Leverkusen - Alba Berlin
-
Nach der Überraschungs Niederlage in Frankfurt und dem UlebCup Spiel gegen Ventspils, steht nun das Spiel in Leverkusen an. Leverkusen mit 2 Siegen im Rücken, in der BBL in Tübingen und der “Pflicht” Sieg im Pokal bei Paderborn. Leverkusen momentan auf dem 15. Platz, nach einem Guten Start in die Saison läufts Aktuell nicht, es geht darum dem Abstieg zu verhindern. Alba wohl Favorit, aber das waren sie in Frankfurt auch, wobei, Leverkusen hat ja kein Trainerwechsel vor.
-
ANZEIGE -
Alles andere als ein klarer Berliner Sieg in Leverkusen würde mich sehr überraschen, so ungern ich mich sonst derartig klar vor einem Spiel äußere ;-). Die defensivschwächste Mannschaft trifft auf den besten Angriff, ich würde mich nicht wundern, wenn es mal wieder einen der ALBA-zu-Saisonbeginn-Auftritte gibt und sich die Hauptstädter in einen Rausch spielen. Leverkusen hat derzeit Aufwind, aber für einen Sieg gegen Berlin müssten schon einige Faktoren zusammenkommen.
-
we will see ……
Hoffe mal, es kommen trotz Sonntags-Termin einige Berliner Fans!
Das Gute und zugleich auch Schlechte unserer Mannschaft ist: man kann sie nicht ausrechnen!
Einen Tipp, egal in welche Richtung, gebe ich diesmal nicht ab, es ist einfach alles möglich!!!
-
All diese Thesen mit “Rausch” “Demontage” “Klarer Sieg” gab es auch vor Frankfurt.
Was da draus wurde haben wir gesehen.
Wenn Alba LEV unterschätzt, wird dasselbe nochmal passieren. -
Ich muss Wendigo zustimmen:
"Gegnerische Mannschaft kämpft gegen Abstieg, ist verunsichert, hat kaum gewonnen, Alba muss hoch siegen…"All das las ich schon im Thread gegen Frankfurt.
Ich hoffe, dass die Spieler dieses Spiel wirklich klar gewinnen und früh zu ihrer Form kommen. Ein Selbstläufer gibt es für Alba nicht mehr. Dazu sind die anderen Teams zu motiviert und Alba sich seiner Schwächen bewußt. -
Hmm, also wir haben jetzt 2 mal in Folge gewonnen, haben Selbstvertrauen getankt und können gegen ALBA relativ befreit aufspielen weil eh keiner mit nem Sieg rechnet. Könnte man meinen.
2 Punkte gegen ALBA wären natürlich sehr wertvoll, aber wahrscheinlicher ist nunmal eine Niederlage. Wichtig ist, dass man sich durch eine solche nicht wieder entmutigen lässt, denn danach folgen 2 richtig wichtige Spiele.
-
das wird ja hoffentlich ein erfreulicherer premieretag als am letzten wochenende.
leverkusens offense hat pro spiel 19 turnover und eine feldwurfquote von gut 45 %, somit ist dieses spiel eine gute gelegenheit für albas defense, sich über 40 minuten zu beweisen. und offensiv hat stanojevic eigentlich immer gegen leverkusen/basit hoch gepunktet und das leverkusener team ist eines der defensivschwächsten teams der liga.
es spricht alles für einen klaren sieg von alba in leverkusen, und nach dem spiel in frankfurt wird alba dieses spiel auch mit dem nötigen ernst angehen.
-
ANZEIGE -
Kleiner Tipp an die Lerverkusener: Besorgt Euch Tröten und ein paar Dutzend Kiddies und lasst die reinpusten, was die kleinen Lungen hergeben. Das wirkt!
Fraglich nur, ob es zweimal wirkt und ob es nicht die Falschen entnervt! Immerhin hatten die Albaner Gelegenheit, sich ein wenig dran zu gewöhnen.
-
meinst Du nicht, dass meine Einlage reicht??? Aber Du hast schon recht, manche sind einfach etwas mehr auf Ruhe bedacht
. Muß Martin recht geben, 2 Punkte gg Alba wären klasse, aber eigentlich sollten wir die anderen Spiele gewinnen.
