Sellbytel Baskets Nürnberg 2006/2007
-
Hallo Nürnberger, kommen von euch welche nach OL? Ist natürlich weit und das am Sonntag. Wäre aber trotzdem schön mit ein paar Fans von Euch unseren Sieg zu feiern.
-
On 2006-10-27 18:00, donnervogel wrote:
Hallo Nürnberger, kommen von euch welche nach OL? Ist natürlich weit und das am Sonntag. Wäre aber trotzdem schön mit ein paar Fans von Euch unseren Sieg zu feiern. -
Sorry, Du hast recht. Ich meinte Position 2 !!! Mein Fehler !
-
ANZEIGE -
Nach der Verpflichtung von Sean Walker werden sich laut Nürnberger Zeitung 3 Spieler wohl einen neuen Arbeitgeber suchen müssen.
Wenn man der Gerüchteküche glauben darf, werden noch 1-2 neue Spieler gesucht.
-
sean walker hat heute einen vertrag bis saisonende unterschrieben!
dagegen wurde der vertrag von sova taletovic aufgelöst!
-
Wann tut sich was auf der Centerposition?
Ist Alvin Jones schon auf dem Weg ins Frankenland? -
On 2006-12-27 22:17, SWAT11 wrote:
sol michael lake gehen?Warum sollte der gehen?
-
On 2006-12-27 21:58, Kosmonaut wrote:
Wann tut sich was auf der Centerposition?
Ist Alvin Jones schon auf dem Weg ins Frankenland?Alvin Jones???
hab ich was verpasst???
na da hätt ich ja mal gar nichts dagegen wenn der für uns spielen würde.soweit ich weiß soll der verein an einem kroatischen Center mit Euroleague-Erfahrung dran sein. wirklich viel kann ich aber nicht dazu sagen. Frag mich selber schon wann wir da endlich mal was dazu hören.
von mir aus her mit Alvin Jones. -
sol michael lake gehen?
-
ANZEIGE -
sol michael lake gehen?
@SWAT11 wegen solcher beiträge
-
ich nehm mal stark an das er noch gehen kann
er kann zum training gehen
zum spiel gehen
vlt sogar übers Wasser gehen
-
Schön bei Euch - trotz großer Abstiegssorgen herrscht hier ein herrlich-herzlicher Franken-Humor, keine Aufgeregtheit wie zZ in unserem Thread
Hoffe, Ihr schaukelt das Falken-Pferd siegreich in den warmen Stall . . .
-
Lieber peter du hasst auch zu jeden Scheiss etwas zu schreiben odehr?
-
@boumtje0815
Nein, meinLieber! Ich habe frei, bin BBaller aus Leib und Seele, mische mich (wieder) ein und der Nürnberg-Thread (der mich als Franke natürlich auch interessiert) ist doch sicherlich auch Deiner Meinung nach kein SCHEISS, zu dem ich was gepostet habe!!!
Frage doch da lieber mal Deine Berliner SD-Artgenossen, wo die überall und massenhaft ihre Stats ablagern.
Auf ein gutes 2007 und noch erfolgreiche ALBA-ULEB-Cup-Spiele . . .
-
Der kamerunische 0815 Centerspieler versteht es einfach nicht. Ist es ihm zu überübeln? Wohl kaum, er ist ja kein Franke!
Wir Franken halten eben zusammen. Wir freuen und zwar schon wenn das eigene Team (hier: Bamberg) gegen den Nachbarn (hier: Nürnberg) gewinnt, aber ansonsten sind wir natürlich am Erfolg des befreundeten Konkurrenten sehr interessiert. Allianzen bilden um als vermeintliche Provinz gegen die Großkopferten in der (Landes)Hauptstadt zu bestehen. Für mich ist das Zweitbeste nach Bamberg definitiv Nürnberg!
