LTi GIESSEN 46ers: David Teague in Heimat zurückgekehrt
-
Mit 20,4 erzielten Zählern pro Spiel führt er weiterhin die Punktedurchschnitts-Rangliste in der laufenden Beko Basketball Bundesliga-Saison an, in der seit Gründung des deutschen Basketball-Oberhauses im Jahr 1966 geführten „Ewigen Punktedurchschnitts-Rangliste“ der LTi GIESSEN 46ers ist er in den Top Ten zu finden. David Teague spielte sich in der ersten Saisonhälfte als ein von den gegnerischen Teams kaum zu kontrollierender Punktesammler in die Herzen der Fans des …
-
ANZEIGE -
??!!
Was hat der gute denn bis jetzt überhaupt gemacht ?? Die Verletzung ist doch schon ewig her… und die OP erfolgt erst JETZT ?! Und JETZT dann eine Vertraugsauflösung ?
Insider vor bitte
Verstehe da grade den Zusammenhang udn die Vorgehensweise nicht ganz…
-
Die versteht wohl kaum jemand…
-
@-Lux-:
??!!
Was hat der gute denn bis jetzt überhaupt gemacht ?? Die Verletzung ist doch schon ewig her… und die OP erfolgt erst JETZT ?! Und JETZT dann eine Vertraugsauflösung ?
Insider vor bitte
Verstehe da grade den Zusammenhang udn die Vorgehensweise nicht ganz…
Berechtigte Frage!
So weit ich weiß, war er schon immer in der Halle bei den Spielen, Auswärtsspiele nicht immer.
Hats wohl ab und an auch mal ganz gut krachen lassen, der Gute.Mir erscheints schon ewig her, dass der bei uns gespielt hat, irgendwie komisch.
Naja, charakterlich hat er nen ganz guten Eindruck gemacht und bei Truppen wie uns in solchen Ligen isser halt schon ein King, den man bändigen muss.
Was Vladi nicht immer ganz gelungen ist, aber Fakt ist, mit ihm waren wir für unsere Verhältnisse relativ erfolgreich. -
Kann Teague damit immer noch Top Scorer der BBL werden, oder wird er genau wier Buford aus dem Ranking genommen?
-
Kann Teague damit immer noch Top Scorer der BBL werden, oder wird er genau wier Buford aus dem Ranking genommen?
Nein, kann er nicht. Die Voraussetzung für den Topscorer Award ist, dass man 75% der Spiele bestritten hat. Teague hat “nur” 18 Spiele gespielt, ist also damit ausgeschlossen…
Hier nochmal aus der BBBL-PM:
Darüber hinaus geht eine weitere Auszeichnung an den Topscorer der Hauptrunde (Punkte pro Partie, mindestens 75 % der Spiele absolviert). Dieser wird anhand der statistischen Daten aus der Beko BBL-Datenbank ermittelt.
-
Wahrscheinlich hat er dem 46ers-Management offenbart, dass er nächste Saison nicht in Gießen spielen wird. Und man hat sich dann darauf verständigt, dass er dann auch nicht mehr die Zeit in Gießen absitzen muss.
Mal schauen wo er nächste Saison aufläuft, wenn er die OP und Reha gut überstanden hat.Schade eigentlich, aber es hat glaube ich niemand ernsthaft erwartet, dass Teague nach der Saison nochmal in der Osthölle aufläuft.
-
ANZEIGE -
Was bringt es einem Arbeitnehmer einen Vertrag vorzeitig aufzulösen und damit auf Geld zu verzichten (da er verletzungsbedingt anderswo nicht spielen kann). Oder gibts ne dicke Abfindung dafür. Immer wieder verwirrend diese nichtsaussagenden Vereins PMs.
-
Ich rechne damit, dass die Antowrt in der Mitte liegt.
Teague wird auf einen Teil seines Restgehaltes verzichtet haben, ist aber nun nichtmehr an Giessen gebunden und kann sich dafür in seiner Heimat aufhalten und seine eigene Reha in Angriff nehmen. Durchaus möglich, dass ihm das ein oder zwei Monatsgehälter wert waren.
Giessen dagegen spart einfach ein wenig Kohle.
Ein Kompromiss von dem beide profitieren können. Stell ich mir jedenfalls als realitisch vor.
-
Wenn er hier ist, werden ja durch die Berufsgenossenschaft seine Behandlungen finanziert, oder? Die muss er dann halt hier machen, versteht die Ärzte unter Umständen nicht, kann nicht nach Hause, hat viel Zeit aber ist vollkommen fremd, fühlt sich unwohl. Umgekehrt muss Gießen vermutlich den BG-Betrag auf das volle Gehalt auffüllen und könnte das Geld sicher anders besser verwenden.
-
Kurzum, höchstwahrscheinlich der nächste Genie-Streich von Chris Syring.
-
Vielleicht ist er auch nur mal nachts einem Proll begegnet und wollte dann lieber schnell nach Hause zu Mutti.
-
Vielleicht ist er auch nur mal nachts einem Proll begegnet und wollte dann lieber schnell nach Hause zu Mutti.
Wie beklagenswert, aber auch typisch, sowas aus Berlin zu hören.
Aber vermutlich hast du Recht, ab 20h sollte man in Gießen nicht mehr raus, alles knülle und aggro bis zum Anschlag.
-
ANZEIGE -
bei einem knorperschaden, der anscheinend nach microfracture surgery aussieht, wird der nächste saison nicht spielen, das steht fest und ob er danach jemals wieder der alte ist???
amare hat nach seiner microfracture zwei jahre fast nicht gespielt, andere wie penny waren nicht mehr wiederzuerkennen und terell brandon musste seine schuhe danach ganz an den nagel hängen, also seine aussichten sind nicht rosig, Oden wurde gerade erst operiert, ob der jemals wiederkommt. Drücken wir Teague die Daumen, dass er sich von der OP erholen wird.
-
wiki zu microfracture
… some players such as Jason Kidd, John Stockton, Kenyon Martin and Zach Randolph [2] have been able to return at or near their pre-surgery form while players Antonio McDyess, Tracy McGrady, Darius Miles, Brian Grant, Chris Webber, Allan Houston and Penny Hardaway never regained their old form. Others such as Jamal Mashburn and Terrell Brandon never recovered and retired.
Wobei JKidd und KMart auch sicher zwei Jahre gebraucht haben um wieder einen guten basketball zu spielen. Bob Sura ist danach übrigens auch retired.
Gute Spielerübersicht zur OP
http://www.sonicscentral.com/microfracture.html -
Hm… Klischees vor: In Deutschland im Arbeitsvertrag und krankenversichert bzw. hier wohl über Berufsgenossenschaft, so dass OP-Finanzierung und Reha unproblematisch sein müsste, oder irre ich? Wie ist das in den Staaten? Ich versteh den Nutzen für den Spieler nicht. Heimweh spielt ja eher bei anderen Vertragsauflösungskonstellationen (better offer waiting in line…) eine Rolle. Es müffelt… allerdings nicht nach Fanschweiß und Licher