Kader Löwen Braunschweig 2016/2017
-
Nachdem wir einen weiteren deutschen auf der SF-Position verpflichtet haben, werden wir vermutlich keinen deutschen PG mehr verpflichten. Ich hatte ja lange auf Klein oder Kone gehofft.
Die einzigen die dringenden Bedarf haben, sind die Hagener. Dazu gibt es noch den ein oder anderen, der solch eine Verpflichtung zumindest prinzipiell tätigen könnte.
Bei all diesen Überlegungen geht es wohl um die backup-Rolle des PG. Wie mutig/verrückt/denkbar wäre es denn, wenn wir einen von beiden als Starter einbauen??
-
Wenn man einfach mal den BRE-Gerüchten glaubt, dass Austin verlängern wird, dann bleiben meines Erachtens nur noch Frankfurt und Vechta als C-Suchende übrig. Korrekt? Welche Center suchen noch einen Verein? Freese, Heyden, WoBo und Agva fallen mir da ein.
Bei Heyden würde ich nach seiner Verletzung ein Neustart in der ProA vermuten.
Agva ist bei Frankfurt im Gespräch, da können wir schwer mithalten.
Bleiben noch Freese und WoBo… einer nach Vechta, einer zu uns. Ist das zu leicht gedacht? Welcher würde den eher passen?Nur eine Vermutung: Freese wird mit BS nicht verhandeln. Ist er damals nicht sogar im Streit von uns gegangen?
WoBo kann ich mir auch nicht vorstellen. Von Berlin zum potentiellen Absteiger? -
Wenn man einfach mal den BRE-Gerüchten glaubt, dass Austin verlängern wird, dann bleiben meines Erachtens nur noch Frankfurt und Vechta als C-Suchende übrig. Korrekt? Welche Center suchen noch einen Verein? Freese, Heyden, WoBo und Agva fallen mir da ein.
Bei Heyden würde ich nach seiner Verletzung ein Neustart in der ProA vermuten.
Agva ist bei Frankfurt im Gespräch, da können wir schwer mithalten.
Bleiben noch Freese und WoBo… einer nach Vechta, einer zu uns. Ist das zu leicht gedacht? Welcher würde den eher passen?Nur eine Vermutung: Freese wird mit BS nicht verhandeln. Ist er damals nicht sogar im Streit von uns gegangen?
WoBo kann ich mir auch nicht vorstellen. Von Berlin zum potentiellen Absteiger?Deine Vermutungen kann ich gut verstehen, aber man kann es natürlich auch anders angehen:
Freese: Mit wem auch immer er damals im Streit war, dürfte hier nicht mehr tätig sein. Warum also kein Neustart?
WoBo: Sein Marktwert dürfte nach so wenig berliner Vertrauen eher nach unten zeigen. Evtl. mach es Sinn für ihn, das Feld wieder von unten aufzuräumen.
Allgemein:Bislang wartet auf dieser Position ein zwar talentierter aber sehr unerfahrener Groselle. Sowohl WoBo als auch Freese (auch Agva) hätten eine faire Chance sich viel Spielzeit zu erarbeiten. Auch die Starterrolle sehe ich nicht klar vergeben. Also warum nicht (nochmal) voll durchstarten.
(Es gibt auch nicht mehr sooo viele Klubs, die C suchen.)
-
Man ist noch dabei eine gaaaaanz große Verpflichtung zu finalisieren.
-
Gross in Form von Körpergröße?
-
ANZEIGE -
-
Philleicht
Hey den Center philleicht? Zwinker
-
Na da sind wir gespannt. Mir wären 4 große verpflichtungen auch gern
-
Phil-leicht Heyden
-
gemäß dem fall man spricht wirklich von heyden ( lange verletzt, ob der wieder richtig fit wird?) wäre ich arg enttäuscht…
schaut man was andere verpflichten wird das ganze hier immer trauriger! Sollte nicht ein Wunder passieren wirds ne dunkle und traurige Saison…
-
gemäß dem fall man spricht wirklich von heyden ( lange verletzt, ob der wieder richtig fit wird?) wäre ich arg enttäuscht…
schaut man was andere verpflichten wird das ganze hier immer trauriger! Sollte nicht ein Wunder passieren wirds ne dunkle und traurige Saison…
Dir ist wirklich nicht zu helfen! Wenn Phil fit ist gehört er ganz klar zu den fähigeren Deutschen in der BBL.
-
ANZEIGE -
Gibt ja auch noch nen anderen großen Philipp, der nach aktueller Kaderplanung nicht so wahnsinnig viele Spielanteile bekommen wird … Heyden wird gerade in Heidelberg in der ProA gehandelt; ob er uns im Abstiegskampf wirklich helfen kann, weiß ich nicht so recht. Hinzu kommt ja auf der Center-Position noch, dass mit Groselle ein Rookie vom College kommt, bei dem niemand genau weiß, wie schnell er in der BBL Leistung bringen kann.
