Kader Basketball Löwen Braunschweig 2020/2021
-
Mir als “Sportromatiker” schmerzt der Weggang von Klepeisz. Ich liebe es , wenn ein Spieler (siehe Paulding in Oldenburg oder Günther in Ulm) über Jahre das Gesicht des Vereins ist. Und Thommy hätte - auch wegen seiner menschlichen Qualitäten - das Zeug dazu gehabt.
Auf der anderen Seite, wenn man die reinen Statistiken sieht, ist er insbesondere als Importspieler durchaus ersetzbar.
Ich bin gespannt, wie sich die Kaderplanung gestaltet und inwieweit sich wirklich Connections von DS auszahlen. Mit der Personalie Olli Braun - der gewissermaßen auch lange Zeit ein Gesicht des Vereins war - bin ich aber sehr zufrieden und guter Dinge, dass hier was auf die Beine gestellt wird.
-
ANZEIGE -
Laut Eurobasket bleibt Ogbe nun doch in Berlin
-
wäre auch zu schön gewesen…
-
Nach dem Abgang von Tommy schaut man sich ja mal die 4 Jahre an. Da kann man sagen, das sich Scott und Tommy sportlich schneller entwickelt haben, als der Verein in seinen Strukturen. Das Budget konnte deutlich gesteigert werden. Aber leider liegt auch einiges in Argen. Nun muss man sich strukturell hierum wieder kümmern und Zeit aufwenden, anstatt den Verein weiter aufzubauen.
Sportlich gesehen ist es schade, das man die Möglichkeit international zu spielen nicht genutzt hat. Auch in dem Corona Turnier wäre es durchaus möglich gewesen, sich international zu qualifizieren. Aber hier stehen wieder die maroden Strukturen im Weg. Und da ist es klar, das man keine Aushängeschilder halten kann. Tommy hätte ein Paulding in Braunschweig werden können. Ein Scott ebenso.
Aber der Verein steht sich einfach selbst im Weg und entwickelt sich nicht stetig nach oben.
Ich hoffe, das wir nun mit Dennis und Oli endlich Ruhe haben werden.
Es ist wichtig, das wir weiterhin die Sponsorenaquise hoch halten. Oli hat gute Strukturen in der Jugendarbeit gebildet. In der Sponsorenaquise zeigte er aber Luft nach oben.
Uns bleibt nicht anderes , als wieder einmal zu hoffen…. -
Es wird weiter gehen. Schade, dass er geht aber so ist es nun. Spieler kommen, Spieler gehen. Leute wie paulding und robertson sind da die Ausnahme.
-
Was hält ihr von Maik Zirbes ?
-
wer soll den bezahlen?
-
ANZEIGE -
@eisberg:
wer soll den bezahlen?
Entschuldige ich meine Gavin Schilling
-
@eisberg:
wer soll den bezahlen?
Entschuldige ich meine Gavin Schilling
Das ist schon ein Unterschied. Wobei Gavin ein guter Rotationsspieler ist, der uns helfen kann
-
Schade, das es doch noch nicht fix ist mit Ogbe. Da kann man nur sagen, dran bleiben.
Ein sehr interessanter Spieler mit Potenzial.Ich glaube das ein Weidemann sehr gut ins Profil von Braunschweig passen würde…
-
Ich glaube nicht, dass, ein Schilling nach dem Turnier nach Braunschweig wechseln wird. Weidemann ok aber haben wir nicht genug Nachwuchs auf 1 und 2?
-
Ich fände es schon sehr bedenkenswert, wenn irgendwelche “großen Namen” in Braunschweig einen Vertrag annehmen. Letzte Saison hat der Coach eindeutig bewiesen, dass er mit hochkarätigen Spielern nicht zurecht kommt.Nicht umsonst sind Tommy und Konsorten weg - klar ist auch, dass sie die wahren Gründe nicht öffentlich benennen.
-
Ich glaube nicht, dass, ein Schilling nach dem Turnier nach Braunschweig wechseln wird. Weidemann ok aber haben wir nicht genug Nachwuchs auf 1 und 2?
Naja das Turnier sollte man nicht zu hoch bewerten… Er hat ne Menge Potenzial und müsste die Leistung definitiv bestätigen bevor er den nächsten Schritt in ein größeres Team machen … von daher würde es in Braunschweig ganz gut passen.
Ja es gibt genug Nachwuchs allerdings sollte man auch gucken das man auch Spieler aufs Feld schickt die schon auf dem Level die ein oder andere Minute gespielt haben … Den Nachwuchs sollte man langsam in die BBL führen und nicht einfach ins Kalte Wasser schmeißen und sich wundern das man keine Spiele gewinnt.
