Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Wechselbörse s.Oliver Baskets 2011/2012

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Wechselbörse s.Oliver Baskets 2011/2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
5.1k Beiträge 352 Kommentatoren 39.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • O Offline
    O Offline
    Oldstar
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich steh auch im F-Block und viele,mich eingeschlossen,haben sich bei diesen Textzeilen zurückgehalten .
    Aber trotzdem geiler Support am Samstag.😉

s.Oliver Baskets Würzburg

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A aspringsteen

also ich weiß auch nicht, ob es jetzt wirklich notwendig ist mit wolfgang heyder den manager des ärgsten rivalen einzuladen. der dürfte hier noch unbeliebter sein als marco baldi nach seinem metzger-statement. will man sich bei diesem termin dann gegenseitig auf die schultern klopfen und für die tolle arbeit loben (die tatsächlich ja auch von beiden seiten geleistet wird)? das soll jetzt nicht heißen, dass ich überzogen verbale kampfansagen gutheißen würde, aber jeden ausdruck von rivalität zwangsweise einebnen zu wollen, kann auch nicht die lösung sein.

nein, nein, da wünsche ich mir lieber wolfgang jung als gast von SO-TV.

9 Offline
      9 Offline
      97074_Herbipolis
      Gesperrt

@aspringsteen:

also ich weiß auch nicht, ob es jetzt wirklich notwendig ist mit wolfgang heyder den manager des ärgsten rivalen einzuladen. der dürfte hier noch unbeliebter sein als marco baldi nach seinem metzger-statement. will man sich bei diesem termin dann gegenseitig auf die schultern klopfen und für die tolle arbeit loben (die tatsächlich ja auch von beiden seiten geleistet wird)? das soll jetzt nicht heißen, dass ich überzogen verbale kampfansagen gutheißen würde, aber jeden ausdruck von rivalität zwangsweise einebnen zu wollen, kann auch nicht die lösung sein.

nein, nein, da wünsche ich mir lieber wolfgang jung als gast von SO-TV.

Du musst ja nicht hingehen, bzw. es Dir anschauen. Aber ich finde das eine höchstinteressante Gästeliste. Vielleicht erfährt man bei SOB TV endlich mal wieder was neues, dass den Basketballstandort Würzburg voran bringt bzw. Hintergründe zu gewissen Entwicklungen, Projekten, etc. Die letzten paar Sendungen waren mir echt ein bißchen zu klamaukig. Langsam wissen wir echt von jedem Spieler, was er gerne trinkt, wo er abends gerne hingeht, usw. Und verkleiden müssen sich auch alle….Ist ja schön, wenn es eine lockere Runde ist, aber ein bißchen mehr neue echte Infos würde ich mir aus den kommenden “Sendungen” schon wünschen.

Edit fragt, warum denn Bamberg der ärgste Rivale ist? Unser Club hat erst ein Pflichtspiel gegen die absolviert…Ich denke ehrlicherweise auch nicht, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Für die Bamberger sind wir doch nur ein Aufsteiger, die sehen eher ALBA als Rivalen, nicht uns.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        BasketsBall
        Gesperrt

Habe gerade bei den Moderatoren die Löschung meines Accounts beantragt. Die Diskussionen hier gehen, gerade was die Baskets betrifft, derart unter die Gürtellinie, das ich für meinen Teil die Konsequenzen daraus gezogen habe! Dem Rest der Verbliebenen noch viel Spaß!

T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • B BasketsBall

Habe gerade bei den Moderatoren die Löschung meines Accounts beantragt. Die Diskussionen hier gehen, gerade was die Baskets betrifft, derart unter die Gürtellinie, das ich für meinen Teil die Konsequenzen daraus gezogen habe! Dem Rest der Verbliebenen noch viel Spaß!

T Offline
            T Offline
            the_analyst
            Gesperrt

@BasketsBall:

Kann ich absolut nachvollziehen. Bisher fand ich SD immer eine ganz passable Möglichkeit, über BB zu diskutieren. Aber diese Hasstiraden im Berlin-Spiel Thread sind unglaublich. Finde ich armselig, dass kein Moderator eingegriffen hat. Bei viel geringeren Anlässen hat man offenbar die Zeit dazu. Falls das OT ist, kann man mich ja auch gerne aus der SD-Liste streichen.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H Offline
              H Offline
              Hans1984

Ich kann das Verhalten der Moderatoren im Berlin-Würzburg thread auch nicht nachvollziehen.
              Bei jedem Einzeiler der nicht im Livegame thread steht schrillen bei ihnen ansonsten die Alarmglocken aber bei ber-wü ist scheinbar alles erlaubt…

Würzburg

"There are no easy baskets here - you got to earn it."

