ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Navigation

schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Users
    ANZEIGE
    Herzlich Willkommen zurück auf Schoenen-Dunk! Für mehr Informationen klicke (Passwörter zurücksetzen etc.) hier.
    Headerimage

Spielerhomepages....

Basketball in den Medien
    13
    32
    31
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      JOY last edited by

Habt ihr auch Seiten über euren Lieblingspieler wenn ja stellt sie doch mal vor…

Die Sascha Leutloff FanPage
      Die Martynas Mazeika FanPage

Liebe Grüße Joy

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • G
        Gelöschter_User Banned last edited by

Kleiner Tipp am Rande: Seiten ohne vollständiges Impressum werden gerne mal abgemahnt. Schöner Zeitverteib für Juristen in der Mittagspause.

• S
          Schippi last edited by

@guwac
          stimmt, allerdings ist das bei seiten der fall, bei denen es sich um dienstleistungen handelt.

bewirbt zum beispiel ein dorf-dj seine dienste, muss er ein impressum schreiben. dass solche seiten, wie oben verlinkt, erfolgreich abgemahnt werden, wäre mir neu :-?

• G

Schippi: Ja? Dann nehm ich alles zurück. Ich dachte bisher, das wäre generell notwendig, anzugeben, wer für den Inhalt verantwortlich ist.

Zum eigentlichen Thema: Ich find das albern. Arme Spieler, wenn die dann das hundertunderste Photo für die Webseite machen lassen müssen. Aber gut, das ist Teil ihres Jobs.

• -
              -xxx- last edited by

Nicht ganz Schippi - ich darf hierbei auf folgenden Text verweisen, die Quelle lautet Impressum-Recht.de. Die dort vertretene Rechtsauffassung ist im übrigen auch die derzeit juristisch geltende.

III. Was bedeutet geschäftsmäßig i.S.d. § 6 TDG? Kein Impressum bei privater Homepage?

Wesentliche Bedeutung erlangt bei Telediensten der Begriff „geschäftsmäßig“. Handelt ein Telediensteanbieter nicht geschäftsmäßig, so trifft ihn nach § 6 TDG keine Anbieterkennzeichnungspflicht.

Die Vorschrift gilt nach der Gesetzesbegründung (Gesetzesentwurf der Bundesregierung, Bundesratsdrucksache BR 136/01 vom 16.02.2001, S. 34) nur für geschäftsmäßige Angebote, die aufgrund einer nachhaltigen Tätigkeit mit oder ohne Gewinnerzielungsabsicht abgegeben werden. Bei privaten Gelegenheitsgeschäften ist dagegen kein geschäftsmäßiges Handeln gegeben. Die meisten privaten Homepages sind allerdings bewusst auf Dauer im Internet bereit gestellt und abrufbar, so dass hierin schon eine nachhaltige Tätigkeit gesehen werden kann. Aus diesem Grund wird oft vertreten, dass auch ein Großteil der privaten Homepages unter die Kennzeichnungspflicht nach § 6 TDG fällt. Eine Ausnahme hierzu könnten Webseiten darstellen, die ihre Inhalte nur einmalig und/oder sehr kurzfristig anbieten und diese damit nicht mehr nachhaltig i.S.d. Gesetzesbegründung angeboten werden. Andererseits wird ebenfalls der Begriff der „Geschäftsmäßigkeit“ auch in der Hinsicht verstanden, dass damit die Absicht, Einnahmen erzielen zu wollen verbunden sein muss (siehe hierzu das Web-Doc von Jan Weber: „Der Adressatenkreis der Verpflichtung zur Anbieterkennung im Internet nach der Neufassung des Teledienstegesetzes“)
              Einen Grenzfall wird daher vor allem eine private Homepage darstellen, auf der Links zu Klickprogrammen, Partnerprogrammen oder gar Werbebanner platziert sind. Hier könnte man dann sogar von einer Einnahmenerzielungsabsicht, die Jan Weber (aaO) zur Abgrenzung heranzieht, sprechen. Im Zweifel sollte daher vorerst auch von einer Anbieterkennzeichnungspflicht der dauerhaft online gestellten privaten Homepage ausgegangen werden.

• J
                JOY last edited by

Also zur beruhigung ich hab auf beiden ein Impressum gemacht…

• F
                  fischtown last edited by

On 2005-11-11 19:26, JOY wrote:
                  Habt ihr auch Seiten über euren Lieblingspieler wenn ja stellt sie doch mal vor…

Wieso sollte ich für einen Spieler eine Homepage aufmachen? Und das wahrscheinlich auch noch unentgeldlich.

CU,
                  fischtown

• J
                    JOY last edited by

Gute Frage aber es gibt ja auch noch Fans die nich so kommerziell denken 😉 🙂 und einfach nur Fans sind.

