aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Finale 2012 - Brose Baskets vs. ratiopharm Ulm
-
Es ist angerichtet. Die beiden besten Teams dieser BBL-Saison stehen sich im Finale gegenüber. Die großen Überraschungen sind ausgeblieben, der Erste trifft auf den Zweiten.
Die Brose Baskets haben eine beeindruckende Saison gespielt. Sie dominieren (fast) nach Belieben, nur Bonn konnte sie ein wenig ärgern und für Europa war es zu früh. Bamberg 2011/12 ist die vielleicht beste BBL Mannschaft, die es gab. Den Zyklus mit dem Threepeat des Doubles zu beenden, das wäre triumphal und ein krönender Abschluss. Denn der Umbruch wird - und wenn es nur in Person von Pleiss ist - kommen.
Doch auf der anderen Seite steht das “Überraschungsteam” der Saison. Aus die provinziellen Ulmer Spatzen haben sich mit Neu-Ulmer Arena, neuem Trainer und einer sehr glücklichen Hand bei den Verpflichtungen zum echten Spitzenteam gemausert. Bryant, Günther, Nankivil, Watts (den ich versehentlich Harris nannte). Es ist kluger, sehr schön anzusehender Basketball der in der lauten Halle präsentiert wird. In der Tiefe können sie nicht mit Bamberg mithalten. Aber vielleicht genügt es trotzdem für eine spannende Serie?
Klar dürfte schon jetzt sein: Wir sehen tollen Basketball. Wir sehen deutsche Talente, die gerade den nächsten Schritt machen. Wir sehen den MVP und wir sehen ehemalige MVPs. Es ist ein würdiger Abschluss einer spannenden Saison, die diese Liga einen Schritt weiter gebracht hat.
Als Berliner bleibt einstweilen: Beiden Teams schon jetzt zum Platz in der Euroleague bzw. EL-Quali zu gratulieren. Sie haben es sich mit gutem Basketball als Mannschaft verdient. Möge der bessere gewinnen.
-
Harris spielt in Würzburg, der darf im Finale nicht mitmachen

Bamberg ist der klare Favorit, ich hoffe auf einen Sieg in Spiel 2, damit es ein Spiel 4 gibt. Dafür müssen aber Swann und Günther fit sein, mal schauen… Drei Klatschen wären bitter, aber die Saison ist so oder so ein unfassbarer Erfolg.
-
Wie siehts denn mit Rocky Trice aus, er hatte vor ca. einem Monat eine Operation am Daumen? Torbert überzeugt leider gar nicht.
-
Weiß jemand ab wann es Karten für Spiel 1 geben wird? Ich hab gehört Dienstag, 9 Uhr aber das war keine 100%-ig sichere Angabe

Weiß jemand ab wann es Karten für Spiel 1 geben wird? Ich hab gehört Dienstag, 9 Uhr aber das war keine 100%-ig sichere Angabe

Nix hast du da gehört! Das war lediglich eien Vermutung von mir
Morgen ist Feiertag…Also Dienstag oder Mittwoch 9 Uhr…
Wird bestimmt bald bekannt gegeben. -
Wie siehts denn mit Rocky Trice aus, er hatte vor ca. einem Monat eine Operation am Daumen? Torbert überzeugt leider gar nicht.
Laut allen bisherigen Informationen diese Saison nicht mehr verfügbar, sitzt such immer mit Gips auf der Bank
-
Viel wichtiger als Karten für Spiel 1 ist für mich, wann und wo es Karten für Spiel 2 für die Bamberger Fans gibt?
Wie immer vor und nach Spiel 1 in der Halle?Edith sagt noch, dass Grübler wirklich einen sehr schönen Einleitungspost verfasst hat und sie sich auch auf das Finale der beiden besten Mannschaften der Saison freut.
Sollten alle (außer Trice) fit bleiben, könnte ich mir eine enge Serie vorstellen, in der es evtl nur Heimsiege gibt. Sollte Swann evtl noch länger ausfallen (obwohl er ja angeblich schon wieder trainiert), kann es allerdings auch sehr schnell gehen.
-
Swann war am Knöchel verletzt. wie auch schon beim letzten Spiel. hat aber beim aufwärmen schon wieder mitgemacht. ist im nächsten Spiel sicherlich wieder dabei.
Swann war am Knöchel verletzt. wie auch schon beim letzten Spiel. hat aber beim aufwärmen schon wieder mitgemacht. ist im nächsten Spiel sicherlich wieder dabei.
Das stimmt nicht ganz, Swann wurde bei dem letzten Spiel behandelt und hat beim Aufwärmen nicht mitgemacht. Im Moment traniert er individuell, ob und welche Rolle er in dem nächsten Spiel haben wird ist noch unklar.
-
Wenn bei Trice/Swann/Günther 2 spielen können wird es ein 3:1 ansonsten 3:0…wird wohl leider nicht sehr spannend außer Bamberg schraubt seine Quoten runter…die Stärke einen Bryant zu haben wird gegen Bamberg wohl verpuffen… Aber hoffen wir mal auf was Spannendes.
-
Das stimmt nicht ganz, Swann wurde bei dem letzten Spiel behandelt und hat beim Aufwärmen nicht mitgemacht. Im Moment traniert er individuell, ob und welche Rolle er in dem nächsten Spiel haben wird ist noch unklar.
Auch nicht ganz richtig

Er hat sich gedehnt und auch ein paar Würfe genommen. Aber das komplette Aufwärmen hat er nicht mitgemacht. Das stimmt. -
Bamberg ist im Finale klar der Favorit, aber Ulm ist nicht zu unterschätzen. Ohne Swann wird es Ulm schwer haben einen Sieg gegen Bamberg einzufahren, weil Tolbert und auch Betz seinen Ausfall nicht kompensieren können. Bamberg hingegen, könnte einen Ausfall eines Leistungsträger, locker kompensieren. Ich hoffe auf ein spannendes Finale und das die Serie über die volle Distanz geht.
-
Das wird eine klasse Finalserie - ich sehe meine Bamberger aufgrund des Heimvorteils leicht vorne. Ulm hat eine geniale Saison gespielt und gerade gegen Würzburg sind Per und Basti Betz (wo kommt der eigentlich her ???) zu X-Faktoren geworden. Bryant ist zwar MVP, darf aber trotzdem die gleichen (bewegter Block) Pfiffe wie ein Pleiß bekommen.
Wichtigste Frage: Was macht Ulm mit der Kanonenkugel Tucker? Wer soll ihn verteidigen? Esterkamp und Watts tüten zwar gut die freien Dreier ein, aber gegen die Bamberger Teamverteidigung und Tuckers individuelle Klasse muss man sich was einfallen lassen. Ich hätte da schon Ideen, werde sie aber Herrn Leibenath sicher nicht öffentlich mitteilen.
Lasset die Finalserie beginnen! Großen Glückwunsch an Ulm - Euer Team fand ich schon immer gut. Gute Anreise den Ulmer Fans. -
Das wird eine klasse Finalserie - ich sehe meine Bamberger aufgrund des Heimvorteils leicht vorne. Ulm hat eine geniale Saison gespielt und gerade gegen Würzburg sind Per und Basti Betz (wo kommt der eigentlich her ???) zu X-Faktoren geworden. Bryant ist zwar MVP, darf aber trotzdem die gleichen (bewegter Block) Pfiffe wie ein Pleiß bekommen.
Wichtigste Frage: Was macht Ulm mit der Kanonenkugel Tucker? Wer soll ihn verteidigen? Esterkamp und Watts tüten zwar gut die freien Dreier ein, aber gegen die Bamberger Teamverteidigung und Tuckers individuelle Klasse muss man sich was einfallen lassen. Ich hätte da schon Ideen, werde sie aber Herrn Leibenath sicher nicht öffentlich mitteilen.
Lasset die Finalserie beginnen! Großen Glückwunsch an Ulm - Euer Team fand ich schon immer gut. Gute Anreise den Ulmer Fans.Bryant ist zwar MVP, darf aber trotzdem die gleichen (bewegter Block) Pfiffe wie ein Pleiß bekommen.
keine?

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Was soll Slaughter denn haben?
️

Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: