SSV Lok Bernau 2016/17
-
Der (Wieder-)Aufsteiger aus Brandenburg kooperiert mit ALBA Berlin.
https://www.albaberlin.de/news/albatrosse-starten-kooperation-mit-prob-team-lok-bernau-7023.html -
ANZEIGE -
Erster US-Import. Scheint vom Papier her jedoch Böhm zu ähneln.
-
Nico Adamczak und Nino Valentic bleiben auch nächste Saison beim SSV. Dazu kommen noch Alba Nachwuchsspieler aus der Koop. Und das Beste zum Schluss
-
Ist Nico Adamczak nicht noch für eine Reihe von Spielen gesperrt? Oder gibt es da Neuigkeiten?
-
Nico Adamczak und Nino Valentic bleiben auch nächste Saison beim SSV. Dazu kommen noch Alba Nachwuchsspieler aus der Koop. Und das Beste zum Schluss
Und was ist denn das Beste?
Werden die “4-5” Albajungs fest sein oder wird da rotiert?
-
Fragt doch mal bei Robert Kulawick nach. Der wohnt wieder in Berlin und möchte noch ein bißchen Pro B spielen. Ein an Kampfgeist und Einsatz absolut vorbildlicher Spieler.
Gruß aus Göttingen. -
Ich könnte mir vorstellen, dass das “Beste” in dem Falle P.Bland oder S. Niang sein könnte. Beiden wären
wohl in der PRO B eine Verstärkung, dürften finanziell ins Budget passen und kennen den Verein und das Umfeld.Bei den Doppellizenzlern würde ich mal auf Zylka, Glöckner und Schneider als ziemlich sicher tippen. Beim Rest sehe ich noch nicht zwingend, dass sie schon in der PRO B helfen könnten.
-
ANZEIGE -
Soweit ich weiß sollen vier bis fünf Albanachwuchsspieler fest in Bernau spielen. Wer das sein könnte kann sich jeder selbst ausdenken
, aber genaues sieht man wohl erst wenn das Training losgeht
-
Fragt doch mal bei Robert Kulawick nach. Der wohnt wieder in Berlin und möchte noch ein bißchen Pro B spielen. Ein an Kampfgeist und Einsatz absolut vorbildlicher Spieler.
Gruß aus Göttingen.genau das ist geschehen!
-
Herzlichen Glückwunsch und viel in Berlin!!!
-
Glück
-
Jetzt da auch klar ist, dass Zylka, Glöckner und Schneider für Berbau spielen, kann man der Lok zu diesem Kader wirklich gratulieren. Ich denke sie werden ganz oben mitspielen, denn von den drei ALBA Jungs kann man auch in der ProB starke Leistungen erwarten, ich denke gerade Zylka wird den nächsten Schritt gehen und auch bei Bernau Leistungsträger sein. Der “weitere” Kader liest sich auch wirklich stark, es sieht zudem nach einer sehr guten Mischung von Jung und Alt aus, bin gespannt.
-
Erstes Spiel, erster Sieg. Da könnte sich die Lok freuen, sollte man meinen. Leider war dieser Sieg eher ein Muster ohne Wert.Ein Trainingsspiel am Sonntagnachmittag, nötig, denn das Team hat so noch nie zusammen gespielt. Dafür sah es schon ganz flüssig aus.
-
ANZEIGE -
Glückwunsch nach Bernau, Kulawick allein war das Eintrittsgeld wert, da werdet ihr noch viel Freude haben.
-
Besuchen eigentlich einige Alba Fans mal das eine oder andere Lok-Heimspiel?
Zum Beispiel Sonntag, Lok Bernau vs. FC Schalke 04? -
Klaro!!!
-
Lok Bernau 86:68 Schalke 04
Feine kleine Halle in Bernau, gemütliche Basketball-Atmosphäre. Im Spiel gab es schöne Spielzüge. Das vorbeischauen hat sich also gelohnt.
