Kader BG Göttingen, Saison 2019/20
-
-
Was ist mit Lasisi heute?
-
Was ist mit Lasisi heute?
Nicht in der Halle. Ich vermute, dass es das nicht nur heute mit ihm war…
Es ist ein sehr furchtbares Spiel bis jetzt.50 Punkte zur Hälfte in eigener Halle sind schon hart. Aber dann auch die Art und Weise wie die Punkte fallen… ganz schön entmutigend.
Dann müssen wir dringend noch mal über die Trikots sprechen. Sowohl Schriftart, als auch die Platzierung der Schriftzüge sind schlimm. Fällt keinem auf, dass da viel zu viel Platz zwischen Spielernamen und Nummer ist?
-
Ich bin echt mal gespannt auf die PK heute. Mal sehen, was der Trainer zu dieser Leistung zum besten gibt.
-
Lasisi ist in der Halle, offiziell wegen Verletzungsproblemen nicht dabei.
-
ANZEIGE -
Ich fürchte, das wird uns auch nicht viel weiterbringen.
-
Ich fürchte, das wird uns auch nicht viel weiterbringen.
-
Dann müssen wir dringend noch mal über die Trikots sprechen. Sowohl Schriftart, als auch die Platzierung der Schriftzüge sind schlimm. Fällt keinem auf, dass da viel zu viel Platz zwischen Spielernamen und Nummer ist?
Ist laut BG, eine potenzielle Werbefläche. Seit dieser Saison darf die Fläche zwischen Nummer und Spielernamen an Sposoren vergeben werden.
Was an der Schriftart schlimm ist musst du aber nochmal erklären.Wie das Spiel mit dem vermeintlich besten Scorer gelaufen wäre weiß man nicht, aber mit diesem Team werden es denke ich, nicht sehr viele Siege werden.
Edit: Habs mir gerade nochmal angesehen. Sieht doch ziemlich reudig aus die Schrift.
-
Fazit (Polemik nicht ausgeschlossen):
Waterman ist kein BBL-Spieler.
Anderson ein Schatten seiner selbst.
Carter ideenlos wie zuletzt, kein Pick & Roll mit ihm möglich. Stand aufällig oft mit dem Ball an der Zone und wusste nichts damit anzufangen.
Hundt und Allen machen Spaß.
Alles in allem keine Bundesligateam, das wird ein ganz schwerer Weg zum Nichtabstieg. -
Und Roijakkers macht den Popovich im Interview, nur in weniger sympathisch.
-
Hahaha. Dieser Kommentator ist auch ein Vogel. Aber JR hatte eine Krawatte. Und zwar keine in der Farbe. lila
-
ANZEIGE -
Das war gar nix.
Allen und Hundt machen Spaß. Ist natürlich bitter wenn der beste Spieler der Vorbereitung dann fehlt. Platz 16 wird schwer auch wenn es erst das erste Spiel war.
-
“Alles in allem keine Bundesligateam, das wird ein ganz schwerer Weg zum Nichtabstieg”
Ich denke …. man ist wirtschaftlich einfach nicht konkurrenzfähig und wird mit Glück in dieser Saison vllt. nicht Letzter. Aber in der nächsten Saison wird dann Schluß sein"
Ich wiederhole mich ungern, es tut mir selbst am meisten weh. Da kann auch der Vergleich mit Braunschweig (@lila43) nicht weiterhelfen. Göttingen wird leider ein (hoffentlich weiter sympathischer) ProA-Standort werden. -
Glückwunsch BS. Ernüchternde Vorstellung meiner Veilchen nach gutem Start. Das kommt halt dabei rum, wenn man ohne Center und ohne Lasisi spielt/spielen muss. Spätestens als JR Bryant (sorry) ziemlich früh einwechselte, war klar, dass das Ding durch ist.Negativhöhepunkt: Das unfaire Frustfoul von Waterman eine Minute vor Schluss
Edith grüßt noch @francesco: Braunschweig (3,3 Mio) und Göttingen (3,2 Mio) liegen beim Etat gerade mal 100.000 Euro auseinander
-
Bitte mal jeden Fred derer Mannschaften lesen, welche das erste Spiel vergeigt haben! Ist keine Entschuldigung, aber demnach wird es für viele schwer. Nach dem dritten oder vierten Spiel kann man doch erst wirklich sagen, wo es in etwa hingeht. War natürlich heute nicht schön anzusehen, aber deshalb gleich die Flinte ins Korn werfen??? Was klar zu erkennen ist, es wird schneller und aggressiver in der BBL. Was nicht immer für ansehnlichen Basketball sprechen muss. Abwarten und Tee trinken.
