Dallas-Phoenix
-
genau das ist ja auch das problem, amare ist gar nicht so oft im post, obwohl man das eigentlich denkt, alsdass man ihn doppeln könnte, außerdem ist er zu schnell für, die meisten verteidiger…und WENN er gedoppelt wird, findet er den freien mann an der dreierlinie…
-
Die beste Antwort auf Stoudamire wäre eine gute Offense von Dampier. Das Stoudamire im Angriff zu schnell und wendig für die verteidigenden Center als eigentlicher Power Forward spielt ist seine Stärke, andererseits ist er aber für seine Position recht klein und hätte vielleicht auch seine Schwächen wenn er im Post verteidigen muss. Wie viele Mannschaften in der NBA jammern das Sie keinen großen Mann im Post haben??..die Stärke von den Suns ist es auch nicht, und wenn Stoudamire auch mal in der Verteidigung anpacken müsste bzw. sich Körbe fängt wäre das ganze Duell auf der Center Position ausgeglichener.
Der zweite Punkt ist natürlich die Verteidigung von Nash, wenn man ihm ein langsames Spiel aufzwingt wirkt sich das sofort negativ auf seine Mitspieler aus. -
ein kleinerer gegenspieler würde auch nicht viel bringen, da er, obwohl von der schnelligkeit gleichwertig, einfach zu klein und schwach gegen amare wäre, außerdem findet er imer neue wege um zu punkten, sei es der jumper oder der zug zum korb nach dem pick 'n roll…
und dass damp nicht gerade ein offense monster ist, wissen wir alle…ich bin leicht enttäuscht von ihm in dieser saison…hätte nach der letzten so starken saison mehr von ihm erwartet…
ich tippe auf einen 10-15 punkte sieg für die suns heute nacht… -
Dallas führt zur Halbzeit mit 8!
-
oh gott is das eng. 27 s vor schluss 106:106.
dallas hat ball un neue 24. manman.Gruß
-
Noooooooooooooooowitzkiiiiiii.
jumper 6 s vor schluss. dallas vorn mit 2. noch 6 sec!!!go mavs go.
Gruß
-
juuuuuuuuuuuuuhuuu mavs gewinnen mit 2 goil.
-
so, dallas hat gezeigt, dass sie diese saison DOCH besser auf der centerposition aufgestellt sind.
und wenn ihr mich fragt traue ich dallas durchaus den sprung ins finale (ja finale, nicht conference finale) zu.
ich denke avery johnson macht nen guten job. mal schaun was die serie noch so hergibt…
-
Sau geil das Dallas gewonnen hat. Jetzt 2 Heimsiege, dann eine Niederlage und dann zuhause den Sack zumachen. Dallas gewinnt 4:2!!!
-
On 2005-05-08 20:48, plasticpopstar wrote:
4:2 Phoenix…leider
On 2005-05-12 09:40, plasticpopstar wrote:
Sau geil das Dallas gewonnen hat. Jetzt 2 Heimsiege, dann eine Niederlage und dann zuhause den Sack zumachen. Dallas gewinnt 4:2!!!
Was stört micht mein Geschwätz von gestern….
-
Richtig:-))))
Mein Herz schlägt für Dallas. Aber der Kopf sagt Phoenix. Daher die Stimmungsschwankungen. Ich zahle auch gerne 3€ in das Phrasenschwein:-))) -
Genau das meinte ich immer bei Nowitzki mit Verantwortung übernehmen.
Endlich so wollen wir das doch sehen. Keiner verlangt von ihm Abend für Abend Top-Scorer zu sein, aber einfach mal in die Führungsrolle zu schlüpfen und die wichtigen Dinger zu machen.
Gute Leitung von Dampier, der muß zukünftig auch weiter einen Stoudemire offensiv beschäftigen, auch dem wird das ganz schön an Kraftreserven rauben, so kommt er offensiv evtl nicht ganz so zur Entfaltung und verhaut vorne mal auch die leichten, kann in den Playoffs der Knackpunkt sein.
Ich dachte mir von vornherein, dass die Serie nicht ganz so klar wie viele von Euch behaupteten ausgehen wird.
Denke aber trotz allem dass die Suns sich knapp durchsetzen, da die Mavs 7 knochenharte Spiele bestreiten mußten.
-
“Genau das meinte ich immer bei Nowitzki mit Verantwortung übernehmen.”
Naja, für einen Spieler, der dritter bei der MVP Wahl war ist es nicht wirklich viel Verantwortung, im letzten Viertel gerade mal drei Würfe zu nehmen, oder?
Dallas hat viel gefoult um die schnelleren Suns auf dem Weg zum Korb zu stoppen.
Durch das harte Fouls von Stack an Joe Johnson ist passiert was alle PHX Fans befürchtet haben: Einer der fünf excellenten Starter ist ausgefallen.
Auch auffällig: Spielte Don Nelson meist mit dem ganzen Roster so hat Avery Joahnson gerade mal mit sieben Spielern rotiert.
Ich find es sehr schade für die Entwicklung von D-Nowe dass er nur noch unter dem Korb zu finden ist.Prognose Spiel 3:
PHX definitiv ohne einen Starter, das sollte alleine schon reichen damít Dallas das Spiel gewinnt!
-
Hab das Spiel leider nicht sehen können.
Find es aber richtig klasse das Dallas nach so einem ersten Spiel und den Streitereien im Vorfeld der Partie(hätte nicht gedacht, das sich die Nörgeleinen von Dirk positiv auf das Spiel von Dampier auswirken) als auch der harschen Kritik am Coach nochmal die (zwischenzeitliche) Wende schaffen! Was war denn genau mit dem Foul von Stack gg Joe J.? Unsportlich? Und was hat er sich dabei verletzt? Das nächste Spiel werd ich mir definitiv reinziehen! -
moin moin …
ich denke nicht, dass phx durch den ausfall eines starters geschwächt wird … dann muss halt der alte jimmy jackson mal ein wenig mehr spielen …
zur verletzung: laut ESPN wurde unsportliches foul gepfiffen, weil er mit dem gesicht zuerst gelandent ist … soweit ich das gelesen habe, ist der augenhöhlenknochen (orbital bone) gebrochen und er hat ne gehirnerschütterun …
With 19.7 seconds left in the first half, Johnson was fouled hard by Stackhouse on a drive to the basket and fell face-first to the court. He stayed on the floor while he got six stitches to close a cut near his left eye.
Referee Dick Bavetta belatedly called it a flagrant foul. Johnson, looking like a boxer who lost a fight, eventually got to his feet to the cheers of the crowd. He made one of two free throws before leaving the game for good.
ich hoffe, dass die leistung von damp jetzt ein wenig konstanter kommen und dirk dadurch entlastet wird … und dallas im endeffekt die serie gewinnt
mfg
vase2k :-):-)
-
Ohhh! Das hört sich wirklich nicht gut an für Joe! Allerdings Respekt das obwohl er aussieht als “hätte er grad nen Boxkampf verloren” und mit “6Stichen genäht wurde” sich noch an die Linie stellt um seine 2Freiwürfe zu werfen! Das sieht man nicht allzu häufig! Hat denn Joe bisher gg Finley verteidigt? Der war ja diesmal Topscorer de Mavs!
-
ohne das foul von stackhouse schön reden zu wollen, aber das ist genau die - aggressivität - , die eine vermeintlich “weichgespülte” mannschaft wie dallas braucht, um in den playoffs überleben zu können … no easy baskets
respekt allerdings auch an joe johnson … da es imho viele gibt , die sich im lockerroom verkrochen hätten …
btw: die nestlé-crunchtime-stat-tabelle auf nba.com ist schon lustig … was wären die amis ohne ihre stats …
-
ich denke, dass die suns morgen eine trotzreaktion zeigen werden und dallas mit 20 aus der eigenen halle fegen werden, denn dallas hat es nicht verdient, SO die seire zu gewinnen, ja, ok, verletzungen passieren, aber trotzdem, verdient dallas es nicht, eine runde weiter zu kommen…nicht so, herr stackhouse:-|
ich sage jetzt mal ganz unvoreingenommen, dass, wenn sie JJ nicht verletzt hätte, die suns das spiel gewonnen hätten, weil finley erst in der 2 halbzeit aufgedreht ist und 20 seiner 31 punkte erzielt hat, natürlich gegen einen schwächeren defender…
naja, egal, es lohnt sich eh nicht, sich aufzuregen, freitag wird phoenix mit seinem spiel ein statement machen, und ALLE restlichen spiele gewinnen. punkt. -
gott sei dank kam dieser kommentar von jemanden, der das spiel anscheinend nich gesehen hat … @starbury …
schau die einfach auf espn.com die zusammenfassung kurz an … und dann wirst du sehen, dass es ein ganz normales foul war, johnson hat sich am ring festgehalten, ist weitergeschwungen, konnte sich nich mehr festhalten und landet mitm gesicht zuerst aufm boden …
nachdem er ärztlich versorgt wurde, is stackhouse sofort zu ihm hin …
ihm diesbezüglich absicht zu unterstellen, dass johnson sich verletzen sollte, ist absurd … weil dann sucht man sich eher stoudamire oder marion aus … weil die beiden eher die schlüsselspieler sind …
also von daher … erst umfassend informieren und dann anschuldigungen posten
-
man lesen will gelernt sein, ich habe stack nicht unterstellt, dass es absicht war, ich habe geschrieben, dass ich das foul nicht in ordnung fand, das hat nix mit härte zu tun, es war unsportlich, aber ich habe nicht gesagt, dass es absicht gewesen ist…aber ein ganz normales foul war es sicherlich nicht…und ich habe das foul gesehen, also kannst du mir nicht erzählen, dass das ein GANZ normales foul war…schlaumeier
lesen will gelernt sein…“Damn! Ich meine das gute ‘Damn’! Es gibt unterschiedliche Arten von ‘Damn’. Ich meine nicht das ‘Damn’, das man benutzt, um Mike Tyson zu beschreiben.” Charley Barkley zu einem Foto von Serena Williams im Badeanzug
-
starbury ist eben suns fan. wie gesagt jedem seinen meinung. das foul war hart, und man kann unsportlich oder auch nich pfeifen. stack will den dunk verhindern ganz klar. aber er geht auf den ball. also ansichtssache. aber es passieren jeden tag solche plays, auch wenn man einfach blöd draufhackt kann der andere sich den finger brechen. verletzungen sind zwar ärgerlich, aber falls die mavs diese serie gewinnen, dann mit sicherheit nicht unverdient.
Gruß
-
nur mal so nebenbei ohne das Foul geseehen zu haben, aber Dallas spielt auch ohne van horn.
Verletzungen passieren und gehören dazu, es haben alle gesagt es war keine Absicht also worüber reden wir noch das ist basketball gehört halt dazu. in ein bis zwei spielen spielt er wieder.
leute die schreiben eine Mannschaft hat es nicht verdient weiter zu kommen obwohl sie gewonnen haben sind in meinen Augen nur schlechte Verlierer. -
Das war ein ganz normales Foul, da gibts überhaupt nichts dran zu diskutieren. Er springt hoch um ihn zu blocken und dann hält Johnsen sich nunmal unglücklicherweise am Ring fest und gerät so in Schräglage…von daher sehe ich da keine Absicht.
Freut mich auf jeden Fall für Dallas und für Nowitzki. Ich denke wenn sie ihre beiden nächsten Heimspiele gewinnen, gewinnen sie auch die Serie. Bei zwei Heimerfolgen 4-3 für Dallas, bei einer Niederlage 4-3 für Pheonix, bei zwei Niederlagen 4-2 bzw. 4-1 für Pheonix! -
seh ich ganz genauso.
go mavs.Gruß
-
man kann dallas ja nun auch nciht wirklich vorwerfen, böse zu spielen… selbst mit besserer defense sind das ja nicht die hacker vor dem herrn!
aber da kommt halt grade das problem von phoenix durch, dass sie halt ne sehr dünne bank haben. wenn man mit ner 6 1/2er rotation spielt und einer ausfällt, ist das schon ärgerlicher, als wenn das ganze bei ner 9er oder 10er rotation passiert!und die serie wird auf jeden fall eng bleiben…
(offtopic)
ich ärgere mich ja auch schon wieder, dass in beiden conferenzes die mir sympathischeren teams schon im halbfinale aufeinander treffen mit dallas und phoenix im westen und miami und washington im osten. aber dann hat man wenigstens klare prioritäten, wem man den sieg gönnt in den jeweiligen finals! wenn schon meine lakers nicht dabei sind… (endofftopic) -
schliesse mich Deinem offtopic zu 110% an
-
On 2005-05-12 19:11, dr_bj wrote:
so foul gesehen: “that’s basketball”jeder der selbst mal intensiv gespielt hat und keine Vereinsbrille auf hat wird dies ähnlich sehen.
