1.FC Kaiserlautern 2006/2007
-
Nun ist er eröffnet der Aufstiegsthread Smily bitte beachten
Die FCK Führung bleibt mutig und gibt weiterhin die Vorgabe Aufstieg aus. Neben der Veränderung auf der Trainerposition, die mit dem Wechsel von Seile zu Sauer einherging, Christmann ist geblieben, wurden für Flo Moysich Marko Radulovic und für Daniel Daccarett Mirko Damjanovic getauscht. Die Position 10 bleibt diesmal unbesetzt. Bei Verletzungen soll eventuell nachgerüstet werden.
Jetzt zu einer kleinen Einschätzung des Teams.
Mit Arigbabu und Robbins hat man meiner Meinung eines der besten Besetzungen unterm Brett, hinzu kommt Skender, der sehr stark in der Defense und beim Rebound ist. Schliesslich war man nicht umsonst das reboundstärkste Team der Liga. Und hier ist auch ein kleiner Haken, diese Spieler sollten am besten keine grösseren Verletzung erleiden. Mit Damjanovic ist ein weiterer grosser Mann dabei, der rebounden kann, jedoch sein Wurfglück mehr von aussen sieht.
Auf den Aufbaupositionen, wieder zwei unbekannte US Spieler, bei denen man hoffen - und auch fast schon erwarten - kann, dass sie vergleichbar gut sind, wie die letztjährigen ;-). Hinzu kommt mit Marko Radulovic - an guten Tagen - eine Scoringmaschine, der einen Gegner auch mal alleine erlegen kann. Wenn das Wechselspiel der beiden US Guards und Radulovic gut laufen sollte, dann ist man auch hier sehr gut besetzt. Hinzu kommen noch die jungen Spieler Tim Schwartz, der sich am Ende der letzten Saison schon ein wenig beweisen konnte und Dimitri Kreis, der es nun etwas schwerer haben wird zu Spielanteilen zu kommen.
Wenn man von grösseren Verletzungen verschont bleibt, hat man eine sehr starke Starting 5 plus Radulovic und Damjanovic, die für Entlastung sowohl beim scoren als auch in der Defense sorgen können.
Dann kann es ja jetzt losgehen -
tatsächlich neun spieler…klingt ja mal nicht schlecht, wie die beiden amis sind, wird sich noch herausstellen…fehlt ja eigentlich noch ein spieler zumindest für’s training…
-
der björn kann es ja machen
http://sucheaol.aol.de/suche/bilder/search.jsp?q=Tim+Jennings&langRestrict=1&lr= -
björn schmitt wird dieses jahr angeblich nicht mehr dabei sein…
-
Wenn ich vor geraumer Zeit den Aufstieg in die BBL als Zielsetzung der Öffentlichkeit präsentiere, kann ich nicht ein paar Wochen später zurückrudern, und ein neues Ziel ausgeben. Deswegen finde ich das nicht besonders mutig, nur konsequent. Ob dieses Ziel mit dieser Mannschaft zu erreichen ist, mag ich nicht beurteilen, es steht und fällt alles mit den beiden neuen Amis und wie Yo schon geschrieben hat, es darf sich niemand eine größere Verletzung zuziehen, dafür ist der Kader zu klein. Bin gespannt, ob Radulovic beständiger spielt als früher, wenn ja, ist er die bessere Alternative als Moysich
-
also mit allem respekt… kreis und schwartz haben es zusammen auf 5 punkte im schnitt gebracht letzte saison… damjanovic hatte 8 punkte und seine quote von der dreierlinie betrug 31 prozent…radulovic hat 28 prozent bei 210!! versuchen von außen geballert…( 37.5 prozent aus dem feld)… also, ich frag mich wirklich, ob das nen gag mit dem aufstieg ist oder euer manager da ernsthaft dran glaubt…ich jedenfalls schmunzle doch ein wenig …
-
Warum geht Moysich weg ? Wohin geht er ?
