Kader Basketball Löwen Braunschweig 2019/2020
-
In der BZ steht was zur Rollenverteilung in Bezug auf den Spielaufbau. Strobl: Davis soll Starter sein und von Klepeisz und Wank unterstützt/ergänzt werden. Wank bringt Potential für die Euroleaque mit, Klepeisz ist perfekt für den europäischen Spielstil, den Strobl bevorzugt, soll aber möglichst viel auf der 2 spielen, um als Schütze Gefahr auszustrahlen und Davis sei ein toller Scorer.
Wenn er europäisch (also mannschaftsorientiert) spielen lassen will, passt Davis, unabhängig von seiner BBL-Tauglichkeit, irgendwie nicht in´s Bild. Da hätte ich eher einen defensiven Pass-First erwartet. Bin mal gespannt wie er einem scorendem Rookie das Passspiel beibringen will.
Von dem ersten Testspiel erwarte ich mir eigentlich sehr wenig. Ich würde mir fast wünschen, dass es hierzu keine Infos gibt. Hagen wurde vor Kurzem von Göttigen abgeschossen. Bei einem solchen Klassenunterschied verschaffen Statistiken eher einen falschen Eindruck.Nebenbei bemerkt: Bei der WM mischen noch zwei weitere ex-BSer mit: Needham & Janavicius.
Hierzu wurde Davis auch in der neuen Braunschweiger befragt. 26 Punkte aber nur 3 Ass als PG.
Er meinte, das in seinem Alten Team eine andere Rolle erwartet wurde. Er sei sehr schnell und kann so zum Korb ziehen und dann den freien Mann finden.
Wank hat ja auch bei der A2 schon auf sich aufmerksam gemacht. Wank ist dann wohl unser Back up auf der 1 und wird Tommy zusammen Regie führen. Beide sind gute Werfer. Das ist schon sehr flexibel. Mal sehen, wie groß dann noch die Rolle von Zeeb ist.https://www.neue-braunschweiger.de/wir-sind-hungrig-und-wollen-zeigen-dass-wir-hier-hergehoeren/
-
Sympathisches Interview:
Ich bin echt gespannt wie Frittenfett auf die Saison
-
Dann lassen wir uns,mal überraschen was kommt
-
ANZEIGE -
Mich haben die Aussagen von Pete Strobl im Interview zum Teil doch etwas irritiert: Wieso lernt er erst jetzt, ob seine Spieler gute Werfer oder Passer sind? Hat er sie zuvor nicht gescoutet um zu wissen was sie jeweils können und was ggf. fehlt und durch entsprechend passende weitere Spieler zu ergänzen ist? Irgendetwas passt da nicht zusammen aber schaun mer ma’, dann seh mer scho’.
-
@DrJ:
Mich haben die Aussagen von Pete Strobl im Interview zum Teil doch etwas irritiert: Wieso lernt er erst jetzt, ob seine Spieler gute Werfer oder Passer sind? Hat er sie zuvor nicht gescoutet um zu wissen was sie jeweils können und was ggf. fehlt und durch entsprechend passende weitere Spieler zu ergänzen ist? Irgendetwas passt da nicht zusammen aber schaun mer ma’, dann seh mer scho’.
Das ging mir auch durch den Kopf,.
Man weiß doch,wie man spielen will und scoutet so die passenden Spieler. -
Ich glaube, Strobl hat mehr Wert auf Potenzial und Mentalität gelegt, natürlich ohne die einzelnen Fähigkeiten ganz zu vergessen. Und jetzt möchte er sich ein genaueres eigenes Bild machen, von allen Fähigkeiten. Nicht jeder zeigt in seiner Rolle schließlich das ganze Paket.
Es bleibt auf jeden Fall spannend, ich sehe diese Aussage aber nicht so kritisch. Er sagt ja auch, dass er den Spielern in der Offensive einige Freiheiten lassen wird. Er geht viel Risiko.
-
Absolute Ruhe …
Die Jungs sind im Training und die Flut von neuen Sponsoren gibt es dieses Jahr wohl auch nicht.
Morgen ist der erste nicht offizielle Test. Ich hoffe, das man dennoch kurz berichtet, wie es gelaufen ist.100:83 gewonnen, Eatherton 31 Punkte, Pwono 17, Mushidi 12, Jallow 10
Suchen den richtigen Rhytmus, mal zu schnell, mal zu langsam. Killers-Jones hat mit Knieproblemen ausgesetzt.
-
Naja vom ergebnis her etwas ernüchternd. Wae aber das erste spiel und vorbereitung ist mir fast wurscht
-
Naja vom ergebnis her etwas ernüchternd. Wae aber das erste spiel und vorbereitung ist mir fast wurscht
Was ist denn daran nun ernüchternd?
Nach zwei Wochen Training mit einer fast komplett neuen Mannschaft ohne riesige Probleme gegen ein ProA-Team gewonnen, Eatherthon mit 31 Punkten, auch Pwono, Mushidi und Jallow mit Scoring. Ich für meinen Teil finde das alles völlig in Ordnung …
-
ANZEIGE -
Das stimmt schon. Dennoch finde ich es gut, das man uns erhört hat und ein paar Zeilen geschrieben hat.