• G

Hinweis des Admins: Bitte Forumregeln beachten! Punkt 11: Jeder User hat die Möglichkeit, unter einem Nickname aufzutreten. Bitte respektiert den Wunsch anderer User, seine Anonymität zu wahren und verzichtet auf das nennen von Echtnamen oder sonstigen Lebensumständen, es sei denn der User stimmt dem ausdrücklich zu. MfG Pucki

• G

Hinweis des Admins: Siehe oben. MfG Pucki

• F
                          fischtown last edited by

On 2005-11-11 20:37, JOY wrote:
                          Gute Frage aber es gibt ja auch noch Fans die nich so kommerziell denken 😉 🙂 und einfach nur Fans sind.

Ich bin auch Fan aber kein Sklave. 😉

CU,
                          fischtown

• G

na ich weiß jetz ob das die Joy so toll ,ihr Bild jetz hier zu sehn .man sollte lieber vorher fragen .is nicht böse gemeint

• J
                              JOY last edited by

ey wat werden hier einfach meine bilder reingestellt ohne mich zu fragen

• G

Sklave würde ja implizieren, dass die Spieler das wollen. Ich denke, die meisten müssen es notgedrungen erdulden und machen gute Miene zum nervigen Spiel.

@cecile: Es lebe die Anonymität des Netzes. Ich weiß nicht so recht, ob das im Sinne von Joy ist, hier Bilder von ihr zu posten und zu kommentieren, auch, wenn man die auf der verlinkten Seite eh sehen kann.

• J
                                  JOY last edited by

Ich möchte bitte das die Bilder hier wieder entfernt werden ich hab ja so kein Prob damit aber man kann fragen….

• G

Juchu, endlich mal wieder ein Aufreg-Thread. Kann jetzt nicht noch jemand Fotos der restlichen User besorgen? 😉 😄

@perloo: Was soll er auch sagen. Das ist Teil der Professionalität. Und das mit der Frage nach dem Kranksein halte ich für überbewertet. Es ist wahrscheinlich dermaßen sensationell, mal nicht geknippst zu werden, und er hat sich ansonsten an das Theater schon so gewöhnt, dass er das halt auf diese Art und Weise kommentiert.

• P
                                      Perloo last edited by

On 2005-11-11 19:51, guwac wrote:
                                      Zum eigentlichen Thema: Ich find das albern. Arme Spieler, wenn die dann das hundertunderste Photo für die Webseite machen lassen müssen. Aber gut, das ist Teil ihres Jobs.

okay …ich hab vorher gefragt ob demjenigen denn das recht sei …Ende vom Lied ist , dass der völlig Bildersüchtig ist und nachfragt ob ich Krank bin , wenn ich mal kein Bild machen will 😛 😉

Joy , weißß wen ich meine 😉

• J
                                        JOY last edited by

@perloo ich weiß wen du meinst lol

@guwac sicher ist es ihr Job, aber die freuen sich auch ersthaft drüber!!! Und ohne ihr Wissen oder ihre Zustimmung würden wir das alles nicht machen….

• G

Na was sollen sie auch machen? Wenn sie es ablehnen, seid ihr doch gaaanz doll traurig. Sie brauchen Freaks wie euch, damit ihr immer schön zu den Spielen kommt und immer schön die Fanartikel kauft :roll: Der Preis dafür ist, dass sie mit euch reden müssen, euch Autogramme geben müssen und Fotos mit auch machen müssen.

• A
                                            ALBAgirlie last edited by

On 2005-11-11 21:05, Cecile wrote:
                                            Na was sollen sie auch machen? Wenn sie es ablehnen, seid ihr doch gaaanz doll traurig. Sie brauchen Freaks wie euch, damit ihr immer schön zu den Spielen kommt und immer schön die Fanartikel kauft :roll: Der Preis dafür ist, dass sie mit euch reden müssen, euch Autogramme geben müssen und Fotos mit auch machen müssen.

oh ja, wir heulen dann immer krokodilstränen und verstehen die welt nicht mehr…

bah, hast du schlecht geschlafen oder so?!

wenn du die hp’s shice findest, auch gut, is deine sache, aber hier nur rum zu nörgeln und fotos reinzustellen, ohne zu fragen, is echt kagge!

is doch unsere sache, was wir machen, und warum wir das tun! kannst ja mal hollis price fragen, wie er sich über die hp als geburtstagsgeschenk gefreut hat…

mfg jenny

• T
                                              TheChief last edited by

Danke für den EDIT Pucki! 🙂

• J
                                                JOY last edited by

Danke das die Bilder entfernt wurden!