-
On 2006-08-15 15:31, Robson wrote:
ich frag mich wirklich, ob das nen gag mit dem aufstieg ist oder euer manager da ernsthaft dran glaubt…ich jedenfalls schmunzle doch ein wenig …Möglich, dass Dir das Schmunzeln vergehen wird, wenn wir Dir am Ende der Saison diesen Beitrag von Dir noch mal präsentieren.
Ich hoffe allerdings, dieser Thread ist dann noch geöffnet, und das ist dann hier noch möglich. Denn so richtig verstehe ich nicht, wieso es für Kaiserslautern jetzt eine neue Rubrik braucht, der Kampf um den Aufstieg ist doch nur die logische Fortsetzung der beiden letzten Jahre.
-
Der alte Thread war mittlerweile mit 42 Seiten total überladen, ich denke das geht schon in Ordnung. Geschmunzelt haben wir wohl alle als das erste Mal das Wort Aufstieg gefallen ist. Jedoch wird mehrmals und dies sehr deutlich als Zielsetzung genannt. Welche Aufsteiger bzw. Kandidat der vergangenen Jahre hat dies so deutlich vor Beginn der Runde getan :-?
Jedoch muss man sagen, dass die Chancen niemals so gut waren, wie jetzt. Tübingen, Karlsruhe, Ulm und Nürnberg spielen nicht in der Liga. Die Spitze ist schwächer geworden und von unten drängt sich auch keiner auf. Bleiben da noch Chemnitz, Heidelberg und Bayreuth. Jena hat ihren Erfolgscoach verloren, da muss man mal abwarten. Da Bayreuth ohne Griffin spielen wird, sehe ich diese auch eher schwächer ein. Heidelberg mag gute neue Spieler haben, das hatten sie in der Vergangenheit auch, das Maximum wurde nicht immer rausgeholt. Chemnitz sehe ich da schon als stärksten Anwärter an, aber auch diese leben sehr stark von ihrer Heimstärke und Harris muss noch zeigen, dass er mehr als ein Schönwetterspieler ist.
Nachdem ich jetzt die Konkurrenz stark eingeschüchert habe ;-), sag ich mal es wird schwierig, aber gleichzeitig möglicherweise nie wieder so leicht, wie in der folgenden Saison. Wenn sich jedoch in der Hinrunde bei allen TopTeams Leistungsträger verletzen, dann landet vielleicht Langen oder Crailsheim vorne, wer weiss -
On 2006-08-15 17:03, Yo wrote:
…und Harris muss noch zeigen, dass er mehr als ein Schönwetterspieler ist…Aha!
Harris hatte letzte Saison genau 3 richtig schlechte Spieltage:- in Crailsheim (11 Pts, 11 Eff)
- in Jena (12 Pts, 17 Eff)
- in Stuttgart (13 Pts, 16 Eff)
Trotzdem kam er gegen die 6 besten Gegner der Liga (Ulm, Jena, Kaiserslautern, Langen, Bayreuth, Heidelberg) auf durchschnittlich 22.4 Pts und 24.7 Eff und lag damit nur knapp unter seinem Saisonschnitt von 22.8 Pts und 25.2 Eff, von seiner Bedeutung für’s gesamte Team mal ganz zu schweigen.
Wenn du also noch mehr solche “Schönwetterspieler” findest, kannst du sie gern nach Chemnitz schicken…
Sonst stimme ich dir aber im Großen und Ganzen zu - wird wohl ein Dreikampf zwischen HD, KL und C…
…mit leichten Außenseiterchancen für Jena und Bayreuth, wenn die noch Glücksgriffe auf dem Transfermarkt landen. -
noch mal was anderes bekommen wir nun einen neuen hallensprecher?.ich meine man müsste aber auch das rahmnprogramm und was da alles dazugehört erheblich verbessern,so das es ncht nur bb zu sehen gibt,sondern den abend zu einem event machen. das auch mal neue leute zum bb kommen die zur zeit nocht noch nichts mit dem sport zu tun haben.
-
On 2006-08-15 21:10, patte wrote:
Harris hatte letzte Saison genau 3 richtig schlechte Spieltage:- in Crailsheim (11 Pts, 11 Eff)
- in Jena (12 Pts, 17 Eff)
- in Stuttgart (13 Pts, 16 Eff)
So schlecht finde ich die Werte gar nicht und ehrlich gesagt, wusste ich seine Stats gar nicht. Irgendwie muss man sich ja selbst Mut zureden
In den beiden Spielen, die ich von ihm sah, fand ich dass er mehr ein reiner Scorer ist, speziell nach Fastbreaks und in der Garbagetime. Führungsqualitäten in der Crunchtime, konnte ich nicht ausmachen, aber wie gesagt, habe nur 2 Spiele gesehen.
Fällt mir gerade ein, sind Chemnitz und Kaiserslautern nicht beide 2002 zeitgleich aufgestiegen und wollen schon wieder weg -
Ist ja ok.
War selber letzte Saison beim Spiel von Chemnitz in Kaiserslautern (zur Björn-Schmitt-Show) und da würde ich deiner Einschätzung sogar Recht geben. Aber an dem Tag hatten alle Chemnitzer Probleme den Schalter umzulegen -> direkt nach den furiosen Heimsiegen gegen Ulm und Jena.
An denen hatte Harris aber maßgeblichen Anteil, ebenso wie er wichtige Punkte in mancher Crunchtime machte. Und 81 Dreier sprechen auch gegen “nur” Fastbreak-Qualitäten.
Er ist halt insgesamt nicht der superspektakuläre Show-Ami (abgesehen von den 3ern vom Parkplatz) und ich habe mich auch manchmal beim Blick auf die Stats gewundert, wo er wieder 25 Punkte und 8 Rebounds her hatte. Egal - Hauptsache, er hat sie.
Naja und für den Spielaufbau sind halt Doubley oder Diatschenko verantwortlich - Harris ist eben für’s Scoren da.So, genug von Chemnitz geredet - ist ja schließlich der Lautern-Thread.
Aufgestiegen sind wir zeitgleich und nach meiner Rechnung könnten wir sogar zeitgleich raus aus Liga 2.
…nächste Saison.
Ich schätze nämlich Heidelberg als diesjährigen (leichten) Favoriten ein, wenn dort noch Adeberg und der 2.Ami kommen und beide Ami’s die Erwartungen erfüllen…
…das Risiko habt ihr ja auch noch, obwohl KL ja immer einen ganz guten Ami-Riecher hatte… -
Letztlich ist das eine 7er Rotation, und mit einer solchen steigt keiner auf.
Heidelberg, Chemitz und wohl auch Jena werden damit nicht erreichbar sein. Geht ja nicht nur um mögliche Verletzungssorgen, sondern insbesondere um Foultroubles. Die beiden Youngster in allen Ehren, in den entscheidenden Spielen gegen die Aufstiegskonkurrenz werden die wenig zu melden haben.
Woher da die Zuversicht kommt… Zweckoptimismus wohl. -
On 2006-08-16 01:54, tom606 wrote:
Letztlich ist das eine 7er Rotation, und mit einer solchen steigt keiner auf.Habe ich mir im ersten Moment auch gedacht, aber man kann da auch eine andere Rechnung aufmachen.
Angenommen Lautern landet bei den Ami’s wieder Toptreffer á la Rowland, Trent oder Triplett, dann sähe die Minutenverteilung wohl so aus:Ami-PG (Rowland-like): 30-35 min
Ami-SG (Triplett-like): 30-35 min
Radulovic (Backup 1 & 2): 10-20 min
Kreis für die Garbagetime
Skender: 30-35 min
Schwartz (Backup 3): 5-10 min
Arigbabu: 30-35 min
Robbins: 30-35 min
Damjanovic (Backup 4 & 5): 10-20 minWenn sich keiner verletzt, sollte man mit dem Kader (mMn 8er-Rotation) auch durchschnittlichen Foultrouble überstehen - zumal der Uwe Sauer einem Robbins oder Skender vielleicht ein bisschen Disziplin und Cleverness beibringt.
