EBBECKE White Wings Hanau 2018/2019
-
Jow, der Winger bringts auf den Punkt!
Aber das “Letztmaliger Versuch” von Three macht mir auch so Hoffnung dass er uns in Zukunft mit seinern Verschwörungstheorien und evtl sogar seiner Existenz verschont! ;-))))
-
Es entsetzt mich immer wieder, wenn ich lesen muss, wie dilettantisch in Sportclubs gearbeitet wird….
-
Die Fülle der Experten hier ist ja bemerkenswert. Der Verein sollte Euch ein Angebot machen.
-
ANZEIGE -
Wer den OP Artikel genau liest wird feststellen, dass der nur ein Aufguss des alten ist und nix substantiell Neues enthält.
Interessant natürlich dass das Konkurrenzblatt zum Hanauer immer wieder gg die WW schießt, während der Hanauer als Haus und- Hof Berichterstatter der WW (Pressekooperation) die Probleme totschweigt.
Hier wird von beiden Seiten OP und Hanauer natürlich "Politik"gemacht. Schade eigentlich der interessierte Fan hätte eine sachliche und nicht interessegesteuerte offene Berichterstattung verdient. -
Der Artikel in der OP ist genau so schlecht wie alle anderen zuvor.
Amüsant finde ich die Tatsache, dass Sie die Höhe der Sponsorensummen der städtischen Betriebe abermals und bis zum Erbrechen durch kauen.
EVO (Energieversorgung Offenbach) als Hauptsponsor eines 4. Ligisten, nicht mehr und nicht weniger, wird eine Jährliche finanzielle Leistung von mindesten dem 5-fache erbringen, wie alle Betriebe der Stadt Hanau für die White Wings zusammen.
FES (Frankfurter Entsorgungs-, und Servic) bei den Skyliners als Seniorpartner ebenfalls mindesten 100.000.
Die Stadtwerke Gießen bei den 49ers als Toppartner ebenfalls ab 50.000€ aufwärts, zzgl. die Sparkasse mit ähnlichen Leistungen.
Die Liste könnte ewig so weiter geführt werden. Das einzigste was diese Summen zum Ausdruck bringen ist, dass andere Städte wesentlich mehr investieren um Ihre hochklassigen Mannschaften finanziell zu unterstützen als man in Hanau dies tut.
Jede Stadt und deren Unternehmen muss für sich selbst entscheiden „wie viel ist mir Profisport Wert“.
-
Der Club kann mir sehr gerne ein Angebot unterbreiten. Ich bezweifle allerdings, dass es für mich lohnend genug wäre.
-
Scheiße. Niederlage heute gegen Schalke tut doppelt weh. Das war ein Vier-Punkte-Spiel und im Kampf um den Ligaverbleib wirklich wichtig.
Ich war eigentlich ziemlich sicher, dass es heute einen Sieg gibt.
Aber am Ende waren es mal wieder die selben Dinge die den Weg für die Niederlage geebnet haben.86 Punkte kassiert… Defense White Wings Style übrigens.
4 Minutan vor Schluss liegt man mit 4 vorne und bekommt dann insgesamt noch 1-2 ordentliche Offense gelaufen. Sonst nur katastrophale Abschlüsse (Dreimal einen Dreier direkt gegen den Mann usw)
Erschreckend auch wie emotionslos die Spieler auf der Bank sind. Da passt einfach unheimlich viel nicht zusammen derzeit.
Das Spiel insgesamt auf einem für die ProA sehr schlechtem Niveau, aber es ist eben Abstiegskampf, da kann man das erwarten.
Ich bin eigentlich unglaublich frustriert.
Was aktuell ab geht kann ich gar nicht beurteilen. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass auch die Offiziellen die Saison aufgegeben haben.
