Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2021/2022
-
@knupp sagte in Kader MHP Riesen 2021/2022:
Smith hat unter Radebaughs Instagram post erstmal „Year 2 in Lubu?“ geposted. Das deutet auf Gespräche innerhalb der Mannschaft zum Thema hin. Würde mich freuen wenn wir Radebaugh wiedersehen.
Und ähnlich wie Jaleen letztes Jahr wird auch er besser dotierte Angebote als aus Lubu erhalten, vielleicht sogar innerhalb der BBL. Hoffe darauf, dass er die Chance sieht, sich in einem ihm jetzt vertrauten Umfeld nochmals weiter zu entwickeln.
-
@bgnewfarmer Es war doch anders herum oder nicht. Jacob hat mehr mehr Minuten als sein älterer Bruder bekommen, wenn er im Kader stand.
-
Also nach einigen Tagen Pause nun auch kurz meine 50 Cents zum Kader bzw. dem zukünftigen Kader. Für mich gibt es keinen Zweifel, dass wir Jaleen Smith leider nicht wiedersehen werden, alles alles Gute und DANKE für 2 grandiose Jahre. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute, denke aber er wird dasselbe erleben wie unser Ex-MVP Jerry Green als er damals nach Sassari ging, bzw. wie Walkup in Kaunas- die Stats werden merklich runter gehen und auch Spielanteile und Rolle im neuen Top-Team muss erstmal neu erkämpft und erspielt werden. Unser Fast-MVP der letzten Saison Khadeen Carrington hat es beim EL-Club Baskonia z.B. nicht mal bis zum Saisonbeginn geschafft und wurde gecuttet. Hier muss Jaleen geduldig bleiben, hart arbeiten wie bisher und noch weiter an seinem Wurf arbeiten, da merkte man doch in den Playoffs das er nicht stabil ist wenn Druck und auch Erschöpfung dazukommen.
Priorität 1 hätten auch bei mir wie schon viele hier schrieben die Weiterverpflichtung von Hulls, Bartolo, Radebaugh und Darden (wenn er weitermacht). Da Silva wäre schön, da sage ich ganz klar dass er gemessen an dem was er uns zeigte, noch kein Kandidat für höhere Weihen ist, weder NBA noch EL…er kann dahin kommen, braucht aber auf europäischer Ebene Spielzeit um sich taktisch und spielerisch zu veredeln und die Spielzeit würde er weder bei München, Berlin noch Oldenburg kriegen…mein Rat an ihn, bleib zumindest noch eine Saison bei JP, denke an Harris was er aus dem rausgeholt hat.
Rodriguez hat weder enttäuscht noch überzeugt, hier waren wir im Vergleich zu den Vorjahren( Cook, Wimbush) schwächer besetzt, da findet sich sicher ein kompletterer Spieler. Brown ist jemand der eigentlich BBL-Topscorer werden könnte von seinen Anlagen her–wenn aber JP in der wichtigsten Phase der Saison sojemanden draußen lässt und dann noch über “Einstellung” gemunkelt wird, dann bedeutet das zu 99% das es keine Fortsetzung geben wird.
Ein Unterschiedsspieler wäre diese Saison sicher Javonte Hawkins geworden…leider kam der Kreuzbandriss dazwischen, wir werden es nie wissen was mit ihm gegangen wäre. Seine Zukunft? Unklar denn sicherlich sind Spieler nach so einer Verletzung günstig auf dem Markt ( gilt sicher auch für Khadeen Carrington). Möglicherweise bekäme man die beiden zu einem Gehalt, dass man normal für einen gesunden Carrington alleine bezahlt, Kreuzbandriss ist aber eben grade bei Spielern die von Tempo und Athletik leben die besch…Verletzung ( siehe Sears, der nie mehr richtig fit wurde und dem das Ganze mehrfach passierte). Mir wäre dieses Risiko zu hoch wenn der Spieler nach der Verletzung noch nirgendwo wieder gespielt hat.
