ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Phoenix Hagen gegen Ludwigsburg

BBL
    32
    69
    98
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • 9
      9alive zuletzt editiert von

Es ist überhaupt nicht die Frage wen man verantwortlich machen will - spielt keine Rolle - der verantwortliche ist schlichtweg klar - der Gastgeber, hier Hagen! Auch klar ist, dass das kosten wird, da gibt es nix zu diskutieren, vielleicht die Höhe der Strafe aber da prognostiziere ich ja einen Massenrabatt.

Twitter: 9alivehoops

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • 9

Und nachtragen möchte ich, dass eine 20plus x Führung für Hagen alles andere als ein sicherer Sieg ist sprach Eddie und warf sein Tape “weg”….😛

Protest ist natürlich Unfug! Das ist auch nicht mein Punkt!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • R
          Roadrunner @9alive zuletzt editiert von

@9alive:

Es ist überhaupt nicht die Frage wen man verantwortlich machen will - spielt keine Rolle - der verantwortliche ist schlichtweg klar - der Gastgeber, hier Hagen! Auch klar ist, dass das kosten wird, da gibt es nix zu diskutieren, vielleicht die Höhe der Strafe aber da prognostiziere ich ja einen Massenrabatt.

Ich finde im Strafenkatalog der BBL aber keine Strafe für Stromausfall. Kannst Du Deine Behauptungen mal etwas genauer Formulieren und aufzeigen wo etwas von Strafen steht bei Spielunterbrechungen? Was ist den z.B. wenn eine Korbanlage beschädigt wird und es deshalb zur Unterbrechung kommt?

• werbung
            werbung @9alive zuletzt editiert von

ANZEIGE
            Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • A
              Andrew @Slemp zuletzt editiert von

@Slemp:

Ja, Jerry scheint nicht mehr annähernd der zun sein, der er hier mal war.

Zum Spiel: Gab für mich zwei entscheidende Knackpunkte, und zwar zunächst das unsportliche gegen McCray (hartes Foul ja, aber für mich nicht unsportlich, da hat man auch in der Partie anderes gesehen, ohne U) und die nicht gegebenen 2 Punkte von Merriex. Die Punkte wären aus einem Offensiv-Reb entstanden, nur war der Wurf vorher wohl nach Ablauf der 24 Sekunden - nur kam kein Signal weil die Anlage ausfiel. Schade das man LB dafür bestraft, das die Hagener ihre Halle nicht hinbekommen.

Bei Ludwigsburg eiegntlich nur Lischka (trotz T das er zurecht bekam, er ist nunmal ein Hitzkopf), Merriex und Bowler mit abstrichen gut. Bailey hat zumindest mal seine Würfe getroffen. Lichtblick: Bekteshi hat gut gespielt bis auf den TO+U im Spielaufbau und Schnuffi hat sich mit warm gemacht und saß auf der Bank

Zur Halle:
              Ehrlich? Für mich sieht das ganze nach reinem Provisorium aus.Und auch wenn es das erste Spiel war, so viele Dinge DÜRFEN nicht passieren. Stromausfall für 20 Minuten. Anzeigentafeln die nicht funktionieren. Shotclocks die ausfallen. In der zweiten Halbzeit macht man die Heizung an und in der ganzen Halle schwebt ein Baustaub-Nebel.Laut unserem Teambetreuer gavs zum Training gar kein Licht und nur eine Toilette für beide Teams.
              Wir aus Lubu wissen wie schön es ist, endlich ne passende Spielstätte zu haben, wieviel Kraft es kostet das zu erreichen. Aber das war gestern mal gar nix

Der Kontakt mit euch Fans war aber wie immer super! 🙂

Das unsportiche, das kein unsportiches war?😕Letzter Mann und er hat noch nicht mal versucht den Ball zu treffen, für mich ein glasklares U! Spielte eh keine Rolle da wie gesagt Hagen zu dem Zeitpunkt eh schon mit 20 führte.
              Und “Knackpunkte” waren das mit Sicherheit nicht. Ludwigsburg kam im gesamten Spielverlauf nicht einmal gefährlich nah an Hagen dran.
              Das mit der 24sek Uhr und dem Stromausfall kann schon mal passieren wenn man das erste mal in der Halle spielt.
              Wie man die Halle als “Provisorium” bezeichnen kann ist mir allerdings ein Rätsel und wo du Baustaub gesehen hast auch.

