Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.2k Beiträge 143 Kommentatoren 52.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MVP2007M MVP2007

    @Tom_LB:

    @MVP2007:

    Wieso 4 Deutsche? Thiemann, Breunig und McCray…Und?

    Seric und Prahst. Macht zusammen sogar 5! 😉

    Prahst glaube ich nicht, nach dem Kreuzbandriss…Seric ist das größere Talent! Aber ob er nächste Saison wirklich in die Rotation rückt, wage ich zu bezweifeln.

    Tom_LBT Offline
    Tom_LBT Offline
    Tom_LB
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    @MVP2007:

    @Tom_LB:

    @MVP2007:

    Wieso 4 Deutsche? Thiemann, Breunig und McCray…Und?

    Seric und Prahst. Macht zusammen sogar 5! 😉

    Prahst glaube ich nicht, nach dem Kreuzbandriss…Seric ist das größere Talent! Aber ob er nächste Saison wirklich in die Rotation rückt, wage ich zu bezweifeln.

    Ja, ich glaube auch, dass wir noch min. 2 Deutsche verpflichten sollten, um dann Prahst - je nach Zustand des Knies- und Seric langsam an die Rotation heran zu führen. Ein Wunschkandidat wäre Toppert. Polas-B. Wäre auch ein Kandidat, wenn er nicht noch Vertag hätte…

    MVP2007M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Tom_LBT Tom_LB

      @MVP2007:

      @Tom_LB:

      @MVP2007:

      Wieso 4 Deutsche? Thiemann, Breunig und McCray…Und?

      Seric und Prahst. Macht zusammen sogar 5! 😉

      Prahst glaube ich nicht, nach dem Kreuzbandriss…Seric ist das größere Talent! Aber ob er nächste Saison wirklich in die Rotation rückt, wage ich zu bezweifeln.

      Ja, ich glaube auch, dass wir noch min. 2 Deutsche verpflichten sollten, um dann Prahst - je nach Zustand des Knies- und Seric langsam an die Rotation heran zu führen. Ein Wunschkandidat wäre Toppert. Polas-B. Wäre auch ein Kandidat, wenn er nicht noch Vertag hätte…

      MVP2007M Offline
      MVP2007M Offline
      MVP2007
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      @Tom_LB:

      @MVP2007:

      @Tom_LB:

      @MVP2007:

      Wieso 4 Deutsche? Thiemann, Breunig und McCray…Und?

      Seric und Prahst. Macht zusammen sogar 5! 😉

      Prahst glaube ich nicht, nach dem Kreuzbandriss…Seric ist das größere Talent! Aber ob er nächste Saison wirklich in die Rotation rückt, wage ich zu bezweifeln.

      Ja, ich glaube auch, dass wir noch min. 2 Deutsche verpflichten sollten, um dann Prahst - je nach Zustand des Knies- und Seric langsam an die Rotation heran zu führen. Ein Wunschkandidat wäre Toppert. Polas-B. Wäre auch ein Kandidat, wenn er nicht noch Vertag hätte…

      Auf Toppert hoffe ich auch, wie man hört hat es ihm und seiner Familie gut gefallen in LB. Dann halt noch einen Ersatz für Loesing und die Deutschen wären komplett.

      MHP Riesen Ludwigsburg

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        BeThree
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Prahst wird dann erstmal bei der Regio wieder rangeführt nach der schweren Verletzung. Seric sollte das Jahr das er noch in der NBBL spielen darf nutzen um am Körper und an seinem 3er zu arbeiten. Das Abi ist bei ihm glaub jetzt rum, dann kann er sich nächstes Saison vielleicht darauf konzentrieren. Aber dieses Jahr NBBL braucht er noch eben um den Dreier zu erlernen und man körper zu arbeiten um auch auf der 4 im Profibereich spielen zu können.

        Denke bei Toppert wird es ganz drauf ankommen wie gesund er ist im Bezug auf seinen Rücken. Wenn da alles passt kann ich mir vorstellen das er bleibt, wenn es da bedenken gibt muss man sich wohl anders umschauen.

