Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.2k Beiträge 143 Kommentatoren 52.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    BeThree
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Zum Spiel gestern werde ich mich nicht äußern, dass ist es mir nicht Wert, da der Protest so oder so abgelehnt wird. Für mich geht dann der Blick doch eher nach vorne und um den Kader für die nächste Saison.
    Spannend wird dabei sein, ob wir wieder international spielen und vielleicht so noch den ein oder anderen Spieler von uns überzeugen können.
    Ich fange mal an mit einer persönlichen Meinung über unsere Spieler:

    #1 DJ Kennedy (12,07 PPG, 6,22 RPG, 4,14 APG, 3,0 TPG)
    Wir waren alle euphorisiert, als bekannt gegeben wurde das DJ Kennedy zu uns zurückkommt. Leider hatte er wohl Probleme mit seinem Wurf, vor allem aus der Distanz aus der er dann nur 5 von 20 (25 %) getroffen hat. Wir wissen allerdings alle, das DJ mit einer kompletten Vorbereitung wieder einer der besten Spieler der Liga wäre. Genauso wissen wir allerdings auch, das er niemals bei uns bleiben wird sondern in die NBA gehen wird, wenn es klappt oder eben wieder nach China wo er auch seine knappe Millionen bekommen wird.

    #2 Cliff Hammonds (8,6 PPG, 4,92 APG, 40%-3P%)
    Die Saison startete mit Washpun, der dann bald von Hammonds abgelöst wurde. Cliff war ein unfassbar wichtiger Spieler für uns. Ein Denker und Lenker und seine Verteidigung war zwar nicht so stark wie in Berlin, aber dennoch auf einem ordentlichen Niveau. Ich hoffe sehr das es ihm und seiner Familie bei uns gefällt und er vielleicht noch einmal eine Saison bei uns bleibt. Es würde uns auf jeden Fall guttun. Auch dadurch, dass er permanent eine Gefahr von der 3 Punkte Linie darstellt.

    #3 Tekele Cotton (9,14 PPG, 2,55 APG, 1,05 SPG)
    Cotton ist noch so jung, allerdings leider immer wieder von Verletzungen geplagt, er hatte letzte Saison schon Probleme und auch diese Saison mit seinem Handbruch der wohl nicht verheilen möchte. In der Offensive hat er leider nicht den Schritt gemacht den man sich anfangs erhofft hatte, für die Verteidigung ist er aber abnormal wichtig gewesen, sein Fehlen hat man stark bemerkt das er trotz Hammonds der wohl beste Verteidiger im Team ist. Wenn er nicht so anfällig wäre würde ich ihn mir nächste Saison wieder wünschen.

    #4 David McCray (3,59 PPG, 1,18 APG)
    David ist unser Kapitän und absolute Identifikationsfigur nach mittlerweile glaube 7 Saisons bei uns im Kader. Er ist ein Verteidiger der ab und zu mal einen Dreier reinhauen kann und ein Spieler der einfach enorm gut der zu John Patrick passt. Er sagt ja auch selber das er hierbleiben möchte, wohl bis zum Karriereende, wenn ich es noch richtig im Kopf habe und ich glaube kaum das man ihm diesen Wunsch nicht erfüllen würde.

    #6 Kelvin Martin (8,69 PPG, 3,1 RPG, 0,86 SPG)
    Kelvin spielt bei uns meistens auf der 4. Mit seinen 1,95m ist er da einfach ein wenig klein. Er ist nicht ganz der typische Patrick Vierer, da ist seine Trefferquote mit 35 % bei 51 Versuchen zu schwach. Er hat eine enorme Athletik, aber ich wurde in der Saison leider nicht wirklich warm mit ihm. Er hat spiele rausgehauen die sehr sehr stark waren und ist dann wieder einige Spiele abgetaucht, war jetzt leider auch verletzt. Ich bin hier gespannt. Er hat zwar einen Vertrag für die nächste Saison, die Frage ist ob dieser auch erfüllt wird oder ob man sich im Verein mehr erhofft hat.

    #7 Drew Crawford (9,31 PPG, 3,46 RPG, 1,08 APG)
    Drew war in der Offensive nicht der Typ DJ Kennedy wie man vielleicht am Anfang sich erhofft hat durch seine starken Stats in Israel. Aber ich glaube das er mit einer kompletten Vorbereitung ein richtig starker Spieler für uns sein könnte, ganz zu schweigen davon das ich ihn in der Verteidigung sehr stark finde. Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn man es schaffen würde und will, ihn für die nächste Saison zu verpflichten.

    #10 Rocky Trice (10,78 PPG, 4,22 RPG, 1,06 SPG, 44,44% 3P%)
    Was war das für eine Saison von Rocky? Ich habe jetzt gerade die Stats von Rocky aus der letzten Saison nicht vorliegen, aber das dürfte fast eine bessere Saison gewesen sein. Das Problem bei Rocky ist nur der Körper. Letzte Saison war sein Rücken ein Problem und in Polen diese Saison hatte er auch einige Probleme, aber einen Trice in dieser Form ist Gold wert. Sollte man nächstes Jahr einen 7. Ausländer wollen und Rocky wäre damit zufrieden, dadurch verletzt er sich vielleicht auch nicht ganz so, wäre er meine Wunschverpflichtung auf dieser Position.

    #12 Martin Breunig (2,09 PPG,1,94 RPG)
    Es war ein Lehrjahr für Martin. Er hat Vertrag und ich hoffe das er ihn erfüllt. In der Offensive muss er im Sommer arbeiten um effektiver sein zu können, Seine Quoten unter dem Korb waren leider nicht so, aber daran kann er arbeiten. In der Defensive finde ich ihn eigentlich meistens echt stark so, dass ich wirklich sehr hoffe das er seinen Vertrag bei uns erfüllen wird.

    #17 Mateo Seric
    Der Junge hat Potential, soll nächste Saison sich auf die NBBL und Regio konzentrieren und dabei an seinem Körper uns seinem Distanzwurf arbeiten, dann kann er in der übernächsten Saison ein guter Bestandteil des Teams werden.

    #32 Johannes Thiemann (8,3 PPG,4,79 RPG, 0,68 SPG)
    Ein Guter Verteidiger, der in der offensive wirklich starke Moves draufhat. Wenn er die einfachen Dinger in der nächsten Saison macht und im Sommer eventuell weiter an seinem Dreier arbeitet dann kann er nächstes Jahr noch einen riesen Schritt machen und dann wird er für uns unbezahlbar sein. Auch er hat Vertrag und ich bete das er diesen erfüllen wird. Als Deutscher einfach unglaublich wichtig für uns und noch so unfassbar viel Potential.

    #33 Chad Toppert (6,53 PPG, 2,88 RPG, 40,40 3P%)
    Chad Toppert hat mich wahnsinnig überrascht. So ziemlich jeder dachte wohl das Toppert ein Loch in der Verteidigung sein wird, das war allerdings nicht so. Gegen kräftigere oder Schnellere Spieler hatte er klar seine Probleme aber hat das ein oder andere Offensiv Foul gezogen, deutlich besser gereboundet und den Dreier gut getroffen. Als Deutscher würde ich mit ihm sofort verlängern, wenn der Rücken mitspielt und es keine Gefahr in der Hinsicht gibt.

    #35 Brad Loesing (4,08 PPG, 2,05 APG)
    Diese Saison war einfach nicht die Saison von Brad. Er hat ein paar wenige gute Spiele, dafür allerdings viele die nicht gut waren, trotzdem ist er wichtig für das ganze Team und auch ein verlängerter Arm auf dem Spielfeld. Hier wäre eben auch die Frage, gibt es andere deutsche Spieler die für uns bezahlbar sind und mehr Input bringen als Brad? Ich weiß nicht was ich tun würde, für das Gehalt von dieser Saison würde ich den Vertrag mit ihm allerdings nicht verlängern, für weniger schon eher.