Hagen wurde vor ein paar Tagen mit 50 von Göttingen verputzt. Hagen muss sich auch erst noch finden
Gut finde ich,das unser Coach klar sagt,das er unzufrieden ist mit der gezeigten Leistung.
Über 80 Punkte bekommen, wenn man 2 Wochen Defensive ausruft ist auch nicht in Ordnung.
In ein paar Tagen kommt der nächste Test in Limburg. Da muss mehr kommen,wenn man bestehen möchte.
Hoffe das es bei Sacha keine ernsthafte Verletzung ist und er nur geschont wurde. -
Das stimmt schon. Dennoch finde ich es gut, das man uns erhört hat und ein paar Zeilen geschrieben hat.
Hagen wurde vor ein paar Tagen mit 50 von Göttingen verputzt. Hagen muss sich auch erst noch finden
Gut finde ich,das unser Coach klar sagt,das er unzufrieden ist mit der gezeigten Leistung.
Über 80 Punkte bekommen, wenn man 2 Wochen Defensive ausruft ist auch nicht in Ordnung.
In ein paar Tagen kommt der nächste Test in Limburg. Da muss mehr kommen,wenn man bestehen möchte.
Hoffe das es bei Sacha keine ernsthafte Verletzung ist und er nur geschont wurde.Laut Zeitung wurde Limburg abgesagt…
Solche Tests und auch Quervergleiche wie mit Göttingen haben für außenstehende wenig Aussagekraft. Klar geschrieben wurde, dass man im ersten Viertel schlecht gespielt hat, dann 2 gute Viertel hingelegt hat und nur 20 Pkt zugelassen hat (wenn ich da mich richtig erinnere) und dann am Ende keine Kraft mehr hatte. Das ist nun mal mitten in der Vorbereitung so und kein Beinbruch.
-
-
Bleibt Jones dann dennoch bei uns?
-
Laut FB, wo die Frage von einem User gestellt wurde und von den Löwen beantwortet wurde, ist man derzeit noch auf der Suche nach einer guten Lösung für alle Seiten.
2 Jahresvertrag für den Neuen, deutet für mich aber mehr auf Trennung hin.
-
Oh das kommt aber überraschend. Ist für Sacha natürlich ganz bitter. Erstmal gute Besserung. Durch Aleksandar bekommt man natürlich deutlich mehr Erfahrung. Eine echt starke 2er Quote. Respekt…
Hab ihn jetzt beim MBC nicht so verfolgt.Das wir ihn nun für 2 Jahre verpflichten,klingt schon stark nach Abschied.
-
ANZEIGE -
Laut BZ bleibt Killeya-Jones für die Reha erst mal in Braunschweig. Marelja, der ja letztes Jahr einige Verletzungsprobleme hatte, ist wohl fit – sagt jedenfalls Sasa Obradovic, bei dessen Club AS Monaco Marelja trainiert hat.
-
Echt sehr bitter für killah-jones. Den hätte ich super gern spielen sehen. Aber zumindest haben sie schnell Ersatz gefunden. Und defintiv eine gute Lösung denke ich. Scheint ein sehr solider Brettspieler zu sein.
-
Denke ich auch. Zumindest wenn er fit ist und such bleibt ein guter ersatz. Schauen wir mal und gute Besserung an sasha
-
Was mich etwas wundert ist, dass man für eine Nachverpflichtung einen BBL-erfahrenen Spieler bekommt, während man für den Starting-PG auf einen Division-2-College-Rookie zurückgreift. Na klar gibt es immer mal Sondersituationen, warum ein Spieler besonders günstig zu haben ist. Ich bin sehr gespannt, ob man auf PG nicht auch noch handeln muss.
-
Schade für den jungen Killeya. Gleich im harten Profi-Alltag angekommen. Ich hätte gern gesehen, was Strobl aus solch einem Rohdiamanten macht.
Ich frage mich auch wo das Geld für Marelja herkommt. Ein Spieler mit so viel europäischer Erfahrung zu diesem noch frühen Zeitpunkt ist sicher nicht billig. Zudem muss Killeya auch noch eine Weile bezahlt werden, selbst wenn man sich mittelfristig auf eine Vertragsauflösung einigen sollte. (Und darauf wird es hinauslaufen.) Und auf der wichtigen Position des S-PG „nur“ einen Davis. Entweder er überzeugt im Training so stark, dass man weiteres Geld in einen Bigman investiert, oder … keine Ahnung.
Ich habe nicht so viele Spiele vom MBC gesehen, aber so spontan ist mir folgendes in Erinnerung geblieben:
pro:
- ein Allrounder (also keine eklatante Schwäche)
- verwertet gute Anspiele effizient
- bringt ganz viel Erfahrung aus diversen europäischen Topligen mit
- mit 27 Jahren im besten Alter
contra:
- rebound-schwach
- verletzungsanfällig
- hat beim MBC vornehmlich auf 5 gespielt, wir brauchen aber eher Minuten auf der 4
Hier mal der Kader mit den Vertragsjahren. Strobl plant auffällig weitsichtig. Das unterstreicht seine Risikobereitschaft, aber auch das strategische Ziel etwas aufzubauen.
PG: Davis 2 , Wank 3 , Zeeb 3
SG: Mushidi 1 , Klepeisz 1 , Drews 1
SF: Jallow 3 , Pwono 2 , Hübner 1
PF: Lawson 1 , Marelja 2 , (Killeya 1)
C : Eatherton 1 , Lagerpusch 1 -
Marelja auch zwei jahre aber mit Optionen. Denke auch wegen seiner Verletzungen.
-
ANZEIGE -
Ich würde jetzt gerne wissen, wie sich das Team macht und freue mich schon auf den Löwentag. Ich bin gespannt auf das Strobl-Rudel
-
Wer nicht lass mich mal überraschen.
-
Heute und übermorgen stehen ja wieder nicht öffentliche Testspiele an
Bremerhaven und Artland
Ich hoffe,das wir wieder ein paar Informationen bekommen -
84 zu 83 Sieg gegen Bremerhaven
Klepeisz 15, Mushidi 14, Lawson 13, Marelja 12, Davis 10
Davis mit dem Gamewinner 7 Sek vor Schluss
Scott ist erkältet und hat nicht gespielt. -
elchen Eindruck haben denn die Eisbären hinterlassen ?
-
scott hatte Magen-Darm.
Naja die Eisbären haben wohl im Spielaufbau strukturierter gewirkt als die Löwen, die 24 Ballverluste hatten. Das ist schon viel, auch wenn es Vorbereitung ist. Ich denke da gibt es noch viel Arbeit aber auch normal, nach dem Umbruch. -
ANZEIGE -
Schöner Potcast mit Pete Strobl:
https://soundcloud.com/somethingbasketball/2-pete-strobl-trip-and-fall-and-learn-how-to-stand-up
Er kommt sehr sympathisch rüber, freue mich darauf, ihn bald an der Linie zu sehen
Tipp: Ihm bei Twitter folgen. Ich glaube menschlich ist er schon mal ein riesen Gewinn für BS, sportlich werden wir ja bald sehen aber sein Optimismus steckt an. -
Mich würde mal interessieren, wann das öffentliche Training geplant ist,das angekündigt wurde.
Weiss da jemand mehr ? -
scott hatte Magen-Darm.
Naja die Eisbären haben wohl im Spielaufbau strukturierter gewirkt als die Löwen, die 24 Ballverluste hatten. Das ist schon viel, auch wenn es Vorbereitung ist. Ich denke da gibt es noch viel Arbeit aber auch normal, nach dem Umbruch.Naja die Eisbären sind auch zusammengewürfelt und haben eine kürzere Vorbereitung hinter sich.
Mich erschreckt das schon… da ist wirklich noch sehr viel Arbeit. -
würde sagen NOCH is das alles normal, wir wissen nicht was die letzten tage im training für ein schwerpunkt lag / liegt…es zählt erst ab dem ersten spieltag!
-
ok, niederlage gegen die artland dragons! mit allen an board, jetzt bin ich beunruhigt!
-
Ja das hat mich auch geschockt. Klar verlieren kann passieren, aber ein bbl club sollte das,rebound duekk nich 50:30 verlieren. Das geht gar nicht vor allem noch komplett. Schauen wir mal wie es weitergeht, aber ich glaube es wird eine harte Saison und gott sei dank steigt nur einer ab
-
ANZEIGE -
Es ist dann kein Trost, dass nur einer absteigt, wenn man der eine ist !
-
Wow …
-
Immerhin positiv, dass Davis anscheinend einigermaßen zurechtkommt. Vllt., fehlt dem Kader ein bisschen der Typ Shaquille Hines oder Anthony Morse.Richtig Reboundstark scheint auf dem Papier erstmal nur Eatherton.
-
Warten wir mal ab. Fest steht es muss mehr kommen. Bin gespannt auf n. Samstag
-
Ach, keine Bange. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann hat Rasta Vechta letztes Jahr in der Vorbereitung auch ziemlich schlecht gegen uns ausgesehen. Der Verlauf der Saison ist bekannt …
-
Gibt’s hier eigentlich Leute, die am 25.9. nach Göttingen zum ersten Spiel fahren und eine Fahrgemeinschaft bilden wollen? Bis zum 10.9. muss man beim Fanclub Bescheid geben, ob man einen Platz im Bus braucht oder nicht. Ich würde lieber das Auto nehmen, aber nicht unbedingt allein.
-
ANZEIGE -
Tipp: Ihm bei Twitter folgen. Ich glaube menschlich ist er schon mal ein riesen Gewinn für BS, sportlich werden wir ja bald sehen aber sein Optimismus steckt an.
Menschlich ist er definitiv ein Gewinn - ihm auf Twitter zu folgen und auch auf FB und Instagram - auch im persönlichen Kontakt ein Super Typ - einige hier hätte ihn durchaus gerne als Leibenath-Nachfolger gesehen.
Grüße aus Ulm.