Trier - Jena
-
Absoluter Pflichtsieg für Trier wenn man noch irgendwelche minimalen Chancen auf den sportlichen Klassenerhalt haben will. Und Jena ist wohl durch…
Trotzdem darf man sie auf keinen unterschätzen.Alles zum Spiel hier rein
-
ANZEIGE -
Zuhause haben wir eigentlich immer passabel bis gut gespielt (außer im Pokal gegen Ulm und die 2.Hälften gegen Lubu und Ulm). Jena schätze ich stärker ein als in der Hinrunde, daher ein hart erkämpfter +6 Sieg.
Ich denke, dass man jetzt von Spiel zu Spiel denken muss. Jedes Spiel einzeln sehen und versuchen es zu gewinnen. Ein achtbarer Endspurt könnte die nötigen Stimmen bei der WC bringen. Sportlich müsste schon alles passen, um das noch zu schaffen. Mindestens 4 Siege, besser 5 aus den letzten 6 Spielen und man muss noch zu den Gegnern schauen. Also Chancen bei 2%.Die Saison gut zu Ende bringen und dann auf einen Neuaufbau in der BBL hoffen.
-
Wie viele nette Fans aus Jena kommen denn zu uns die Arena?
-
JENAch Form der Gäste wird es vor allem wieder darauf angekommen, unterm Korb zu peneTRIERen und die heftige Defense der letzten Spiele zu wiederholen Viel Glück !
-
Ich denke das wird ein typisches Spiel NOT gegen ELEND! Am Schluß gewinnt der bessere Schlechte….Hoffe das wir das sein werden! Wobei das im Endeffekt sowieso keine zumindest “sportlich” große Rolle mehr spielt! Beide Teams sind durch…also nach unten und wir hoffen auf das WC-Verfahren!!!
Werd es mir natürlich trotzalledem ansehen!!!
-
On 2008-04-10 04:36, Rai wrote:
JENAch Form der Gäste wird es vor allem wieder darauf angekommen, unterm Korb zu peneTRIERen und die heftige Defense der letzten Spiele zu wiederholen Viel Glück !Scheisse wie lang haste denn für den Spruch überlegt
-
On 2008-04-09 21:38, SaschKa wrote:
Wie viele nette Fans aus Jena kommen denn zu uns die Arena?wir kommen zu siebt zu euch und freun uns schon riesig. werden vorher nochmal nach luxembourg gucken und dann ne sightseeing tour in trier machen
-
ANZEIGE -
Auch wenn ich heute nicht bei Spiel sein kann, wünsche ich den Trierer Fans einen ordentlichen Auftritt der Mannschaft mit Teamplay, KAmpf und Emotionen!
Trier gewinnt mit +7 (hoffentlich kommt man mit der 2-3-Zone Jena szu recht!) -
Sieht ganz danach aus, als würde Jena Trier heute mit in die zweite Liga nehmen. Stand zur Halbzeit 47:38 für Science City. Jena zwischendurch mit mehr als zehn Weg, Trier nie näher als fünf dran …
-
…. es war schön 18 Jahre in der ersten Liga zu sein… auf den Tag genau wurde vor 10 Jahren der Pokal gewonnen…
-
wie bitter für trier. damit droht ja sogar die sicher geglaubte wildcard den besitzer zu wechseln.
trier wird letzter. jena vorletzter. ich seh es schon kommen…
-
Was für ein Trauerspiel der Trierer.
Ich bin echt geschockt von dieser Leistung.
Von den Namen her doch stärker aber sie bekommen nichts auf den Schirm.
Selbst Green bekommt seine Fw nicht in den Korb.
Tja, da wird es unten wie oben in der Tabelle richtig eng. -
So, das war’s dann: Jena 20 vor und noch fünf Minuten zu spielen. So einen krassen Sieg hätte ich nicht erwartet. Glückwunsch!
-
ANZEIGE -
Da ist es sogar noch einmal spannend geworden, weil Trier den direkten Vergleich sichern wollte. Jena gewinnt 99:85 und holt sich damit den direkten Vergleich, kann also sogar noch auf den vorletzten Platz kommen. Glückwunsch an Jena
-
Yeah, Auswärtssieg und sogar 2Minuten Stop-the-clock um den direkten Vergleich überstanden.
Ajmal Basit hat sich wohl verletzt (aussage aus der Halle), dazu Miller früh mit vielen Fouls. Also unterm Korb hätte Trier noch mehr holen können.
