Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. 1. ST: White Wings Hanau vs. RASTA Vechta (26.09.2015 19:00Uhr) - Stream

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

1. ST: White Wings Hanau vs. RASTA Vechta (26.09.2015 19:00Uhr) - Stream

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
16 Beiträge 12 Kommentatoren 215 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    T-Bone
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Am Samstag gehts endlich wieder los, die Offseason ist vorbei! 
    Rasta mit bekannten Namen wie Standhardinger,Allen und Pro A Topspielern wie Medlock, Griffin gegen den Liganeuling. Die Rollen scheinen damit klar verteilt, doch gerade zu Saisonbeginn ist alles möglich. Die Teams wissen, gerade in einer so ausgeglichenen Liga wie der Pro A ,noch nicht wo sie stehen.  Außerdem kann auch die Aufstiegseuphorie, gerade zu Saisonbeginn, noch ein Faktor für Hanau sein. 
    Für Vechta spricht, neben den vermeintlichen “Stars”, auch eine gute Vorbereitung. Drei Spiele gegen Pro B Teams wurden jeweils mit 50+ gewonnen. Daneben wurde auch gegen ein BBL Team und einen belgischen Erstligisten gewonnen. Neben ausgezeichneten Schützen (Griffin, Young, Medlock, Dunbar) ist Vechta auch unter den Brettern mit Standhardinger und Allen brandgefährlich. Mal sehen ob Hanau die Jungs irgendwie stoppen kann.
    Bei Hanau bin ich vor allem auf den Backcourt um Jönke und Jackson-Cartwright gespannt. Die beiden habe ich auch schon öfter spielen sehen, vom Rest lasse ich mich mal überraschen.

    Frage an die Hanauer für alle Daheimbleiber, wird es einen Livestream geben? 
    Frage an die Hanauer für alle Reisenden, gibt es auch noch genügend Tickets an der Abendkasse oder vorher online bestellen?

    Auf einen schönen Saisonauftakt!

    "Anybody can score 30 points a night if that's what he's concentrating on. But rebounding is special because it comes from the heart"

    Hank Gathers

    Lead NCAA Division I in scoring and rebounding in the same season

    Passed away Mar 4

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        Basketoma
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Leider scheinen die Hanauer Fans hier nicht so aktiv zu sein. 😞
        Es wird einen Livestream geben. 🙂

        Glaube das unsere Mannschaft (Rasta) mit 20 + gewinnen werden. Zwar kennt die Hanauer Mannschaft noch niemand, was die Einstellung auf deren Spielweise nicht einfach macht; dennoch haben die Vorbereitungsspiele gezeigt, dass wir diese Saison sehr tief und gut aufgestellt sind. Damit wird es für jeden Gegner schwer werden gegen uns Punkte zu bekommen.
        Es wird

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Basketoma

          Leider scheinen die Hanauer Fans hier nicht so aktiv zu sein. 😞
          Es wird einen Livestream geben. 🙂

          Glaube das unsere Mannschaft (Rasta) mit 20 + gewinnen werden. Zwar kennt die Hanauer Mannschaft noch niemand, was die Einstellung auf deren Spielweise nicht einfach macht; dennoch haben die Vorbereitungsspiele gezeigt, dass wir diese Saison sehr tief und gut aufgestellt sind. Damit wird es für jeden Gegner schwer werden gegen uns Punkte zu bekommen.
          Es wird

          T Offline
          T Offline
          T-Bone
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          @Basketoma:

          Leider scheinen die Hanauer Fans hier nicht so aktiv zu sein. 😞

          Scheint leider so, aber vielleicht antwortet doch noch jemand…
          Ab wann ist am Samstag bei euch in Hanau Einlass? 18 Uhr oder eher?

          Fährt eigentlich ein Bus aus Vechta oder nur ein Bully?

