Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. 2. Bundesliga Süd
  5. 1.FC Kaiserlautern 2006/2007

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

1.FC Kaiserlautern 2006/2007

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben 2. Bundesliga Süd
1.6k Beiträge 146 Kommentatoren 14.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Y Offline
    Y Offline
    Yo
    schrieb am zuletzt editiert von

Nun ist er eröffnet der Aufstiegsthread 😉 Smily bitte beachten

Die FCK Führung bleibt mutig und gibt weiterhin die Vorgabe Aufstieg aus. Neben der Veränderung auf der Trainerposition, die mit dem Wechsel von Seile zu Sauer einherging, Christmann ist geblieben, wurden für Flo Moysich Marko Radulovic und für Daniel Daccarett Mirko Damjanovic getauscht. Die Position 10 bleibt diesmal unbesetzt. Bei Verletzungen soll eventuell nachgerüstet werden.
    Jetzt zu einer kleinen Einschätzung des Teams.
    Mit Arigbabu und Robbins hat man meiner Meinung eines der besten Besetzungen unterm Brett, hinzu kommt Skender, der sehr stark in der Defense und beim Rebound ist. Schliesslich war man nicht umsonst das reboundstärkste Team der Liga. Und hier ist auch ein kleiner Haken, diese Spieler sollten am besten keine grösseren Verletzung erleiden. Mit Damjanovic ist ein weiterer grosser Mann dabei, der rebounden kann, jedoch sein Wurfglück mehr von aussen sieht.
    Auf den Aufbaupositionen, wieder zwei unbekannte US Spieler, bei denen man hoffen - und auch fast schon erwarten - kann, dass sie vergleichbar gut sind, wie die letztjährigen ;-). Hinzu kommt mit Marko Radulovic - an guten Tagen - eine Scoringmaschine, der einen Gegner auch mal alleine erlegen kann. Wenn das Wechselspiel der beiden US Guards und Radulovic gut laufen sollte, dann ist man auch hier sehr gut besetzt. Hinzu kommen noch die jungen Spieler Tim Schwartz, der sich am Ende der letzten Saison schon ein wenig beweisen konnte und Dimitri Kreis, der es nun etwas schwerer haben wird zu Spielanteilen zu kommen.
    Wenn man von grösseren Verletzungen verschont bleibt, hat man eine sehr starke Starting 5 plus Radulovic und Damjanovic, die für Entlastung sowohl beim scoren als auch in der Defense sorgen können.
    Dann kann es ja jetzt losgehen

Ich will wieder meinen alten Status: HIS AIRNESS

Sonst hätte ich mich beim Posten nicht zurückgehalten

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • F Offline
        F Offline
        Friedenskrieger

tatsächlich neun spieler…klingt ja mal nicht schlecht, wie die beiden amis sind, wird sich noch herausstellen…fehlt ja eigentlich noch ein spieler zumindest für’s training…

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          maagy

der björn kann es ja machen
          http://sucheaol.aol.de/suche/bilder/search.jsp?q=Tim+Jennings&langRestrict=1&lr=

Braves der geilste BB Club der Welt.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F Offline
            F Offline
            Friedenskrieger

björn schmitt wird dieses jahr angeblich nicht mehr dabei sein…

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Y Offline
              Y Offline
              Youri

Wenn ich vor geraumer Zeit den Aufstieg in die BBL als Zielsetzung der Öffentlichkeit präsentiere, kann ich nicht ein paar Wochen später zurückrudern, und ein neues Ziel ausgeben. Deswegen finde ich das nicht besonders mutig, nur konsequent. Ob dieses Ziel mit dieser Mannschaft zu erreichen ist, mag ich nicht beurteilen, es steht und fällt alles mit den beiden neuen Amis und wie Yo schon geschrieben hat, es darf sich niemand eine größere Verletzung zuziehen, dafür ist der Kader zu klein. Bin gespannt, ob Radulovic beständiger spielt als früher, wenn ja, ist er die bessere Alternative als Moysich

Nullvier!

