Kader SC Rasta Vechta 2013/2014
-
das Team aus Osteuropa ist jetzt der Bc Boncourt aus der Schweiz
-
ANZEIGE -
Ist bekannt wann der Vorverkauf der Einzelticket startet, für die
jeweiligen Heimspiele?
Auf der Homepage, Presse usw. ist davon nichts zu lesen!Für eine kurze Info wäre ich DANKBAR
-
Wird wohl noch mindestens solang dauern bis der endgültige Saalplan am Ende der Umbauarbeiten fertig ist
-
Ist die Verteilung, bzw. das Bewerbungsverfahren für die restlichen Dauerkarten überhaupt schon gelaufen? Bevor das nicht durch ist wird’s wahrscheinlich auch mit den Tageskarten noch nicht losgehen.
-
Ist die Verteilung, bzw. das Bewerbungsverfahren für die restlichen Dauerkarten überhaupt schon gelaufen? Bevor das nicht durch ist wird’s wahrscheinlich auch mit den Tageskarten noch nicht losgehen.
Nein, das soll erst Anfang September starten.
-
Also ab morgen kann man sich auf eine Dauerkarte bewerben. Ist ja alles schön und gut, aber hat schon jemand nach der Dauerkartenverlängerung neue Infos bekommen?
Ich habe bis jetzt nur die Bestellbestätigung per Mail bekommen. Habt ihr schon mehr?
Gruß
-
Also ab morgen kann man sich auf eine Dauerkarte bewerben. Ist ja alles schön und gut, aber hat schon jemand nach der Dauerkartenverlängerung neue Infos bekommen?
Ich habe bis jetzt nur die Bestellbestätigung per Mail bekommen. Habt ihr schon mehr?
Gruß
Nö, was erwartest du denn noch? Also in meiner bestellbestätigung stand das die Karten im September verschickt werden. Ich rechne jetzt ehrlich gesagt nicht mit mehr.
-
ANZEIGE -
Gruß
Gibt es dafür auch eine Quelle, dass es morgen losgeht?
MfG
-
-
Gibt es hier auch noch Leute, die noch keine Info zu ihren Umplatzierungswünschen bekommen haben???
Ich habe am 14.08. eine Mail an Rasta geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. -
Ja gibt es:
http://www.ov-online.de/heimatsport/item/los-geht-s-rasta-startet-dauerkarten-verkaufDankeschön
-
Gruß
Ne Abbuchung auf meinem Konto
-
Gruß
Ne Abbuchung auf meinem Konto
Da waren se sehr fix
-
ANZEIGE -
Wir haben bislang auch noch keine Antwort bezüglich Umbuchungen erhalten @Rastapower
-
The team is working hard in training camp to prepare for the season. After this week, some test matches and then, let the games begin!!!
-
Sounds good! I cannot wait for the beginning.
-
Rasta siegt im Testspiel gegen Manresa mit 91:89 nach Verlängerung.
Quelle https://www.facebook.com/Rasta.de -
Wie kann man Manresa einschätzen? Hätten die als Fast-Absteiger in Spanien BBL Niveau?
-
they have played in Spanish first league for many years, which may be the top league in Europe. I believe this was a good test.
-
ANZEIGE -
Wie kann man Manresa einschätzen? Hätten die als Fast-Absteiger in Spanien BBL Niveau?
Ein Team aus der spanischen ACB hat immer mindestens BBL-Niveau. Die spanische Liga gilt als die stärkste Europas.
-
Nicht das ich hier den Miesepeter spielen möchte, aber so ganz richtig ist das nicht. Da ich u.a. die spanische Liga etwas genauer verfolge habe ich da eine etwas andere Betrachtungsweise.
Die unteren Teams aus der ACB sind in etwas so einzuordnen wie die unteren Teams in der BBL und keinesfalls auf BBL-Playoff-Niveau wie manche hier annehmen. In Spanien ist einfach der Abstand der unteren Teams zum Mittelfeld und dann nochmals zu den Top-Klubs um ein vielfaches größer als hier bei uns. -
Unteres BBL-Niveau ist dann doch ein guter Gradmesser. So kann man natürlich sagen, dass das schon ein ordentlicher Test war, der nicht völlig ohne Aussagewert ist.