-
IN MEMORIAM
“TBB Trier - Trierer Basketball GmbH (a.k.a. TV Germania Trier, HERZOGtel Trier)”
1990 - 2008
-
LÄCHERLICH! Verdienter Sieg der Jenaer!!! Es ist echt zum k……was für eine verdammte Sch…“unsere Jungs” spielen! Das hat nix mehr mit Sport zu tun!!! Gaukeln sich da was auf dem Platz zurecht!! Mann mann mann…bitte bitte keine WC nach Trier! Gebt Sie Bremen Leipzig Lautern wem auch immer aber nicht dieser Söldnertruppe die hat es einfach niht verdient…es waren 3320 Leute da die nochmal was sehen wollten von “unserem Team”!!! Naja…aber hauptsache 32 Dreier gefeuert…Taylor gar nicht mehr in der Halle!!! War wahrscheinlich schon auf dem Heimflug…RIP Trier…
-
Sportlich wird’s jetzt ganz schwer für Trier, da bleibt wohl langsam nur noch die Hoffnung auf eine Wildcard. Tut mir als altem Trier-Sympathisanten ja leid, aber die Mannschaft dieses Jahr kann nur in Ludwigsburg gewinnen und sonst nichts. Ne Flasche Moselwein auspacken und von Charlie Brown, Thompson und Marsh träumen…
Glückwunsch nach Jena, und in Tübingen wird heute Abend sicher tiiiieeeeef durchgeatmet.
-
Taylor war mit Grippe im Bett.
Ansonsten: Eine Bankrotterklärung! Von Beginn an chancenlos, ideenlos, emotionslos. Außer Phillips alle ohne jeglichen Kampfgeist. Einfach eine Schweinerei!
Die Jenenser haben mit ihren sieben Mann super Stimmung gemacht und ihr Team gefeiert! Jena wirklich eine Klasse besser als unsere Jungs, mit Spielwitz und Kampf.
Da kommen 3320 Leute in die Halle und kriegen so eine gequirlte Scheiße serviert! Nur Dreiergeballere. Das Spiel könnte man als 1zu1-Kopie des Spiels Göttingen - Jena bezeichnen. NULL Ideen gegen die Zone. Zum Kotzen! Ich glaube das muss ich erstmal verdauen.Bevor ich ins Keyboard beisse:
Glückwunsch an Jena und gute Heimreise an die sympathische Fangruppe, die die Arena lange Zeit stimmungstechnisch Griff hatten (was bei dem Spielverlauf allerdings nicht verwundert). Ich bin so unglaublich enttäuscht -
ANZEIGE -
Taylor ist krank, ich würde lieber gerne den ein oder anderen Spieler sofort nach Hause schicken, damit mehr Spielzeit für Hoffmann und Co abfällt. Nummer 1 auf meiner Liste ist “Mr. Null-Defense” Rowland. Dieses Team hat weder Charakter noch irgendetwas was auch nur einem Basketball-IQ nahe kommt.
Das einzige was in Trier momentan reif für die 1. Liga ist, sind die Fans. Mein Protest für nächste Woche wird ein stiller, meine beiden Plätze bleiben leer.
Achja, Glückwunsch nach Jena, völlig verdienter Sieg!
-
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen: das war absolute arbeitsverweigerung und eine bodenlose frechheit. “Bankrotterklärung” triffts wohl am besten.
Schließe mich Thor an: werde auch nicht erscheinen!
-
mir tuts in erster linie für die tollen fans leid. wo sonst kommen gegen den tabellenletzten mehr als 3000 zuschauer in die halle, wenn die eigene mannschaft auch auf einem abstiegsplatz steht?
stattdessen wurden die fans, die wirklich den glauben hatten (“we believe” ab heute besser in “we believed” ändern) bitterböse von völlig charakter- und rückgratlosen, geldgeilen söldnern enttäuscht, denen der traditionsstandort trier auf gut deutsch gesagt sch***-egal ist
wenn jetzt womöglich sogar noch der vorletzte tabellenplatz verspielt wird (nicht auszuschließen, da jena sich heute den direkten vergleich geholt hat), dann hat der ultimative und nicht mehr zu überbietende GAU stattgefunden
-
Ich werde die beiden letzten Spiele wohl auch nicht mehr in der Halle verfolgen. Da kann ich sinnvolleres mit meiner Zeit anfangen. Einfach nur lächerlich, was sich das “Team” da heute zusammengezockt hat. Es ist eigentlich ungerecht irgendeinen Spieler besonders herauszuheben, aber was für eine “Leistung” unser Kapitän James Gillingham heute abgeliefert hat, spottet jeder Beschreibung. Da kommt echt garnichts mehr.