    #45 Jack Cooley (13,22 PPG, 7,06 RPG in 19:29 Min/Game)
    Cooley war ein würdiger Nachfolger für Jon Brockman. Manchmal hatte er zwar echt schlechte Spiele, hin und wieder dann aber richtig gute, alles in allem muss man sagen hat er nicht die Ausdauer um konstant 30 Minuten zu gehen, mit einem Thiemann an seiner Seite musste er das aber auch nicht. Er konnte in der Zeit in der er gespielt hat einfach effektiv spielen und war so einfach noch stärker. Ich würde mir sehr wünschen das wir eine Chance haben ihn zu behalten, auch weil die Mischung mit Thiemann einfach der Wahnsinn ist.

    So. Also sieht es momentan so aus, das Martin, Breunig und Thiemann Vertrag haben. Dazu denke ich wird David recht bald verlängern. Die Frage wird dann sein, welche Ausländer können wir behalten. In erster Linie würde ich mir hier Hammonds, Crawford und Cooley wünschen.

    Die Interessante Zeit geht jetzt los, und hat mit dem Spearman(Gerücht, den ich mir eigentlich nur als Backup vorstellen kann) ja auch schon ein wenig begonnen.

    #HörMalWerDaScoutet - Der Pirates Podcast

    https://barock-pirates.de/

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        bbkf_
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Danke für die Einleitung. Jetzt kann man sich endlich mental auf die nächste Saison einstellen.

        Grundsätzlich gebe ich dir mit deiner Analyse recht, ich sehe aber ein ganz anderes Problem:
        Nach vier Jahren Playoffs in Folge und je dem Ausscheiden in der ersten Runde müssen sich die Riesen Gedanken über ihre Strategie machen. Reicht uns Platz 8 nach der Hauptrunde und ein frühes Ausscheiden? Haben wir Ambitionen dauerhaft an die ersten Vier aufzuschließen? Ist das Potenzial an unserem Standort dafür überhaupt vorhanden? Wollen wir International spielen? Gibt es weitere Sponsoren?

        Bisher ist zu alldem nichts durchgedrungen. Bei den Sponsoren herrscht (korrigiert mich, falls falsch) seit einiger Zeit Stillstand. Der Etat bleibt grob stabil, einzig MHP erhöht ab und zu. 
        Die Hallenauslastung bleibt konstant, ist aber bei weitem nicht ausverkauft.

        Für mich wird die nächste Saison sehr richtungweisend. Ein erneuter 8. Platz mit vielen Auf und Abs wird keine weiteren Fans ziehen und der Aufschwung der unter JP stattgefunden hat ist verflogen.

        Spielerisch freue ich mich auch nächstes Jahr über Thiemann, Toppert, Seric, Breunig, (Loesing), und McCray (wenn er mehr neben Schiller sitzt).
        Die Internationals sind leider alle recht austauschbar. Cooley wird gute Angebote bekommen, Kennedy ebenfalls,
        Trice blüht gegen Ulm auf, aber ist leider doch recht unbeständig über 34 Spiele, wird nicht jünger (Verletzungen)
        Crawford kommt als Heilsbringer, bringt diese Leistung nur seltenst. 
        Martin ist ein Kämpfer, ein Athlet, aber gegen Ulm wurden ihm klar die Grenzen aufgezeigt.
        Cotton ist ein toller Spieler, aber mind. 65% verletzt.
        Hammonds sollte dringend behalten werden.

        Ich bin gespannt.