Vielleicht spielt das ganze auch keine Rolle mehr, da man finanziell eh so schlecht aufgestellt ist. Aber das kann ich leider oder zum Glück gar nicht bewerten.Sportlich hat man mal wieder von aussen drauf gelötet was dasZeug hält. Hat zweimal die Saison geklappt und 11 mal überhaupt nicht. Wer das für tollen Teambasketball hält, der nimmt auf jeden Fall die falschen Drogen…
Heute wirklich sehr enttäuscht und ein bisschen fühlt sich das an, wie der Untergang des Zweitligabasketballs in Hanau.
Man hängt nun 4 Siege hinter einem nicht Abstiegsplatz. Wie will man das ganze den umbiegen?
-
Ein starkes Indiz, wie es um die Zahlungsfähigkeit eines Clubs bestellt ist, ist, ob der Club seine Spieler pünktlich bezahlt. Fragt doch mal die Spieler, ob sie ihre Gehälter bekommen haben. In etlichen Fällen, in denen das nicht der Fall war, gab es später eine Insolvenz, z.B. in Trier. Aber bitte beachten: ich sage nur > Spieler fragen. Ich behaupte nicht, dass es in Hanau so ist.
Sportlich sieht es jetzt sehr mau aus…Es ist immer blöd, wenn man abgeschlagen in der Tabelle fast nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt hat, siehe Tigers Tübingen letztes Jahr in der BBL.
-
Ein starkes Indiz, wie es um die Zahlungsfähigkeit eines Clubs bestellt ist, ist, ob der Club seine Spieler pünktlich bezahlt. Fragt doch mal die Spieler, ob sie ihre Gehälter bekommen haben. In etlichen Fällen, in denen das nicht der Fall war, gab es später eine Insolvenz, z.B. in Trier. Aber bitte beachten: ich sage nur > Spieler fragen. Ich behaupte nicht, dass es in Hanau so ist.
Sportlich sieht es jetzt sehr mau aus…Es ist immer blöd, wenn man abgeschlagen in der Tabelle fast nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt hat, siehe Tigers Tübingen letztes Jahr in der BBL.
Alle Spieler und Funktionäre haben und werden auch künftig Ihr Geld pünktlich erhalten! Glaubt bitte nich alles was in der Zeitung steht.
-
ANZEIGE -
Schade, gestern war leider wieder ein Spiel der Kategorie
“Wie schlägt man sich selbst”….Respekt für die Hammerperformance eines Björn Rohwer, der
ausgerechnet gestern eine irre Wurfquote aufs Parkett gebracht
hat…Nach einem absoluten Katastrophenstart, kam man zwar mit einer
starken kämpferischen Leistung zurück ins Spiel…Um dann am Ende es Spiels den Sieg im Sinne des Wortes “wegzu-
werfen”… warum hat man in den letzten 4 Minuten des Spiels nicht
weiter den Korb attackiert,und vor allen Dingen, Big Man Kalidou nicht
mehr angespielt…Und ja, es gibt bekanntermaßen auf der Point Guard Position ein ganz
massives Problem: Wenn man als US-Guard in 12 Minuten 1 Punkt er-
zielt, keinen Assist und in der Defense auch nicht gerade mit großem Eifer
auffällt… dabei kann Mr. Talley richtig gut spielen… nur leider (derzeit) nicht
bei den White Wings…Auch wenn jetzt wieder der oder andere aufjaulen wird (“Verschwörungs-
theorie!”): die Refs waren gestern definitiv keine Freunde der White Wings… ein Foul-
verhältnis von 15 (gegen Schalke gepfiffene) zu 24 (gegen die White Wings gepfiffen)
ist schon ein wenig merkwürdig…Wie auch immer: Nächster Sieg-Versuch am kommenden Freitag, um 20.00 Uhr
zu Hause gegen Trier… hoffentlich diesmal wieder, trotz bzw. gerade wegen (!) der
aktuellen, sehr schwierigen Situation, mit möglichst vielen Fans, Sympathisanten/innen und
anderen Sportbegeisterten in Persona in der Halle! -
Das mit den Fouls liegt nicht immer an den Refs. Wie sagte dereinst einer der besten deutschen Coaches? “Wer hart spielt, bekommt keine Fouls gepfiffen….”