          Ich hoffe mal auf einen Auswärtssieg, in der Fremde waren unsere Leistungen doch ziemlich miserabel.(Also noch schlechter als Zuhause😉 )

          "Anybody can score 30 points a night if that's what he's concentrating on. But rebounding is special because it comes from the heart"

          Hank Gathers

          Lead NCAA Division I in scoring and rebounding in the same season

          Passed away Mar 4

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            1. ja, es fährt ein bus und
            2. jede Mannschaft kann in der Theorie jeden schlagen - ganz besonders Aufsteiger können das immer wieder gut - deswegen würde ich jetzt mal nicht von einem Kantersieg mit +20 ausgehen

            Vielleicht mit +10

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • W Offline
              W Offline
              Windjammer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Also ich gehe mal von Bus aus. Habe schließlich 36 Euro bei Schomaker bezahlt.
              Oder wird das bei geringer Teilnehmerzahl auf Bulli reduziert!?

              Edit: Gut, hat sich mit der Aussage des Vorposters erledigt.

              Live if you want to live

              Rastaman vibration, yeah! Positive!

              ? 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                basketballzauber
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Ja, es wird einen Live-Stream geben. Die Hanauer haben schon gegen Ende der letzten Saison einen angeboten, wollen den angeblich dieses Jahr ausbauen. Hallenöffnung ist um bei Hanau bebt schon zwei Stunden vor Spielbeginn. In den letzten Jahren war das Auftaktspiel fast ausverkauft. Bin gespannt, wie viele in der ProA kommen werden…

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • W Windjammer

                  Also ich gehe mal von Bus aus. Habe schließlich 36 Euro bei Schomaker bezahlt.
                  Oder wird das bei geringer Teilnehmerzahl auf Bulli reduziert!?

                  Edit: Gut, hat sich mit der Aussage des Vorposters erledigt.

                  ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  @Windjammer:

                  Also ich gehe mal von Bus aus. Habe schließlich 36 Euro bei Schomaker bezahlt.
                  Oder wird das bei geringer Teilnehmerzahl auf Bulli reduziert!?

                  Edit: Gut, hat sich mit der Aussage des Vorposters erledigt.

                  Aber noch eine kleine Ergänzung: Mindestteilnehmerzahl ist, so wie ich das mal gehört hab, 35 Leute für eine Busfahrt 😉

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • user[0710170000]U Offline
                      user[0710170000]U Offline
                      user[0710170000]
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      hebeisen-whitewings.de/aktuelle-news/item/499-vielseitiges-pre-event-programm-bei-hanau-bebt

                      Die Halle öffnet am Samstag, 26. September, bereits um 17 Uhr. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        styLesdavis
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Mit dem derzeitigen Kader wird man damit leben müssen, das Vechta gerade zu Beginn der Saison als Favorit in die Begegnung(en) geht.

                        Trotz positiver Vorbereitung muss man mit genügend Demut in die Saison gehen. Ich hoffe daher irgendwie auf einen Sieg.

                        BAMBERG - RASTA VECHTA - DALLAS MAVERICKS

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H Offline
                          H Offline
                          Hanauer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Hi, unser Team hat aus der letzten Pro B Saison vier Spieler mit in die Pro A genommmen. Es gab wohl in der Testphase (Homepage und Öffentlichkeitsarbeit allgemein sind Horror bei uns …) einige Verletzte und zwei späte Verplichtungen. Am . Spieltag werden wir weder komplett noch eingespielt sein. In der Defense werden wir sicher beißen aber für mehr als -20 sollte es bei den Voraussetzungen wohl kaum langen.Rasta viel Erfolg in der Runde!
                          Weiß eigentlich einer was Pat jetzt macht?

                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • H Hanauer

                            Hi, unser Team hat aus der letzten Pro B Saison vier Spieler mit in die Pro A genommmen. Es gab wohl in der Testphase (Homepage und Öffentlichkeitsarbeit allgemein sind Horror bei uns …) einige Verletzte und zwei späte Verplichtungen. Am . Spieltag werden wir weder komplett noch eingespielt sein. In der Defense werden wir sicher beißen aber für mehr als -20 sollte es bei den Voraussetzungen wohl kaum langen.Rasta viel Erfolg in der Runde!
                            Weiß eigentlich einer was Pat jetzt macht?

