DBBL-Pokal 2020/21
-
Seit heute kann man Karten für das TOP4 erwerben. Bin ich der einzige Zuschauer, der nicht aus dem Landkreis kommt? Keine Angst, ich bin keinem der Teams allzusehr zugetan, nur einzelnen Spielerinnen.
-
Äh, das TOP4 findet doch statt dieses Wochenende? Ich frage, weil ich eigentlich dunkel in Erinnerung habe, dass man früher auf der DBBL-Seite in der Regel die ganze Saison noch einen Link zum Season Opening gesetzt hatte und der Link zum TOP4 auch während der Playoffs eigentlich immer prominent zu finden war. Wenn ich jetzt TOP4 in die Suche eingebe, dann finde ich Artikel zum TOP4 in Keltern aus dem Februar und recht schnell Artikel zu den Endrunden vergangener Jahre. Dass heuer gespielt wird erfahre ich nirgends.
Bin wahrscheinlich wirklich der einzige Zuschauer von außerhalb.
-
Abgesehen davon, dass das für das TOP4 der Saison 2019/20 der falsche Thread ist:
Es dürfen nur Fans kommen, bei denen am Wohnort der Inzidenz-Wert unter 35/100000 liegt. Aus Wasserburg (Landkreis Rosenheim) darf also Stand heute niemand kommen (Inzidenz 37). Hannover und der Enzkreis (Keltern) liegen bei 28 bzw 30 und damit knapp darunter - das kann sich aber bis zum Wochenende schnell ändern. Ich kann mir vorstellen, dass viele erst kurzfristig Tickets kaufen und abwarten, wie sich die Corona-Situation entwickelt.
-
ANZEIGE -
Wo steht das den geschrieben? Es gibt ein Beherbergungsverbot in Hotels u.s.w…
Einreiseverbot gibt es nicht.
Würde mich schon interessieren wo das genau steht.
Bis dahin ändert sich sowieso noch einiges denke ich. -
Abgesehen davon, dass das für das TOP4 der Saison 2019/20 der falsche Thread ist:
Es dürfen nur Fans kommen, bei denen am Wohnort der Inzidenz-Wert unter 35/100000 liegt. Aus Wasserburg (Landkreis Rosenheim) darf also Stand heute niemand kommen (Inzidenz 37). Hannover und der Enzkreis (Keltern) liegen bei 28 bzw 30 und damit knapp darunter - das kann sich aber bis zum Wochenende schnell ändern. Ich kann mir vorstellen, dass viele erst kurzfristig Tickets kaufen und abwarten, wie sich die Corona-Situation entwickelt.
… wobei man dazu anmerken muss, dass der veröffentlichte Inzidenz-Wert für Hannover die “Region Hannover” betrifft, da die Landeshauptstadt offenbar nicht mehr “kreisfrei” ist. Das wäre genauso, also würde ich den Inzidenzwert für die Stadt München und den Landkreis München zusammenrechnen
-
Bis dahin ändert sich sowieso noch einiges denke ich.Ich habe nach dem Artikel zum Ticketverkauf auf facebook bei den Angels nachgefragen lassen (bin selbst nicht bei facebook), ob denn nun Fans aus Wasserburg, Keltern oder Hannover in die Halle dürfen und habe zur Antwort erhalten, dass das vom Inzidenz-Wert am Wohnort abhängt. Ist dort auch nachzulesen.
Ein Einreiseverbot gibt es nicht. Jeder kann nach Nördlingen fahren - aber in die Halle darf nicht jeder. Die Tickets werden personalisiert. So lässt sich am Eingang nachprüfen, ob jemand aus einem Gebiet mit Inzidenz von 35+ kommt oder nicht.
-
Bis dahin ändert sich sowieso noch einiges denke ich.Ich habe nach dem Artikel zum Ticketverkauf auf facebook bei den Angels nachgefragen lassen (bin selbst nicht bei facebook), ob denn nun Fans aus Wasserburg, Keltern oder Hannover in die Halle dürfen und habe zur Antwort erhalten, dass das vom Inzidenz-Wert am Wohnort abhängt. Ist dort auch nachzulesen.
Ein Einreiseverbot gibt es nicht. Jeder kann nach Nördlingen fahren - aber in die Halle darf nicht jeder. Die Tickets werden personalisiert. So lässt sich am Eingang nachprüfen, ob jemand aus einem Gebiet mit Inzidenz von 35+ kommt oder nicht.
Genauso wurde es mir auch mitgeteilt.
-
Nördlingen selbst ist aktuell bei knapp 22. Es wird spannend, ob das bis zum Wochenende ansteigt.
-
Endergebnis MTV Stuttgart : Rutronik Stars Keltern 39:107
-
ANZEIGE -
Geisterbegegnung in Neuss Das Spiel Neuss- Rheinland Lions findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Da im Rhein Kreis Neuss die Inzidenz bei 40,7 liegt ist das laut TG Neuss die Maßnahme.Am Sonntag waren noch Leute aus Herne als Zuschauer zugelassen, welche mit einer Inzidenz von 86 zum damaligen Zeitpunkt auch Risikogebiet war.
Warum nun die 35 gelten weiß ich nicht? Ist das eine Regelung der DBBL oder was? -
War da gestern irgendwas? Könnte das damit zu tun haben?
-
TG Neuss Tigers
Verordnung zum Schutzvor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO)Anlage zur CoronaSchVO ab 14.10.2020
XV. Bundesweite Teamsportveranstaltungen
Bei bundesweiten Teamsportveranstaltungen im Sinne von § 9 Absatz 6a Satz 2 CoronaSchVO sind neben der Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln die folgenden Regelungen zu beachten:
1. Wenn die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner in der Kommune des Austragungsortes am Tag vor der Veranstaltung 35 oder mehr beträgt und das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar ist, sind Zuschauer ausgeschlossen; Rundfunkproduktionen (TV, Radio, Internet) und dazu auch der Zutritt zu der Wettbewerbsanlage bleiben zulässig. Maßgeblich sind die Zahlen des Robert Koch-Instituts -
Okay, für Doofe (aka für mich), wo finde ich diese dämlichen Zahlen? Mein eigener Versuch mit google führte überraschenderweise nicht ans Ziel. Such nach Inzidenzzahlen Ludwigshafen zeigt mir nur die Zahlen für Mannheim. Mein Besuch auf der Seite des Robert-Koch-Instituts führt mich auch nicht zu den Zahlen.
Ich bin mir bewusst, dass Fehler, wie so oft, vor der Tastatur sitzt. Helft einem n00b, postet einen Link. Ich such jetzt noch ein bisschen.
-
Okay, ich hab was. Ludwigshafen 28,44. Also weit unter 35. Stand 15.10. Na dann.
Link für mich selbst:
https://www.proplanta.de/karten/covid-19:_fälle_in_7_tagen_pro_100.000_einwohner_je_stadt_bzw._landkreis-uebersichtskarte7052020.html -
Okay, ich hab was. Ludwigshafen 28,44. Also weit unter 35. Stand 15.10. Na dann.