        MHP Riesen Ludwigsburg

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • E Offline
          E Offline
          EdvomSchleck
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          @BeThree, dafür gibts mal ein fettes Dankeschön !
          Erstens lenkt Deine Auflistung mal schön den Fokus auf die neue Saison und lässt ein bischen Spiel 5 in Ulm ins Hintertreffen geraten uuund die Auflistung ist sehr interessant. 
          DJK unbezahlbar.
          Jack wird bessere Angebote erhalten.
          Drew würde ich gerne hier weiter sehen.
          Kelvin ist ersetzbar.
          David bitte ja, Energiebringer und Identifikationsfigur.
          Mateo ist Hoffnungsträger, damit wenigstens mal EINER aus der Porsche BBA den Sprung schafft.
          Chad bitte halten.
          M.Breunig kann was, wird m.M. nach zu wenig eingesetzt, hatte eine bomben Vorbereitung gespielt, da passt irgendetwas anderes nicht so ganz zusammen, trotzdem Vertrag erfüllen.
          Kollege Thieman, der Glücksgriff schlecht hin, wird in 2 Jahren mindestens bei einem europäischen Spitzenteam spielen, Vertrag erfüllen.
          Cotton der geilste Verteidiger, wenn wieder gesund möglichst halten.
          Trice, anfangs dachte ich zu alt, zu verletzungsanfällig, dann spielt der so eine Halbserie, sollten wir halten, wird uns mit seiner Erfahrung gut tun und wird aufgrund seines Alters nicht unbedingt mörder Angebote bekommen von anderen Clubs.
          Cliff, bitte verlängern, so einen General hatten wir seit Jerry Green nicht mehr.
          Europäisch, so schön das dieses Jahr war muß ich nicht unbedingt haben, weniger Spiele, weniger Verletze, Platz 4 angreifen, das wäre in dieser Saison fast möglich gewesen wenn wir nicht so dämlich gegen Göttingen und Jena verloren hätten und am Saisonende so viele verletzte Spieler da gewesen wären, dann behaupte ich mal stünden wir jetzt im Halbfinale 🍺

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • E Offline
            E Offline
            EdvomSchleck
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Und falls jetzt jemand sagt, hey du hast den Loesing vergessen, ja war bewußt, für das Geld hole ich mir doch lieber einen aus der Pro A 😕

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • I Offline
              I Offline
              IsiahT
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Gute Play offs gespielt, mit unglücklichem Ausgang:-(
              Breuning, Thiemann und MCCray als Deutsche sowie Cooley, Hammonds und Crawford halten zu können, wäre richtig gut. Der Rest wird sich finden, zumal JP ohnehin gerne im Laufe der Saison die Spieler austauscht. Dies mag ja für ein Team auch viele Vorteile haben, mich nervt es bisweilen schon ein wenig

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Offline
                L Offline
                Lubuler
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Hallo zusammen,
                Ich bin leidenschaftlicher Lubu fan und lese hier im forum schon laengere Zeit mit.
                Jetzt wuerde ich gerne den ein- oder anderen Gedanken teilen wollen.
                Zur letzen Saison:
                Geile Spiele, sowohl national wie international.
                Mit ein wenig mehr fortune, wer weiss…

                Naechste Jahr wuerde ich gerne folgende Spieler wieder sehen:
                Die Deutschen:
                Thiemann: hat Vertrag, am besten gleich verlaengern
                Breunig: richtig guter Typ, sollte bleiben
                Toppert: von aussen immer gefaehrlich, halten
                McCray: verlaengern, unser “Maskottchen”
                Loesing: wenn ein besserer auf dem Markt ist ( zu den Konditionen ), dann austauschen.
                Die Internationalen:
                Hammonds : auf jeden Fall behalten, guter Stratege, immer fur einen guter Wurf gut
                Cooley : toller Center und Fighter, behalten
                Crawford: gute defence, sollte sich offensiv noch etwas steigern, behalten
                Martin: hat Vertrag, muss konstanter werden,
                Trice : alt aber gut , als 7. behalten
                Cotton : zu verletzungsanfaellig und offensiv zu schwach,
                Kennedy: ???, wahrscheinlich zu teuer

                Fazit: Bei den Deutschen einen besseren Ersatz fuer Loesing und dann noch ein/zwei mit einem offensiver output …
                Lasst uns sehen was dann passiert !

