ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Navigation

schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Users
    ANZEIGE
    Herzlich Willkommen zurück auf Schoenen-Dunk! Für mehr Informationen klicke (Passwörter zurücksetzen etc.) hier.
    Headerimage

Rekord...oder wie man es nennen will!?

BBL
    12
    16
    15
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      rational last edited by

gab es einmal schon, dass in einem BBL-Spiel,
      jeder Spieler mindestens einen 3er getroffen hat?
      alle 10 Ulmer haben mindestens einen getroffen

😄

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Swiffer last edited by

Nein. Das ist so unglaublich, das sollten wir jetzt hier in diesem Fred feiern.

Oder ist das nur ein April Scherz? Das ist ja echt unfassbar! Wow!

• J
          Jalapeno last edited by

Weiß nicht genau, warum der Thread so eine Antwort verdient hat …

Das ist in der Tat äußerst bemerkenswert.

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            jessijazz @Jalapeno last edited by

@Jalapeno:

Weiß nicht genau, warum der Thread so eine Antwort verdient hat …

Das ist in der Tat äußerst bemerkenswert.

Ich finde auch, dass ein bisschen weniger Gift dem Forum hier echt gut tun würde… es ist schließlich ein DISKUSSIONSforum und solange es um Basketball geht, sollte doch hier jeder das diskutieren dürfen, das ihm oder ihr am Herzen liegt. Wem ein Thema nicht passt, der kann doch ganz einfach NICHT mitdiskutieren… mache ich auch bei vielen Threads 😉

Ansonsten ist das mit den 10 Spielern werfen 3er sicher recht bemerkenswert, aber so richtig außergewöhnlich und für mich diskutierfähig wird das erst, wenn Ulm das häufiger bringt…

• A
              airballismyhero last edited by

Nein, kein Aprilscherz.
              Und immerhin mit einer Quote von 57,1%. Das schaffen manche Teams ja nicht mal im 2er-Bereich… Respekt, Ulm, Respekt!

• R
                rational last edited by

war kein Aprilscherz
                bin seit 1989 dabei und kann mich nicht erinnern, dass dies schon mal vorgekommen ist🤢

man kann ja mal fragen😉😕

• M
                  MAG last edited by

Wow! Ich finde das stark!
                  Sowas habe ich in der Tat auch noch nie gesehen…dürfte ziemlich einmalig sein.
                  Ulm hat sowieso eine sehr symphatische Mannschaft beisammen. 😄

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • F
                    foo_fighter @MAG last edited by

Finde ich auch !
                    Sehr bemerkenswert, diese Quote. und das gegen ALBA, das ist ja keine Landkundschaft ! Die sind zur Zeit auch ziemlich gut drauf.
                    Macht sowieso immer Spaß den ULMERN zuzuschauen 😄

schöne Grüsse aus dem Ruhrpott

• H
                      Hupmann last edited by

Also, in wie weit das ein Rekord ist, weiß ich nicht. Aber persönlich erlebt (ok, das habe ich gestern nur am Ticker verfolgt) oder sonsts wie mitbekommen habe ich es noch nie. Nur muss man auch sagen, dass es vor 10 Jahren auch weder Ticker, noch Foren gab.

Auf jeden Fall ist es eine bemerkenswerte Leistung, zumal ja fast 60% getroffen wurden.

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • K
                        K_Carmichael last edited by

Für Giessen standen am letzten Spieltag 4 deutsche und 1 langjähriger Ausländer in der Starting Five.

Dürften sich auch nur die wenigstens daran erinnern, wann das das letzte Mal der Fall war 😉

• M
                          MaxMosley last edited by

@rational:

gab es einmal schon, dass in einem BBL-Spiel,
                          jeder Spieler mindestens einen 3er getroffen hat?
                          alle 10 Ulmer haben mindestens einen getroffen

😄

Naja, es wäre erwähneswert, wenn alle Ulmer mindestens einen Freiwurf, ein Zweier und einen Dreier getroffen hätten, aber so…

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • L
                            Limitless @Hupmann last edited by

@Hupmann:

Nur muss man auch sagen, dass es vor 10 Jahren auch weder Ticker, noch Foren gab.

