aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Körner - Das größte Superlativ aller Zeiten
-
Vorweg muss ich gleich mal sagen das ich ein echter Michael Körner-Fan bin, er ist der NBA-Kommentator schlecht hin, ABER…
Ich finde es voll lustig wie er zur Zeit einen Superlativ nach dem anderen ins Leben ruft.
Ich zähl da mal zusammen:
Tim Ducan - ist der beste Power-Forward aller Zeiten
LeBron James - ist der beste 22-Jährige NBA Spieler aller Zeiten
Die Cavs sind die schlechtesten Final-Teilnehmer aller Zeiten
Die Final-Serie 2007 - ist die schlechteste Final-Serie aller Zeiten
Habe ich noch was vergessen?
Gut, die Finals sind dieses Jahr wirklich lahm, da ist das für mich schon fast das Highlight der Übertragung, wenn Körner wieder in seine “Superlativ”-Kiste greift.

-
Haha dieser Meinung bin ich auch. Der soll lieber beim Poker bleiben!!
Buschmann ist einfach der beste BB Kommentator aber an dem scheiden sich ja auch die Geister
-
On 2007-06-13 19:09, Perloo wrote:
und Andi Witte ist auch nicht zu verachten …
sachlich-kompetent ohne zuviel gezwungenen WitzGenau. Ich find die beiden von den Öffentlich-Rechtlichen ebenfalls nicht schlecht: Andreas Witte und Holger Sauer.
-
Perloo und robbe, was ist da los???
Witte und Sauer gut???
Als Basketballer nicht verständlich, als Fußballer vielleicht.
Die kennen die Regeln, was sie auch allen stecken wollen, aber haben einfach kein Hintergrund- bzw. Fachwissen.
Buschmann ist “Frank The Voice” .
hat er nicht auch so nen Preis(Pulitzer, Adolf-Grimme???) für seinen Kommentar zu Griechenland -USA im letzten Jahr bekommen…Da kriegt man als Basketballer im Herzen ne Gänsehaut, auch beim 100. Gucken…
Körner finde ich mit Krawinkel und Winter die Besten bei Premiere.
Hinweis des Admins: Link editiert. MfG Pucki
-
Körner ist doch ne Wurst! Ich bin großer Buschmann Fan, da kommen wenigstens noch Emotionen rüber. Der LEBT Basketball noch, auch wenn er sicherlich nicht immer unparteiisch argumentiert

Diese kühlen, sachlichen (wenn auch meist nicht fachlichen) Betrachter gehen echt gar nicht. Die sollen mal ne Option für Original-Hallenton anbieten. Würde ich Körner und Co, immer vorziehen. -
Körner is zumindest von den Premiere-Jungs der Beste, auch wenn ich ehrlich gesagt auf Premiere immer den Ami-Kommentar schau, da ist das Ganze fundierter…für mich da auch besser: 3(!!!) Kommentatoren lockern alles etwas auf, man kann kurz über Sitautionen diskutieren und muss keinen Monolog halten.
Die Kommentatoren der öffentlich-rechtlichen Sender sind für mich nur schwer erträglich, da bin ich mir als pausenlos am an den Kopf greifen, was die da manchmal erzählen…was nicht heißen soll, dass sie lustlos sind, sondern einfach das Hintergrundwissen zu Spielablauf/Taktik nicht haben (können).
Buschmann hingegen ist mein persönlicher Kommentatorengott
Hat vielleicht auch was damit zu tun, dass zu anfänglichen DSF-Zeiten er vieles kommentiert hat…sicher ist er auch ein Dumm-Babbler, das aber im positiven Sinn (im Vergleich zu manchen Fussball-Kommentatoren ist er harmlos).Achja, um Körner etwas in Schutz zu nehmen…zumindest 3 dieser Superlativen sind auf dem Mist von Jeff van Gundy gewachsen, der für die Amis kommentiert…nehm ma an, Körner hat den Ami-Kommentar aufm Ohr. Wenn ich nämlich als mit meinem Dad die Spiele nochmal als Wiederholung schaue(da gucken wir dann auf deutsch->Vadder versteht net allesonst), kommt mir der Kommentar als sehr bekannt vor…speziell so Passagen mit den Superlativen

-
Ja was ist los?
Witte hat sehr wohl Hintergrundwissen , er stellt es nur nich wie ein marktschreier zur Schau. UNd sabbelt nicht von den ach-so-atheltischen-300. Ami der Liga wie geil der doch is , und dass Steffen Hamann doch son lieber Kerl ist .Finde Buschmann besser …Körner fällt bei mir in die unterste Schublade … wünschte oft beim Public-Viewing den Ton abschalten zu können
-
körner ist dumm, sry ich mag ihn gar nicht…
(als bb-kommentator)
bei den tv-total poker nights ist er aber echt gut
ich finde krawinkel noch am besten, gucke aber auch immer ami-kommentar, körners gelaber in spiel 3 war nicht auszuhalten u ich musste es mir auch noch antun -> aufnahme
ich meine, er sieht eine szene 5 mal und redet trzd als hätte er sie nie gesehen…
und wie er spiele immer schon im ersten viertel als entschieden abwertet… im fuba vlt aber nicht in der nba :-?was generell so nervt, besnders in der BBL, wenn sie seltene regelüberschreitungen JEDES mal so erklären, als gucken kleine kinder zu oder leute die noch nie bball gespielt haben…
ganz bitter echt, das muss man echt mal einstellen ist nur ätzend…edit: buschmann wäre auch cool, wie oben ausgeführt, er ist emotional und ein “positiver” dummlaberer

-
Ich mag Körner. Der und Buschi sind die einzigen, die man sich anhören kann!
Naja, die US-Jungs sind auch nicht viel besser. Hubie Brown z.b. ist einfach schlecht!Und ausserdem, welche der 4 Behauptungen oben stimmt nicht?
Duncan IST der beste 4er der Geschichte.
Die Finals sind die langweiligsten seit Jahren, siehe US-Einschaltquote.
Die Cavs sind echt mies, selbst Philly 2001 oder die Nets 2000 hatte mehr zu bieten!
Ok, Lebron ist nur der 2. beste 22-Jährige aller Zeiten …
-
schon mal was von karl malone gehört?
oder larry bird? die waren auch nich so schlecht, garnett ist mMn schon besser als duncan, wenn auch nur knapp…wer ist denn der beste 22-jährige?

ich glaub jordan kanns nicht sein, der war als rookie schon 22 und bballerisch nicht so weit wie LeBron jetztso, damit es nich zu offtopic wird:
ich finde US-Kommentar irgendwie besser, näher dran, zudem ist der aspekt, dass es mehrer kommentatoren sind auch wichtig, so wird immer kontrolliert, dass keiner absoluten non-sense redet
-
@magimagic
Bitte sag´ , dass Du das nicht so meinst!!! Du kannst nicht wirklich den Kommentar von Manfred “Schlaftablette” Winter gut finden. Das ist doch nun wirklich der größte Langeweiler unter allen Kommentatoren. Da sieht man, dass es nicht reicht, jahrelang auf hohem Niveau gespielt zu haben. Ein Fünkchen Temperament könnte nicht schaden. Körner ist sehr selbstgerecht und daher nur bedingt zu ertragen. Krawinkel ist meistens ok, auch Gaup finde ich nicht schlecht. Aber Buschmann wäre doch das Größte. -
On 2007-06-13 19:47, MaxiMagic wrote:
Perloo und robbe, was ist da los???hat er nicht auch so nen Preis(Pulitzer, Adolf-Grimme???) für seinen Kommentar zu Griechenland -USA im letzten Jahr bekommen…
Kann es sein das der Link nicht funktioniert :-? , da er bei mir nämlich nicht geht.
-
buschmann ist der einzige, bei dem man sich fast fühlt, als wäre man in der halle. gaaaaanz klar der beste dt. kommentator.
natürlich ist duncan der beste power forward aller zeiten. über garnett lache ich mich kaputt, malone ringt mir ein lächeln ab und bird eher small forward (gerade wenn der beste frontcourt aller zeiten gemeinsam gespielt hat).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

, die Formulierung passt wie der sprichwörtliche Satz “Hintern auf Eimer”, noch zum RBB, Rundfunk Berlin Brandenburg heißt das!.