                Dr Hongr dreibts nonder

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • MVP2007M Abwesend
                  MVP2007M Abwesend
                  MVP2007
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Der Facebook Beitag von McCray hört sich nach Abschied an. Auch Loesing, soll sich wie man hört, mit einem anderen BBL Club einig sein. DJ wohl zu teuer und auch bei Trice und Crawford glaube ich nicht an eine Verlängerung.

                  Mit Cooley, Hammonds und Toppert bitte versuchen zu verlängern! Mit den 3 Vertragsspielern Breunig, Thiemann und Martin (brauch ich nicht unbedingt) hätte man ein gutes Korsett.

                  Cotton mag ich sehr, muß man sehen wie es mit seiner Hand weitergeht, da ja die 2 Operation stattfand.

                  MHP Riesen Ludwigsburg

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • Tom_LBT Offline
                      Tom_LBT Offline
                      Tom_LB
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Bei Lösing könnte ich mir Gotha gut vorstellen. In seinem ersten Jahr war er ja dorthin ausgeliehen und nach meiner Wahrnehmung nicht unglücklich. Seine Leistung in den letzten Wochen drängen eine Weiterverpflichtung nicht gerade auf.

                      DMC nicht zu verlängern, fände ich schade. Ihn zusammen mit Toppert weiterverpflichten und dazu Thiemann/Breunig und wir wären mit den deutschen Spots fast fertig. Zum einen haben wir Seric in der Hinterhand, zum anderen mal die Frage, wie es um Eyke Prahsts Knie steht.

                      Martin kommt mir bei euch zu schlecht weg! Er kam aus der zweiten italienischen Liga und hat IMHO nicht den teuersten Vertrag im Roster gehabt. Eingedenk seiner starken Spiele (ja, nicht alle waren stark), sehe ich da ein sehr gutes Preis/Leistunsverhältnis!

                      Da ich prinzipiell ein Freund von Kontinuität bin, wären mir weitere Verlängerungen sympathisch. Ganz vorneweg Hammonds und Trice, der mich doch voll zu überzeugen wusste. Crawford hat m.M.n. andere Ziele. Kennedy dito. Cooley wäre natürlich der Hit, aber bestimmt richtig teuer… Cotton hatte mit der fiesen Handverletzung einfach Pech - hier würde ich mich für eine “günstige” Vertragsverlängerung stark machen.

                      Zu guter letzt, bevor es ein anderer tut: Nach einem Jahr Basketballpause bzw. Sabbatical wäre es allerhöchste Zeit für ein Comeback von… Nur mal so als Gedanke. 😉

                      Realistisch gesehen, ist mein Wunsch nach Kontinuität mit Sicherheit wieder ein frommer. Spearman ist ja schon genannt worden - daneben sehe ich auch die beiden obligatorischen JP Summer League Rookies.

                      O 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • H Offline
                        H Offline
                        Hombre
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Habe keine Facebook, was schreibt denn McCray so ?

                        Wäre wirklich schade wenn McCray geht, aus spielerischer Sicht sicher zu verschmerzen, aber aus menschlicher Sicht ein ganz wichtiger Faktor für das Team. Da hoffe ich mal, dass sich da noch was in Richtung verbleib tut.

                        Bei Loesing bin ich unschlüssig, vermutlich ist es aber besser er versucht es woanders. Wir bräuchten dann aber auf alle Fälle einen deutschen Guard, vor allem wen McCray wirklich geht.