-
I had not seen where anyone compared them to a BBL playoff team. Simply that this was a good test against a team from arguably the strongest league in Europe. The training is not yet over and the team will get better.
-
Auf der Homepage der BBL steht unter Team-Info bei Rasta, dass Rastas Maskottchen “Bob - Der Löwe” sei. Wann wird der gute denn vorgestellt oder habe ich das etwa verpasst
?
-
Auf der Homepage der BBL steht unter Team-Info bei Rasta, dass Rastas Maskottchen “Bob - Der Löwe” sei. Wann wird der gute denn vorgestellt oder habe ich das etwa verpasst
?
Oh man, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Ein wenig hat ich gehofft das man auf ein Maskottchen verzichtet
Da bin ich ja mal schwer gespannt
Könnte mir auch vorstellen das der erst zum Saisonstart in eigener Halle vorgestellt wird.
-
ANZEIGE -
Ein Löwe mit Rasta - Mähne hätte etwas. Ein “normales” Löwenkostüm wäre schön für die kleinen Kids bis 6 Jahre, sonst eher …. na ja. Wie die meisten Maskottchen halt.
-
Der Name “Bob” ist ja schlüssig. Wäre natürlich cool, wenn statt der Mähne Rasta-Zöpfe am Löwen sind.
-
Hallo und herzlichen willkommen in der Liga!
Gibt es zu euren Testspielen auch Stats (Punkte) der einzelnen Spieler? Wir sammeln diese ja im Thread Testspiele, damit man sich einen Eindruck von den Spielern machen kann, was bei euren fast völlig unbekannten natürlich hilfreich wäre!
Danke!
-
?
Ein Maskottchen ist seitens der Regularien der BBL vorgeschrieben. Auch wenn’s schwachsinnig ist, aber für den Allstar Day soll jeder Verein dann eben sein Maskottchen schicken.
-
Rasta gewinnt 91:84 gegen die Bakken Bears. (Topscorer: Mädrich 18pts)
-
Auch das Finale wurde mit 111:89 gewonnen (Topscorer: Aden 18pts).
-
ANZEIGE -
Ich habe mir jetzt 4 von den 5 öffentlichen Testspielen angesehen.
Wovon die beiden letzten Spiele gegen Bakken Bears und Gotha etwas mehr an Aussagekraft haben.
Beide Testspiele wurden mit der wahrscheinlich zukünftig etatmäßigen Starting 5 (Williams, Aden, Rudowitz, Doerksen und Mädrich) begonnen.
Diese fünf spielten in beiden Spielen gewohnt stark und sind mit Sicherheit Bundesliga tauglich. Gegen Gotha wurde der Unterschied zwischen einer Bundesliga Mannschaft und einem Pro A Team mehr als deutlich. Spielaufbau, Spielanlage und Passpiel waren eine Klasse besser bei dem Pro A Team. Das ist sicherlich auch ein Verdienst des Trainers.
Butts als Backup Centers ist eine gute Wahl und wird seinen Weg auch in der Bundesliga machen. Butts ließ sich nur zu unnötigen Fauls hinreißen, so dass er die Party gegen Gotha nicht zu Ende spielen konnte. Stückemann, und Weber spielten jeweils ordentliche Partien. Igbavboa mit Licht und Schatten in beiden Partien. In der ersten Hälfte des Spiels gegen Gotha keine Bindung zum Spiel, wurde in der zweiten Halbzeit etwas besser.
Krause und Jarchow sind wirklich nur Ergänzungsspieler bekommen kurze Einsatzzeiten produzieren aber immer viele Fehlern im Spielaufbau und im Passspiel. Bedingt noch mit Pro A Tauglichkeit aber in der Bundesliga wahrscheinlich kaum einsetzbar.
Dann kommt der Neuzugang Talley. Er wurde als Ersatz für Hassan angepriesen, davon ist nichts zu sehen. In beiden Spielen ein total Ausfall. Jeder Versuch aus der Distanz ging kläglich daneben.