Toll die u.a. jungen Albaspieler zocken zu sehen.Vielleicht kann man sich das nächste Mal vor Ort treffen und einen Mini-Block von Alba Fans “aufmachen”. Wenn sich jemand auf die Socken macht.
-
Wir saßen in Mitten der Bernauer und haben uns sehr wohl gefühlt… Eine starke Halbzeit genügte, um gegen Schalke siegreich zu bleiben. Teilweise schöne Spielzüge, geschickt gelenkt und in Szene gesetzt von Robert Kulawick. Tolle Mischung von erfahrenen Spielern und jungen Talenten.
Ich bin gespannt, ob diese Konstellation auch gegen stärkere Gegner gewinnen kann. Am Freitag in Rostock erwartet und auf jeden Fall ein tolles Spiel vor einer grandiosen Kulisse. -
wie funktioniert eigentlich der Vorverkauf für die Heimspiele (z.B. das gegen Quakenbrück), ich kann auf der Webseite nichts finden!?
-
ANZEIGE -
Da würde ich mal der Geschäftsstelle mailen oder anrufen. Oder einfach rechtzeitig kommen, gestern standen noch reichlich Leute zum Tipoff draussen.
-
Wir sind am Sonntag ebenfalls mal zum Spiel von LOK Bernau gegen Schalke 04 gefahren, ein paar Berliner hat man wieder gesehen. Der Ticketverkauf läuft soweit ich weiß nur am Spieltag selbst. Also am Besten ihr kommt frühzeitig und sichert euch direkt noch ein Platz auf der Tribüne!
-
Lok Bernau gegen unsere Freunde aus dem Artland steht am Samstag (19 Uhr) an. Gibt es wieder Alba-Fans die keine Kosten und Mühen scheuen und sich auf den Weg machen? Wenn ja, kann man sich ja vielleicht vor Ort treffen (einfach PM schreiben)?
Danke@ TBJKICKERS für die Info!
-
nicht vergessen, dass die S-Bahn heute nicht bis Bernau fährt, nur die Regionalbahn
-
Lok Bernau 78:74 Artland Dragons
Ganz starkes Spiel der Lok!
Schwach begonnen b.z.w. die vom “Alba-Dreiergott” Dragan Dojcin (!!!) tranierten Drachen mit vielen Dreiern inkl. solider Führung nach 10 Minuten. Aber die Bernauer steckten nicht auf! Respekt! Man führte plötzlich, baute die Führung sogar aus um sie am Ende fast zu verspielen. Aber in denn Schlussminuten agierten die Gastgeber etwas cleverer.
Tolles Ding Lok Bernau. Danke. -
Schön wenn es den Berliner Zuschauer gefallen hat. Heute mit dem Herzen was in Rostock gefehlt hat. Geiler Sieg
-
ANZEIGE -
Die Jungs stehen vor ihrem dritten Auswärtsspiel in Recklinghausen. Nico wird wieder spielberechtigt sein, was uns mehr Erfahrung und Optionen für das Spiel bringt. Bin gespannt wie die Jungs die Fahrt wegstecken, und ob sie fokussiert ins Spiel kommen.Sollte das nicht der Fall sein, bin ich optimistisch das sie sich ins Spiel kämpfen werden, wie zuletzt zuhause gegen Artland.Das Team ist stabil, die Neuzugänge sind gut im Teamgefüge integriert. Und wir haben den ein oder anderen der explodieren kann, und die Moral stimmt!
Hoffen wir also auf gute Wurfquoten, wenige Turnover und das alle gut ausgeschlafen sind. -
Lok Bernau 87:76 Itzehoe Eagles
Gratulation an Bernau und seine Fans!
Geiles Ding.Itzehoe setzt sich schnell und recht locker ab.
