JobStairs Gießen 46ers 20/21
-
Nun ist es offiziell: Turudic verlässt den MBC. Vertrag auf Bitten des Spielers aufgelöst.
Er wechselt für drei Monate + Option nach Göttingen…
-
Nun ist es offiziell: Turudic verlässt den MBC. Vertrag auf Bitten des Spielers aufgelöst.
Quelle bitte
-
-
ANZEIGE -
Quelle bitte
Steht doch auf dieser Seite rechts unten…
https://www.schoenen-dunk.de/news_a108396_BG-Goettingen_Turudic-vertritt-Kramer.htm
-
Würde gerne jetzt unseren Center haben… bisher 2 Spieler über 2 Meter (BT und Alen kratzen dran)
-
Keine Großveranstaltungen mit Zuschauern bis 31.12… Also ganz ehrlich, der sparkurs gibt uns recht. Ich erwarte keine Saison, in der der sportliche Aspekt im Vordergrund steht.
-
Keine Großveranstaltungen mit Zuschauern bis 31.12… Also ganz ehrlich, der sparkurs gibt uns recht. Ich erwarte keine Saison, in der der sportliche Aspekt im Vordergrund steht.
Nun, da muss man natürlich als erstes hergehen und “Großveranstaltung” definieren. Nicht so ganz einfach, aktuell zählen in MEINER Interpretation die BBL-Spiele nicht dazu und daher gilt in MEINER Welt das was das jeweilige Bundesland festgelegt hat. Das ist natürlich unterschiedlich. Niedersachsen 500? Hessen 250? Dazu natürlich ein Hygienekonzept was diese Zahlen auch umsetzt.
Ich glaube sehr wohl dass der sportliche Aspekt im Vordergrund stehen wird. Es wird am Ende - und das ist ja nicht nur für Giessen wichtig - Absteiger und Aufsteiger geben. Das richtige “Mass” an Sparsamkeit ist Key, da werden es Teams sehr gut machen, andere weniger gut. Niemand weiß das jetzt. Das Geld wird am Ende der Saison gezählt und sehen wir wo das Licht an (aus) geht.
Fest steht, dass ich Bock auf Basketball habe. Voll. -
Es gibt ja noch Hoffnung. Ein Arbeitskreis sieht sich die Sache n und ich denke auch, dass jeder Verein ein Konzept auf die Beine stellen würde, dass es ermöglichen würde vor einer geringen Zahl Zuschauer spielen zu können.
Die Großveranstaltungen sind tatsächlich eher sowas wie Konzerte oder ähnliches in meinen Augen.
Man könnte sich ja auch ein Modell vorstellen, das schritweise von Spiel zu Spiel die Zuschauerzahl erhöht, je nachdem wie die aktuelle Infektionslage ist .
-
Gießen hat laut sportando Zylka unter Vertrag genommen. https://sportando.basketball/en/ferdinand-zylka-to-sign-with-giessen-46ers/
-
ANZEIGE -
Mit Zylka dann 6 Spieler für Point Guard/ Shooting Guard und nur 2 für PF/ Center… Small Ball?
-
Sehr schön ! Wäre der vierte Deutsche für die Rotation.
Würde mich sehr wundern wenn da nicht noch ein großer ausländischer Spieler mehr käme
-
Könnte er mit einer Doppel-Lizenz auch in der Pro-B eingesetzt werden?
-
Mit Zylka dann 6 Spieler für Point Guard/ Shooting Guard und nur 2 für PF/ Center… Small Ball?
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Zumindest ein Center sollte/muss noch kommen. Bleibt abzuwarten, ob er sogar für die Pro B angedacht ist. Ehrlich gesagt gehe ich davon nicht aus. Vermutlich bekommt Pjanic diese Saison auch mehr Minuten auf der 4.
-
Zylka klingt doch mal gut!
-
Eurobasket berichtet auch ueber Zykla www.eurobasket.com/Germany/news/643104/Ferdinand-Zylka-agreed-terms-with-Giessen-46ers
-
ANZEIGE -
Zykla
musst ich sofort an Zyklon B denken
-
-
Sonderbarer Humor.
Zylka kommt mit Sicherheit nicht um Pro B zu spielen. Er war vor einigen Jahren schon aus Berlin abgehauen, weil ihm die Pro B zu läpisch war und er Ansprüche auf mehr BBL Minuten angemeldet hatte. -
Da waren die Finger wieder schneller als der Verstand - war schon echt eine dämliche Assoziation.
Freu mich dass es wieder vorran geht - denke das Zylka was anzufangen wissen wird.
-
Boggy214 folgt übrigens den 46ers bei Insta. Und Richter und Zylka folgen ihm…
-
Wäre ja eines der wenigen BBL-Teams, bei denen Boggy bisher noch nicht angeheuert hat.
Nichtsdestotrotz, für einen deutschen Spot wäre er für uns eine wirklich gute Verpflichtung.