Herzog hat Vertrag, die Patrick-Jungs machen dass, was JP sagt ( und das ist gut so!!) und auch Warren scheint klar dass es eher Richtung Trennung geht oder evtl. wird er vielleicht in den Betreuerstab rücken.
Gespalten bin ich bei Wobo: ich mag ihn als Typ ungeheuer, seine Einstellung ist grandios und er ist defensiv ein guter Spieler. Auf der anderen Seite ist er für 2,08 m am Brett einfach zu soft, er müsste das Ding jedesmal in die Reuse knallen und wird dagegen nicht nur oft geblockt, nein ihm rutscht der Ball aus den Händen, oder er versucht layer und verlegt diese, im Lowpost dribbelt er statt den outsidepass zu spielen was zu oft in Ballverlust oder Schrittfehler mündet…zudem verliert er einfach jeden Sprungball, da hätten wir Hulls hinstellen können. Hier könnte man wirklich mal Geld in die Hand nehmen und jemand wie Philipp Herkenhoff vom Absteiger Vechta holen oder Kessens von Frankfurt.
Wer mich richtig überzeugt hat, dass war McLean, in seinem Alter wird es aber nun darum gehen noch -2-3 Saisons Kasse zu machen und das verlorene BB-Jahr aufzuholen, dafür ist Lubu aber nicht der richtige Standort(finanziell gesehen).
Zu möglichen Neuverpflichtungen etwas zu sagen ist natürlich früh, JP wird der finanziellen Lage geschuldet natürlich wieder auf dem US-Rookie-Markt aktiv werden oder irgendwo nen Veteranen ausgraben. Was die BBL angeht wurden ja bereits Namen genannt, welche ich auch auf dem Schirm habe:
PF Scotty James jr von Giessen ist ein interessanter Mann ( von dort kamen ja auch mal Evans und Sears) und dann natürlich Quinton Hooker vom MBC der ein richtig guter Spieler ist. MitHooker ( 1,83 m) Hulls (1,80 m) und Radebaugh ( 1,90 m) wären wir dann aber bei 3 US-Guards sehr klein aufgestellt im Vergleich zu Smith(1,93 m), Hulls (1,80), Brown( 1,92 m) und Radebaugh (1,90 m) also müsste dann noch ein athletischer Guard her, denn Lubu braucht auch von den Guards immer Rebounding…Hooker könnte daher auch eine Option sein für den Fall das Hulls geht.Lassen wir uns überraschen, in 5-6 Wochen denke ich wird es dann mit Spekulatius oder schon ersten gerüchten/Verpflichtungen weitergehen, ganz nach dem Motto "Nach der Season ist vor der Season "
-
ANZEIGE -
@sonnylb sagte in Kader MHP Riesen 2021/2022:
Da Silva wäre schön, da sage ich ganz klar dass er gemessen an dem was er uns zeigte, noch kein Kandidat für höhere Weihen ist, weder NBA noch EL…er kann dahin kommen, braucht aber auf europäischer Ebene Spielzeit um sich taktisch und spielerisch zu veredeln und die Spielzeit würde er weder bei München, Berlin noch Oldenburg kriegen…
Also in Berlin würde er mit Sicherheit ordentlich Spielzeit sehen. Ich vermute aber, dass er nur eine NBA-Klausel im Vertrag hat. Ich würde ihn sehr gerne bei den Albatrossen sehen
-
Das mag stimmen wenn Giffey wirklich weg ist, Da Silva ist aber trotz 2,06 m Powerforward und kein Center, auf PF sehe ich aber z.B. Jo Thiemann wesentlich stärker wie auf der Pos.5 und da hätten die sich Zeiten genommen( OdS, Thiemann und Giffey). Wenn Giffey weg geht von Alba, dann magst du Recht haben, dann wäre dort Raum für Da Silva. Soweit mir bekannt ist gilt die Ausstiegsklausel für den Fall, dass OdS im Draft gezogen wird
-
@sonnylb sagte in Kader MHP Riesen 2021/2022:
Herzog hat Vertrag, die Patrick-Jungs machen dass, was JP sagt ( und das ist gut so!!) und auch Warren scheint klar dass es eher Richtung Trennung geht oder evtl. wird er vielleicht in den Betreuerstab rücken.