Die Stimmung fand ich sehr bescheiden, ich würde fast sagen das es die schlechteste Stimmung in der Ischelandhalle war die ich bisher erlebt habe. Schade ich hatte eigentlich mit einem Fest gerechnet zur Eröffnung.
              Naja zumindest das Spiel hat die Stimmung ausgeglichen. Souveräner auftritt von Hagen man hatte nicht ein einziges mal das Gefühl das Hagen nur annähernd in Gefahr kommen würde.

Zu den Gästen aus Lubu: habe mit keinem geredet schienen mir aber alle sehr freundlich zu sein. Allerdings fand ich die Tröte SEHR nervig!

• 9

Oh, in sowas bin ich nicht gut, bin ja kein Jurist oder sowas, kann die Texte meist kaum lesen, aber laienhaft ausgedrückt würde ich sagen, dass die Spielordnung zu beanstanden ist…Du musst auch nicht nach “Stromausfall” suchen sondern nach der nicht funktionierender Anzeigetafel…
                Es ist egal, spielt keine Rolle, am Ende kostet die 2,5k, wie immer halt, keine große Sache, niemand muss sich aufregen…

• R
                  Roadrunner zuletzt editiert von

Das Unsportliche Foul, war so etwas von Unsportlich. Im Fußball wäre das eine kalre rote Karte gesehen. Der Lubu Spieler ist nur auf den Phoenix Spieler gesprungen. Der Ball interessierte ihn in überhaupt nicht.

Die Anzeigetafel funktionierte doch. Sie ist durch den Stromausfall nur ausgefallen. Dadurch kam es zur Unterbrechung. Der 1. Schiedsrichter hat entschieden, das man die letzten 35 Sekunden des 1.Viertels ohne Anzeigetafel weiter spielt. Dann wurde mit dem Anpfiff gewartet, bis die Leinwandanzeigetafel wieder funktionierte. Kurz danach schalteten sich auch die anderen Anzeigetafeln wieder an.

Sicherlich hat es einen Eintrag im Spielberichtsbogen gegeben. Doch eine Strafe für so etwas halte ich für Übertrieben. Phoenix ist nur Nutzer der Halle. Betreiber ist die Stadt Hagen. Doch das eine Hauptsicherung durchknallt, dafür kann keiner etwas.

• P
                    PH @Slemp zuletzt editiert von

@Slemp:

Ja, Jerry scheint nicht mehr annähernd der zun sein, der er hier mal war.

Zum Spiel: Gab für mich zwei entscheidende Knackpunkte, und zwar zunächst das unsportliche gegen McCray (hartes Foul ja, aber für mich nicht unsportlich, da hat man auch in der Partie anderes gesehen, ohne U) und die nicht gegebenen 2 Punkte von Merriex. Die Punkte wären aus einem Offensiv-Reb entstanden, nur war der Wurf vorher wohl nach Ablauf der 24 Sekunden - nur kam kein Signal weil die Anlage ausfiel. Schade das man LB dafür bestraft, das die Hagener ihre Halle nicht hinbekommen.

