Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. ProA Manager 2019/20

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

ProA Manager 2019/20

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
113 Beiträge 28 Kommentatoren 3.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • N Offline
    N Offline
    Naruto
    schrieb am zuletzt editiert von

Servus

In meiner Übersicht auf der Hauptseite werden mir 9 Spieler angezeigt aber wenn ich auf den Button Team drücke werden mir 10 angezeigt.

Kann mir jemand helfen ?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • 25shooter2 Online
      25shooter2 Online
      25shooter

Fehlt nur einer auf der Hauptseite? Oder passen die restlichen auch nicht zusammen? Falls einer fehlt, bitte kurz den Spielernamen mitteilen, gern auch per PN.

https://www.bbl-manager.de
      https://www.proa-manager.de

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • N Offline
        N Offline
        Naruto
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • 25shooter2 Online
          25shooter2 Online
          25shooter

Kein Bug - Paderborn hat spielfrei 😉
          Auf der Startseite werde ich es künftig anzeigen lassen, um Verwirrungen zu vermeiden.

!!!Allgemeine Info!!!
          Ab 19:30 Uhr wird die Wechselbörse und die Starting 5 voraussichtlich bis morgen Nachmittag deaktiviert. Das Eintragen der Effizienzwerte des ersten Spiels heute Abend wird sich deutlich verzögern.

Die Möglichkeit der Gruppengründung wird um eine Woche verlängert, da ich bisher nicht dazu gekommen bin, die Fehler zu beheben.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Jeep_RichJ Offline
            Jeep_RichJ Offline
            Jeep_Rich

Ich finde irgendwie den Durchschnittspreis der interessanten Spieler als richtig hoch.
            Es fällt mir schwer einen attraktiven Kader für mich zusammen zu stellen.
            Das Geld reicht dann irgendwie immer nur für 10 Spieler und auch darunter sind eher Ergänzungsspieler.
            Nicht als Meckerei mißverstehen, ich freue mich ja wieder an diesem Spiel teilnehmen zu können.
            Aber irgendwie hätte ich ein niedrigeres Preisniveau spannender gefunden.

M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • F Offline
                F Offline
                Flash_Fan

Ich gebe zu, ich war anfangs auch etwas „herausgefordert“, vor allem wenn ich einen 12er-Kader hätte aufstellen müssen, mit Spielern, die auch konstant punkten.

Aber ein solcher Kader wäre ja auch irgendwie realitätsfern. Welches Team hat denn auf 11 und 12 in der Rotation noch zuverlässige Scorer?

Je länger ich „herumgespielt“ und meine Aufstellung (hoffentlich) optimiert habe, umso realistischer fand ich das Preisniveau. Weil man - wenn man „Stars“ für die Starting Five verpflichtet eben auch Bank und Ergänzungsspieler einbauen muss.

Klar, man kann sich schon fragen, wie sehr die 500k Spieleretat realistisch sind, wenn schon die Summe aller Schwenninger Spieler (490k) im Spiel quasi gleich hoch ist - und damit gar die von Bremerhaven (460k) oder Chemnitz (482.5k) übersteigt. Obwohl Schwenningen ja mutmasslich einen deutlich niedrigeren Spieleretat haben wird.

Aber das sind eher Zahlenspielereien. Ich denke, ich habe unter Ausschöpfung des Etats durchaus ein ziemlich starkes Team, das um Playoffs oder Aufstieg spielen würde - ohne jedoch eine reine Allstarauswahl zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R Offline
                  R Offline
                  RussLAN

Ich finde genau das macht einen Teil de Spiels aus: finde ich ein Schnäppchen bzw. einen rising Star?! Oder investiere ich in die (vermeintlichen) Top Spieler und gehe ggf. mit zehn anstatt zwölf Spielern in die Saison.

Meister Pro A Manager 2013/14
                  Hauptrunden-Vizemeister Pro A Manager 2024/25
                  Meister Pro B Manager 2018/19
                  Vizemeister Pro B Manager 2019/20

C 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R RussLAN

Ich finde genau das macht einen Teil de Spiels aus: finde ich ein Schnäppchen bzw. einen rising Star?! Oder investiere ich in die (vermeintlichen) Top Spieler und gehe ggf. mit zehn anstatt zwölf Spielern in die Saison.