-
Also am Etat erklärt sich das nicht. Der ganze Auftritt wirkte irgendwo zwischen dem Abstiegsjahr 2011/12 und dem fast-Abstieg 2015/16.
Das war kein Team, zu Hundt und Allen wurde schon gesagt. GF und Coach sind gefragt. -
Lasisi -Adduktorenzerrung im Training -wird nach den Aussagen des Coaches in der PK auch am Wochenende im Pokal gegen Frankfurt nicht spielen.
-
ANZEIGE -
Hatte zwischen -5 und -10 erwartet. Minus 19 ist dann schon sehr heftig.
Auch die Kondition scheint zu fehlen… Schnelligkeit und Körperlichkeit auch.Dieser Anderson kann Stockton nicht mal zur Hälfte ersetzen.
Bitte zeitnah austauschen, sonst wird das die Flop-Verpflichtung in dieser Saison.Crailsheim werden wir nicht mehr das Wasser reichen können… Bremerhaven ist weg.
Ergo: Der Abstieg zum Saisonende ist wahrscheinlich, wenn man nicht bald handelt. -
Wie kann ein Spieler im besten Basketballalter derart an Form und Selbstvertrauen verlieren?
Von einem der gefragtesten Point Guards der Liga zu einem Spieler, dem man die BBL Tauglichkeit absprechen mag.Hoffentlich platzt der Knoten bei Anderson zeitnah…
-
Moin, um ehrlich zu sein , habe ich gehofft , dass es ein guter Start wird. Aber irgendwie habe ich es geahnt. Wenn 1 Spieler überhaupt nicht gut spielt (anderson) und 3 Spieler es irgendwie verlernt haben gewinnt man kein Blumentopf.Das ganze Team total verunsichert und irgendwie Lustlos. Ich glaube die haben zuviel nachgedacht anstatt zu spielen. Es fehlt einer der Ruhe und Struktur ins Spiel gebracht hätte. Hundt hat es ganz gut gemacht,aber das reicht halt nicht.es sah so aus,dass man keinen hatte an den man sich orientieren kann wie das Spiel laufen soll.Jeder war mit sich selbst ein wenig beschäftigt. Zumindest kam es mir so vor. Vielleicht habe ich es auch falsch gesehen.Leider kann Johan nicht über sein Schatten springen und den Hundefreund anrufen. Der kann bestimmt auch Piontguard. Ok ich höre schon auf zu träumen. Ich warte 3 Spiele ab , dann kann ich mir ein Urteil bilden ob es reicht oder was passieren muss. Ich wäre mich einfach nach 1 Spiel die Flinte zu werfen.
-
Carter kann einfach gar nichts gegen Eatherton. Die Zwei sind Spezis. Der hat wahrscheinlich schon damals im Training keinen Stich in den direkten Duellen gefunden. Seitdem hat Eatherton jedesmal mehr oder weniger dominiert, aber vor allem Carter immer mit ‘Zurückhaltung’ gespielt. Der typischte Center-Move war dann der Step-back-Not-Dreier, den Eatherton dann auch noch geblockt hat.
Und Cramer mit zwei Fouls schon im ersten Viertel. Da war klar, dass es eines seienr schlechten 50%-Spiele wird.Zu Anderson: Andere Vereinen würden ihn sofort beurlauben, die Zahlungen einstellen und es darauf anklommen lassen, ob er einen guten Anwalt findet. Er barucht auf jeden Fall jetzt schon einen guten Agenten, der ihn schleunigts woanders unterbringt. In der BBL wird das nichts.
Der neue PG von Braunschweig (Wank) war auch nicht toll, er hat kaum gescort, aber immerhin dafür gesorgt, dass die Offensive läuft.
Giessen sucht auch noch einen PG…Hundt gefällt mir wie vielen anderen auch, allerdings kann er das schon konditionell nicht durchhalten.
Wir hatten auch eine gute Phase mit Lockhart als PG im zweiten Viertel. -
Was ist denn mit Carter los? Jetzt mal im Ernst! War nicht Pick&Roll spielen mit Carter mal ne richtige Waffe der BG? Das lief doch mal wie geschmiert! Und jetzt? Er zögert lange, ist scheinbar irgendwie langsam im Kopf und auf den Beinen, weiß nicht was tun. Das kann man doch nicht komplett verlernen. Und 1 gegen 1 mit Eatherton? Das weiß ich doch eigentlich vorher, dass das kaum zum Ziel führt, spätestens nach zwei erfolglosen Versuchen. Dann muss man sein Spiel doch verändern können.
Ich will nicht mit in den Chor der Schwarzseher einstimmen, aber das war ein verkorkster Start. Das kann nur besser werden. -
Naja, der Block von Eatherton war auch relativ einfach, weil die Wurfuhr abgelaufen war.
Puuh, insgesamt kein guter Eindruck.
Anderson sah jetzt für mich nicht irgendwie lustlos aus, eher etwas frustriert und verunsichert, was aber bei dem Spielverlauf auch zu verstehen ist.
Ich denke, mental kann man da noch einiges rausholen. -
ANZEIGE -
Schaut euch doch das Spiel noch einmal an und achtet darauf, wie Anderson im Verlauf des Spiels (und auch schon zu Beginn neben Hundt! - Chapeau für ein starkes Spiel) eingesetzt wird. Für mich wird er oftmals aus Systemen heraus in Situationen gebracht, die so gar nicht seinem Spielstil und seiner eigentlichen Position, der 1, entsprechen. Ich wage zu behaupten, JR setzt Anderson bis hierhin einfach schlichtweg falsch ein. Dass das dann mental an die Substanz von Anderson geht, ist wohl zu verstehen. Anderson ist ein Point Guard (und niemals ein 2er), der es in erster Linie versteht seine Mitspieler besser zu machen. Jetzt frägt sich dann sicher der Großteil, wo sein herausragendes Scoring über die vergangenen Saisons herkam. Natürlich habe ich Anderson mit der Pass First-Qualität auch nicht die Scoring-Qualität abgesprochen, ich möchte damit sagen, dass Anderson’s Scoring vor allem dann Früchte trägt, wenn er sich in seiner Rolle und Situation wohlfühlt und dazu gehört es sicherlich auch, ihn auf seiner Stammposition einzusetzen und sein Ding machen zu lassen. Das hat in Bayreuth gerade im ersten Jahr geklappt, in Prishtina überragend und ganz zuvor in Aalst nicht schlechter.
-
Insbesondere das Offensivrebounding hat mir gestern nicht gefallen. Kramer war mit 2 und Carter mit 3 Fouls leider sehr früh belastet. Anderson bleibt ein Rätsel. Vielleicht wird das noch. Wie viel Zeit zum “Liefern” wird er bekommen? Alex Ruoff (zuletzt in Finnland aktiv) ist mE nicht der gesuchte Heilsbringer.
@ScottyPippen: Der neue Pointguard von Braunschweig heißt Trevor Releford. Gießen hat als neuen PG Stephen Brown verpflichtet.
Edit: Interessante These zu Anderson, worstcase. Das Pokalspiel wäre eine gute Gelegenheit, die entsprechende Umstellung vorzunehmen…
-
Unter dem Korb hatten wir gar keine Chance, sieht man an den Rebounds und an der 2er Quote ganz besonders gut.
Hundt, Lockhard und Allen haben mir gestern ganz gut gefallen.
Der Rest, naja lieber kein Kommentar.
Wie tritt Roijakkers denn da im TV Interview auf ? Das war schon sehr frech und eine Zumutung. So machen wir uns keine Freunde !! -
Unter dem Korb hatten wir gar keine Chance, sieht man an den Rebounds und an der 2er Quote ganz besonders gut.
Hundt, Lockhard und Allen haben mir gestern ganz gut gefallen.
Der Rest, naja lieber kein Kommentar.
Wie tritt Roijakkers denn da im TV Interview auf ? Das war schon sehr frech und eine Zumutung. So machen wir uns keine Freunde !!Sehe ich ähnlich.
Was hat JR denn im TV gesagt? In der Pressekonferenz war es später doch ganz gesittet.
-
RJ war extrem kurz angebunden hat nicht auf die Fragen geantwortet und auf die Frage was hat die BG heute für Probleme gehabt sagte er trotzig den letzten Satz:
“Egal. Aber ich bin der Trainer und da musst du mit leben !”
Am besten selber ansehen. So kommt es nicht so richtig rüber. -
Was hat JR denn im TV gesagt? In der Pressekonferenz war es später doch ganz gesittet.
Er hat im Endeffekt keine Antworten gegeben und meinte nur, man müsse besser Basketball spielen. Damit war der Reporter nicht zufrieden und wollte mehr. Roijakkers meinte dann, dass er damit wohl leben müsse.
-
ANZEIGE -
Mal was ganz Anderes: Die BG hat mit der DiT einen neuen, dritten Top-Partner. Dieses Sponsoring müsste damit alles in allem mindestens 100.000 Euro betragen. Daumen hoch!
-
So…nachdem ich mich nun ein wenig von gestern Abend erholt habe,meine Meinung.(Auch wenn vieles schon gesagt wurde)
Wie auch schon letztes Jahr oft Stückwerk. In der Offense teilweise ideenlos und in der Defense zu weit weg von den Braunschweigern.
Keine Präsenz unterm Korb zu sehen,dafür spricht auch das deutlich verlorene Reboundduell.
Kramer und Carter mit einer schlechten Leistung. Außerdem wirkte JR oft teilnahmslos,was zugegeben nichts neues ist. Aber irgendwann reicht es auch mal. In dieser Verfassung wird es definitiv gegen den Abstieg gehen.
Die einzig soliden Spieler waren gestern Abend Allen und Hundt.
Aber man sollte es jetzt auch nicht überbewerten. Es war ein Derby,klar,also doppelt ärgerlich,aber halt auch nur EIN Spiel. Mal sehen was die nächsten Wochen auf uns zukommt.
Und zum Thema Sponsor,dass ist echt gut…vielleicht kann man sich so im Zweifelsfall auch noch eine hochkarätige Nachverplichtung schnappen. -
RJ war extrem kurz angebunden hat nicht auf die Fragen geantwortet und auf die Frage was hat die BG heute für Probleme gehabt sagte er trotzig den letzten Satz:
“Egal. Aber ich bin der Trainer und da musst du mit leben !”
Am besten selber ansehen. So kommt es nicht so richtig rüber.Wobei der Reporter diese Frage schon zweimal vorher gestellt hat, und euer Coach dort ausweichend reagiert hat. Das geht sicherlich souveräner mit der verwendung von 2-3 wenigsagenden Floskeln , aber es ist sicher richtig hier nicht ohne etwas Abstand in der öffentlichkeit eine Fehlersuche zu machen (und der reporter hat zwischendurchschon konkret nach Waterman und Anderson gefragt und sicher drauf gehofft das er sie rauspickt)
-
Frage an die besonders Regelkundigen unter euch:
Waterman wird nun voraussichtlich gesperrt oder? Hieße wir spielen bei andauernder Verletzung von Lasisi dann erstmal mit vier Ausländern weiter. -
Das ist weniger eine Frage der Regelkunde: Wir dürfen auch OHNE “Ausländer” antreten (die Quotierung gilt sozusagen nur andersrum)
-
Das ist weniger eine Frage der Regelkunde: Wir dürfen auch OHNE “Ausländer” antreten (die Quotierung gilt sozusagen nur andersrum)
Die Frage bzgl Regel ist auch eher:
Muss er zwangsläufig auch für weitere Spiele gesperrt werden oder kann man es auch bei der Disqualifikation für das nun abgelaufene spiel belassen? -
ANZEIGE -
Das ist doch auch völlig egal was mit Waterman wird. Ich sehe jedenfalls mit dem Team so schnell keinen Sieg in der Liga. Göttingen kann halt nicht Schritt halten mit der Liga und den Geld welches die anderen Vereine zur Verfügung haben. Ich sehe in den letzten 2 Jahren nur Rückschritte bei dem Team. Klassenerhalt sehe ich diese Saison nicht.