Bei Ludwigsburg eiegntlich nur Lischka (trotz T das er zurecht bekam, er ist nunmal ein Hitzkopf), Merriex und Bowler mit abstrichen gut. Bailey hat zumindest mal seine Würfe getroffen. Lichtblick: Bekteshi hat gut gespielt bis auf den TO+U im Spielaufbau und Schnuffi hat sich mit warm gemacht und saß auf der Bank

Zur Halle:
                    Ehrlich? Für mich sieht das ganze nach reinem Provisorium aus.Und auch wenn es das erste Spiel war, so viele Dinge DÜRFEN nicht passieren. Stromausfall für 20 Minuten. Anzeigentafeln die nicht funktionieren. Shotclocks die ausfallen. In der zweiten Halbzeit macht man die Heizung an und in der ganzen Halle schwebt ein Baustaub-Nebel.Laut unserem Teambetreuer gavs zum Training gar kein Licht und nur eine Toilette für beide Teams.
                    Wir aus Lubu wissen wie schön es ist, endlich ne passende Spielstätte zu haben, wieviel Kraft es kostet das zu erreichen. Aber das war gestern mal gar nix

Der Kontakt mit euch Fans war aber wie immer super! 🙂

wenn in einem lexikon der ausdruck “Person mit Fanbrille” erklärt werden würde, wäre definitiv ein foto von dir zur
                    veranschaulichung abgedruckt. unfassbar……

aber danke, dass wir fans immerhin super waren!

Hagen!

• S
                      sirusmo zuletzt editiert von

Ich hab selten in den letzten 17 Jahren in denen ich die Ische besuche einen guten Gegner so unterlegen gesehen wie gestern in HZ1. Wer glaubt, dass dies an den guten Schiedsrichtern lag, der hat wohl bei der Anreise im Bus zwei drei Bier zu viel getrunken….
                      Interessant finde ich auch die regelmäßigen Statements der Gegner, wie schlecht man selbst gespielt hätte und wie schlecht die Defense war etc… sicherlich nicht ganz unberechtigt, aber die Weisheit “man ist immer nur so stark wie der Gegner es zulässt” trifft hier doch wohl regelmäßig zu! Wenn die armen Ludwigsburger nicht einen Angriff in Ruhe vortragen können, ohne dass sie in jeder Sekunde mit nem TO rechnen müssen, gleichzeitig hinten unseren Jungs hinterherflitzen müssen, weil jeder freie Schuss bestraft wird, dann ist einfach eine gute ANgriffs und Verteidigungsleistung sehr schwierig…
                      In HZ 2 sah das Ganze dann auch etwas anders aus, da Hagen nicht mehr aufs Tempo gedrückt hat. Hier konnte Lubu dann zeigen, dass sie in meinen Augen durchaus PO-Potenzial haben.
                      Am meisten hat mich überrascht (was hier noch gar nicht erwähnt wurde), dass man ohne Seward mit einer extrem dünnen Besetzung unter den Körben, keinerlei Probleme mit der Lubu Centergarde hatte. Ich mag gar nicht drüber nachdenken wie stark man mit einem Turek unter dem Korb diese Saison wäre…

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • H
                        Honko @sirusmo zuletzt editiert von

@sirusmo:

Am meisten hat mich überrascht (was hier noch gar nicht erwähnt wurde), dass man ohne Seward mit einer extrem dünnen Besetzung unter den Körben, keinerlei Probleme mit der Lubu Centergarde hatte.

Naja, 19:38 Rebounds, davon 2:13 Offensivrebounds, wuerde ich nicht als “keinerlei Probleme” bezeichen.

• werbung
                          werbung @sirusmo zuletzt editiert von

ANZEIGE
                          • H
                            Hagen-Fan zuletzt editiert von

Rickert hat an sich ja auch kaum Bälle gesehen, ich glaube in den ersten 4 Minuten hatte der nicht einmal den Ball in der Hand…Dafür waren die Guards viel zu sehr mit sich und der Hagener Verteidigung beschäftigt…Aber wie schon öfters gesagt: Das wurde bislang verdammt stark von den Phoenixen verteidigt, schon beim Hansi Witsch Turnier ist das ganz extrem aufgefallen, da hat Ovcina auch kaum Bälle bekommen, da Gamqrelidze und Co einfach nicht so weit gekommen sind…
                            Wo war Eddie eigentlich gestern? Habe ihn nicht in der Halle gesehen…

Die Halle ist schon verdammt gut geworden, die Hitze ging aber mal gar nicht…Bin mal gespannt, ob die Ludwigsburger noch offiziell Protest einlegen aufgrund der Probleme im 1. Viertel…Auf der PK ist es nicht hundertprozentig zu erkennen, aber es hat sich schon danach angehört…

• K
                              keith_gatlin04 zuletzt editiert von

Jetzt ist es übrigens amtlich das Ludwigsburg Protest gegen die Wertung eingelegt hat!!

www.derwesten.de/sport/basketball/phoenix/Energisches-Spiel-in-energieloser-Halle-in-Hagen-id3894781.html

• G
                                G-Mob zuletzt editiert von

Wie peinlich ist das denn??? Nicht ansatzweise mithalten können und wg so was Protest einlegen!

Was ein peinlicher Haufen in Lubu:D

46ers… die wissen was sie tun.

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • R

Es geht hier auch noch einen anderen Bericht zum Spiel auf derwesten.de. Da äussert sich Jens Staudenmayer.

Ludwigsburg legte prompt Protest ein, dem Liga-Vertreter Jens Staudenmayer aber nur wenige Aussichten auf Erfolg einräumte.

Hier der ganze Artikel.

• S
                                    Slemp zuletzt editiert von

Schön, wenn man sich an einzelnen Sätzen so aufhält. Klar war Hagen besser, sagt auch keiner was gegen.

Für mich waren die beschrieben Aktionen nunmal trotzdem die Knackpunkte. Das hat nichts damit zu tun das man da bereits mit ca. 15 hinten war, sondern mit der Art wie die Spielr darauf reagiert haben, Körpersprache und so, in dessen Folge dann auch das T von Lischka kam.

Ich glaube nicht, das die Hagener keinen Protest eingereicht hätten, wenn das alles in Ludwigsburg passiert wäre.

Und ja,  man kann solche Sachen vorher testen, wenn man will.

• G
                                      GiessenBoyz zuletzt editiert von

Hatten da nicht beide Teams die selben Nachteile?

Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

• werbung
                                        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                        • S

Das bestreitet niemand. Ich beziehe mich auf die beiden von mir genannten Aktionen aus dem Spielgeschehen, weswegen mein erster Beitrag zerrissen wurde

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • R
                                            Roadrunner @Slemp zuletzt editiert von

@Slemp:

Das bestreitet niemand. Ich beziehe mich auf die beiden von mir genannten Aktionen aus dem Spielgeschehen, weswegen mein erster Beitrag zerrissen wurde

Weil es keine entscheidende Szenen waren. Das U war völlig berechtig. Du hast es von der Gegenseite gesehen. Ich habe das aus ca. 3m gesehen.

Und die nicht gegebene Punkte waren auch nicht Spielentscheidend, da Lubu den Ball wieder bekam und den Korb gemacht hat. Hätte der Korb gezählt, dann hätte Phoenix den Ball bekommen.

So und nun sag mal genau, was daran Spielentscheidend war?

• S

Es war entscheidend, wie unsere Spieler danach reagiert haben, wie sich die Körpersprache änderte. Ab da war die Luft endgültig raus. Ich will niemandem meine Meinung aufdrängen, ich äußere sie hier nur.

Das ich der böse bin und alles ganz anders sein muss, als ich es für mich gesehen habe und hier niederschreibe, ist doch sowieso klar nach der Mängelliste an der Halle 🙂

• R

Sorry, aber für mich suchst Du nur eine Ausrede für die Niederlage. Ich hoffe nur, das in Lubu mal nicht eine von drei Hauptsicherungen rausfliegt.

Und Du willst auch nicht einsehen, das Lubu sogar am Anfang des zweiten Viertels erst besser ins Spiel kam. Da hatte sich noch kein Spieler von Lubu aufgegeben.

Aus meiner Sicht übertreibst Du sehr. Auch kommt nur von Dir diese Einschätzung.

• S

Dann eben nochmal extra.
                                                  Ich kann nicht 100% sagen, zu welcher Spielminute das mit der Shotclock war. Aber das mit dem Unsportlichen.

Beim Scouting zum Spiel kann man auch das PlaybyPlay ansehen, da steht folgender Eintrag in Viertel 2:

05:53 Unsportliches Foul #8 David McCray

Der Spielstand war 36:23 für Hagen.

Halbzeitstand war bekanntlich  62:36.  Das ist ein 26:13 Lauf in diesen 4 1/2 Minuten, in denen bei uns nur John Bowler und ein paar Freiwürfe statt fanden.

Wo suche ich denn hiermit eine Ausrede für die Niederlage?
                                                  Ich sage nirgends, das es auf gar keinen Fall ein U war, ich sage nur das es für mich aus meiner subjektiven Perpektive ein hartes Foul war, das man für mich in dieser Sicht nicht als U Pfeiffen muss. Ich schreibe nirgends das wir das Spiel gewonnen hätten, wenn die Refs ein normales Foul an der Stelle gepfiffen hätten. Ich schreibe, dass es ab diesen beiden Situationen endgültig bergab ging und Hagen das Spiel gewinnt

• R
                                                    ravagerapid zuletzt editiert von

Ganz klar hatten beide Mannschaften den nachteil, nur führte hagen.Ich finde die Diskussion nicht nötig, weil das klar bessere Team gewonnen hat.

• werbung

ANZEIGE
                                                      • H
                                                        Hagen-Fan zuletzt editiert von

Bis zur Stromausfallsunterbrechung stand es 32.16 für Hagen…Danach hatte Ludwigsburg den ersten und einizigen Lauf in Halbzeit 1 mit 7:0…Welche Mannschaft wurde jetzt wohl eher dadurch benachteiligt ? Aber naja, sowas war ja schon zu vermuten, dass man das jetzt noch auf diesem Weg versuchen wird…

9 R 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                        • 9
                                                          9alive @Hagen-Fan zuletzt editiert von

@Hagen-Fan:

Bis zur Stromausfallsunterbrechung stand es 32.16 für Hagen…Danach hatte Ludwigsburg den ersten und einizigen Lauf in Halbzeit 1 mit 7:0…Welche Mannschaft wurde jetzt wohl eher dadurch benachteiligt ? Aber naja, sowas war ja schon zu vermuten, dass man das jetzt noch auf diesem Weg versuchen wird…

Abgesehen davon, dass der Protest mich fremdschämen lässt hat der Spielverlauf NULL damit zu tun! Wie es stand ist schlichtweg irrelevant!
                                                          Da ein Stattgeben des Protest eine zukünftig reguläre Durchführung von Ligaspielen unmöglich machen würde (wie lange darf denn Strom ausfallen bis der Gast die Punkte am grünen Tisch bekommt?) wird er abgelehnt - wahrscheinlich sogar zurückgezogen werden, Hagen bekommt den BekoBBL-Standardsatz von 2.5k aufgebrummt und gut is´….

Darüber braucht sich niemand aufregen. So sind die Regeln - wenn der Schiri pfeift is´Foul!

• R
                                                            Roadrunner @Hagen-Fan zuletzt editiert von

@Hagen-Fan:

Beide Mannschaften hatten mit den gleichen Bedingungen zu kämpfen. Deshalb haben auch beide Mannschaften gleich darunter gelitten.

@9alive 
                                                            Zum Stromausfall kann Phoenix nichts. Da nur Nutzer der Halle. Im Strafenkatalog finde ich auch keine Strafe für Stromausfall oder Ausfall der Anzeigetafel während des Spiels.

• R
                                                              RiesenFan zuletzt editiert von

Ich - als Ludwigsburger - denke mal daß man den Protest eher nur der “Form halber” eingelegt hat, um sich über die Zustände zu beschwerden. Es wird ja wohl keiner in Lubu denken, daß das Spiel wiederholt wird oder so.

Wahrscheinlich wird man auch den Protest bald zurückziehen, nur so hat man sich wenigstens offiziell beschwert.

• MVP2007
                                                                MVP2007 zuletzt editiert von

Was für eine Aufregung hier! Freut euch doch an eurer Mannschaft dieses Jahr! Top Einkäufe habt ihr da……der Protest wurde “Formhalber” eingelegt und ja es hätte JEDE Mannschaft gemacht! Mittlerweile ist der sowieso zurückgezogen worden.

Verdienter Sieg für Hagen und Grüße aus LB!

MHP Riesen Ludwigsburg

• G
                                                                  Gruebler zuletzt editiert von

Ohne inhaltlich auf den Protest eingehen zu wollen, nur zwei technische Hinweise.

Wenn man sich auch nur die Möglichkeit wahren will, gegen eine Unregelmäßigkeit im Spielablauf vorzugehen, muss unverzüglich, d.h. hier wohl noch während des Spiels bzw. unmittelbar beim Blackout, Protest eingelegt werden. Ob man in der Folge wirklich ein Verfahren durchzieht, ist eine andere Frage.

@roadrunner. Phoenix ist Ausrichter. Der Ausrichter hat die technischen Voraussetzungen für das Spiel zu gewährleisten… vgl. Spielordnung.

Luka Pavicevic über die BBL: \"Sie ist eigentlich keine europäische Liga.\"

Baldi: "Alles, was bei uns nicht Platz eins ist, ist scheiße. Damit muss man umgehen können." \"

Gruebler bloggt: gruebelei.de

• werbung

ANZEIGE
                                                                    • S
                                                                      SonnyLB zuletzt editiert von

Exakt!! eine rein formaljuristische Sache ohne Folgen, denn wann hätte die BBL unabhängig vom Vorkommnis jemals einem Protest stattgegeben???

Angenommen, die BBL würde einen Vorfall irgendwann doch mal so bewerten, dass Sie einem Einspruch stattgegeben hätte, wenn es nur einen gegeben hätte, aber dieser versäumt wurde.

Da will wohl kein Verein der Erste sein, dem dies evtl. widerfährt, man kann sich den Hohn und Spott der Fans ligaweit vorstellen.

Von daher nicht aufregen, den verdienten Sieg spricht Hagen niemand ab, ist alles nur Formalprocedere

• C
                                                                        Calimero @G-Mob zuletzt editiert von

@G-Mob:

Wie peinlich ist das denn??? Nicht ansatzweise mithalten können und wg so was Protest einlegen!

Was ein peinlicher Haufen in Lubu:D

Hallo,

und so ein Spruch aus Giessen, 🤣   🔨             

• 1
                                                                        • 2
                                                                        • 2 / 2
                                                                        • Erster Beitrag
                                                                          Letzter Beitrag
                                                                        ANZEIGE
                                                                        Kategorien
                                                                        • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

B
                                                                        S
                                                                        W
                                                                        M
                                                                        P
                                                                        T
                                                                        J
                                                                        D
                                                                        T
                                                                        B
                                                                        K
                                                                        S
                                                                        L
                                                                        S
                                                                        M
                                                                        L
                                                                        Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                          TOYOTA DBBL
                                                                          ProA · BARMER 2.BBL
                                                                          TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                          TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                          ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                          ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                          Turkish Airlines EuroLeague
                                                                          7DAYS EuroCup
                                                                          Basketball CL
                                                                          FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 103 Nutzer*innen aktiv (28 Registrierte + 75 Gäste).
                                                                          burns82, SJ1705, Willytown1, quixote, tj33, Bubbax84, RakeRanitzki, Jay41, DieRennHenn, the_economist, Bibola, klink, Soulfly, landwolf, Simon2   In den letzten 24 Stunden waren 821 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.533.113 Beiträge zu 128.053 Themen verfasst.
                                                                          Bei schoenen-dunk.de sind 31.116 Mitglieder registriert.
                                                                          qeNtfPNC ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                          Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                        ANZEIGE