Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wer ist nach Marcel Schröder der richtige Coach für Würzburg?

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wer ist nach Marcel Schröder der richtige Coach für Würzburg?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.1k Beiträge 173 Kommentatoren 11.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    starting-line-up
    schrieb am zuletzt editiert von

Also spätestens nach dem Debakel heute und anders kann man das nicht nennen muss etwas passieren. Wo ist die Defense hin? Wo ist das Konzept im Spiel? Sonst war zumindest in der Defense eines zu sehen. Jetzt weder vorne noch hinten. Neben den genannten Koch Brüdern und spreadly wäre noch Muli Katzurin auf dem Markt. Ein Name der in Würzburg immer wieder auftaucht ist natürlich McCarthy. Flaverakis aus letzten Jahr Braunschweig fällt mir auch noch ein.
    Nach diesem 0-4 Start muss man reagieren. Klar kann man noch 2 Spiele warten aber so könnte ein neuer Trainer die schweren Spiele gegen Alba und in Quakenbrück nutzen um seine Ideen einzubringen weil man diese zwei Spiele nicht unbedingt gewinnen muss, aber danach kommt Bremerhaven.

Aus Würzburg - für Würzburg…

M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B baskets-forever

Wer steht denn alles zur Verfügung?

Stefan, bzw Michael Koch, doug spreadley, meeks als interimstrainer… Evtl stahl wieder? Gibt es aktuell noch mehr freie Trainer?

Die Frage, kann bähr seinen buddy Schröder überhaupt entlassen?

M Offline
        M Offline
        MainfrankenArena2014

Wer steht denn alles zur Verfügung?

BJÖRN HARMSEN! 🤓

Stammt aus der gleichen Basketballschule, Kontinuität wäre gesichert.Edit: Ironie aus.

Alternativ: Meinetwegen verlieren wir noch zwei- oder dreimal hintereinander, bis es auch der Letzte begriffen hat, als dieses  Trauerspiel nach evtl. folgenden Zufallssiegen weiter aushalten zu müssen.

Einen Jugo-Schleifer fänd ich gut - dass sie regelmäßig im letzten Viertel wegbrechen, deutet auch auf konditionelle Defizite hin!

Bis der Richtige gefunden ist, Meeks am besten ab morgen! Dann spielt Jacobson auch wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
          -Lux-

Harmsen ist für drei Jahre in Jena und leistet dort bis jetzt hervorragende Arbeit, der ist vom Markt 😉

Mike Koch mit dem Kader? Das wäre wie wie wenn man Ingo Freyer mit einem Team voller Hamanns spielen liesse…

Man darf auf die ersten offiziellen Stellungnahmen gespannt sein, ob da wieder so demonstrativ und unwirsch wie letztes Jahr Schröders Position gestärkt wird?

WALTER Tigers Tübingen

USC Heidelberg

D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • - -Lux-

Harmsen ist für drei Jahre in Jena und leistet dort bis jetzt hervorragende Arbeit, der ist vom Markt 😉

Mike Koch mit dem Kader? Das wäre wie wie wenn man Ingo Freyer mit einem Team voller Hamanns spielen liesse…

Man darf auf die ersten offiziellen Stellungnahmen gespannt sein, ob da wieder so demonstrativ und unwirsch wie letztes Jahr Schröders Position gestärkt wird?

D Offline
            D Offline
            DwightHoward
            Gesperrt

@-Lux-:

Ich glaube schon, dass MK etwas mit diesem Kader anfangen könnte. Dafür hat er die nötige Erfahrung mit den unterschiedlichsten Spielertypen gesammelt und einen PG wie Carter hatte er auch in Bonn in Spielern wie Gardner oder Davis.

Inwiefern hast du da deine Bedenken?

Mir würde es aber nicht gefallen, ihn in Würzburg zu sehen. Dann wären sie nämlich wieder konkurrenzfähig. Das ist zwar gemein von mir, aber wenigstens ehrlich. Nichts für ungut! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              AKeight

Bitte, liebe Baskets, erlöst Schröder doch und stellt ihn frei. Er ist der Aufgabe offensichtlich nicht gewachsen. Außerdem muss jemand Neues kommen, der einfach neutral an die Themen (.B Jacobson, Mack) rangeht und schlicht und einfach nach Leistung aufstellt. 
              Das große Problem, welches ich sehe ist, dass es nicht so viele Trainer gibt, die mit so einem Kader etwas anfangen können. Wir haben so wenige (ernstzunehmende) Insidespieler. Ich weiß nicht, ob man da wirklich auf Kleber gebaut hat, falls ja, war das schlichtweg fahrlässig. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein neuer Trainer Mack und Boykin im Kader lassen würde und einen unserer Guards streicht. Naja, aber Boykin ist ja eh bald weg, dann hat sich das auch erledigt.
              Die Situation ist aber schwerer als sie erscheint, eben weil unser Team keine Standard-BBL Mannschaft ist. Ein guter Coach würde allerdings sicher nicht absteigen und mit Schröder kann ich mir das aktuell vorstellen.

s.Oliver Baskets Würzburg

https://twitter.com/AKeight_SD

Blogger bei courtreview.de

1 Antwort Letzte Antwort
              0
                -Lux-

@Dwight:

Ich kenne mich natürlich nicht so gut wie ihr Bonner aus, aber mit Mike Koch verbinde ich: Meist sehr ansehnliche Offense mit einem dominanten PG, häufig eher löchrige Defense und mindestens einen Head-Case pro Jahr ( 😉 ).

Okay, den Head-Case könnte er hier mit Mack schon haben (wenn man den Würzburgern glaubt ), ich kann ihn mir gerade aber schwer mit Spielern wie Little, Boone, Betz usw vorstellen!

Aber vermutlich würde mir das mit jedem anderen Trainer ausser John Patrick und evtl. Katzurin genauso gehen… 🙂

WALTER Tigers Tübingen

USC Heidelberg

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S starting-line-up

Also spätestens nach dem Debakel heute und anders kann man das nicht nennen muss etwas passieren. Wo ist die Defense hin? Wo ist das Konzept im Spiel? Sonst war zumindest in der Defense eines zu sehen. Jetzt weder vorne noch hinten. Neben den genannten Koch Brüdern und spreadly wäre noch Muli Katzurin auf dem Markt. Ein Name der in Würzburg immer wieder auftaucht ist natürlich McCarthy. Flaverakis aus letzten Jahr Braunschweig fällt mir auch noch ein.
                  Nach diesem 0-4 Start muss man reagieren. Klar kann man noch 2 Spiele warten aber so könnte ein neuer Trainer die schweren Spiele gegen Alba und in Quakenbrück nutzen um seine Ideen einzubringen weil man diese zwei Spiele nicht unbedingt gewinnen muss, aber danach kommt Bremerhaven.

M Offline
                  M Offline
                  McGrady1

@starting-line-up:

Flaverakis aus letzten Jahr Braunschweig fällt mir auch noch ein.

Kostas ist schon wieder in Griechenland tätig und trainiert dort unter anderem Patrick Ewing Jr.

Löwenstadt!

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • T Offline
                      T Offline
                      TheSkyIsTheLimit

Lt. Wikipedia sind auch Muli Katzurin und Aaron McCarthy frei.

Aber bessere Idee: Der Scout der Carter und Boykin gefunden hat, soll mal überlegen wen er so für die Seitenlinie kennt.

G 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T TheSkyIsTheLimit

Lt. Wikipedia sind auch Muli Katzurin und Aaron McCarthy frei.

Aber bessere Idee: Der Scout der Carter und Boykin gefunden hat, soll mal überlegen wen er so für die Seitenlinie kennt.

G Offline
                        G Offline
                        Gilardino1206

@TheSkyIsTheLimit:

Blöd nur, falls Schröder den Scout gefunden hat. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • F Offline
                          F Offline
                          Freddy3881

Meine Sicht der Dinge. Auch ich bezweifle sehr stark, dass die Verantwortlichen den nötigen Schnitt machen werden, leider.

freddy3881.blogspot.de/2013/10/ist-marcel-schroder-noch-zu-halten.html

Einmal Würzburg. Immer Würzburg.

BBC-DalmiB 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F Freddy3881

Meine Sicht der Dinge. Auch ich bezweifle sehr stark, dass die Verantwortlichen den nötigen Schnitt machen werden, leider.

BBC-DalmiB Offline
                            BBC-DalmiB Offline
                            BBC-Dalmi
                            mod

@Freddy3881:

Ich glaube aber, dass eure Verantwortlichen schon Druck von euern Sponsoren bekommen würden, wenn sich an der Situation in der nächsten Zeit nichts ändern würde. Sehr lange sehen diese sich das nicht mehr mit an. Und wenn sich nix ändert? Nun dann wird halt nächste Saison das Sponsoring eingestellt.

Gruß
                            BBC-Dalmi

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              murmel04

Leider befürchte ich auch dass nur auf Druck der vor allem großen Sponsoren sich was tut!
                              Vorher wird es immer noch ausreden und Chancen geben….

Noch sind wir nicht letzter, da ist noch Luft …

Nein kurz, Schröder harte zig Chancen, er könnte nicht nutzen, jetzt ist Schluss mit lustig, es muss was passieren, gleich noch heute am besten!

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                baskets-forever

Auch ich habe zu den gehört, die gesagt haben, letztes Jahr dass es mit Schröder klappen kann und er die Chance verdient hat. Aber mittlerweile muss ich leider zugeben, dass sich meine Meinung auch geändert hat.
                                Ich war leider nicht in der Halle in Frankfurt, aber man ließt es ja heraus, dass Schröder leider wieder kein Mittel gefunden hat im letzten Viertel, auf die Frankfurter zu reagieren. Auch dass er mit der Aufstellung daneben gelegen hat bzgl. Stuckey, Harris und ohne Carter….

Es muss jetzt einfach gehandelt werden, sonst läuft die ganze Saison den Bach runter. Aktuell haben wir noch die Möglichkeit, dass wir die Saison in die richtige Richtung bringen können bzw. mit einem Umbruch die Richtung ändern können.

Jedoch bleibe ich bei meiner Meinung, lasse mich aber gerne korrigieren, dass unter Bähr nichts passieren wird, da er Schröder nicht entlassen wird.

s. Oliver Baskets - Wir sind Würzburg

Ich schreibe hier ohne einen Informanten zu haben und ohne Clubinternas zu kennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    madda

Meiner Meinung nach gibt es schon Anzeichen für eine Entlassung von Schröder. Liebler fährt heute nicht nach Leverkusen zur Ligatagung laut Mainpost. Also scheint es wichtige Entscheidungen zu geben in der Geschäftsstelle.
                                    Bähr hat nach dem Einlauf wohl auch nicht mehr viel zu melden.
                                    Dazu stelle ich mir folgendes Szenario vor.
                                    s. Oliver ist bereit, diese Saison noch einmal nachzuschießen und auch über den Vertrag für die nächste Saison zu reden, aber nur mit einem anderen Trainer. Dazu noch weitere Darlehen der Gesellschafter, da diese bei dem Untergehen der Baskets ihr komplettes Geld verlieren würden.
                                    Neue Kandidaten wurden ja hier auch schon genannt.
                                    Auch ich war ja immer jemand, der MS noch eine Chance geben wollte, aber wenn man auch gestern gesehen hat, das Hagen nur knapp gegen Vechta gewinnt, dann sollte man sich ernste Gedanken machen. Hoffen wir auf ein gutes Ende.

Würzburg Baskets!!!

TV Ibbenbüren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • A Offline
                                      A Offline
                                      allesnix

lieber ein Ende mit Schrecken (Suspendierung Trainer) als ein Schrecken ohne Ende (und mit Marcel Schröder)…

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P Offline
                                        P Offline
                                        psychologe

„Marcel selbst weiß am besten, dass momentan etwas falsch läuft. Er kennt die Mechanismen und weiß um den Druck der Öffentlichkeit“, sagte Liebler, „aber wir haben das Gefühl, dass wir gemeinsam mit Marcel das Ruder herumreißen können.“

Quelle: http://www.mainpost.de/sport/s-Oliver-Baskets-Baskets-halten-an-Schroeder-fest;art20799,7731539
                                        Ich sag da jetzt mal nix zu…🙄

Endlich ein Coach der auch mal die Halbzeitshow übernehmen kann!!! http://www.youtube.com/watch?v=Cc-BSxo_fmA

A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • H Offline
                                          H Offline
                                          Henne_Dreier

Vielleicht sollte Liebler gleich mit gehen…. Nicht zu fassen diese Unfähigkeit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • P psychologe

„Marcel selbst weiß am besten, dass momentan etwas falsch läuft. Er kennt die Mechanismen und weiß um den Druck der Öffentlichkeit“, sagte Liebler, „aber wir haben das Gefühl, dass wir gemeinsam mit Marcel das Ruder herumreißen können.“

Quelle: http://www.mainpost.de/sport/s-Oliver-Baskets-Baskets-halten-an-Schroeder-fest;art20799,7731539

A Offline
                                            A Offline
                                            AKeight

@psychologe:

Tja, ich bin sprachlos.

Frage ist halt, ob man nur vermeiden will einen neuen Trainer zu holen, der dann gleich mit 2 Niederlagen startet. Falls das ein ernsthaftes festhalten an Schröder ist, wird auch nach 2 weiteren Niederlagen nix passieren. Im Zweifel wird man immer sagen können, dass diese Spiele für uns aktuell nicht zu gewinnen sind.

s.Oliver Baskets Würzburg

https://twitter.com/AKeight_SD

Blogger bei courtreview.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • M Offline
                                              M Offline
                                              murmel04

Ich kann’s echt nicht glauben, was muss denn passieren?!

Soviel Narrenfreiheit kann’s doch gar nicht geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • Z Offline
                                                  Z Offline
                                                  Ziggi

Naja, überrascht bin ich von der Entscheidung nicht wirklich. Damit dürfte die Halle am Samstag von Beginn an einem Pulverfass gleichkommen. Möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken wenn’s gegen Alba nicht läuft…

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Fight till you die

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 41
                                                  • 42
                                                  • 43
                                                  • 44
                                                  • 45
                                                  • 53
                                                  • 54
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  B burner2014

@BBLChris sagte:

@Dimes2buckets sagte:

@Loosignho von Per Günther sogar mal als eine seiner größten Waffen hervorgehoben, und der muss es aus Ulm und von Scoutingbögen wissen - absolut korrekt.

Ich kann euch übrigens wieder mal den Portcast empfehlen der Herren um @chrisschmidt27 & Marc Konrad - Season Review / Playin / Playoffs. „Die Feldmaus“ ist auch dabei und liefert spannende Insights und Stats (kein Wunder dass Per Günther ihn so liebt). Klasse Podcast, freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr, bereichert die Liga / Berichterstattung.

Danke für das Lob und wer auch immer mein Namensvetter ist, das ist mein richtiger Benutzername hier 😅. Sind auch schlappe 2,5 h geworden (als Vorwarnung). Ich freue mich sehr auf die Spiele am Freitag und Sonntag und werde vor Ort in Würzburg sein.

Gerne auch wieder mit Philipp Hartwich war echt top in Spiel 1. Er hat die Center Duelle sehr gut kommentiert.

BBL
                                                  6.5k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  J johnnyT

Irgendwie habe ich das gleiche Gefühl wie viele hier. Der Kader fürs nächste Jahr nimmt Formen an und sind ganz potent aus. Es keimt optimismus auf und gleichzeitig das Gefühl „warum sollte es dieses Mal klappen“. Auch getrieben von der großen klaric Skepsis hier, die ich teile.

Im Vergleich zu den Standorten, die konstant erfolgreicher als Oldenburg in den letzten 5 Jahren waren sehe ich den größten Unterschied auf der Trainer Position. Ich habe Calles Verpflichtung damals gefeiert, aber er hat nicht wirklich geliefert und gerade wirkt es so als ob er seit Vechta nirgendwo mehr echt über Budget performt. Davor war Freyer der typische Feuerwehr Mann, der aus Gründen nicht dauerhaft BBL coached und Rückkehr Mladen.
                                                  Calles war ein sehr begehrter Trainer, den man überzeugen konnte, seitdem ist Notstand. Und der Trainer ist im breiten Mittefeld der BBL die Kern Position.

Also vermutlich ist die Frage fürs nächste Jahr viel weniger, ob die bald verkündeten ausländischen Spots uns überzeugen, sondern ob Klaric endlich einen überdurchschnittlichen Trainer verpflichtet hat - der dann den Kader baut. Da fehlen mir einfach Daten, Erkenntnisse die über „jahrelang in der EL als co unterwegs“

Mehr wissen wir da vermutlich erst nach ersten Testspielen. Trotzdem ist die offseason lang und wir werden Spaß am evaluieren persönlicher Stats der Neuverpflichtungen haben 😀

BBL
                                                  806 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Viertelfinale Alba Berlin (2.) - Rasta Vechta (7.)
                                                  B Bloodtrain

@LaGomera sagte:

Zurück zum sportlichen:
                                                  Ich habe gestern Alonzo Verge mal intensiver beim Warmmachen beobachtet (und natürlich auch beim Spiel später).

Also im Vergleich zu den Mitspielern traf er wirklich schlecht beim Warmmachen. Erst dachte ich, das sei sein swag oder sonstwas, aber dann wirkte seine Miene auch immer… “weniger gut gelaunt”… Als ob er mit sich selbst haderte… Die 4/12 FG im Spiel bestätigten dann diesen Eindruck.

Frage an die Runde/Experten: ist er angeschlagen oder schwirrt ihm ein Angebot im Kopf rum (was ich nicht verwunderlich finden würde!)…

Es war jetzt nicht unbedingt das erste Mal das Verge in “Big Games” seine PS nicht auf die Straße bekommt und ich persönlich glaube der Mann setzt sich selbst hart unter Druck und erwartet viel von sich. Gefühlt geht er solche Spiele viel zu verkopft an und hat dann nicht die übliche Leichtigkeit. Er will, so denke ich, der beste Spieler auf dem Feld sein und verrennt sich in solchen Spielen dann leider auch in vielen Einzelaktionen. Große Bühne und so.

Grundsätzlich würde ich ihn für die Serie aber nicht abschreiben. Vielleicht fühlt er es zu Hause dann einfach mehr.

BBL
                                                  257 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  M MonaLisa

Lieben Dank für die Antwort! dann bleibt es ja noch ein paar Wochen sehr spannend.

BBL
                                                  36 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  T tziad

@Junes sagte:

@Barack_Alabama

Ich habe schon mehrfach von Journalisten, die das teilweise aus Agentenkreisen haben, aus dem Ausland gehört, dass die davon ausgehen, dass Wilbekin im Sommer in München unterschreibt, ob das dann so kommt, ist eine andere Geschichte. Dass es im März ein ziemlich fixes Angebot gab, haben diese auch alle gesagt/“bestätigt”.

Washington Jr. wäre auch als Import ein sinnvoller Transfer in meinen Augen und wenn es den Hauch einer Chance auf den Pass gibt, dann ist das mit den Münchner Behörden im Hinterkopf eh ein No-Brainer.

Wenn Washington käme, wäre ich halber Bayern-Fan. Bitte mit Maxi Kleber zusammen. Gibt es für ersteren eigentlich ernsthafte Gerüchte oder ist da eher der Wunsch der Vater des Gedanken?

BBL
                                                  440 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2025/2026
                                                  N No_Tippin_Pippen

Baumer hat verlängert

BBL
                                                  1.4k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2025/2026
                                                  N nickilla

https://www.mlp-academics.de/duo-bleibt-in-heidelberg-finetti-und-vogel-verlaengern-bei-den-mlp-academics-50349

BBL
                                                  2.6k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

@Bhuthan sagte:

Iroegbu wurde von FUS Rabat für die Playoffs in der BAL verpflichtet.
                                                  Die gehen zwar nur bis Ende Mai, ich denke aber trotzdem das somit relativ klar sein sollte, dass er nächste Saison nicht in Jena spielt.
                                                  Er hätte sonst wohl einfach hier seine Verlängerung verhandelt oder wie seht ihr das?

Die Jungs wollen spielen, Geld verdienen, sich zeigen und fit halten. Charles Callison vom MBC hilft aktuell paar Wochen in Israel aus. Würde da jetzt nix reininterpretieren. Glaube aber auch nicht an ein Comeback für Jena.

BBL
                                                  73 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  TomFromPucT TomFromPuc

Anscheinend amtlich
                                                  Gordon Herbert Coach von der Breaker (NZL) und Kanada NT
                                                  https://www.instagram.com/p/DYjImVNAWTC/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=NTc4MTIwNjQ2YQ==

BBL
                                                  5.0k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  When_we_were_kingsW When_we_were_kings

Dieser ESPN Mock Draft sieht Kayil als 40. Pick in der Second Round bei den Boston Celtics
                                                  https://www.espn.com/nba/story/_/id/48790115/2026-nba-mock-draft-projecting-60-picks-post-combine-peterson-dybantsa-boozer

BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B blk

Spiel 3

Vechta - Berlin : 93:82
                                                  Würzburg - Bonn : 81:69
                                                  Trier - München : 80:88
                                                  Ulm - Bamberg : 89:97

BBL
                                                  954 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26
                                                  J Junes

@tyr0mancer sagte:

Langweilig müssen sich die BBL-Spiele (und nur darauf war langeilig bezogen) für die Fans des FC Bayern doch trotzdem teilweise anfühlen, oder nicht?

Ich bin da die Minderheit, aber gerade diese Saison war die BBL-Saison sehr unterhaltsam. Pesic hat es geschafft nahezu die komplette Mannschaft auf Linie zu bekommen, sodass man in der BBL in der Regel motiviert und dann auch tief aufgestellt hat. Es war nicht so wie in den Vorjahren, dass man sich 34 Spiele lang mit einer unmotivierten und Platten EL-Rotation durch die BBL Saison gequält hat, sondern man gerade bei den hinteren Positionen das Gefühl hatte, dass die Bock haben und sich auch reingehängt haben. War sicherlich nicht immer schön, aber das ist okay, weil man 15-16 Spieler nicht immer so zusammenbekommt wie 9-10, die jedes Spiel zusammen spielen, aber die BBL macht mir zumindest nur dann keinen Spaß wenn man einen Coach hat, der die Kern-Rotation in jedem Spiel tot reitet. Ich hab auf jeden Fall aktiv mehr BBL als EL Spiele von Bayern gesehen.

Edit: Sorry für Off-Topic. Vielleicht installiert man nachträglich noch einen Serien-Thread.

BBL
                                                  7.9k Beiträge
                                                  23 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2025/26
                                                  B Bloodtrain

Übrigens “Hut ab” an unseren Lars Thiemann. Er war gestern im vierten Viertel maßgeblich daran beteiligt, dass wir noch mal rankamen. Das Vertrauen in der Crunch-Time hat er sich gestern hart erarbeitet.

BBL
                                                  1.4k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  R RiesenFan

Bei Stef Smith kann ich mir gut vorstellen, dass wir uns wundern werden was aus ihm noch raus kommt. Rodrigo Pastore lässt ihn nicht so spielen wie in Ludwigsburg, und dann kann bei ihm sein - offensichtlich vorhandenes - Potenzial raus kommen. Man muss junge Spieler auch führen können, nicht einfach machen lassen.

Bei der Trainerfrage geht es ja vor allem um die Kommunikation im Moment. Wenn man da gerade den Markt abklopft, ist es ja logisch dass man der Presse im Moment nichts sagt / nichts sagen kann. Keine Ahnung wie die im Moment abläuft, ein eher unerfahrener David McCray ist da auch nicht die beste Hilfe.

BBL
                                                  42 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Auswertung:

Play-off-Viertelfinale Stand:

München - Trier 2:0
                                                  Berlin - Vechta 1:1
                                                  Bamberg - Ulm 2:0
                                                  Bonn - Würzburg 1:1

Zwischenstand nach Spiel 2 im Play-off-Viertelfinale. Es gab bisher noch keinen 💯%-Tipp.

Das Play-off-Viertelfinale in der Übersicht (Zwischenstand) :

Top 3️⃣ Einzel:

🥇Mikel 131 Pkt
                                                  🥇nandinand 131 Pkt
                                                  🥉Peanut 130 Pkt

Top 3️⃣ Team:

🥇MSVEC 102,75 Pkt
                                                  🥈Zwei_Eisige 94,50 Pkt
                                                  🥉schönenDunkTeam 92,00 Pkt

💯Tipp (30 Pkt): 0

🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 101

📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

1️⃣↔️1️⃣ austria 3743 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ Svennie_1970 3738 Pkt
                                                  3️⃣⬆️4️⃣ sheriff49 3683 Pkt
                                                  4️⃣⬇️3️⃣ Luisxxde 3666 Pkt
                                                  5️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3648 Pkt
                                                  6️⃣⬆️7️⃣ as_well_as 3647 Pkt
                                                  7️⃣⬇️6️⃣ StringVomKing 3644 Pkt
                                                  8️⃣⬇️6️⃣ Troutman 3637 Pkt
                                                  9️⃣⬆️1️⃣1️⃣ Olko 3633 Pkt
                                                  🔟⬇️8️⃣ Eurofighter1997 3629 Pkt

📈 Team Gesamtwertung:

1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3493,40 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3455,57 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3444,50 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ OpernaBONNement 3319,50 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ Heide_Eagles 3281,29 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3216,00 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2883,00 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2436,33 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1609,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

📅 Terminplaner:

• 22.05. 18:30 Uhr Vechta - Berlin (Spiel 3)

• 22.05. 20:30 Uhr Würzburg - Bonn (Spiel 3)

• 23.05. 14:30 Uhr Trier - München (Spiel 3)

• 23.05. 16:30 Uhr Ulm - Bamberg (Spiel 3)

• 24.05. 16:30 Uhr Würzburg - Bonn (Spiel 4)

• 24.05. 18:30 Uhr Vechta - Berlin (Spiel 4)

BBL
                                                  126 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  M MojoSixtySeven

@00Schneider2 sagte:

Insgesamt eigentlich eine win-win-Situation für Trier, die es so bislang noch nie wirklich gab.
                                                  Entweder man hält den besten Offensiv-Spieler der Liga für 2 weitere Jahre (zu sicherlich stark gestiegenen Konditionen).
                                                  Oder man gibt ihn ab, kassiert eine ordentlich Ablöse und kann spielerisch adäquat nachverpflichten.

Ja, wahrscheinlich hast Du damit Recht. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass Jordan eine schwierige nächste Saison haben wird, sollte er tatsächlich bleiben. Von daher brauchen wir sehr(!) deutliche Upgrades auf der 1, 3 und 5.

BBL
                                                  283 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  T TSch49

@tyr0mancer Dagegen habe ich tatsächlich auch nichts. Ich meinte eher, dass das mit unserem Kader, bei der Anzahl von Spielen in kurzer Zeit, extrem schwer wird und die Mannschaft deswegen komplett platt ist. Da habe ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt

BBL
                                                  5.2k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  N Nic99

@Hybi92 sagte:

@Nic99 sagte:

Thomas ist mir als Gerücht auch neu, da würde ich eher erwarten, dass er seinem Coach nach Oldenburg folgt

Das war eine Dreierkombi aus der Andeutung hintereinander von Fabig das

A) Der Coach Thomas mitnehmen will es aber einen BBL Konkurrenten gibt
                                                  B) Er dann sagt das Chemnitz einen vielversprechenden BBL Spieler verpflichten will und es einen Konkurrenten gibt (Das könnte jetzt natürlich auch Smith sein, wo man das weiß)
                                                  und
                                                  C) Forumsinsider @shooter22 im MBC Thread meinte das Thomas eventuell zu einem Team wechselt was nicht so weit vom MBC entfernt ist

Zu Smith: ich hab fairerweise zu wenig LuBu Spiele gesehen um ihn wirklich defensiv einordnen zu können. Thomas stand ja quasi schon mal unter Vertrag, daher würde mich das am Ende nicht wundern. Williams, Smith und Thomas wäre individuell schon eine Ansage. Aber wie Pastore Spieler klingen sie auf den ersten Blick nicht. Was erstmal nichts bedeuten muss.

BBL
                                                  20 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  H Hooper 0

@Bloodtrain Starke Eröffnung! Dunke dafür.

Hast es meiner Meinung nach auf perfekt getroffen. Paar Gedankenk von meiner Seite aus noch:

Van Slooten:
                                                  Über die Saison habe ich den Eindruck gehabt, dass er vor allem sehr viel “erwachsener” spielt und oftmals zu unrecht gescholten wurde. Er hat schon immer ein unglaublich gutes Spielverständnis, oftmals aber nicht die richtige Entscheidung zu seinem eigenem Skillset getroffen. Dazu vermute ich, dass er in den im Übergang zum Vollprofi Schwierigkeiten hatte sich spielerisch druchzusetzen (ich weiß, dass er schon lange Vollprofi ist), nachdem er auf Jugendlevel oftmals körperlich so überlegen war, dass er sich durchpowern konnte. Er agierte oft wie ein großer Guard, statt als großer Flügel oder borderline Big.

Aus meiner Sicht hat Held (oder er selbst) dieses Jahr die Rolle für ihn gefunden. Er verteidigt solide, kann als Passstation in der Offense viel lesen und abseits vom Ball in der Ecke sehr viel hochprozentiger treffen als noch die letzten Jahre aus 45°.
                                                  Zusätzlich reißt er sich auch endlich den Allerwertestens auf und geht mal hin, wo es wehtut. Er mag zwar nicht die Athletik haben, seine Physis ist jedoch stärker als man denkt. Wenn er konsequent seine Spielart ändert, sollte es sein volles Potenzial mehr und mehr ausschöpfen.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass man ihn auch langfristiger bindet. Er kommt aus der Region und ist noch lange nicht an seinem vollen Potenzial angekommen.

Pandi:
                                                  Auch hier würde ich mir wünschen, dass man alles tut (und wenn es sein muss auch etwas Geld in die Hand nimmt), um ihn vielleicht mehr als nur ein Jahr mehr zu halten. Pandi ist enorm wichtig und hat - wie Bloodtrain schon gesagt hat - sehr viel Einfluss, der sich nicht in Zahlen messen lässt. Die Intensivität, die er bringt setzt den Ton für das restliche Team. Da er offensiv nicht herausragend ist sollte man hier trotz Konkurrenz in der Lage sein mithalten zu können gegenüber anderen Teams, da diese nicht so viel Geld für einen primären Glue Guy in der Defense ausgeben sollten.

BBL
                                                  7 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg 2025/2026
                                                  BoomschakalakaB Boomschakalaka

Ich war recht überrascht, als ich den Abschieds-Post von Clemons vor wenigen Tagen bei Instagram gelesen habe. Er hatte das Team als Kapitän angeführt. Stimmt! Da war ja was.
                                                  Ich muss ehrlich gestehen, dass ich davon in den Spielen überhaupt NICHTS gesehen habe und daher auch zwei Mal lesen musste. Das muss nichts heißen, jedoch frage ich mich im Nachhinein warum das seinerzeit so entschieden wurde.
                                                  Habe 90% der Baskets Spiele in der Saison komplett gesehen. Und war nach wie vor der Meinung, dass Hinrichs den Captain macht.

Finde es auf jeden Fall sehr spannend, wohin es die Spieler aus der nun abgehakten Saison ziehen wird. Und wie sie dort performen…

BBL
                                                  7.6k Beiträge
                                                  2 Stimmen

385

33.0k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.