mein nachmittag abgegebenes urteil zum foul war ohne vorheriges betrachten des fouls … nach kurzer visueller auswertung kann ich mich dem urteil von dr_bj voll und ganz anschliessen …
es sah weder nach absicht von stackhouse aus, noch war der sturz so gewollt …
der entscheidung nach zu urteilen müsste dann wohl jeder 5te kontakt nach fastbreak am brett ein flagrant bekommen …
-
naja ich hab mich auch wieder abgeregt…
shit happens, da kann man nix machen
@einer meiner vorredner: ne johnson fällt WAHRSCHEINLICH komplett aus und wird bzw. wurde am auge operiert, so schnell wird er wohl nicht wiederkommen…
@noch einer meiner vorredner: ich denke, dass es dallas sogar besser ergeht, wenn van horn nicht spielt… und außerdem kann man ihn nciht mit einem johnson vergleichen…freitag spiel drei, muss man sich live auf premiere angucken, wird ein geiles spielso long
starbury -
Das nächste Spiel steigt ja morgen früh halb4 live auf Premiere! Wer macht durch/stellt sich den Wecker? Um diese Zeit wird wohl leider kaum noch ne Sportsbar offen haben, oder? Jedenfalls nicht bei mir in der Nähe! Ich werd es wohl eher von nem Freund aufnehmen lassen und es mir am nachmittag anschaun. Tippe auf nen knappen Erfolg von Dallas! Hoffe sie können mit ihrer großen Bank die Suns müde machen! Und in der Crunchtime behält Dirk wieder die Nerven!
-
hier wurde ja schon die behauptung aufgestellt :dallas hat nur eine chance, wenn nowi unterstützung erhält.
ich glaub ja eher dallas hat nur ne chance, wenn das gesamte team gut spielt und die Leistung von nowi is, dabei lange nicht mehr so entscheidend wie früher unter don nelson; auch wenn man sich die aussage ansieht: “We got the ball in Dirk’s hands and we like it in his hands at the end of a game,” Dallas coach Avery Johnson said. “He made a tough shot.”: wenn dirk wirklich der unumstrittene leader ist, muss das dann vom coach extra so betont werden?
Oh,oh Nowi auf dem absteigenden ast : wir warn mal stars
-
also ich werd bestimmt wach bleiben und dann mit freunden bei mir gucken. schlafen und dann wecker stellen ist zu riskant am ende hör ich ihn nich un das spiel läuft ohne mich.
Go mavs!!!
Gruß
-
Nach der Pleite in dieser Nacht wird es schwer für Dallas. Zwei klare Niederlagen, ein knapper Sieg. Die Suns haben ihren Heimvorteil zurück und haben mit Stoudemire den überragenden Scorer der Serie. Wenn man dazu noch 1 von 18 von draußen wirft, geht sowieso nichts mehr!
Ach ja, Nowitzkis Wurfquote in den POs: 38%. Das war schon mal besser! -
Man müsste eigentlich nur die Kommentare von vorher kopieren da sich am Problem nichts ändert. Dallas kassiert in eigener Halle 119 Punkte (2er und 3er Trefferquote über 50%). Mitlaufen- und Ballern gegen das beste Offense-Team der Liga…so kann man nicht gewinnen. Mag sein, das Dallas auch einfach nicht anders kann. Sie waren jahrelang ein schlechtes Defense-Team und sind es immer noch, da kann man vielleicht auch nicht seine Spielausrichtung so plötzlich ändern. Auch wenn die Wurfquote von den Mavericks diesmal schlecht war, haben sie trotzdem noch 102 Punkte geschafft, zum Vergleich, das Spiel Detroit-Indiana diese Nacht ging 74-79. Dallas Offense ist gut, schließlich sind sie damit im Westen als 4. in die Playoffs gegangen, die von Phoenix ist besser. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Im Prinzip muss Dallas das nächste Spiel zu Hause gewinnen, dann steht es 2-2 und am Ende könnten die besseren Nerven die Serie entscheiden.
Bezüglich Rotationsprobleme: Phoenix hat gerade das letzte Viertel mit 32-20 gewonnen.
-
@ Primo
Dallas kann das nächste Spiel nicht zu Hause gewinnen.
Da Phoenix gewonnen hat geht die Serie auch wieder da hin.
Nur bei einem Dallas Sieg, hätten sie 2 Heimspiele hintereinander gehabt.