-
Wird zumindest Richtung Doppellizenz gehen,
da Wolfenbüttel laut BZ von heute mit dem Center, dessen Name nicht genannt werden darf, zur Saison rechnet. -
Hmmm, etwas ketzerisch, aber ich glaube, Wolfenbüttel wird ein ganz gutes Team zusammen haben für die Saison…
-
@kayleigh71
…. und genau das ist die Basis um die jungen Deutschen Talente schnellstmöglich an die BBL heranzuführen! Das ist der Plan :-)! -
Wird zumindest Richtung Doppellizenz gehen,
da Wolfenbüttel laut BZ von heute mit dem Center, dessen Name nicht genannt werden darf, zur Saison rechnet.Ich tippe auf Tom Alte
-
-
ANZEIGE -
wenn der österreicher unser starting point guard wird dann gute nacht! österreich is eine schlechte liga…mir wird angst und bange…zumindest ein lachen zaubert mir menz ins gesicht! Traurig!
-
Mensch, dir ist schon seit Wochen angst und bange, das musst du auch nicht bei jeder potenziellen Neuverpflichtung oder PM wiederholen.
Wäre es dir lieber, man zöge sich freiwillig aus der BBL zurück?
Du sagst, dir liegt etwas an den Löwen, dann hör doch auf, hier im Vorfeld unentwegt Missgunst zu sähen, das hilft dem Verein in der aktuellen Situation nicht weiter.
Wenn wirklich alles so einen schlechten Verlauf nimmt, wie du hier unentwegt prognostizierst, dann melde dich wieder, wenn es so weit ist und nicht 2,5 Monate vor Saisonstart!Kann mir vorstellen, dass wir da im Rahmen unseres Budgets einen guten Mann verpflichtet haben, bei dem Korner bestimmt seine Empfehlung ausgesprochen hat. Sogar für zwei Jahre! Ich finde die Verpflichtung nicht schlecht.
-
mir wäre es lieber man hätte das personal hinter den kulissen vor der saison komplett erneuert! Das resultat deren leistung ist bekannt!
-
mir wäre es lieber man hätte das personal hinter den kulissen vor der saison komplett erneuert! Das resultat deren leistung ist bekannt!
Jaha, ist doch gut! Reicht nicht zumindest ein Post, um deinen Hass auf das Löwen-Office zu verbreiten? Wie ein Kind, dem man den Lolli weggenommen hat …
Klepeisz schon jetzt so zu verurteilen, ist doch Quatsch. Wie viel hast du ihn spielen sehen? Oder reicht dein Fachwissen über die österreichische Liga für Pauschalbewertungen? Brandon Thomas war vor seiner Zeit in der BBL immerhin auch in Österreich - und man weiß ja, was das für ne Wurst war …
Unser neuer PG kommt mit starken Stats und guten Empfehlungen, hat schon ordentlich Erfahrung und ist trotzdem noch in einem entwicklungsfähigen Alter. Für das, was finanziell machbar ist in diesem Jahr, finde ich das keine schlechte Verpflichtung.
-
Herzlich Willkommen, Thomas Klepeisz:
www.basketball-loewen.de/presse/news/einzelner-beitrag/article/oesterreichischer-nationalspieler-thomas-klepeisz-verstaerkt-die-guard-riege.htmlWas willst Du Eisberg? Liest sich doch mal nett und ich glaube immer noch, dass das Team als TEAM am Ende besser spielen wird, als hier viele vermuten. Kein Grund für übertriebenen Optimismus aber auch kein Grund die Welt in Schwarz zu malen.
-
mit “nett lesen” bleibt man aber nicht in Liga 1…klepeisz wird es sehr schwer in der bbl haben, allein körperlich sind da welten zur bbl
-
ANZEIGE -
Sag mal Eisberg, kennst du dich mit den Preisen aus, weißt du, wer stattdessen für gleiches Geld auf dem Markt ist?
-
mit “nett lesen” bleibt man aber nicht in Liga 1…klepeisz wird es sehr schwer in der bbl haben, allein körperlich sind da welten zur bbl
Ein eisberg hat es in den heimischen Gefilden auch sehr schwer… trotzdem biste noch da. Na, merkste was?
Man kann auch entgegen den Erwartungen von sich überzeugen und das Umfeld überraschen. Klepeisz wird sein Ding durchziehen und vielleicht den Ein oder Anderen alt aussehen lassen… jetzt mal so in meine Glaskugel gesprochen. -
Ich hab’s!!! Eisberg ist Berufsnörgler und vom Office direkt beauftragt hier zu stänkern. Damit rücken nämlich die wahren Fans noch stärker zusammen und feuern das Team an. Pech, hab ich durchschaut. Also laß es bleiben, Eisberg
-
Eigentlich find ich die Verpflichtung gut. Ein Spieler mit Erfahrung (auch international) und dabei noch entwicklungsfähig. Er ist mit Sicherheit unter dem Radar geblieben und kommt aus einer schwachen Liga, d. h. er sollte auch nicht allzu teuer sein. Wenn einem das-Budget gekürzt wurde bleibt einem nichts anderes übrig, als die ein oder andere Risikoverpflichtung zu tätigen (a la Stevens).
