Gute Aktionen von Sponsoren 07/08
-
ich eröffne hier mal einen Fred, der es hoffentlich verdient, immer schön weit oben zu bleiben!!!
Drauf gekommen bin ich nun durch die Aktion von JPC bei einem unserer letzten Heimspiele. Es wurden reichlich Tüten verteilt, in denen sich neben Süßem auch eine Plastikkarte mit nem Gutscheincode für € 5,- befand.
Gestern hab ich bei www.jpc.de eine 1. Bestellung getätigt und siehe da… die Preise sind vergleichbar mit anderen Portalen und die 5 EURO wurden tatsächlich direkt abgezogen!
Also ne klasse Aktion und ich werde ab sofort weiterhin dort bestellen.Ich hoffe mal, der eine oder ander SDler und hier speziell die Anhänger der Dragons (also alle ) helfen dabei, die Aktion von JPC zu einem Erfolg werden zu lassen.
Außerdem hoffe ich, andere User berichten hier über gute Aktionen in der eigenen Halle. Und wenn es dann die Gelegenheit gibt, diese Aktion durch Klicks oder wenn ichs eh brauche auch durch Kauf zu unterstützen werde ich es tun!
-
Dann kann ich gleich mal die letzte Aktion eines Sponsors bzw. Partners der Baskets beim letzten Heimspiel gegen die Skys anbringen. Obi hat am Ausgang Plastik-Eimer verteilt, die einen Gutschein auf 10% Nachlass auf einen Artikel bis eine Woche nach dem Spiel enthielten. Sah lustig aus, wie die Massen nach Spielende mit den orangenen Eimern durch die Nacht spazierten….
Den Gutschein haben wir auch schon eingelöst und dabei 11 € gespart!
-
Hochwald Nahrungsmittelwerke GmbH sponsorte mehr als 2500 T-Shirts für ein Heimspiel…Wert von ca. 7000€…nicht schlecht
-
@Hugo: Als Du von “das nennt man Werbung” gesprochen hast, dachte ich zuerst, Du meinst die ersten beiden Beiträge .
Das nützlichste, was mein bei Alba bisher abschleppen konnte, waren Kugelschreiber von CT. Das muss besser werden.
Allerdings habe ich mir bei baskies Eimer-Beitrag vorgestellt, wie das wohl ausgesehen hätte, wenn Alba (blaue) Mülltonnen verschenkt hätte und die Leute nach dem Spiel damit abgezogen wären.
-
es waren 5000 T-Shirts die bereit gestellt wurden! Außerdem bekommen wir noch Gratisproben von neuen Artikeln von Hochwald (Milchgetränke, Jogurth, etc)!!!
Danke dafür….sonst kann ihc mich an keinen Sponsor in Trier erinnern, der je was in einem größeren Rahmen für den Trierer Basketball getan hat!!!
WEITER SO!!!
-
Ich find gut das
Alba Geld für Alba Berlin gibt,
die Telekom Geld für die Telekom Baskets,
Brose für Bamberg,
Bayer (noch und vorher seeeeehr lange) für Giants Leverkusen
ratiopharm für Ulm
usw.
… -
On 2008-03-13 16:30, Hugo wrote:
Hallllooo??
Das nennt man Werbung…, was ist daran toll? :-?Als TV-Spielfilmleser kriege ich 5 EUR Rabatt, wenn ich bei einem Laden Videos online per demand runterlade.
Vielen Dank TV-Spielfilm, bitte abonniert alle TV-Spielfilm.Nur auf Krawall aus oder was :-?
Türlich ist das Werbung. Wäre TV-Spielfilm unser Sponsor würde ich eher die als eine andere Zeitung abonieren!Ich dachte, es ist nicht soooo schwierig, zu erkennen, dass jede erfolgreiche Werbeaktion eines Sponsors natürlich AUCH dem Basketball zugute kommt. Worüber reden wir hier denn in gefühlten 40.000 Freds mit den Wörter “Sponsoring” “Budget” “Fernsehen” “Pleite” “Attraktivität der BBL” etc im Titel???
Ich hab sonst nicht mit JPC zu tun, aber nur mal angenommen, die Aktion läuft auch für den Sponsor richtig gut, könnte ja ne Initialzündung für Mitbewerber sein, weil mehr Kohle da = weniger Kohle woanders
-
Nach dem ersten Heimsieg unter dem Namen LTi wurde uns Gießener Fans 200 Liter Freibier spendiert!
Das toppt keinerEinfach hoffen dass die Brose Baskets Meister werden und dann auf eine der off. Meisterfeiern kommen und das spendiert dann Kulmbacher Freibier bist der letzte in die Notaufnahme kommt.
-
Das passt doch gar nicht zu Popcorn nd Nachos?!
-
Hmm, und Richter & Frenzel sponsert eine Bratwurst pro erzieltem Bamberger Punkt.
=> Nach der Meisterschaft kann man sich noch vorm Saufen ne Grundlage anessen. -
On 2008-03-13 17:06, tmpernod wrote:
Nur auf Krawall aus oder was :-?
Türlich ist das Werbung. Wäre TV-Spielfilm unser Sponsor würde ich eher die als eine andere Zeitung abonieren!Der von Dir getextete Thread-Titel lautet “Gute Aktionen von Sponsoren”.
Normale Giveaways zu verteilen, wie es eine Firma bei jeder anderen Gelegenheit auch tut, bezeichne ich halt nicht als tolle Aktion und halte es von daher auch nicht für besonders erwähnenswert. Von daher wunderte ich mich über diesen Thread. I
Den Fans eine Auswärtsreise zu spendieren dagegen halte ich dagegen schon für eine tolle und erwähnenswerte Aktion!
-
Eine kleine Uebersicht teilweise sehr kreativer Aktionen gibt es hier
-
On 2008-03-13 19:24, Hugo wrote:
Den Fans eine Auswärtsreise zu spendieren dagegen halte ich dagegen schon für eine tolle und erwähnenswerte Aktion!In Tübingen sponsert die Firma Walter wie schon letzte Saison den Sonderzug nach Stuttgart zum “Heimspiel” in der Porsche Arena gegen Ludwigsburg.
-
mal ganz ehrlich: ich warte nach knapp zweieinhalb jahren noch immer auf eine kreative aktion der deutschen bank. da fehlt jeglicher überraschungseffekt - alles sehr langweilig und trocken. fanklapper? super! , also da toppt sogar provadis mit ihren bonbons !
evtl. sollte die deutsche bank mal den wurf von der mittellinie einführen, bei dem man ein gut gefülltes sparbuch gewinnen kann ?
Oder ganz was anderes, was gar nichts mit bank und geld zu tun hat. für mich steht fest, dass die sich echt mehr mühe geben müssen, wenn sie wirklich auf die zielgruppe der skyliners scharf sind
AMEN
-
Toll fand ich in Gießen die Aktion eines Möbelhauses 1% des Umsatzes an einem Samstag zu spenden.
Auch ein Umzugsunternehmen bietet billigere Ümzüge für 46ers Fans an.
Eine “berüchtigte” Musikkneipe veranstaltete einen Charity Abend mit Spielern als DJs und Getränkemixern.
Absolutes Topevent war aber bisher die exclusive Charity Casino Night mit auch noch beachtlichem Geldergebnis.
Demnächst noch das 46ersPokerturnier in der Osthallen-VIP-Lounge klingt auch nett. -
Ach, nochwas:
Luxoil multipliziert die Trierer Punktzahl bei Heimspielen mit 10 und sponsert den entsprechenden Betrag jeweils abwechselnd fürs Junior Team und für’n guten Zweck.
-
On 2008-03-14 12:08, Scientist wrote:
Toll fand ich in Gießen die Aktion eines Möbelhauses 1% des Umsatzes an einem Samstag zu spenden.
Auch ein Umzugsunternehmen bietet billigere Ümzüge für 46ers Fans an.
Eine “berüchtigte” Musikkneipe veranstaltete einen Charity Abend mit Spielern als DJs und Getränkemixern.
Absolutes Topevent war aber bisher die exclusive Charity Casino Night mit auch noch beachtlichem Geldergebnis.
Demnächst noch das 46ersPokerturnier in der Osthallen-VIP-Lounge klingt auch nett.LTi hat 200 Liter Freibier beim vorletzten Heimspiel ausgegeben.
Ansonsten ist es auch voll fett, das Licher seinen Namen auf die Trikots schreibt und dem Verein Geld zahlt. Voll die fette Aktion
-
Eine Gießener Kampfsportschule hat Geld dafür gegeben, ähnlich wie bei einem Spendenlauf, wenn man sich im Shotokan-Karate und im Muay-Thai als Sparrinpartner zur Verfügung gestellt hat. Erlöse gingen komplett an die 46ers
-
Gibt’s schon Erfahrungsberichte? Wie schmeckt das Licher denn so aus der Schnabeltasse?
-
On 2008-03-14 12:43, GiessenBoyz wrote:
Eine Gießener Kampfsportschule hat Geld dafür gegeben, ähnlich wie bei einem Spendenlauf, wenn man sich im Shotokan-Karate und im Muay-Thai als Sparrinpartner zur Verfügung gestellt hat. Erlöse gingen komplett an die 46ersHaben die nicht auch die Ausbildung vergünstigt, wenn man nachweisen konnte, dass man auf Auswärtsfahrten der 46ers mitfährt?