Lukas Herzog hat laut Vereinsmitteilung aus dem letzten Jahr nur Vertrag bis 2021.
-
Ok ich dachte er hätte verlängert…naja ich glaube aber er ist RIESE mit Leib und Seele und er kriegt ja Vertrauen und Spielzeit, ich glaube kaum dass er in einem ähnlich guten Team mehr Kohle UND mehr Spielzeit erhält
-
Unser Namenssponsor MHP steht vor der Verlängerung!
-
Gigantisch…einen Namenssponsor der sich derart mit dem Verein und der Sportart identifiziert hatten wir noch nie, MHP ist für uns GOLD und ich freue mich auf viele weitere Jahre…
-
ANZEIGE -
Durfte mal einen Vortag von Ingo Guttenson (Marketing- und Sponsoringleiter MHP) miterleben, in dem er die Beweggründe des Engagements erläutert hat. War sehr interessant. Hauptzweck ist die Bekanntheit in erster Linie in Richtung des Arbeitsmarktes, da sie sich im “War for Talents” im Bereich Ingenieurswesen befinden. Hier soll MHP möglichst vielen ein Begriff als potenzieller Arbeitgeber sein.
Die RIESEN waren damals in erster Linie interessant, weil man als Namenssponsor für Team und Halle einsteigen konnte und damit maximale überregionale Aufmerksamkeit bekommt. Ein “normales” Sponsoring bei dem man nur mal bisschen über die Bande läuft, ist für MHP uninteressant. -
@mvp2007 sagte in Kader MHP Riesen 2021/2022:
Unser Namenssponsor MHP steht vor der Verlängerung!
Super Nachricht.
JP hatte ja kürzlich öffentlich geäußert, sich auf seinen Job bei den Riesen konzentrieren zu wollen und nicht als Trainer der deutschen Nationalmannschaft zur Verfügung zu stehen.
Jetzt muss nur noch Alex Reil bereit sein, im Herbst für eine weitere Amtszeit als erster Vorsitzender zu kandidieren und das “DreamTeam” aus Namenssponsor, VV und Coach bliebe komplett.
-
Gab es gestern auf der Abschiedsveranstaltung im Autokino keine news zu Vertragsverlängerungen/Abgängen?
-
Mein Junior meinte, dass dazu nichts gesagt worden wäre. Lassen wir uns überraschen, was an den kolportierten Gerüchten am Ende dran sein wird.
-
Kleiner Fakt am Rande
Royce Oneale hat es vom undraftet Player welcher den Umweg über uns nehmen musste zu einem sehr sehr soliden Rollenspieler und Verteidiger bei den Jazz gebracht, welcher letzte Nacht mit über 40min die meisten im Team der Jazz beim Sieg gegen die Clippers abspulen musste.
Proud auf den Junge der sich echt gemacht hat.
Da muss ich auch einfach mal sagen das die Arbeit bei uns bestimmt nicht komplett ausschlaggebend aber dennoch zu beachten für seine Entwicklung war. Wenn man so hört wer aus dem Berliner Lager es geschafft hat musste der Post einfach mal sein als kleiner Gegenkonter für deren Angeberei
noCap an der stelle
-
Gerade verkündet: Warrens Vertrag wird nicht verlängert. Nicht wirklich überraschend - trotzdem toller Typ, der meist da war, wenn er gebraucht wurde. Alles Gute…
-
ANZEIGE -
Der nächste Abgang und der überrascht mich ein wenig. Javontae Hawkins bekommt keinen neuen Vertrag.
