Walter Tigers Tübingen - LTI 46ers Giessen
-
Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui
Langsam wirds Zeit daß Tübingen mal wieder gewinnt. Der direkte Vergleich dürfte wohl schwer zu holen sein.
Freu mich aber aufs Spiel und könnte mir vorstellen daß es zumindest spannend wird. Keine Ahnung ob Tübingen das Gewinnt. Sollte aber an nem guten Tag schpon drin sein. Allein schon um das peinliche Hinspiel wieder gut zu machen.
Gute Stimmung wirds denke ich schon werden da ja die Giessener durchaus engagierte Fans haben.
-
ANZEIGE -
Genugtuung (schreibt man das echt so?) gabs doch schon beim peinlichen Pokal-Debakel…
Hier gehts um die entscheidenden Punkte und die wird die bessere Mannschaft holen. Leider
kommt die aus Gießen
Aber immerhin Pat wird nicht mit leeren Händen nach Hause gehen
-
On 2008-04-14 16:14, trainstation wrote:
Aber immerhin Pat wird nicht mit leeren Händen nach Hause gehen“Nach Hause” ist Deiner Ansicht nach Gießen, richtig?
-
On 2008-04-14 16:14, trainstation wrote:
Genugtuung (schreibt man das echt so?) gabs doch schon beim peinlichen Pokal-Debakel…Das Spiel war von beiden Seiten peinlich und wir hatten das bessere Ende. Ausserdem sehe ich das ausserhalb der Liga nicht als Genugtuung. Da brauchts nen Sieg in nem Ligaspiel mit einer guten Leistung
On 2008-04-14 16:14, trainstation wrote:
Hier gehts um die entscheidenden Punkte und die wird die bessere Mannschaft holen. Leiderkommt die aus Gießen
Ich weiß nicht warum Du Dir da so sicher bist. Auch Euer Team gibt nicht gerade Anlass zu Freudenstürmen. Und die sind genauso inkonstant wie unsere Tigerle.
Zitat:
On 2008-04-14 16:14, trainstation wrote:
Aber immerhin Pat wird nicht mit leeren Händen nach Hause gehenDas hört sich ja schon fast nach ner Verschwörung an…… Nicht daß Du Dich jetzt in haltlose Aussagen verstrickst.
Aber abgesehen davon- sollte Pat bei Euch spielen (gehe mal von 1. Liga aus). bin ich mal gespannt wie dann seine Leistungen aussehen. -
Hier ist was anderes gemeint, wartets ab.
-
Keine Verschwörung und wir lassen ihn auch noch bei euch 8-)
-
Großer Schock für die WALTER Tigers Tübingen! Ihr Kapitän, AJ Moye, hat sich am Sonntag im Training nach einem unglücklichen Zusammenprall eine Verletzung…
Kapitän Ajene Malaki Moye verletzt
Oha …
Hinweis des Admins: Bitte Forumregeln beachten! Bitte keine kompletten Artikel kopieren, es handelt sich dabei u.U. um einen Verstoß gegen das Urheberrecht und ist ausdrücklich durch die Forumregeln ausgeschlossen. Das Einfügen von Links zu den Artikeln ist gestattet. MfG Pucki
-
ANZEIGE -
Ihr wollt Pat beschenken… find ich ne nette Geste.
Vielleicht wirft er dafür ein paar mal daneben. ein paar mal ein Paß ins aus…
Ne im Ernst, ich glaube wir würden sowas bei einem unserer lieblingsexspieler auch machen.
-
Moye wird diese Saison nicht mehr spielen.
Sehr schade für ihn und Tü!!! Gute Genesung!!! -
Gute Besserung fuer Moye!
-
Ich glaube sowohl Pat wird und nichts schneken, als auch dass der Ausfalle schmerzt!
Gute Genesung!
-
On 2008-04-15 00:43, backdoorpass wrote:
Moye wird diese Saison nicht mehr spielen.
Sehr schade für ihn und Tü!!! Gute Genesung!!!Na prima! Marsh nach einem halben Jahr wieder fit, dafür Moeye verletzt - Das Verletzungspech bleibt uns treu
. Gute Bessereung, AJ!
-
Naja… Moye ist auch nur ein Spieler.
Dass sich mal einer verletzt, kann passieren.
Die Frage ist, ob es etwas ausmachen wird.