F 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • X Offline
                X Offline
                xraysforever

Liebe virtuelle Basketball-Freunde,

nachdem ich einige mir wichtige User bereits per PN angeschrieben habe - ich aber doch noch ein für mich abschließendes Posting im Berlin vs. Würzburg Thread geschrieben habe, möchte ich nun doch noch die Gelegenheit nutzen mich hier von Euch in dieser virtuellen Welt zu verabschieden.
                Wenn es interessiert warum ich hier einfach keine Lust mehr habe kann das hier nachlesen.

http://www.schoenen-dunk.de/forum_t68839_Alba-Berlin-vs-sOliver-Baskets–Mi-14032012-2000-Uhr-_15.htm#1194342

Haltet mir hier gut die Würzburger Fahnen hoch. Wir haben allen Grund mächtig stolz zu sein. Wer unseren Trainer und unsere Spieler kennt, weiß das wir hart spielen, nie aufgeben und immer kämpfen, aber dabei niemals unfair oder unsportlich sind. Leidenschaft , Herz: das macht unser Team, unseren Verein aus. Und wer JP und die Spieler schon kennen gelernt hat, weiß auch dass das alle ganz feine Menschen sind. Da können sich viele andere eine Scheibe abschneiden. Leider bin ich nicht mehr bereit hier mit zu kämpfen. Das Niveau ist inzwischen an einem Punkt angekommen, was das hier sinnlos macht.

Herzliche Grüße
                Xraysforever

Auf geht’s Baskets kämpfen und siegen.  😄

#WUEDALLAS

L 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K Offline
                  K Offline
                  Knight

Sorry,mein Internet spinnt!
                  Bitte meine Mehrfachpostings löschen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T Offline
                    T Offline
                    tribba

Raffiniert gekontert @ Knight. ^^

@ xray: Ich finde für einen der es sich nicht nehmen lässt in jedem zweiten Post einen Seitenhieb Richtung München zu schicken nimmst du das ganze viel zu ernst.
                    Locker bleiben, das geht vorbei. 🍺

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • H Hans1984

Ich kann das Verhalten der Moderatoren im Berlin-Würzburg thread auch nicht nachvollziehen.
                      Bei jedem Einzeiler der nicht im Livegame thread steht schrillen bei ihnen ansonsten die Alarmglocken aber bei ber-wü ist scheinbar alles erlaubt…

F Offline
                      F Offline
                      finidi

@Hans1984:

Wie hat einer aus Würzburg in eben jenem Thread geschrieben: Foul ist es dann, wenn der Ref pfeift.

E 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • F finidi

@Hans1984:

Wie hat einer aus Würzburg in eben jenem Thread geschrieben: Foul ist es dann, wenn der Ref pfeift.

E Offline
                          E Offline
                          erkanb1

@finidi:

@Hans1984:

Schön dass du es wohl jetzt auch hier weiter probierst 😄

Ich finde es wirklich traurig, dass es soweit kommen musste, dass sogar Stammuser abwandern …. 😕

s.Oliver Würzburg

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • K Offline
                            K Offline
                            Knight

Hallo Würzburger!
                            Ich als Aussenstehender  kann euch hier nur teilweise verstehen!
                            Euer Team wird hier auf SD zugegebenermaßen ziemlich heftig kritisert.Einige User verhalten sich auch hyperbolisch und schiessen über das Ziel hinaus indem sie z.B. behaupten die Schiedsrichter würden Würzburg grundsätzlich bevorteiligen ,aber ich kann nicht verstehen warum ihr deswegen beleidigt seit,euch persönlich angegriffen fühlt  oder warum ihr euch deswegen löscht.Die Kritik richtet sich ausschließlich gegen euren Spielstil.Ich halte diese Kritik im Ansatz sicherlich  für angebracht und ihr werdet die Kritiker sicherlich auch verstehen wenn ihr mal die Fanbrille absetzt.Natürlich ist alles nicht  so schlimm wie es dargestellt wird und John Patrick samt Team verfolgt nicht das Ziel irgendeinen Spieler auch nur ansatzweise zu verletzten.Es wird eben hart an der Grenze verteidigt.Und so lange der Schiedsrichter nicht pfeifft ist es eben kein Foul.Wenn der Schiedsrichter viel laufen lässt hat Würzburg dadurch  einen kleinen Vorteil, wenn er die gegenteilige Linie verfolgt hat Würzburg dementsprechend einen Nachteil.Aber in beiden Fällen können beide Mannschaften auf die Schiedsrichter reagieren und ihre Spielweise darauf ausrichten.
                            Man kann sich nun  endlos lange darüber streiten wo in der Defense  jetzt genau die Grenzen liegen, ob Würzburg “Metzgerbasketball” spielt oder ob der gesamte Spielstil unfair ist.Ich kann verstehen, dass euch die wöchentlichen Diskussionen Leid sind.Aber für die anderen Teams und Fans ist diese Art von Basketball eben ungewoht und sie empfinden diese etwas andere Art von Basketball meistens als unfair.Versetzt euch mal in ihre Lage, ich als Außenstehender kann sie gut verstehen.Aber mit der ständigen Kritik am eigenen Team muss man leben und da sollte man als erwachsener Mensch eigentlich drüberstehen können.Aber ich  habe vollstes Verständnis dafür, dass ihr diesen Spielstil gut findet, denn der tolle Tabellenplatz gibt euch ja Recht.
                            Aber nun müsst ihr euch mal selber hinterfragen:
                            Letzte Woche habt ihr euch zu Recht über die Unsportlichkeit von Burrell aufgeregt und seitenweise geschrieben wie unfair und unsportlich Oldenburg doch gespielt hat.Nach dem was ich hier gelesen habe, habt ihr euch auch zu Recht darüber beschwert.
                            Nun regen sich die Berliner über ein unsportliches und evtl. brutales (auf dem Bild sieht es so aus) von einem eurer Spieler(Boone) auf.Das ist doch verständlich,oder?Wer austeilt muss auch einstecken können. Ihr habt gegen Oldenburg ausgeteilt, nun regt sich Berlin wegen einer ähnlichen Sache auf. Wo liegt hierbei das Problem?
                            Das man dann die gesamte Würzburger Mannschaft dann über einen Kamm schert und behauptet sie würde das Ziel verfolgen gegnerische Spieler zu verletzten ist natürlich Schwachsinn.In diesem Punkt kann ich euch voll verstehen und muss euch Recht geben, dass dort eigentlich ein Mod einschreiten müsste.
                            Wie gesagt :Ich denke viele Kritikpunkte im Alba-Würzburg Thread sind im Ansatz gerechtfertig.Ist eine solche Spielweise fair?Ist das die Grundidee von Basketball?Müsste Würzburg nicht viel mehr Fouls gepfiffen bekommen?Nimmt Würzburg gegnerische Verletzungen billigend in Kauf etc. pp.
                            All diese Fragen sollte man meiner Meinung nach in einem eigenen Thread (das meine ich nicht ironisch) klären anstatt das jede Woche in den Spieltagsthreads zu machen.Es ist völig klar, dass SD, wenn der eigenen Mannschaft jede Woche das gleiche vorgeworfen wird, nur halb so viel Spass macht, aber ich meine man sollte so weit kritikresistent sein (vor allem wenn man auch austeilt), dass man das aushält.Notfalls kann man ja immer noch nur das lesen, was man will!