-
Fouls sind ja mal gar nicht aussagekräfig, es kommt schon darauf an wie sie zutande kommen.
Bei einer Hack a shaq taktik kommen automatisch immer mehr fouls zusammen.
-
Viel spannender sind die Fouls, die nicht gepfiffen werden…
Die Refs sollten es schon hinbekommen, ähnliche Aktionen
auch möglichst gleich zu pfeifen… aber das Thema “Schiri-Linie”
scheint ja wohl aktuell ligaübergreifend ein aktutes Thema zu sein… -
das Thema “Schiri-Linie”
scheint ja wohl aktuell ligaübergreifend ein aktutes Thema zu sein…Nö, das gibt es schon so lange, wie es Schiedsrichter gibt, und wird fast ausschließlich von denen angestoßen, die verloren haben….
-
Ganz erhlich, das schiri bashing geht einem richtig auf die Nerven. Schiris sind auch nur menschen und ich bin froh, dass ich den Job nicht ausführen muss. Meistens gleichen sich die Pfiffe sich im Laufe eines Spiels aus. Eher selöten gibt es mal einen Entscheidenen Fehlpfiff. Und in diesem Fall war es ja kein gravierender Fehler sondern viel mehr die Anzahl der Fouls an denen sich Dr. Three stört. Wie die Fouls zustande kommt interesiert wohl nihct, sondenr nur die Anzahl auf dem papier.
-
ANZEIGE -
Da muss ich Dr three aber mal ein bisschen zur Seite springen.
Ich habe mir das spiel angeschaut (andere sagen angetan) und muss sagen: Am Ende waren das schon einige strittige Entscheidungen zu Ungunsten der Hanauer.
Zwei Offensefouls in Folge ca 3.30 vor Schluss und dann noch der Foul beim Rebound gegen Diouf der direkt zu zwei Freiwürfen geführt hat.Allerdings muss man auch sagen: alles zu vermeiden. Wenn man den Ball nicht tot dribbelt kommt man auch vom Timing besser in plays und ist bei Screens nicht so spät dran.
Diouf hat vor dem Foul einen völlig unbedingten Korbleger und verlegt den… sonst wäre es gar nicht erst zu der strittigen Situation gekommen. Also alles auch eine Frage der Perspektive.Ich finde es erschreckend, dass man teilweise von Schalke (halte ich aktuell neben den WhiteWings für die schwächste Mannschaft der Liga) so schwindelig gespielt wurde
-
zum Thema “Schiri-Bashing”: wer mag, kann ja mal die aktuelle
Kolumne in der neuen BIG zum Thema “Schiris” lesen…… -
Es kann wohl fast immer alles in die eine oder andere Richtung interpretiert werden. zB kann man in jedem Spiel super mithalten und dann jedes Spiel mit -1 verlieren. Dann hat man theoretisch sehr gut mitgespielt und hätte eine Bilanz von 30-0 haben können. Unterm Strich steht aber dann ein 0-30. Dann könnte man auch fragen, warum es nicht für 2 Punkte mehr gereicht hat oder auch fragen, ob der Gegner nicht auch nur so so viel getan hat, dass es gereicht hat.
Hatte Kimmich beim Fußball-Länderspiel nicht sowas in der Art gesagt: “Immer Pech ist auch kein Zufall”.
Mit 2 Siegen aus 13 Spielen wird es schon eng. Karlsruhe/Artland/Paderborn/Schalke haben je 5. Da muss Hanau sich etwas einfallen lassen. Wenn die genannten Teams jetzt “nur” 5 aus 17 (statt aus 13) holen, dann benötigt Hanau mindestens noch 8 Siege. 10 Siege ist so eine Marke. Da die Liga sehr ausgeglichen ist könnten es dieses Jahr auch 12 Siege sein, die man für den Klassenerhalt benötigt. Ob man die durch lauteres Schreien der Zuschauer erringt wage ich mal zu bezweifeln. Neuer Trainer, neuer Spieler, andere Rotation, andere Taktik, andere Plays, Mental-Coaching für die Spieler, frühere Anreisen bei Auswärtsspielen, abgeschottetes Trainingslager, o.ä. Gibt da sicher viele Ansätze.