        #HörMalWerDaScoutet - Der Pirates Podcast

        https://barock-pirates.de/

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H Offline
          H Offline
          Highfish87
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Mit Martin Breunig bleibt ein sehr guter deutscher Spieler nicht bei uns für die nächste Saison (Quelle: RIESEN Instagram)

          Super schade für uns, weil er ein deutscher Spieler mit Spitzenveranlagung ist und mit ein wenig mehr Vertrauen und einer Aufstellung, die ihn nicht auf Center zwingt sicherlich zu einem sehr guten Rollenspieler werden kann.

          Für Martin genau die richtige Entscheidung. Ich bin mir sicher wir werden ihn nächstes Jahr in der BBL und in den Playoffs sehen mit einer Rolle von 15Minuten und solider Ausbeute!

          Oldenburg, Bonn, Alba- ich bin gespannt…

          Für die deutschen Spots heißt das bei uns: McCray sicher, Thiemann hoffentlich sicher, Seric auf dem Papier zumindest, fehlen drei Spots. Ich schätze, dass wir mit Toppert verlängern, einfach weil er etwas liefert was wir dringend brauchen (Dreier) und andere Teams sich so einen Spezialisten kaum mehr leisten wollen. Jemand der nur Dreier kann und sonst kaum was ist nur für ein Team wertvoll, bei dem die anderen Spieler das nicht bringen.

          Wir brauchen also noch zwei deutsche Spieler auf jeden Fall! Kann natürlich auch sein ,dass wir wieder wie die Jahre zuvor nur mit 5 deutschen Spielern antreten und davon dann noch einer nur die Bank wärmt. Dann hast du eine 10er Rotation und ein Spiel ohne Identifikation….Hoffen wir das Beste!

          \"Not for the money, not for the fame, just for the love of the game.\"

          \"basketball is religion and the court is my church\"

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • MVP2007M Offline
            MVP2007M Offline
            MVP2007
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Wie erwartet leider! Hat kein Standing bei JP wie schon andere auch. Sehr schade, ein wirklich talentierter Deutscher.

            MHP Riesen Ludwigsburg

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #25
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                BeThree
                schrieb am zuletzt editiert von
                #26

                Einen Neuzugang wird es heute auch noch geben. Ich vermute mal ein Kaliber wie Malik Müller von Baunach oder ähnliches

                #HörMalWerDaScoutet - Der Pirates Podcast

                https://barock-pirates.de/

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • W Offline
                  W Offline
                  Wofi51
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #27

                  Ja wirklich sehr schade, finde ihn sehr talentiert und auch menschlich scheint er in Ordnung zu sein. Ich weiß nicht ob er noch Vertrag gehabt hätte, aber für ihn die beste Entscheidung, bei JP hätte er auch nächste Saison kaum Einsatzzeit gesehen. Wenn er bei einem Team landet, wo er 10-15 Minuten spielen kann, wird er nächstes Jahr einen großen Entwicklungssprung machen.
                  Wenn Lösing auch noch geht oder nicht mehr gebraucht wird, dann werden wir Mühe haben die Lücken bei den Deutschen adäquat zu füllen. Aber da wir wahrscheinlich nicht in Europa spielen wird uns eine 9er Rotation reichen 6 Ausländer + Thiemann, McCray und Toppert?? Dann noch ein Nachwuchstalent (Seric) und noch 1 oder 2 für die Bank (klingt despektierlich, ich weiß)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • MVP2007M Offline
                    MVP2007M Offline
                    MVP2007
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #28

                    https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/erster-neuzugang-dwayne-evans-unterschreibt-fuer-zwei-jahre/

                    Dwayne Evans aus Giessen!

                    MHP Riesen Ludwigsburg

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      BeThree
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #29

                      Dwayne Evans kommt von Gießen und unterschreibt für 2 Jahre. Entweder ist er der Geund das Breunig geht oder wir werden uns von Martin verabschieden. Aber auf jeden Fall eine gute Verpflichtung.

                      #HörMalWerDaScoutet - Der Pirates Podcast

                      https://barock-pirates.de/

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Q Offline
                        Q Offline
                        Q-Dunk
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #30

                        https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/erster-neuzugang-dwayne-evans-unterschreibt-fuer-zwei-jahre/

                        Dwayne Evans von Gießen zu euch.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H Offline
                          H Offline
                          Highfish87
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #31

                          Dwayne Evans aus Giessen ist der Neuzugang! (Quelle RIESEN Facebook)

                          Erstmal ein gutes Zeichen, dass solche Spieler inzwischen zu uns kommen. Evans mit ziemlich guten Quoten aus allen Entfernungen (80-53-36) und gut im Rebound.