Ich denke auch, wenn man die Jungs fragt sind sie durchweg positiv gestimmt das über sie Homepages gemacht werden. Auch von Alba aus werden diese Fangeschichten äußerst Positiv aufgenommen. Und wenn sie das nicht wollen würden dann können sie das ja auch sagen….

@jennü ich weine jedesmal ganz doll wenn einer nicht will du etwa nicht 😉 dann wird er gefesselt und geknebelt

• S
                                                  Schippi last edited by

Kann das mal einer zu machen ?
                                                  Scheinbar wird hier ja nicht über Fanpages, sondern über Fotogenität und andere sinnlose Dinge diskutiert… 🙂

Gute Nacht
                                                  Schippi 😄

• F
                                                    fischtown last edited by

Natürlich sind sie (die Spieler) positiv darüber gestimmt, weil das 'ne gute Werbung ist, und ihnen gleichzeitig noch die Arbeit abgenommen wird, sich selbst um derartige Werbung zu kümmern und/oder Geld dafür ausgeben zu müssen.
                                                    Gleiches gilt für die Vereine, für die entsprechende Spieler spielen.

CU,
                                                    fischtown

• T
                                                      TheChief last edited by

Einige Spieler - bzw. mit ihnen verbundene Agenturen - unterhalten sogar persönliche Webpages, u.a.:

Tim Nees
                                                      Steffen Hamann
                                                      Ademola Okulaja
                                                      Marko Pesic

Und damit BITTE zurück zum Thema!

• J
                                                        JOY last edited by

Oder auch
                                                        Stephen Arigbabu

• A
                                                          analyzer last edited by

leider kein BBL Zocker:
                                                          Kobe Bryant
                                                          ist aber nicht nur für kobe fans…die seite ist jung und hat ein forum mit team threads für alle nba mannschften und auch eunen europa basketball bereich…wie gesagt die seite ist neu, daher ist noch nicht so viel los, aber es wird wäre also cool, wenn ihr vorbeischaut…

• G

Diesen Beitrag widme ich ganz persönlich dicko 😄 😄 😄

Wie konnte man bei dem Thema bloss the most niedliche Basketballer of the weite world vergessen ts ts ts…

Mithat zum Ersten
                                                            Mithat zum Zweiten
                                                            … und auch noch Nino

Ansonsten ist es mir ziemlich egal, ob sich die Kids ne Stunde mit 'ner Axt gegen die Backe schlagen oder irgendwelche fanpages basteln. Bei ein paar Milliarden sites im www gibt es so viel Schwachsinn, dass es auf ein paar Fanpages nun auch nicht mehr ankommt.

Und die Spieler? Na ja, Schuld eigene. Hätten se inner Schule besser uffjepasst, hätten se nicht Basketball-Profi werden müssen. 😛 😛 😛 Die müssen da einfach durch, ist Teil des deals.

• Eiffeltower
                                                              Eiffeltower last edited by

Ok, hier meine Pages:
                                                              Gert Kullamäe
                                                              GHP Bamberg-Fanpage
                                                              P.S.: Die Gert Seite liegt mir sehr am Herzen. Wir sind mittlerweile sehr gut befreundet und Gert war mein Trauzeuge! Deshalb habe ich auch diese Seite ins Netz gestellt!

• S
                                                                Schnucki Banned last edited by

@TheChief: 😄

Die Homepage von Sebastian Machowski

• S
                                                                  Schrompf last edited by

http://de.wikipedia.org/wiki/Detlef_Schrempf

auch ne wunderschön Seite 🙂

• vase2k
                                                                    vase2k last edited by

die offizielle seite von detlef 😉

zweite zeile

• 1 / 1
                                                                    • First post
                                                                      Last post
                                                                    ANZEIGE
                                                                    Kategorien
                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

M
                                                                    B
                                                                    K
                                                                    R
                                                                    S
                                                                    N
                                                                    K
                                                                    H
                                                                    F
                                                                    C
                                                                    H
                                                                    S
                                                                    C
                                                                    M
                                                                    L
                                                                    B
                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 103 Nutzer*innen aktiv (31 Registrierte + 72 Gäste).
                                                                      MisterBe, Bummtack, BGNewfarmer, kinglebron, Luftpumpenhasser, Rinnjehaun, Streetballer46, NullSieben, kevWF, BenAw, holmi, HermanDunkster, slam, FanFromOWL, crow1, HammStar, Schelle 0, catwheezle, Marduk   In den letzten 24 Stunden waren 603 verschiedene Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.355.266 Beiträge zu 127.330 Themen verfasst.
                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 29.746 Mitglieder registriert.
                                                                      Full Monti ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                      Am Fri Feb 05 2021 waren 406 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                    ANZEIGE