-
Bin immer noch am Verdauen …
Gegen eine Rumpftruppe ohne 4! - dazu sowieso eines der schwächeren Teams …
Wir habens auf dem Silbertablett serviert bekommen und vermasselt.
Denke das wars entgültig. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit dass wir bei den Auflösungserscheinungen im Management und den finanz. Problemen noch in der Pro b im nächsten jahr antreten werden?
Die Sponsor- und Spielerverträge sollten in aller Regel nur die die A gültig sein. -
Bin immer noch am Verdauen …
Wir habens auf dem Silbertablett serviert bekommen und vermasselt.
Denke das wars entgültig. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit dass wir bei den Auflösungserscheinungen im Management und den finanz. Problemen noch in der Pro b im nächsten jahr antreten werden?
Die Sponsor- und Spielerverträge sollten in aller Regel nur die die A gültig sein.Endgültig würde ich nicht sagen. Aber es riecht schon stark nach Abstieg jetzt.
Wie es nun wirklich um die finanzielle Situation bestellt ist, das kann doch keiner wirklich sagen hier oder? Aber wenn das schon in der Zeitung so diskutiert wird, ist es zumindest nicht völlig aus den Fingern gesaugt.
Ich denke wenn man wirklich irgendwie noch die chance auf den sportlichen Klassenerhalt wahren möchte, muss man dringend handeln.
Es geht dabei weniger darum wen sondern mehr um das Jetzt. Einfach mal neue Impulse setzen.
Die Qualität der Mannschaft ist da. Es fehlt am Kopf.
Warum nicht jemand anderem die Chance geben? Es muss ja nicht unbedingt jemand sein, der die finanzielle Situation noch weiter verschlechtert. Vielleicht findet sich ja jemand, der das ganze als Chance sieht. -
Also jemand der besser ist als Cote, aber am besten für lau arbeitete?
-
ANZEIGE -
Also jemand der besser ist als Cote, aber am besten für lau arbeitete?
Ich weiß nichtmal ob es unbedingt jemand sein muss der “besser” ist als Cote.
Manchmal tut es ja einfach schon gut ein bisschen frischen Wind in den Laden rein zu bringen.
Es muss ja nicht für Lau sein. Aber eben für kleines Geld.
Ich kann die Situation ja nicht einschätzen. Vielleicht ist ja doch noch Geld in der Hinterhand.Vielleicht reicht ja auch ein Trainer der schon im Verein ist!? Weiß allerdings nicht ob da jemand in Frage kommt und bezweifle das ehrlich gesagt auch.
Vielleicht könnte man auch den Co-Trainer befördern.
Ich denke es setzt nur eben auch ein Zeiche, sowohl für Fans und Spieler als auch für Sponsoren, wenn überhaupt irgendwas passiert und man nicht Tatenlos den Untergang mit an sieht -
Dem schließe ich mich an….
Es tut uns und auch anderen Verein immer gut wenn ein neues Zeichen kommt.
Jetzt mal böse gesagt: Uns Fans soll doch der “Anschein” erweckt werden das hier alles getan wird um dem Abstieg zu vermeiden…Das vermiss ich gerade irgendwie. Es wirkt fast so als hätten die Verantwortlich Angst was zu ändern.
Vielleicht aus Finanziellen Gründen, aber das ist Spekulation. -
Ergänzung zur Thematik “Schiris”: die Kolumne von
Kai Zimmermann von der Zeitschrift BIG findet man auf
Seite 75 der aktuellen Ausgabe…sehr lesenswert! -
Da will jemand das Thema Finanzen und Cote übertünchen mit einer Diskussion über Schiedsrichter, “die definitiv keine Freunde der White Wings sind”.