Dazu kommt die offizielle FCK-Aussage, dass man noch Luft für eine Nachverpflichtung hat.Oder man sieht es so:
- Radulovic für Moysich = Verbesserung
- Damjanovic für Howard = Verbesserung
- Skender von Beginn an gesund = Verbesserung
- Schwartz und Kreis mit Potential = vermutliche Verbesserung
- Arigbabu und Robbins bleiben = selbes Niveau
- wenn die Ami’s einschlagen, keiner im Winter geht (Trent) oder sich verletzt (Triplett) = mögliche Verbesserung durch Kontinuität
Letzte Saison war Lautern 4. - Ulm ist weg, Jena wesentlich schwächer, Langen & Bayreuth nicht stärker
Da muss ja Lautern fast schon Platz 1 als Ziel ausgeben.OK, man kann vermutlich jedes Team etwas stärker oder schwächer reden - momentan sieht es aber nach einem Dreikampf zwischen HD, KL und C aus.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass wieder ein Team mit nur einer Niederlage aufsteigt. Gerade gegen Teams wie Nördlingen, Freiburg, Langen oder eben Jena und Bayreuth werden die vermeintlichen Aufstiegsanwärter ein paar Niederlagen kassieren. Untereinander gibt man die Punkte wohl ausgeglichen ab - wer sich also gegen die “kleineren” Gegner am schadlosesten hält, steigt am Ende auf.
5 Euro ins Phrasenschwein…
-
-
Endlich mal jemand, der hier was vernünftiges schreibt!
-
man kann das alles so und so sehen…man wird sehen ob das team so gut ist oder eben nicht - jedoch ist es meiner meinung nach zu riskant das ziel aufstieg mit einer (so muss man das halt sehen) 7-,höchstens 8-rotation (mit schwartz) zu erreichen und angehen zu wollen! man muss ja allein schon für das training nun auf andere spieler (aus der jugend oder sonst wo her) zurückgreifen;da könnte man diese(n) spieler auch gleich in den kader aufnehmen…
-
Naja, die Aussage in der PM von Schmidt-Zöllner lässt darauf schliessen dass noch nachverpflichtet wird.
Das wurde bisher in jedem Jahr ( Houser, Newby….Foster, Lake, …Arigbabu, Pletnov,…Howard, Triplett, Russel ).Nur auf welcher Position sollst du noch jemanden holen. 1,2 ist gutbesetzt. 2 Amis + Radulovic als Back-up -
3 Skender + Schwarz Back up oder man spielt mit 3 Guards ( 2 Amis + Radulovic )
4,5 Arigbabu Robbins + Damjanovic Back upEinen weiteren Starter zu holen ? Da müsste man schon einen Haufen Schotter auf den Tisch legen und würde die Teamchemie durcheinander werfen.
Denke mal die Verantwortlichen werden einen Betrag zur Seite gelegt haben, wenn es zu Verletzungsschwierigkeiten kommen sollte um noch reagieren zu können.
Wo geht Flo Moysich eigentlich hin ? Der würde einigen Klubs in der Liga helfen können.
-
kann natürlich gut sein…aber wäre es nicht sinnvoller diese “notverpflichtung” jetzt schon zu tätigen, dann ist das problem des “einspielen” schonmal gelöst und man muss nicht mit dem problem kämpfen neue spieler während der saison zu intergrieren!
und nur weil man schon zwei ( ) ersatzspieler hat keinen weiteren mehr verpflichten? klingt irgendwie seltsam wenn man mich fragt.
es muss ja kein riesen kracher sein, aber ein weiterer variabler spieler wäre doch sicher nicht verkehrt…
aber wir werden ja sehen, mir persönlich würde es ja gefallen wenn man den jungen ein paar minuten mehr gibt (geben könnte)… -
Wenn man bei dem Roster noch eine sinnvolle Verpflichtung machen will, dann vielleicht einen guten (großen) 3er-Backup holen, der auch mal die 4 spielen kann. Standardmäßig ist ja der Frontcourt immer etwas mehr von Foultrouble bedroht, als der Backcourt. Kommt halt darauf an, wie weit Schwartz schon ist.