                            D Offline
                            D Offline
                            DaGollum
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            @Hanauer:

                            Weiß eigentlich einer was Pat jetzt macht?

                            Trainer in der ProB Nord bei den Itzehoe Eagles.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              R_wie_RASTA
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Ich gehe auch eher von einem Sieg mit + 20 für Vechta aus. Ein Viertel, das knapp an Hanau geht kann ich mir durchaus vorstellen, mehr aber auch nicht. Dafür ist RASTA einfach zu tief besetzt.
                              Ist bekannt ob Young nun dabei ist? Spielt Weber?

                              RASTA FANTASTA - Jenseits der Donnerkuppel

                              S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • R R_wie_RASTA

                                Ich gehe auch eher von einem Sieg mit + 20 für Vechta aus. Ein Viertel, das knapp an Hanau geht kann ich mir durchaus vorstellen, mehr aber auch nicht. Dafür ist RASTA einfach zu tief besetzt.
                                Ist bekannt ob Young nun dabei ist? Spielt Weber?

                                S Offline
                                S Offline
                                styLesdavis
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                @R_wie_RASTA:

                                Ich gehe auch eher von einem Sieg mit + 20 für Vechta aus. Ein Viertel, das knapp an Hanau geht kann ich mir durchaus vorstellen, mehr aber auch nicht. Dafür ist RASTA einfach zu tief besetzt.
                                Ist bekannt ob Young nun dabei ist? Spielt Weber?

                                Gab es bei Young denn irgendwelche Meldungen warum er nicht spielen könnte? Ich habe jetzt nur den kurzen Vorbereicht auf der Rasta-Homepage gelesen und da steht nichts drin hinsichtlich potentieller Wackelkandidaten.

                                BAMBERG - RASTA VECHTA - DALLAS MAVERICKS

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    RastaMen
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    Was ist da mit Olli passiert? Kann das jemand aus der Halle berichten?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Offline
                                      B Offline
                                      barnomat
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      das Spiel fällt wohl unter “Klassenunterschied”

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R Offline
                                        R Offline
                                        RastaMen
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        So lange wir der Klassen bessere sind, soll es mir recht sein…

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0

                                        Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                        Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                        Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                        Registrieren Anmelden
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen


                                        aktuelle Themen im Forum
                                        Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                        T TheOnlyFan

                                        @torjaeger77 sagte:

                                        Alter Artikel stand doch schon bei dem Löwen auf der Homepage

                                        Der Artikel ist von heute 14:23

                                        ProA
                                        912 Beiträge
                                        0 Stimmen
                                        Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                        S Summse

                                        Es ist schon interessant was man hier so lesen kann bzw. muss. Hier werden schon wieder Negativszenarien erstellt nur weil noch kein weiterer Neuzugang bestätigt wurde. Lasst die Leute im Verein doch erstmal mit ihrer Arbeit beginnen bzw. sie mit dieser fortfahren. Die allerwenigsten Forenmitglieder dürften die meisten der deutschen Spieler gekannt bzw auf dem Radar gehabt haben.

                                        Ich für meinen Teil lasse den Verein erstmal machen. Wenn dann der Kader steht, dann kann man über diesen urteilen. Vlt kann man, so dieser vorher steht, den deutschen Kern beurteilen, aber jetzt doch noch nicht.

                                        ProA
                                        507 Beiträge
                                        0 Stimmen
                                        HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                        I idkwhataboutyou

                                        Unser sportlicher Leiter ist noch beschäftigt mit seinen Z-Celebrity Freunden abzuhängen

                                        ProA
                                        60 Beiträge
                                        0 Stimmen
                                        ETB Miners 2026/2027
                                        L Lokutus

                                        @Bueraner sagte:

                                        So langsam muss mal was kommen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass spielertechnisch noch überhaupt nichts feststeht.