Nur gut dass der “jemand” kein “Offizieller” ist, wie er immer wieder betont …
-
Und nun zur Thematik “Zeichen setzen”:
Ein ganz klares, für jeden verständliches, weil
sichtbares Zeichen wäre eine rappelvolle Halle
am Freitag gegen Trier….Und zwar vor allem ein Zeichen an die Spieler,
dass sie bei ihrer “Mission nearly impossible” auch
weiterhin die Unterstützung ihrer Fans haben!Das wäre mal ein echtes Zeichen! Und nicht, wie
gegen Chemnitz “wegbleiben”, das Spiel auf Airtango
schauen…Wenn ich den einen oder anderen Beitrag hier in diesem
Forum lese, dann kommt der starke Verdacht auf, dass es
einigen Leuten gar nicht schnell genug gehen kann, dass die
White Wings tatsächlich absteigen…Es sind noch 17 Spiele zu SPIELEN!
Am Ende sind es wohl, wie vorstehend schon geschrieben wurde,
10, im “blödsten Falle” sogar 12 Siege, die benötigt werden, um
nicht abzusteigen…Konkret: Aus den nächsten 3 Spielen (Trier / H, Karlsruhe / A und
Karlsruhe / H) 2 Siege (idealerweise gegen Karlsruhe)…Dann sind wäre man bei 4 Siegen aus der Vorrunde (mager genug…)
Um dann in der Rückrunde aus noch 14 !! zu SPIELENDEN Begeg-
nungen weiter 6-7 Siege zu holen…Ja, ich weiß: Wie Pat Riley (Coach Lakers, New York Knicks, Miami
Heat) so schön sagte: “Woulda, coulda and shoulda won´t get it done.”Also, kommt am Freitag Abend alle in die Halle und unterstütz die Jungs
gegen Trier!!! Die sind, trotz ihres 3. Tabellenplatzes, nicht wirklich un-
schlagbar… -
@Aesop: Hier wird gar nichts “übertüncht”… hast Du den
Artikel in der BIG gelesen? Hier geht es um einen allge-
meinen Trend, der übrigens auch in der BBL für viel Gesprächs-
stoff sorgt… -
ANZEIGE -
Brüllende Fans sind vielleicht ein Zeichen, aber keines, daß die Profis effektiv weiterbringt. Denn diese Fans sind auch sofort wieder still, wenn Bucknor auf einmal 12 Punkte in Reihe einnetzt und das Spiel kippt. Das Zeichen muss zwingend von der Bank kommen. Und da ist Mister-Fünfjahresvertrag eben NICHT der Richtige….
-
Wir habens auf dem Silbertablett serviert bekommen und vermasselt.Also Rumpftruppe würde ich nun jetzt auch nicht sagen, da tust du Schalke Unrecht. Und es fehlten tatsächlich 2 Spieler, einer wurde ja nachverpflichtet, was aber schlimm genug ist
-
Und nun zur Thematik “Zeichen setzen”:
Ein ganz klares, für jeden verständliches, weil
sichtbares Zeichen wäre eine rappelvolle Halle
am Freitag gegen Trier….Und zwar vor allem ein Zeichen an die Spieler,
dass sie bei ihrer “Mission nearly impossible” auch
weiterhin die Unterstützung ihrer Fans haben!Das wäre mal ein echtes Zeichen! Und nicht, wie
gegen Chemnitz “wegbleiben”, das Spiel auf Airtango
schauen…Wenn ich den einen oder anderen Beitrag hier in diesem
Forum lese, dann kommt der starke Verdacht auf, dass es
einigen Leuten gar nicht schnell genug gehen kann, dass die
White Wings tatsächlich absteigen…Es sind noch 17 Spiele zu SPIELEN!
Am Ende sind es wohl, wie vorstehend schon geschrieben wurde,
10, im “blödsten Falle” sogar 12 Siege, die benötigt werden, um
nicht abzusteigen…Konkret: Aus den nächsten 3 Spielen (Trier / H, Karlsruhe / A und
Karlsruhe / H) 2 Siege (idealerweise gegen Karlsruhe)…Dann sind wäre man bei 4 Siegen aus der Vorrunde (mager genug…)
Um dann in der Rückrunde aus noch 14 !! zu SPIELENDEN Begeg-
nungen weiter 6-7 Siege zu holen…Ja, ich weiß: Wie Pat Riley (Coach Lakers, New York Knicks, Miami
Heat) so schön sagte: “Woulda, coulda and shoulda won´t get it done.”Also, kommt am Freitag Abend alle in die Halle und unterstütz die Jungs
gegen Trier!!! Die sind, trotz ihres 3. Tabellenplatzes, nicht wirklich un-
schlagbar…Also wenn das Team bzw. der Coach ähnlich scoutet wie du, bin ich guter Dinge für unser Spiel am Freitag in Hanau. Mit einer Auswärtsbilanz von 5:1 und einem dritten Platz mit einer 12er-Rotation sehe ich uns als deutlichen Favoriten. Ich hoffe auf die übliche White-Wings-Defense! Da kann man den Auswärtssieg schon riechen!
Auf ein gutes Spiel!
-
Wer weiss was du riechst, eher deinen Angstschweiss.
Dem Gloger muss mal richtig auf die Finger gehauen werden, dass der kein Bock mehr hat und bucknor wird belagert, dann ist es nicht mehr weit her mit eurer Herrlichkeit. -
Wer weiss was du riechst, eher deinen Angstschweiss.
Dem Gloger muss mal richtig auf die Finger gehauen werden, dass der kein Bock mehr hat und bucknor wird belagert, dann ist es nicht mehr weit her mit eurer Herrlichkeit.Nene…da muss ich dich enttäuschen!
Ich denke, die Vorteile liegen klar auf der Hand! Größere und vor allem mit wesentlich mehr Erfahrung ausgestattete Rotation, eine sehr gute Auswärtsbilanz und das Momentum spricht auch nicht gerade für Hanau! Alles in Allem also eine vermeintlich klare Sache! Aber das dachte Hamburg damals auch.
Warten wir also das Spiel ab! Ich freue mich schon drauf…
-
Du wiederholst Dich.
Für mich sind das keine Argumente.Deine Kollegen sind nach dem Baunach - Spiel nicht so optimistisch.
-
ANZEIGE -
Wir freuen uns auch auf das Spiel… und auf die
sicherlich wieder zahlreichen mitreisenden Fans
der Trierer!Mal sehen, wer morgen über 40 Minuten besser
performt……Also morgen Abend: Alle in die Halle!
-
Gloger schön aus dem Spiel genommen und siehe da , es geht doch.
-
Das war bitter und peinlich…Glückwunsch an Hanau! Überraschender, aber verdienter Sieg!
-
-
Dieses Wochenende hat man mal wieder die zwei Gesichter der Mannschaft gesehen.
Gegen Trier haben sie gezeigt, was an Potential in der Mannschaft steckt. Allerdings natürlich auch profitiert von einem rabenschwarzen Tag der Trierer, bei denen nichts zusammen lief. Wenn da der Dreier nicht fällt, sind die so gefährlich wie ein Schmusekätzchen.
Gegen Karlsruhe mal wieder 85 Punkte kassiert = schlechteste Defense der ProA
Vorne den Ball mal wieder zu lange in den Händen der falschen Leute. (Jönke mit katastrophalem Spiel)Zum Thema Schiris: Dieses Kochende übrigens zwei Spiele in denen man deutlich häufiger die fragwürdigen Pfiffe für als gegen sich bekommen hat. Gleicht sich eben alles immer wieder aus.
Es sind aktuell 4 Siege Rückstand auf einen Nicht-Abstiegs-Platz. Bei drei Siegen aus 15 Spielen ist das schon fast ein Wunder.
Die Mannschaft hat die Qualität. Aber da passt so vieles nicht zusammen. Das ist schon erschreckend.
Man hatte heute gegen KA den Sieg eigentlich schon in der Hand, das hätte die Wende in der Saison werden können -
Als erstes Gratulation nach Karlsruhe zum am Ende dann doch
verdienten Sieg, zum Big Man Maurice Pluskota (der gestern leider
nicht zu stoppen war) und dem “Überflieger” Davonte Lacy (dieser Dunk
sollte es locker in die Saisonhighlights der Pro A schaffen) ….In der Tat, die White Wings sind so eine Art “Achterbahn-Mannschaft”…aber
mit einem enormen Kampfgeist und mit einer, trotz der sehr schlechten Tabellen-
situation, tollen Moral…Und ja, es wurden gerade gestern in Karlsruhe in den Schlussminuten wieder einige
Fehler begangen, die dann leider den Sieg gekostet haben… unterm Strich war es aber
trotzdem ein gutes Spiel der White Wings…Wenn man nicht mal Mitte des 2. Viertels schon mit 28:45 zurückliegt… dann hätte das
Spiel auch richtig übel ausgehen können… so sind es am Spielende (immer noch zu viele)
10 Punkte Differenz gewesen…Dann werden werden die White Wings halt am Samstag versuchen, das Rückspiel mit 11 Punkten Differenz
zu gewinnenAuf jeden Fall lohnt es sich, am kommenden Samstag, den 22.12.2018, zum “Christmas-
Game” der White Wings in die Halle zu kommen…Und hoffentlich sind die tollen Cheerleader vom vergangenen Freitag, die Patriots aus
Heusenstamm, wieder in der Halle! Ihr wart wichtig klasse!!Allen erstmal einen guten Start in die Woche!
-
ANZEIGE -
Als erstes Gratulation nach Karlsruhe zum am Ende dann doch
verdienten Sieg, zum Big Man Maurice Pluskota (der gestern leider
nicht zu stoppen war) und dem “Überflieger” Davonte Lacy (dieser Dunk
sollte es locker in die Saisonhighlights der Pro A schaffen) ….In der Tat, die White Wings sind so eine Art “Achterbahn-Mannschaft”…aber
mit einem enormen Kampfgeist und mit einer, trotz der sehr schlechten Tabellen-
situation, tollen Moral…Und ja, es wurden gerade gestern in Karlsruhe in den Schlussminuten wieder einige
Fehler begangen, die dann leider den Sieg gekostet haben… unterm Strich war es aber
trotzdem ein gutes Spiel der White Wings…Wenn man nicht mal Mitte des 2. Viertels schon mit 28:45 zurückliegt… dann hätte das
Spiel auch richtig übel ausgehen können… so sind es am Spielende (immer noch zu viele)
10 Punkte Differenz gewesen…Dann werden werden die White Wings halt am Samstag versuchen, das Rückspiel mit 11 Punkten Differenz
zu gewinnenAuf jeden Fall lohnt es sich, am kommenden Samstag, den 22.12.2018, zum “Christmas-
Game” der White Wings in die Halle zu kommen…Und hoffentlich sind die tollen Cheerleader vom vergangenen Freitag, die Patriots aus
Heusenstamm, wieder in der Halle! Ihr wart wichtig klasse!!Allen erstmal einen guten Start in die Woche!
Achterbahn-Mannschaft ist da vielleicht ein bisschen falsch. Diese Saison sind die WhiteWings eher ein U-boot, was ganz selten mal auftaucht.
Ich finde es beeindruckend, wie du an deine Durchhalteparolen glaubst. Wirklich!
Die Moral der Mannschaft scheint zu stimmen, die Qualität der Spieler auch. Allerdings kassiert man ja immer wieder unheimlich viele Punkte und Runs, die einen in eine ganz schlechte Ausgangssituation bringen.
Vielleicht ist das Team grundsätzlich falsch eingestellt?
Wieso schafft man es immer noch nicht den Ball mal früh in Bewegung zu bekommen? Die Guards sind von den Hausmeistern der ProA gefürchtet, da die das Parkett kaputt dribbeln… Jönke wirft katastrophale Quoten aus dem Feld und hat trotzdem in den entscheidenden Phasen immer wieder den Ball in der Hand.Für mich unverständlich!