                          Interessant wird es zu sehen, ,welche Position er bei uns einnimmt. Mit 2.01 Körpergröße müsste er bei uns ja fast Center spielen 🙂 
                          Könnte für mich eine der Verpflichtungen sein, die unser Spiel wieder stark nach außen verlagert. Wird wohl auf PF spielen und auf C aushelfen und dabei viel an der Dreierlinie parken.

                          Insgesamt eine gute Verpflichtung, weil wir einen BBL-erfahrenen Spieler bekommen, der keine ewige Eingewöhnungszeit braucht. Spieler von anderen BBL-Vereinen werden außerdem seltener wieder getauscht vor der Saison, als Rookies 🙂

                          \"Not for the money, not for the fame, just for the love of the game.\"

                          \"basketball is religion and the court is my church\"

                          L G 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #31
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • H Highfish87

                              Dwayne Evans aus Giessen ist der Neuzugang! (Quelle RIESEN Facebook)

                              Erstmal ein gutes Zeichen, dass solche Spieler inzwischen zu uns kommen. Evans mit ziemlich guten Quoten aus allen Entfernungen (80-53-36) und gut im Rebound.

                              Interessant wird es zu sehen, ,welche Position er bei uns einnimmt. Mit 2.01 Körpergröße müsste er bei uns ja fast Center spielen 🙂 
                              Könnte für mich eine der Verpflichtungen sein, die unser Spiel wieder stark nach außen verlagert. Wird wohl auf PF spielen und auf C aushelfen und dabei viel an der Dreierlinie parken.

                              Insgesamt eine gute Verpflichtung, weil wir einen BBL-erfahrenen Spieler bekommen, der keine ewige Eingewöhnungszeit braucht. Spieler von anderen BBL-Vereinen werden außerdem seltener wieder getauscht vor der Saison, als Rookies 🙂

                              L Offline
                              L Offline
                              Limitless
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #32

                              @Highfish87:

                              Wird wohl auf PF spielen und auf C aushelfen und dabei viel an der Dreierlinie parken.

                              Glaube ich nicht: Dwayne war diese Saison am Stärksten, als er seine Qualitäten als Wühler am Brett ausspielen konnte und genau das Werfen unterlassen hat. Er KANN den Dreier treffen, hat aber andere Stärken. Seit Jahresanfang fast 20/9 im Schnitt, dafür aber nur noch knapp ein Drittel aller Wurfversuche von außen in der zweiten Saisonhälfte.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                CEE76
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #33

                                Und…Freiwürfe kann er leider nicht…

                                B S H 3 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • C CEE76

                                  Und…Freiwürfe kann er leider nicht…

                                  B Offline
                                  B Offline
                                  BeThree
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #34

                                  @CEE76:

                                  Und…Freiwürfe kann er leider nicht…

                                  Ich denke schon das er eine Art Stretch 4 auch für uns wird, so in der Art wie O’Neale nur mit weniger 3er Würfen. Ich freu mich auf ihn.

                                  Mit den Freiwürfen passt er dann ja perfekt nach Ludwigsburg 😄

                                  #HörMalWerDaScoutet - Der Pirates Podcast

                                  https://barock-pirates.de/

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C CEE76

                                    Und…Freiwürfe kann er leider nicht…

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    Siegbier
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #35

                                    @CEE76:

                                    Und…Freiwürfe kann er leider nicht…

                                    80,3% FTM.
                                    Was gibt es da zu meckern?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • C CEE76

                                      Und…Freiwürfe kann er leider nicht…

                                      H Offline
                                      H Offline
                                      Highfish87
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #36

                                      @CEE76:

                                      Und…Freiwürfe kann er leider nicht…

                                      Der hat 110 von 137 Freiwürfen reingemacht…:Das wäre in unserem Team wohl der Spitzenplatz. Vier von fünf Freiwürfen sind bei ihm drin und das bei einer Größe von über zwei Metern….Also da kann ich deiner Aussage nicht zustimmen!

                                      \"Not for the money, not for the fame, just for the love of the game.\"

                                      \"basketball is religion and the court is my church\"

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        BeThree
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #37

                                        Nach heutigem Stand sieht es also wohl so aus:

                                        PG: X1/D1
                                        SG: David McCray/X2
                                        SF: X3/D2
                                        PF: Dwayne Evans / Kelvin Martin
                                        😄 Johannes Thiemann / X4

                                        Bei einer solche Aufstellung(sollte Martin bleiben und man plant mit 4 Rotationsdeutschen, würde wohl ein Deutscher PG und SF fehlen.

                                        X1: Hoffen wir ja das es vielleicht Hammonds ist.
                                        D1: Seh ich leider momentan nicht wirklich einen Kandidaten für uns
                                        X3: Wäre ein Typ Kennedy
                                        D2: eventuell Toppert wenn die Gesundheit bei ihm passt.
                                        X4: Typ Cooley oder er selber.

                                        #HörMalWerDaScoutet - Der Pirates Podcast

                                        https://barock-pirates.de/

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #37
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • L Offline
                                            L Offline
                                            Lubuler
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #38

                                            Evans ist ne coole Verpflichtung.
                                            Schade mit Breunig. Hätte ihn noch gerne ein Jahr gesehen.

                                            Dr Hongr dreibts nonder

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Offline
                                              B Offline
                                              Big_A
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #39

                                              Freut mich, dass es mal frühzeitig eine starke Verpflichtung mit BBL-Erfahrung inkl. guter Leistungen gibt.  Sonst sitzt man in LuBu ja immer etwas länger auf dem Trockenen, während andere schon den Großteil ihres Kaders beisammen haben. Vielleicht wird LuBu schön langsam zur Adresse für Leistungsträger anderer Teams, die in LuBu den nächsten Schritt machen wollen.
                                              Würde mir ansonsten natürlich auch etwas Konstanz wünschen und das man evtl. den ein oder anderen Leistungsträger halten kann und das Team noch punktuell ergänzt bzw. verstärkt.Wäre jedenfalls ganz cool, wenn vom ersten offiziellen Mannschaftsfoto nicht an Weihnachten die Hälfte nicht mehr da ist 😉
                                              Das mit Breunig war ja leider absehbar und ich bin mir relativ sicher, dass die Initiative nicht zuletzt von ihm ausging. Für einen Deutschen mit seinem Potenzial gibt es einfach bessere Optionen als bei ca. der Hälfte aller Einsätze unter 5 Min. zu bleiben.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • C Offline
                                                C Offline
                                                CEE76
                                                Gesperrt
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #40

                                                80% Freiwurfquote stimmt!!! Mein Fehler!!! Hab den Spieler verwechselt….ich bin untröstlich!!

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 62
                                                • 63
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                D Daniel91

                                                @ballgroupy79 man sieht wieder, wenn man Fan (oder Spieler) dieses Verein sein will, muss man wirklich jedes Gefühl für Anstand und Moral verkauft haben. Fußball sowie Basketball, einfach nur ein schrecklicher Verein

                                                BBL
                                                882 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                jsbJ jsb

                                                @SchaumbergerWick sagte:

                                                Werd ich arg gerügt, wenn ich behaupte, dass keins der Teams „hervorragend“ Basketball spielt?

                                                Das liegt aber auch an der Defense des jeweils andeTeams.
                                                Ist es so, dass die Spieler im ersten Viertel noch rausfanden, was die SR zulassen und sich dann darauf einstellten?
                                                Mir war die Leine, die die SR zugelassen haben deutlich zu lang. Daraus entwickelt sich, wie ich finde kein schönes Spiel.
                                                Wenn die BBL wie üblich handelt, sehen wir Freitag Annes Crew - das wird dann etwas kleinlicher sein und schöner anzusehen und am Sonntag Anne und Robert. Die beiden hatten Spiel 5 in der Alba - Bamberg Serie auch gut unter Kontrolle.

                                                BBL
                                                408 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                jsbJ jsb

                                                Wenn Beiträge Off-Topic sind, habt ihr die Möglichkeit, dass zu melden. Ich bin jetzt mal mit der Löschkeule durch und habe einige wenige verschoben

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

                                                @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

                                                Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                331

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln