aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader s.Oliver Baskets Würzburg 2013/2014
-
Heute war es wohl dann auch ein bischen deutlicher: 84:66.
Viel Aussagekraft hat das natürlich auch wieder nicht. Es wird sich nächste Woche zeigen…hoffen wir mal das Beste
-
@mrs:
Hallo Zusammen,
ist für das Spiel gegen Hagen zufällig ein Live-Stream geplant?
Gruß
Wurde zwar vor der Saison angekündigt aber ich denke da musst du leider drauf verzichten. Heute hat Steffen Liebler in Iphofen folgendes gesagt:
[…]sagte Liebler, dessen Pläne von einer Liveübertragung aller Heimspiele im Internet etwas ins Stocken geraten sind. Die Liga plant, dies für alle Vereine zum Standard zu machen, „weshalb wir jetzt abwarten müssen, bis auch bei uns diese Technik eingebaut werden kann“.
@mrs:
Hallo Zusammen,
ist für das Spiel gegen Hagen zufällig ein Live-Stream geplant?
Gruß
Wurde zwar vor der Saison angekündigt aber ich denke da musst du leider drauf verzichten. Heute hat Steffen Liebler in Iphofen folgendes gesagt:
[…]sagte Liebler, dessen Pläne von einer Liveübertragung aller Heimspiele im Internet etwas ins Stocken geraten sind. Die Liga plant, dies für alle Vereine zum Standard zu machen, „weshalb wir jetzt abwarten müssen, bis auch bei uns diese Technik eingebaut werden kann“.
und laut Liebler soll auch in “Sachen” Gesellschafter-Streit noch nichts entschieden sein. Das bezweifle ich allerdings. Aber ich hätte nichts dagegen wenn es mit Jochen Bähr weitergeht.
Ich denke am Montag (Baskets TV im Bronnbach Künstlerkeller) könnte es genauere Infos zur Halle und zu Jochen Bähr geben. Ich hoffe Fabian Frühwirt wird hier ganz intensiv nachfragen und sich nicht mit nichtssagenden Antworten zufrieden geben.
-
Viel Aussagekraft hat das natürlich auch wieder nicht. Es wird sich nächste Woche zeigen…hoffen wir mal das Beste
wurde heute wieder gegen Prag gespielt ?
wurde heute wieder gegen Prag gespielt ?
Ja genau, an der Halle der Uni im Hubland oben. War allerdings nicht öffentlich und ich kenne auch nur das Ergebnis.
-
knauf will sich auch künftig bei den Baskets engagieren und stellt Verlängerung des Sponsorings in Aussicht. So steht es heute in der Main Post.
Auch auf www.mainpost.de zu lesen, allerdings nur für Abo-Inhaber.In dem Artikel wird auch Schröder zitiert: "Klar ist ein Play-off-Platz unser Ziel, aber die Konkurrenz ist größer und die Leistungsdichte enger geworden“, sagte Schröder, der sein Team stärker einstuft als in der letzten, von vielen Verletzungen getrübten Saison: „Die Puzzleteile passen besser zusammen.“
Alles andere als Zielvorgabe wäre aus meiner Sicht auch falsch. Man muss sich sportlich ambitionierte Ziele setzen. Ich denke die Kirschen hängen nicht zu hoch um sich die Play Offs als Ziel vorzunehmen.
Link zum Artikel (wie gesagt nur für Abo-Inhaber komplett online lesbar)
-
knauf will sich auch künftig bei den Baskets engagieren und stellt Verlängerung des Sponsorings in Aussicht. So steht es heute in der Main Post.
Auch auf www.mainpost.de zu lesen, allerdings nur für Abo-Inhaber.In dem Artikel wird auch Schröder zitiert: "Klar ist ein Play-off-Platz unser Ziel, aber die Konkurrenz ist größer und die Leistungsdichte enger geworden“, sagte Schröder, der sein Team stärker einstuft als in der letzten, von vielen Verletzungen getrübten Saison: „Die Puzzleteile passen besser zusammen.“
Alles andere als Zielvorgabe wäre aus meiner Sicht auch falsch. Man muss sich sportlich ambitionierte Ziele setzen. Ich denke die Kirschen hängen nicht zu hoch um sich die Play Offs als Ziel vorzunehmen.
In dem Artikel wird auch Schröder zitiert: "Klar ist ein Play-off-Platz unser Ziel, aber die Konkurrenz ist größer und die Leistungsdichte enger geworden“, sagte Schröder, der sein Team stärker einstuft als in der letzten, von vielen Verletzungen getrübten Saison: „Die Puzzleteile passen besser zusammen.“
Übrigens finde ich diese Aussage sehr viel besser als das, was Liebler vor ein paar Wochen gesagt hat. Völlig Pragmatische Zielsetzung, ohne unnötiges Understatement, aber gleichzeitig nicht so, dass man zu großen Druck auf sich selbst aufbauen würde.
-
Zum Spiel diese Woche:
War ein lahmes Spiel ohne Intensität meiner Meinung nach. Ob es am Gegner lag oder weil die Halle nur so wenig gefüllt war oder man sich geschont hat in Hinterbewußtsein sei dahingestellt.
Auffällig waren nur unser Max Ugrai und Lamont Mack. Es sieht so aus als ob Mr. Mack ein ziemlich gutes Händchen hat und ich hoffe das er uns auch noch zeigt das er in unmittelbarer Brettnähe auch dem Gegner weh tun kann.
Zu Ricky Harris als Playmaker verliere ich lieber kein Wort.
Wildes Dreier Geballere von überall war das, ich hoffe das die Jungs noch üben den Korb zu attackieren in den verbleibenden Tagen.Jetzt noch eine Frage, weiß jemand wann die Rückläuferkarten aus Hagen kommen oder habe ich diese schon verpasst?
LG
-
Zum Spiel diese Woche:
War ein lahmes Spiel ohne Intensität meiner Meinung nach. Ob es am Gegner lag oder weil die Halle nur so wenig gefüllt war oder man sich geschont hat in Hinterbewußtsein sei dahingestellt.
Auffällig waren nur unser Max Ugrai und Lamont Mack. Es sieht so aus als ob Mr. Mack ein ziemlich gutes Händchen hat und ich hoffe das er uns auch noch zeigt das er in unmittelbarer Brettnähe auch dem Gegner weh tun kann.
Wildes Dreier Geballere von überall war das, ich hoffe das die Jungs noch üben den Korb zu attackieren in den verbleibenden Tagen.Jetzt noch eine Frage, weiß jemand wann die Rückläuferkarten aus Hagen kommen oder habe ich diese schon verpasst?
LG
Zum Spiel diese Woche:
LG
Wer hat noch keine?
Wir haben die Rückläufer aus dem Gästekontingent für den Saisonauftakt gegen Phoenix Hagen GmbH (Donnerstag, 3. Oktober, 19 Uhr, s.Oliver Arena) im Online-Ticketshop freigeschaltet. Gut 130 Tickets gibt es noch, und auch für das Heimspiel gegen Ulm (Mittwoch, 9. Oktober, 19 Uhr) sind noch einige Eintrittskarten da. ( Quelle Facebook )
Aktuell gibt es noch 100 Karten !
-
Guter Saisonauftakt vom Farmteam in die Regionalliga-Saison.
50:83 in Weiden gewonnen.
Henneberger mit Ladehemmung - nur 1 von 6 Dreiern.
Wie bereits letzte Saison ist der Australier Brotherson der überragende Akteur beim Farmteam. Den würde ich gerne mal bei den Profis sehen.Hier klicken zu den Stats
-
Unvergessen das Duo Stanley Hodge und Monty Rogers.
Hodge auf Rogers –-> Alley Oop. Das war auch eine geile Zeit. -
Wie bereits letzte Saison ist der Australier Brotherson der überragende Akteur beim Farmteam. Den würde ich gerne mal bei den Profis sehen.Hier klicken zu den Stats
Wahnsinn die Dreierquote von Brotherson: 83% . Wäre doch wirklich einer für Schröder