Vielleicht besinnt ja der eine oder andere Ex-Leverkusener auf die schöne Zeit bei uns und will uns was schenken….
Wieviele Fans aus unserer Hauptstadt kommen eigentlich? Irgendeinen Überblick??
-
On 2006-01-19 10:54, Skepti wrote:
Wieviele Fans aus unserer Hauptstadt kommen eigentlich? Irgendeinen Überblick??Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird wohl kein Bus fahren. Damit bleiben nur eventuelle Privatfahrer oder Exil-Albaner.
-
Das mit der Falschen Einstellung traue ich keinem Spieler von Alba zu. Es sieht wirklich so aus als ob Alba sich am Sonntag nur selber Schlagen kann, hoffen wir mal das Leverkusen da mitspielt und nicht einfach nen Guten Tag erwischt weil es gegen Alba geht.
Nicht das es nach dem Spiel heist :
“Wir finden überhaupt nicht zu unserem Spiel” -
Glaube eigentlich nicht, dass Berlin nochmals so spielt wie letzte Woche. Wobei man doch sagen muss, dass sie nicht miserabel gespielt haben, aber Frankfurt eben frischer war und den Sieg mehr gewollt hat. Einzelne Spieler konnten sich dann eben nicht so entfalten, wie man das gewöhnt war.
Das Leverkusen ähnliches gelingt oder Berlin das nochmal passiert, das glaube ich erstmal nicht. Zumindest nicht 2 mal hintereinander.
In sofern glaube ich, dass Berlin deutlich gewinnen wird. -
Und, findet sich wieder ein Grüppchen in der Empor Sportbar in Prenzlberg zum Premiere schauen? Würd mir das Spiel gern da ansehen, aber natürlich nicht alleine.
-
ANZEIGE -
in der Empor Sportsbar sind immer mindestend 10 Leute, auch wenn (wie letzte Woche) die Kellnerin allein den Laden schmeisst.
Aber wie sieht es mit der Sportsbar in Steglitz aus, bin nämlich zufällig da unten. Weiss jemand wo genau die ist?? Und ob die gut besucht ist mit albanern :-?
-
Die Sportsbar in Steglitz heißt “Pickers” und befindet sich in der 2.Etage des Bierpinsels,Schlossstr.E.-Schildhornstr; U-Bhf Schlossstr. zwischen"C&A" und “Wertheim”.
Ist so ein bischen auf American Style gemacht und zu früheren Zeiten ist auch schon mal Nino Garris ,als er verletzt war,gesichtet worden.Küche ist überwiegend auf Texmex ausgerichtet.Durchaus zu empfehlen. -
Ein Haar in der Suppe sind die Rebounds, in Frankfurt war es eine der Großen Schwächen von Alba, gegen Ventspils hat Alba dan gezeigt es geht doch. Mal sehen ob die Rebounds ein Problem für Alba werden. Leverkusen ist ja imerhin in Sachen Rebounds auf Tabellenplatz Nr.2 in der BBL.
-
wird also immer live-basketball im bierpinsel gezeigt?? oder ist das nur so ne ausnahme?? (weil ja kein fußball läuft)
-
@ Sideshow-Marv:
Speziell Football wird gern gezeigt,natürlich auch hauptsächlich Fußball.
Es gibt aber die Möglichkeit,Baketballübertragungen auf seperaten Bildschirmen zu schalten.In der Regel werden Spiele mit ALBA-Beteiligung auch gezeigt u.a. auf zwei riesigen Großbildwänden.Entsprechend sind dann auch ALBA-Fans anzutreffen.Zum Spiel gegen Leverkusen,denk ich auch,daß sich die Berliner nicht noch einmal so vorführen lassen wie gegen die Skyliners.Die Giants werden ganz sicher hochkonzentirert zur Sache gehen müssen,um gegen ALBA weitgehend mitzuhalten.Allerdings wird ALBA das ewig alte Duell am Ende für sich entscheiden,weil die Berliner erfahrener und abgezockter sind.Nur wird`s wohl kein hoher Sieg werden,weil Bayer alles dafür tun wird, um den alten Rivalen die Stirn zu bieten.
-
B.Z. : Albas GREENE: Mitleid mit den alten Kumpels aus Leverkusen
Spiele Alba - Leverkusen sind immer was besonderes. Im Hinspiel haben Albas Dreier das Endschieden.
-
ANZEIGE -
Greene: “Mir tut es vor allem um Fox, Brown oder Geib leid, die schon länger dabei sind.”
Der Brown, den er vermutlich meint, ist doch gar nicht mehr dabei
-
Da hat die B.Z. Redaktion ja Super rescherschiert b.z.w. Demond is nicht auf dem laufenden fg* Egal wer da spielt, Alba muß gewinnen … trotz der alten Kumpels
-
Die Morgenpost zu Mike Penberthy,…
…dem manche Fans bei hitzigen Diskussionen in Internet-Foren schon mal Arroganz unterstellen.
-
On 2006-01-19 23:20, guwac wrote:
Greene: “Mir tut es vor allem um Fox, Brown oder Geib leid, die schon länger dabei sind.”Der Brown, den er vermutlich meint, ist doch gar nicht mehr dabei
Das kann nicht sein, den soll er doch in Manndeckung nehmen.
Es wird sicherlich darauf ankommen, ob es eine Defenseschlacht wird oder ob sich Alba auf eine wilde Ballerei einlässt. Doch Vorsicht, da gibt es einige Leverkusener, die - wenn man sie lässt - richtig gut treffen können. Trotzdem: Alba will Frankfurt vergessen machen. +12 für Berlin -
Im gleichen Artikel schreibt die Mottenpost, dass der Einsatz von Nenad aufgrund einer Magen - Darm Grippe gefährdet ist.
Gute Besserung
-
Hoffen wir mal, dass Nenad spielen kann. Das wäre schon eine herbe Schwächung, wenn er nicht dabei wäre.
NA ja, wir haben ja noch den Luke…. der scheint ja immer besser in Fahrt zu kommen.
Also ich glaube, Alba wird dieses Spiel, gegebenenfalls auch ohne Nenad, gewinnen. Ich glaube aber nicht, dass es sehr deutlich wird. Vielleicht so +8 bis +15. -
ANZEIGE -
“Also ich glaube, Alba wird dieses Spiel, gegebenenfalls auch ohne Nenad, gewinnen.”
Das hoffe ich doch mal, es geht ja “nur” gegen Leverkusen. Zwar sind am “Boden” liegende Gegner meist die Gefährlichsten aber Alba hat ja genug Spieler die für ne Gute Aktion gut sind. Hoffen wir mal das Alba nicht ohne seinen “Dreier Gott” auskommen muß.
-
Leverkusen hat, wie hinlänglich bekannt ist, nicht die stärkste Besetzung unter den Körben. Vielleicht dank Luke, sind wir dort nicht nur gut besetzt, sondern im Spiel gegen Ventspils wurde auch deutlich, das Rödl nunmehr dezidiert Systeme die Albas Überlegenheit “in the paint” ausspielen, selbst wenn sich die Defense auf Jovo konzentriert und er rausgenommen wird, dann kommen halt Luke oder Quad von halb rechts aus dem low post.
Nenads Ausfall wäre unglücklich. Klar mag man sagen, dass er nicht der Mega-Leistungsträger ist, doch er ist halt Albas Mann für die Crunchtime (Dreiergott und Freiwurfkönig) und sowohl das kleine Spiel mit zwei Powerforwards als auch ein Defensivass, der auch kleinere bzw. schnellere Spieler verteidigen kann.
Ansonsten erwarte ich, dass Alba seine Stärken ausspielt, sich nicht in Individualaktionen flüchtet und unsere in der Liga in den letzten zwei, drei Liga-Spielen eher unter ihren Mögichkeiten gebliebenen Guards die individuellen Duelle gegen Geib und Woudstra durch harte Defense gewinnen. Sollten diese alldings einen Sahnetag erwischen, könnten sie uns (vgl. Ventspils) durchaus was einschenken zumal Leverkusen nun wirklich gegen den Abstieg kämpft… Aber da muss die kämpferische Teamleistung Albas vor sein. +15 für Alba.
-
Schade, dass Bonn - Frankfurt parallel angesetzt wurde. Hätte mir gerne das Duell der Serienmeister angeschaut. Habe seit dem Bonn-Spiel ALBA auch nicht mehr sehen können, und würde mir daher gerne mal ein Bild vom momentanen Leistungsstand der Berliner machen.
Naja, hat nicht sollen sein… -
B.Z. : “Das ist schon peinlich…”
Ein Nettes Interview mit Hansi Gnad …
MoPo : Vor Albas Spiel in Leverkusen: Nenad Canak muß pausieren
Canak spielt wohl am Sonntag …
-
On 2006-01-20 21:40, albatrosven wrote:
B.Z. : “Das ist schon peinlich…”Ein Nettes Interview mit Hansi Gnad …
Klingt als hätten sie schon aufgegeben…
wird am sonntag also eine einseitige partie?!gruß, arco
-
Das Hansi-Gnad-Interview hat den üblichen BZ-Charme - und für diesen muss ich wohl wiedergeboren werden
Für das Leverkusen-Spiel gilt dasselbe wie für das Frankfurt-Spiel, Alba könnte noch so gut spielen, hinterher war es eben nur ein (aktueller) Abstiegskandidat…
Und wenn sich Alba schwer tut oder sogar blamiert, haben wir hier wieder 15 Seiten Diskussion, ob diese Saison für Alba eine weitere schon vergebene ist…
Lasse mich also überraschen und übe schon einmal argumentativ auf dem Papier für alle Eventualitäten ;-)…
Die Emporbar ist diejenige welche, oder welche Alternativen hat man als 12101-Berliner???
-
ANZEIGE -
Zumindest werde ich mit einem Kumpel in die Emporbar kommen. Leverkusen direkt ist dann doch etwas weit…
-
Die Entfernung hätte mich nicht geschreckt, aber Sonntag abend 500 km nach Berlin zurück im Winter und am Montag arbeiten…sehr überdenkenswerte Terminplanung…
-
ach schnorri, ich komme seit jahren sonntags nach Berlin und darf dann wieder zurück…. glaube kaum, dass sich das entfernungsmäßig so weit von einander entfert…
und wer weiß vielleicht ist das Interview von hansi nur etwas, das eure spieler einschläfern soll.
hansi ist mit seiner familie hier zu hause und es tut uns allen weh, miterleben, mitzufiebern und all das drumherum, das hier abgeht.
ich stehe immer noch voll und ganz hinter unserem team, das sehr sympatisch rüberkommt und immer zeit für uns fans hat.
irgend etwas zwischen total abgeschossen zu werden wir vor 2 saisons und einem heimsieg, das wünsche ich mir. es soll ein knappes spiel werden, + - 5 punkte…
we will see
-
On 2006-01-20 22:51, Skepti wrote:
es soll ein knappes spiel werden, + - 5 punkte……Auch wenn’s nach Alba’s Frankfurt-Spiel schwieriger mit der Prognose geworden ist, wuerde mich doch alles andere als ein klarer Alba-Sieg ueberraschen. Zum einen ist Leverkusen individuell schwaecher besetzt als Frankfurt. Zudem kam bei Frankfurt letzte Woche wohl auch einiges zusammen: neuer Trainer, Rollers Rueckkehr… Zum anderen ist Alba nach dem Frankfurt-Spiel gewarnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Team gleich noch einmal auswaerts so ueberfahren laesst.
-
Am Anfang der Saison hat man sowohl von Frankfurt als auch von Leverkusen nicht gedacht, dass sie gegen den Abstieg kämpfen müssten. Daher handelt es sich bei diesen Teams durchaus um Überraschungsmannschaften, wenn auch leider aus negativer Sicht. Auch ich habe Lev hoch eingeschätzt, nachdem ich gesehen habe, wie sie sich hier bei der Trophy präsentiert haben. Vom Kader her eigentlich mehr als nur durchschnittlich. Woudstra, Basit, Fox und auch Geib hätten wohl beim Grossteil der anderen BBL-Teams ihren Stammplatz als Starter sicher. Nur leider gibt es in dieser Saison keinen wirklichen Führungsspieler, wie es eben Greene oder auch Wucherer (obwohl… gerade durch seinen Abgang ist mir LEV erst wieder ein wenig sympathisch geworden
) noch in den letzten Spielzeiten waren. Wie Gnad es im Interview ja bereits gesagt hat, da fehlt einfach die Erfahrung. Die Hoffnungen, die in dieser Hinsicht auf Geib ruhen, sind leider noch zu groß. Er kann durchaus der Nachfolger von Roller und Demirel im dt. Basketball werden. Allerdings wäre es zum einen fürs Team aber auch für seine persönliche Entwicklung vielleicht besser gewesen ihm einen erfahreneren Guard (clutch-player), als es Woudstra ist, der ja auch nur 3 Jahre älter ist, zur Seite zu stellen.
Fox und Basit sind wichtige Stützen, die das Team vor allem im Rebound stark machen. Was aber die Verteidigung der beiden abelangt, weiß ich nicht so recht zu beurteilen, da ich sie bisher eigentlich nur gegen Alba und Stanojevic hab spielen sehen, was für ihre durchschnittsbewertung vielleicht nicht allzu vorteilhaft ist. Also sagen wirs mal so: Jovo blüht immer regelrecht auf, wenn er auf die beiden trifft. Na?!? is doch auch nicht schlecht, oder?!Aber wer weiß, woran das liegt.
Ansonsten siehts aber eher mau aus. Naja vielleicht steigert ja sich der Lowe noch ein wenig.
Die Bank is mit Ungerer, James, Kangur, Brown und Sigurdarson eigentlich nicht schlecht, denke ich… ich glaube sogar, dass da einige bisher weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.
Also trotz des desillusionierenden Tabellenplatzes dürfen die Leverkusener auf ein spannendes Spiel hoffen. Allerdings nur dann, wenn man wirklich konzentriert und ambitioniert zu Werke geht. Wenn LEV aber einen phasenweisen Einbruch erfährt, ist das Spiel gelaufen, da es dem Team, aufgrund der oben genannten Mängel, nicht zuzutrauen ist, dass es sich wieder zurückkämpfen kann… wenn es Alba wiederum selbst nicht wieder verschlampt.Zu Alba noch ganz kurz:
Nach dem FF-Debakel erwarte ich ganz schlicht und einfach eine von Anfang bis Ende souveräne Leistung mit einer entsprechend kämpferischen Einstellung. Dann sollte ein Sieg ja wohl drin sein. Wenn man am Ende dann aber trotzdem knapp verliert, weil LEV ebenbürtig war, is es kein Beinbruch. Alba darf sich eben einfach nur nicht als Aufbaugegner aufgrund mangelhafter Einstellung für bisher unter Wert geschlagene Teams präsentieren… sonst gibts wieder Stunk!!! Und wir würden dann um die 15+x Seiten Diskussion nicht herumkommen…
gruss
rubmastaedit: yeah!!! mein 300. Eintrag!!!
-
Ich hab mal ne frage an euch. vielleicht kann mit jemand weiterhelfen: ich wollte in den bierpinsel um mir das spiel an zu gucken. ich bin aber noch minderjährig, kann ich da ohne die begleitung eines erwachsenen in eine sports-bar ??? würde ich gerne wissen.
zum spiel:
ich denke das diese partie endlich mal wieder eine klare angelegenheit für alba wird (besser gesagt: ich hoffe es). -
ANZEIGE -
ich bin aber noch minderjährig, kann ich da ohne die begleitung eines erwachsenen in eine sports-bar ???
Warum nicht? Es ist früher Abend, in jede normale Kneipe würden sie Dich doch auch lassen. Vielleicht verkaufen sie Dir nicht alles, aber das ist etwas anderes…
-
ich bin dann heute im bierpinsel mit ein kumpel: kommen noch andere alba-fans zufällig ???
man sieht sich…
marv -
@sideshow-marv:
ich würde vorschlagen, dass du dann doch lieber erst morgen gegen 17:00 dort hingehst. Dann dürfte da mehr los sein. Und es könnte auch sein, dass du dann ein paar mehr Albatrosse triffst.gruss
rubmasta