21. Spieltag RLN
-
ALBA Berlin : Oldenburger TB (1 knapp)
BG Magdeburg : SG Oslebshausen (1 souverän)
EBC Rostock : SSV Lok Bernau (2 wird sein)
VfB Hermsdorf : SG MTV/BG Wolfenbüttel (1 knapp) -
ANZEIGE -
ALBA Berlin : Oldenburger TB 2
BG Magdeburg : SG Oslebshausen 1
EBC Rostock : SSV Lok Bernau 1
VfB Hermsdorf : SG MTV/BG Wolfenbüttel 2 -
ALBA Berlin : Oldenburger TB 2
EBC Rostock : SSV Lok Bernau 2
VfB Hermsdorf : SG MTV/BG Wolfenbüttel 2 -
ALBA Berlin : Oldenburger TB das Spitzenspiel mit den beiden besten Center der Saison, das “Beiwerk” der Alba- Leute aber besser- knappe 1
BG Magdeburg : SG Oslebshausen gut das Omar Ba nicht mehr dabei ist, dann kann man in Ruhe weiterarbeiten; gegen Magdeburg wird es trotzdem nich reichen klare 1 wird erwartet
EBC Rostock : SSV Lok Bernau gut gespielt, nichts gewonnen und dann noch gegen die Lok, klare 2
VfB Hermsdorf : SG MTV/BG Wolfenbüttel Hermsdorf zu Hause daher eher 1, wird aber sehr knapp -
ALBA Berlin : Oldenburger TB -> 1
BG Magdeburg : SG Oslebshausen -> 1
EBC Rostock : SSV Lok Bernau -> 2
VfB Hermsdorf : SG MTV/BG Wolfenbüttel -> 2 -
ALBA Berlin : Oldenburger TB 1 (Aufstieg!)
EBC Rostock : SSV Lok Bernau 2
VfB Hermsdorf : SG MTV/BG Wolfenbüttel 1Da ich letzte Woche 5/5 hatte, wird es dieses WE auch so^^ kommen
.
-
ich würd gern n sieg unserer oldenburger sehen…
bin da mal ganz optimistisch und sag das es mit nem riesen kraftakt für +2 reicht…
aufsteigen werden ihr dann später trotzdem noch, keine sorge -
ANZEIGE -
ALBA Berlin II vs. Oldenburger TB - 1
BG Magdeburg vs. SG Oslebshausen - 1
EBC Rostock vs. SSV Lok Bernau - 2
VfB Hermsdorf vs. SG MTV/BG Wolfenbüttel - 2 -
ALBA Berlin - Oldenburger TB: 1 mit + 10
BG Magdeburg - SG Oslebshausen: 1 mit + 15
EBC Rostock - SSV Lok Bernau: 2 mit + 16
VfB Hermsdorf - SG MTV/BG Wolfenbüttel: 1 mit + 2 -
Alba gewinnt 81:76 gegen Oldenburg und ist damit aufgestiegen!!!
Das Spiel war sehr ansehnlich und bei Alba warenmeiner Meinung nach, Clay und Staiger die die besten Spieler!!! -
Glückwunsch ans Team zum Aufstieg!
Das war durchaus ein gutes Spiel auf Regionalliga-Niveau. Das lag auch zum großen Teil mit an Oldenburg, die eine starke Leistung gebracht haben, eines der besten Regionalligateams im Norden. Speziell Seiferth hatte seine liebe Mühe mit dem Oldenburger Frontcourt. Im ersten Viertel war das Spiel völlig ausgeglichen, Mitte des zweiten Viertels konnte sich Alba erstmals ein Stück absetzen, aber bis zur Halbzeit war Oldenburg wieder bis auf drei dran. Bis Mitte des dritten Viertels hat sich Alba auf ca. 10 Punkte abgesetzt und das hielt sich in etwa auch so bis Mitte des vierten Viertels. Dann kam Oldenburg noch mal dichter heran, hatten danach aber unter einer sehr unglücklichen Schiri-Entscheidung zu leiden. Alba macht 2 Punkte, dann “stealt” Klein noch in der Oldenburger Hälfte, spielt dabei aber eindeutig Fuß und macht 2 leichte Punkte. Der Oldenburger Coach regt sich darüber verständlicherweise auf und kriegt ein T (was er gesagt hat, war nicht zu hören). Alba macht die zwei Freiwürfe und aus dem Ballbesitz gleich noch 2+1, also 7 Punkte aus quasi einem Angriff. Damit war dann im Prinzip der Drops gelutscht. Oldenburg hat mit einer Presse noch mal alles versucht, zu mehr als zu einer Resultatsverbesserung hat es jedoch nicht mehr gereicht.
Ich schreibe ja durchaus auch, wenn die Schiri-Leistung in Ordnung war, in diesem Spiel war sie es aber definitiv nicht. Da waren wirklich haarsträubende Pfiffe dabei, gerade Schwarz hat sich da negativ hervorgetan. Die Sache mit dem Fußspiel habe ich oben schon erwähnt. Ein Oldenburger an der Grundlinie einen halben Meter im Aus, kein Pfiff! Man will sich ja nicht über drei Zentimeter streiten, kann passieren, aber bei einem halben Meter muss es der Schiri einfach sehen! Noch eine andere Situation, wo ein Oldenburger im Aus war und auch nicht gepfiffen wurde. Ein Aus-Ball, wo keiner der beiden Schiris gesehen hat, wer zuletzt am Ball war. Normalerweise würde man auf Sprungball entscheiden, stattdessen auf Verdacht Einwurf Oldenburg. Ganz sauberer steal von einem Oldenburger, Schwarz konnte es definitiv nicht sehen, pfeifft aber auf Verdacht Foul Oldenburg. Und es gab noch weitere Entscheidungen, wo ohne was zu sehen einfach auf Verdacht gepfiffen wurde. Von diversen merkwürdigen Foulpfiffen hüben wie drüben gar nicht zu reden. Das war echt nüscht, was die da gestern zusammengepfiffen haben.
Bei Alba Clay besonders in der ersten Hälfte stark am Brett (19 pts), in der zweiten Hälfte durch zwei schnelle Fouls (3+4) etwas ausgebremst. Auch Niels Giffey wieder gut und mit einigen sehr schönen Aktionen, wo man gesehen hat, was für ein außergewöhnliches Talent er ist. Auch in der Defense besser und engagierter als in den letzten Spielen, wo er es hinten etwas lockerer angehen lassen hat. Vor allem hat er die wichtigen Punkte gemacht, als das Spiel noch mal enger wurde. Bei Klein ist ganz klar ein positiver Trend zu erkennen, der hat gestern auch ein gutes Spiel gemacht. Ziegenhagen hätte ich mehr Zeit gewünscht, der hat am besten von allen gegen Olson verteidigt. Seine Spielzeit hat eben zum Teil Staiger gekriegt. Staiger nicht mehr so schlecht, wie vor vier Wochen in Magdeburg, auch nicht mehr ganz so behäbig, aber immer noch weit weg von dem, was man von einem Nationalspieler in der vierten Liga erwarten muss. Der muß dort doch dominieren. In der 1-1 Defense bemüht, in der Team-Defense hat er im Prinzip nie gewusst, wo er eigentlich hin soll. Es ist bezeichnend, daß er die schlechteste Dreierqoute der Alba-Spieler hatte, dafür aber mit Abstand die meisten genommen hat. 3/9 sind für einen ausgewiesenen Dreierspezialisten eigentlich auch nur mäßig.
Am Donnerstag (11.03. 19:00 Uhr) kommt es nun zum absoluten Spitzenspiel. Bernau gegen Alba, Zweiter gegen Erster. Entweder Alba kann dort schon die Meisterschaft feiern oder Bernau den Aufstieg fast perfekt machen (bei einem Sieg könnte Bernau alle Spiele verlieren, sofern sie gegen Oldenburg zu Hause nicht mit mehr als 4 verlieren). Es wäre schön, wenn Alba die Meisterschaft schon klar machen könnte, ich denke aber, Bernau wird knapp die Nase vorn haben.
-
ich denke für das spitzenspiel wird sehr entscheidend sein, welche doppellizenzler alles mitspielen … vielleicht hast du ja nähere infos dio
alba spielt ja bereits am dienstag in badalona … da könnte es durchaus möglich sein, dass alle am donnerstag zum einsatz kommen, denn das nächste bbl spiel is am samstag … auf jeden fall freue ich mich schon sehr auf dieses spiel und bin besonders gespannt, ob staiger zum einsatz kommen wird
-
Rein theoretisch könnten alle drei Doppellizenzler zum Einsatz kommen, Zeit müssten sie eigentlich haben. Allerdings könnte genausogut Pavicevic sagen, daß er diesen und jenen fürs Training von Alba-I braucht. Genau weiß man das sowieso erst, wenn man sieht, wer wirklich auf der Bank sitzt.
Auf das Spiel freue ich mich auch, das Hinspiel war schon richtig gut. -
ANZEIGE