Link für mich selbst:
https://www.proplanta.de/karten/covid-19:_fälle_in_7_tagen_pro_100.000_einwohner_je_stadt_bzw._landkreis-uebersichtskarte7052020.htmlDas ist die Seite des RKI nach dem sich so alles richtet auf fürs TOP4 am Wochenende ( Ludwigshafen am Rhein 28,4)
https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4 -
ANZEIGE -
Link für mich selbst:
https://www.proplanta.de/karten/covid-19:_fälle_in_7_tagen_pro_100.000_einwohner_je_stadt_bzw._landkreis-uebersichtskarte7052020.htmlDas ist die Seite des RKI nach dem sich so alles richtet auf fürs TOP4 am Wochenende ( Ludwigshafen am Rhein 28,4)
https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4naja, so ganz aktuell sind die Daten auch nicht, was allerdings an den umständlichen Meldeketten Gesundheitsamt –> Sozialministerium der Länder --> RKI liegt
Beispiel:
laut RKI hat Halle (Saale) 579 (+1) Infizierte, Stand 16.10.2020, 0.00 Uhr, die 7-Tage-Inzidenz finde ich irgendwie nicht auf der Seite
in der täglichen Pressekonferenz des OBM am 15.10.2020 wurden 599 Infizierte (+7) vermeldet, die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 26,2
v.g. 579 Infizierte sind der Stand vom 12.10.2020, wobei da die 7-Tage-Inzidenz noch bei 27,0 lag*** Off topic Ende ***
-
Göttingen gewinnt in Herne 86:85
-
-
Rhein-Main-Baskets - Mainz 77:67
Neuss - Rheinland Lions 71:91
-
Qool Sharks Würzburg vs. inexio Royals Saarlouis 60:84
-
BBZ Opladen gegen Giro Live Panthers Osnabrück 72:94
-
ANZEIGE -
München - Heidelberg 61:101
Braunschweig - Halle 59:81
Grünberg - Chemnitz 60:42
Düsseldorf gegen Marburg wegen Corona abgesagt. (Quelle: bc-marburg.de/16409-2/ )
-
Gibt es Infos bezüglich Verlegung/ Terminierung/Wertung Düsseldorf vs Marburg?
-
Falcons Bad Homburg : Alba Berlin 67:51
-
Weiterstadt - Speyer/Schifferstadt 44:69
-
Link zur Auslosung 3.Rund um 13:30 Uhr UTC +1
https://www.facebook.com/112039945477271/posts/3973622615985632/ -
Heißt das, es findet um 14:30 Uhr statt? FB zeigt 13.30 Uhr an, die offizielle Zeit ist 13:30 UTC +1 ???
Ups - 14:30 Uhr ist ja auch schon vorbei - bin ratlos -
ANZEIGE -
Nicht nur du
-
Keine Meldung von der DBBL - Keine Information - Wieder mal ein Bild von “Kundenbindung” gegenüber den Fans , wahrscheinlich auch so manchen Vereinsverantwortlichen, und ein Zeichen der Professionalisierung. Ach wie sehne ich mich den Barbknecht-Zeiten nach.
-
Keine Meldung von der DBBL - Keine Information - Wieder mal ein Bild von “Kundenbindung” gegenüber den Fans , wahrscheinlich auch so manchen Vereinsverantwortlichen, und ein Zeichen der Professionalisierung. Ach wie sehne ich mich den Barbknecht-Zeiten nach.
Wirklich unfassbar, dass nicht mal ein kurzer Post der Erklärung auf Facebook ist. Einfach gar nichts, aber das ist wohl der spezielle DBBL-Stil.
-
Und vorallem wurde was ausgelost das weis man ja auch nicht
-
Noch einmal meine Frage
Was macht ein DBBL GF den ganzen Tag? -
Noch einmal meine Frage
Was macht ein DBBL GF den ganzen Tag?Kaffe trinken, in der Nase koppeln, Umzug organisieren. Sorry ist hart, aber ich habe wirklich keine andere Vorstellung. Barbknecht sollte weg weil unkoordiniert, falsche Entscheidungen … .Aber jetzt haben wir absoluten Stillstand. Wenn das der Anfangsspirit, die neuen Innovationen, das neue Pr- Konzept und öffentlichkeitswirksame Aktionen sein soll, habe ich Angst was es nach Ablauf der Probezeit geben soll. Kann man nicht Toyota bitten jemanden als Geschäftsführer einzusetzen? Denke da gibt es ein paar engagierte Talente.
