FC Bayern München: Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Philipp Schwethelm – Ausleihe nach Ulm
-
Der FC Bayern München Basketball hat den bis 2013 gültigen Vertrag mit Philipp Schwethelm vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Für die kommende Saison wird der 23-jährige deutsche Nationalspieler an ratiopharm ulm ausgeliehen. Schwethelm wechselte zur Saison 2011/12 von den Eisbären Bremerhaven an die Isar und spielte in der abgelaufenen Spielzeit der Beko BBL in 32 Partien durchschnittlich knapp 13 Minuten. Pro Partie erzielte der 2,01 Meter große Guard 3 Punkte und 2,1 Rebounds …
-
ANZEIGE -
Da kann man Ulm ja nur beglückwünschen. Für alle Parteien das beste. Für Ulm freut es mich.
-
Wow damit hätte ich nicht gerechnet . Gute Entscheidung für beide Seiten.
-
PS kann sich so sicher besser entwickeln und wird mehr Spielminuten bekommen. Gut für alle Beteiligten!
-
Respekt Schwethelm an einen Team abzugeben das direkt in Konkurrenz zu den Bayern steht … oder sehen sich die Münchner schon über Ulm ??? Ich hoffe Philipp zeigts Bauermann …
-
Scheinen dieses Jahr ja echt in Mode zu kommen, diese Ausleihen.
-
Ich sehs schon kommen, Playoff-Viertelfinale Ulm gegen Bayern und dem Philipp zittert auf einmal das Händchen, der will ja 2013 schließlich wieder international spielen.
So richtig versteh ichs nicht. Ulm ist absolut direkte Konkurrenz für Bayern. Zum Einen wird er da wahrscheinlich auch nicht mehr als 20-25 Minuten bekommen, zum Anderen bildet Ulm für die Konkurrenz aus, ohne dieses Jahr Druck bezüglich der Quote zu haben mit Günther, Betz und Theis.
Für Schwethelm selbst war der Deal vermutlich nur drin, wenn er vorzeitig verlängert. Dass sich an seiner Situation bei den Bayern in einem Jahr groß was ändert darf wohl bezweifelt werden, er hat bereits in Bremerhaven bewiesen Leistungsträger in einem Playoffteam zu sein.
Schade drum, aber den großen Fehler hat er halt schon letzten Sommer begangen. -
ANZEIGE -
Schon Wahnsinn in welcher position die Bayern als Zweitjahresklub schon sind. ein sehr gutes Modell meiner Meinung nach, wenn mann sichs leisten kann (und das können nur die Bayern…).
-
Ein Schelm wer böses dabei denkt….:)
-
Irgendwie lustig, dass der Sechstplatzierte der letzten Saison einen Spieler an den Vizemeister ausleiht, damit er den “nächsten Karriereschritt macht” und mehr Spielzeit erhält.
-
Versteh ich nicht so ganz. Schwethelm hat doch schon in Bremerhaven gezeigt, dass er als Starter in der Bundesliga spielen kann. Was soll er denn jetzt in Ulm noch mehr zeigen ?
-
@ draftee
Bayern ist (möchte) größer … -
@ draftee
Bayern ist (möchte) größer …Aber wer kauft alle deutschen Spieler auf a la Fußball-Bayern ? Und leiht sie dann sogar noch aus, um sie nächstes Jahr möglicherweise besser wiederzubekommen ? Ich hab ja nicht gesagt, dass die Bayern Bamberg schlagen…
-
ANZEIGE -
@ draftee
Bayern ist (möchte) größer …Aber wer kauft alle deutschen Spieler auf a la Fußball-Bayern ? Und leiht sie dann sogar noch aus, um sie nächstes Jahr möglicherweise besser wiederzubekommen ? Ich hab ja nicht gesagt, dass die Bayern Bamberg schlagen…
Und? Wäre das schlimm, wenns so wäre?
Im Übrigen meine ich, dass der Ulrich sich gerade mehr um Fussbal kümmern muss als je zuvor. Aber, wart mers halt ab.
Tatsache ist, dass brose derzeit das Triple-Double gewonnen hat und obs morgen den Euro noch gibt oder Obama noch Präsident der USA ist, das steht auf einem anderen Blatt. Träumen dürfen alle! -
Ich glaube Schwethelm wollte alleine auch deswegen schon weg, weil er in Ulm international spielen kann. Bei Bayern ist das in dieser Saison ja nicht möglich. Gerade in den jungen Jahren sind solche Erfahrungen Gold wert.
-
-
Entweder glaubt man an Schwethelm oder nicht, mit 23 augeliehen zu werden als wäre er noch ein Jugendperspektivspieler macht keinen Sinn, noch groß verkündet, dass er in die achte Saison geht . Für PS wäre ein vollständiger Wechsel das einzig Richtige, es ist ziemlich klar, dass Bauermann nicht auf ihn baut.
-
Wie alt ist Doreth nochmal? 23? Verrückt…
-
Also ich habe doch irgendwo gelesen, dass die Macher in Ulm Hoffnung haben, dass er nach 1 Jahr Ausleihe mit auslaufenden Vertrag in Bayern, die Sache neu überlegt? Also wurde der Kontrakt zuvor von Bayern verlängert? Würde dann aus Bayernrichtung auch mehr Sinn machen und die Hoffnung aus Ulm wäre für mich unverständlich. Vielleicht kann mich jemand aufklären?
-
ANZEIGE -
Hahaha…bei SSNHD wird aus Philipp Mal schnell er Björn…da wird gemeldet, das BJÖRN Schwethelm verlängert und ausgeliehen wird.
-
Also ich habe doch irgendwo gelesen, dass die Macher in Ulm Hoffnung haben, dass er nach 1 Jahr Ausleihe mit auslaufenden Vertrag in Bayern, die Sache neu überlegt? Also wurde der Kontrakt zuvor von Bayern verlängert? Würde dann aus Bayernrichtung auch mehr Sinn machen und die Hoffnung aus Ulm wäre für mich unverständlich. Vielleicht kann mich jemand aufklären?
Steht doch schon in der Überschrift! Der Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert bei Bayern
-
Was ist bitte SSNHD ???
-
Was ist bitte SSNHD ???
Sky Sport News HD…Sport-Nachrichtensender im TV…TV=Television…;-)