Kader s.Oliver Würzburg 2019/20
-
Na ja die französische Liga ist aktuell (aus welchem Grund auch immer) die einzige die Verträge abschließt.
Und wenn man davon lebt und nicht mehr der jüngste ist kann ich den Drang nach Absicherung schon verstehen.
-
Na ja die französische Liga ist aktuell (aus welchem Grund auch immer) die einzige die Verträge abschließt.
Das stimmt nicht. In jeder mir bekannten, größeren europäischen Liga, wurde bereits mind. ein Vertrag für die kommende Spielzeit abgeschlossen. Sogar schon in der BBL. So langsam kommt der Markt ins Rollen, das merkt man zudem an den vielen Angeboten und Rookie Signings auf dem türkischen und griechischen Markt.
Ferner bin ich jetzt von Wells’ Move nicht aus budgettärer Sicht oder deswegen überrascht, weil es ihn nach Frankreich zieht, sondern viel mehr hätte ich hier einen respektablen internationalen Wettbewerb (sollte er in der kommenden Saison darstellbar sein) als gewichtig gesehen. Ich finde, dass sich Wells mit seiner Performance mindestens auf den Radar einiger EuroCup-Teilnehmer gespielt haben dürfte. In diesen Zeiten ist man einfach froh, wenn man Optionen frühestmöglich ausloten und dingfest machen kann.
-
Max diLeo kommt (angeblich) von Rasta Vechta.
Quelle: Heiliger84 (Vechta-Forum)
-
ANZEIGE -
Hulls und Bowlin werden nicht zu s.Oliver Würzburg zurück kehren. Quelle: s.Oliver Würzburg Instagramm
Damit ist das starke Guard-Trio Wells, Hulls, Bowlin leider für unseren Club Vergangenheit. Auch wir werden kleinere Brötchen backen. Für morgen ist ein Import-Neuzugang angekündigt. Laut Infos hat dieser in Europa gespielt, aber noch nicht in der BBL.
Max DiLeo scheint ein Gerücht zu sein. Dementieren will und kann ich dies aber nicht. Habe nur gehört es soll nichts dran sein. Hoffe Heiliger84 behält Recht. DiLeo wäre eine starke deutsche Verpflichtung und er hat ein Kämpferherz.
-
Ja schade. Max hätte uns sicher Freude gemacht…
-
Tayler Persons ist der neue PG:
Der Point Guard spielte zuletzt in den Niederlanden für das Team von ZZ Leiden für die er durchschnittlich 16,5 Punkte, 7,5 Assists und 5,9 Rebounds pro Begegnung erzielte.
-
Laut meinem Infos übernimmt der Französische Staat 85% des Gehaltes, wenn nicht gespielt wird.
Das wäre natürlich ein Grund für den Wechsel von Wells.
-
Florian Koch, hat nach seiner stärksten Saison bisher in der Bundesliga, bei euch für ein weiteres Jahr verlängert.
Ich hoffe er kann seine letztjährigen Zahlen bestätigen und ggfs. weiter ausbauen. Wäre ihm und euch zu wünschen! -
zu parsons kann man nur gratulieren habe ihn im europe cup letztes jahr verfolgt er war jede woche im team of the week
-
ANZEIGE -
Glückwunsch zu Justin Sears !
Einwandfreier Kerl !Wenn er verletzungsfrei bkeibt, wird er euch ganz sicher weiter bringen auf der 5
-
Würzburg hat auf die Verletzung von Brekkott Chapman reagiert und den sehr erfahrenen 34jährigen Flügelspieler Micah Downs als Ersatz bis Mitte Dezember verpflichtet.
Er spielte zuletzt zwei Jahre in Lissabon. Offensiv eher nicht so stark wie Chapman, aber dafür reichlichst Erfahrung. Auch in BCL und Europecup.PM: https://www.soliver-wuerzburg.de/news/newsdetails/neuzugang-mit-zehn-jahren-europa-erfahrung
Wiki über ihn: https://en.wikipedia.org/wiki/Micah_Downs
Stats: https://basketball.realgm.com/player/Micah-Downs/Summary/1769 -
Vielleicht auch für die nicht Würzburger eine interessante Meldung:
Milliardär und s.Oliver Gründer Bernd Freier hört als alleiniger Gesellschafter auf und wird Ehrenpräsident.
An der neuen vierköpfigen Spitze ist nun u.a. sein Schwiegersohn und einer der ursprünglichen Gründer des Fanclubs der Würzburg Youngstars
https://www.soliver-wuerzburg.de/news/newsdetails/generationenwechsel-bei-soliver-wuerzburg
Tante Edit sagt, das mit den Links einfügen ist so ne Sache
-
Euer Trainer wurde von der Vechtaer Lokalzeitung interviewt, möglicherweise für den einen oder anderen interessant:
https://www.om-online.de/sport/34-spieltage-das-kann-nicht-funktionieren-54369
-
Der erste Sieg kommt überraschend. Vom Kader ist Vechta eindeutig stärker besetzt. Aber gestern hat man wieder einmal sehen können, dass Teamgeist, Leidenschaft und Einsatzwillen einiges wegmachen können. Bestes Beispiel hierfür ist unser Felix Hoffmann. Alles andere als ein begnadeter Basketballer, aber ein Kämpfer vor dem Herrn.
Würzburg ist ja seit Jahren hier im Forum nicht mehr aktiv. Nur soviel als Info zur Saison.Wir haben wahrscheinlich das niedrigste Budget der BBL. Hierfür gibt es zahlreiche Gründe. BVUK als Haupttrikotsponsor weg (macht nur noch 2. Liga Fussball bei Kickers). Namenssponsor s.Oliver zieht sich sukzessive aus Sponsoring zurück. Man munkelt, dass statt 700.000 Euro diese Saison nur 200.000 Euro gezahlt werden. Der Hauptgesellschafter und s.Oliver Eigentümer Freier hat sich zurück gezogen. Seine “Großzügigkeit” ist sicher auch nicht mehr so präsent.
Sehr positiv - das Management bestätigte nun schon mehrmals die gesamte Saison finanziell ohne einen Euro aus Ticketverkauf zu planen.
Das Ziel ist eindeutig definiert. Diese Saison in der BBL finanziell und sportlich überleben. Dann kommen auch wieder bessere Zeiten.
-
“Würzburg fügt Jenkins seinem Team hinzu”:
https://www.eurobasket.com/Germany/news/666857/Wuerzburg-adds-Jenkins-to-their-roster,-ex-AntwerpSeine Stats:
https://basketball.realgm.com/player/Jalen-Jenkins/Summary/44708 -
ANZEIGE -
Und das Kraftpaket Murphy Holloway (!) wurde ebenfalls verpflichtet:
https://www.eurobasket.com/Germany/news/667517/Murphy-Holloway-(ex-Al-Muharraq)-joins-WuerzburgEin toller Rebounder und höher prozentiger Zweipunktschütze, der in seiner Karriere immer zweistellig scorte.
Ihn spielen und engagiert kämpfen zu sehen, macht großen Spass. Ihr werdet viel Freude durch ihn haben!
https://basketball.realgm.com/player/Murphy-Holloway/Summary/5787Die Vereins-PM zur Verpflichtung:
https://www.soliver-wuerzburg.de/news/newsdetails/basketball-globetreotter-murphy-holloway-verpflichtet -
Trifft sich ja wunderbar, dass man jetzt auch noch die Zeit hat, die Spieler zu integrieren.
Zufälle gibt’s… -
-
Skyler Bowlin ist wieder frei. Wäre eine gute Verpflichtung auf klein. Würde mich freuen.
-
Robert Lowery wurde als neuer Spielmacher verpflichtet:
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/die-baskets-komplettieren-kader-offenbar-mit-robert-lowery-art-10567497 (leider hinter Bezahlschranke) und
https://www.eurobasket.com/Germany/basketball.aspxSeine Stats: https://basketball.realgm.com/player/Robert-Lowery/Summary/10348
Ein Video aus 2020 mit Spielszenen von ihm: -
@bonnifant sagte in Kader s.Oliver Würzburg 2019/20:
Robert Lowery wurde als neuer Spielmacher verpflichtet:
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/die-baskets-komplettieren-kader-offenbar-mit-robert-lowery-art-10567497 (leider hinter Bezahlschranke) und
https://www.eurobasket.com/Germany/basketball.aspxSeine Stats: https://basketball.realgm.com/player/Robert-Lowery/Summary/10348
Ein Video aus 2020 mit Spielszenen von ihm:Guter Einstand von Lowery - hatte zuvor gar nichts von der Verpflichtung gelesen und musste gerade beim Spiel gegen Gießen zweimal hinschauen, weil er mir so bekannt vorkam. Als ich den Namen dann gelesen habe, war alles klar…
Er hat 2016 bei Alba gespielt, wobei er eher ein Notnagel war und Alba bisher sicherlich die beste Adresse in seiner Vita ist. Er ist kein Überflieger, hat mir aber immer durch seinen Einsatz gefallen und scheint bei Würzburg gut reinzupassen -
ANZEIGE -
Man trennte sich ja vom PG Vorgänger Tayler Persons, weil man einen PG suchte, der weniger selber den Abschluß sucht, sondern “seine Teamkollegen besser machen” soll. (Zitat: "Der nächste Guard müsse im Angriff nicht nur selber den Abschluss suchen, “sondern auch seine Teamkollegen besser machen”.)
Das ist mit Lowery offenbar gelungen: 8 Assists in 29 min (und 0 TO! ), dabei selber 18 Punkte bei 64% Trefferquote.
Ihm spielen zu sehen, macht zudem enorm großen Spaß! -
Schon eigenartig, dass bei SD anscheinend niemand über das Team diskutiert. Als Außenstehender würde mich schon interessieren, wie die Würzburg Fans die aktuelle Lage sehen…
-
@sig-basket sagte in Kader s.Oliver Würzburg 2019/20:
Schon eigenartig, dass bei SD anscheinend niemand über das Team diskutiert. Als Außenstehender würde mich schon interessieren, wie die Würzburg Fans die aktuelle Lage sehen…
Ganz einfach weil sich hier kein Würzburger aktiv aufhält bzw sich schon lange alle einer anderen Seite zu gewandt haben -
@sig-basket
Du kannst die angeregte Diskussion der Würzburger auf sportforen de nachlesen… -
Euch kommt ja zumindest der corona Ausfall Mittwoch entgegen bei den Personalsorgen