Alba Berlin: ALBA erneut als bestes Marketing-Programm Europas ausgezeichnet
-
ALBA BERLIN wird von der Euroleague mit dem Devotion Marketing Award 2013 ausgezeichnet: Die Berliner wurden neben Efes Istanbul und Olympiakos Piräus aus allen 56 Euroleague- und Eurocup-Clubs für den diesjährigen Marketing-Preis auserwählt, der am Mittwoch, den 3. Juli in Barcelona in Gold, Silber und Bronze vergeben wird. Nach 2008 (Silber) und 2009 (Gold) ist es bereits die dritte Auszeichnung für die Berliner, die damit das erfolgreichste Kommunikations- und Marketing-Programm Europas …
-
Bringt dieser Preis irgendeinen Nutzen?
Und verstehe ich das richtig, dass man sich dafür auch noch bewerben musste?
-
Warum muss man das so niedermachen? Offenbar ist Alba bei den 56 EL/EC-Teams besser angesehen als bei den eigenen Fans. Man könnte sich das ja auch einfach mal durchlesen (am besten auf der EL Seite), aber das hindert ja eher beim Flamen. Es ist eine Auszeichnung für Arbeit im Marketing und viele Leute (die es zu entscheiden haben) halten die für gut. Wer meint, das wäre nicht gut, kann es ja begründen.
-
@dio: Ich weiß nicht, ob ich gemein war. Aber die Fragen waren ernst gemeint.
-
Ich meine es nun wirklich nicht böse aber bei der Sache geht es mitnichten um das beste Marketing-Programm Europas, sondern um die beste Bewerbung eines Marketingprogramms.
Letztendlich wird bewertet, wie man sich in Szene setzt und nicht, wie erfolgreich das Programm war. Aber das ist ja genau das, was die meisten unter Marketing verstehen…