-
Mich überrascht das ehrlicherweise nicht wirklich, JP hat glaube ich noch nie einen Spieler verpflichtet welcher direkt von einem KBR/schweren Verletzung zurück kommt , da ist für ihn das Risiko dass er sein Athletik Level welches für unser Spiel durchaus von Bedeutung ist nicht mehr erreicht einfach zu hoch denke ich.
Schade finde ich es trotzdem das wir Hawk nicht im Wettbewerbsmodus in Gelb&Schwarz sehen werden/konnten -
@le3r0xx
Ich dachte halt der wäre günstig zu haben und mit einem leistungsbezogenen Vertrag hätte man nicht viel falsch gemacht. Aber natürlich weiß ich nicht was die Ärzte wissen oder JP -
Das ist extrem bitter und schwer, aber wir haben es ja leider bei Sears mitverfolgen können–KBR bei uns, ein weiterer bei Oldenburg und nochmal bei8 Würzburg. Grade im Basketball ist das mit Hallenboden, schnellen Drehungen und Sprungbelastungen eine der schlimmsten Verletzungen, es kann danach gutgehen aber es kann auch das Karrierende sein. Ganz abgesehen davon, ob man so einen zustand mit einem Low-budget-Vertrag “ausnutzt” oder nicht, bei der physischen Spielweise die JP spielen lässt, braucht es 120 % Fitness, von daher war das leider klar und vorauszusehen
-
Luki Herzog verlängert um 1 Jahr!
-
@mvp2007 info?
-
ANZEIGE -
Auf Facebook haben es die Riesen bestätigt, dass Luki bleibt
-
-
Das freut mich! Hat er eigentlich schon eine Ehrenmitgliedschaft bei den Dukes?
-
Da man bei uns nie weiß woher JP seine Amis herzaubert, können wir ja mal über mögliche Deutsche Verpflichtungen sprechen.
Wir haben aktuell Herzog und die beiden Patricks. Bei Wobo bin ich mir unsicher ob nochmals eine so kleine Rolle spielen möchte. Bartolo sollte man wen möglich halten. Bei Da Silva steht in den Sternen, welche Klauseln der hat. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, falls er nächste Saison wieder bei uns auflaufen würde.
Karsten Tadda verlässt wohl Oldenburg und unterschreibt einen 2 Jahres Vertrag bei einem noch nicht genannten Verein. Vom Stil würde er wie Bartolo optimal passen, wobei wir dann auf den deutschen Positionen mal wieder sehr klein aufgestellt wären.
-
Des Weiteren stehen bei Patrick Heckmann in Ulm die Zeichen auf Abschied. Das wären ein sehr solider deutscher Spieler, wobei ich mir unsicher bin, ob er mit dem System von JP zurechtkommt.
-
Um aber doch mal die Gerüchteküche bezüglich Ami-Spots anzufeuern:
Unser Co-Trainer Josh King hat sich für “The Basketball Tournament” mit einem Team beworben.
Dieses Turnier ist eben dieses, das D.J. Kennedy mit “Overseas Elite” schon mehrfach für sich entscheiden konnte und dem Teamverbund mehrere Millionen US-$ einbrachte.