                                        das läuft, wie immer. Rafi macht alles klar und dann, wenn ader Kader so gut wie steht, fangen die Bekanntgaben an…

                                        ProA
                                        26 Beiträge
                                        1 Stimmen
                                        Tigers Tübingen 2026/27
                                        B Basket4life 0

                                        @Tigers_TV sagte:

                                        So heute gab es weitere News. Man hat sich von allen anderen Spieler verabschiedet. Finde ich persönlich sehr gut.

                                        Ich denke in den kommenden Tagen gibt es weitere News! Ich bin sehr gespannt!

                                        Denke auch, ein klarer Cut ist nach der Saison wichtig und absolut notwendig. Banobre sollte die Chance haben, sich seinen eigenen Kader zusammenzustellen. Positiv ist, dass man jetzt schon mal 4 deutsche Spieler hat, die ordentlich Spielzeit abgreifen werden. Bin gespannt auf die nächsten Verpflichtungen.

                                        ProA
                                        59 Beiträge
                                        2 Stimmen
                                        Kader BG Göttingen 2026/2027
                                        D DageOne

                                        Hat jemand einen Überblick dahingehend, wie aktuell die Besetzungssituation bei den Headcoaches in der BBL ist? Eigentlich kann ich mir das nur so erklären, dass man gerne einen Coach verpflichten würde, der noch abwarten will, ob er auch BBL-Angebote bekommt.

                                        ProA
                                        109 Beiträge
                                        7 Stimmen
                                        Gießen 46ers 2026/2027
                                        K knicksfan_24

                                        Völlig egal wie die Hauptrunde lief, Gießen war ganz knapp vorm Aufstieg.

                                        Das Thema “Frenkie kann nicht entlassen werden, weil es überhaupt niemanden mit sportlichem Sachverstand gibt, der einen Nachfolger suchen könnte” geht jetzt auch seit drei Jahren und muss angegangen werden.

                                        Die hier schon angesprochene Option mit Frenkie als Sportdirektor einem jungen Coach fände ich spannend.

                                        ProA
                                        26 Beiträge
                                        4 Stimmen
                                        Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                        D Denis_G

                                        Hallo Community,

                                        wer kann helfen ich benötige noch ein paar Sticker.

                                        20 , 115 , 129 , 162 , 338 , 390 , 403 , 430 , 441

                                        Doppelte habe ich auch noch. Am besten mich mal anschreiben und ich gebe bescheid was da.

                                        ProA
                                        78 Beiträge
                                        2 Stimmen
                                        Paderborn Baskets 26/27
                                        A Aragorn54

                                        @Jues Besagter Spieler folgt uns schon auf Insta, ebenso folgen sich Spieler und Maspernpower gegenseitig. Scheint also fix zu sein.
                                        Die Halle ist halt ein komplexes Thema. Bei Insta war zwischendurch im Status ein Sponsoren Meeting für 26/27. Ob das jetzt nur mit Jumpshot war oder alle, war nicht ganz eindeutig. Auf dem Bild waren nur die Jumpshot Mitarbeiter und Sina Radke.

                                        ProA
                                        34 Beiträge
                                        1 Stimmen
                                        Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                        L Low3ryHD64

                                        Zwei weitere Jahre Serena Benavente 👏

                                        Seit 17 Jahren ist sie Bestandteil des Heidelberger Basketballs, jetzt hat Serena Benavente ihren Vertrag erneut um zwei weitere Jahre verlängert. Die Kalifornierin kam 2009 erstmals nach Heidelberg und ging nach ihrer Karriere als Spielerin in den Trainerstab der Academics über.