Was die Mitspieler davon halten zeigte Aden, ca 2 Minuten vor Schluss des Spiels gegen Gotha bei einem 20 Punkte Vorsprung. Aden führte den Ball. Talley stand auf der rechten Außenseite ca. 2 Meter von ihm weg, mit freiem Wurffeld . Er rief Aden zu „give me the ball“ Aden schaute zu Ihm hin, unternahm keine Anstalten. Talley rief nochmal etwas wütender „Hey, give me the ball“.
Aden schaute ihn verständnislos an drehte sich weg und spielte den Ball zu einem anderen Mitspieler. Er war wohl der Meinung das Talley bereits zu viele Würfe versemmelt hat. In der jetzigen Verfassung kein Bundesliga tauglicher Spieler.
Das zeigt auch das Dilemma von Rasta. Mangels Spieler finden fast keine Distanzschüsse statt.
Ein Hassan der in der letzten Saison manches Spiel entschieden hat fehlt komplett. Eine Bundesliga Saison ohne Distanzschützen?
Die Frage ist auch kann man mit nur annähernd 9 Bundesliga tauglichen Spielern eine ganze Saison bestreiten?
Hier ist die Führung gefragt, Herr Niemeyer unterstützen Sie den Trainer und sorgen Sie dafür das er einen ordentlichen Distanzschützen bekommt. -
Jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen. Talley ist als letzter Mann zum Team dazu gestossen. Er kommt als einziger frisch gebacken vom College. Was erwartest du denn bitte?
Angepriesen als Hassan Ersatz wurde er maximal Positionsmäßig. Wir haben Williams, Aden, Mädrich, Stückemann, Rudowitz, Doerksen und Krause, die allesamt Optionen für offene Dreier sind. Und wie Talley sich entwickelt ist doch noch absolut offen. Nach Vorbereitungsspielen nach neuen Spielern zu schreien, also mal ernsthaft….
-
Also im Vergleich zur letzten Saison hat man sich m.E. von der Dreierlinie nicht verschlechtert. Zwar ist Hassan wegfallen, dafür kommen mit Aden aber auch Talley Leute die die Lücke füllen werden. Es ist aber richtig, dass Talley noch etwas Zeit benötigt um der Mannschaft wirklich weiterzuhelfen. Dies sollte aber allen Beteiligten vorher bereits klar gewesen sein. Krause würde ich seine Bundesligatauglichkeit auch noch nicht absprechen wollen, auch wenn er sicher Schwächen beim Ballhandling hat.
-
Er rief Aden zu „give me the ball“ Aden schaute zu Ihm hin, unternahm keine Anstalten. Talley rief nochmal etwas wütender „Hey, give me the ball“.
Aden schaute ihn verständnislos an drehte sich weg und spielte den Ball zu einem anderen Mitspieler.Bis auf das Ball zu einem anderen abspielen ist das aber (leider) auch mein Gesamteindruck von Aden - nicht nur gegenüber Talley - Man könnte jetzt Parallelen zu einem gewissen anderen früheren Spieler ziehen aber hoffen wir mal, dass das nur ein etwas missverständlicher Eindruck meinerseits ist.
Butts wird sich auch noch mehr an die Spielweise gewöhnen, genauso wie Talley. Dem Team jetzt (um es mal ein bisschen zu übertreiben) die Bundesligatauglichkeit anhand der Testspiele abzusprechen ist doch etwas verfrüht. Es sind eben nur TESTspiele.
-
Vechta hat ein Testspiel gegen die Cuxhaven Bascats mit 93:80 gewonnen. Während man das erste und dritte Viertel überzeugend gewinnen konnte, wurde speziell im zweiten
Viertel ordentlich geschludert. -
Seit heute taucht der erste Heimspieltermin in meinem Outlook Kalender auf. Schon jemand ne Dauerkarte im Postfach vorgefunden?
-
ANZEIGE -
Ich habe wegen meiner Verschiebung der Dauerkarten immernoch keine Antwort bekommen. Wie siehts bei auch aus?
Selbst auf Nachfragen folgt nichts… -
Nö, noch nix. Aber Rasta ist wohl immer noch am werkeln wegen des neuen Sitzplans.
-
Ich habe auch noch nichts gehört.
Schon komisch, die neuen, ausgelosten Dauerkarteninhaber haben schon Bescheid.
Also kann es am Hallenplan ja eigentlich nicht liegen