Awards 2008
-
Auch die Spiler und Trainer der Pro-B kann man wählen….
Meine Wahl:
Coach:Igor Krizanovic (ETB Wohnbau Baskets)
Spieler: Andreas Hornig (Kirchheim Knights)
Youngster: Karsten Tadda (TSV Tröster Breitengüßbach)(wäre eig. für Erik Land…) -
ANZEIGE -
yougster : nikita Khartchenkov
-
Coach: Igor Krizanovic (easy pick)
Spieler: Andreas Hornig (parteisch gewählt)
Youngster: David McCray (easy pick) -
Coach: Igor Krizanovic (Essen)
Spieler: Joe Deister oder Tim Burnette
Youngster: Elias Harris -
Coach: Thorsten Weinhold (ganz ohne Vereinsbrille ein Easy Pick, er hat den verunsicherten, abgeschlagenen Tabellenletzten zu einer 8-0 Serie geführt)
Spieler: Solomon Sheard (Vereinsbrille), ansonsten Zack Wright - könnte er nur werfen, dann….
Youngster: Elias Harris
-
Coach: Michael Schwarz (München Basket) man bedenke das Budget seines Teams
Spieler: Chad McKenzie (München Basket)
weil er unter vielen ähnlich Guten der Lustigste istYoungster: Elias Harris (Speyer)
easy pick -
Coach: Igor Krizanovic (ETB Wohnbau Baskets)
Beste Bilanz, aber auch beste Defense der Liga (über 200 Punkte weniger kassiert als alle anderen Aufstiegsaspiranten) - Offense wins games, Defense wins championships.Spieler: Zack Wright (SUM Baskets Braunschweig)
Schaut Euch mal das Effizienzranking an. Gibt keinen in der BBL, Pro A und Pro B der effizienter spielt. In den letzten Jahren lediglich Gibbs und Golson effektiver. #1 bei Punkten pro Spiel, #1 bei Steals pro SpielYoungster: Elias Harris (BIS Speyer)
Ohne ihn wäre das Speyerteam sang- und klanglos untergegangen. #8 bei der Effizienz, vor #12 Standhardinger, #15 Khartchenkov und #18 McCray. -
ANZEIGE -
Coach: Thorsten Weinhold. Unglaublich der Mann und mit einer 8:0 Bilanz ganz klar der erfolgreichste Coach.
Spieler: Zack Wright. Kann einfach alles. Für mich der Spieler mit dem größen Potenzial in der nächsten Saison 1 Liga zu spielen. Scoring top, Atlehtik wahnsinn, Leadership klar vorhanden, Defense (Steals und Blocks). Also wenn die Phantoms da nicht die Hand drauf halten und ihn in die 1. Liga ziehen verstehe ich die Welt nicht mehr.
Youngster: Aufgrund der mehreren Spiele auch Elias Harris, ansonsten noch mit Chance Nikita.
-
Coach: Weinhold oder Schwarz.
Haben beide aus wenig sehr viel rausgeholt!Spieler: Andreas Hornig.
Ist wie beim NBA-MVP. Der Teamerfolg zählt auch! Wer dazu noch effektiv ist bis die Schwarte kracht, hat den Award in der Tasche!Youngster: Schwere Entscheidung. Ich wäre für Elias Harris, weil er alleine der Go-to-Guy sein muss.
McCray, Tadda, Standhardinger und Nitika sind ziemlich eng dahinter … -
Weinhold tatsächlich mit guter Bilanz und das mit einem schlechterem Team. Denke aber bei der Wahl zum Coach, Spieler oder Youngster der Saison sollten die ausgezeichneten auch zumindest ne halbe Saison gespielt haben. Bei der Top50 fallen zB alle Spieler raus, die weniger als 10 Spiele gespielt haben. Trotzdem Hut ab vor der Leistung.
Ansonsten direkter Vergleich: Essen momentan mit 9:0 Serie oder 14:1.
Zu Zack Wright kurzes Video auf Youtube:
-
Coach: Thorsten Weinhold
Was er mit der limitierten Truppe von Wolfenbüttel seit Amtsantritt leistet, Hut ab. Zuletzt auch noch der Sieg gegen Herten ohne Grier.Spieler: Zack Wright
Braucht man nicht weiter auszuführen. Nicht nur eine Klasse zu gut für die ProB. Bin gespannt wo sein Weg hinführt.Youngster: Christian Standhardinger
Für mich knapp vor Harris, da er in einem deutlich ausgeglicheren Team spielt, und trotzdem konstante überragende Stats auflegt. -
Coach: Pat E.