C Offline
                    C Offline
                    cordoba

@RussLAN:

Sehe ich auch so. Und 70.000 € für eine 5er Effektivität wäre mir auch zu teuer🤣🔨

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer

Wenn ich mich mit meinem Smartphone einlogge, habe ich 0 Punkte. Keiner meiner Spieler hat einen Punkt alle sind mit einem X gekennzeichnet, trotz 12 Spieler und einer Starting Five? Leider kann ich mich zurzeit nicht über den PC einloggen. Hat jemand das selbe Problem?

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • 25shooter2 Online
                        25shooter2 Online
                        25shooter

Aktuell am besten keine Rücksicht auf irgendeine Darstellung nehmen. Morgen Abend komme ich hoffentlich dazu, alle Fehler zu beheben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Jeep_RichJ Jeep_Rich

Ich finde irgendwie den Durchschnittspreis der interessanten Spieler als richtig hoch.
                          Das Geld reicht dann irgendwie immer nur für 10 Spieler und auch darunter sind eher Ergänzungsspieler.
                          Nicht als Meckerei mißverstehen, ich freue mich ja wieder an diesem Spiel teilnehmen zu können.

M Offline
                          M Offline
                          mrs

@Jeep_Rich:

Naja wir wollen ja auch nicht, dass alle mit den gleichen günstigen Spielern rumlaufen oder? Ich finde, dass es gerade die ziemlich hohen Preise für gute Spieler und damit die gute Einschätzung (Lob an die Macher) es eben so spannend machen. Man muss sich einfach mal Gedanken machen und nicht den 20-Punkte Ami für nen Appel und n Ei geschenkt bekommen. Der BBL Manager von SD ist da ähnlich gut unterwegs, der von Basketball.de meiner Meinung nach nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • 25shooter2 Online
                              25shooter2 Online
                              25shooter

Von der fehlenden Auswertung und einigen Kleinigkeiten (Fankompetenztabelle leer, Punkteanzeige der letzten Saison, …) sind wir jetzt fehlerfrei unterwegs.

Auswertung
                              Die erste Auswertung starte ich heute Abend, sobald ich die Skripte angepasst habe.

Gruppen
                              Da die meisten Fehler eine weitaus höhere Priorität hatten, werden die Gruppen, sobald die dortigen Fehler beseitigt sind, noch einmal für die Wertung freigeschaltet. Gesonderte Info dazu folgt.

Fehlermeldung
                              Fehler bitte nur per Kontaktformular (alternativ: support@proa-manager.de) melden. Wenn ihr eingeloggt seid, werden alle relevanten Daten übermittelt.

Künftig geht alles auch wieder etwas schneller 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • 25shooter2 Online
                                25shooter2 Online
                                25shooter

Umgang mit spielfreien Spielern
                                Wir haben in dieser Saison die Besonderheit, dass jeden Spieltag ein Team spielfrei hat. Aktuell ist es so, dass sich spielfreie Spieler nicht für die Starting 5 aufstellen lassen, was durchaus Sinn ergibt.

Nun kam die erste Anfrage, dass die Starting 5 nicht gespeichert werden kann, weil nur ein Guard vorhanden ist, der an dem Spieltag frei hat und somit nicht auswählbar ist.

Wie ist die allgemeine Meinung zu dem Thema?

A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • R Offline
                                  R Offline
                                  rocketstar

Also verletzte Spieler kann man ja in der Theorie auch aufstellen.
                                  Dann kann man ja auch Spieler aufstellen obwohl sie frei haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • login57L Offline
                                    login57L Offline
                                    login57

Also ich finde auch, dass man spielfreie Spieler ausstellen können muss.
                                    Das ein Team fehlt, da können die Mitspieler nicht für.

Aus Köln für die RheinStars Köln

M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • login57L login57

M Offline
                                      M Offline
                                      mrs

@login57:

Ich denke, dass das eher als Hilfe gedacht war, dass die Leute nicht aus Versehen 3 Spieler aufstellen, die gar nicht spielen. Das finde ich von der Idee her gut! Da es jetzt Praxis-Probleme gibt, muss natürlich umgestellt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • MephistophelesM Offline
                                        MephistophelesM Offline
                                        Mephistopheles

Ich bin auch dafür, dass das Aufstellen des nicht einsatzbereiten Spielers möglich sein sollte, um somit auf den anderen vier Positionen die Bonuspunkte sammeln zu können.

Vielleicht ist es ja technisch umsetzbar, dass die Spieler, die an dem Spieltag spielfrei haben, irgendwie kenntlich gemacht werden, bspw. durch Kursivschrift?