                        meet me in a land of hope and dreams

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          Marduk
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Season 13 is in the books!!!
                          Und ich möchte mich bei euch allen für eine unvergessliche Saison bedanken!! Vielen Dank an alle Fans die uns über die ganze Saison lautstark unterstützt und uns durch ganz Deutschland/Europa begleitet haben!! Ihr macht jedes Spiel zu einem Erlebnis und davon lebt unserer Sport!! Ein riesen dankschön geht an die Mhp Riesen Ludwigsburg und das gesamte Office-Team für alles was ihr im Hintergrund für uns leistet damit wir uns auf Basketball konzentrieren können!! Vor allem aber möchte ich mich bei meinen Teammates, Coaches und dem Rest der Staff für eine unvergessliche Zeit bedanken!! Es war mir eine Ehre Kapitän dieser Mannschaft zu sein und wir sind für immer Familie!!

                          McCray auf Facebook

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            SonnyLB
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            Also ich denke man kann das auch “positiver” auffassen. David war zum 1. Mal Kapitän einer RIESEN-Mannschaft, die Saison ist rum und als Kapitän bedankt er sich für sich UND im Namen der Mannschaft für die Unterstützung. Ich kann mir das auch so vorstellen, dass er bleibt aber ja vielleicht nicht wieder Kapitän wird!!?? Andererseits fehlt natürlich das “Auf ein Neues in der nächsten Saison” aber wenn David Lubu verlassen würde, würde das denke ich deutlicher zur Sprache kommen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Offline
                              L Offline
                              Lubuler
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Lt. Heutiger LKZ haben nur Thiemann, Breunig und Prahst einen Vertrag fuer die naechste saison.
                              Von Martin ist hier nicht die Rede. Hatte nicht auch Martin einen zwei Jahres Vertrag ?
                              Ich wuerde mir fuer heute abend, beim Saisonausklang,die ein oder andere Spielerbekanntgabe fuer die naechste Saison wuenschen.
                              Wird aber wohl ein Wunsch bleiben.

                              Dr Hongr dreibts nonder

                              Tom_LBT 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Lubuler

                                Lt. Heutiger LKZ haben nur Thiemann, Breunig und Prahst einen Vertrag fuer die naechste saison.
                                Von Martin ist hier nicht die Rede. Hatte nicht auch Martin einen zwei Jahres Vertrag ?
                                Ich wuerde mir fuer heute abend, beim Saisonausklang,die ein oder andere Spielerbekanntgabe fuer die naechste Saison wuenschen.
                                Wird aber wohl ein Wunsch bleiben.

                                Tom_LBT Offline
                                Tom_LBT Offline
                                Tom_LB
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                @Lubuler:

                                Lt. Heutiger LKZ haben nur Thiemann, Breunig und Prahst einen Vertrag fuer die naechste saison.
                                Von Martin ist hier nicht die Rede. Hatte nicht auch Martin einen zwei Jahres Vertrag ?

                                Habe gerade nochmal in der alten Pressemitteilung nachgelesen: Dort steht, dass Martin für 2016/2017 und 2017/2018 Vertrag unterschrieben hat.

                                https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/neuzugang-kelvin-martin-von-sizilien-in-die-barockstadt/

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    BeThree
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    Man sollte in Facebook wirklich nicht zu viel hineininterpretieren soll. David hat um 2 Jahre verlängert

                                    #HörMalWerDaScoutet - Der Pirates Podcast

                                    https://barock-pirates.de/

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • L Offline
                                      L Offline
                                      Lubuler
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      Genau so etwas wollte ich heute Abend lesen.
                                      Unsere absolute Identifikationsfigur

                                      Dr Hongr dreibts nonder

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Tom_LBT Tom_LB

                                        Bei Lösing könnte ich mir Gotha gut vorstellen. In seinem ersten Jahr war er ja dorthin ausgeliehen und nach meiner Wahrnehmung nicht unglücklich. Seine Leistung in den letzten Wochen drängen eine Weiterverpflichtung nicht gerade auf.