Und das wird es wohl eher nicht.Wenn wir gegen Giessen gewinnen, dann ist der Klassenerhalt so gut wie sicher. Trier gewinnt kaum 4 aus 5, Jena nicht alle 5, und Giessen steht dann 2 Punkte hinter uns auf dem letzten Nicht-Abstiegsplatz. Wenn wir dagegen gegen Giessen verlieren, dann ist Giessen nicht mehr punktgleich mit uns, was uns einen Dreiervergleich ersparen würde. Eine Niederlage gegen Giessen hat also auch unbestreitbare Vorteile. In diesem Sinne kann man sagen:
Wenn wir das nächste Spiel gewinnen, dann am besten gegen Giessen.
Wenn wir das nächste Spiel verlieren, dann am besten auch gegen Giessen.
Hauptsache, wir spielen also gegen Giessen. -
ANZEIGE -
Mir wärs so lieber:
Sieg gegen Giessen
Sieg gegen Göttingen
Sieg gegen Ulm
Knappes Spiel gegen Alba- von mir aus mit Niederlage
klarer Sieg gegen KölnBei unserem Team is jedes Spiel ne Wundertüte. Aber ich will mich auch nicht ständig darauf verlassen müssen daß die anderen Teams noch blinder sind als wir.
Vom Restprogramm her glaube ich daß sich an der Tabellensituation nicht viel ändern wird.
Rein nominell betrachtet haben Giessen und Trier ein ähnliches Restprogramm.Jena wohl schon ziemlich sicher absteiger
Giessen und Trier fahren meiner Meinung nach mit viel Glück noch je zwei Siege ein, genau wie wir.Also wird Trier wohl als zweiter Absteiger am Ende der Saison feststehen. Was mir leid tun würde. Allerdings würde es mir auch für Giessen leid tun……
Aber immer noch besser als daß wir dran glauben müssen.
-
Habe mir gerade mal den Kader von Tübingen angeschaut… das mit der Deutschenquote ist wohl ein Witz oder? Ein Deutscher und der bekommt im Schnitt 9 Minuten? Da brauch man doch keine Quote…
Naja, ich tippe auf ein +12 für Giessen.
-
@FlasFan: OK, dein größter Wunsch wird wahrscheinlich erfüllt
Die Rechnung, die du aufmachst, klingt zwar extrem merkwürdig, ist aber bei kurzem Nachdenken definitiv richtig. -
On 2008-04-16 12:17, G-Mob wrote:
Habe mir gerade mal den Kader von Tübingen angeschaut… das mit der Deutschenquote ist wohl ein Witz oder? Ein Deutscher und der bekommt im Schnitt 9 Minuten? Da brauch man doch keine Quote…Naja, ich tippe auf ein +12 für Giessen.
Immerhin hat ein deutscher Spielzeit. Ist sogar in der Starting Five. Und seit Öngören hat auch Modersitzki ein wenig Spielzeit. Tja mit niedrigem Etat ist das auch schwer anders zu machen- Es sei denn man hat aus nem Nachwuchskader brauchbares Spielermaterial oder die sind schon ne Weile unter Vertrag. Niemand in Tübingen, ausser vermutlich dem Ex-Coach McCarthy sagt daß ihm das gefällt.
Ich finde aber daß man da jetzt nicht speziell auf Tübingen rumhacken muss, da gibts genügend Dinge und Teams in der BBL wos so oder ähnlich ist
-
Niedrigem Etat??? Vor der Saison habe ich euch auf Play Off Kurs gesehen. Wer Katic, Moje und Co. an Board hat braucht echt nicht über Geld jammern. Sparks ist zu euch gekommen weil ihr Geld habt, was wir nicht haben. Aber OK, unsere deutschen Nationalspieler Buljevic, Lischka, Hartenstein, Roessler, Terdenge sind unbezahlbar
Klar gibt es auch andere, wir spielen aber gegen euch und ich habe mir gerade euren Kader angeschaut und da ist mir das halt aufgefallen. nichts für ungut.
-
Giessen Etat 1,6 Mio.
Unser Etat liegt bei ca.1,45 Mio kannste alles im Forward nachlesen. Ich würde sagen 150.000 sind nicht wenig.
Zudem hatten wir bisher nen Coach der keinen Wert auf die deutschen gelegt hat, was wie gesagt hier niemandem gefallen hat. Und wie auch schon gesagt sind wir nicht die einzigen mit solch einer Quote. Ihr seid da ne Ausnahme, was Du vermutlich weißt.Ansonsten haben ja nur die Brösel-Bauermänner viele deutsche Spieler.