Ich mag ihn einfach…;-)
Spieler: Zack Wright
EINDEUTIG DER BESTE
Youngster: David McCray
SO jung und so wild -
spieler: ganz klar torvoris baker
der konstanteste spieler der liga. egal wer kam und ging bei herten, er hat immer sein ding gemacht und eigentlich in jedem spiel ein double-double aufgelegttrainer: igor kradingsbums (essen)
youngster: ohne frage elias harris
seine erste saison auf zweitliganiveau war überragend -
ANZEIGE -
trainer: igor krizanovic, dazu gehört eg auch der manager der essener markus horn, die beiden gibt es ja nur im doppelpack;-) und natürlich müssen auch die guten co-trainer erwähnt werden. Tobi Trutzenberg, das ETB- Urgestein und Thomas Schnell, der auch in der jugendarbeit sehr erfolgreich ist
und alle anderen haben natürlich auch sehr gute arbeit geleistet
beste defense, beste bilanz, sehr gutes sportliches umfeld, aufstieg geschafft
Spieler: Andi Hornig, da er der einzige deutsche ist, der zur auswahl steht, ansonsten hat er sehr konstant gespielt, einer der besten center der liga, identifikationsfigur für die liga……
youngster: Karsten Tadda, der ist noch so jung, spielt aber schon so abgezockt, das ist der hammer, wer das spiel von ihm in essen gesehen hat, weiß was ich meine…ihm beim basketball spielen zu zugucken ist ein genuss,
aber eg hätten es alle youngsters verdient zu gewinnen…die haben mich alle überzeugt
@ nomen est omen…so reicht es dir nun, oder muss ich noch mehr essener verantwortliche nennen und denen dadurch in den ar*** kriechen und mich einschleimen
und wie sieht es aus mit andi hornig schleim ich mich bei ihm auch ein, nur weil ich ihn einen der besten center der liga genannt habe???
-
Trainer: Igor Krizanovic
Spieler: Andi Hornig
Youngster: Ganz schwer, ich würde mal Elias Harris nehmen…Lasst uns doch auch, wie im Pro A Thread, ein Pro B Allstar Team “wählen”.
PG: Zack Wright (Braunschweig)
SG: Terry Horton (Iserlohn)
SF: Elias Harris (Speyer)
PF: Torvoris Baker (Herten)
Andi Hornig (Kirchheim)
Die Positionen 1,4 und 5 sind für mich easy calls - zweifelsohne die Besten auf ihren Positionen, lediglich Ethan Shaw würde da ansonsten noch in Frage kommen…
Auf den Positionen 2,3 gibt es sicher noch einige andere Kandidaten (Burnette, McAllister, Dreesen, Khartchenkov, Standhardinger oder Lincoln uvm)
Für Horton sprach für mich einfach seine überragende Reboundarbeit und für Harris sein Alter und seine Rolle im Team -
trainer: igor k.
spieler: zack wright
youngster: standardinger@2sexy4u
mensch, der mahron scheint dir ja ganz nah zu sein. erst zitierst du ihn fast im “fehlentscheidungsthread”, jetzt kriechst ihm noch ein wenig in den allerwertesten…
aber nicht falsch verstehen, er hätte auch nen award verdient, ohne frage! 8-) -
RusslAN wrote on 09.04.2008 09:58
SF: Elias Harris (Stahnsdorf)Ähm…
Ist das rechtlich nun schon Betrug oder nur ein bedauerlicher Irrtum…
-
So ein bisschen von Beidem
Ich weiß auch nicht, warum ich Speyer und Stahnsdorf dauernd verwechsle… -
PG: Marko Radulovic (Essen) wirklich sehr guter spieler. guter wurf, nice moves und einfach spitze. verstehe nicht why er nicht gewählt werden kann
SG: Harwis Gwinn Cofield (USC Freiburg)
SF: Elias Harris (Speyer)
PF: Torvoris Baker (Herten)
Andi Hornig (Kirchheim)
joa
-
ANZEIGE -
PG: Marko Radulovic (Essen) wirklich sehr guter spieler. guter wurf, nice moves und einfach spitze. verstehe nicht why er nicht gewählt werden kann
Hm… Also einem Wright den Radulovic vorzuziehen… Erinnert fast ein wenig an den gleichwertigen Trade Brown-Gasol.
Da war wohl eher Lokalpatriotismus Mutter des Gedankens. -
ich sehe es ein wenig aus der berliner brille… aber warum ist vladimir pastushenko aus stahnsdorf nicht nominiert? zwei aufstiege in folge und jetzt der sichere klassenerhalt mit sehr wenigen finanziellen mitteln. in berlin gilt jedenfalls, dass pastushenko die spieler besser macht.
zu den spielern kann ich mich nicht äußern, kenne nur die von tusli und stahnsdorf und habe zu wenige spiele gesehen in der pro b. von stahnsdorf hätte ich aber eher engelken nominiert und von tusli schaffartzik. von den statistiken her aber ganz klar wright und harris
-
Trainer: Thorsten Weinhold
Hat den fast schon toten Dukes wieder Leben eingehaucht und das Team aus dem Keller ins Mittelfeld geführt. Die Rettung ist sein Werk diese Saison.
MVP: Zack Wright
Einfach ein guter Spieler
Youngster: Elias Harris
Spielt eine starke Saison und ist einer der Go To Guys im jungen Speyrer Team. Denke er hat alle Chancen gut Karriere zu machen
-
Youngster: Karsten Tadda (TSV Tröster Breitengüßbach)(wäre eig. für Erik Land…)
Versteh ich nicht ??? wenn Du Land möchtest warum nimmst du Ihn Nicht ???
Bei mir Land
dann Harris
-
On 2008-04-09 18:21, Snake wrote:
Versteh ich nicht ??? wenn Du Land möchtest warum nimmst du Ihn Nicht ???
Bei mir Land
dann Harris
Sag mir, wenn ich mich täusche, aber Land konnte man nicht wählen
-
@ Snake und TKestel
Hier im Forum kann man natürlich auch Eric Land wählen - beim offiziellen Voting der Jungen Liga dagegen nicht - vermutlich lag da das Missverständnis…
-
ANZEIGE -
And the Winners are:
MVP:
1. Zack Wright
2. Ethan Shaw
3. Tim BurnetteYoungster:
1. Elias Harris
2. David McCray
3. Karsten TaddaTrainer:
1. Igor Krizanovic
2. Ralph Junge
3. Pat ElzieInsgesamt also keine großen Überraschungen - denke es haben die Richtigen gewonnen…
-
Da sieht man mal wieder, was mit dem Deutschen Basketball nicht stimmt:
Alle gewählten Spieler des Jahres sind Amis.
Amizocker stehen dann wohl doch bei den Fans und den Verantwortlichen höher in der Gunst als solide spielende Deutsche …sehr schade! -
Haben sie es den nicht sportlich verdient?
Bist du der meinung das Hornig schlechter bewertet wurde nur da er deutsch ist? Gab soviele deutsche die zack an die wand gespielt haben, und erst gar nicht aufgestellt wurden wegen ihrere nationalität.
Wir haben nnmal sehr wenig gute deutsche basketballer, und die wenigen guten werden dank der quoten regel auch schnell von Klassenhöheren Clubs verpflichtet - ein MVP deutscher der Pro B ist als Rollenspieler oder “Bankdrücker” für einen deutschen ProA oder Bundesliga Clu auch intressant und die werden dann abgeworben - während man bei den Amis eher mal eine perle entdecken kann für eine schwächere liga. -
Mensch Simone, Elias Harris ist doch DIE kommende Größe in der deutschen Nationalmannschaft
-
Elias Harris ist Deutscher, genauso wie übrigens Tadda und McCray.
Ansonsten kann man dem Ergebnis zustimmen, nur warum ein Standhardinger nicht in den Top3 der Youngster ist kann ich nicht nachvollziehen.
Zack Wright ist eindeutig der beste Spieler der ProB, mal sehen wo sein Weg hinführt. Ich würde ihm durchaus auch eine Backup-Rolle in der BBL zutrauen. -
CS ist als Spieler eigentlich dabei, nur als Schauspieler reicht es eben nicht.
-
ANZEIGE -
Ich denke auch, dass kein Falscher oben steht. Beim Nachwuchs habe ich für Harris gevotet, aber McCray hätte es auch verdient.
Ach ja, was im Amerikanischen Basketball nicht stimmt, ist das da ein deutscher MVP geworden ist… So eine Schande
-
was im deutschne basketball nicht stimmt fast in jeder liga wir ein ami als mvp gewählt. eine noch großere schande aber das ist ein anderes thema
-
@Paddy: Warum denn eine Schande? Welchen Deutschen würdest du denn in fast jeder Liga wählen?
Sollen wir jetzt aus Patriotismus die besten Deutschen wählen???
Sinnlos