aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLN) 2. RL Nord (Saison 2016/2017)
-
Es wird langsam Zeit für die Meldungen zur neuen Saison und damit für einen neuen Thread. Haut rein. Wildcard für TUS Lübeck als 11. der letzten Saison?
-
Abschlusstabelle der Saison 15/16
1 Weser Baskets Bremen/BTS Neustadt 20/2
2 Bramfelder SV 15/7
3 TuS Ebstorf 13/9
4 TSV Kronshagen 12/10
5 TSG Bergedorf 12/10
6 EBC Rostock Talents 11/11
7 SC Rist Wedel 2 10/12
8 MTV Trb. Lüneburg 10/12
9 TS Einfeld 9/13
10 BG Hamburg-West 8/14
**11 TuS Lübeck 8/14 ***Wildcard laut eigener PM
12 BG Halstenbek/Pinneberg 4/18Absteiger aus RLN1
BSG Bremerhaven Das sind dann 10 Teams (fett). Haben alle gemeldet?Wer kommt noch dazu?
Gibt es Aufsteiger aus den unteren Ligen?
Kommt jemand aus anderen Regionen dazu? -
Seit wann gibt es in der RLN denn Wildcards? In der Auschreibung bzw. der Spielordnung konnte ich nichts dergleichen finden.
-
Vielleicht eine wild cat? So eine Zuschauerin hat man ja auch mal…
-
Seit wann gibt es in der RLN denn Wildcards? In der Auschreibung bzw. der Spielordnung konnte ich nichts dergleichen finden.
Seit wann gibt es in der RLN denn Wildcards? In der Auschreibung bzw. der Spielordnung konnte ich nichts dergleichen finden.
Seit April 2016 -> RLN Spielordnung Paragraph 3 Teilnahmerechte der Vereine, Absatz 3:
Für die Meisterschaftsspiele der 1. und 2. Regionalliga Damen Herren kann eine sportliche Qualifikation durch einen einstimmigen Beschluss der Mitgliederversammlung der RLN ersetzt werden.
-
Aus Hamburg kommt laut HBV-Aktuell der Eimsbütteler Turnverband hoch.
-
Dann hat der Meister aus Niedersachsen nicht gemeldet, oder?
Sonst wäre ja nicht so richtig Platz für Lübeck und schon gar keine Not für eine Wild-Card. -
Dann hat der Meister aus Niedersachsen nicht gemeldet, oder?
Sonst wäre ja nicht so richtig Platz für Lübeck und schon gar keine Not für eine Wild-Card.Dann hat der Meister aus Niedersachsen nicht gemeldet, oder?
Sonst wäre ja nicht so richtig Platz für Lübeck und schon gar keine Not für eine Wild-Card.Der Meister aus Niedersachsen/Bremen ist BSG Bremerhaven II.
Die weiteren Aufsteiger sind SCW Göttingen und Osnabrücker TB. Viertplatzierter in Niedersachsen/Bremen wurde BG 74 Göttingen.
-
Die Teams aus Niedersachsen (2x Göttingen + Osnabrück) werden wohl in der Weststaffel landen…
-
Aufsteiger in die Nordstaffel könnte ja der PSV Schwerin als Meck-Pomm-Meister sein. Aber wahrscheinlich bekommen die keine Lizenz, nachdem die Ligenleitung ihre Hosen gesehen hat

Überhaupt ist das ja eine geile Staffel im Nordosten - 10 Teams, vier davon vom EBC Rostock, nämlich die Zweite bis Fünfte. Aber die Vierte hat nicht durchgehalten…
-
Aufsteiger in die Nordstaffel könnte ja der PSV Schwerin als Meck-Pomm-Meister sein. Aber wahrscheinlich bekommen die keine Lizenz, nachdem die Ligenleitung ihre Hosen gesehen hat

Überhaupt ist das ja eine geile Staffel im Nordosten - 10 Teams, vier davon vom EBC Rostock, nämlich die Zweite bis Fünfte. Aber die Vierte hat nicht durchgehalten…
Aber wahrscheinlich bekommen die keine Lizenz
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass die keine Lizenz bekommen…

-
Es gibt eine angepasste Abschlusstabelle der letzten Saison. Lüneburg wird in dieser als erster Absteiger geführt. BG West rückt somit auf den 9. Platz vor und hält doch die Klasse.
-
Es gibt eine angepasste Abschlusstabelle der letzten Saison. Lüneburg wird in dieser als erster Absteiger geführt. BG West rückt somit auf den 9. Platz vor und hält doch die Klasse.
Es gibt eine angepasste Abschlusstabelle der letzten Saison. Lüneburg wird in dieser als erster Absteiger geführt. BG West rückt somit auf den 9. Platz vor und hält doch die Klasse.
Wie kommt das und gibt es einen Link dazu?
-
Team Heide verzichtet auf sein Teilahmerecht in der Saison 2016/17. Wurde hier auch schon gemunkelt, ist nun wohl offiziell
-
Es gibt eine angepasste Abschlusstabelle der letzten Saison. Lüneburg wird in dieser als erster Absteiger geführt. BG West rückt somit auf den 9. Platz vor und hält doch die Klasse.
Wie kommt das und gibt es einen Link dazu?
Es gibt eine angepasste Abschlusstabelle der letzten Saison. Lüneburg wird in dieser als erster Absteiger geführt. BG West rückt somit auf den 9. Platz vor und hält doch die Klasse.
Wie kommt das und gibt es einen Link dazu?
Der MTV Trb. Lüneburg hat mit sofortiger Wirkung auf sein Teilnahmerechet an der 2. RL Herren verzichtet. Die Abschlusstabelle der 2. RL Herren Nord war entsprechend anzupassen. MTV Trb. Lüneburg ist Absteiger der Saison 2015-16, die BG Hamburg West behält ein Teilnahmerecht.
Die angepasste Abschlusstabelle ist unter www.rln-basketball.de/images/stories/Dokumete_Spielleitung/2.Regionalliga_Herren_Nord.pdf zu finden.
-
in den richtigen Thread verschoben
Lübeck hat einen Antrag gestellt und eine Wildcard von der RLN-Mitgliederversammlung erhalten. […]
Meines Wissens nach wird dann also die Liga um ein Team (Tus Lübeck) aufgestockt.Wiso kriegt Lübeck eine Wildcard? Ich habe da ja nicht mal etwas gegen. Aber mit welcher Begründung sie eine Wildcard erhalten sollten, würde mich dann schon interessieren.
Aber gut heute endet ja die Frist, dann sollte Morgen die Ligenneinteilung veröffentlicht werden.
Zum Thema “aufgestockt”: Dazu kann man noch nichts sagen, da es in der 2. Regionalliga keine strikte Einteilung der Grenzen gibt. Es kann also z.b. passieren, dass ein Team aus dem Westen bald im Norden spielt etc.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
