ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

16.Spieltag RLN

Regionalliga
    10
    18
    77
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • gironimo
      gironimo zuletzt editiert von

1092 16 02.02.2013 19:00 DBV Charlottenburg : ASC 46 Göttingen beide Teams mit dem RUN , DBV nach unten - ASC nach oben, daher 2 +5
      1095 16 02.02.2013 19:00 BBC Solarto Eagles Magdeburg :  Bodfeld ‘Baskets’ Oberharz 2. ergegen 3.er da kann man schon etwas erwarten, 1 +10
      1093 16 02.02.2013 19:30 SC Itzehoe : VfL Stade Stade muss mitziehen und blos nicht stolpern, leider 2 +10
      1094 16 02.02.2013 19:30 BG Halstenbek / Pinneberg : MTV/BG Wolfenbüttel nicht auszudenken wenn Wolfenbüttel das nicht packt, aber der Pakt mit dem Teufel aber auch so 2 +15
      1096 16 03.02.2013 12:00 ALBA Berlin Basketballteam e.V.   : SSV Lokomotive Bernau Berliner Duell Alba sehr Heimstark und Bernau auswärts eher schwach(obwohl letzte Woche überraschend stark) , daher 1 +10
      1091 16 03.02.2013 16:00 BG Aschersleben Tigers : EBC Rostock Zurna ganz stark letzte Woche, haben sich wohl gefangen, aber mit EBC kommt ja nicht irgendwer nach ASL ( mit oder ohne Trainer?) ASL macht es zu Hause mit +10

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, gibt es jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Yeah, Niveau-Limbo… how low can you go ?!?!?!?!?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
        Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • R
          RD-Teddy zuletzt editiert von

DBV Charlottenburg - ASC 46 Göttingen -> 1
          BBC Solarto Eagles Magdeburg - Bodfeld ‘Baskets’ Oberharz -> 1
          SC Itzehoe - VfL Stade -> 1
          BG Halstenbek / Pinneberg - MTV/BG Wolfenbüttel -> 2
          ALBA Berlin Basketballteam e.V. - SSV Lokomotive Bernau -> 1
          BG Aschersleben Tigers : EBC Rostock -> 1

• R
            RD-Teddy zuletzt editiert von

Laut RLN-Seite fällt ALBA gegen Bernau aus!?!

• R
              rando zuletzt editiert von

DBV Charlottenburg - ASC 46 Göttingen -> ist ja grad mächtig dicke Luft beim DBV, 2 +10
              BBC Solarto Eagles Magdeburg - Bodfeld ‘Baskets’ Oberharz -> letztes Wochenende hat MD in Bernau ziemlich gewackelt, da die Jungs aber wissen, dass Itzehoe gegen Stade gewinnt werden sie richtig angreifen ;), 1 +15
              SC Itzehoe - VfL Stade -> Itzehoe weiß ja wie es geht. Mit es oben nochmal richtig spannend wird, 1 +5
              BG Halstenbek / Pinneberg - MTV/BG Wolfenbüttel -> HaPi nach dem Sieg gegen Bernau jetzt mit dem run, 1 +10
              ALBA Berlin Basketballteam e.V. - SSV Lokomotive Bernau -> ich glaube Bernau packt das, 2 +10
              BG Aschersleben Tigers : EBC Rostock -> interessantes Spiel, die Tigers gefestigt und mit Heimvorteil, 1 +5

• D
                DevilsHome zuletzt editiert von

Alba vs Bernau ist auf Mittwoch verschoben

"Ich kann relativ gut 'nen Ball in ein Körbchen reinschmeißen, aber es gibt Tausende andere Leute, die in ihrem Job genauso gut sind und die keine Sau kennt" (Dirk Nowitzki)

• gironimo

Die Grippewelle hat in Itzehoe zugeschlagen, wird knapp 5 Leute auf`s Feld zu schicken!

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, gibt es jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

• M
                    Matti zuletzt editiert von

DBV Charlottenburg - ASC 46 Göttingen -> DBV auf Abschiedstournee, ASC im kuhle(n) Aufwind daher deutliche 2 + 15
                    BBC Solarto Eagles Magdeburg - Bodfeld ‘Baskets’ Oberharz ->Das S-A Duell MD wird hier wohl alles abverlangt, beide Teams Ersatz geschwächt Md mit der längeren Bank das könnte am Ende neben der Tagesform den Ausschlag geben
                    SC Itzehoe - VfL Stade -> Wenn Itze echt nur mit 5 Leuten antritt und Breitlauch, Daugs und Tienarend angeschlagen sind wirds wohl ne deutliche 2 + 20
                    BG Halstenbek / Pinneberg - MTV/BG Wolfenbüttel -> Der Teufel macht es beim MTV nochmal richtig spannend weil Hapi jetzt einen Lauf startet 2 + 7
                    ALBA Berlin Basketballteam e.V. - SSV Lokomotive Bernau -> wer verliert rutscht unten rein schwer zu sagen ich denke ALBA wird dank Heimvorteil knapp vorne bleiben 1 + 5
                    BG Aschersleben Tigers : EBC Rostock -> Tigers mit dem Rum, EBC ohne Coach solide 1 + 13

Erfolg ist keine Frage des Alters sondern der Motivation.

• werbung

ANZEIGE
                      • D
                        donalddunk zuletzt editiert von

Bezüglich "ASC im Kuhle(n)Aufwind::::
                        Maxi Kuhle gestern in Berlin 34 Punkte(6 dreier,8 mal 2,plus 7 Steals.Hoffentlich bleibt er gesund!

Dum spiro spero

• S
                          Schnorrer zuletzt editiert von

Was ist denn hier los? Nichts!

Gibt so viel über das man bei diesem Spieltag schreiben könnte, aber im Hauptthread wird nur über den Untergang von Charlottenburg diskutiert.

ASL:EBC  Das hat eine Menge Geld gekostet, aber diesmal scheint ASL es hinzubekommen und am Ende auch sportlich in der Liga zu bleiben. Der Trend geht klar nach oben. Was ich aber an dem Spiel nicht verstehe: Angelo Görsch (wer ist das??) spielt 22 min und bekommt bei so viel Spielzeit einen negativen Eff-Wert hin. Hingegen spielt der Publikumsliebling (der ja auch wirklich kein schlechter ist) Steffen Müller nur 2 min.

Itze:Stade:  Toplleistung von Finley gepaart mit normalen Leistungen von Both und Kiese reichen am Ende, obwohl es lange Zeit ein enges Spiel war. Itze hatte aber doch mehr als nur 5 Spieler 😉

Halsten:WF:  Halstenbek bringt der Sieg eigentlich nichts und Wolfenbüttel….tja…Wolfenbüttel…wo sind die Stars? In einem Do-or-Die-Spiel wie diesem sind sie nicht da. 3 Spieler mit negativen Eff-Wert. Bin gespannt was sich der Teufel dieses Jahr für den Nicht-Abstieg ausdenkt, aber langsam gehen mir die Ideen aus wie das diesmal klappen soll.

DBV:ASC  hierzu ist im anderen Thread vielmehr zu lesen…

MD:Bodfeld: Von den Viertelergebnissen her ein Spitzenspiel. Auffällig das Kaldre nicht gespielt hat. Wie wäre es mit ihm gewesen oder wie wäre es gewesen, wenn eine der beiden Mannschaften eine FW-Quote über (!) 50 % gehabt hätte?

Gegen wen könnte Stade noch 2x verlieren und so MD den Aufstieg bescheren, den sie offensichtlich so sehr wollen? Ich sehe da keine 2 Niederlagen. Vielleicht in Bodfeld, aber auch nur wenn da Kaldre mitspielt. Und selbst dann müsste noch irgendwo eine Niederlage her. Unten ist glaube ich alles entschieden…

• gironimo

Gebe dir im groben Recht, dabei finde ich, das sich Itzehoe wirklich gut geschlagen hat. Leider konnte ich nicht in der Halle sein; und sie haben tatsächlich 8 Leute auf`s Feld gekriegt(wie ist ja egal 😉 ), wobei Adrian nur 3min gespielt hat. Finley war einfach nicht zu stoppen, das Ergebnis ging dank der besseren 2. HZ auch so voll inOrdnung.
                            Für mich die Überraschung schlechthin in HaPi, DBV jetzt auch voll drinnen obwohl sie 7/7 haben, da kommt nicht mehr viel dazu.
                            Gegen wenn kann Stade noch 2 mal stolpern, ganz ehrlich, gegen fast jeden. Ist doch dieses Jahr wirklich Mega ausgeglichen und an einem schlechten Tag kann man überall stolpern. Allerdings passt das ja auch auf MD genauso zu.
                            Obwohl bei 6 bzw 7 Restspieltagen ein Rückstand von 3 Spielen, das wird sehr knapp für Wolfenbüttel und HaPi
                            Und vlt sehen wir ja schon nächste Woche die Überraschung in Stade wenn der ASL mit Zurna dort antritt

32 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • 32
                              32 moderator @gironimo zuletzt editiert von

@gironimo:

Und vlt sehen wir ja schon nächste Woche die Überraschung in Stade wenn der ASL mit Zurna dort antritt

Das wäre auch meine Idee, wenn Stade stolpert, dann in diesem Spiel.

schrittfehler schrieb am 03.08.2015 22:51:

@ nicht alle, aber viele: Meine Güte, muss man ständig Leute von anderen Vereinen und/oder mit anderen Meinungen irgendwie abbügeln? Ich dachte, dies wäre ein Diskussionsforum……

• R
                                rando zuletzt editiert von

Na dann mal 'ne kurze Meldung aus Magdeburg. Das war ein wirklich sehenswertes Spiel gegen die Bodfeld Baskets. Richardson vor allem in der ersten Hälfte einfach unwiderstehlich, da traf er fast nach belieben und zu Anfang des zweiten Viertels gab es einen Monsterblock gegen Nico Drägert (209 cm und 111 kg), hoffentlich hat er davon keine Albträume bekommen ;).

Anzuluni war auf Magdeburger Seite aber fast genau so effektiv, zwar nur 18 Punkte dafür aber auch wieder 14 Rebounds. Das Spiel war lange ausgeglichen, erst im dritten Viertel konnte sich MD leicht absetzen. So fünf Minuten vor dem Ende Magdeburg dann mit 15 oder 17 vorne, da es kurz so aussah, als lassen die Baskets schon die Schultern hängen MD in der Folge dann nicht mehr mit voller Konzentration, Bodfeld bewies Kampfgeist und kam nochmal auf 7 ran. Dimi wirkte in dieser Phase leicht angesäuert……;) Letztlich gewinnen die Eagles aber verdient mit 82:75.

Anthony manchmal noch nicht zu 100% in den Abläufen der Mannschaft dafür aber quasi jeder Wurf ein Treffer, 8/8 unter dem Korb, nur seine beiden Freiwürfe gingen daneben. An der Linie war an diesem Abend überhaupt der Wurm drin, ich glaube Bodfeld hat mal 6 hintereinander nicht getroffen aber Magdeburgs Quote war ja auch nicht besser. Vielleicht lag es auch ein bisschen an der Stimmung, an diesem Abend waren über 700 Fans in der Halle und die Tribünen auf beiden Seiten gut gefüllt, die Stimmung dem Spielverlauf entsprechend am kochen. Hat man ja auch nicht jeden Tag in der RLN.

Alles in allem ein toller Basketballabend in MD, da muss man hier schon lange zurückblicken um sich an etwas Vergleichbares zu erinnern.

• B
                                  BBOFan zuletzt editiert von

Bloß schade ,dass aus 4 geandeten Foul von den Refs 5 auf dem Spielberichtsbogen erscheinen und so der Center gekonnt aus dem Spiel genommen wird

• werbung

ANZEIGE
                                    • P
                                      Paul-Panzer Gesperrt zuletzt editiert von

Auch nach einer Niederlage sollte man versuchen, objektiv zu sein. Ich glaube, der Spielberichtsbogen hat recht und die Schiedsrichter haben 5 Fouls gepfiffen - hier wurde nichts manipuliert. Die Schiedsrichter waren ok - mit Fehlern auf beiden Seiten.

• B
                                        BBOFan zuletzt editiert von

Es sind aber nur 4 Entscheidungen auf dem Video

• P

Ich glaube, es ist müßig, sich im Nachhinein zu streiten - ein “was wäre wenn” bringt hier nichts. Ich denke ich habe, die Fouls mitgezählt und bin auch auf 5 gekommen.
                                          Ich könnte genauso anführen, der Schiedsrichter hätte 2 Punkte (ich glaube es war zu Beginn eines Drittels nicht gegeben) und die sind trotzdem auf der Anzeige erschienen.
                                          Magdeburg war an diesem Abend das ausgeglichenere Team und hat meiner Meinung in einem der spannendsten Spiele verdient gewonnen!

32 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • 32
                                            32 moderator @Paul-Panzer zuletzt editiert von

@Paul-Panzer:

(ich glaube es war zu Beginn eines Drittels

Made my day. Und das in einem Basketballforum.

schrittfehler schrieb am 03.08.2015 22:51:

@ nicht alle, aber viele: Meine Güte, muss man ständig Leute von anderen Vereinen und/oder mit anderen Meinungen irgendwie abbügeln? Ich dachte, dies wäre ein Diskussionsforum……

• P

Asche auf mein Haupt - ich wollte eigentlich “zu Beginn des dritten Viertels” schreiben, war mir aber nicht mehr sicher, ob es nicht doch das zweite war. Leider waren meine Finger wohl schneller als der Kopf und haben statt Viertel Drittel geschrieben. Ich entschuldige mich hiermit beim. Forum und der ganzen Basketballwelt für diesen riesigen und eigentlich unverzeihlichen Fehler!

• 1 / 1
                                              • Erster Beitrag
                                                Letzter Beitrag
                                              ANZEIGE
                                              Kategorien
                                              • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

• News

B
                                              L
                                              T
                                              M
                                              R
                                              G
                                              O
                                              S
                                              B
                                              J
                                              S
                                              S
                                              M
                                              D
                                              P
                                              E
                                              F
                                              Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                TOYOTA DBBL
                                                ProA · BARMER 2.BBL
                                                TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                Turkish Airlines EuroLeague
                                                7DAYS EuroCup
                                                Basketball CL
                                                FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 206 Nutzer*innen aktiv (69 Registrierte + 137 Gäste).
                                                Basketball strong, lamaGoe, SchaumbergerWick, tobias_06, Moosbart, Flintstones, Rainbow 0, When_we_were_kings, Goettinger1990, okami, serge, Buzzer 0, johnnyberlin, Boomschakalaka, Snash, StretchFan, dunkingdevil   In den letzten 24 Stunden waren 789 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.534.215 Beiträge zu 128.056 Themen verfasst.
                                                Bei schoenen-dunk.de sind 31.123 Mitglieder registriert.
                                                JulianETB ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                              ANZEIGE