Andererseits macht es auch Sinn, zu warten und wenn dann ein Leistungsträger ausfällt, jeden gesparten Cent in einen adäquaten Ersatz zu stecken.
So, wie es Jena letztes Jahr mit Burks für Rowland gemacht hat oder eben Lautern mit Triplett/Russell für Trent.
Chemnitz z.B. hätte bei einem Ausfall von Harris letzte Saison wohl auch Probleme bekommen, obwohl man mit Tota und Worenz 2 Backups hatte - die aber nun bei weitem nicht an das Niveau herankommen.Ist halt immer ein Philosophie-Unterschied:
Entweder gute 8er-Rotation und bei Ausfällen stark nachverpflichten
oder
gleich eine 10er-Rotation, die aber auch nicht jeden Ausfall kompensieren kann, bzw. 2 Leute größtenteils auf der Bank schmoren, wenn die besten 8 fit bleiben.Was am Ende das Beste ist, weiß man eh erst nach der Saison…
-
Wenn man der Linie der letzten Saison treu bleibt, kann man wieder von einer kleinen Rotation ausgehen. Dass das nicht schlecht sein muss, zeigte Nürnberg in der Aufstiegssaison, als im Spitzenspiel (O-Ton Mike Taylor) “…5 Nürnberger gegen 10 Ulmer gewannen”. Ob es dann auch so kommen wird, wird man sehen. In der letzten Saison war die lang andauernde Verletzung Skenders ein Knackpunkt, die einige Siege kostete, da man für diesen keinen BackUp einplante, auch wenn sich Tim Schwartz gegen Ende der Saison enorm steigerte. Diese Saison ist es ähnlich, jedoch kann man auf einen verbesserten Schwartz hoffen und der Tatsache, dass der neue Spieler auf der 2 Jennings auch auf der 3 spielen kann. Also versucht man diesem Manko durch eine höhere Variabilität entgegenzuwirken. Eine Startauswahl mit dem neuen Guard Shepard auf der 1, Radulovic auf der 2 und Jennings auf der 3 ist also auch möglich und nicht als Schwächung zu sehen.
-
@ Patte
du sagst, es sein eine frage der Philosophie, ob man mit einem 8er kader oder 10 er in die saison geht. ich denke, dass ist eher eine frage der finanzen. Welchen sinn soll es denn machen, bewusst mit einer 7er Rotation( die beiden jungen mal außen vorgelassen) in die saison zu gehen, wenn denn noch geld genug da wäre einen gestandenen spieler zu verpflichten. wieso soltte ich den erst im notfall holen, wenn ich jetzt schon die gelegenheit hätte, ihn zwei monate in die mannschaft und systeme zu integrieren…
-
On 2006-08-17 10:22, Robson wrote:
wieso soltte ich den erst im notfall holen, wenn ich jetzt schon die gelegenheit hätte, ihn zwei monate in die mannschaft und systeme zu integrieren…Ein Grund könnte der sein, dass gerade keiner frei ist. Außerdem weiß man ja derzeit noch nicht, wie der “Notfall” letztendlich genau aussieht. Also genauer, wer sich verletzt.
Klar, es ist auch so ein Pokerspiel, aber es kann sowohl gut ausgehen wie schlecht. warten wir es einfach ab.
Ich finde es jedenfalls toll, die “Parole Aufstieg” so klar zu formulieren, auch wenn dann ein zweiter oder dritter Platz als Misserfolg erscheint , obwohl es im Prinzip ja wieder eine Steigerung gegenüber den Vorjahren wäre.
-
@Yo:
Klar, die 3 an sich könnte auch von unten her (Jennings) aufgefüllt werden, deswegen meinte ich auch einen großen 3er, der auch auf der 4 spielen kann.
Denn, wie gesagt, ist der Frontcourt in der Regel eher von Foultrouble betroffen und gerade die 2 aktuellen Mitfavoriten haben noch die Möglichkeit einer ganz großen Variante auf 3, 4 und 5. HD mit Wente, Leber, PHS und C mit Virijevic, Kazarnovski, Braun.
War aber bloß so meine erste Idee beim Blick auf den Lauterer Kader, Skenders letztjähriger Verletzung und Schwartz’ fraglicher Leistungsfähigkeit im Hinterkopf - also nicht gleich als “in Stein gemeiselt” auffassen.@Robson:
1. Muss Hayabusa mal Recht geben - man weiß ja noch nicht, wer ausfällt und vielleicht offenbaren sich erst im Saisonverlauf Schwächen auf bestimmten Positionen.2. Weiterer Philosophie-Unterschied, und jetzt bitte nicht an den absolut imaginären Zahlen hochziehen, wäre folgendes Rechenbeispiel:
Angenommen Lautern hätte noch 20.000€ im Budget frei, dann stellt sich die Frage, wie ich die am sinnvollsten investiere.
Entweder bezahle ich davon einen mittelmäßigen Backup-Spieler für 10 bis 12 Monate oder, wenn sich z.B. im Winter ein Stammspieler verletzt, bezahle ich einen adäquaten Ersatz für 4 bis 5 Monate.3. Desweiteren fallen in der Regel die Preise nach Saisonbeginn für Spieler, die bis dahin bei keinem Verein untergekommen sind.
4. Möglichkeit auf weitere Gelder:
Wenn man jetzt zu einem Sponsor geht und fragt, ob er z.B. nochmal 10.000€ für irgendeinen Bankspieler locker machen kann, tut er sich vielleicht schwer.
Sollte Lautern aber z.B. nach der Hinrunde ganz oben mit dabei sein und gute Aufstiegschancen haben, sieht das schon anders aus. Wenn sich dann jemand verletzt oder eine gewisse Lücke im Kader besteht, könnte sich ein potentieller Sponsor vielleicht eher dazu durchringen, noch ein bisschen Geld zu geben, da das lohnenswerte Ziel Aufstieg wesentlich greifbarer und realistischer ist.
Ulm z.B. hatte ja auch erst im Winter mit Wysocki nachgerüstet und im Frühjahr den Aufstieg mit Standby-Mann McIntosh abgesichert - und dafür gewisse Finanzreserven genutzt.5. Wenn alle fit bleiben und sich Schwartz und Kreis schlagartig entwickeln, brauch man vielleicht gar keine weiteren Spieler. Warum also zu früh Geld verpulvern?
6. Im schlimmsten Fall hat Lautern gar keine Reserven mehr und verschweigt das nur aus sportlichen und ökonomischen Gründen. Wäre ja auch nachvollziehbar.
-
Da sind wir ja einer Meinung, dass man auf der 3 wieder ein kleines Verletzungsrisiko in Kauf nimmt, ebenfalls auf den grossen Positionen. Jedoch sind die grossen Positionen beim FCK sehr gut, aber auch sehr teuer - für FCK Verhltnisse- besetzt. Und wenn sich keiner verletzt, werden diese auch weitesgehend durchspielen. Das musste der gute BackUp Daccarett letztes erfahren, als er hinter Arigbabu und Robbins nur wenig Einsatzzeit bekam. Damjanovic ist da ein ganz anderer Big Man. In der Verteidigung eher ein 4er und 5er und in der Offensive ein Perimeter Spieler, der mehr aus der DreierDistanz agiert.
Überhaupt sieht es für mich auf den ersten Blick nach einem Team mit ausgeprägter Defense und Dreierqualitäten aus -
Angenommen Lautern hätte noch 20.000€ im Budget frei, dann stellt sich die Frage, wie ich die am sinnvollsten investiere.
Entweder bezahle ich davon einen mittelmäßigen Backup-Spieler für 10 bis 12 Monate oder, wenn sich z.B. im Winter ein Stammspieler verletzt, bezahle ich einen adäquaten Ersatz für 4 bis 5 Monate.so begriffe wie regelungen zur lohnfortzahlung im krankheitsfall oder versicherung sind dir eher fremd was? nein natürlich nicht, aber du willst deine leser ja nicht überfordern, und deine partiell gehaltvolleren beiträge hälst du ja eh fürs heimforum zurück.
