aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18
-
Wieso 4 Deutsche? Thiemann, Breunig und McCray…Und?
Seric und Prahst. Macht zusammen sogar 5!

Prahst glaube ich nicht, nach dem Kreuzbandriss…Seric ist das größere Talent! Aber ob er nächste Saison wirklich in die Rotation rückt, wage ich zu bezweifeln.
Ja, ich glaube auch, dass wir noch min. 2 Deutsche verpflichten sollten, um dann Prahst - je nach Zustand des Knies- und Seric langsam an die Rotation heran zu führen. Ein Wunschkandidat wäre Toppert. Polas-B. Wäre auch ein Kandidat, wenn er nicht noch Vertag hätte…
-
Wieso 4 Deutsche? Thiemann, Breunig und McCray…Und?
Seric und Prahst. Macht zusammen sogar 5!

Prahst glaube ich nicht, nach dem Kreuzbandriss…Seric ist das größere Talent! Aber ob er nächste Saison wirklich in die Rotation rückt, wage ich zu bezweifeln.
Ja, ich glaube auch, dass wir noch min. 2 Deutsche verpflichten sollten, um dann Prahst - je nach Zustand des Knies- und Seric langsam an die Rotation heran zu führen. Ein Wunschkandidat wäre Toppert. Polas-B. Wäre auch ein Kandidat, wenn er nicht noch Vertag hätte…
Wieso 4 Deutsche? Thiemann, Breunig und McCray…Und?
Seric und Prahst. Macht zusammen sogar 5!

Prahst glaube ich nicht, nach dem Kreuzbandriss…Seric ist das größere Talent! Aber ob er nächste Saison wirklich in die Rotation rückt, wage ich zu bezweifeln.
Ja, ich glaube auch, dass wir noch min. 2 Deutsche verpflichten sollten, um dann Prahst - je nach Zustand des Knies- und Seric langsam an die Rotation heran zu führen. Ein Wunschkandidat wäre Toppert. Polas-B. Wäre auch ein Kandidat, wenn er nicht noch Vertag hätte…
Auf Toppert hoffe ich auch, wie man hört hat es ihm und seiner Familie gut gefallen in LB. Dann halt noch einen Ersatz für Loesing und die Deutschen wären komplett.
-
Prahst wird dann erstmal bei der Regio wieder rangeführt nach der schweren Verletzung. Seric sollte das Jahr das er noch in der NBBL spielen darf nutzen um am Körper und an seinem 3er zu arbeiten. Das Abi ist bei ihm glaub jetzt rum, dann kann er sich nächstes Saison vielleicht darauf konzentrieren. Aber dieses Jahr NBBL braucht er noch eben um den Dreier zu erlernen und man körper zu arbeiten um auch auf der 4 im Profibereich spielen zu können.
Denke bei Toppert wird es ganz drauf ankommen wie gesund er ist im Bezug auf seinen Rücken. Wenn da alles passt kann ich mir vorstellen das er bleibt, wenn es da bedenken gibt muss man sich wohl anders umschauen.
-
Mit Martin Breunig bleibt ein sehr guter deutscher Spieler nicht bei uns für die nächste Saison (Quelle: RIESEN Instagram)
Super schade für uns, weil er ein deutscher Spieler mit Spitzenveranlagung ist und mit ein wenig mehr Vertrauen und einer Aufstellung, die ihn nicht auf Center zwingt sicherlich zu einem sehr guten Rollenspieler werden kann.
Für Martin genau die richtige Entscheidung. Ich bin mir sicher wir werden ihn nächstes Jahr in der BBL und in den Playoffs sehen mit einer Rolle von 15Minuten und solider Ausbeute!
Oldenburg, Bonn, Alba- ich bin gespannt…
Für die deutschen Spots heißt das bei uns: McCray sicher, Thiemann hoffentlich sicher, Seric auf dem Papier zumindest, fehlen drei Spots. Ich schätze, dass wir mit Toppert verlängern, einfach weil er etwas liefert was wir dringend brauchen (Dreier) und andere Teams sich so einen Spezialisten kaum mehr leisten wollen. Jemand der nur Dreier kann und sonst kaum was ist nur für ein Team wertvoll, bei dem die anderen Spieler das nicht bringen.
Wir brauchen also noch zwei deutsche Spieler auf jeden Fall! Kann natürlich auch sein ,dass wir wieder wie die Jahre zuvor nur mit 5 deutschen Spielern antreten und davon dann noch einer nur die Bank wärmt. Dann hast du eine 10er Rotation und ein Spiel ohne Identifikation….Hoffen wir das Beste!
-
Ja wirklich sehr schade, finde ihn sehr talentiert und auch menschlich scheint er in Ordnung zu sein. Ich weiß nicht ob er noch Vertrag gehabt hätte, aber für ihn die beste Entscheidung, bei JP hätte er auch nächste Saison kaum Einsatzzeit gesehen. Wenn er bei einem Team landet, wo er 10-15 Minuten spielen kann, wird er nächstes Jahr einen großen Entwicklungssprung machen.
Wenn Lösing auch noch geht oder nicht mehr gebraucht wird, dann werden wir Mühe haben die Lücken bei den Deutschen adäquat zu füllen. Aber da wir wahrscheinlich nicht in Europa spielen wird uns eine 9er Rotation reichen 6 Ausländer + Thiemann, McCray und Toppert?? Dann noch ein Nachwuchstalent (Seric) und noch 1 oder 2 für die Bank (klingt despektierlich, ich weiß) -
https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/erster-neuzugang-dwayne-evans-unterschreibt-fuer-zwei-jahre/
Dwayne Evans aus Giessen!
-
https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/erster-neuzugang-dwayne-evans-unterschreibt-fuer-zwei-jahre/
Dwayne Evans von Gießen zu euch.
-
Dwayne Evans aus Giessen ist der Neuzugang! (Quelle RIESEN Facebook)
Erstmal ein gutes Zeichen, dass solche Spieler inzwischen zu uns kommen. Evans mit ziemlich guten Quoten aus allen Entfernungen (80-53-36) und gut im Rebound.
Interessant wird es zu sehen, ,welche Position er bei uns einnimmt. Mit 2.01 Körpergröße müsste er bei uns ja fast Center spielen
Könnte für mich eine der Verpflichtungen sein, die unser Spiel wieder stark nach außen verlagert. Wird wohl auf PF spielen und auf C aushelfen und dabei viel an der Dreierlinie parken.Insgesamt eine gute Verpflichtung, weil wir einen BBL-erfahrenen Spieler bekommen, der keine ewige Eingewöhnungszeit braucht. Spieler von anderen BBL-Vereinen werden außerdem seltener wieder getauscht vor der Saison, als Rookies