Y 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T Offline
                              T Offline
                              the_analyst
                              Gesperrt

Wenn ich sehe, wie nach dem endlosen Müll-Ausgekippe und dem undifferenzierten Dreinschlagen im be-wü-Thread jetzt noch die Rechtfertigungsarie immer und immer weitergeht (sogar bis hier in diesen Thread). Und dazu noch von MOD-Seite so getan wird, als wäre alles in Ordnung und die Würzburger seien halt nur ein paar Pinzchen aus dem Mädchenpensionat, schließe ich mich xrays4ever an.

Ich möchte hier eigentlich über BB diskutieren und ein bisschen gegenseitig aufziehen unter Fans finde ich auch OK. Aber auf das blinde Ablassen von Hass auf ein Team, dessen Jungs ich jetzt lange genug kenne, um zu wissen, das sie feine Kerle sind, geht mir zu weit,bringt mir nichts, brauche ich nicht. Und dass von MOD-Seite hier keine Differenzierung (mehr) stattfindet, finde ich ein Armutszeugnis und mit Zeitmagel nicht erklärbar.

Schade um dieses Forum.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Offline
                                L Offline
                                laruso

@analyst

Ich finde, Du solltest dringend den guten, auf Ausgleich gerichteten Kommentar von @ Knight tatsächlich mal lesen und auch darüber nachdenken. Dieser Selbstverteidigungsreflex macht eine Diskussion unmöglich. Daran sind auch nicht immer nur die anderen schuld. Es mag sein, dass einige Berliner nach dem spiel etwas zu tief in die Kiste mit dem pathos gegriffen haben, aber die Dünnhäutigkeit der Wü-Fanserstaunt doch ziemlich.

Alle auf die 4!

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • P Offline
                                  P Offline
                                  psychologe

Jungs locker durch die Hose atmen. Ich habs ja bereits schonmal geschrieben, wenn man auf jeden Furz anspringt geht das endlos so weiter. Man muss doch nicht jeden Schwachsinn kommentieren. Ich denke nicht, dass der Berlinthread, wiedermal, so ausgeartet wäre wenn man einiges einfach mal so stehen lässt.
                                  Wenn ich dann auf Facebook lese, dass man da Leute auffordert, dass man sich hier anmeldet um die Würzburger Sicht zu vertreten kann ich z.B. auch nicht verstehen. Recht hat doch nicht der, der die meisten Leute aquiriren kann um seine Meinung zu unterstützen…
                                  Seht es doch einfach mal so, wenn wir als Austeiger mit Gießen, Hagen, Ludwigsburg und Göttingen gegen den Abstieg kämpfen würden wären wir hier wahrscheinlich nicht so im Gespräch. Also ist das quasi ein Lob an den Coach und das Team 😉
                                  Also nochmal die Aufforderung nicht auf jeden Müll reagieren sonst haben wir immerzu eine ja-nein-ja-nein Diskussion und auch Mal die Sicht der anderen User versuchen zu verstehn dann macht das hier sicherlich auch allen mehr Spaß…

Endlich ein Coach der auch mal die Halbzeitshow übernehmen kann!!! http://www.youtube.com/watch?v=Cc-BSxo_fmA

F 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • P psychologe

Jungs locker durch die Hose atmen. Ich habs ja bereits schonmal geschrieben, wenn man auf jeden Furz anspringt geht das endlos so weiter. Man muss doch nicht jeden Schwachsinn kommentieren. Ich denke nicht, dass der Berlinthread, wiedermal, so ausgeartet wäre wenn man einiges einfach mal so stehen lässt.
                                    Wenn ich dann auf Facebook lese, dass man da Leute auffordert, dass man sich hier anmeldet um die Würzburger Sicht zu vertreten kann ich z.B. auch nicht verstehen. Recht hat doch nicht der, der die meisten Leute aquiriren kann um seine Meinung zu unterstützen…
                                    Seht es doch einfach mal so, wenn wir als Austeiger mit Gießen, Hagen, Ludwigsburg und Göttingen gegen den Abstieg kämpfen würden wären wir hier wahrscheinlich nicht so im Gespräch. Also ist das quasi ein Lob an den Coach und das Team 😉
                                    Also nochmal die Aufforderung nicht auf jeden Müll reagieren sonst haben wir immerzu eine ja-nein-ja-nein Diskussion und auch Mal die Sicht der anderen User versuchen zu verstehn dann macht das hier sicherlich auch allen mehr Spaß…

F Offline
                                    F Offline
                                    Freddy3881

Da ich ja noch immer im “wunderschönen” Berlin weile, habe ich von der ganzen Diskussion bisher nur durch Dritte gehört. Ich werd mir auch nicht die Mühe machen diese 10.000 Seiten durch zu lesen, das ist mir einfach schlichtweg zu blöd.

Trotzdem finde ich, dass man sich von sowas nicht aus dem kompletten Forum vertreiben lassen sollte, denn das ist genau das, was diese Leute wollen.

Lasst sie doch einfach reden, ich hab gestern in der Halle auch schon einigen ALBA Fans gesagt was ich von ihnen und ihrer Prügeltruppe halte. Man erinnere sich nur ans Hinspiel. Das davon kein ALBA Fan was weiß, verwundert mich nicht, war ja keiner fein genug her zu fahren und sein Team zu unterstützen.

Wären wir gestern in einigen Situationen etwas cleverer gewesen, hätte diese Millionentruppe erneut das Nachsehen gehabt. Aber so ist der Sport halt nun mal.

Lasst sie reden bzw. schreiben, der sportliche Erfolg spricht für unsere Jungs und nur darum geht es.

Einmal Würzburg. Immer Würzburg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • X xraysforever

nachdem ich einige mir wichtige User bereits per PN angeschrieben habe - ich aber doch noch ein für mich abschließendes Posting im Berlin vs. Würzburg Thread geschrieben habe, möchte ich nun doch noch die Gelegenheit nutzen mich hier von Euch in dieser virtuellen Welt zu verabschieden.
                                        Wenn es interessiert warum ich hier einfach keine Lust mehr habe kann das hier nachlesen.

http://www.schoenen-dunk.de/forum_t68839_Alba-Berlin-vs-sOliver-Baskets–Mi-14032012-2000-Uhr-_15.htm#1194342

Haltet mir hier gut die Würzburger Fahnen hoch. Wir haben allen Grund mächtig stolz zu sein. Wer unseren Trainer und unsere Spieler kennt, weiß das wir hart spielen, nie aufgeben und immer kämpfen, aber dabei niemals unfair oder unsportlich sind. Leidenschaft , Herz: das macht unser Team, unseren Verein aus. Und wer JP und die Spieler schon kennen gelernt hat, weiß auch dass das alle ganz feine Menschen sind. Da können sich viele andere eine Scheibe abschneiden. Leider bin ich nicht mehr bereit hier mit zu kämpfen. Das Niveau ist inzwischen an einem Punkt angekommen, was das hier sinnlos macht.

Herzliche Grüße
                                        Xraysforever

L Offline
                                        L Offline
                                        longtimeago

@xraysforever:

Herzliche Grüße
                                        Xraysforever

Hallo xraysforever,

schön das Du an mich gedacht hast. Ich habe mir die gleichen Gedanken gemacht wie Du. Es ist gerade bei solchen Threads verdammt schwer sachlich zu bleiben und dieser Berliner Thread ist ohne Zweifel der Höhepunkt. Ich habe mich aber anders entschieden. Ich möchte gerade diesen Leuten nicht das Gefühl geben, “gewonnen” zu haben. Ich werde mich in Zukunft versuchen ( auch wenn es schwer wird ), aus solchen Threads heraus zu halten Ich werde mich auch nicht mehr für die Spielweise unserer Baskets rechtfertigen, dass ist nun in den diversen Threads nun wirklich ausreichend gemacht worden.
                                        Ich habe Deine Meinungen immer sehr geschätzt und finde es sehr schade, dass Du “aufgibst”.

Überlege es Dir doch noch einmal !

Bis dann

longtimeago

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • G Offline
                                          G Offline
                                          GreeN23

@All Würzburger, die sich hier nicht mehr blicken lassen wollen.