                                        … Serena und Heidelberg, das passt einfach. Erst als Spielerin bei den BasCats, mit denen sie den Aufstieg von der Regionalliga bis in die 1. Liga schaffte, später zuerst als Athletiktrainerin und mittlerweile als Strength & Conditioning Coach. …

                                        https://www.mlp-academics.de/zwei-weitere-jahre-serena-benavente-50420

                                        ProA
                                        111 Beiträge
                                        0 Stimmen
                                        PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                        R Ruhrpott

                                        @Dunking-Deutschman-0 Ja und Nein ! Dieses Jahr zählt das Jahrgang 2005 als Doppellizenz Spieler und man kann auch immer in der ersten Mannschaft spielen . Weil Sie zu Alt sind dürften Sie nur 5 mal aushelfen in der ersten .

                                        ProA
                                        27 Beiträge
                                        1 Stimmen
                                        ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                        P puma77

                                        Vorschau:

                                        Morgen findet das Rückspiel um die Meisterschaft in der ProA statt. Da Kirchheim das erste Spiel mit 4 Punkten Unterschied gewonnen hat, wird es bei einem Hagener Sieg mit 4 Punkten Korbdifferenz eine Verlängerung geben. Auch in diesem Spiel ist wieder ein Unentschieden möglich. Anbei nochmal das Zitat aus §74 Punkt 11 der Spiel- und Veranstaltungsordnung:

                                        „Es finden zwei Spiele statt. Das Heimrecht im zweiten Spiel genießt die Mannschaft, die in der Hauptrunde besser platziert war; das Heimrecht im ersten Spiel der Spielpartner. Die beiden Spiele gelten als eine Einheit. Das erste Spiel wird bei unentschiedenem Spielstand nicht verlängert. Das zweite Spiel wird sinngemäß nach den FIBA-Regeln verlängert, wenn die Summe der erzielten Korbpunkte aus beiden Spielen für beide Mannschaften gleich ist.“

                                        📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                        07.06. 16:00 Uhr Hagen - Kirchheim

                                        ProA
                                        110 Beiträge
                                        0 Stimmen
                                        EPG Baskets Koblenz 26/27
                                        KO_e3_39K KO_e3_39

                                        Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und erneut einen Teil der Vorbereitung verpassen.

                                        ProA
                                        40 Beiträge
                                        3 Stimmen
                                        Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                        P PhoenixFan30

                                        @Aaron-0 sagte:

                                        @Eylper sagte:

                                        @Aaron-0 sagte:

                                        @baller19 sagte:

                                        Kirchheim hat die erste Halbzeit mit + 13 gewonnen.
                                        Hagen die zweite mit + 9

                                        Am Ende war Kirchheim einen Tick besser, wie das Ergebniss zeigt!

                                        Also was da jetzt wo zerpflückt war, weiß ich nicht?!

                                        Komisch, dass keiner von Zerpflückung/Auseinandernehmen sprach, als Hagen gegen Leverkusen und Paderborn am Ende mit +40 diese Saison gewonnen hat und die unzähligen +30 Spiele. Da wurde vom “neutralen Aaron” stillschweigend die “Zerpflückung” zur Kenntnis genommen.

                                        im letzten Viertel hat Kirchheim nur noch verwaltet und Hagen hat auf das Foulspiel verzichtet weil Sie Ihre NIederlage anerkannt haben, waren noch 30 Sekunden auf der Uhr und Hagen wollte trotz nur 4 Punkten Rückstand nicht foulen, weil Sie wussten, dass Sie chancenlos sind.

                                        Das klingt sehr danach, als würdest du das Spielprinzip dieser Serie nicht verstehen. Ob Sieg oder Niederlage (oder Unentschieden) ist nahezu irrelevant, lediglich die Punktedifferenz ist wichtig. Dementsprechend ergibt es keinen Sinn zu verwalten oder auf Risiko zu gehen, um ein Spiel zu gewinnen.

                                        das war mir nicht bewusst und den kircheimern wohl auch nicht denn der letzte angriff war sehr schlecht ausgespielt

                                        Du hast viel Meinung bzw. viele Kommentare für leider sehr wenig Ahnung. Manchmal ist Schweigen Gold anstatt irgendeinen Blödsinn in die Welt zu posaunen.