-
ANZEIGE -
Zylka kommt für die Doppellizenz nach Gießen. Klingt solide für Pro B aufjedenfall
-
Zylka kann durchaus einige Minuten in der BBL spielen! Boggy wäre der Hammer, auch wenn er menschlich nicht ganz einfach zu sein scheint
-
Wirklich klasse, dass man Zylka für die 46ers begeistern konnte. Gerade auch im Hinblick auf die Pro B zeigt sich, dass es der absolute richtige Weg war an den Rackelos festzuhalten.
Das Boggy tatsächlich noch zu den 46ers stößt, halt ich für unrealistisch. Sollte neben ihm noch ein weiterer Ausländer kommen, hätte man so mit Zykla eine 11er Rotation. In Anbetracht der aktuellen Lage halte ich das doch für schwer denkbar, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Im Tabellentipp-Forum werden die 46ers fast ausschließlich auf einem Abstiegsplatz gehandelt. Vielleicht können wir bereits im Pokal (bei einer machbaren Gruppe) zeigen, dass die Gießener im gesicherten Feld hinter den Playoffs landen.
-
-
Alle Mitt- und Enddreißiger-Brandons wittern nochmal ihre Chance, um aus der Rentner-Combo Brandon² vielleicht auch noch Brandon³ zu machen?
Brandon Jefferson jedenfalls dachte sich, so alt bin ich noch nicht, und spielte erstmal nächste Saison in Straßburg.
-
Mmhh 3 bigs, davon ein 35 Jähriger, im ganzen Kader… Hätte mir da einen jüngeren und stärkeren Spieler gewünscht. Naja nicht zu früh urteilen. Small Ball ist angesagt
-
ANZEIGE -
Die erste Verpflichtung, die mir gar nicht gefällt. Ich bin sehr ernüchtert.
-
Bowmann wird nächsten Monat sogar schon 36 Jahre.
Vergangene Saison spielte er offenbar nur 3 Spiele - und auch
in der Vorsaison gerade mal 14 Spiele. Also 17 Spiele in 2 Jahren!
Alle stats findet man unter https://basketball.realgm.com/player/Brandon-Bowman/Summary/1891Er wurde Mitte Januar von Panionios BC nachverpflichtet. Eigentlich hatten die doch reichlich mehr Saisonspiele bis Saisonabbruch im März. Weiß jemand, warum er für die nur drei Mal spielte?
-
Zumindest eine Verpflichtung mit Fragezeichen, schauen wir mal, was er noch leisten kann.
Interessant, dass im Artikel nirgends steht, dass damit die Kaderplanung abgeschlossen ist. -
Zumindest eine Verpflichtung mit Fragezeichen, schauen wir mal, was er noch leisten kann.
Interessant, dass im Artikel nirgends steht, dass damit die Kaderplanung abgeschlossen ist. -
Danke für die Info.
Vielleicht kommt für die großen Positionen noch ein Doppellizenzler. Gemeinsam mit Uhlemann wäre es schön, wenn auch hier junge Spieler vereinzelt Minuten bekommen. -
Letztes Jahr hatten wir auch nur 3 „große“ Spieler in der Rotation.
Einer davon war auch noch der total unfitte John Bryant.Bryant, Petrasek, Tiby vs Richter, James, Bowman
-
ANZEIGE -
Barnett und Gray haben dort trotzdem ab und zu Minuten abgenommen…
-
…
-
Barnett und Gray haben dort trotzdem ab und zu Minuten abgenommen…
Barnett teilweise ja. Gray war nach Petraseks Genesung außen vor.
-
Vielleicht so:
PG: Stark / Kraushaar / O’Reilly / Köpple
SG: Hamilton / O‘Reilly / Thomas / Zylka
SF: Thomas / Hamilton / Pjanic / Zylka
PF: James / Bowman / Richter / Pjanic
C : Richter / Bowman / James / Uhlemann -
Vielleicht so:
C : Richter / Bowman / James / UhlemannTja, „Verlierer“ dürften wohl nach der diesjährigen Kaderzusammenstellung Kraushaar und vor allem Pjanic sein. Das haben die sich bestimmt anders vorgestellt und sich bei jedem Neuzugang der kam ein Loch in Bauch gefreut.
-
Vielleicht so:
C : Richter / Bowman / James / UhlemannTja, „Verlierer“ dürften wohl nach der diesjährigen Kaderzusammenstellung Kraushaar und vor allem Pjanic sein. Das haben die sich bestimmt anders vorgestellt und sich bei jedem Neuzugang der kam ein Loch in Bauch gefreut.
Warum?
-
ANZEIGE -
@shumway: Da kann ich dir nicht folgen. Wenn du meinst, dass die beiden auf “ihren” Positionen jetzt deutlich stärkere Teammates haben als bislang - dann wäre das eher ein Kompliment für die Zusammenstellung.Wenn du das nicht glaubst - warum sollten sie dann Spielzeit verlieren, denn beide sind sicherlich im letzten Jahr stärker geworden?Mir persönlich gefällt das Team ganz gut. Einzig die letzte Verpflichtung unseres neuen “Globetrotters” überzeugt mich noch nicht. Dennoch werden sicherlich am Saisonende noch andere Spieler auf dem Platz stehen als am Saisonanfang. Wie jedes Jahr eben
.