Ich frage mich aber ob es nicht zu gewagt ist eine solche "Risikoverpflichtung " auf der PG-Position zu tätigen. Oder kommt noch ein PG?
Da wir nicht mit 6 Ausländern an den Start gehen werden, gibt es wohl drei Szenarien:
Luxus-Version:
PG: [Klein] / Klepeisz / (Ebert)
SG: Simon / Guyton
SF: A3 / Schwartz / Figge
PF: A4 / Theis / (Lagerpusch)
C : Groselle / DSpar-Version 1:
PG: A1 / Klepeisz / (Ebert)
SG: Simon / Guyton
SF: Schwartz / Figge
C : Groselle / DSpar-Version 2:
PG: Klepeisz / Guyton / (Ebert)
SG: Simon / A2
SF: Schwartz / Figge
C : Groselle / DIch wünsche mir zwar die Luxus-Variante, tippe aber auf Spar-Version 2. Dort könnte Guyton auch auf der 2 spielen und A2 könnte auch Minuten auf der 3 bekommen.
-
Das ist unser Starting-Pointguard?
-
beide sparvarianten sind keine bbl tauglichen kader…auch die luxus variante macht einen ligaerhalt nicht einfach…ich bete wie einer der vorredner auf geld vom weihnachtsmann…
-
ANZEIGE -
@klink die wissen schon warum sie das nicht kommunizieren…
-
Lieber Eisberg, wir Gießener haben vor letzter Saison auch viel gemeckert. Es gab zwar auch Optimismus bei vielen, aber genauso ziemliche Schwarzmaler.
Eines hab ich daraus gelernt, eigentlich ist es unmöglich vor Saisonstart ein Prognose bei potenziellen Absteigern zu treffen.
Hier sind Kleinigkeiten entscheidend, entweder hat man den überragenden Spieler, der Spiele alleine entscheiden kann oder eine super Teamchemie und ist so etwas besser als die Konkurrenten.
Der Witz bei dir ist aber, du kritisierst schon obwohl erstens der Kader noch nicht vollständig ist und zweitens noch nicht einmal Trainingsstart ist. Es gab noch kein kleines Testspiel oder sonst was. Und ob man nun ein Spieler aus Österreich oder vom College holt ist doch egal, beides kann gut gehen muss aber nicht!
Und nahezu jedes Team verpflichtet immer noch während der Saison nach. Auch wir Gießener und da wurden halt genau die richtigen Spieler geholt, die Perfekt ins Team integriert werden konnten. Also selbst bei einem schwachen Saisonstart wird vieles dann erst auf die Nachverpflichtung ankommen und ob dieser die bisherigen Mängel auffangen kann.
Daher mein gut gemeinter Rat: Reg dich doch nicht jetzt schon über alles auf sondern unterstütze deinen Verein auf dem neuen Weg. -
Wenn man sich die Artikel auf der HP der Löwen genau durchliest, lässt nichts darauf schließen, dass Klepeisz oder Schwartz potentielle Starter sein könnten. Wenn keiner von beiden startet, und nur 5 Ausländer kommen, bin ich echt gespannt, wer da noch kommt. Außer der Variante mit Klein, fällt mir nichts passendes ein. Ich meine wir werden doch wohl kaum King oder Zwiener für die 3 holen, oder?
-
DANKE nach GTOWN
-
Willkommen in bs. Thomas.
-
Die Verpflichtung hört sich doch sehr gut an. Passt ins Gesamtbild. Eisberge schmelzen doch im Sommer …. Aber Unser Eisberg wird immer größer, zumindest werden seine Posts immer wortgewaltiger. Ich würde diesen Dauernörgler wirklich gerne mal in der Geschäftsstelle der Löwen arbeiten sehen. Da würde sicherlich alles besser laufen, die Löwen würden aktuell in der Euroligue spielen und hätten einen der höchsten Etats in der Liga! Schade! Wo war Eisberg nur die ganzen Jahre?
-
ANZEIGE -
-
Ist das nicht sehr ironisch, dass ausgerechnet nach dem Abgang eures Ösi- Coaches ein Ösi verpflichtet wird … sei’s drum: der letzte gute “Ösi” der bei euch gespielt hat war Brandon Thomas und das hat doch auch ganz gut geklappt!
Hätt ich auch nicht gedacht, dass ihr ausgerechnet ganz aus dem Süden Niedersachsens Zuspruch gebrauchen könnt … -
Zuspruch braucht nur Eisberg
-
ganz aus dem Süden Niedersachsens Zuspruch….
Soll ich den wieder zurücknehmen …… auf Deine Gefahr!!
-
Ich begrüße unseren neuen Spieler ganz herzlich und wünsche ihm viel Glück bei seiner neuen Aufgabe. Ich freue mich auf eine spannende Saison mit vielen engen Spielen und einem hoffentlich erfreulichen Saisonausgang. Bin sehr optimistisch, dass das alles klappen wird.