Ich bin mittlerweile beim Standpunkt angelangt, dass ein Abstieg in die Pro A besser wäre als wieder über die Wildcard in der Liga zu bleiben. -
Normalerwiese schreibt nur mein Mann in diesem Forum. Da er aber zur Zeit nicht in Trier weilt und ich mir heute diese unglaubliche Frechheit der Trierer Spieler alleine geben musste, mache ich mir mal hier Luft!!! Was bilden sich diese Spieler eigentlich ein? Benton war schon nach 3 Minuten konditionell jenseits von gut und böse. Ein Gillingham hatte noch nie einen besonders großen BB-Verstand und war noch nie der talentierteste Spieler der BBL, aber er war immer ein Muster an Kampf und Einstellung. Deshalb war er auf dem Weg in Trier zur Identifikationsfigur zu werden. Da er aber offensichtlich das Verteidigen und das Kämpfen eingestellt hat, ist der Typ - zumal Kapitän - einfach nur obsolet. Weg mit dem! Ums hier kurz zu machen: Das passt (Hoffmann und Karamatskos mal ausgenommen) auf alle Spieler: Weg mit denen! Keiner Kämpft, keiner zeigt Einsatz, keiner zeigt Emotion, keiner zeigt den Willen sich für den Verein den Popo aufzureisen. Im Prinzip zeigt keiner von den Jungs auch nur die Bereitschaft ihren gottverdammten Jobs ordentlich zu erledigen! Also, sollte Trier eine Wildcard erhalten, was eigentlich gegenüber allen anderen Vereinen eine Frechheit wäre, dann bitte nur unter der Bedingung, dass von sämtlichen Spielern keiner mehr in Trier spielen darf!!!
Ach noch was: Wann wird endlich mal dieses viel zu lange Einlaufblabla verkürzt. Kein wunder, dass die Jungs vor dem Spiel sämtliche Spannung verlieren.
-
also nachdem ich mal drüber geschlafen habe, finde ich die Leistung immer noch eine Sauerei!
Was da einige abgeliefert haben, oder auch nicht war ein Witz! Wenn man nach 4-5 min schon 2:17 zurück liegt sagt das alles!
Es kann ja vorkommen das man nicht trifft, aber gegen Jena (oder einanderes Team) nach 4 min 17 Stück zu kassieren zeugt von UNGEHEUREM EINSAZT !!! Defense absolut miserabel in der 1.HZ.
Erstes Viertel von unserem Team glaube ich nur ein Foul, im 2.Viertel 5-6 aber auch erst am Ende.
Einzelkritik erspare ich mir hier, möchte mich da einigen Beiträgen vorher nicht ganz anschließen. Es gab 3 Spieler in meinen Augen die sich angestrengt haben, aber auch da klappte nicht alles. Bei den anderen hatte ich das Gefühl, die wollten nur noch ihre Stat. verbessern und haben deshalb in entscheidenden Phasen nur EGOGEZOCKE gezeigt, von Defense ganz zu schweigen!
Die Spielstatistik sagt nun mal nicht alles aus!Glückwunsch nach Jena für einen verdienten Sieg! Sie haben besser getroffen, und das bessere Teamplay gezeigt!
Hoffe das bei uns ein völliger umbruch stattfindet, ob mit WC oder ohne, und das auch auf Führungsebene!
Man darf nicht vergessen von wo aus der Fisch bekanntlich stinkt!
Das wäre in meinen Augen eine Bedingung die ich als Sponsor stellen würde! ansonsten bekommt man keine 2000 Personen mehr in die Halle, und meine auch nicht!YD konnte einem richtig leid tun gestern, an ihm lag es nicht!
-
ANZEIGE -
zunaechst einmal: Mein Beileid an alle die sich das in der Halle antun mussten. Muss wohl wirklich eine Zumutung gewesen sein… Ich konnte das Spiel (zum Glueck) nicht sehen! Haette nicht gedacht das ich so was mal sage!
ABer was hier zum Teil geschrieben wird schiebe ich einfach mal auf die Emotionen! Dennoch gehen aussagen wie das hier gar nicht:
bitte bitte keine WC nach Trier! Gebt Sie Bremen Leipzig Lautern wem auch immer aber nicht dieser Söldnertruppe die hat es einfach niht verdient….
Man kann zu den Spielern (Soeldner,Kaempfer, was auch immer) stehen wie man will, aber deswegen dem (eigenen) Verein so etwas zu wúenschen… Nicht die Spieler sind der Verein bzw das was den ausmacht sondern vor allem wir Fans!
Áber jedem das seine! Manche leben besser wenn sie es sich schlecht machen koennen…
-
bitte bitte keine WC nach Trier! Gebt Sie Bremen Leipzig Lautern wem auch immer aber nicht dieser Söldnertruppe die hat es einfach niht verdient….
Bitte! Das geht GAR NICHT!
Es geht hier nicht um die Spieler, die größtenteils eine WC nicht verdient hätten.
Machen wir uns nichts vor. Im Falle einer WC ist wahrscheinlich kaum noch einer von denen hier. Also wen willst du betrafen? Dich selbst?
Die Spieler sind austauschbares Material. Es geht um den Klub, um die Institution 1.Liga-Basketball in Trier, das hat erst in zweiter Linie etwas mit den aktuellen Spielern zu tun.
-
Leute es geht doch um das Gesamtbild TBB, und das ist nicht wirklich tragbar….Das fängt mit einem Team an, das keins ist…und hört mit einem Hallensprecher auf der bei -20 3 min vor Schluss immer noch brüllt auf gehts defense wir schaffen das etc…meienr Meinung nach sollten wir in der ProA einen Neuanfang starten mit neuen Strukturen und so weiter…Ich gehe auch schon lange genug gucken um sowas behaupten zu dürfen…dieses Jahr haben wir es einfach nicht verdient schon wieder durchgeschleust zu werden! Wer will denn wissen ob es ein Herr Defraigne besser macht!? Wieviele Spiele haben wir knapp verloren? Und ihr kennt doch den Spruch, Spiele unter 5 Punkte verliert immer der Coach!!!
-
Muss ja wirklich schlimm gewesen sein, zum Glück konnte ich es nicht sehen.
Sportlich war es das, solche Dinge wie in Getafe passieren ja nicht alle Tage. Auf die Wildcard darf man hoffen, aber nach der Ligaaufstockung und schon einmal erhaltener Wildcard, wäre das das 3. Mal, dass Trier “gerettet” wird. Über Köln darf man sich dann auch nicht mehr beschweren.
Jena in Verbindung mit Leipzig (und dem MBC) ist wohl auch der neue Favorit in Sachen WC. Neue Entwicklung, die für Trier nicht so gut ist -
Gruß aus dem sonnigen Griechenland.
Ich bin froh, dass ich mir die sportliche Selbstaufgabe am Samstag nicht ansehen konnte / musste! Sehr traurig!
@Isiah
Trier wurde doch erst einmal gerettet? Nach dem Thompson Jahr bekam der Verein eine Wildcard aufgrund der Ligaaufstockung. Damals blieben beide sportliche Absteiger in der BBL.Die Entwicklung mit Jena/MBC/Leipzig ist ungünstig. Falls diese Kombination jedoch finanziell gut untermauert werden kann, wäre die BBL fast blöd, die WC dennoch an die Mosel zu schicken. Eine Großstadt, die mit dem MBC und Jena zwei bekannte BBL-Standorte kombiniert. Zusätzlich mit eier ProA-Mannschaft als Unterbau aufwarten könnte und dazu im BBL-freien Osten ansässig wäre. Klingt besser als wieder dem TBB den freien Platz zu schenken. Hat doch der TBB in den letzten Jahren einen schönen sportlichen Niedergang gezeigt, kaum nennenswerte Nachwuchsarbeit, keinen Namenssponsor und Koopertaionspartner ab der Regio1 und niedriger. Für Trier spircht nur die Tradition und die Fans. Könnte zu wenig sein.
-
On 2008-04-14 10:08, Herodot wrote:
@Isiah
Trier wurde doch erst einmal gerettet? Nach dem Thompson Jahr bekam der Verein eine Wildcard aufgrund der Ligaaufstockung. Damals blieben beide sportliche Absteiger in der BBL.So gesehen wurden sie erst einmal gerettet, aber in der Katastrophensaison 94/95 (3 Siege aus 32 Spielen) gabs eine Änderung im Abstiegsmodus, die Trier auch nicht unbedingt geschadet hat: bis dahin wurden die Punkte aus der Hauptrunde in die Abstiegsrunde mitgenommen - so hätte der TVG keine Chance gehabt. In der Saison gabs dann zum ersten Mal eine Relegation mit den besten Zweitligisten, in der alle bei null angefangen haben - und Trier ist dringeblieben. Schätze das meinte Isiah.
“Freuen” würde ich mich über eine 3. nicht-sportliche Rettung auch nicht, aber drauf hoffen muss man wohl, 2. Liga wär schon schlimm. Aber verdient haben wir nix anderes als den Abstieg.
So oder so - Neuanfang wär nicht schlecht. -
ANZEIGE -
Da wären wir ja zusammen mit Köln in guter Gesellschaft:
1. Retorte
2. “Wildcard” fürs Zelt
3. “Wildcard” für die Pleite