-
ANZEIGE -
netter kleiner artikel, was sagen den die nürnberger dazu:
-
On 2006-12-28 12:19, auman wrote:
netter kleiner artikel, was sagen denn die nürnberger dazu:In der Nürnberger Presse stand das bereits in der letzten Saison mehrfach zu lesen. Die Arena ist eine verdammt teure Angelegenheit und mit dem Zuschauerzuspruch nicht refinanzierbar. Man muss eben im Etat Rücklagen dafür bilden - ärgerlich nur, dass dieses Geld dann z.B. bei der Kaderzusammenstellung fehlt. Eine andere (kleinere) BBL-taugliche Spielstätte gibt es in Nürnberg halt nicht und die Sponsoren wollen natürlich auch lieber in der modernen Multifunktionshalle mit Restaurant und Logen präsent sein als in einer Schulturnhalle mit Bierzeltgarnituren im VIP-Bereich. Da muss man durch, vielleicht wird’s ja irgendwann bessr!
-
On 2006-12-28 12:19, auman wrote:
netter kleiner artikel, was sagen den die nürnberger dazu:auch wenn ich kein nürberger bin…
springer-blatt mit dementsprechender qualität. kann mich noch entsinnen, wie sie mal über die firma berichtet haben, für die ich tätig war. da schrieben sie was von standort xy wird aufgelöst. die kollegen dort waren verständlicherweise doch etwas verunsichert. der presse-mensch der firma schrieb dann den redakteur an, was der quatsch soll und der antwortete dann wortwörtlich: “ups, da bin ich wohl etwas übers ziel hinausgeschossen. naja, ich habe die passage online schon gelöscht.”
das zur qualität der artikel…
-
Kann mich Deiner Meinung auch aus eigener Erfahrung mit diesen Leuten anschließen. Eine Frecheit obendrein, Nici als pleite zu bezeichnen: Das Unternehmen produziert in Altenkunstadt weiter (mit neuem Besitzer), die Insolvenz hat NICHT stattgefunden.
Dann: Bamberg sei bereits im ULEB-Cup ausgeschieden. Falsch: Gewinnt Bamberg alle weiteren Spiele und Gran Canaria nicht (was theoretisch eben möglich ist), stehen die Brösels in der nächsten Runde.Aber, anstatt sich diesen Verlag positiv für den BBall-Sport zu Nutze zu machen, gibt dieser Nichts-Nutz Pommer auch noch Futter gegen die eigene Klientel. Ich könnte . . .
-
endlich ein neuzugang oder dem korb!
ob es allerdings ex-nba center ted fuller(in der draft vor steve nash und kobe bryant :-O)oder jeff mc millan ist, scheint wohl nicht ganz sicher zu sein!
-
Ja das wäre schön riesig (im wahrsten Sinne des Wortes) für unsere mittelfränkischen Nachbarn, wenn doch endlich mal Verstärkung am Brett anfliegen würde.
Die direkte Konkurrenz hat sich bereits für den Abstiegskampf gerüstet (Karlsruhe) oder wird dies noch tun (Gießen) und auch das ein oder andere Überraschungsteam, dass es vielleicht noch in den Strudel ziehen könnte ist im Vergleich zu Nürnberg sicherlich weit besser besetzt.
Der Ex-NBA Center heißt übrigens Todd Fuller und dürfte mit seinen fast 33 Jahren nicht mehr allzuviel in seinem Tank haben. “But you can´t teach height” (2.11m). 2005 ist er das letzte mal in Europa aufgefallen, aber für Apollon Patras mit 3.3 ppg und 4.0 rpg in 3 Spielen auch eher schlecht als recht.
Bei Jeff McMillan (2.04m) würde das ganz sicherlich ein wenig anders aussehen, auch wenn vordergündig vielleicht das zu viel hat, an was es Corey Rouse mangelt. Masse. Aber Darius Hall ist das beste Beispiel, was man damit alles anstellen kann. McMillan war auch schon mal in Europa aktiv und brachte es 2006 für Pivovarna Lasko in der starken Adria Liga auf repektable 11.5 ppg und 9.7 rpg bei 66% FG Quote in 29 Min. (Spiel in Uruguay am 18.1.2007 mit 22 Pkt. und 24 Reb.!)
Ich wünsche unsere Nachbarn, vor allem TheChief und Duck, dass es mit der Verstärkung am Brett klappt und ihr dann einen spannenden Abstiegskampf ausfechten werdet.
-
ANZEIGE -
@kosmo: bin auch davon ausgegangen, dass der gute mann todd heißt!
hab ich dann aber auf den bericht verlassen -
Also bitte tut der BBL nicht noch Todd Fuller an. Den braucht ihr und die Liga wirklich nicht.
Bei McMillan sieht das schon anders. Die fast 10 Rebounds musst du in Adrialiga erstmal machen. Das schaffen nicht viele… Das einzige spannende ist für mich das Gewicht. Er kommt zwar aus dem Ligabetrieb in Uruguay, allerdings war dort auch einer ein Star, der letztes Jahr bei der WM wohl der dickste Spieler jemals bei einer WM jemals war. Hoffentlich liegt das nicht am Essen in Uruguay
-
Ich denke McMillan würde Nürnberg sewhr weiterhelfen, ich kann nur hoffen, dass wenn es einer von beiden wird er wird, sonst sehe ich noch schwärzer für die Falken!
-
McMillan ist definitiv der Neuzugang. Wer kommt darauf, dass Fuller noch im Spiel ist. :-?
-
@Nori:
vielleicht ist der Name Fuller noch im Spiel weil im “sport-port” stand das fuller es sich doch anders überlegt hat und evtl doch in Nürnberg spielen möchte und man jetzt eine zweite option hätte.
das hab ich ja im Forum auch schon angemerkt wie das jetzt zu verstehen ist. Weil sobald es von duck offiziell heißt er kommt und der name genannt wird ist eigentlich klar dass es eigentlich McMillan ist.
aber egal, mittlerweile ist ja endgültig klar dass McMillan kommt und Fuller hat sich erledigt.
-
Wenn man heute in die Nürnberger Zeitung blickt, verstärken sich die Anzeichen, dass dieses Wochenende evtl. das letzte in der BBL ist.
-
ANZEIGE -
kenne keinen arbeitgeber, der seinen angestellten das monatsgehalt vorstreckt …
von daher ist der absatz von pöhlmann
Nach NZ-Informationen warten die meisten Spieler noch auf das gesamte Februar-Gehalt, einige Akteure haben lediglich kleine Teilsummen erhalten.
totaler blödsinn …
wir haben februar … ergo gibbs die februar-kohle auch erst im märz …
-
On 2007-02-24 10:40, Lomax wrote:
kenne keinen arbeitgeber, der seinen angestellten das monatsgehalt vorstreckt …von daher ist der absatz von pöhlmann
Nach NZ-Informationen warten die meisten Spieler noch auf das gesamte Februar-Gehalt, einige Akteure haben lediglich kleine Teilsummen erhalten.
totaler blödsinn …
wir haben februar … ergo gibbs die februar-kohle auch erst im märz …
Mit dem Februar-Gehalt wird vermutlich das im Februar fällige Gehalt gemeint sein, nach Deiner Lesart also die Januar-Kohle.
Sozialversicherungsbeiträge müssen allerdings doch im voraus bezahlt werden, da wird dann ja nächste Woche auch wieder etwas fällig. Und diese werden meist sehr schnell recht ungemütlich, wenn das Geld nicht eintrifft -
Also normalerweise muss das Februar-Gehalt bis spätestens Ende Februar bezahlt sein und die Sozialkosten vom Februar-Gehalt spätestens Anfang März und die Lohnsteuer etc. bis 10.März.
-
Also normalerweise muss das Februar-Gehalt bis spätestens Ende Februar bezahlt sein und die Sozialkosten vom Februar-Gehalt spätestens Anfang März und die Lohnsteuer etc. bis 10.März.
-
-
On 2007-02-25 11:31, GD wrote:
Also normalerweise muss das Februar-Gehalt bis spätestens Ende Februar bezahlt sein und die Sozialkosten vom Februar-Gehalt spätestens Anfang März und die Lohnsteuer etc. bis 10.März.Wann das Gehalt zu bezahlen ist, hängt wohl vom Arbeitsvertrag ab. Gesetzlich wäre es am 15. der Folgemonats fällig. Die Sozialbgaben müssen seit 2006 am drittletzten Banktag des Monats bei den Krankenkassen sein und die Lohnsteuer bis zum 10. des Folgemonats beim Finanzamt.