                                        DMC nicht zu verlängern, fände ich schade. Ihn zusammen mit Toppert weiterverpflichten und dazu Thiemann/Breunig und wir wären mit den deutschen Spots fast fertig. Zum einen haben wir Seric in der Hinterhand, zum anderen mal die Frage, wie es um Eyke Prahsts Knie steht.

                                        Martin kommt mir bei euch zu schlecht weg! Er kam aus der zweiten italienischen Liga und hat IMHO nicht den teuersten Vertrag im Roster gehabt. Eingedenk seiner starken Spiele (ja, nicht alle waren stark), sehe ich da ein sehr gutes Preis/Leistunsverhältnis!

                                        Da ich prinzipiell ein Freund von Kontinuität bin, wären mir weitere Verlängerungen sympathisch. Ganz vorneweg Hammonds und Trice, der mich doch voll zu überzeugen wusste. Crawford hat m.M.n. andere Ziele. Kennedy dito. Cooley wäre natürlich der Hit, aber bestimmt richtig teuer… Cotton hatte mit der fiesen Handverletzung einfach Pech - hier würde ich mich für eine “günstige” Vertragsverlängerung stark machen.

                                        Zu guter letzt, bevor es ein anderer tut: Nach einem Jahr Basketballpause bzw. Sabbatical wäre es allerhöchste Zeit für ein Comeback von… Nur mal so als Gedanke. 😉

                                        Realistisch gesehen, ist mein Wunsch nach Kontinuität mit Sicherheit wieder ein frommer. Spearman ist ja schon genannt worden - daneben sehe ich auch die beiden obligatorischen JP Summer League Rookies.

                                        O Offline
                                        O Offline
                                        oettingerRocketsFan
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        @Tom_LB:

                                        Bei Lösing könnte ich mir Gotha gut vorstellen. In seinem ersten Jahr war er ja dorthin ausgeliehen und nach meiner Wahrnehmung nicht unglücklich. Seine Leistung in den letzten Wochen drängen eine Weiterverpflichtung nicht gerade auf.

                                        DMC nicht zu verlängern, fände ich schade. Ihn zusammen mit Toppert weiterverpflichten und dazu Thiemann/Breunig und wir wären mit den deutschen Spots fast fertig. Zum einen haben wir Seric in der Hinterhand, zum anderen mal die Frage, wie es um Eyke Prahsts Knie steht.

                                        Martin kommt mir bei euch zu schlecht weg! Er kam aus der zweiten italienischen Liga und hat IMHO nicht den teuersten Vertrag im Roster gehabt. Eingedenk seiner starken Spiele (ja, nicht alle waren stark), sehe ich da ein sehr gutes Preis/Leistunsverhältnis!

                                        Da ich prinzipiell ein Freund von Kontinuität bin, wären mir weitere Verlängerungen sympathisch. Ganz vorneweg Hammonds und Trice, der mich doch voll zu überzeugen wusste. Crawford hat m.M.n. andere Ziele. Kennedy dito. Cooley wäre natürlich der Hit, aber bestimmt richtig teuer… Cotton hatte mit der fiesen Handverletzung einfach Pech - hier würde ich mich für eine “günstige” Vertragsverlängerung stark machen.

                                        Zu guter letzt, bevor es ein anderer tut: Nach einem Jahr Basketballpause bzw. Sabbatical wäre es allerhöchste Zeit für ein Comeback von… Nur mal so als Gedanke. 😉

                                        Realistisch gesehen, ist mein Wunsch nach Kontinuität mit Sicherheit wieder ein frommer. Spearman ist ja schon genannt worden - daneben sehe ich auch die beiden obligatorischen JP Summer League Rookies.