-
ANZEIGE -
Ja, da habe ich beim Lesen der Forward auch mal gelacht….
-
……lol…und wers glaubt wird selig…
-
Ich finde zwar die Etat-Diskussionen etwas müßig, weil nicht die Höhe entscheidend ist, sondern was man draus macht.
Unbestreitbar ist Tübingen in dieser Hinsicht dieses Jahr ein “Underperformer”.
Aber wenn jetzt aus Gießen so getan wird, als seien wir ein Ligakrösus, ist das auch nicht korrekt.
Hier ein paar Fakten: Tübingen ist tatsächlich mit einem Etat von ca. 1,5 Mio. in die Saison gestartet. Während der Saison ist das ein bisschen mehr geworden, da diverse Eskapaden (Nachverpflichtungen, Trainerwechsel) zusätzlich Geld gekostet und einige Sponsoren noch etwas nachgelegt haben.
Wenn man von einem “realen” Saisonbudget von 1,7 Mio. ausgeht, passt das wohl. Kann also geringfügig über dem Gießener Etat liegen.
Und um das mit Sparks geradezurücken: Der Mann ist nicht nach Tübingen gekommen, weil ihm dort Reichtümer zu Füßen gelegt wurden, sondern weil ihm zu diesem Zeitpunkt in Gießen überhaupt kein Geld mehr geboten wurde. Das hat sich ja dann schnell geklärt, weswegen er subito zurück wollte. Man kann also von vergleichbaren Gehältern ausgehen.
Macht man eine Etat-Rangliste der Liga auf, gehört Tübingen mit Sicherheit nicht zu den Teams, die unbedingt in die PlayOffs gehören. Weswegen das vor der Saison als realistisch betrachtet wurde, lag an der Rechnung “Letzte Saison eine Bilanz von 17:17” + “Etat um ca. 200.000 höher” + “eingespielte Mannschaft” = mindestens zwei Siege mehr = PlayOff-Teilnahme.
Das war vielleicht etwas naiv.
Ärgerlich ist dagegen sicher, dass man Platz 8 auch so verpassen kann ohne bis zum Schluss im Abstiegskampf zu hängen. Zumal die Mannschaft punktuell gezeigt hat, dass sie zu Höherem fähig wäre.
Aber auch in diesem Punkt – wie schon bei der Etathöhe – schenken sich die 46ers und unsere Tiger nichts.
-
na klaaaar, 1,45 mio.!!! is doch logisch, aj spielt nur wegen der tollen uni-klinik bei euch, bingo kam zurück weil er den fanclub vermisst hat und dieser anderson……ich weiß auch nich, ein kumpel von öngören vielleicht??echt lustig, ihr wisst schon, wie viel spieler kosten oder??? mit 1,45 mio. könntet ihr nichmal eure erste 5 zahlen(und das ohne walter-katic
)…ich denke das ihr minimum das doppelte habt, aber minimum!!!
-
Mir sind die Etats so was von egal, was gemacht wird ist entscheidend.
Und was ich auch an der Tübinger “Strategie” bemängel, wie bei fast allen anderen Vereinen auch, ist, dass die Deutschquote nicht auf dem Parkett, sondern auf der Bank stattfindet.
Klar haben wir auch nicht mehr die Einsatzzeiten für Deutsche wie am Anfang (Verletzung RR), aber immer hin spielen bei uns Jo, Gerrit und Flo regelmäßig, plus der fitte Roessler als Starter!
Hat alles nichts mit dem Spiel, sondern den BBL-Regularien zu tun!
Zum Spiel, das auch ohne Moye und Walker
knapp wird, sag ich diesmal nichts mehr
-
Schön, dass man sich in Ulm so souverän freut, aus geringen finanziellen Möglichkeiten schon das zweite Jahr das Optimum herausgeholt zu haben. Statt dessen lieber mal laut rumproleten.
So, und für die anderen probieren wir es mal sachlich. Wenn wir wirklich einen 3 Mio. Etat hätten,
– wären wir mit einem echten zweiten Center hinter Katic in die Saison gegangen, nicht mit dem “BBL-Azubi” Gorauskas
– hätten wir mindestens einen weiteren Guard neben Marsh verpflichtet, statt nur noch den “Teilzeitrentner” Perovic und den Rollenspieler Thomas zu haben (ging ja auch prompt schief).Gehen wir nochmal unsere vermeintlichen Großverdiener durch:
– Katic bekommt für Tübinger Verhältnisse viel Geld, hat aber deutlich höhere Angebote aus familiären Gründen ausgeschlagen. Und das hat in der Tat etwas mit der Uniklinik zu tun und ist überhaupt nicht zum Spotten geeignet.
– Nixon hat sich schlicht verzockt, stand nach dem Sommer ohne Team da und war entsprechend günstig.
– Bingo verdient gut, hat seinen Marktwert in Belgien aber nicht gerade erhöht. Wie diese Saison gezeigt hat, war er vor 2 Jahren tatsächlich besser.
– AJ ist für uns wichtig, weil er mit großen Freiheiten viel aus seiner Athletik machen kann. Als Rollenspieler ist er aber für die “großen” Teams nicht interessant. Das wirkt gehaltsdämpfend.
– Anderson wurde erst dieses Jahr nachverpflichtet und spielt aktuell für erstaunlich wenig Geld. Vor der Saison wäre er nicht bezahlbar gewesen.
– Thomas, Modersitzki, Gorauskas sind “Low-Budget-Spieler”, wie sie jedes Team hat. Perovic inzwischen ebenso.
– Hulett und DeMichael: Auch keine Spieler, die einen Etat massiv teuer machen. Zu Sparks siehe mein Posting oben.Dann gibt es ja noch andere Dinge, die eine BBL-Organisation teuer machen. Etwa die Geschäftsstelle und die festangestellten Mitarbeiter. Da übt sich Tübingen leider (noch?) im “Lean Management”. Der Präsident der ProBasket GmbH macht das nebenberuflich. Einen Sportdirektor gibt es gar nicht. Die Presseberichte schreibt ein Praktikant. Das Online-Ticketing-System wird demnächst von einem Diplomanden eingeführt.
Dass es da Defizite zuhauf gibt, konnte man nach einem großen internen Knatsch der lokalen Presse in den vergangenen Wochen zur Genüge entnehmen.Auch da: Weit und breit keine Millionen zu sehen …
-
ANZEIGE -
Die Etatzahlen stimmen allerhöchstens dann, wenn im Gießener Etat auch gleich noch der Etat für Lich mit drin ist. Tübingen hat in dieser Saison keinesfalls weniger Geld gehabt als die 46ers…
-
Ich denke erstens, dass es naiv wäre zu glauben, dass die Geschäftsführer sich tatsächlich von den Forward-Leuten in die Bücher schauen lassen. Die erfahren nur so viel wie jemand sagen möchte und den Rest eben nicht.
Und zweitens, dass Lich und das BBLZ in den genannten Zahlen mit drin waren, die man dann eben nochmal rausrechnen muß.
Und drittens, dass mir das jetzt wurscht ist, weil das Spiel in 48 Stunden losgeht und wir gewinnen werden!!! -
katic kann man eh nicht mitrechnen, da er von der walter ag bezahlt wird!! und da verdient er mit sicherheit nicht wenig, wie man sich ja denken kann! herr moye wäre in allen teams außer alba, bamberg und quackenbrück normalerweise starter! also brauchst du mir nich mit rollenspieler kommen……
seit doch froh drüber, dass ihr mehr geld habt…ich wäre froh um einen anderson dieses jahr gewesen, nach dem bailey verletzt war! also nich gleich rot sehen, nur weil ich aus ulm bin!!!
ich prolete gar nix raus, ich sage nur das ihr auf jeder position eigentlich “besser” und vorallem teurer besetzt seit…nich mehr und nich weniger. ich bin sehr froh das ihr nicht abgestiegen seit!
-
@mgo: Da steht, dass AJ nur wegen der Klink in TÜB spielt, nicht etwa Katic!
Was zählt ist auf dem Parkett. Und da steht es +37(?) für Gießen
-
On 2008-04-16 21:38, trainstation wrote:
@mgo: Da steht, dass AJ nur wegen der Klink in TÜB spielt, nicht etwa Katic!Was zählt ist auf dem Parkett. Und da steht es +37(?) für Gießen
+40, train, +40. 90:50.
Dass Sparks hier nicht mehr bezahlt wurde, stimmt übrigens auch mitnichten. Er wollte nur aufgrund der nahenden Wechselfrist nicht noch einen Monatsvertrag, und bei Tübingen waren eben die Finanzen ausreichend, um ihn bis zum Saisonende zu verpflichten - bei Gießen zum damaligen Zeitpunkt nicht.