F 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • R Offline
                                            R Offline
                                            RussLAN

Wäre auch dafür die Aufstellung zu erlauben. Sonst müsste man ja konsequent auch Langzeitverletzte sperren. Jeder Manager ist für sein Team verantwortlich 😄

Meister Pro A Manager 2013/14
                                            Hauptrunden-Vizemeister Pro A Manager 2024/25
                                            Meister Pro B Manager 2018/19
                                            Vizemeister Pro B Manager 2019/20

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • MephistophelesM Mephistopheles

Ich bin auch dafür, dass das Aufstellen des nicht einsatzbereiten Spielers möglich sein sollte, um somit auf den anderen vier Positionen die Bonuspunkte sammeln zu können.

Vielleicht ist es ja technisch umsetzbar, dass die Spieler, die an dem Spieltag spielfrei haben, irgendwie kenntlich gemacht werden, bspw. durch Kursivschrift?

F Offline
                                              F Offline
                                              Flash_Fan

@rocketstar:

Also verletzte Spieler kann man ja in der Theorie auch aufstellen.

Mal abgesehen von der arbeitsrechtlichen Komponente (man darf krankgeschriebene Spieler nicht zur Arbeit zwingen): Nicht teilnahmeberechtigte Spieler dürfen nicht aufgestellt werden.@Mephistopheles:

@RussLAN:

Jeder Manager ist für sein Team verantwortlich.

Jedes Team bzw. dessen Manager ist aber dafür verantwortlich, mit fünf einsatzfähigen (und teilnahmeberechtigten) Spielern anzutreten. Wer das nicht kann, gegen den ist auf Spielverlust zu entscheiden. Wissen wir doch spätestens seit der Causa Köln-Artland.

Muss man halt etwas vorausschauend planen, um keine Niederlage am grünen Tisch zu kassieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • 25shooter2 Online
                                                25shooter2 Online
                                                25shooter

Wie war noch gleich die Auf-/Abstiegsregelung diese Saison?

Mein letzter Stand der Dinge war:
                                                -aus der BBL steigt einer ab
                                                -aus der ProA zwei auf und zwei ab
                                                -aus der ProB zwei auf

Dann wäre allerdings die Abstiegsmarkierung in der Tabelle auf der Website der 2. Liga falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                BBC-DalmiB BBC-Dalmi

Dieser Center macht aber nur Sinn, wenn wir zuverlässige Shooter bekommen, denen er den Weg frei macht. Aber ein Center ohne zuverlässigen Wurf…na ja, dann wären wir auf der 5 schon ein bischen dünn besetzt, vor allem, wenn der er nicht die Effektivität bringen kann, für die er geholt wird. Vielleicht sehe ich auch ein bischen zu schwarz. Mir wäre halt ein Center mit gutem Wurf lieber, da wir ja bei Taje noch nicht wissen, wie einsatzfähig er sit und Leroy ja für stärkere Center noch etwas zulegen muß, um in der Zone nicht rumgeschubst zu werden. Die kommende Saison wird noch mal stärker werden, wenn Braunschweig und Heidelberg runter kommen ( Ich schätze diese stärker ein als Hagen und Gießen). Denn sicher ist, die werden vom Etat her gleich wieder den Aufstieg angreifen und dementsprechend auch Spieler verpflichten.

Gruß
                                                BBC-Dalmi

ProA
                                                339 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                T TheOnlyFan

Wo sollen die denn sonst spielen wenn nicht in der Tunica II ?

ProA
                                                307 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Phoenix Hagen 2025/2026
                                                S Sansibar 0

Glueckwunsch zum Sieg aus Rhoendorf. Druecke euch die Daumen fuer den Aufstieg. Hatten viele tolle Duelle mit euch und in Erinnerung an Mathias Grothe…unvergessen.

ProA
                                                2.0k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                M Megavolt_MV

@olbico Ich schicke ihnen gerne die Sticker per Brief zu.

ProA
                                                38 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                S Spätzlesmaker

Zuerst mal, das war schon sehr stark, was Giessen gestern Abend in der Sporthalle Stadtmitte geboten hat!

Gerade deshalb…. bin ich auch ganz optimistisch, dass die HF Runde nicht 0:3 ausgeht.

Es war gestern einfach nicht der Tag einiger Knights-Akteure. In der Offensive fehlte der gewohnte Fluss, weil man es viel zu oft viel zu umständlich machte und den Ball einmal zu oft querlegte. Und die „leichte Körbe“ müssen natürlich rein.
                                                Und wenn dann auch noch Schlüsselspieler wie Russell wieder einmal mehr mit den eigenen Emotionen als mit dem Gegner kämpft, wird’s natürlich schwer gegen eine solch abgeklärte Truppe von Frenkie.