-
Scheinbar haben es alle begriffen - nur du nicht.
Naja, jetzt nochmal die Hilfsschüler-Variante:Wenn ich einen Spieler von August bis zum Saisonende verpflichte, fallen je nach Vertrag 10-12 Monatsgehälter an.
Wenn ich jedoch erst im Winter einen Spieler verpflichte, weil ich z.B. gute Aufstiegschancen absichern will oder eine gewisse Lücke im Kader nach der Hinrunde erkennbar wurde, fallen nur 4-6 Monatsgehälter an.
Wo ich jetzt potentiellen Kandidaten mit 20.000€ das bessere Monatsgehalt bieten kann, ist Mathematik 2.Klasse.
Dein Beispiel Lohnfortzahlung durch Versicherung würde lediglich den Verletzungsfall einschließen - und selbst dann erst nach 6-8 Wochen. Auch hier entstehen wieder zusätzliche Kosten.Naja gzu, anfangs dachte ich ja noch, du wärest ein harter Diskussionsgegner…
…aber mittlerweile stellst du dich mit deinen eigenen, dummen, hass-motivierten Kommentaren mehr bloß, als ich es je vermocht hätte.
-
Dein Beispiel Lohnfortzahlung durch Versicherung würde lediglich den Verletzungsfall einschließen - und selbst dann erst nach 6-8 Wochen.
siehst du hast mich doch gleich verstanden: Aber warum hast du dann bloß dein beispiel geändert?
von:
z.B. im Winter ein Stammspieler verletzt, bezahle ich einen adäquaten Ersatz für 4 bis 5 Monate.
zu:
weil ich z.B. gute Aufstiegschancen absichern will oder eine gewisse Lücke im Kader nach der Hinrunde erkennbar wurde, fallen nur 4-6 Monatsgehälter an
wo du doch selber soviel wert auf korrektes zitieren legst- bei anderen.
wer wird denn da gleich patzig werden, patte?
patzer passieren: zuerst erst der blödsinn mit den kadern von c, jena, dann die selbstentlarvung im ossi-forum und jetzt dieser vorfall; bei so einer pechsträhne wird jeder dünnhäutig, oder ist es doch mehr? ein anhaltender, schleichender substanzverlust vielleicht? aber wie kann etwas verloren gehen, was es wahrscheinlich nie gab? -
@TheS Du sollst doch nicht immer lustig mit gestört verwechseln!
@gzu Hast jetzt Pipie in den Augen?und noch was zum Thema:
Ich persönlich glaube nicht das Lautern mit der Mannschaft Ziel Aufstieg ausgeben darf!Da lehnen sich die Verantwortlichen zu weit aus dem Fenster!Auf dem Papier sind sie nicht besser als letztes Jahr und von den Amis hat man auf dem 2.Liga-Parkett auch noch nichts gesehen!Keine schlechte Mannschaft aber der große Wurf wird nicht gelingen!Da sind Heidelberg und Chemnitz besser besetzt!
-
On 2006-08-19 15:50, Betmaster wrote:
Auf dem Papier sind sie nicht besser als letztes Jahr und von den Amis hat man auf dem 2.Liga-Parkett auch noch nichts gesehen!Zunächst mal richtig, die Amis sind außer von den Beobachtern, und von denen, die sie engagiert haben noch gar nicht einzuschätzen.
Sollten die zwei Spieler jedoch in etwa das bringen, was die Vorgänger Rowland, Johnson, Trent, Triplett und mit Abstrichen Russel gebracht haben, dann ist der Kader sehr wohl stärker einzuschätzen als der aus der Vorsaison.
