Fehler: ALBA AG gratuliert Berlin zum Titel
-
Wir stehen hinter ALBA! Genau wie Bamberg… Deutscher Meister 2011 ALBA Berlin - Mit diesen Worten gratulierte die ALBA AG, Hauptsponsor des Berliner Basketballclubs, der eigenen Mannschaft zum Titelgewinn in einer Werbeanzeige, die heute Nacht u.a. auf schoenen-dunk.de geschaltet wurde. Haken an der Sache ist nur, dass nicht die Berliner sondern die Brose Baskets nach einer spannenden und engen fünften Finalbegegnung die deutsche Meisterschaft feiern konnten. Kurz nach 2 Uhr …
-
Du meine Guete: Keine Ahnung, was daran jetzt soooo extrem peinlich sein soll. Ist doch logisch, dass man so etwas vorbereitet, und irgendjemand - den ich jetzt nicht zwingend bei Alba verorten wuerde - hat dann da einen unkonditionierten Freischaltungstermin hinterlegt …
-
Du meine Guete: Keine Ahnung, was daran jetzt soooo extrem peinlich sein soll. Ist doch logisch, dass man so etwas vorbereitet, und irgendjemand - den ich jetzt nicht zwingend bei Alba verorten wuerde - hat dann da einen unkonditionierten Freischaltungstermin hinterlegt …
Wäre das den Bambergern passiert hättest du sie mit Häme und Spott überschüttet… Prinzipiell hast auch Recht, aber die Doppelmoral in SD is manchmal schon extrem.
-
Also ich persönlich finde es nicht peinlich. Wenn überhaupt, dann witzig. Und auf Facebook befindet sich das Thema deshalb zweimal, weil dort heute morgen der Screenshot, den wir erhalten haben, veröffentlicht wurde und gerade eben diese detailliertere Meldung verlinkt wurde. Da SD nicht alle Tage von Nachrichtenagenturen (und dadurch durch weitere Medien wie Sport1, Zeit online, Spiegel online) genannt wird, darf man das doch wohl auch mal erwähnen
-
Und wie gesagt bei SPON. Ist morgen aber wieder vergessen. Miami, die sich den gleichen Fauxpas geleistet haben, wurde hier doch genauso belächert. Da muss man halt durch, wenn man so schlampt.
Sehe ich auch so, da lacht man mal drüber und morgen ist es vergessen. Peinlicher als den freischalt fauxpas finde ich eigentlich, dass der claim 1 zu 1 von evonik -> Dortmung “geklaut” ist. da hätte man ruhig etwas kreativer sein können.
Edith meint, dass es eh schöner gewesen wäre, wenn die Freischaltung kottekt gewesen wäre.
-
Peinlicher als den freischalt fauxpas finde ich eigentlich, dass der claim 1 zu 1 von evonik -> Dortmung “geklaut” ist. da hätte man ruhig etwas kreativer sein können.
Definitiv. Das ist ja schon Guttenberg’sches Ausmaß an Kopie.
-
Peinlicher als den freischalt fauxpas finde ich eigentlich, dass der claim 1 zu 1 von evonik -> Dortmung “geklaut” ist. da hätte man ruhig etwas kreativer sein können.
Definitiv. Das ist ja schon Guttenberg’sches Ausmaß an Kopie.
Passt aber doch irgendwie zu einer Recycling-Company.
-
Wäre das den Bambergern passiert hättest du sie mit Häme und Spott überschüttet… Prinzipiell hast auch Recht, aber die Doppelmoral in SD is manchmal schon extrem.
Apropos Doppelmoral: erst mal ne Runde verleumden und dann schoen ueber Moral philosophieren …
-
Ich find das jetzt wirklich nicht schlimm. Das ist nun mal immer so, dass man für alles gerüstet ist. Auch Bambergs Meister-Shirts wurden ja nicht erst kurz nach Finalende gestrickt. Da kann schon mal von ein kleiner Fehler passieren, ist menschlich und sollte mal mit einem Augenzwinkern quittieren. Immerhin hat ALBA bewiesen, dass sie auch Deutschlands Fanforum Nr. 1 nicht vergessen haben. Von einem Bamberger Sponsor fehlt mir das hier.
-
Ich find das jetzt wirklich nicht schlimm. Das ist nun mal immer so, dass man für alles gerüstet ist. Auch Bambergs Meister-Shirts wurden ja nicht erst kurz nach Finalende gestrickt. Da kann schon mal von ein kleiner Fehler passieren, ist menschlich und sollte mal mit einem Augenzwinkern quittieren. Immerhin hat ALBA bewiesen, dass sie auch Deutschlands Fanforum Nr. 1 nicht vergessen haben. Von einem Bamberger Sponsor fehlt mir das hier.
So ist das! Wäre doch auch mal eine Anregung für den SD-Stammtisch (gibts das überhaupt noch) mit Wolle. Kann er doch dem Michael mal näher bringen.
-
so ist die werbebotschaft wenigstens angekommen. Jedem wurde ins gedächnis gerufen das alba nicht nur ein bb team ist sondern auch eine firma dahinter steht, die den namen bezahlt.
Wenn alba tatsächlich meister geworden wäre, wäre das vermutlich weniger aufgefallen.
Ziel erreicht
-
Das ist dieses Jahr auch in der USA passiert,eine Zeitung hat Miami Heat zur
Meisterschaft gratuliert. -
Tja. Wahrlich nicht kreativ. Nach einer sd-Debatte hatte ich das vor zwei Jahren mit dem Claim schon mal im Blog.
http://gruebelei.de/2009/06/07/biergartenzeit-statt-finale-in-bamberg/
-
Die ALBA Group, Hauptsponsor des gleichnamigen Basketballvereins ALBA BERLIN, hat sich beim Deutschen Meister Brose Baskets Bamberg für die falsche Online-Anzeige entschuldigt.“Wir bedauern, dass es bei der Schaltung einer Anzeige im Internet zu einer technischen Panne gekommen ist und möchten uns bei Brose Baskets dafür entschuldigen. Wir gratulieren der Mannschaft sehr herzlich zur verdienten Deutschen Meisterschaft 2011”, so Verena Köttker, Leiterin Unternehmenskommunikation der ALBA …
-
Respekt. Meine Hochachtung vor der ALBAgroup. Sich bei den Brose Baskets entschuldigen ok. Aber sich extra bei SD anmelden, dass hätte ich nie im Leben gedacht.
-
Du meine Guete: Keine Ahnung, was daran jetzt soooo extrem peinlich sein soll. Ist doch logisch, dass man so etwas vorbereitet, und irgendjemand - den ich jetzt nicht zwingend bei Alba verorten wuerde - hat dann da einen unkonditionierten Freischaltungstermin hinterlegt …
totally agree.