-
Es gibt noch einige andere Mannschaften die sich um den Klassenerhalt sorgen machen sollten. Wir gehören definitiv auch dazu. Das ist nach dem Auftritt am Mittwoch nicht abzustreiten.
Giessen, Crailsheim, Hamburg, MBC gehören auch zu den potentiellen Kandidaten, meiner Meinung nach
Aber es ist noch viel zu früh. Es kann noch so viel passieren.
Klar ist aber auch das wir derzeit nur wenige BBL taugliche Spieler haben. Da muss noch viel passieren. Viel geht aber über Selbstvertrauen. Und das fehlt eben (noch). -
Das ist doch auch völlig egal was mit Waterman wird. Ich sehe jedenfalls mit dem Team so schnell keinen Sieg in der Liga. Göttingen kann halt nicht Schritt halten mit der Liga und den Geld welches die anderen Vereine zur Verfügung haben. Ich sehe in den letzten 2 Jahren nur Rückschritte bei dem Team. Klassenerhalt sehe ich diese Saison nicht.
Na siehst du, so können die Meinungen auseinander gehen.
Ich glaube Waterman gibt wenigstens ein bisschen mehr Tiefe und Entlastung - nicht viel mehr Qualität zwar, aber bringt Entlastung. Völlig egal ist er nicht.
Ich stimme auch nicht mit deiner These überein, dass es einzig am fehlenden Geld scheitert. Vechta hat letzte Saison gezeigt, dass gutes Scouting, Glück, Teamchemie und ein guter Coach wenig Budget ausgleichen können.
Darauf setze ich auch bei uns weiter. Gebe das Team jedenfalls nicht nach einem Spiel auf.
Kann auch nur hoffen, dass die Protagonisten nicht den gleichen Fehler machen wie einige Protagonisten hier im Forum. Aber dafür sind sie ja Profis -
Und was war letztes Jahr? Da haben uns viele nach 4 Siegen aus den ersten 5 Spielen schon in den Play Offs gesehen
-
Genau. Ruhe bewahren sollte erstmal Priorität haben. JR hat sich im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten bei der Zusammenstellung des Kaders was gedacht und ich vertraue ihm da durchaus. Vor dem ersten Spiel sahen die meisten von uns das Team ja gar nicht so schlecht. Problematisch sind für mich zwei Baustellen. Carter und Anderson; beide können mehr und müssen in Zukunft liefern. Carter lebt von der Athletik - technisch oft mangelhaft; ergo muss er seine Speckröllchen abtrainieren. Anderson scheint ein Kopfproblem zu haben (JR in der PK: erster Eindruck Wow, der kann was). Kopf ist problematisch: draufhauen macht es jedenfalls nicht besser. Wenn er introvertiert ist, muss man halt für ihn das entsprechende Konzept schneidern. Er wird nicht zum Lautsprecher nur weil man das gerne hätte; der Typus Spieler war vorher bekannt (JR und Korner haben da sicher miteinander gesprochen). Es gibt keinen Leader diese Saison; also müssen alle über ihren Schatten springen. Hundt macht das für die in ihn gesetzten Erwartungen überdurchschnittlich - kann es aber allein auf Dauer nicht reißen. Lockhart und Allen haben auch geliefert. Andric kann noch mehr und wenn Lasisi wieder fit ist, haben wir mehr Optionen. Wenn der Dreier nicht fällt, werden wir es in jedem Spiel schwer haben.