Bernau kämpft sich ran und mit der Halle im Rücken fahren sie einen Sieg in diesem Spitzenspiel ein. Das Team hat einem im Laufe des Spiels richtig angesteckt mit seiner kämpferischen Einstellung und der tollen Moral! So macht Basketball Spaß! -
Ja und das in einem Moment in dem man auch eine Niederlage verstehen kann. Geil wie die Mannschaft zurück gekommen ist……an alle ein fettes danke
-
Langsam muss man für die nächste Saison zweigleisig planen
-
Kann sich denn ALBA eine Pro A leisten?
-
Ohne passende Halle braucht man darüber nicht nach denken. Und es sind noch genügend andere Kriterien die es für Pro A benötigt. Im Augenblick ist man in der jetzigen Liga sehr gut aufgehoben. Frankfurt spielt ja mit seinem Nachwuchs auch lieber in der 3. Liga und hat schon auf den Aufstieg verzichtet.
-
ANZEIGE -
Lok Bernau 91:74 Iserlohn Kangaroos
Starkes Spiel der Lok.
Da waren einige Highlights im Angriff dabei.
U.a. der eine “Kulle Dreier” und einige schicke Pässe die zu schönen Körben geführt haben.
In eigener Halle scheint sich Bernau einfach wohler zu fühlen. -
Gewonnen ist gewonnen, aber schön ist anders.
Im letzten Viertel hat Iserlohn das Spielen aufgegeben und war nur noch destruktiv unterwegs. Das Spiel zerfiel in eine Reihe von Einzelaktionen, die schönen Pässe, die der Albatrossven gesehen hat, waren alle aus der ersten Halbzeit.
Gegen Oldenburg wird das wieder anders werden, da werden sich die Jungs auf ihre spielerischen Qualitäten und Teamplay besinnen, da bin ich mir sicher. -
Meine Frage an ALBA. Würdet ihr den Weg in die Pro A mitgehen, mitfinanzieren? Ich weiss, es ist noch ein langer Weg, aber die Planungen sollten doch stehen oder geht es so wie damals bei TuSLi aus?
-
Im letzten Viertel hat Iserlohn das Spielen aufgegeben und war nur noch destruktiv unterwegs.
Iserlohn hat das letzte Viertel übrigens mit 16:32 gewonnen. Bernau hat im letzten Viertel das Spielen größtenteils eingestellt.
-
Meine Frage an ALBA. Würdet ihr den Weg in die Pro A mitgehen, mitfinanzieren? Ich weiss, es ist noch ein langer Weg, aber die Planungen sollten doch stehen oder geht es so wie damals bei TuSLi aus?
Um die Frage mal aus Bernauer Sicht zu beantworten. Wie der User tobsen bereits anmerkte, ist ein Aufstieg schon alleine wegen der fehlenden Rahmenbedingungen nicht möglich. Für die ProA müsste schon eine komplett neue Halle gebaut werden und diesen riskanten Schritt zu wagen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und die Nutzung einer anderen Halle, wie z.B. in Oranienburg oder Berlin, kann ich mir ebenso wenig vorstellen. Dieser Grund wurde übrigens auch schon von Rene Schilling extern kommuniziert.
-
@marler: ich habe nie behauptet, dass Iserlohn sich hat hängen lassen. Sie haben das Spielen eingestellt…oder anders, was an spielerischen Mitteln fehlte wurde durch körperbetonten Einsatz kompensiert.
-
ANZEIGE -
Wieso würde man eine Halle in Berlin oder Oranienburg nicht nutzen wollen? Was soll das denn? Es mögen viele Gründe gegen eine (schon 17/18 stattfindende) Teilnahme an der ProA sprechen. Provinzdenken sollte aber nicht dazu gehören.
-
Kommst Du aus der Region oder wie erklärt sich Dein Standpunkt?
-
@jsb:
Kommst Du aus der Region oder wie erklärt sich Dein Standpunkt?
Bezieht sich deine Frage auf meinen Post?