-
Ich würde am Donnerstag mit folgender 5 starten:
Carter, Little, Mc Kinney, Betz, Boone.Ich wünsche mir shooting power von der Bank mit Harris und Mack. Dazu ein stabiler Mc Naughton, dann ist auf jeden Fall ein Heimsieg drin! Spoden kann Betz und Mack entlasten und dazu noch Boykin, wenn Betz für Mc Kinney auf der 3 ran muss.
Hoffentlich passt die 3er Quote und Defense!
Was meint Ihr, lasst uns weng diskutieren!

-
ich gehe davon aus das harris startet, und carter erst zur mitte des 1. virtels kommt. auf das ich mich irre…
-
ich gehe davon aus das harris startet, und carter erst zur mitte des 1. virtels kommt. auf das ich mich irre…
wenn man nach den Testspielen geht, hast Du leider recht!
Ich hoffe MS entscheidet sich anders! -
Carter, Little, Mc Kinney, Betz, Boone.Ich wünsche mir shooting power von der Bank mit Harris und Mack. Dazu ein stabiler Mc Naughton, dann ist auf jeden Fall ein Heimsieg drin! Spoden kann Betz und Mack entlasten und dazu noch Boykin, wenn Betz für Mc Kinney auf der 3 ran muss.

Wird so nicht kommen, da du mit sieben Amis spielen “möchtest”.
Ansonsten würde ich mir die starting5 aber auch so wünschen, befürchte aber ebenfalls, dass Harris wohl tatsächlich auf PG starten wird. -
Carter wird definitv starten. Ich weiß es, woher ist es egal.
Harris hat nur immer angefangen, damit er in der Saison nicht ins kalte Wasser geschmissen wird. Er sollte einfach etwas Praxis sammeln um Carter auf der 1 zu entlasten.
Aber Carter wird definitv starten. -
Carter wird definitv starten. Ich weiß es, woher ist es egal.
Harris hat nur immer angefangen, damit er in der Saison nicht ins kalte Wasser geschmissen wird. Er sollte einfach etwas Praxis sammeln um Carter auf der 1 zu entlasten.
Aber Carter wird definitv starten.Carter wird definitv starten. Ich weiß es, woher ist es egal.
Aber Carter wird definitv starten.Gut! Mir kam das in den Testspielen schon immer komisch vor, dass er direkt vor Beginn noch Ansagen gemacht hat, obwohl er auf der Bank sitzt.
-

Wird so nicht kommen, da du mit sieben Amis spielen “möchtest”.
Ansonsten würde ich mir die starting5 aber auch so wünschen, befürchte aber ebenfalls, dass Harris wohl tatsächlich auf PG starten wird.Stimmt, danke für den Hinweis. Naja dann wird Boykins nicht spielen. Denke Spoden/Betz und Mack werden sich die 4 teilen und oder Betz/Mc Kinney auf der 3.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Vorschau Play-off-Viertelfinale:
Terminplaner BBL:
. Sind auch schlappe 2,5 h geworden (als Vorwarnung). Ich freue mich sehr auf die Spiele am Freitag und Sonntag und werde vor Ort in Würzburg sein.