-
ANZEIGE -
Naja das Turnier sollte man nicht zu hoch bewerten… Er hat ne Menge Potenzial und müsste die Leistung definitiv bestätigen bevor er den nächsten Schritt in ein größeres Team machen … von daher würde es in Braunschweig ganz gut passen.
Ja es gibt genug Nachwuchs allerdings sollte man auch gucken das man auch Spieler aufs Feld schickt die schon auf dem Level die ein oder andere Minute gespielt haben … Den Nachwuchs sollte man langsam in die BBL führen und nicht einfach ins Kalte Wasser schmeißen und sich wundern das man keine Spiele gewinnt.
So etwas finde ich inkonsequent. Aito hat mit Alba gezeigt, wie es funktionieren kann
-
zumindest beim turnier hat man viele gesehen die den nachwuchs eingesetzt haben. lubu, frankfurt. natürlich aus verschiedenen gründen, aber ich glaube in einer normalen saison wäre es anders gewesen. dann warten wir mal auf die erste positive entscheidung was den kader betrifft
-
So etwas finde ich inkonsequent. Aito hat mit Alba gezeigt, wie es funktionieren kann
Nicht jeder ist Aito
und es wäre nicht fair Pete mit Aito zu vergleichen … und nur weil es in Berlin klappt das es jetzt genauso in Braunschweig klappen muss… Ich glaube das die Einstellung und der Wille von Pete da ist junge Spieler zu entwickeln und sie aufs Feld zu packen … sonst würde er nicht mit Liviu an den ganzen Try Outs teilnehmen… allerdings brauch es auch Geduld und die Spieler müssen sich das Vertrauen vom Trainer erarbeiten …
-
Ich habe mich immer noch nicht vom Thommy Schock erholt. Ok, war irgendwie klar,aber dennoch. Was ich dabei am Schlimmsten finde ist, dass Thommy nicht wegen des Geldes geht sondern auf Grund der Infrastruktur und der Möglichkeit international zu spielen. Beides könnte mit etwas mehr Willen in BS besser sein. Sollte man sich zukünftig sportlich qualifizieren,muss man einfach teilnehmen. Und dass man mit der Tunica Halle “perfekte” Bedingungen hat, sollte auch ganz oben auf der Agenda stehen.
-
Wer weiß kommt vielleicht irgendwann, aber man kann halt nicht alles in kurzer Zeit aufholen was falsch war bzw nicht gemacht wurde. Klar sind es super Bedingungen wenn du Halle, kraftraum etc alles an einem ort hat. Dazu noch international. Müssen wir erst mal mit Leben und hoffen dass sich wieder eine gute truppe findet und der ein oder andere länger bleibt.
-
Dass die Bedingungen nicht optimal sind ist klar - so schlecht sollten wir im Vergleich zu anderen Mittelfeld-Teams insgesamt aber auch nicht dastehen.
Mir würde es im Moment ja schon fast reichen, wenn in Bezug auf die Spieler überhaupt mal eine positive Nachricht kommen würde. Bislang wissen wir nur, wer alles nicht wiederkommt (ok, kann man teilweise zwar auch als positiv ansehen, aber insgesamt waren es mit dem Weggang von Tommy und Scott ja eher Negavivnachrichten).
Stattdessen ist die tolle Nachricht des Tages auf der offiziellen Homepage, dass man glücklich ist, dass 70% der Dauerkarteninhaber auf eine Erstattung verzichtet haben. Im Prinzip eine ziemlich belanglose Info - für den Verein sicher gut und wichtig, aber nicht die Zahl, die mich jetzt interessiert hätte. Interessieren würde mich (wenn es schon keine Spielerverpflichtungen zu melden gibt) eher, wie das mit dem Etat aussieht - da könnte man sich hinsichtlich der Offenheit mal an Vechta ein Beispiel nehmen. -
ANZEIGE -
Dass die Bedingungen nicht optimal sind ist klar - so schlecht sollten wir im Vergleich zu anderen Mittelfeld-Teams insgesamt aber auch nicht dastehen.
Mir würde es im Moment ja schon fast reichen, wenn in Bezug auf die Spieler überhaupt mal eine positive Nachricht kommen würde. Bislang wissen wir nur, wer alles nicht wiederkommt (ok, kann man teilweise zwar auch als positiv ansehen, aber insgesamt waren es mit dem Weggang von Tommy und Scott ja eher Negavivnachrichten).