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R Offline
                R Offline
                Robson

also mit allem respekt… kreis und schwartz haben es zusammen auf 5 punkte im schnitt gebracht letzte saison… damjanovic hatte 8 punkte und seine quote von der dreierlinie betrug 31 prozent…radulovic hat 28 prozent bei 210!! versuchen von außen geballert…( 37.5 prozent aus dem feld)… also, ich frag mich wirklich, ob das nen gag mit dem aufstieg ist oder euer manager da ernsthaft dran glaubt…ich jedenfalls schmunzle doch ein wenig …

\\

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  CBballplayer

Warum geht Moysich weg ? Wohin geht er ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • H Offline
                      H Offline
                      Hayabusa

On 2006-08-15 15:31, Robson wrote:
                      ich frag mich wirklich, ob das nen gag mit dem aufstieg ist oder euer manager da ernsthaft dran glaubt…ich jedenfalls schmunzle doch ein wenig …

Möglich, dass Dir das Schmunzeln vergehen wird, wenn wir Dir am Ende der Saison diesen Beitrag von Dir noch mal präsentieren.

Ich hoffe allerdings, dieser Thread ist dann noch geöffnet, und das ist dann hier noch möglich. Denn so richtig verstehe ich nicht, wieso es für Kaiserslautern jetzt eine neue Rubrik braucht, der Kampf um den Aufstieg ist doch nur die logische Fortsetzung der beiden letzten Jahre.

http://www.youtube.com/watch?v=979Quh_OOa0

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        darookie

@cball: Vielleicht ja wieder in den Großraum Karlsruhe, da soll´s ja mittlerweile auch einen Zweitligisten geben. Just my 2 cents…

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Y Offline
                          Y Offline
                          Yo

Der alte Thread war mittlerweile mit 42 Seiten total überladen, ich denke das geht schon in Ordnung. Geschmunzelt haben wir wohl alle als das erste Mal das Wort Aufstieg gefallen ist. Jedoch wird mehrmals und dies sehr deutlich als Zielsetzung genannt. Welche Aufsteiger bzw. Kandidat der vergangenen Jahre hat dies so deutlich vor Beginn der Runde getan :-?

Jedoch muss man sagen, dass die Chancen niemals so gut waren, wie jetzt. Tübingen, Karlsruhe, Ulm und Nürnberg spielen nicht in der Liga. Die Spitze ist schwächer geworden und von unten drängt sich auch keiner auf. Bleiben da noch Chemnitz, Heidelberg und Bayreuth. Jena hat ihren Erfolgscoach verloren, da muss man mal abwarten. Da Bayreuth ohne Griffin spielen wird, sehe ich diese auch eher schwächer ein. Heidelberg mag gute neue Spieler haben, das hatten sie in der Vergangenheit auch, das Maximum wurde nicht immer rausgeholt. Chemnitz sehe ich da schon als stärksten Anwärter an, aber auch diese leben sehr stark von ihrer Heimstärke und Harris muss noch zeigen, dass er mehr als ein Schönwetterspieler ist.
                          Nachdem ich jetzt die Konkurrenz stark eingeschüchert habe ;-), sag ich mal es wird schwierig, aber gleichzeitig möglicherweise nie wieder so leicht, wie in der folgenden Saison. Wenn sich jedoch in der Hinrunde bei allen TopTeams Leistungsträger verletzen, dann landet vielleicht Langen oder Crailsheim vorne, wer weiss 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • P Offline
                            P Offline
                            patte

On 2006-08-15 17:03, Yo wrote:
                            …und Harris muss noch zeigen, dass er mehr als ein Schönwetterspieler ist…

Aha! 😮
                            Harris hatte letzte Saison genau 3 richtig schlechte Spieltage:

• in Crailsheim (11 Pts, 11 Eff)
                            • in Jena (12 Pts, 17 Eff)
                            • in Stuttgart (13 Pts, 16 Eff)

Trotzdem kam er gegen die 6 besten Gegner der Liga (Ulm, Jena, Kaiserslautern, Langen, Bayreuth, Heidelberg) auf durchschnittlich 22.4 Pts und 24.7 Eff und lag damit nur knapp unter seinem Saisonschnitt von 22.8 Pts und 25.2 Eff, von seiner Bedeutung für’s gesamte Team mal ganz zu schweigen.

Wenn du also noch mehr solche “Schönwetterspieler” findest, kannst du sie gern nach Chemnitz schicken… 😉

Sonst stimme ich dir aber im Großen und Ganzen zu - wird wohl ein Dreikampf zwischen HD, KL und C…
                            …mit leichten Außenseiterchancen für Jena und Bayreuth, wenn die noch Glücksgriffe auf dem Transfermarkt landen.

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C Offline
                              C Offline
                              Chriz

Ich bin mal gespannt, ob’s immer noch den Marco Radulovic-Fanclub bei uns in KL gibt. Ich erinnere mich noch an so 5-7 kreischende Mädels mit Transparenten und Plakaten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                maagy

noch mal was anderes bekommen wir nun einen neuen hallensprecher?.ich meine man müsste aber auch das rahmnprogramm und was da alles dazugehört erheblich verbessern,so das es ncht nur bb zu sehen gibt,sondern den abend zu einem event machen. das auch mal neue leute zum bb kommen die zur zeit nocht noch nichts mit dem sport zu tun haben.

Braves der geilste BB Club der Welt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • Y Offline
                                    Y Offline
                                    Yo

On 2006-08-15 21:10, patte wrote:
                                    Harris hatte letzte Saison genau 3 richtig schlechte Spieltage:

• in Crailsheim (11 Pts, 11 Eff)
                                    • in Jena (12 Pts, 17 Eff)
                                    • in Stuttgart (13 Pts, 16 Eff)

So schlecht finde ich die Werte gar nicht und ehrlich gesagt, wusste ich seine Stats gar nicht. Irgendwie muss man sich ja selbst Mut zureden 😉
                                    In den beiden Spielen, die ich von ihm sah, fand ich dass er mehr ein reiner Scorer ist, speziell nach Fastbreaks und in der Garbagetime. Führungsqualitäten in der Crunchtime, konnte ich nicht ausmachen, aber wie gesagt, habe nur 2 Spiele gesehen.
                                    Fällt mir gerade ein, sind Chemnitz und Kaiserslautern nicht beide 2002 zeitgleich aufgestiegen und wollen schon wieder weg 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P Offline
                                      P Offline
                                      patte

Ist ja ok.
                                      War selber letzte Saison beim Spiel von Chemnitz in Kaiserslautern (zur Björn-Schmitt-Show) und da würde ich deiner Einschätzung sogar Recht geben. Aber an dem Tag hatten alle Chemnitzer Probleme den Schalter umzulegen -> direkt nach den furiosen Heimsiegen gegen Ulm und Jena.
                                      An denen hatte Harris aber maßgeblichen Anteil, ebenso wie er wichtige Punkte in mancher Crunchtime machte. Und 81 Dreier sprechen auch gegen “nur” Fastbreak-Qualitäten.
                                      Er ist halt insgesamt nicht der superspektakuläre Show-Ami (abgesehen von den 3ern vom Parkplatz) und ich habe mich auch manchmal beim Blick auf die Stats gewundert, wo er wieder 25 Punkte und 8 Rebounds her hatte. Egal - Hauptsache, er hat sie.
                                      Naja und für den Spielaufbau sind halt Doubley oder Diatschenko verantwortlich - Harris ist eben für’s Scoren da.

So, genug von Chemnitz geredet - ist ja schließlich der Lautern-Thread.

Aufgestiegen sind wir zeitgleich und nach meiner Rechnung könnten wir sogar zeitgleich raus aus Liga 2.
                                      …nächste Saison. 😉
                                      Ich schätze nämlich Heidelberg als diesjährigen (leichten) Favoriten ein, wenn dort noch Adeberg und der 2.Ami kommen und beide Ami’s die Erwartungen erfüllen…
                                      …das Risiko habt ihr ja auch noch, obwohl KL ja immer einen ganz guten Ami-Riecher hatte…

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        tom606

Letztlich ist das eine 7er Rotation, und mit einer solchen steigt keiner auf.
                                        Heidelberg, Chemitz und wohl auch Jena werden damit nicht erreichbar sein. Geht ja nicht nur um mögliche Verletzungssorgen, sondern insbesondere um Foultroubles. Die beiden Youngster in allen Ehren, in den entscheidenden Spielen gegen die Aufstiegskonkurrenz werden die wenig zu melden haben.
                                        Woher da die Zuversicht kommt… Zweckoptimismus wohl.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • P Offline
                                          P Offline
                                          patte

On 2006-08-16 01:54, tom606 wrote:
                                          Letztlich ist das eine 7er Rotation, und mit einer solchen steigt keiner auf.

Habe ich mir im ersten Moment auch gedacht, aber man kann da auch eine andere Rechnung aufmachen.
                                          Angenommen Lautern landet bei den Ami’s wieder Toptreffer á la Rowland, Trent oder Triplett, dann sähe die Minutenverteilung wohl so aus:

Ami-PG (Rowland-like): 30-35 min
                                          Ami-SG (Triplett-like): 30-35 min
                                          Radulovic (Backup 1 & 2): 10-20 min
                                          Kreis für die Garbagetime
                                          Skender: 30-35 min
                                          Schwartz (Backup 3): 5-10 min
                                          Arigbabu: 30-35 min
                                          Robbins: 30-35 min
                                          Damjanovic (Backup 4 & 5): 10-20 min

Wenn sich keiner verletzt, sollte man mit dem Kader (mMn 8er-Rotation) auch durchschnittlichen Foultrouble überstehen - zumal der Uwe Sauer einem Robbins oder Skender vielleicht ein bisschen Disziplin und Cleverness beibringt.
                                          Dazu kommt die offizielle FCK-Aussage, dass man noch Luft für eine Nachverpflichtung hat.

Oder man sieht es so:

• Radulovic für Moysich = Verbesserung
                                          • Damjanovic für Howard = Verbesserung
                                          • Skender von Beginn an gesund = Verbesserung
                                          • Schwartz und Kreis mit Potential = vermutliche Verbesserung
                                          • Arigbabu und Robbins bleiben = selbes Niveau
                                          • wenn die Ami’s einschlagen, keiner im Winter geht (Trent) oder sich verletzt (Triplett) = mögliche Verbesserung durch Kontinuität

Letzte Saison war Lautern 4. - Ulm ist weg, Jena wesentlich schwächer, Langen & Bayreuth nicht stärker
                                          Da muss ja Lautern fast schon Platz 1 als Ziel ausgeben.

OK, man kann vermutlich jedes Team etwas stärker oder schwächer reden - momentan sieht es aber nach einem Dreikampf zwischen HD, KL und C aus.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass wieder ein Team mit nur einer Niederlage aufsteigt. Gerade gegen Teams wie Nördlingen, Freiburg, Langen oder eben Jena und Bayreuth werden die vermeintlichen Aufstiegsanwärter ein paar Niederlagen kassieren. Untereinander gibt man die Punkte wohl ausgeglichen ab - wer sich also gegen die “kleineren” Gegner am schadlosesten hält, steigt am Ende auf.

5 Euro ins Phrasenschwein… 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • Y Offline
                                            Y Offline
                                            Youri

Sehr schöne Analyse, Patte. Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Die Amis müssen einfach Volltreffer sein, sonst wird das nix!
                                            Die fünf Euro fürs Phrasenschwein übernehme ich, für deine schöne Analyse, und deine rege Beteiligung hier 🙂

Nullvier!

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • Y Offline
                                              Y Offline
                                              Yo

Perfekt Patte, besser hätte man es nicht wiedergeben können. Spezielll deine letzten 3 Absätze treffen es, meiner Meinung ganz genau und

…wer sich also gegen die “kleineren” Gegner am schadlosesten hält, steigt am Ende auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • Y Offline
                                                  Y Offline
                                                  Yo

Einen Nachtrag hatte ich noch, ich denke mal dass Radulovic mit mehr min gesetzt sein wird, aber schau mer mal einfach, wie es kommt

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 80
                                                  • 81
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Spielerlisten 2. Liga
                                                  L LOCO

ich glaub da findest du nur was wenn du direkt auf die vereine zugehst

2. Bundesliga Süd
                                                  3 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Ehingen 2006/2007
                                                  S Shane

On 2006-11-19 13:32, tom606 wrote:
                                                  Keine Sorge, wir Ulmer kamen auch immer alle rein. Ihr müsst euch aber wohl darauf einstellen, sehr ungünstig, unbequem und mit kaum Sicht stehen zu dürfen. Es sei denn, ihr kommt über ne Stunde vor Spielbeginn.

😮 immer das selbe^^

2. Bundesliga Süd
                                                  47 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Union Shops Rastatt 2006/2007
                                                  W Wilkins

TRY OUTS“ in der Tulla-Halle in Rastatt

Alle Jungs, die meinen, das „Zeug“ für die Erste oder Zweite Mannschaft des Basketballteams Rastatt zu haben, sollten sich am Freitag, den 15.06.2007, auf den Weg in die Tulla-Halle machen und dazu ihr ganzes Können mitbringen.

Ab 19.00h werden die Teilnehmer auf ihre Fähigkeiten getestet und werden anschließend in Teams aufgeteilt, um ihre spielerischen Qualifikationen unter Beweis zu stellen.

Nach dieser Testphase stehen die jeweiligen Verantwortlichen der Mannschaften den Spielern Rede und Antwort.

Alle Infos unter:
                                                  Telefon: 0721 / 174 78 40
                                                  Mobil: 0176 / 6214 04 41

oder

info@probasports.de

Weitere „Try Outs“ werden, jeweils ab 19.00 Uhr, am Mittwoch, den 20.06.2007 und Freitag, den 22.06. 2007, stattfinden.
                                                  Also es tut sich was in rastatt

😉

2. Bundesliga Süd
                                                  849 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  München Halle?!?
                                                  D DoubleD

Hat irgend jemad nochmal was Neues ueber die Basketball Zukunftsplaene bei Bayern Muenchen gehoert?

….neue Artikel…Zeitungsberichte?

2. Bundesliga Süd
                                                  36 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1.FC Kaiserlautern 2006/2007
                                                  H Hayabusa

HALLO, wir haben die Lizenz, bitte diesen Thread schließen, auch wenn er das Beste war, was es wohl je in einem Sportforum gegeben hat!

2. Bundesliga Süd
                                                  1.6k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  USC Freiburg 2006/07
                                                  S SWAT11

man muss dringens hampton und

TM ramphort

halten

die waren spitze

2. Bundesliga Süd
                                                  379 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BV Chemnitz AUFSTIEG???
                                                  P patte

@ MisterKnister:
                                                  Den Thread kannst du eigentlich auch schließen. Haben ja mittlerweile einen neuen im ProA-Board inklusive erster Informationen -> KLICK 😉

2. Bundesliga Süd
                                                  223 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Crailsheim Merlins 2006/2007
                                                  M MisterKnister

Bitte ab jetzt diesen Thread nutzen. MfG MK

2. Bundesliga Süd
                                                  339 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kirchheim Knights 2006/07
                                                  M MisterKnister

Bitte ab jetzt den Thread für die Kirchheim Knights 2007/2008 nutzen. MfG MK

2. Bundesliga Süd
                                                  3.5k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  TSV Breitengüssbach 2006/07
                                                  M MisterKnister

Bitte ab jetzt den Thread für Breitengüssbach 2007/2008 nutzen. MfG MK

2. Bundesliga Süd
                                                  720 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  USC Heidelberg 2006/2007
                                                  M MisterKnister

Bitte fort an diesen
                                                  Thread nutzen. MfG MK

2. Bundesliga Süd
                                                  1.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Pro A und Pro B
                                                  T T-Rex

euer manager hat doch ganz eindeutig behauptet div a kommt überhaupt nicht in frage wenn überhaupt die DIV B.

Zeig mir diese Passage irgendwo, bzw. sag mir wann und wo er es gesagt haben soll und ich nen dir unseren Sponsor per pn 😄

2. Bundesliga Süd
                                                  45 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Bayreuth 2006/07
                                                  M MisterKnister

On 2007-05-02 20:29, juergen wrote:
                                                  Was bitte ist ein “semi-rassistischer Basketball IQ”? - Solltest du irgendjemanden hier rassistische Tendenzen unterstellen, so würde mich schon mal interessieren, woraus du das schließt, ich jedenfalls konnte den bisherigen Posts nichts derartiges entnehmen. (Aber vielleicht meinst du ja mit deiner verbalen Kreation ganz was anderes… .)

Ja, ich meinte etwas anderes 🙂
                                                  Damit will ich auch KEINEM Rassismus vorwerfen. Es ging auch im Allgemeinen nicht um diesen Thread hier. Vielmehr wurde in anderen Threads dieser Plattform gesagt, dass der Basketball in Europa viel intelligenter sei, das US Spieler nur überzüchtete Athleten, die keinerlei Spielintelligenz aufweisen usw.
                                                  Die Threads dazu kann sich jeder selbst raussuchen, wenn einem mal langweilig sein sollte.

