ProA Manager 2019/20
-
Sorry für die Nachfrage:
Wir nur bei mir die Tabelle für alle Mitspieler mit 0 Punkten angezeigt? -
Normaler Zustand, sobald das erste Spiel des Spieltags begonnen hat und noch keine Spieltagsauswertung gelaufen ist, was ich gerade nachgegolt habe.
-
Kann es sein, dass die Preise der Mannschaften, die schonmal “spielfrei” hatten nicht stimmen?
Bsp.: Adams von Rostock.
Ursprungspreis: 62500.
Müsste nach 2 Spieltagen nur noch 58750 kosten. Im Manager steht aber 60625. -
ANZEIGE -
Spielfreie Tage zählen nicht mit. Sollte also passen?
-
In der Anleitung steht “sinkt pro Spieltag”. Der Spieltag war ja trotzdem, auch wenn die Mannschaft spielfrei hatte.
Ich fände es übersichtlicher, wenn bei allen Spieler der Preis um 3% sinkt.
So kann man auch besser vorausrechnen, wenn alles einheitlicher ist.Hier noch ein Teil der Anleitung:
Die Spielerpreise richten sich während der Saison nicht nach der Leistung eines Spielers sondern nach den absolvierten Spieltagen. Der Wert eines Spielers sinkt pro Spieltag um 3% seines Ursprungwertes. Bei einer Entlassung erhältst du 60% des aktuellen Marktwertes zurück. Die Spielerpreise werden mit dem Beginn eines Spiels automatisch aktualisiert. -
Die Problematik ist, dass diese Spiele kein Datum besitzen. Wann sollen die Spieler, die spielfrei hatten, also günstiger werden? Zum ersten Spiel des jeweiligen Spieltags? Ich sehe schon die Anfragen: “Ich bekomme für Spieler X plötzlich weniger Geld zurück, obwohl gar kein Spiel war.”
Ja, theoretisch kosten die Spieler natürlich auch Geld, wenn sie nur auf der Couch sitzen, technisch aktuell aber nicht anders möglich und im Idealfall auch nur für eine Saison.
-
Mal ne Frage: angenommen ein Manager hat nur einen Spieler verpflichtet, der als 1er aufgestellt werden kann. Wenn das Team dieses Spielers jetzt spielfrei hat: Kann dieser Manager dann keine Starting 5 speichern?
Nicht dass mir das passiert wäre… ich… äh… ja, ich frage für einen Freund… ja genau… äh… ja -
Korrekt.
-
Mal ne Frage: angenommen ein Manager hat nur einen Spieler verpflichtet, der als 1er aufgestellt werden kann. Wenn das Team dieses Spielers jetzt spielfrei hat: Kann dieser Manager dann keine Starting 5 speichern?
Nicht dass mir das passiert wäre… ich… äh… ja, ich frage für einen Freund… ja genau… äh… jaNem Freund von mir ist leider das gleiche passiert.
Hat er wohl Pech gehabt
-
ANZEIGE -
Ich… äh also mein Kumpel natürlich… habe (hat) aber noch einige Spieltage Zeit und auch schon drei Kandidaten die theoretisch ausgetauscht werden könnten. Ma kucken
-
Umgang mit spielfreien Spielern
Wir haben in dieser Saison die Besonderheit, dass jeden Spieltag ein Team spielfrei hat. Aktuell ist es so, dass sich spielfreie Spieler nicht für die Starting 5 aufstellen lassen, was durchaus Sinn ergibt.Nun kam die erste Anfrage, dass die Starting 5 nicht gespeichert werden kann, weil nur ein Guard vorhanden ist, der an dem Spieltag frei hat und somit nicht auswählbar ist.
Wie ist die allgemeine Meinung zu dem Thema?
@ Lumpes, weiter oben hat schon vor deinem Freund jemand dieses Problem “angefragt” …. dann sinds schon 2 Freunde von dir die dieses Problemchen haben.
Wenn ich richtig gezählt habe, waren danach 4,5 Stimmen für und eine dagegen die S5 doch zu werten bzw so aufstellen zu können. Ich hab mich wegen Befangenheit mal rausgehalten.
Hab aber noch ein paar wenige Spieltage Zeit bis ich betroffen bin. -
btw. wenn ich in meiner Teamansicht auf die Abgänge schaue, wird da nichts angezeigt. Hab aber schon sicher jemand entlassen.
-
Habe leider die Deadline für das Aufstellen eines Teams verpasst. Habe dann trotzdem einen Team aufgestellt ist man dann mit seinem Team trotzdem irgendwo in der Tabelle außer Konkurrenz aufgeführt?
-
btw. wenn ich in meiner Teamansicht auf die Abgänge schaue, wird da nichts angezeigt. Hab aber schon sicher jemand entlassen.
Das ist bei mir ebenso.
Außerdem ist, meine ich, die ewige Tabelle noch nicht aktualisiert.
Ansonsten ist das Spiel wie immer top
-
Irgendwas mache ich falsch…
Auf dem Reiter “Managerinfo” kriege ich die Hauptrundenwerte der letzten Saison angezeigt.
Auf dem Reiter Tabellen -> Hauptrunde -> stehen alle Manager bei 0 Punkten -
ANZEIGE -
Das ist bei mir beides ebenso.