                                        ProA
                                        155 Beiträge
                                        0 Stimmen
                                        Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                        G Gehacktesmacher

                                        @basketines der bleibt und Davide bleibt auch Co Trainer

                                        ProA
                                        25 Beiträge
                                        1 Stimmen
                                        SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                        M Medvedenko14

                                        Der Klassenerhalt wurde geschafft, nun hoffen wir auf einen weiteren kleinen Step nach vorn in Richtung 2030 😉

                                        ProA
                                        1 Beiträge
                                        0 Stimmen
                                        Phoenix Hagen 2025/2026
                                        CameroniaC Cameronia

                                        @Isa86-0 sagte:

                                        Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat 😉 ) haben alles richtig gemacht. […]

                                        Er ist für mich die zentrale Figur hinter eurem Aufstieg. Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, wie er es wie kein Zweiter verstanden hat, aus Phoenix Hagen eine attraktive Marke zu machen – in allen Facetten! Vielleicht war es dabei sogar von Vorteil, dass er nichts von Basketball versteht. Der Aufbau der Marke Phoenix Hagen ist das entscheidende Fundament dafür, dass Sponsoren angezogen und Zuschauer gelockt werden. Das haben viele andere GF in der „Branche“ noch immer nicht verstanden. Durch seine extrovertierte und emotional involvierende Art transportiert er die Marke absolut glaubwürdig. Das spüren Zuschauer, Sponsoren, Spieler und alle rund um den Verein. Er lebt die Marke mit jeder Faser seines Körpers. Und er weiß, wie man kommunizieren muss, damit die Markenbotschaft transportiert wird. Vor seiner Arbeit kann man als Marketer nur den Hut ziehen!

                                        ProA
                                        2.2k Beiträge
                                        0 Stimmen
                                        Gießen 46ers 2025/26
                                        T Toborg

                                        @rocky1213 sagte:

                                        @Toborg sagte:

                                        • Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                        • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

                                        1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

                                        • Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

                                        Und wo spielen sie dann?

                                        -> g.heerstrass@giessen46ers.de

                                        ProA
                                        2.0k Beiträge
                                        1 Stimmen
                                        Wechselbörse - ProA 2026/27
                                        25shooter2 25shooter

                                        @KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

                                        ProA
                                        12 Beiträge
                                        1 Stimmen
                                        Artland Dragons 26/27
                                        N neoDragons

                                        Und still ruht der See bzw die Hase. 😄

                                        Momentan hört und sieht man ja wirklich nicht viel. Das Office befindet sich der Sommerpause, die NOZ berichtet meist erst, wenn ohnehin schon fast alles offiziell ist und wenn überhaupt, tauchen Neuigkeiten über das Internet auf – sei es durch Rupert Fabig oder den einen oder anderen gut informierten User hier im Forum.

                                        Dabei wird hinter den Kulissen bei den sportlich Verantwortlichen hoffentlich gerade ordentlich gearbeitet. Kaderplanung, Vertragsgespräche, Kooperationen, Sponsoren – der Sommer ist für das Office eigentlich deutlich arbeitsreicher, als es von außen wirkt. Für uns Fans fühlt es sich trotzdem immer etwas seltsam an, wenn plötzlich wochenlang Funkstille herrscht.

                                        Ich bin jedenfalls gespannt, wann die ersten Personalien durchsickern. Vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten rund um die Organisation oder im Sponsorenbereich. Lange dürfte es eigentlich nicht mehr dauern.

                                        ProA
                                        17 Beiträge
                                        0 Stimmen

                                        377

                                        Online

                                        33.2k

                                        Benutzer

                                        136.8k

                                        Themen

                                        2.9m

                                        Beiträge
                                        Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                        Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                        ANZEIGE
                                        • Anmelden

                                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Home
                                        • Kategorien
                                        • Blog
                                        • Pressemitteilungen
                                        • Tags
                                        • Forenregeln