-
Wir Fans hätten damals eigentlich doch einfach, wie angeplant, die Finanzierung von Pat übernehmen sollen, wir waren nur halt zu langsam
Schade für alle eigentlich……In Ermangelung aureichender Statistikkenntnisse verurteile ich trainstation zum nochmaligen Anhören des gesamten podcasts
.
-
ANZEIGE -
On 2008-04-16 21:38, trainstation wrote:
@mgo: Da steht, dass AJ nur wegen der Klink in TÜB spielt, nicht etwa Katic!Ich hab schon mitbekommen, dass das nur flapsig-ironisch dahingeschrieben war. Allerdings war es dann doch näher an der Wahrheit (und damit ernster) als der Verfasser des Postings vermutet hat …
Und in den nächsten Wochen wird auch Moye gute medizinische Versorgung zu schätzen wissen.Zitat:Was zählt ist auf dem Parkett. Und da steht es +37(?) für Gießen
Nein, in Wirklichkeit ist es noch schlimmer. Aber die richtigen Zahlen wollen bei mir nicht über die Tastatur
-
Ich hab das Pokal-Spiel mitgerechnet.
Demnach stehts 156 - 118 für die macht aus Mittelhessen
An das 90-50 kann ich mich schon noch erinnern. Und den Podcast von der limetlessen Torte hab ich auf dem PC und hör ihn mir gerne nochmal anMoye war ja beabsichtigt und bestimmt nicht böse gemeint.
Leider kennen wir nicht alle Familienverhältnisse der BBL-Spieler.
Wenns was schlimmes ist, tuts mir Leid für sonen guten Basketballer! -
Es ist bei Rasko etwas wirklich nicht lustiges und er ist, wie es schon mgo geschrieben hat tatsächlich für viel weniger Geld hier als man vermuten sollte. Es stimmt aber daß die Walter AG einen Teil dieser Summe zusätzlich übernimmt. Ansonsten sind hier AJ und Bingo die im Vergleich zu früheren Spielern viel kosten. Es gibt aber keinen wirklich teuren Spieler. Anscheinend, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf kostet ein Derrick Allen soviel wie 70% unseres Kaders!!!
Niemand glaubt ernsthaft daran daß wir noch den direkten Vergleich gegen Euch holen. Aber ihr solltet im Angesicht der Tabellenbrisanz vielleicht auch nicht davon reden die Macht in Mittelhessen zu sein.
Aber was solls. Bei allem Ärger den man schon so manches Mal miteinander hatte, würde es mich trotzdem sehr freuen wenn auch ihr in Liga 1 bleibt. denn auch wenn es bei Euch wie bei uns ein paar wirklich durchgeknallte Spinner gibt, gibt es ebenso ne tolle Fankultur die Leidenschaft hat und genau wie wir Dinge wie für Spieler Geld sammeln und ähnliches macht (wir habens letzte Saison gemacht um Rasko ne Summe zu übergeben die ihn dazu ermutige sollte in TÜ zu bleiben) -
In Mittelhessen sind wir ne Macht, Grünberg und Co sind wohl keine Maßstäbe
Macht aus Mittelhessen war eher auf das eine Spiel bezogen
Wird eng, wie gesagt…
-
Zwei Drittel des Spiels sind nun um.
Tübingen führt 45:31.Topscorer des gesamten Spiels ist Jay Thomas mit 12.
Nicht, dass dann nachher wieder einer behauptet, bei Tübingen würden keine Deutschen spielen…8-)
-
2:23
-
ANZEIGE -
OK Tübingen dürfte nun durch sein im Abstiegskampf
-
Glückwunsch an Tübingen.
Im 3. Viertel wohl ne Monster-Defense ausgepackt, oder wir haben einfach nix mehr getroffen…
-
Das 3.Viertel hat uns Gießener wohl das Spiel gekostet. War schrecklich am Livescore anzusehen. Und als man im 4.Viertel noch einmal auf 5-6 Punkte rankam, konterte Tübingen ebenfalls mit 3er von Hulett und Thomas. So ist Tübingen wohl gerettet und wir retten uns am Sonntag dann halt, obwohl heute eigentlich schon eine sehr gute Chance da war, aber naja gut Trier hat ja auch verloren.