-
ANZEIGE -
Als ob Nürnberg nicht schon tief genug in der Klemme steckt…
Ihr könnt einem echt Leid tun, allen voran Halander!
-
Das wäre ja echt tragisch, wo sich der Nürnberger Kampfgeist gerade in Siegen auszuzahlen beginnt und der Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt ist.
Ich hoffe das wird dieses Jahr mal sportlich entschieden und drücken Nürnberg beide Daumen!
@Lomax
Viele Arbeitgeber zahlen am 15. des laufenden Monats. -
laut Geschäüftsführer von Falke “wird die saison auf jeden fall zu ende gespielt”.
Hier nachzulesen: KLICK
ich glaube auch dass es weitergeht. denn vieles was in letzter zeit in der presse stand konnte man nur zur hälfte ernst nehmen, wobei man die NZ noch ein wenig ausschließen kann.
Ausserdem wurde während dem Spiel gegen FFM in der Arena fleißig werbung auf dem videowürfel für das kommende Heimspiel, und insgesamt übernächste spiel, gegen Oldenburg gemacht.
auch in der PK wurde man zum heimspiel gegen Oldenburg eingeladen.
Das sportliche stimmt (zumindest momentan, ich hoffe dass es so bleibt) jedenfalls.
Alles natürlich keine Garantien dass es sicher weitergeht, aber es sieht zumindest stark danach aus. -
Hm. Mag ungerecht sein, aber für mich klingt das alles in dem Artikel nicht nach seriöser Arbeit, sondern nach Ausreden. Mag ja sein, dass ein potentieller Sponsor plötzlich “krank” wird und einen Verhandlungstermin absagen muss. Aber wir reden doch nicht über den Handwerksbetrieb, der der Jugendmannschaft einen Satz Turnschuhe spendieren soll. Bei einem Unternehmen, das einen sechsstelligen Betrag investieren kann, sollten auch qualifizierte Mitarbeiter vorhanden sein, um die Modalitäten zu klären.
-
Es ist schon ein Dilemma in Nürnberg. Die Frankenmetropole ist und bleibt nun man Fussballstadt. Der große FCN überstahlt alles und drängt andere sportliche Spitzenleistungen in eine kaum beachtete Randlage. Der Zuschauerzuspruch in der Arena ist blanker Hohn und mir tun die Leute, die hier viel Herzblut hineinstecken sehr leid.
Man muss sich sicherlich in der Sommerpause eine Strategie zurecht legen, die diesen Umstand berücksichtigt, bzw. hätte sich schon im vergangenen Jahr ernsthaft die Frage stellen müssen. Ist BBL Basketball in Nürnberg und diesen Umständen machbar? Hätte man sich die Posse um die Last-Minute 100.000.- Euro sparen sollen und statt dessen lieber wieder hochklassigen Zweiligabasketball in der Halle am Berliner Platz spielen sollen?
Ich bin gespannt wie sich die Zukunft gestalten, jetzt so Sellbytel das Handtuch geworfen hat und sportliche der Stutz in die Zweitklassigkeit droht.
-
Ich frag mich mal wieder, wie eine Kalkulation eine Profi-Saison aussieht die am Ende wegen fehlenden 100.000 EUR eine Insolvenz auslöst.
-
ANZEIGE -
On 2007-02-27 12:20, Kosmonaut wrote:
Hätte man sich die Posse um die Last-Minute 100.000.- Euro sparen sollen und statt dessen lieber wieder hochklassigen Zweiligabasketball in der Halle am Berliner Platz spielen sollen?die zweite liga war zu dem zeitpunkt schon “voll”, und ein aufgeben hätten uns die fans erst recht nicht verziehen. außerdem gibt falke nicht auf, hat es nie und wird es auch nicht…