Ich sag das ja auch manchmal noch so im Überschwang der Gefühle, aber “vor zehn Jahren” entspricht inzwischen halt auch schon 2003, ich zitiere mal das Zitat aus der Basketball: "“Ein absolutes Muss für jeden Basketball-Fan” (Zeitschrift “Basketball” (März 2003) über Schönen-Dunk)" - und auch meiner Erinnerung zufolge waren da Ticker und Foren schon ziemlich etabliert 😉

• H
                              Hupmann @Limitless last edited by

@Limitless:

@Hupmann:

Nur muss man auch sagen, dass es vor 10 Jahren auch weder Ticker, noch Foren gab.

Ich sag das ja auch manchmal noch so im Überschwang der Gefühle, aber “vor zehn Jahren” entspricht inzwischen halt auch schon 2003, ich zitiere mal das Zitat aus der Basketball: "“Ein absolutes Muss für jeden Basketball-Fan” (Zeitschrift “Basketball” (März 2003) über Schönen-Dunk)" - und auch meiner Erinnerung zufolge waren da Ticker und Foren schon ziemlich etabliert 😉

Ok dann vor 15 Jahren.😄 (komm mir jetzt aber nicht mit was von 1998, sonst muss ich das noch auf 20 raufsetzen. Da wette ich, gab es keinen Ticker und kein Schönen Dunk🔨) Hab damals Mitte 90er rum immer Info-radio hören müssen, wenn ich in der Europaliga und so von Alba was mitbekomen wollte. Inet hatte ich aber damals auch nicht.
                              Die Liga ist aber schon ein bissl älter. Ich denke nicht viele wissen, ob es sowas nicht vielleicht schon mal ca 1976 gab. Aber vielleicht findet sich ja wer, dessen Opa ihm mal von solch einem Spiel erzählt hat.😉

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • H
                                Hupmann @MaxMosley last edited by

@MaxMosley:

@rational:

Naja, es wäre erwähneswert, wenn alle Ulmer mindestens einen Freiwurf, ein Zweier und einen Dreier getroffen hätten, aber so…

Und am besten noch jeder mit einem Alley Oop- Anspiel und dessen Verwandelung…🤢 . Man muss nicht immer alles ins Negative ziehen.

Ich finde schon, dass dieser Fakt außergewöhnlich ist. Aber ob es ein Rekord ist weiß ich nicht.

• O
                                  obelli @Hupmann last edited by

@Hupmann:

. Ich denke nicht viele wissen, ob es sowas nicht vielleicht schon mal ca 1976 gab. Aber vielleicht findet sich ja wer, dessen Opa ihm mal von solch einem Spiel erzählt hat.😉

Der 3 Punkte Wurf wurde erst 1979 in der NBA und 1984 durch die FIBA eingeführt. Aber trotzdem eine saubere Leistung von den Ulmern. Ich würde mich schon freuen, wenn bei Bayern mal 35% reingehen würde.

• H
                                    Hupmann @obelli last edited by

@obelli:

@Hupmann:

. Ich denke nicht viele wissen, ob es sowas nicht vielleicht schon mal ca 1976 gab. Aber vielleicht findet sich ja wer, dessen Opa ihm mal von solch einem Spiel erzählt hat.😉

Der 3 Punkte Wurf wurde erst 1979 in der NBA und 1984 durch die FIBA eingeführt. Aber trotzdem eine saubere Leistung von den Ulmern. Ich würde mich schon freuen, wenn bei Bayern mal 35% reingehen würde.

Oh man zweimal in diesem kurzen Fred schon in Fettnäpfchen getreten.🤢

• 1 / 1
                                    • First post
                                      Last post
                                    ANZEIGE
                                    Kategorien
                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

H
                                    M
                                    B
                                    J
                                    1
                                    A
                                    L
                                    A
                                    A
                                    E
                                    A
                                    S
                                    S
                                    H
                                    H
                                    J
                                    S
                                    ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 139 Nutzer*innen aktiv (38 Registrierte + 101 Gäste).
                                      Halfpipe2, Marduk, BonnFan, Junes, 19FCK00, Mutugoal, anspieler2.0, laproz, aufgehts, 1castro, jsb, aquadraht, Luftpumpenhasser, Einmaleins, AndaleAndale, shaughn, Saqo, homunkulus, Hamilton   In den letzten 24 Stunden waren 591 verschiedene Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2,347,539 Beiträge zu 127,302 Themen verfasst.
                                      Bei schoenen-dunk.de sind 29,625 Mitglieder registriert.
                                      vfix ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                      Am Mon Jan 18 2021 waren 338 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                    ANZEIGE
                                    ANZEIGE