Jungs was ist los? Die Angriffe auf Euer Team waren heftig. Aber deswegen geht man doch nicht. Gibt doch auch viele die Euer Team und die Spielart und sogar JP mögen.
                                          Also ne Nacht drüber schlafen und dann hier wieder einsteigen. Wie würde Oli Kahn sagen… 😉

Ich gebe zu bedenken. Gerade der massenhafte Würzburger Support macht euch bekannt und beliebt hier…

Viele Grüße aus Göttingen…

"I´m playing basketball…"

Antwort von Jason Boone auf jedewede Frage… ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • 0 Offline
                                            0 Offline
                                            0931visions

Ich hab den Thread auch gelesen und mich erstmal ziemlich aufgeregt, aber mit etwas Abstand gebe ich GreeN23 und longtimeago Recht. Allerdings kann ich auch xraysforever verstehen, die Diskussion war teilweise wirklich richtig niveaulos und ohne jede Argumentation, richtiges Blöd-Zeitungs Niveau. Und was den Würzburger Forumsmitgliedern teilweise vorgeworfen wurde war auch lächerlich.

Allerdings sollte man sich von solchen Leuten (inkl. Herrn Baldi) die Laune und das Forum nicht verderben lassen: 
                                            Es gibt hier nämlich auch genug Leute (auch Albanesen), die anständig diskutieren können und eine differenzierte Meinung haben.

S.OLIVER BASKETS WüRZBURG - RE-ESTABLISHED SINCE 2007

BT BALLIN SINCE 1964

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • P Offline
                                              P Offline
                                              psychologe

Bei Ulm kann man bereits Dauerkarten für die nächste Saison kaufen. Ich bin richtig gespannt wann das bei uns losgeht und wie das dann abläuft. Es hängt natürlich ein Stück weit davon ab, wie sich die Preise entwickeln aber ich kann mir schon vorstellen, dass da einige leer ausgehen werden und wieder ein großes Drama daraus wird…

Endlich ein Coach der auch mal die Halbzeitshow übernehmen kann!!! http://www.youtube.com/watch?v=Cc-BSxo_fmA

0 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • P psychologe

Bei Ulm kann man bereits Dauerkarten für die nächste Saison kaufen. Ich bin richtig gespannt wann das bei uns losgeht und wie das dann abläuft. Es hängt natürlich ein Stück weit davon ab, wie sich die Preise entwickeln aber ich kann mir schon vorstellen, dass da einige leer ausgehen werden und wieder ein großes Drama daraus wird…

0 Offline
                                                0 Offline
                                                0931visions

@psychologe:

Ehrlich gesagt bin ich da überhaupt nich gespannt. Ich schätze man wird den jetzigen DK-Inhabern Vorkaufsrecht einräumen und es gibt nen Dauerkartenstopp, der nicht höher liegt als die jetzige Anzahl der Dauerkarten. Klar werden da viele leer ausgehen, aber es ist meiner Meinung nach das sinnvollste - damit jeder die Chance hat die Baskets live zu sehen. Teurer werden wirds auch - zurecht.

Edit sagt: Deshalb brauchen wir unbedingt ne neue Halle - bin schon auf den 29.3. gespannt! 🙂

S.OLIVER BASKETS WüRZBURG - RE-ESTABLISHED SINCE 2007

BT BALLIN SINCE 1964

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 229
                                                • 230
                                                • 231
                                                • 232
                                                • 233
                                                • 256
                                                • 257
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                König DezemberK König Dezember

@FBi-0 Biel würde ich auf dem Flügel und nicht auf der 4 sehen, denke da wären viele seiner Stärken verschenkt. Er hat den perfekten Körper (👮) für 2/3 und da sollte man ihn auf hin entwickeln, auch wenn er in 1-2 Jahren aufs College geht. Würde ihn im Laufe der Saison vor Krause/Christen in den Minuten einschätzen, wenn man ihm in den ersten Spielen Minuten zur Entwicklung gibt. Da hat man wirklich einen sehr günstigen deutschen Spieler mit Potenzial für guten Impact: Länge, Athletik und respektabler Schütze (zumindest in 1. Regio und NBBL)

BBL
                                                69 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                T tziad

@conair10 sagte:

Verliert Bonn die Serie jetzt in Würzburg, war das gestern das letzte Heimspiel. Man kann natürlich auch darauf hoffen, das es ein Spiel 5 gibt, oder halt im Halbfinale noch ein Heimspiel. Es bleiben also noch 1-2 Heimspiele, sollte es in ein Spiel 5 gehen und in einem möglichen Halbfinale wird gegen die Bayern nicht viel zu holen sein, außer ein Heimspiel. Aber erstmal Spiel 3 am Freitag, gute Besserung an alle angeschlagenen/verletzte Spieler.

Also ich muss trotzdem sagen, dass ich auch mit der Saison sehr zufrieden wäre, wenn wir jetzt gegen Würzburg rausfliegen sollten. Die Umstellung auf neuen Besitzer und Geschäftsführung ist geglückt, der Club verfügt über eine neue und langfristig angelegte Strategie, die schon Früchte trägt. Wir haben einen tollen Trainer und ein paar richtige Steals aus ganz Europa gelandet, von denen nicht wenige bleiben werden. Wir haben vorzeitig Verträge verlängert und ein paar richtige Kracher Spiele sehen dürfen, von einem Team, das immer gekämpft und für jeden Sieg gearbeitet hat. Es war bisher wirklich ein Genuss eine Mannschaft zu sehen, die ein richtiges Team bildet und sich mit dem Standort identifiziert. Die grotesken Wurfquoten hatten immerhin sowas wie Unterhaltungswert und haben den Spielen etwas Würze gegeben 😉

Zusätzlich soll die Infrastruktur ausgebaut werden: Ein neues Trainingszentrum und der Dom vergrößert werden. Dazu das Eventspiel gegen München und eine wachsende Sponsorenlandschaft sowie die Verlängerung mit der Telekom, die nicht den Anschein macht, mittelfristig aussteigen zu wollen. Das ist alles wahnsinnig positiv.

Das letzte Spiel hat mich wirklich nochmal zusätzlich versöhnt. Das HF - sprich die BCL - wäre eine riesige Kirsche auf einer tollen Saison. Und selbst wenn nicht, ergeben sich ja vielleicht noch andere Möglichkeiten europäisch zu spielen. Wenn man jetzt noch 1-2-3 kluge Transfers tätigt und nächstes Jahr Dreier trifft, dann halte ich das Pokal Top4 und ein HF samt BCL für sehr realistisch. Wer hätte das vor einem Jahr schon alles gedacht?

Nichtsdestotrotz wird Bonn gegen Wübu nochmal richtig Gas geben. Hoffentlich können wir das Niveau aus Spiel 2 halten und haben ein wenig mehr Wurfglück. Leider sehe ich Wübu leicht vorne, aber nicht selten hat die Mannschaft uns schon dieses Jahr schon positiv überrascht.

BBL
                                                6.5k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                Y Your44Joice

@Exil-Berliner naja zugegebenermaßen ist da aber halt ordentlich Geld von potenten oligarchischen Sponsoren…

BBL
                                                767 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Viertelfinale Alba Berlin (2.) - Rasta Vechta (7.)
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@chrunchtime Genau auch meine Gedanken.

Das Spiel heute hat mich Nerven gekostet. Toller Start für Alba und dann kommt Vechta im ersten Viertel wieder mit 3-4 offenen Dreiern zurück und geht in Führung, so das ich dachte, das wird wieder wie in Spiel 1 und Vechta nimmt Alba mit überirdischer Trefferquote von draußen auseinander. Zur Halbzeit ist Alba durch taktisch bessere Verteidigung wieder vorne und wirkte sogar einigermaßen souverän. Im 3. Viertel dann endlich das Alba, auf das ich gehofft habe. Mit konzentrierter intensiver Verteidigung und wunderbar flüssiger Offensive. Doch der Kuhse-Dreier zum Abschluß des 3. und zum Auftakt des 4.Viertels waren ein Indiz, das Rasta nicht aufgeben wird und weiter dran glaubt. Aber Alba hat es nicht ernst genommen. Da wurde ein 17 Punkte-Vorsprung nach und nach verschenkt weil in der Phase wieder zu viele unnötige Ballverluste begangen wurden. So hat Vechta die Chance nutzen können und hat es nochmal ganz knapp gemacht. In Schlußphase hab ich schon wieder die Felle für Alba wegschwimmen gesehen. (Da hab ich ein paar neue Frust-Dellen in meinen Couchtisch gehämmert). Die Freiwürfe von Hermannsson und der Dreier von Bean haben das Ding dann noch irgendwie gerettet.
                                                Ich bin erleichtert, das Berlin nicht 0-2 hinten liegt, aber so richtig Freude kommt bei mir nicht auf.

Wieder Respekt an Vechta, die aus ihren deutlich begrenzteren Möglichkeiten viel mehr machen als es Berlin aus dem eigentlich stärkeren und breiteren Kader rausholt.

Die Schiedsrichter fand ich heute weniger gut als in Spiel 1. Sie haben es am Anfang versäumt, eine klare Linie zu ziehen, was Wegschieben und Arm-Einsatz angeht und dadurch mussten sie es dann das ganze Spiel über akzeptieren. Und das Offensivfoul von Agbakoko (den ich heute übrigens wahnsinnig gut fand) 2:26 vor Schluß hat mich zur Weissglut getrieben. Das war eine Bewegung, die genau so das ganze Spiel über auf beiden Seiten zugelassen wurde. Dann kann man das nicht plötzlich so kurz vor Schluß abpfeifen!

Ein paar Zahlen: Alba mit stabilen Wurfquoten 57% 2er und 37,5% 3er. Rasta von draußen gut, aber mit 36% unter ihren Möglichkeiten. Auffällig schwach war die Vechta 2er-Quote. Nur 39%.
                                                Rebound-Duell klar für Alba: 49-35
                                                Ballgewinne mit 6 zu 10 Vorteil Vechta.
                                                Ballverluste 19 zu 9: extrem großer Vorteil Vechta.
                                                Freiwurfversuche fast ausgeglichen, 24-22, aber mit deutlich besseren Quoten für die Gastgeber: 87,5% - 69%.

Aus Berliner Sicht Rataj heute sehr unglücklich, dafür Bean mit einem Double-Double und in alter Allround-Form.

