JobStairs Gießen 46ers 20/21
-
Dann muss man aber immer noch einen Ami auf die Bank setzen. Nicht das ich das mir das mit Joshi ernsthaft vorstellen kann, aber ein weiterer deutscher Guard, der weiterhelfen kann, wäre nicht verkehert. Nur woher nehmen? Gibt es vielleicht irgendwo bei den Topclubs noch jemanden, der regelmäßig das Ende der Bank wärmt und lieber Spielzeit sehen würde? Oder jemanden brauchbares in der Pro A, der den Sprung in Liga 1 schaffen möchte? Oder eine Ami-Wundertüte mit deuscher Großmutter und entsprechend hilfreichem Pass?
-
Chad Brown wird spielen. Bei Alba Eriksson auch wieder dabei.
-
Das war gar nicht übel, oder?
-
ANZEIGE -
Das war doch zumindest "ma bessa als erwartet "… das beast war heute aber eher der junior… geiles spiel von ihm.
-
-
Hab ganz vergessen wie Abstiegskampf so ist. Bayern-Chemnitz zu gucken und nicht auf einen Sieg des Außenseiters zu hoffen, ist eine neue Erfahrung.
-
@deissler same here in Vechta
-
Schön, dass James endlich mal wieder zeigen konnte, was eigentlich in ihm steckt. Zu starten scheint seinem Selbstvertrauen zumindest nicht zu schaden
️
-
gut, berlin ohne 4 wichtige spieler, aber ich fand unsere leistung wirklich ok. defensiv auf jeden fall besser als unter freyer. offensiv leider noch viel zu oft das eindimensionale dreierballern.
james und zylka heute natürlich super. stark sehe ich schon von anfang an nicht so gut wie viele hier. kraushaar kann viel besser seine mitspieler am brett einsetzen.
ich bin mal gespannt, was sich noch personell tut. denn vechta hat auch gut gespielt und chemnitz heute - man oh man. das war knapp. -
ANZEIGE -
stark ist immer dann stark wenn er allein etwas kreiert, das klappt aber eben nicht immer. für meinen geschmack sucht er etwas zu wenig seine mitspieler. aber naja…auf der position hatten wir auch schon schlechteres.
-
Laut Giessener Allgemeine kehrt John Bryant zurück.
-
Ich erwarte keine Wunderdinge, aber ich denke schon, dass er uns helfen würde. Zudem guter Charakter und genug Erfahrung.
-
Hat er denn Weihnachten ohne starke Gewichtszunahme überstanden?
-
Gießen hat ja die Zonenverteidigung im Repertoire aufgenommen. Von daher kann man JB durchaus in der Verteidigung einsetzen. Wenn er nicht am Perimeter verteidigen muss, ist er unterm Korb ein Turm, an dem man vorbei muss.
Eigentlich eine gute Ergänzung zur Athletik von Brown. Im Angriff kann ich mir die Kombo James und Bryant (was für Namen(!!! aber jetzt nicht noch Michael Hakim Jordan als Ersatz für O’Reilly dazu holen ;-)) auch sehr gut vorstellen.Langer Rede, kurzer Sinn. Viel mehr Qualität auf einem deutschen Spot werden wir aktuell auf dem Markt kaum finden.
-
Wenn Big John zurückkommt frage ich mich wofür man zuvor nochmals einen Center verpflichtet hat?
Ein athletischer Guard wäre hier deutlich sinnvoller!!! -
ANZEIGE -
Es dürfte ja wohl noch ein neuer Guard (Ami?) kommen. Ich schätze mal, dass Bryant für Richter kommt und Brown für O’Reilly, der ja angeblich nach einer Vertragsauflösung gefragt hat. Mit einem weiteren Guard hätten wir dann 7 Ausländer, die rotieren könnten. Gleichzeitig haben wir aber auch unsere 4 deutschen Stammspieler (Zylka, Pjanic, Kraushaar, Bryant). Insgesamt sollte der Kader dann stärker sein, auch wenn es sehr schön wäre, wenn der neue Guard schon gegen Vechta am Samstag spielen könnte.
-
Bryant kommt wirklich…
Diese Informationen der „Gießener Allgemeinen“ bestätigte Paderborns Headcoach Steven Esterkamp am Montagmorgen: „Die Gespräche sind noch nicht ganz beendet, aber es sieht sehr gut aus für John.“
-
-
Und Rolf Scholz hat seinen Post Player, den er in seinen Systemen so liebt
bin gerade ein bisschen gehyped und gerührt von der Geste von Bryant, der wohl echt für sehr wenig bei uns spielen will/wird. Denkt ihr es kommt jetzt noch ein Guard? Und wie stark sind wir jetzt bitte unter dem Korb aufgestellt? Nachdem wir Anfang der Saison so schwach waren…
-
-
Letzte Saison war es Mist. Der Mit-Abstand-Topverdiener, der unfit aus dem Sommer kommt und das Team mit runterzieht. Danach fehle ihm das Selbst- und Trainervertrauen.
Aber jetzt: Ich freue mich, dass Big John zurück ist. Wir haben genug große Spieler, so dass er nicht mehr 30 Minuten + x gehen muss. Außerdem ist er fitter. Und bringt Erfahrung und Ruhe. Und das zum fairen Preis. Eine Top-Verpflichtung! -
ANZEIGE -
also, bis auf letzte saison fand ich ihn toll und freue mich, dass er wieder da ist. aber bitte wieder direkt am brett spielen. das fehlt uns so sehr. mit brown und bryant auf der 5, bowman und james auf der 4 ist das ja mal für giessen ein unfassbarer frontcourt auf den beiden großen positionen.
-
Ja, unter den jetzigen Bedingungen top. Vor allem sind wir jetzt wirklich stark am Brett.
-
Big John wird dem Team sicherlich helfen:) Daneben muss er nicht 25 Minuten + gehen! Sicherlich wird die Offense mit ihm auf dem Feld etwas langsamer, da er doch noch einige Kilos zu viel hat! Bin gespannt!
Jetzt noch ein athletischer Guard und Gießen hat absolut nichts mehr mit dem Abstieg zu tun:) -
Unter den gegebenen Umständen sicher eine sehr gute Verpflichtung, wenn er denn (für seine Verhältnisse
) fit ist. Deutsch, groß, spielintelligent, durchschlagskräftig am Brett. Das gibt dem Spiel zumindest eine neue Dimension, die Schützen werden davon profitieren. Chad Brown ist zwar sehr athletisch aber eher eindimensional, scheint keinen Wurf zu haben, sondern ist auf seine Athletik und auf gute (=hohe
) Anspiele angewiesen.
-
Ist der Chad eigentlich mehr als nur eine Hupfdohle ? Ich bin gespannt. Alles in allem stimmen die Nachrichten doch positiv. Jetzt nur mal ein paar Spiele gewinnen.
-
@truebonner sagte in JobStairs Gießen 46ers 20/21:
@giessen-freak13 sagte in JobStairs Gießen 46ers 20/21:
Hier wurde schon das richtige gemutmaßt: Richter wollte mehr werfen, hat er anscheinend zugesagt bekommen. Dies war unter Rolf aber nicht mehr so gegeben (versteh ich auch voll). Angeblich hat sich Richter darüber die letzten 2 Wochen sehr viel beschwert und viel rumgezickt. Hat Unruhe gemacht während dem Training. So hab ich das mit bekommen…
In der PM der Hamburger heißt es, dass Richter zunächst auf der 5 eingeplant wird. Was würde sich also für ihn ändern?
Und die nächste spannende Frage lautet: Wechselt der User “jufru” (s. z.B. Seite 12 unten) nach Bonn, Gotha, Würzburg und Gießen nun nach Hamburg?
oh wow. einmal die letzten 20-30 Beiträge von dem User gescreened. Noch offensichtlicher gehts nicht…
-
ANZEIGE -
Rolf Scholz bleibt Trainer bis zum Ende der Saison.
-
Laut Giessener Anzeiger könnte Cameron Wells zurück nach Giessen wechseln.
Kommt Cameron Wells?
Mit Chad Brown und John Bryant hofft der aktuelle Vorletzte, rasch den Weg aus dem Tabellenkeller anzutreten. Und was ist mit einem neuen Guard? “Wir brauchen auch dort noch einen Spieler mit Erfahrung”, weiß Scholz. Cameron Wells ist der aussichtsreichste Kandidat. Der 32-jährige Texaner spielte von 2014 bis 2017 in Gießen und zuletzt in Frankreich für Boulazac Dordogne. Sein Vertrag dort läuft aber noch im Januar aus… -
Wells wäre überragend. Genau der Spielertyp den wir jetzt auf der Point Guardposition benötigen. Er kann das Spiel strukturieren und ist ein guter Verteidiger. Stark würde von ihm profitieren und könnte sich mehr auf das Scoring konzentrieren. Hoffentlich stimmt das.
-
Würzburg ist auch auf der Suche und hat Wells im Visier. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass er in Gießen aufschlagen wird.
-
@d-fens würzburg sucht jetzt eventuell aber eher einen sears ersatz.
-
@bb_in_town Oh, gerade gelesen. Der Arme. Gute Besserung an Sears. Hoffe er kommt noch einmal zurück.
Glaube aber nicht, dass das Wucherer davon abhalten wird, Wells zu verpflichten, wenn sich die Möglichkeit ergibt. -
ANZEIGE -
Mit Wells könnte man in der Tabelle noch oben schauen:) In der letzten und vorletzten Saison einer der besseren PG’s in dieser Liga:) Organisiert gut, kann scorren und ist auch einer guter Defenseplayer:)
-
Wells wäre krass, auch hier käme nochmal Bewegung rein: https://de.wikipedia.org/wiki/Gießen_46ers#Spielerrekorde
-
Er wird ja schon länger mit Würzburg in Verbindung gebracht. Wenn Wucherer ihn will, wird er da hingehen. Ich denke wir haben da nur Chancen, wenn die ihn nicht wollen.
-
Big John is back, das freut mich,auch für Gießen…
-
Knaller im Keller, titelt die WNZ.
Ich bin gespannt. So ein richtig knackiges Vierpunktespiel im düstersten Abstiegskampf hatten wir immerhin seit vielen, vielen Jahren nicht mehr.
-
Und genau deshalb wäre ich sehr gerne in der Halle 🥺 hab jetzt schon einen Puls von 200
-
ANZEIGE -
Schönes Interview mit Big John:
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/giessen-46ers-bryant-spricht-klartext-13954020.amp.html