Als Kader sind einige bekannte Gesichter gemeldet:- Jonah Radebaugh
- Jehyve Floyd
- Tanner Leissner
- (bis vor einigen Tagen noch Tremmell Darden)
Dazu finden sich auch noch einige neue Namen:
- Sean Hoehn, ein, den Stats nach zu urteilen, typischer PG der zuletzt in der kosovarischen Liga unterwegs war
- Quincy McKnight, SG und ehemaliger Teammate von Sean Hoehn im College, zuletzt mit kaum min in der G-League
- Juvaris Hayes, ebenfalls “typischer” PG, spielte nach seiner 19/20 Senior-Season am College in keinem Team, war jedoch letztes Jahr im Team der Tigers Tübingen gemeldet, konnte aber auf Grund von Reisepass-Problemen nie antreten
- Marques Townes, SG mit Europa-Erfahrung in Spanien und Estland, wo er jedoch nicht überzeugen konnte
- Brandon Randolph, großgewachsener Comboguard, der zuletzt 19/20 in der G-League auflief
Der Grund, warum ich auf dieses Team für ein Turnier in den USA eingehe, ist der folgende:
Ich kann mir gut vorstellen, dass auf Grund der aktuellen Schwierigkeit viele Spieler live zu scouten, Josh King eine Art Scouting im Turnierformat vornimmt. Zudem sehe ich es als durchaus positives Zeichen für einen Radebaugh Verbleib in Ludwigsburg, dass dieser unseren Co-Trainer in seine Sommerpläne aufnimmt.
Am Montag entscheidet sich, ob dieses Team einen der 64 Plätze des Turniers einnehmen darf um Mitte Juli in West Virginia die Vorrunde zu bestreiten.Was meint ihr? Sind da einige potentielle Kaderstücke für die kommende Saison dabei? Sehen wir vielleicht mit Jehyve oder Tanner sogar einen Rückkehrer in LuBu?
-
ANZEIGE -
Lustigerweise haben ich gerade eben auch geschaut was Tanner gerade treibt
Fände es super ihn wieder bei uns zu sehen. Weiß jemand warum Lubu und Jehyve Floyd wieder getrennte Wege gegangen sind? In Isreal hat er zuletzt starke Stats mit 10.7 Pkts. 7.6 Reb. 1.8 Ast bei eienr Effizienz von 17.9 aufgelegt.
-
Ich glaube für Floyd war es damals noch ein Jahr zu früh - hat sich aber seitdem super entwickelt
-
An sich hab ich nichts gegen eine 2te Verpflichtung von Floyd, ich mein er muss ja von den Anlagen her zu JP gepasst haben. Und das was er zuletzt aufgelegt hat sieht dann doch sehr stabil aus!!
Aber eine andere Sache kann sich hier jemand vorstellen, dass wir Karsten Tadda verpflichten es scheint so zu sein als ob er innerhalb der BBL wechseln würde und bei einem anderen Team nen 2 Jahres Vertrag unterschreiben wird.
Fände ich ja ansich gar nicht schlecht
-
Ich fände eine Verpflichtung von Tadda sensationell. Von den Veranlagungen her, passt er wie Bartolo eigentlich perfekt zu JP
-
Das einzige Fragezeichen, sehe ich bei seinem Alter. Allerdings haben wir letzte Saison bewiesen, dass ältere Spieler noch sehr viele leisten können. Besonders für den Teamaspekt, haben diese den Vorteil, sich nicht für einen nächsten großen Vertrag beweisen müssen. Wie erfolgreich Teams voll Veteranen sein können haben die Mavs 2011 bewiesen.
-
Tadda geht laut Big vermutlich nach Bonn-
-
ANZEIGE -
Bonn? Schade hätte gut zu uns gepasst naja JP wird schon den richtigen Kaders aufs Papier bringen für uns
-
Scottie James Jr. ist der erste neue. Er bekommt einen 1-Jahres-Vertrag
-
Hier die PM dazu:
https://mhp-riesen-ludwigsburg.de/news/der-erste-neue-scottie-james-jr/
-
Weiß man schon auf der SG-Position, wer kommen könnte ?
-
@leludwigsburg
Wie kommt’s zu der Frage? Weiß da etwa jemand mehr und möchte hier Andeutungen machen ? -
@le3r0xx leider gar nichts, deswegen frage ich ja
-
ANZEIGE -
@leludwigsburg
Haha achso
War nur weird das es genau um den SG geht und nicht um Neuverpflichtungen generell