-
ANZEIGE -
Neuer Versuch ist am Sonntag um 15 uhr
https://www.facebook.com/112039945477271/posts/4033856293295597/
-
Die Partien der nächsten Runde:
Göttingen - Keltern
Rotenburg - Wasserburg
Köln - Grünberg
Rhein-Main - Nördlingen
Halle - Heidelberg
Bad Homburg - Bamberg
Düsseldorf / Marburg - Saarlouis
Speyer - Osnabrück
-
das Achtelfinale (09./10.12.2020 - Mittwoch/Donnerstag) ist wie folgt ausgelost:
flippo Baskets BG74 Göttingen - Rutronik Stars Keltern
BG 89 AVIDES Hurricanes - TSV 1880 Wasserburg (das ist dann wohl die längste Reise)
Rheinland Lions - Bender Baskets Grünberg
Rhein-Main Baskets - XCYDE Angels Nördlingen
GISA LIONS Halle - SNP BasCats USC Heidelberg
Falcons Bad Homburg - DJK Don Bosco Bamberg
Gewinner Capitol Bascats Düsseldorf / BC Pharmaserv Marburg - inexio Royals Saarlouis
TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt - GiroLive Panthers Osnabrücksomit schonmal mindestens zwei Zweitligisten im Viertelfinale
-
Göttingen - Keltern
Hurricanes - Wasserburg
Rheinland Lions - Grünberg
RM Baskets - XCYDE Engel
Halle - Heidelberg
Bad Homburg - Bamberg
Düsseldorf/Marburg - Saarlouis
Speyer/Schifferstadt - OsnabrückUnd wieder mal zwei Zweitligisten sicher im Viertelfinale, während die halbe erste Liga (mindestens) beim Viertelfinaltermin mal durchschnaufen kann.
Immerhin sind die beiden Zweitligaduelle keine Duelle Nord/Süd, das wäre ja noch vielleicht interessant. In beiden Fällen hat in meinen Augen der Favorit Heimrecht.
Wasserburg freut sich auf eine Fahrt nach Rotenburg oder nach Scheeßel, unter der Woche, das macht man doch gerne. Bei den drei Erstligaduellen (für den wahrscheinlichen Fall, dass Marburg in Düsseldorf gewinnt) sehe ich nur einen Auswärtssieg, Keltern wird sich kurz bei Göttingen bedanken, dass sie nicht nach Herne fahren mussten und dann humorlos ins Viertelfinale einziehen.
Zurück ins Studio.
-
Frage an Donald :Gegen wen hat Keltern eigentlich in der letzten Saison zu Hause erst in der Verlängerung gewonnen und auswärts verloren ?!!
Marburg hat das Nachholspiel in Düsseldorf noch nicht gewonnen.Da muss man mal abwarten,wer da auf dem Parkett steht.
Auf das Viertelfinale von RheinLand ,die ich gegen Grünberg auch als klaren Favorit sehe,bin ich dann mal gespannt.Gibt vielleicht einen interessanten Vergleich zwischen 1. und 2. Liga.Wenn allerdings die zwei 2.Ligisten gegeneinander ausgelost werden,wissen wir ,was das bedeutet.
Das vollständige Bad Homburger Team von vor drei Wochen hätte ich zu Hause auch gerne gegen einen 1. Ligisten gesehen.Selbst bei einem möglichen Heimsieg gegen Bamberg,wird daraus wohl nichts.Es sei denn,man hat bis dahin noch einen Kracher als Ersatz für Spencer verpflichtet.Ich hoffe nur,dass die Verletzung von Geri Georgieva nicht so schlimm ist.Ich wünsche gute Besserung. -
Da wird sich Rotenburg aber in den Allerwertesten beißen, solch ein attraktives Los - und dann keine Zuschauer… Sportlich wird es wohl einseitig, ohne Pia Mankertz fehlt den Hurricanes einfach die Seele des Spiels.
-
ANZEIGE -
Rheinland Lions gegen Keltern wird auf der Facebookseite von den Rheinland Lions gezeigt