BBL
                                                205 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B Bird78

Von einem neuen Trikot ist nach wie vor nichts in Sicht?!?!?

BBL
                                                435 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

Pesic rotiert also - sehr schön.
                                                Ist ein bisschen lame, bei so einem sieg was zu kritisieren, aber solche spiele bestätigen meine skepsis gegenüber gabriel: der hat sich da vom gefühlt 44-jährigen maik zirbes ganz schön beeindrucken lassen.

Davon (und von xrms wildem dreier-geballer) ab, wars dann doch eine recht dominante und ansehnliche show!

BBL
                                                5.0k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2025/2026
                                                N nickilla

@Low3ryHD64 OK. Beim Dyn Podcast klang das für mich heute so, als würde Finetti in der BBL bleiben und damit nicht in Heidelberg. Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich von ihm halten soll. Kann er motivieren? Vermutlich ja. Ist er ein guter Trainer bzgl. Taktik und Team-Zusammenstellung? Keine Ahnung…

BBL
                                                2.6k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MojoSixtySeven

@00Schneider2 sagte:

Insgesamt eigentlich eine win-win-Situation für Trier, die es so bislang noch nie wirklich gab.
                                                Entweder man hält den besten Offensiv-Spieler der Liga für 2 weitere Jahre (zu sicherlich stark gestiegenen Konditionen).
                                                Oder man gibt ihn ab, kassiert eine ordentlich Ablöse und kann spielerisch adäquat nachverpflichten.

Ja, wahrscheinlich hast Du damit Recht. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass Jordan eine schwierige nächste Saison haben wird, sollte er tatsächlich bleiben. Von daher brauchen wir sehr(!) deutliche Upgrades auf der 1, 3 und 5.

BBL
                                                283 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26
                                                GladiatorsFanG GladiatorsFan

Braucht jemand noch Tickets für Samstag? Es gibt wieder welche im freien Verkauf. Wahrscheinlich viele die dann leider statt Basketball zur Eintracht sind.

Also nochmal zuschlagen, Freunde, Familie, Kollegen… mit zum Spiel nehmen und auch die restlichen Tickets kaufen

BBL
                                                7.9k Beiträge
                                                23 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                T TSch49

@tyr0mancer Dagegen habe ich tatsächlich auch nichts. Ich meinte eher, dass das mit unserem Kader, bei der Anzahl von Spielen in kurzer Zeit, extrem schwer wird und die Mannschaft deswegen komplett platt ist. Da habe ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt

BBL
                                                5.2k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                M maik99

Ich finde, Hansa ist da kein gutes Beispiel. Die haben seit Corona die höchsten Zuschauerschnitte ihrer Geschichte… Ich werde mir in Zukunft nur noch vereinzelt Spiele anschauen und sicherlich nicht die, wo ich den Topspielzuschlag bezahlen muss. Wenn der Verein lieber die Eventfans haben möchte, bitteschön. Interessant wird es, wenn es mal nicht läuft. Mal sehen, wie viele dann kommen. Klar, der Verein braucht auch Geld. Aus meiner Sicht wurde jetzt der Bogen spätestens überspannt. Jeder Mist wird kommerzialisiert, ob Freiwürfe, Dreier, Dunks usw… Fehlt nur ein bisschen, bis man ganz seelenlos ist. Schade, bin seit der Regionalliga dabei.

BBL
                                                27 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                N Nic99

@Hybi92 sagte:

@Nic99 sagte:

Thomas ist mir als Gerücht auch neu, da würde ich eher erwarten, dass er seinem Coach nach Oldenburg folgt

Das war eine Dreierkombi aus der Andeutung hintereinander von Fabig das

A) Der Coach Thomas mitnehmen will es aber einen BBL Konkurrenten gibt
                                                B) Er dann sagt das Chemnitz einen vielversprechenden BBL Spieler verpflichten will und es einen Konkurrenten gibt (Das könnte jetzt natürlich auch Smith sein, wo man das weiß)
                                                und
                                                C) Forumsinsider @shooter22 im MBC Thread meinte das Thomas eventuell zu einem Team wechselt was nicht so weit vom MBC entfernt ist

Zu Smith: ich hab fairerweise zu wenig LuBu Spiele gesehen um ihn wirklich defensiv einordnen zu können. Thomas stand ja quasi schon mal unter Vertrag, daher würde mich das am Ende nicht wundern. Williams, Smith und Thomas wäre individuell schon eine Ansage. Aber wie Pastore Spieler klingen sie auf den ersten Blick nicht. Was erstmal nichts bedeuten muss.

BBL
                                                20 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2025/26
                                                C CP_LAC_3

Ich sage es hier jetzt mal ganz offen: ALBA ist absolut schlagbar…
                                                Wenn die Intensität und Physis stimmt, dann kann man die packen… Schade, dass es heute zu spät kam!

BBL
                                                1.4k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

Ich schwächel, nächste Saison bin ich hoffentlich cleverer am Start in den entscheidenden Spielen. geb mir mehr Mühe
                                                VF2
                                                Alba : RV 87:82
                                                Bayern : Trier 101:87

BBL
                                                946 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                J Jay41

Laut Rupert Fabig geht Stef Smith nach Chemnitz.

BBL
                                                38 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                K knurrhahn

Wie in den meisten Fällen sitzt das Problem vor dem Bildschirm. Danke für den Hinweis, ich schrieb in einem anderen Blog.

BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                H Hooper 0

@Bloodtrain Starke Eröffnung! Dunke dafür.

Hast es meiner Meinung nach auf perfekt getroffen. Paar Gedankenk von meiner Seite aus noch:

Van Slooten:
                                                Über die Saison habe ich den Eindruck gehabt, dass er vor allem sehr viel “erwachsener” spielt und oftmals zu unrecht gescholten wurde. Er hat schon immer ein unglaublich gutes Spielverständnis, oftmals aber nicht die richtige Entscheidung zu seinem eigenem Skillset getroffen. Dazu vermute ich, dass er in den im Übergang zum Vollprofi Schwierigkeiten hatte sich spielerisch druchzusetzen (ich weiß, dass er schon lange Vollprofi ist), nachdem er auf Jugendlevel oftmals körperlich so überlegen war, dass er sich durchpowern konnte. Er agierte oft wie ein großer Guard, statt als großer Flügel oder borderline Big.

Aus meiner Sicht hat Held (oder er selbst) dieses Jahr die Rolle für ihn gefunden. Er verteidigt solide, kann als Passstation in der Offense viel lesen und abseits vom Ball in der Ecke sehr viel hochprozentiger treffen als noch die letzten Jahre aus 45°.
                                                Zusätzlich reißt er sich auch endlich den Allerwertestens auf und geht mal hin, wo es wehtut. Er mag zwar nicht die Athletik haben, seine Physis ist jedoch stärker als man denkt. Wenn er konsequent seine Spielart ändert, sollte es sein volles Potenzial mehr und mehr ausschöpfen.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass man ihn auch langfristiger bindet. Er kommt aus der Region und ist noch lange nicht an seinem vollen Potenzial angekommen.

Pandi:
                                                Auch hier würde ich mir wünschen, dass man alles tut (und wenn es sein muss auch etwas Geld in die Hand nimmt), um ihn vielleicht mehr als nur ein Jahr mehr zu halten. Pandi ist enorm wichtig und hat - wie Bloodtrain schon gesagt hat - sehr viel Einfluss, der sich nicht in Zahlen messen lässt. Die Intensivität, die er bringt setzt den Ton für das restliche Team. Da er offensiv nicht herausragend ist sollte man hier trotz Konkurrenz in der Lage sein mithalten zu können gegenüber anderen Teams, da diese nicht so viel Geld für einen primären Glue Guy in der Defense ausgeben sollten.

BBL
                                                7 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg 2025/2026
                                                BoomschakalakaB Boomschakalaka

Ich war recht überrascht, als ich den Abschieds-Post von Clemons vor wenigen Tagen bei Instagram gelesen habe. Er hatte das Team als Kapitän angeführt. Stimmt! Da war ja was.
                                                Ich muss ehrlich gestehen, dass ich davon in den Spielen überhaupt NICHTS gesehen habe und daher auch zwei Mal lesen musste. Das muss nichts heißen, jedoch frage ich mich im Nachhinein warum das seinerzeit so entschieden wurde.
                                                Habe 90% der Baskets Spiele in der Saison komplett gesehen. Und war nach wie vor der Meinung, dass Hinrichs den Captain macht.

Finde es auf jeden Fall sehr spannend, wohin es die Spieler aus der nun abgehakten Saison ziehen wird. Und wie sie dort performen…

BBL
                                                7.6k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                Hybi92H Hybi92

@Macci Klar macht das von Alba Seite Sinn. Aber es gibt eben 2 Seiten bei der Verhandlung: Wieso sollte der Agent von Rataj es für eine gute Idee halten, ihn jetzt auf einen Vertrag für den Sommer festzunageln? Auf dem Kaderspot, wo er jetzt steht, wird das jetzt nicht unbedingt ein fürstliches Gehalt sein und wenn er sich jetzt gut präsentiert, was er meiner Meinung nach tut, kann er bei einer Neuverhandlung ja nur gewinnen. Außerdem hätte Alba ja auch nichts davon, eine solche Klausel zu verheimlichen.

Die Verpflichtung ist für Alba ja auch so günstig gefallen, dass man jetzt auch nicht die beste Verhandlungsposition hatte um da solche Bedingungen zu stellen.

BBL
                                                29 Beiträge
                                                17 Stimmen
                                                Play-Off Viertelfinale 25/26 Bonn (4) vs. Würzburg (5)
                                                C conair10

Konnte das Spiel nicht ganz sehen. Was war das für eine lange Unterbrechung, irgendwas mit 7 Minuten? Gute Reaktion nach dem Spiel am Samstag, ob man es aber schafft, in Würzburg 2 mal zu gewinnen? Auf beiden Seiten angeschlagene Spieler. Assists gehen deutlich an Bonn.

BBL
                                                14 Beiträge
                                                0 Stimmen

214

33.0k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.