                                        Brad Lösing nach Gotha würde mir gefallen 😉

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • E Offline
                                          E Offline
                                          EdvomSchleck
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          Terodde bleibt beim VfB, David bleibt in Ludwigsburg, was für schöne Nachrichten zum Wochenende !
                                          Jetzt ist die Basis gelegt, 4 Deutsche erstmal, so kann der Kader weiter passend zusammengestellt werden

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • MVP2007M Abwesend
                                            MVP2007M Abwesend
                                            MVP2007
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            Wieso 4 Deutsche? Thiemann, Breunig und McCray…Und?

                                            MHP Riesen Ludwigsburg

                                            Tom_LBT 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • MVP2007M MVP2007

                                              Wieso 4 Deutsche? Thiemann, Breunig und McCray…Und?

                                              Tom_LBT Offline
                                              Tom_LBT Offline
                                              Tom_LB
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              @MVP2007:

                                              Wieso 4 Deutsche? Thiemann, Breunig und McCray…Und?

                                              Seric und Prahst. Macht zusammen sogar 5! 😉

                                              MVP2007M 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • Tom_LBT Tom_LB

                                                  @MVP2007:

                                                  Wieso 4 Deutsche? Thiemann, Breunig und McCray…Und?

                                                  Seric und Prahst. Macht zusammen sogar 5! 😉

                                                  MVP2007M Abwesend
                                                  MVP2007M Abwesend
                                                  MVP2007
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  @Tom_LB:

                                                  @MVP2007:

                                                  Wieso 4 Deutsche? Thiemann, Breunig und McCray…Und?

                                                  Seric und Prahst. Macht zusammen sogar 5! 😉

                                                  Prahst glaube ich nicht, nach dem Kreuzbandriss…Seric ist das größere Talent! Aber ob er nächste Saison wirklich in die Rotation rückt, wage ich zu bezweifeln.

                                                  MHP Riesen Ludwigsburg

                                                  Tom_LBT 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 62
                                                  • 63
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B ballgroupy79

                                                  Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

                                                  BBL
                                                  879 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  J Junes

                                                  @RakeRanitzki sagte:

                                                  Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                  EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                  Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                  Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                  Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                  BBL
                                                  193 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  B bemha

                                                  Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  B bemha

                                                  @M.J sagte:

                                                  Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                  Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                  BBL
                                                  407 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bemha

                                                  @TEP sagte:
                                                  https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                  Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                  „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                  Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                  Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                  Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                  Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                  Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                  Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                  Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                  Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                  Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                  BBL
                                                  44 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

                                                  @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                  BBL
                                                  6.7k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  M MikeVgt99

                                                  @User123 top zusammengefasst

                                                  BBL
                                                  1.3k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  W westballer

                                                  @JoeDevlin sagte:

                                                  Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                  Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                  BBL
                                                  195 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Auswertung:

                                                  München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                  Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                  München - Berlin 2:1

                                                  In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                  Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                  Top 3️⃣ Einzel:

                                                  🥇Mattis95 62 Pkt
                                                  🥈KillePit 50 Pkt
                                                  🥉Schnur 47 Pkt
                                                  🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                  Top 3️⃣ Team:

                                                  🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                  🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                  🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                  💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                  🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                  📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                  1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                  3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                  4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                  7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                  7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                  9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                  🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                  📈 Team Gesamtwertung:

                                                  1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                  📅 Terminplaner:

                                                  • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  149 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  landwolfL landwolf

                                                  @eurofan sagte:

                                                  Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                  Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                  Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                  BBL
                                                  214 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  C christian3312

                                                  Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  N Nicki

                                                  @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                  BBL
                                                  506 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

                                                  @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                  BBL
                                                  80 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B Basketball 84

                                                  Spiel 3
                                                  Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  K Kamekazen

                                                  @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                  BBL
                                                  97 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

                                                  Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                  “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                  Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                  Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                  BBL
                                                  240 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

                                                  Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                  https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                  BBL
                                                  111 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                  BBL
                                                  264 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                  BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen

                                                  426

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln