Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. BG Karlsruhe - DB Skyliners

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • BBL Power-Ranking 26/27: Redaktion

Die Spielzeit 2026/2027 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister ALBA Berlin mit einem Heimspiel gegen den Lieblingsgegner NINERS Chemnitz die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

11.9.2026 um 8:00
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

BG Karlsruhe - DB Skyliners

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
86 Beiträge 32 Kommentatoren 2.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    Badener
    schrieb am zuletzt editiert von

Bin jetzt mal sehr gespannt auf morgen!
    Nach zwei fürchterlichen Heimspielen gegen Braunschweig und die Dragons (Tiefpunkt drittes Viertel)- das Spiel gegen Alba bewerte ich nicht - war einfach eine andere Welt -
    jetzt das Spiel gegen die Skyliners.

In der ersten Saison gabs den tollen Sieg mit Anton Gavel und Rouvens TOP-Leistung. Letzte Saison gabs ne riesen Abfuhr wie ich sie fast noch nie gesehen habe.

Frankfurt in der Besetzung der letzten Saison war schon ne riesen Mannschaft. Ist aber jetzt Schee von gestern. Im Augenblick haben sie ja wie die BG viel Verletzungspech.

Bei der BG fällt Roessler noch ne Weile aus; Jones kann morgen angeblich vielleicht sogar schon ein paar Minuten spielen.

Frankfurt ja jetzt mit Mbemba der so viel Lob erhalten hat.

De Vries wird nicht wieder so ein geniales Spiel wie beim Sieg in Lev schaffen, Jones wird noch nicht voll da sein und Rouven als Alternative natürlich fehlen. Dafür finden andere langsam zu ihrer Form zurück; vor allem Ewodo. Aber auch andere Spieler wie Svitek und Gordon haben sich etwas gesteigert. Und Allen ist eh der Gigant. W a h n s i n n! hoffe es bleibt so.

Ich kann die Skyliners ohne ihre Verletzten relativ schlecht einschätzen. Bin aber davon überzeugt, dass das morgen ein gutes Spiel mit weniger BG-Fehlern und Aussetzern wie zuvor geben wird. Zwei Punkte können beide sehr gut brauchen. Ich hoffe sie bleiben im ausnahmsweise verregneten Baden.

KSC is back - BG bitte nachmachen

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        Andi

Tja, die Ausgangslage vor diesem Spiel ist eigentlich für beide Mannschaften sehr schwierig. Kalrsruhe MUSS gewinnen, weil man zu Hause spielt und die Skyliners wahrscheinlich nicht nochmal so schwach besetzt sein werden. Frankfurt MUSS gewinnen, wenn man sich die Playoffchancen nicht ganz vermasseln will, ist aber gleichzeitig personell sehr geschwächt (weiter ohne vier Stammspieler).

Voraussichtliche Aufstellung der Skyliners:

PG Mbemba, de Mello
        Sg Franklin, Sljivancanin, Diarra
        SF King
        PF Milisa, Todic
        C Badiane, Kruel

Eventuell rücken auch Sljivancanin oder Diarra in die Starting 5 anstelle von Alex King. Das wechselt von Spiel zu Spiel.
        Bin sehr gespannt, ob Rudy nochmal so ein super Spiel abliefern kann. Franklin und Milisa MÜSSEN auch wieder an ihrer oberen Leistungsgrenze spielen. Mal schauen, wie unser Frontcourt mit Allen und Ewodo zurecht kommt, das könnte Probleme geben. Vor dem Backcourt der Karlsruher muss man aber glaube ich nicht allzuviel Angst haben, hier fehlt gerade durch den Ausfall von Roessler der überragende Einzelkönner.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          Badener

@ Andi

Der Rouven hat nach seiner Verletzung noch nicht so ganz seine Form gefunden gehabt; besonders in der offence war er noch nicht so stark!
          Vom Zug zum Korb ist dagegen Jones als PG (wenn er fit ist) fast unstoppable! Nach seiner Verletzung wird es aber leider noch nicht so weit sein. Er war im ersten Saisonspiel vor seiner Verletzung neben Allen der Leistungsträger.

Nach Rouvens Verletzung hoffe ich mal, dass De Vries ein gutes Spiel macht (ohne zu hohe Erwartungen), Fahrad ist zur Zeit (allgemein?)in der Offence für mich leider kein Faktor. Bei Chuck Evans hängt viel von der Tagesform ab; Licht und Schatten.
          Schaun wir mal.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F Offline
            F Offline
            FF-FREAK

Frankfurt kann nur gewinnen, wenn sie das Spiel schnell machen und die Bretter dominieren…., heisst Badiane und Milisa müssen in Topform sein, in den Rest ( vor allem Mbemba ) habe ich Vertrauen.

Play hard - Stay smart !

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • W Offline
              W Offline
              wettertom

Freut Euch auf Rudy Mbemba. Unglaublich wie der Junge spielt. Ich bin auf Euren Kommentar gespannt.

Natürlich muss morgen ein Sieg her. NAch 3 Spielen mit viel Pech sollte es morgen eigentlich mal wieder klappen. Ich denke es hängt sehr vom Start der Partie ab. Sollte dieser gelingen würde ich mich selbt über einen hohn Sieg nicht wundern 😛

Der ganze Hassel um die Knete macht mich taub und stumm, für den halben Luxus leg ich mich nicht krumm.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G Offline
                G Offline
                Gelöschter_User
                Gesperrt

Für Frankfurt geht es in den nächsten beiden Spielen um verdammt viel. Verliert man eins oder gar beide, steckt man richtig tief drin im Schlamassel. Gewinnt man beide, ist erstmal wieder Ruhe und man kann die Verletzten schon am Horizont wieder in der Mannschaft sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Offline
                  L Offline
                  Lamb

Ich denke, dass die Skyliners das Spiel gewinnen müssen und auch werden. Sie haben bisger zu oft Pech gehabt, aber bestimmt aus diesen knappen Spielen gelernt. Ich denke, dass die Pause in dieser Woche dazu genutzt wurde über die Fehler zu reden und einige davon zu beheben. Auch dürfte Rudi nun besser integriert sein…wobei man hier mal warten muss, wie er sich weiter schlägt. Man kann nicht unbedingt von ihm erwarten, dass er in jedem Spiel so einschlägt, wie bei seinem Heimspieldebüt.
                  Über KA weiß ich zu wenig um sie beurteieln und einstufen zu können. Ich erwarte trotzdem einen Sieg der Frankfurter! Man muß ja auch mal fordern dürfen! 🙂

Mecker nicht - Mach es!

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      SGErules

On 2005-11-04 15:29, wettertom wrote:
                      Freut Euch auf Rudy Mbemba. Unglaublich wie der Junge spielt. Ich bin auf Euren Kommentar gespannt.

Natürlich muss morgen ein Sieg her. NAch 3 Spielen mit viel Pech sollte es morgen eigentlich mal wieder klappen. Ich denke es hängt sehr vom Start der Partie ab. Sollte dieser gelingen würde ich mich selbt über einen hohn Sieg nicht wundern 😛

Na da geht jetzt aber der Gaul ein wenig mit Dir durch, oder? Gleich noch ein hoher Sieg? ich wäre mit einem “schäbigen” 68:67 für die Skys dicke zufrieden.

We guwac sagt: Es geht in den beiden nächsten Spielen um sehr viel. Gewinnt man beide ist man wieder auf dem Weg in die PO. Dann wäre die Bilanz auch angesichts der ganzen verletzungen wieder recht ordentlich.

Verliert man beide, sind m.E. die PO weg, denn dann dürfte man danach fast nichts mehr verlieren, aht aber noch die meisten der wirklich starken Mannschaften vor der Brust. Das wäre fast aussichtslos.

Bei 1:1 aus den nächsten beiden Spielen: Da weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Zum Leben zuwenig, zum Sterben zuviel.

Also auf zum do or die-Spiel (o.k., das ist ein bisschen übertrieben)

! Oscarpreisträgerin 2012 - Steffi Hamann !

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Offline
                        L Offline
                        Lamb

Es ist schon ein wenig ein Do-or.die Spiel. Gerade gegen Mannschaften, die auch zur Zeit in den unteren Tabellenregionen sind, sollten die Kinners gewinnen. Bisher hat man eher gegen Mannschaften aus der Momentan oberen Region verloren…

Mecker nicht - Mach es!

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ScheScheS Offline
                          ScheScheS Offline
                          ScheSche

On 2005-11-04 16:09, SGErules wrote:
                          ich wäre mit einem “schäbigen” 68:67 für die Skys dicke zufrieden.

Das sehe ich leider nicht so. Bei einem 68:67 würde ich mich zwar über die Punkte freuen, aber über das Spiel zufrieden wäre ich nicht - wahrscheinlich wäre ich sogar unzufriedener wie wenn die Skyliners mit 60:68 oder so verlieren würden.

Gewinnen sie nämlich mit einem Punkt heißt das: sie haben aus den vergangenen Partien nichts dazugelernt sondern einfach nur mal Glück gehabt. Ich will, daß sie sich einen halbwegs ordentlichen Vorsprung herausarbeiten und dann konzentriert weiterspielen und den Vorsprung halten, indem sie selbst scoren und hinten dicht machen!

Mein Gefühl ist so gut wie noch nie in dieser Saison - daher bin ich zuversichtlich, daß es diesmal auch klappt (-:

I've got the right temperature.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            SGErules

@ ScheSche

Also ich finde Deinen Anspruch da schon etwas - na sagen wir ambitioniert. Wenn man 2:10 Punkte hat, dann finde ich jeden Sieg, egal in welcher Höhe, absolut zufriedenstellend. Wichtig sind in der momentanen Situation Punkte, sonst nichts. Gut gespielt und keine Punkte dafür, das haben wir jetzt ja schon ein paarmal gesehen, jetzt wäre eine schlecht gespielt aber gewonnen ein Zeichen, dass die Jungs tatsächlich dazugelernt haben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Offline
                              L Offline
                              Lamb

Ich denke auch, das die Höhe das Ausgangs egal ist…wenn Frankfurt verliert, dann muss man sich dieses Jahr mit anderen Zielen beschäftigen, als Play Off und da so weit zu kommen, wie möglich. Dann gilt es erst mal den Klassenerhalt zu sicher.

Mecker nicht - Mach es!

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • G Offline
                                G Offline
                                Gelöschter_User
                                Gesperrt

Hinzu kommt, dass die Belastung für die RUmpftruppe nach dem Karlsruhe-Spiel ja noch zunimmt. Dann kommen noch ULEB-Cup-Spiele auf ganz anderem Niveau dazu. Wenn man dann sowohl gegen die Kellerkinder der eigenen Liga als auch gegen europäische Topclubs nur Niederlagen einsammelt, schlägt das irgendwann auch auf die Psyche. Also für Frankfurt wäre ein Sieg bitter nötig. Umgekehrt braucht Karlsruhe wohl auch jeden Punkt um den Klassenerhalt zu sichern. POs dürften wohl kein Thema sein. Und wer weiß, wann diese Saison nochmal ein solch gebeutelter Gegner wie Frankfurt in Karlsruhe aufschlägt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • G Offline
                                    G Offline
                                    Gelöschter_User
                                    Gesperrt

Ganz schwierig einzuschätzen. Wenn es Karlsruhe schafft, das Spiel bis in die Schlussphase knapp zu halten, dann werden sie gewinnen. Dann zitterrn den Frankfurtern - die letzten Spiele immer im Hinterkopf - dermaßen die Hände. Karlsruhe ist nicht in der Situation, dass sie es sich gross leisten könnten, Punkte liegenzulassen. 2 Punkte gegen das Frankfurter C-Team könnten in der Endabrechnung über Abstieg oder Nichtabstieg entscheiden. Gegen wen, wenn nicht gegen die Frankfurt Juniors wollen die dann die Punkte holen?

In der so knappen BBL, wo sprichwörtlich wirklich Jeder Jeden schlagen kann, könnte bei einer Niederlage der Playoff-Zug bald wirklich ohne die Frankfurter abfahren. 32 Punkte haben letzte Saison nicht für die Playoffs gereicht. Klar, auch bei einer Niederlage bleiben noch 23 Spiele, aber die müssten dann schon relativ optimal laufen. Genausogut wie bei Karlsruhe könnte man bei Frankfurt auch fragen: Gegen wen wollen die gewinnen, wenn nicht gegen das Tabellenschlusslicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      SGErules

@ dio

Ganz so aussichtslos sehe ich es für die Skys im Falle einer knappen Endphase nicht. Zwar werden die knappen Niederlagen im Hinterkopf sein, und man wird große Angst haben, einen erneuten Last-minute-Dreier zu kassieren, aber die Spiele gegen Bonn und vor allem BHV habne gezeigt, dass es durchaus 2-3 Spieler gibt, die in der crunchtime die Verantwortung nicht scheuen. Vorn hat man noch gepunktet, aber in der Defense haben sie die knappen Niederlagen kassiert. Gegen Bonn war es noch das Unvermögen, den Gegner zu foulen (s. EM in der Türkei), gegen BHV war es dann aber auch schlicht Pech, dass Jones diesen Dreier trifft.

Fazit: Das Spiel wird wohl wieder sehr eng werden, aber ich glaube, dass es diesmal reicht. Ansonsten würde es sicher allmählich, wie guwac sagt, “auf die Psyche gehen”, dann werden die Jungen in den nächsten Wochen nachlassen, zumal sie sich mit der Doppelbelastung schwer tun werden. Und Entlastung von den Verletzten ist noch nicht wirklich in Sicht. Das ist schon echt eine Scheiß-Situation!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • albakillerA Offline
                                        albakillerA Offline
                                        albakiller

Ich tippe auf einen 88:75 Sieg der Karlsruher…
                                        Troy schiesst die Frankfurter morgen aus der Halle 😛

1. Platz SD Eurobasket Tippspiel 2025
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Offline
                                          B Offline
                                          Badener

…denkt daran auch KA hat einen Jones. Dieser Name könnte für die Skyliners ja vielleicht zum Trauma werden; fände ich zumindest nicht schlecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • T Offline
                                            T Offline
                                            TyEllis

Frankfurt wird mit 10 gewinnen.
                                            Ein sehr gewagter Tipp von mir, aber irgendwann müssen die Skyliners ja wieder gewinnen.

Gebe mie auf, bevor es vorbei ist.

Kämpfe, bis du es erreicht hast.

Play hard, play smard!

Deutscher Meister 2004: OPEL SKYLINERS

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • H Offline
                                              H Offline
                                              HomeDunk

für mich hat unser Team heute leichte Vorteile. Was noch nicht heißen muss das wir gewinnen.

Wie vor jedem Spiel ist es mit den Prognosen schwer, denn wenn das so oder das andere so eintrifft. 🙂 Versuchen wir es trotzdem mal. Frankfurt fehlen jede Menge Stammspieler. Bei uns fehlt Roessler und ein Jones kommt nach Verletzung zurück.

Die Mannschaft hat nach dem Sieg in Leverkusen Selbstvertrauen getankt und kann sicher die Skyliners schlagen. Entscheidend ist hierbei immer im Spiel zu sein. Das hat in den drei bisherigen Heimspielen nicht geklappt. Lassen wir mal Alba aussen vor, aber gegen Braunschweig und die Dragons hat man den Gegner (nochunter dem alten Trainer) phasenweise dominiert und das vorhandene Potenzial dabei noch nicht ma ausgeschöpft, denn vor allem Ewodo und Roessler hatten noch nicht zur Form gefunden.

Ewodo hat sich gesteigert und jetzt zum ersten Mal eine Woche Pause gehabt. Das gilt auch vor allem für Derrick Allen, der bisher eigentlich immer 40 min gespielt hat. Wenn Jones sich fit fühlt und vertrauen zu seinem Körper hat, wird uns sein Zug zum Korb sehr helfen. Helfen wird uns auch Troy DeVries, ich hoffe sehr das Interimscoach Schmitz jetzt begriffen hat, das es da einen Spieler gibt, der sich zwar noch an die BBL gewöhnen muss, aber wirklich großes Potenzial benötigt und einfach Spielzeit braucht und der auch Fehler machen darf. Troy hat das Spiel in Leverkusen für mich alleine entschieden und er kann nicht nur 3er schießen sondern auch den Ball vernünftig nch vorne bringen, Assits verteilen und auch verteidigen.

Kruel und Badiane sind nicht schlecht, aber keine Übercenter. beide leisten sich auch schon mal Offensiv-Fouls und sind nicht sooo treffsicher. Hier sollten Svitek und Gordon Möglichkeiten haben.

Wenn unser Team während dem ganzen Spiel die Frankfurter nicht mit mehr als 10 Punkte wegläßt, dann würde ich sehr stark auf einen Heimsieg tippen, denn knappe Spiele konnten wir schon sehr oft für uns entscheiden.

In Karlsruhe freuen sich alle auf den ersten Heimsieg der Saison. Hoffen wir das es soweit kommt.

Letztes Wort zu den Gästen. Auch wenn Frankfurt heute verlieren sollte, es gibt noch jede Menge Spiele und wenn Roller, Garris und Matinen ins Team rücken sieht die Welt ganz anders aus. Teams wie Bremerhaven oder Tübingen, werden nicht die ganze Saison auf diesem hohen Niveau spielen. Ich bin mir sicher das die Skyliners die POs schaffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • K Offline
                                                  K Offline
                                                  Knabbits

ich denke, dass das heute ein schwieriges spiel wird, schwieriger, als gegen leverlusen.
                                                  frankfurt ist zwar geschwächt, aber sie haben einen enormen erfolgdruck.
                                                  ich wage keinen tipp abzugeben.

beide teams haben vom papier her gute chancen das spiel zu gewinnen.

vielleicht hilft karlsruhe der heimvorteil.

\"Wenige sind im Stande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; Manche sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.\"

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  D dabadabadu

@BASKETSever magst du das auch begründen? So ist das wenig gehaltvoll

BBL
                                                  2.4k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  S spata117

Es ist auch schwirig ohne detaillierte Einsicht in die Vorbereitung der Mannschaften das Gesamtkonzept inklusive Ceiling und Floor zu beurteilen. Einzelne Spieler kann man ganz gut individuell ranken, aber bei Mannschaften spielt so viel da mit rein, das es immer nur eine Richtungsbestimmung zu sagen und uninspiriert und langweilig sind einfach keine Kriterien die einen guten Kader von einem schlechten unterscheiden. Bayern hat ja häufig mal einen langweiligen Kader, weil man einfach gute Führungsspieler mit guten Rollenspielern verpflichtet, dazu die individuell besten Deutschen die zu bekommen sind. Tut deren Erfolg auch keinen Abbbruch.

BBL
                                                  2.2k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  M MojoSixtySeven

@DerExilant sagte:

@MojoSixtySeven
                                                  https://skyliners-ticketshop.reservix.de/tickets-skyliners-vet-concept-gladiators-trier-in-frankfurt-am-main-suewag-energie-arena-am-18-10-2026/e2614581

Ich hab sie auf jeden Fall im Ticketshop

danke, habs gerade auch gefunden.

BBL
                                                  2.8k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  F flyfish

Unterstellt, es reicht nicht für einen Two-Way Contract (Bruttoverdienst bei diesem ca. 650k USD), bleibt er Thema für einen Wechsel nach Europa, das stimmt. Ich glaube aber leider nicht, dass er ein Thema für unser restliches Budget ist. Zudem stoßen alle eventuellen drop outs bei einem Wechsel immer erst recht spät zu den Teams in Europa, bei denen die Saison schon eine Weile läuft. Ich hoffe, wir nehmen den zusätzlichen Center vorher an Bord.

Ps: Derzeit hat OKC in erster Linie Chet Holmgren, Hartenstein und Aday Mara auf Big. Dazu gibt es noch Thomas Sorber, den sie letztes Jahr gedraftet haben, der aber deutlich kleiner ist und sich Anfang der letzten Saison das Kreuband gerissen hatte. Wenn sich Tilly gegen letzteren durchsetzt, sind seine Chancen auf einen Two-Way vielleicht gar nicht so schlecht. Was dann natürlich die ohnehin geringe Wahrscheinlichkeit ihn wieder bei uns zu sehen mindert.

BBL
                                                  1.7k Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

Dyn rankt uns auf P14 - man bewertet unseren Kader aber doch recht positiv. Übrigens waren laut Fabig auch Würzburg und Lubu an Hunt dran. Das fand ich interessant

BBL
                                                  467 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL-Saison 2026/27
                                                  F FitzRoyal

Mit BeBasket hat jetzt ein weiteres Basketball-Portal ein Ranking zu den nationalen Ligen in Europa veröffentlicht - auch hier landet die BBL wieder nur auf Rang 7. BeBasket kommt aus Frankreich und ist daher sicher biased, aber die französische Liga wird bei ihnen auf Platz 3 eingestuft.

https://x.com/Be_BasketFr/status/2099754769841549430

BBL
                                                  23 Beiträge
                                                  9 Stimmen
                                                  Kader Ratiopharm Ulm 2026/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

Deine Worte wurden erhört. Erfahrung wurde verpflichtet.

BBL
                                                  8 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B bemha

@TomFromPuc sagte:

@CoachMercy sagte:

keine BBall Abtlg.

Doch doch… 1860 in der Bezirksliga 😉

Einspruch. Bezirksklasse. Wobei diese Bezeichnung ein Etikettenschwindel ist. In Wahrheit handelt es sich um die höchste Klasse des Kreises Mitte. Man ist also nicht auf Bezirksebene vertreten, sondern gibt einer in die Jahre gekommenen Balkantruppe die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung. Da sind durchaus Spieler dabei, die ein feines Händchen haben, aber altersbedingt in dieser Zusammenstellung aber auch nicht mehr aufsteigen werden. Und meinungsstark sind sie, was zusammen mit körperbetontem Spiel es für jeden Schiedsrichter zur Delikatesse macht, sie zu pfeifen.

Also wenn wir hier schon über den babyblauen Vierziffenverein schreiben, dann bitte das Elend korrekt benennen. 😉

BBL
                                                  2.5k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  X x2f

Naz Bohannon ist kurz vor Saisonstart bei den Artland Dragons in der Pro A untergekommen.

BBL
                                                  717 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  M masawein

Ich mag ihn auch echt gerne, also hoffe ich, dass er bleibt. Wahrscheinlich werden sie erst Mitte Oktober über seine Option sprechen.

BBL
                                                  613 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Wo wird Alba in Zukunft spielen? (ehemals: ALBA zurück in die MSH?)
                                                  M Macci

Sehr positive Nachrichten. Und ich bin mir sehr sicher, das dieser ganze Komplex ein absolutes Schmuckstück werden wird.

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBL Power Rankings 26/27
                                                  V Vexelbalg

@AlPa sagte:

Theoretisch gibts noch ein Powerranking vom Heartberg Hotel

Weiß nicht, ob ich diese Woche schaffen werden das auch noch zu hören. Wäre klasse wenn das jemals als Tabelle hier posten oder mir als PM schicken könnte.

BBL
                                                  14 Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader NINERS Chemnitz 2026/2027
                                                  S Steiner

Bodenständiger,als man zunächst vielleicht gedacht hat,durch das Baby dann nochmal etwas mehr geerdet. Den Schachspieler in ihm sah man so bisher auch noch nicht,hat mich überrascht. Aber dafür ist der Podcast ja auch da,die Spieler und Personen im Umfeld der NINERS besser kennenzulernen.

BBL
                                                  224 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL Manager 2026/27
                                                  GYOUG GYOU

Team steht, kann los gehen am Freitag.

BBL
                                                  14 Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  T torjaeger77

Die ergebnisse und die Vorbereitung und was so passiert ist,haben halt schon spuren hinterlassen und kosten zuschauer. Sonst waren die ersten spiele doch meist sehr gut besucht

BBL
                                                  2.9k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Netto BBL Pokal 2026/27
                                                  Fabius_sein_BruderF Fabius_sein_Bruder

Pokal Überraschungen sind selten, sind in den letzten Jahren aber immer wieder vorgekommen. Blöd nur, dass man als Zweitligist, der die Sensation schafft, nicht automatisch mit einem weiteren Heimspiel belohnt wird. Beispielsweise musste Gießen damals im Achtelfinale bis nach Chemnitz fahren. Wenn man den Hebel ansetzt, dann hoffentlich da. Ich fände es schön, wenn uns der Wettbewerb in dieser Form erhalten bleibt. Und btw: Im DFB-Pokal sind dieses Jahr auch alle Erstligisten weiter gekommen.

Dieses Jahr hat es leider nicht für eine Überraschung gereicht, allerdings war Gießen - Chemnitz äußerst knapp (zwei Minuten vor Spielende 70 - 71 und Gießen zwei mal mit der Möglichkeit wieder in Führung zu gehen). Auch das Ergebnis Crailsheim - Hagen war knapp. Die anderen Zweitligisten leider alle mit -20 Niederlagen aber im BBL-Duell Frankfurt - Jena waren es sogar -30 (!!!).

Die Betrachtung der Zuschauerzahlen scheint etwas ernüchternd, alarmierend finde ich sie aber nur aus Sicht der Big-City-Clubs Frankfurt und Hamburg und dort war nicht mal ein Zweitligist beteiligt. In den Metropolen hängt man an der Nabelschnur von Eventfans und die gehen Anfang September offenbar noch nicht in Hallen oder wissen nicht, dass die Saison losgeht. Trotzdem werden dort in den nächsten Jahren die großen, modernen Hallen entstehen. Die Zuschauerzahl in Bremerhaven sind überhaupt nicht verwundernd, wenn man sich dort die Schnitte der letzten Jahre anschaut. Dort scheint es schlichtweg kein größeres Interesse zu geben. Vielleicht verliert der Wettbewerb auch den Testspiel-Charakter, wenn die erste Runde nicht vor dem Ligaauftakt gespielt wird.

BBL
                                                  119 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  HH-TowersH HH-Towers

@TowerPlay sagte:

Allianz wird laut Abendblatt Premium Partner und könnte Interesse an Inselpark und/oder Elbdome als Namenssponsor haben, berichtet das Abendblatt Good News.

Ja, man muss Theis noch Zeit geben. Aber er war bisher blass und Pavrette wackelig. Noch jemand für die 4/5 wäre gut. Aber ob man da einen Deutschen bekommt oder sich einen siebten Import leisten will?!

Es wird aber auch erwähnt, dass das Namenssponsoring kein primäres Ziel der Allianz ist…

BBL
                                                  378 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  H hudoraa

@knicksfan_24 Mit Rheinland-Pfälzer würdest du noch richtig liegen 😉

BBL
                                                  704 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  T t.ruck

@styLesdavis sagte:

Wird es die Qualifikationsspiele von Rasta Vechta irgendwo zu sehen geben?

Alle BCL-Quali-Spiele gibt es auf YT:

BBL
                                                  186 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Testspiele der BBL Teams 26/27
                                                  B BB-99

Zum Abschluss eine 77:85 Niederlage der Bayern gegen Hapoel Tel Aviv.

BBL
                                                  96 Beiträge
                                                  18 Stimmen
                                                  ANZEIGE

307

33.6k

Benutzer

136.9k

Themen

3.0m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.