Auch Pope fand gestern nie richtig zu seinem Spiel; er wirkte streckenweise etwas gehemmt und ließ jene Körpersprache und Präsenz über die volle Distanz vermissen, die ihn sonst so auszeichnet.

Wenn es den Knights gelingt, ihr Potenzial im nächsten Spiel wieder stärker auszuschöpfen, stehen die Chancen auf den Ausgleich mE gar nicht so schlecht….

ProA
                                                95 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 25/26
                                                Outsider23O Outsider23

@Tippoff1117 sagte:

@Badener-0 ja, da habe ich das (eiskalte) Management der Lions wieder unterschätzt.
                                                Hier ist es jetzt verschriftlicht und das merken wir uns jetzt.

Leute, das ist Profisport und die Spieler wissen das. Natürlich wachsen die Menschen mit der Zeit einem ans Herz.
                                                Alles hat seine Zeit. Und irgendwann ist sie zu Ende.
                                                Eine Verabschiedung zu organisieren, wenn das letzte Spiel ungeplant auswärts stattfindet ist schwer.
                                                Die Importspieler sind dann schnell auf den Weg nach Hause,

ProA
                                                1.6k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2025/26
                                                FlowkapF Flowkap

Noch 2! Grüße aus Trier, ich freu mich mit euch 🙂

ProA
                                                1.8k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                O olbico

@Horaff-3 unterschreib ich Dir 1:1

ProA
                                                39 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                B brownbeard

@nickilla Das Problem bei Noah waren ja anscheinend seine Verletzungen, deshalb hatte er nicht gespielt.
                                                Ich fand das Interview auch (überraschenderweise) gut. Ich war auch kein Fan von Alex Vogel, aber so im Laufe der Zeit habe ich meine Meinung über ihn geändert und bin auch froh, dass er geblieben ist. Ich kann nur manche Entscheidungen nicht nachvollziehen, z.B. Eric Reed aber das ist jetzt alles vorbei. Jetzt heisst es nach vorne schauen.
                                                Bzgl. Erol bin ich mir zu 99% sicher, dass er nicht bleiben wird. Er spielt in der Natio und hat somit Status, der wird ganz sicher versuchen in der BBL unterzukommen.

ProA
                                                14 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                M mph5bg

Auch wenn es etwas hart klingt:
                                                Ich bin froh, dass der Trainer weg ist.
                                                Der Spielstil war nicht nur zunehmend erfolglos, sondern auch zunehmend unansehnlich. Wer sich mit seinen Zuschauer-Nachbarn unterhielt, der bekam diese Bestätigung bereits seit etwa Februar. Von “keiner Entwicklung” zu sprechen ist noch positiv ausgedrückt. Es war eine deutliche Rückentwicklung für mich (und andere).

Es kann wirklich nur besser werden.
                                                Gerne mit John-Patrick-Basketball, den vermisse ich tatsächlich. Da hatte man den Eindruck, dass jeder sein Bestmögliches gibt, vorallem defensiv machte es doch eine Menge Spaß, das Zusehen als Laie! 😉

ProA
                                                38 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Auswertung:

Das Play-off-Halbfinale ist gestartet und hier gibt es die Zwischenergebnisse.

Play-off-Halbfinale Stand:

Hagen - Bremerhaven 1:0
                                                Kirchheim - Gießen 0:1

Spiel 2 der Playoff-Halbfinalserien finden am 23.05. statt.

Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

Top 3️⃣ Einzel:

🥇Rasta-Double 52 Pkt
                                                🥇Schwede 52 Pkt
                                                🥉Simon58 51 Pkt

Top 3️⃣ Team:

🥇ChrisHarrisGoat 46,50 Pkt
                                                🥈Dorf 40,00 Pkt
                                                🥉TakeshisCastlin 35,00 Pkt

💯Tipp (30 Pkt): 2

Zahor Hagen - Bremerhaven
                                                nandinand Hagen - Bremerhaven

🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 62

📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

1️⃣↔️1️⃣ Alb-Gucker 3558 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ dasmonster04 3468 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Puma77 3442 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ Joerg-knights 3438 Pkt
                                                5️⃣⬆️6️⃣ Robin_B.München 3413 Pkt
                                                6️⃣⬇️5️⃣ Hadschi 3406 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ nandinand 3401 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ Schollemann 3357 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ Lux 3338 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Markoseml 3314 Pkt