Und ja, ich denke, dass Moore ein überdurchschnittlicher 2.Liga Spieler ist. Das Potenzial hat er in meinen Augen. Wie dieses aber abgerufen und auch verwendet wird, ist die andere Frage.
                                                  Ich denke einfach, eine Vorbereitung mit dem Team wird ihr Übriges dazu tun. Ich denke, man sollte ihm noch eine Chance geben.

2. Bundesliga Süd
                                                  772 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  30. Spieltag
                                                  S stirn

war eigentlich auch nicht ganz logisch…
                                                  Werde mich nicht zurückziehen, mein erster Post war einfach auf die anstehende Sommerpause bezogen.

2. Bundesliga Süd
                                                  38 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Beste Spieler der Saison 2006/2007
                                                  M Mentallo

sloan ist ein klasse spieler. unbestritten.

aber es wurden “typen” gewählt. man könnte das voting als fingerzeig dafür ansehen, in welche richtung pro-a hätte gehen sollen - die förderung europäisch geprägten team-basketballs, der auf defense soviel wert legt, wie auf solide offensivsysteme, der mehr wert legt auf teameffizienz als auf topwerte für den einzelnen. mit sloan gewinnst du zuhause mit +2 😄 gegen mainz , er macht fast die hälfte aller punkte und hat ne effektivität von 48. mit seggelke holst du auswärts 20 punkte rückstand gegen bayreuth auf (12 Punkte, Eff. 15) und gewinnst die meisterschaft.

2. Bundesliga Süd
                                                  40 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  TSV Nördlingen 2006/2007
                                                  S sueviti

@mabefalu

er gibt ja auch selten jemand anderen die möglichkeit dazu

2. Bundesliga Süd
                                                  101 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  29. Spieltag
                                                  T T-Rex

Mich hat nur folgendes gestört: Wurf Ehingen, Ball an Ring -> Shot Clock wird neu gestartet, beim Kampf um den Rebound dauert es 2-3 Sekunden bis sichere Ballkontrolle, trotzdem kein Restart sondern nur noch 20,21 Sekunden auf der Uhr…
                                                  Bei Wurf Nördlingen wurde bei Ballkontrolle Ehingen (obwohl eh schon neu und 24 stand) nochmal neu gestartet… Bringt zwar nur 1,2 Sekunden, aber wenn man vergleicht -> Nördinger Angriffe 20,21 Sekunden, Ehingen 25-26 Sekunden

Und bei dem, was unsere Schnarchnasen manchmal offensiv gespielt haben, brauchen die eben ihre 24 Sekunden… 😄

2. Bundesliga Süd
                                                  65 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  TV Langen : Die Giraffen i.d.Saison 2006/2007
                                                  M MichaB

In Langen gab es gestern große Probleme mit dem Scouting-Rechner, die Pausenstände waren 29:26;17:19;24:20;19:24;11:11;9:5.

Von daher passen auch nicht unbedingt alle individuellen Stats, zumindest nicht beim BBC. Soll aber natürlich kein Vorwurf ans Langener Scouting-Team sein…

2. Bundesliga Süd
                                                  177 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kickz München
                                                  M MSI

schliess ich mich an. sympathische kerls.
                                                  ich hoffe nur der tom musste gestern nacht nicht wieder die ganzen jungs in der kirchheimer umgebung einsammeln 😄 😄

2. Bundesliga Süd
                                                  49 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  28. Spieltag
                                                  M mog

Wir brauchen uns nicht wundern, wenn beim BBC keine gescheiten Systeme erkennbar sind, solange kein Trainer an der Seitenlinie steht. Harrelson kann das Spiel zwar glänzend lenken, doch alles kann er auch nicht übernehmen. Ab und zu wäre da doch einmal Hilfe von der Trainerbank sehr von Nöten, nur sollte da in der nächsten Saison dringend mal jemand Platz nehmen…

Aber die ganzen Diskussionen hatten wir schon so oft, am besten die alten Einträge durchlesen, die sagen schon alles zu diesem Thema.

2. Bundesliga Süd
                                                  112 Beiträge
                                                  0 Stimmen

390

33.0k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.