-
Dwayne Evans aus Giessen ist der Neuzugang! (Quelle RIESEN Facebook)
Erstmal ein gutes Zeichen, dass solche Spieler inzwischen zu uns kommen. Evans mit ziemlich guten Quoten aus allen Entfernungen (80-53-36) und gut im Rebound.
Interessant wird es zu sehen, ,welche Position er bei uns einnimmt. Mit 2.01 Körpergröße müsste er bei uns ja fast Center spielen
Könnte für mich eine der Verpflichtungen sein, die unser Spiel wieder stark nach außen verlagert. Wird wohl auf PF spielen und auf C aushelfen und dabei viel an der Dreierlinie parken.Insgesamt eine gute Verpflichtung, weil wir einen BBL-erfahrenen Spieler bekommen, der keine ewige Eingewöhnungszeit braucht. Spieler von anderen BBL-Vereinen werden außerdem seltener wieder getauscht vor der Saison, als Rookies

Wird wohl auf PF spielen und auf C aushelfen und dabei viel an der Dreierlinie parken.
Glaube ich nicht: Dwayne war diese Saison am Stärksten, als er seine Qualitäten als Wühler am Brett ausspielen konnte und genau das Werfen unterlassen hat. Er KANN den Dreier treffen, hat aber andere Stärken. Seit Jahresanfang fast 20/9 im Schnitt, dafür aber nur noch knapp ein Drittel aller Wurfversuche von außen in der zweiten Saisonhälfte.
-
-
Und…Freiwürfe kann er leider nicht…
Der hat 110 von 137 Freiwürfen reingemacht…:Das wäre in unserem Team wohl der Spitzenplatz. Vier von fünf Freiwürfen sind bei ihm drin und das bei einer Größe von über zwei Metern….Also da kann ich deiner Aussage nicht zustimmen!
-
Nach heutigem Stand sieht es also wohl so aus:
PG: X1/D1
SG: David McCray/X2
SF: X3/D2
PF: Dwayne Evans / Kelvin Martin
Johannes Thiemann / X4Bei einer solche Aufstellung(sollte Martin bleiben und man plant mit 4 Rotationsdeutschen, würde wohl ein Deutscher PG und SF fehlen.
X1: Hoffen wir ja das es vielleicht Hammonds ist.
D1: Seh ich leider momentan nicht wirklich einen Kandidaten für uns
X3: Wäre ein Typ Kennedy
D2: eventuell Toppert wenn die Gesundheit bei ihm passt.
X4: Typ Cooley oder er selber. -
Freut mich, dass es mal frühzeitig eine starke Verpflichtung mit BBL-Erfahrung inkl. guter Leistungen gibt. Sonst sitzt man in LuBu ja immer etwas länger auf dem Trockenen, während andere schon den Großteil ihres Kaders beisammen haben. Vielleicht wird LuBu schön langsam zur Adresse für Leistungsträger anderer Teams, die in LuBu den nächsten Schritt machen wollen.
Würde mir ansonsten natürlich auch etwas Konstanz wünschen und das man evtl. den ein oder anderen Leistungsträger halten kann und das Team noch punktuell ergänzt bzw. verstärkt.Wäre jedenfalls ganz cool, wenn vom ersten offiziellen Mannschaftsfoto nicht an Weihnachten die Hälfte nicht mehr da ist
Das mit Breunig war ja leider absehbar und ich bin mir relativ sicher, dass die Initiative nicht zuletzt von ihm ausging. Für einen Deutschen mit seinem Potenzial gibt es einfach bessere Optionen als bei ca. der Hälfte aller Einsätze unter 5 Min. zu bleiben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


%-Tipp.
Mattis95 62 Pkt
KillePit 50 Pkt
Schnur 47 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Top
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
Terminplaner: