Artland vs tübingen
-
so samstag is das nächste spiel hier zu hause
hoffe die dragons gewinnen mal wieder
weiß jemand wie das mit den verletzten aussieht und kann mal jemand tübingen einschätzen
also ich freu mich auf das spiel und auf das happy end (hoffentlich)
seeya -
ANZEIGE -
Tübingen dürfte aufgrund der letzten 3 gewonnenen BBL-Spiele und der gestrigen, wohl überzeugenden Vorstellung gegen Nürnberg, nicht die schlechteste Laune haben.
Lt. Tabelle 10ter gegen 7ter, wobei Tübingen 2 Spiele weniger hat.
Zuhause sind sie bisher ungeschlagen, auswärts 1/3 gewonnen.
3er werden ziemlich selten versucht und dann auch noch schlecht getroffen (24,7%).
Katic, Kiefer, Moye und Davis holen zusammen 25 rebounds pro Spiel.
Moye ist wohl der konstanteste gut bis sehr gute Spieler bei den Tigers. Die anderen hatten auch schon häufiger schlechtere Spiele.Hall, Terrell, Prewitt und Smith müssen sich schon gewaltig strecken, um da gegen zu halten.
Besonders interessant dürfte das Duell Moye/Hess werden. Jeweils die Topscorer Ihres Teams. Moye selten aus 6,25m, dafür oft und hochprozentig aus der Mitteldistanz. Hess erledigt beides oft und recht hochprozentig.Fili muss einen richtig guten Tag haben, Bailey evtl. mit ein paar Minuten Entlastung und dem typischen, mitreisenden Elan und Dockery mit einer Vorstellung wie gegen Alba. Damit hätten wir auf den kleinen Positionen wohl Vorteile.
Unsere großen in Topform, zumindest Hall und Prewitt, müssten genügend Paroli bieten können.
Wenn Kiefer und Moye halbwegs kontrolliert werden müsste es für einen Sieg reichen.Ich glaube, dass wir das Ding gewinnen werden. Wenn nicht, werden wir es wahrscheinlich verlieren…
Mehr kann ich mir nicht zusammenreimen…
-
ich stimme tmpernod zu, es wird darauf ankommen wie gut unsere großen leute drauf seind und da ist vorallem hall gefragt, der sich steigern muss nach der leistung gg alba, die schlecht war.
ich denke, dass auch tübingen sich in defense sehr gut um hess kümmern wird, waas dann wiederum räume für andere schafft, wie beispielsweise prewitt oder dockery. sollten also fili und dockery an ihre alba-leistungen anknüpfen können und der rest, vorallem, hall ihre gewohnten leistungen abrufen, denke ich stehen die chance auf einen sieg gut… -
On 2006-11-30 18:14, tmpernod wrote:
Wenn Kiefer und Moye halbwegs kontrolliert werden müsste es für einen Sieg reichen.
Okay, wenn es auch so euer Trainer sieht hab ich nichts dagegen
Kiefer wird zwar am Samstag starten, ist aber sonst immer von der Bank gekommen.
Unterm Korb is Tübingen sehr stark besetzt, ein Katic der sich zu letzter Saison sehr gesteigert hat und ein Davis, der seine schlechte Leistung gegen BHV gut machen will.
Nicht zu vergessen ein Perovic, der langsam in Form kommt…
Moye is klar der wichtigste und konstantste Spieler, aber der Rest ist sehr schwer ausrechenbar, bis auf Jay Thomas können alle 2stellig punkten.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie Hess gegen Moye zurecht kommt! -
ich glaube es wird sehr sehr knapp
-
@BNM
Hast recht, wäre wohl zu einfach.Ich hatte wohl noch den Kiefer im Kopf (man stelle sich mal vor, der wäre woanders…
), weil er bei mir im BBL-Manager zuletzt weit vorne war…
Warum startet denn Kiefer bei uns?
-
Kiefer konnte zuletzt mehr überzeugen, machte ein sehr gutes Spiel im Pokalspiel gegen Nürnberg.
Nicht auszudenken, was passiert, wenn sie mal alle drei einen Sahnetag erwischenQuakenbrück war ja leider für uns bisher kein gutes Pflaster. Ich werde das Spiel von letztem Jahr sicher nie vergessen. Deshalb hoffe ich sehr, dass das diese Saison anders laufen wird und ich bin überzeugt, dass unser Team alles geben wird.
-
ANZEIGE -
Das Spiel vs Artland ist sicher eins der schwersten Spiele bisher, und es ist auch noch auswaerts. Ich rechne eher mit ner Tuebinger Niederlage, aber who knows?
Sicher ist es interessant wie Moye vs Hess spielt und umgekehrt. Koennte mir vorstellen dass Moye in der Defense Probleme bekommt da Hess glaub 8 cm groesser ist. Aber auch Hess wirds nicht einfach haben da Moye sehr athletisch ist und dahin geht wo es weh tut, auch als Guard! Auch das Centerduell ist nicht ohne. Hall und Prewitt vs Katic und Kiefer/Davis. Wie zuletzt gesehen haben Kiefer als auch Katic zuletzt double doubles abgeliefert - nicht einfach fuer Hall da dagegen zuhalten da er groesenmaessig beiden unterlegen ist. Sehe allerdings auf der Aufbauposition Vorteile fuer die Dragons. Riviera ist sehr schnell und ballsicher da muss Gray schon einen Sahnetag erwischen.
Hoffe auf ein spannendes Spiel und auf einen Tuebinger Sieg, realistischer ist aber eine Schlappe mit -10. -
Vielleicht noch eine Ergänzung zum Spiel. Auf Tübinger Seite wird zum ersten Mal Kelvin Melson mitspielen. - Keiner in Tübingen kann bis jetzt so richtig einschätzen ob er stark ist oder eher Mittelmaß ist. Jedenfalls gibt es kaum Daten zu seiner sportlichen Vergangenheit. Im Training soll er einen guten Eindruck hinterlassen haben. Ein SF mit viel Zug zum Korb und auch noch stark im Rebound. -
Ich denke wenn Arlandt die Rebounds halbwegs kontrollieren kann, werden Sie gewinnen -
Also, ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass Artland die Rebounds nicht kontrollieren wird. Tübingen ist 2ter in der Kategorie und Artland 15ter. Bei Tübingen sind Kiefer und Katic gerade in einer bestechenden Form, was das Rebounden angeht. Dazu kommt noch Moye, Davis und neuerdings Melso. Ein Gray hat gegen Nürnberg auch 7 Reb geholt.
Wie einer meiner Vorredner glaub ich, dass Artland das Spiel auf den kleinen Positionen gewinnen könnte. Ich denke Moye und Thomas werden sich um Hess kümmern, ggf. Melson.
Ich rechne(und hoffe natürlich) irgendwie mit einem Sieg für Tübingen, auch wenn die Vergangenheit nicht dafür spricht… -
Also, ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass Artland die Rebounds nicht kontrollieren wird. Tübingen ist 2ter in der Kategorie und Artland 15ter
Also da verlinke ich mal zu diesem Thread. Da kann man sehr schön sehen, dass die Dragons nicht so schelcht bei den Rebounds sind. Es sei den der Gegner heißt Alba
Wo Tübingen steht weiß ich bis jetzt überhaupt nicht. Auswärts spielen sie ja fast so schlecht, das sie eigentlich ein Abstiegskandidat wären. Zu Hause schlagen sie allerdigs auch Meisterschaftskandidaten. Die Frage was ist jetzt für Tübingen normal? Das “Heimgesicht” oder das “Auswärtsgesicht”?
Besonders wegen dem letzten WE hoffe ich mal das Artland das Spiel gewinnt. Aber wetten würde ich nicht drauf.PS
Sind es immer noch nur 7 einsatzfähige Spieler bei den Dragons? -
Ok, ich bin schon ruhig
Trotzdem bleibe ich bei meiner Behauptung,Tübingen hat auch gegen BHV das Reboundduell gewonnen, was ja nach der Statistik auch was aussagt -
@albafan4ever
Fili / Feist / Dockery / Hess / Prewitt / Smith / Terell und Hall. Zum Glück 8.
Keiner weiß, ob Bailey ein paar Minuten bekommt.
Der von Dir genannte Thread kam mir auch sofort in den Sinn. Da hat der Urheber vielen Diskussionen doch ne neue Grundlage gegeben.Von mir aus können Moye und Kiefer DAS Spiel Ihres Lebens machen, der Rest möchte bitte völlig versagen
-
ANZEIGE -
also entweder es wird ein deutlicher sieg der tübinger, weil die so einen guten lauf haben, oder die drachen gewinnen knapp.
ich würde es ihnen wünschen… und mit der leistung vom letzten spieltag wird das schon werden. die freiwürfe könnten evtl entscheidend sein und daran werden die drachen ja vllt gearbeitet haben.gruß
-
nach 3 siegen nun die 3. niederlage?
verletzungslage entspannt sich wenigstens ein wenig diese woche- keiner ist dazu gekommenwenn wir unter dem korb die rebounds kontrollieren und hess seine treffsicherheit findet wird es ein sieg.
aber ich errinner mich noch an das pokalspiel vor 2 jahren wo tübingen hier aufgetrumpft hat….
-
Ein ganz schwer einzuschätzendes Spiel, halte viel von Tübingen, sie scheinen sich nicht verschlechtert zu haben und wenn sie immer noch diesen Run&Gun-Basketball spielen, wird´s jedenfalls nicht langweilig….
Tippe auf ein High-Score-Game, 98:86 für uns, wenn´s mit den Rebounds hinhaut…
das Pokalspiel damals war von unserer Seite einfach total grottig, an dem Tag hätte auch ein Zweitligist hier gewinnen können. -
On 2006-12-02 16:01, Dragoner wrote:
Ein ganz schwer einzuschätzendes Spiel, halte viel von Tübingen, sie scheinen sich nicht verschlechtert zu haben und wenn sie immer noch diesen Run&Gun-Basketball spielen, wird´s jedenfalls nicht langweilig….
Tippe auf ein High-Score-Game, 98:86 für uns, wenn´s mit den Rebounds hinhaut…Run&Gun wird’s nicht geben und ich glaube auch nicht an 98 Punkte bei euch. Tübingen hat in der ganzen Saison erst ein einziges Mal über 80 Punkte zugelassen, ansonsten Köln bei 72, Bonn bei 68 und Bremerhaven gar bei 58 Punkten gehalten. Lasst euch überraschen 8-)
-
Tja, schade, die Defense ist allerdings wirklich auffallend gut bei Tübingen zur Zeit….wir werden´s sehen, wie die Dragons damit klarkommen.
Ich gucke halt einfach lieber offensivgeprägte Spiele, daher auch meine Sympathie für die Tübinger Spielweise der letzten Jahre -
Denke auch eher an ein Ergebnis wie 68zu66. Für wen weiß ich auch nicht. Offensiv ist Tübingen auch nicht das stärkste Team, wie letzte Saison sind die Quoten eher mau und die Rebounds halten im Spiel. Mal sehen wie sich der neue Spieler macht.
-
ANZEIGE -
Hallo, die ersten Eindrücke aus der Halle.
Unter dem Strich ein verdienter Sieg der Dragons.
1. Viertel: Moye mit 13 Punkten kaum zu stoppen.
2. Viertel: Smith fing an, Moye zu verdeidigen und machte heute eines seiner besten Spiele für die Dragons: Moye kein Punkt!
im 3. und 4. Viertel kam Hess immer besser ins Spiel, Smith und Prewitt mit guter Verteidigung und Prewitt zum Teil sehr durchsetzungsstark zum Korb!Ein schoener Abend!
Gute Nacht
-
Zurück aus der AA.
Gutes Team-play von den Dragons.
Tübingen hat sich lange gewehrt.Konnte aber am Ende nichts mehr dagegen halten.
Hess wieder Bärig gut. Dockery in der Defense auch wieder sehr stark.Hall irgendwie gehemmt aber unter dem Korb immer wieder gut auch seine Fw waren heute mal drin.Rivera heute verbessert gegenüber den letzten Spielen.Seine Mimik deutlich freundlicher als sonst.Smith fand ich persönlich in den beiden ersten vierteln nicht gut.Er steigerte sich aber in der zweiten hälfte.
Terrel unauffällig aber mit gutem Spiel.
Prewitt sehr stark beim aufposten und aus der Entfernung.
Mit grosser Freude habe ich das auflaufen von McIntosh und Bailey vernommen.Letzterer aber leider ohne Einsatz.Ich denke noch ein paar Wochen und die Liga kann sich warm anziehen wenn die beiden auch mit in den Spielbetrieb eingreifen. -
was ich am schlimmsten fande war das S.Bramlage zu den Spielern den Finger richtung fans hält also das sie abklatschen sollen,hall kopfschüttelnd nein wies aussah
-
Wie war das mit den Offense-Fouls von Kiefer und dem T von Katic. Die Tübinger in der Halle meinten nur, dass man die nicht hätte geben müssen… damit natürlich unsere 2 Fünfer mit 5 Fouls raus…wohl ohnehin kein guter Tag der Tübinger Centerriege
-
Der beschriebene Center tritt gegen die Bande, direkt vorm Schieri!!!Also T Foul!!!
-
was ich am schlimmsten fande war das S.Bramlage zu den Spielern den Finger richtung fans hält also das sie abklatschen sollen,hall kopfschüttelnd nein wies aussah
Ach das glaub ich kaum… da interpretierst du glaub ich viel zu viel rein… das kann sonst was gewesen sein.
Gutes Spiel der Dragons, Feist hätte ich allerdings mehr Einsatzzeit gegönnt. Hess wieder stark, dockery auch gut!
Ich hoffe das McIntosh bald wieder mitwirkt… halte viel von ihm und glaube er wird uns n Schub geben können.
-
ANZEIGE -
sehr gutes Team-Play der Dragons ab dem 2. Viertel. Smith der überragende Mann in der Defense gg Moye, auch sehr wichtig als Pasgeber vor allem im 2. Viertel
So wie heute kann man der Mannschaft noch einiges zutrauen, da war wirklich starker Team-Basketball!! -
Schade, auswärts sind die Tigers offenbar nur halb so gut wie zuhause.
Nach den Stats war Davis wohl wieder ein Totalausfall (und das seit mehreren Spielen - woran das wohl liegt :-? ). Und Katic scheint auch auswärts kaum etwas auf die Reihe zu bekommen. Ziemlich mau im übrigen, was die Tübinger Center entgegen ihrer Gewohnheit an Rebounds geholt haben. Auch war die Defense wohl ziemlich schlecht.Einziger Lichtblick (neben Moye natürlich) der Neuzugang Melson - 20 P im ersten Spiel hört sich vielversprechend an
-
On 2006-12-03 10:21, Huitzilopochtli wrote:
Einziger Lichtblick (neben Moye natürlich) der Neuzugang Melson - 20 P im ersten Spiel hört sich vielversprechend anseine leistung war sicherlich gut heute, aber ich glaube dass von seinen 20pkt auch einige erst kurz vor schluss gefallen sind, als das spiel schon gelaufen war …
ansonsten gibts zum spiel eg nicht mehr viel zu sagen, hess wieder mit super punktausbeute, smith macht für mich sein bestes spiel seit langem … insgesamt ein schöner sieg! -
War wirklich eine sehr nette Veranstaltung!
Smith gegen Moye hat mich auch sehr gewundert, aber wohl die richtige Entscheidung. Wer hatte Moye den im 1. Viertel?
Richtig schön wurde es, als Kiefer im 3. Viertel den 1 Freiwurf als airball verlegte und dann den 2. auch noch versemmelte.
Is ja echt fies, aber wat solls…. :-D.
2995 Leute hats tierisch (laut) gefreut und ich glaube, Kiefer hatte danach richtig schlechte Laune…die sich dann zum Glück auch noch auf Katic und so manch anderen übertrug…
Hess ist so was von unspektakulär gut, einfach herrlich, herrlich! Und wenn man mal drauf achtet, der hat wirklich nicht zuerst den Ring im Auge, sondern der schaut sich zuerst nach der besten Option um.Auch wenn ich nicht der Filifreund (kann man Charisma eigentlich kaufen?) schlechthin bin, gegen Alba und nun Tübingen hat er mir wirklich gut gefallen.
Ich habe es so gesehen, dass Tübingen besonders von den großen Positionen lebt. Sind die nicht gut drauf (siehe oben
) wirds verdammt schwierig (mal abgesehen von Moye…)
Ich bin saufroh, wenn McIntosh endlich einsteigt (lt. PK wahrscheinlich der 1. Einsatz im Pokal bei Stahnsdorf). Dann haben wir hoffentlich 2 echte Granaten.
-
On 2006-12-03 22:39, tmpernod wrote:
Richtig schön wurde es, als Kiefer im 3. Viertel den 1 Freiwurf als airball verlegte und dann den 2. auch noch versemmelte.
Is ja echt fies, aber wat solls…. :-D.
2995 Leute hats tierisch (laut) gefreut und ich glaube, Kiefer hatte danach richtig schlechte Laune…die sich dann zum Glück auch noch auf Katic und so manch anderen übertrug…Zum Glück sieht man sich im Basketballleben immer zweimal. Also abwarten 8-)
-
On 2006-12-03 23:35, Tigers_Fan wrote:
Zum Glück sieht man sich im Basketballleben immer zweimal. Also abwarten 8-)Ich würde mich nicht ärgern, wenn wir uns noch viel häufiger sehen würden!
Ich finde, häufig ist an diesem “Heimvorteilgesaller” nicht wirklich viel dran (auch wenns Spaß macht…), aber am letzten Samstag gegen Euch, in dieser speziellen “Kiefer-Situation”…da hab ich ihn dann doch klar gespürt…
-
ANZEIGE -
On 2006-12-03 22:39, tmpernod wrote:
Richtig schön wurde es, als Kiefer im 3. Viertel den 1 Freiwurf als airball verlegtedas war wirklich ne nette aktion, die man nicht oft geboten bekommt. ich kann mich so nur an einen weiteren airball von der freiwurflinie erinnern: terry black!
-
in den ersten aktionen des spiels hatte dockery moye. man sollte auchsean loben,er hat das im wechsel mit tommy klasse gemacht.bei tommy fällts halt mehr auf,alleine schon wegen dem miss match
-
On 2006-12-04 10:31, tmpernod wrote:
On 2006-12-03 23:35, Tigers_Fan wrote:
Zum Glück sieht man sich im Basketballleben immer zweimal. Also abwarten 8-)Ich würde mich nicht ärgern, wenn wir uns noch viel häufiger sehen würden!
Ich finde, häufig ist an diesem “Heimvorteilgesaller” nicht wirklich viel dran (auch wenns Spaß macht…), aber am letzten Samstag gegen Euch, in dieser speziellen “Kiefer-Situation”…da hab ich ihn dann doch klar gespürt…
Am “Heimvorteilgesaller” ist auf jeden Fall was dran, zumindest gilt das für die Tübinger. Frag mal Köln, Bonn und Bremerhaven, die alle in der TüArena verloren haben. Euch wird es nicht anders gehen
-
On 2006-12-04 16:29, Huitzilopochtli wrote:
…Am “Heimvorteilgesaller” ist auf jeden Fall was dran, zumindest gilt das für die Tübinger. Frag mal Köln, Bonn und Bremerhaven, die alle in der TüArena verloren haben. Euch wird es nicht anders gehenOk, “Gesaller” ist vielleicht zu hart formuliert. Zuhause läufts aber auch nur, wenns insgesammt stimmt.
Oder glaubst Du, dass Gießen, Karlsrhe, etc… weniger “Heimvorteil” haben als andere.Letzte Saison und VOR ALLEN DINGEN die vorletzte Saison sah es nicht so sehr nach Tübinger-Heimvorteil aus…
-
On 2006-12-04 16:05, hotsauce87 wrote:
in den ersten aktionen des spiels hatte dockery moye. man sollte auchsean loben,er hat das im wechsel mit tommy klasse gemacht.bei tommy fällts halt mehr auf,alleine schon wegen dem miss matchnatürlich sollte man dockery nicht vergessen, aber bei smith ist diese spielweise doch eher selten gewesen und deshalb so auffällig…
-
Ok, “Gesaller” ist vielleicht zu hart formuliert. Zuhause läufts aber auch nur, wenns insgesammt stimmt.
Oder glaubst Du, dass Gießen, Karlsrhe, etc… weniger “Heimvorteil” haben als andere.Letzte Saison und VOR ALLEN DINGEN die vorletzte Saison sah es nicht so sehr nach Tübinger-Heimvorteil aus…
Tja, diese Saison sieht es etwas anders aus. Die Auswärtsbilanz von Tübingen ist eher mau, wohingegen wir zuhause ungeschlagen sind. Momentan sieht es also wirklich so aus, als ob Tübingen besonders viel “Heimvorteil” hätte. Oder glaubst Du etwa, daß Quakenbrück eine bessere Figur machen wir als Köln, Bonn oder Bremerhaven - zumal Ihr ja gegen BHW nicht gerade glorreich abgeschnitten habt
-
ANZEIGE -
Ja, Quakenbrück wird eine bessere Figur machen
-
On 2006-12-04 19:44, Huitzilopochtli wrote:
…Oder glaubst Du etwa, daß Quakenbrück eine bessere Figur machen wir als Köln, Bonn oder Bremerhaven - zumal Ihr ja gegen BHW nicht gerade glorreich abgeschnitten habtOk, das Spiel in BHV ist ein beschi**enes Thema….
, nur hab ich den Herrn oder die Herren “Heimvorteil” dort auch nicht gesehen, unsere Dragons haben von Anfang an einfach zu sehr mit Frau “Auswärtsniederlage” geflirtet, sonst nix