Ich glaube, das war immer so, dass solange der aktuelle Spieltag noch nicht ausgefüllt war alle Manager bei 0 Punkten standen. -
Das ist bei mir beides ebenso.
Ich glaube, das war immer so, dass solange der aktuelle Spieltag noch nicht ausgefüllt war alle Manager bei 0 Punkten standen.Nein, bisher stand die Tabelle so wie es nach den bisherigen Spieltagen halt stand.
-
Wann kann man denn damit rechnen, dass die Werte vom dritten Spieltag eingetragen werden?
-
Habe leider die Deadline für das Aufstellen eines Teams verpasst. Habe dann trotzdem einen Team aufgestellt ist man dann mit seinem Team trotzdem irgendwo in der Tabelle außer Konkurrenz aufgeführt?
Nein. Du kannst nur anhand deiner Punktzahl prüfen, wo du in der Tabelle stehen würdest.
-
Werte des 3. Spieltags sind drin. Wenn die Tabelle keine Punkte anzeigt, wurde noch keine Auswertung durchgeführt. Das war schon immer so, ist in der Vergangenheit nur nicht so extrem aufgefallen, weil die Werte schneller eingetragen wurden.
Fehler werden nach und nach behoben.
-
Bis wann kann man damit rechnen, dass die Gruppentabelle und die Darstellung funktioniert?
-
ANZEIGE -
Schau ich mir heute Abend an.
-
Erledigt:
-Errungenschaften “Talentförderer” und “Manager des Spieltags” sind verteilt
-Gruppenseite aktualisiertKommt im Laufe der nächsten Woche:
-Update Ewige Tabelle
-Starting 5 des vorherigen Spieltags übernehmen
-Teamseite Abgänge
-Updates Logos / Flaggen -
Ich wurde am 6. Spieltag zweiter, bin aber trotzdem von Tabellenplatz 103 auf 120 abgerutscht.
Wie kann das sein? -
Der Spieltag ist noch gar nicht vorbei?
-
Der Spieltag ist zwar noch nicht vorbei, aber bei mir im Team steht das Monteroso nicht eingesetzt wurde….er hat aber gestern gespielt
-
Kurze Frage: wenn ich heute vor Beginn des Spiels noch einen Spieler verpflichte, der heute noch spielt. Bekomme ich dann schon Punkte für ihn?
Wenn ich dafür einen entlasse, der gestern schon aktiv war? Gibt es dann doppelt Punkte?
-
ANZEIGE -
Ja und ja. Für den Spieler der heute noch spielen würde, erhältst du Punkte und die Punkte für den Spieler, der gestern bereits eingesetzt wurde, behältst du.
-
Abgänge auf der Teamseite sind wieder einsehbar und spielfreie Spieler sind entsprechend markiert.
-
Habe meine Starting Five aufgestellt, wobei ich an einem Spieltag auf einer Position dank Spielfreiheit eines Teams tatsächlich etwas …äh… unterbesetzt sein werde.
Sehe ich das richtig, dass die “erfolgreich gespeicherte” Starting Four mit dem halb gefüllten Kreis doch gewertet wird - oder muss ich noch einen Busfahrer verpflichten? -
Nein, der halbgefüllte Kreis zeigt an, dass du eine nicht vollständige Starting 5 gespeichert hast.
-
Ab wann funktioniert die Sortierung für die Premium-Accounts in der Wechselbörse?Ich würde gerne Wechseln und diese Option aus Zeitgründen gerne nutzen.
-
Ab wann funktioniert die Sortierung für die Premium-Accounts in der Wechselbörse?Ich würde gerne Wechseln und diese Option aus Zeitgründen gerne nutzen.
Ich meine die geht.
-
ANZEIGE -
Nee paßt nicht, es werden nicht alle Spieler angezeigt.Beispiel: nach Kohle fehlen alle Spieler über 53000 bei mir.Und ich habe Spieler teurer bezahlt…
-
Stimmt. Die Reihenfolge scheint auch nicht zu passen. Schau ich mir später an.
-
Nee paßt nicht, es werden nicht alle Spieler angezeigt.Beispiel: nach Kohle fehlen alle Spieler über 53000 bei mir.Und ich habe Spieler teurer bezahlt…
Die fehlen nicht, die sind nur nicht richtig sortiert. Wenn du sonst keinen Filter aktiv hast, werden dir bei jeder Sortierung alle verfügbaren 227 Spieler angezeigt.
Ich hatte die Hoffnung, dass sich das Sortierproblem schnell beheben lässt. Leider hängt auch das mit dem Problem zusammen, dass einige Spieler bereits spielfrei hatten und andere nicht. Ich schau es mir an, sobald ich etwas mehr Zeit habe.
-
Hat sonst noch jemand fehlende Bonuspunkte auf der Teamseite für den 6. Spieltag?
-
Ja, bei Kendale Mc Cullum habe ich nur 5 statt 10 Bonuspunkte stehen.
-
10? Seit wann gibts 10 Bonuspunkte?
-
ANZEIGE -
10? Seit wann gibts 10 Bonuspunkte?
Sorry hab mich falsch ausgedrückt.
Ich habe für ihn an zwei Spieltagen Bonuspunkte bekommen.
Unten über den Gesamtpunkten stehen aber nur 5 Punkte.