Stichwort Radulovic, mir hat es damals fast das Herz gebrochen, als Seile den nach seinem Amtsantritt und seiner großen “Umkremplung” ziehen ließ. Radulovic’s Potenzial war doch offensichtlich. Doch Seile brachte lieber seine Spezies Larson und Krieger mit, was sich fast rächte.
Damjanovic stand letzte Saison auch nicht im Kader, dafür aber ein gewisser Björn Schmitt. Damjanovic auf dem Papier und auf dem Platz nicht besser als der dauergrinsende Team-Clown? Ich schätze eher doch, den Faktor kann ich gar nicht bestimmen, er dürfte aber wohl im mehrstelligen Bereich liegen!
Doch, ohne Zweifel ist das Lauterer Team auf dem Papier stark.
Der Aufstieg kann trotzdem misslingen, wenn andere noch stärker sind, was ich für durchaus möglich halte. Was ich aber ehrlich gesagt nicht hoffe.
Denn ich WILL Erstliga-BB in Kaiserslautern sehen!
-
Genau und was Hayabusa will, das hat auch zu gelten
@Betmaster
Natürlich hast du in der Hinsicht Recht, dass man sich mit der Zielvorgabe sehr weit aus dem Fenster ragt, aber warum denn nicht. Die Häme kann man immer nocht hinterher austeilen. Die ambitionierten Teams aus Chemnitz und besonders Heidelberg geben erst mal kein konkretes Ziel -zumindest lauthals- aus. Da muss man sich hinterher auch für nichts rechtfertigenUnd wenn du sagst, dass das Team nicht besser als das letztjährige ist - was man so eigentlich nicht stehen lassen kann, s.a. Beitrag von Hayabusa - dann ist dann eigentlich nicht so schlecht. Der FCK hatte in der letztjärigen Hinrunde alle Spitzenspiele sehr gut bestanden. Gegen Jena gewonnen, in Chemnitz sehr knapp mit 1 Punkt verloren. Dann kam man in der Weihnachtspause durch den Wechsel von Trent und der immer noch verletzten Skender ins Straucheln, was dann einige Siege kostete. Die letztjährige Starting 5 war schon spitze zu Saisonbeginn und das diesjährige Team hat noch zwei sehr gute Spieler von der Bank kommend. Aber in einem Punkt geben dir wohl alle Recht, es fällt und steigt mit der Stärke der beiden US Spieler, aber das gilt für jedes Team in der Liga
-
@gzu:
Und immer noch Nichts dazu gelernt.
Um deine Behauptung, ich hätte mir in irgendeiner Weise widersprochen oder Beispiele im Nachhinein abgeändert, umgehend zu wiederlegen, nur folgendes Selbstzitat:On 2006-08-17 15:17, patte wrote:
@Yo:
…wenn sich z.B. im Winter ein Stammspieler verletzt, bezahle ich einen adäquaten Ersatz für 4 bis 5 Monate…
…Wenn sich dann jemand verletzt oder eine gewisse Lücke im Kader besteht,…Die wichtigen Dinge sind fett markiert.
Naja, ich bin es gewohnt, dass meine Mitmenschen die Fähigkeit zum Mitdenken besitzen und ich bei einer Auflistung gelegentlich Vokabularien wie “zum Beispiel” verwenden kann, anstatt ständig alles zu wiederholen und ich desweiteren bestimmtes Grundwissen voraussetze.
Nun ja, bei dir gzu muss ich diese Denkweise wohl stark nach unten abändern.
-
Bei dem Vergleich von Damjanovic und Schmitt(wie konnte er uns nur so abschiessen?) hast du natürlich recht,das ist für den FCK eine wichtige Personalie gewesen!Für eine
lange Saison halte ich den Kader aber für zu dünn,vor allem bei der Verletzungsanfälligkeit eurer Spieler!Finde es aber immer wieder sehr beeindruckend wie euer Managment seit 3 Jahren bei der Kaderzusammenstellung agiert,obwohl das Umfeld bei euch alles andere als Zweitligaspitze ist!
@Hayabusa Ich will gibts nicht,d.h. ich möchte bitte(sage ich meinen Kleinen jeden Tag)