Stattdessen ist die tolle Nachricht des Tages auf der offiziellen Homepage, dass man glücklich ist, dass 70% der Dauerkarteninhaber auf eine Erstattung verzichtet haben. Im Prinzip eine ziemlich belanglose Info - für den Verein sicher gut und wichtig, aber nicht die Zahl, die mich jetzt interessiert hätte. Interessieren würde mich (wenn es schon keine Spielerverpflichtungen zu melden gibt) eher, wie das mit dem Etat aussieht - da könnte man sich hinsichtlich der Offenheit mal an Vechta ein Beispiel nehmen.Ich denke, das ist seriös gar nicht darstellbar derzeit. Die Fans sind immer noch der größte Sponsor und der fällt immer noch aus. Und auch, wenn es im November wieder losgeht, steht noch völlig in den Sternen, ob 360 Leute in die Halle dürfen oder 3.600. Das dürfte derartig kritisch sein, dass man mit der Corona Bewältigung noch einige Jahre zu tun haben dürfte.
-
Ich bin echt gespannt auf die erste Mitteilung eines neuzugangs. Manche Teams in der bbl sind ja schon sehr gut dabei Leute zu verpflichten
-
Gespannt bin ich auch, besonders, weil wir ja quasi alles neu brauchen. Mit Jallow haben wir einen sehr guten Mann, allerdings ohne Dreier. Und danach kommt lange Meter rein gar nichts. Wank mal ausgenommen…und bei Releford steht es ja auch noch in den Sternen, trotz Vertrag. Da muss ohne Zweifel Qualität her und besonders die Kontingentpositionen müssen sitzen. Nochmal wird man nicht die Mannschaft in der laufenden Saison austauschen können.
-
Laut BIG haben wir die Lizenz nur unter Auflagen bekommen.
-
Laut BIG haben wir die Lizenz nur unter Auflagen bekommen.
Es müssen nur Nachweise zu Stichtagen eingereicht werden. Also machbar.
-
David Gomez ist nun offiziell nicht mehr dabei. Hat seinen Abgang verkündet…
-
ANZEIGE -
Da wird keiner traurig sein…
-
Gomez weg, sehr gut! Liviu ist da ein anderes Kaliber…
-
Lukas Meisner hat meiner Meinung nach zwei Optionen nahe der Heimat Braunschweig und Hamburg
-
@eisberg:
Gomez weg, sehr gut! Liviu ist da ein anderes Kaliber…
Haben wir den jetzt gefeuert oder bleibt er von sich aus weg?
Wie Calin als Co arbeitet, weiß ich nicht. Bei den Spielen jedenfalls war er immer sehr ruhig. Jedenfalls sah es von gegenüber so aus. Da sind die anderen Co-Trainer in der Liga schon wesentlich aktiver. -
Man hat sich geeinigt… sagt die PI
Calin war eh immer schon mit am Spielfeldrand er ist aber nicht der Co der das Scouting etc. macht. Ein neuer Co wird nun gesucht -
Hatten wir nicht noch einen anderen? Mich würde interessieren, warum man sich von ihm getrennt hat. Hatte Strobl keinen Bock mehr auf das Rumgehampel?
-
ANZEIGE -
egal. wird seine Gründe haben. wäre viel interessanter mal was von evtl. neuen Spielern oder so zu hören.
-
egal. wird seine Gründe haben. wäre viel interessanter mal was von evtl. neuen Spielern oder so zu hören.
wie oft denn noch…?
-
Zumindest hat wohl david gomez schon was neues laut sriner fb Seite. Auf dieser bedankt er sich für die zeit in Braunschweig bei allen. Finde ich eine schöne Geste. Er kündigt an, dass er noch mal nach Braunschweig kommt.
-
Das scheint dann wirklich mal eine Trennung im guten Einvernehmen gewesen zu sein.
-
Wäre schön, die alte Freitagstradition wieder aufleben zu lassen. Würde mich sehr freuen, heute etwas über die erste Neuverpflichtung zu erfahren
-
Bis zum Saisonbeginn gibt es leider noch genug Freitage um Neuverpflichtungen vorzustellen…
-
ANZEIGE -
Das scheint dann wirklich mal eine Trennung im guten Einvernehmen gewesen zu sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass er weg wollte zu einem spanischen Headcoach in der BBL und man ihm keine Steine in den Weg gelegt hat.
-
klingt plausibel
-
Bis zum Saisonbeginn gibt es leider noch genug Freitage um Neuverpflichtungen vorzustellen…
Naja vorher kommt ja auch der Trainingsstart. Bus dahin sind es weniger Freitage