📈 Team Gesamtwertung:

1️⃣↔️1️⃣ Dorf 3267,33 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ ChrisHarrisGoat 3253,00 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ TakeshisCastlin 3218,50 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3202,17 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Zwei_Eisige 3087,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Wildcardwinner 3000,75 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ ProA-Champ25 2400,50 Pkt

📅 Terminplaner:

• 23.05. 18:00 Uhr Bremerhaven - Hagen (Play-off-Halbfinale Spiel 2)
                                                • 23.05. 19:00 Uhr Gießen - Kichheim (Play-off-Halbfinale Spiel 2)
                                                ProA
                                                99 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                T tobydrache

Epke Keuthaup ist auch noch da

Bin auf den großen Positionen gespannt wer da kommen wird. In Vechta läuft da ja auch nicht viel rum was wie gebrauchen können

ProA
                                                3 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Uni Baskets Münster 25/26
                                                P Poeltl

Ich erinnere mich noch an die Wall of Fame in der Unihalle, die kann man doch mal wieder ausgraben

ProA
                                                2.3k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2025 / 2026
                                                G Gehacktesmacher

@anspieler2.0 Alles auf Hagen setzten!

Entweder man bekommt die Kohle oder sein Team gewinnt!

ProA
                                                421 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                B billygoat

@schwaebischegazelle

Um so besser, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm

ProA
                                                26 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                ProA Saison 2025/2026
                                                2phunkey4u2 2phunkey4u

Die Liga hat ja schon ausgezeichnet:
                                                Player of the Year: Benjamin Burnham (Artland)
                                                Youngster of the Year: Lenny Liedtke (Bayreuth)
                                                Coach of the Year: Chris Harris (Hagen)

Mein All-ProA First Team der Hauptrunde wäre:
                                                Heinzmann - Burnham - Hinton - Castlin - Graves

Und als 🇩🇪 First Team:
                                                Heinzmann - von Seckendorff - Binapfl - Schmidt - Geske

ProA
                                                578 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                RheinStars Köln 25/26
                                                M Malocher09

Wenn die Jugendspieler Minuten bekommen sollen, dann müssten sie natürlich auch da bleiben. Doch wie es aussieht verliert man diese an ein BBL Programm / Ligakonkurrenten / in die USA. Auch fraglich wenn man es schafft sich im Recruitment Kampf gegen ein BBL Programm durchzusetzten, nur um ihm dann 2 gestandene Profis vor die Nase zu setzen. Falsche versprechen schaden dem Verein hier nicht zum ersten mal. Aber immer mit der Zeit ….

ProA
                                                263 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 25/26
                                                D DreaMgreen

@sitzwiesel sagte:

Genau diese Niederlage hat uns Platz 1 gekostet und uns das denkbar schlechteste Los im Viertelfinale gebracht. Vermutlich hätte man gegen alle anderen Gegner im Viertelfinale einfach aufgrund der individuellen Qualität gewonnen.

Diese These habe ich in unserer (Koblenzer) internen Fan-Gruppe auch zur Diskussion gestellt. Das tut mir wirklich leid für euch, ich hätte euch den Aufstieg von Herzen gegönnt (und tausendmal mehr als - egal). Andererseits haben wir den Sieg in einer katastrophalen Rückrunde dringend gebraucht und es gehört sich ja auch so, dass man grundsätzlich auf Sieg spielt. Das ist Sportsgeist und etwas anderes wollen wir ja auch gar nicht sehen.

In der nächsten Saison drücke ich euch die Daumen, dass es endlich klappt. Gerne mit 32 Hauptrundensiegen 🙂

ProA
                                                842 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Artland Dragons 2025/2026
                                                QuargonQ Quargon

Der einzige Spieler, der auf der Bühne seine Rückkehr in der nächsten Saison angekündigt hat, war Elijah Ndi.
                                                Ansonsten bleibt Hendrik Gruhn Headcoach und man befindet sich schon in der Kaderplanung für nächste Saison.

ProA
                                                828 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                25shooter2 25shooter

Aufgrund eines Fehlers hatten die Manager, die sich als “Gastteam” im Viertelfinale durchgesetzt haben, bisher keine zweite zusätzliche Lizenz erhalten.

Der Fehler ist nun behoben.

ProA
                                                29 Beiträge
                                                4 Stimmen

383

33.1k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.