Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. International
  4. US-Basketball
  5. Playoffs-Tipp. Wer hat gute Chancen?

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Playoffs-Tipp. Wer hat gute Chancen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben US-Basketball
154 Beiträge 49 Kommentatoren 3.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    JohnnyBonny
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Bei allem Lob für die Bulls, ich glaube nicht, daß sie in den Play-Offs recht weit kommen werden. Da fehlt es einfach an Erfahrung! Die jungen Wilden sind zwar zu einem richtig tollem Team gewachsen, aber ich sehe niemanden, der in den entscheidenden Phasen eines heißen Play-Offspiels den Go to Guy spielen kann… Trotzdem haben die Bulls mittlerweile ganz gute Voraussetzungen für die kommenden Jahre. Deng, Hinrich, Gordon und auch Noicini biden eine tolle Achse, auf die man bauen wird und die in den nächsten Jahren noch viel Spaß bereiten wird.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      MrX
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      so ich schreib das mal in diesen thread, ich denke da passt es am besten!

      platz 8 in der eastern conference ist der einzigste noch offene playoff spot!

      new jersey und cleveland streiten sich um diesen! beide haben 40-40 und noch jeweils 1 heim und 1 auswärtsspiel

      heute nacht spielt cleveland daheim gegen boston und nj zuhause gegen washington.

      morgen dann das letzte spiel von beiden auswärts. cleveland spielt in toronto und nj in boston.

      ich denke und hoffe dass es cleveland sein wird. wäre sicher etwas interessanter für die 1. playoffrunde. mit ilgauskas hat cleveland zumindest ein bisschen masse die man gegen shaq stellen kann!

      was glaubt ihr, wer schafft den letzten freien playoff platz?

      Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich durch Erfahrung!

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        TMac
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        NJ wäre cool wenn Jefferson wieder am Start ist weil dann geht es ab in brooklyn!
        Aber ansonsten natürlich Clevland sieht auch meiner Meinung das besser Team.
        Aber ich kann mich mit beiden anfreunden!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          spmeetsmj
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Ich hoffe, dass es New Jersey wird!

          Bei aller Begeisterung für LBJ, aber was Vince Carter an der Seite von Jason Kidd in den letzten Monaten abliefert, ist Wahnsinn. Und die beiden haben genug Erfahrung, um auch die Heat ein bisschen zu fordern in Runde 1.

          Glaube nicht wirklich, dass Ilgauskaus irgendwelche Wirkung auf Shaq hat. Er ist bestimmt über seinen Zenit hinaus, aber mit Z wird er den Boden unter dem Korb aufwischen.
          Andersherum bezweifle ich, dass irgendjemand bei Miami einen VC in Bestform verteidigen kann…aber wer kann das schon?

          Also ich denke, NJ packt’s. Auch aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs.

          Viele Menschen scheuen sich, mit vollem Mund zu sprechen - doch nur wenige haben Skrupel, dies mit leerem Kopf zu tun.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            MisterKnister
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Denke, dass Philly durchaus Chancen hat, weit zu kommen. Mit einem sentationell gut spielenden Iverson und einer recht ausgeglichenen Truppe hat man im Osten gute Chancen. In den Finals wäre aber spätestens Schluss, da man grosse Leute wie O`Neal oder Wallace nicht verteidigen kann. Schwachstelle ist die Center-Position, weil Dalembert kein guter Vertediger ist

            I dunked over LeBron, but he stole the tape.

            Jesus didn't die for you to fuck things up.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #25
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                MaTinParis
                schrieb am zuletzt editiert von
                #26

                Dallas gegen Houston in der ersten Runde. Denke das wird keine leichte Aufgabe für die Mavs, auch wenn sie eigentlich Favorit sind. Sie sind doch insgesammt besser besetzt als Houston, wenn Tmac oder Yao einen schlechten Tag haben (ist eher selten) oder verletzt sind (ist eher häufig) kommt von den anderen nicht viel.
                Dallas hängt zwar auch sehr von Nomitzki ab, aber durch Finely,Stackhouse etc. können zur Not auch noch andere scoren.
                Mit dem Heimvorteil müsste es also reichen.

                \\

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  cordy
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #27

                  Eigentich bin ich froh, dass Dallas gegen Houson in der ersten Runde ran muss. Das ist sicherlich leichter, als gegen Sacramento. Hoffe ich zumindest.

                  Im Osten setzte ich doch eher auf NJ als auf Cleveland. Bei den Cavs gibt es einfach nur James und falls Jefferson wirklich zu den Playoffs wieder mit am Start sein sollte, kann es doch noch eine spannende erste Runde gegen Miami geben. Immerhin sind mit Kidd, Carter und Jefferson gleich 3 wirklich gute Spieler mit an Bord.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • H Offline
                    H Offline
                    H-DUB
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #28

                    MIAMI müsste es schaffen, wenn nicht WADE, SHAQ oder MOURNING ausfallen! MOURNING hat dem Team in der Defense zu rechte Zeit nochmal POWER gegeben. Seine Blocks alleine reichen, um Spieler wie Stoudamire u.a. einzuschüchtern.

                    MOURNING UND SHAQ haben beide ein großes ZIEL, nur dafür sind sie in MIAMI, und beide wissen ( zumindest MOURNING ), wenn nicht jetzt, wann dann ?

                    Und dann kommen da noch die Motivationsreden von PAT RILEY, der es wahrlich am meisten verdient hat, nachdem im die KNICKS ja in MIAMI in den Playoffs mehrfach das Genick gebrochen haben.

                    In den Playoffs zählt die DEFENSE mehr denn je, und da sehe ich Schwächen bei PHOENIX!

                    Tell the Truth or Shut the F*** up!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      Bateman
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #29

                      So nun wurde auch die Uhrzeit bekannt gegeben, bin mal gespannt, ob Premiere überträgt….:

                      Mavericks-Rockets series begins Saturday

                      Star-Telegram

                      The NBA announced Tuesday that the Dallas Mavericks will open their first round playoff series against the Houston Rockets at 4:30 p.m. Saturday at the American Airlines Center in Dallas. The game will be televised by ESPN. The days and times for the remainder of the best of seven series have not been determined.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        MrX
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #30

                        On 2005-04-19 14:58, MisterKnister wrote:
                        Denke, dass Philly durchaus Chancen hat, weit zu kommen. Mit einem sentationell gut spielenden Iverson und einer recht ausgeglichenen Truppe hat man im Osten gute Chancen. In den Finals wäre aber spätestens Schluss, da man grosse Leute wie O`Neal oder Wallace nicht verteidigen kann. Schwachstelle ist die Center-Position, weil Dalembert kein guter Vertediger ist

                        dann schaffen sie es wohl doch nicht in die finals… so wie es momentan aussieht spielen sie nämlich schon in der ersten runde gegen detroit…

                        Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich durch Erfahrung!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • A Offline
                          A Offline
                          AirOldenburg
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #31

                          Ok,
                          Western Conference:

                          Phoenix vs. Memphis Grizzlies Tipp: 4:2
                          Phoenix zwar mit einer klasse Regular Season und ich denke auch, dass die Suns sich durchsetzen werden. Aber um richtig deutlich gegen die Grizzlies zu gewinnen reicht die Playoff Erfahrung noch nicht.

                          San Antonio Spurs vs. Denver Nuggets Tipp: 3:4
                          Ich denke das wird die engste Serie, wobei ich glaube (und hoffe) das die Nuggets sich knapp durchsetzten werden. Der Frontcourt der Nuggets ist mit Camby, Martin, Nene, Elson und Najera so stark das es möglich sein sollte Duncan in den Griff zu bekommen.

                          Seattle SupperSonics vs. Sacramento Kings Tipp: 4:2
                          Für mich die Kings dieses Jahr enttäuschend. Dazu kommt noch, dass der Einsatz von Brad Miller nicht feststeht. Dennoch zwei Siege, weil Seattle sich erstmal wieder an die Playoff Atmosphere gewöhnen muss.

                          Dallas Mavericks vs. Houston Rockets Tipp: 4:1
                          unter Avery Johnson sind die Mavs verdammt stark geworden. Die Rockets werden denke ich, wenig zu melden haben in der Serie.

                          Eastern Conference:

                          Miami Heat vs. New Jersey Nets Tipp: 4:2
                          Mal abwarten, was Wade so in den Playoffs reißt. Ich denke schon das Miami weiterkommt, jedoch wird New Jersey harten Widerstand leisten.

                          Detroit Pistons vs. Philadelphia 76ers Tipp: 4:1
                          Die Pistons klarer Favorit. Das kann auch ein Allen Iverson nichts machen.

                          Boston Celtics vs. Indiana Pacers Tipp: 2:4
                          Ich halte Indiana eigentlich für stärker. Boston nur mit einem Sieg mehr in der Regular Season und wie jeder weiß, hatte Indiana wegen einen Zwischenfall einige Personalprobleme, die es nun nicht mehr gibt.

                          Chicago Bulls vs. Washington Wizards Tipp: 4:3
                          Die Bulls schaffen es knapp. Beides für mich die Überraschungen der Saison. Lässt sich schwer sagen, welches Team sich durchsetzt. Für mich ist es Chicago aufgrund der Heimvorteils. Definitiv aber die interessanteste Serie neben Spuers vs. Nuggets

                          Soweit meine Einschätzung zur ersten Runde.

                          DENVER NUGGETS Champion 04/05

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #31
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • P Offline
                              P Offline
                              playerforlife13
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #32

                              Hier meine Tipps für die NBA-Playoffs:

                              Eastern Conference:

                              Miami Heat - New Jersey Nets 4-2
                              Die Nets werden mit VC,Kidd und eventuell Jefferson dagegenhalten, aber es wird nicht reichen.Da die Nets unterm Korb gegen Shaq,Zo und Udonis Haslem keine Chance haben.

                              Detroit Pistons - Philadelphia 76ers 3-4
                              Knapper Sieg für Philly, da Iverson noch besser spielen wird als in der Regular Season, Webber wieder fit wird und KK,AI2,Sam,RR mitziehen und über sich hinauswachsen.Die Sixers gewinnen Spiel 7 durch ein Buzzer-Beater von The Answer.

                              Boston Celtics - Indiana Pacers 4-3
                              Weil die Celtics neben Paul Pierce und Antoine Walker, noch einen dritten Star haben (Ricky Davis) und nicht nur zwei wie die Pacers (Reggie Miller u. J.O’Neal).

                              Chicago Bulls - Washington Wizards 3-4
                              Da das Trio Infernale(Arenas, Jamison, Hughes) zu stark für die jungen Bulls ist.

                              Western Conference:

                              Phoenix Suns - Memphis Grizzlies 4-1
                              Der Fastbreak-Express rollt weiter.

                              San Antoino Spurs - Denver Nuggets 3-4
                              Da Duncan nicht richtig fit ist und die Nuggets in den letzten Monat einfach klasse gespielt haben.

                              Seattle SuperSonics - Sacramento Kings 2-4
                              Die Sonics sind ausgepowert (letzte 10 Spiele 2-8-) und die Kings haben die Neuen gut intigriert.

                              Dallas Mavericks - Houston Rockets 4-3
                              Dirk wird’s schon richten! Aber Vorsicht vorm “Yao-Mac”

                              Allen Iverson for MVP !!!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                schnorri
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #33

                                @ player4life13:

                                das sind aber recht enge begegnungen und viele spiele insgesamt… kaum etwas klares eindeutiges…

                                meine tipps:

                                osten:

                                MH - NJN 4 : 0
                                DP - P76 4 : 1
                                BC - IPA 2 : 4
                                CB - WAW 2 : 4

                                westen:

                                Phoe-Memp 4 : 0
                                SAS - Den 2 : 4
                                SSS - Sac 4 : 2
                                Dal - Hou 4 : 0

                                Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C Offline
                                  C Offline
                                  Challi
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #34

                                  Eastern Conference:

                                  Miami Heat - New Jersey Nets

                                  Detroit Pistons - Philadelphia 76ers
                                  Klare Sache. Iverson wird nicht jedes Spiel 50+ Punkte machen.

                                  Boston Celtics - Indiana Pacers
                                  Reggie hats verdient. “Casper” Walker nicht.

                                  Chicago Bulls - Washington Wizards

                                  Western Conference:

                                  Phoenix Suns - Memphis Grizzlies
                                  Vielleicht ein Sweep?!

                                  San Antoino Spurs - Denver Nuggets
                                  Ich glaub, ich weiß wer Champion wird… 😉

                                  Seattle SuperSonics - Sacramento Kings
                                  Enge Kiste.

                                  Dallas Mavericks - Houston Rockets
                                  Ich hab einfach kein Vertrauen in diese Mavs

                                  .

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • K Offline
                                    K Offline
                                    kodiac
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #35

                                    meine tipps:
                                    miami vs. new jersey 3:4

                                    • risikotipp! wenn rj dabei ist…
                                      detroit vs. sixers 2:4
                                    • allen wird ne menge reißen und in den letzten spielen war auch der rest des teams gut dabei
                                      bosten vs. indiana 1:4
                                      reggie stark, o’neal rechtzeitig fit
                                      chicago vs. wizards 4:2
                                      die bulls sind heiß

                                    suns vs. memphis 4:0
                                    gegen memphis reicht noch der fast-break bb
                                    spurs vs. denver 4:2
                                    enge spiele, aber am ende doch recht klar
                                    seattle vs. kings 4:3
                                    eng, aber die kings sind einfach zu unkonstant
                                    dallas vs. housten 4:1
                                    dallas macht’s, aber einfach wird’s nicht

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      sonics
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #36

                                      Na gut…dann hier 😉

                                      Och, wat freu ich mich g

                                      Endlich Playoffs in der NBA und selten wars so interessant, wie diese Saison.

                                      Meine Tipps:
                                      EAST
                                      HEAT - NETS 4:2 (Miami noch nicht im Rythmus aber dennoch zu stark für NJ)
                                      PISTONS - 76ers 4:1 (Webber noch immer ohne Bindung und AI kanns gegen geballte Defense auch net richten)
                                      CELTICS - PACERS 2:4 (Millertime!)
                                      BULLS - WIZARDS 1:4 (Die “weniger-Grünen” gewinnen)

                                      WEST
                                      SUNS - GRIZZLIES 4:1 (Pau holt einen Sieg nach Memphis)
                                      SPURS - NUGGETS 4:1 (Der zukünftige Meister brauch ein Spiel Eingewöhnung )
                                      SONICS - KINGS 4:2 (HOFFHOFFHOFF)
                                      MAVERICKS - ROCKETS 4:2 (Das erste Spiel wird ausschlaggebend sein. Dallas gewinnt knapp und die Serie)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • LomaxL Offline
                                        LomaxL Offline
                                        Lomax
                                        mod
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #37

                                        HEAT - NETS 4:0
                                        PISTONS - 76ers 4:1
                                        CELTICS - PACERS 2:4
                                        BULLS - WIZARDS 3:4

                                        WEST
                                        SUNS - GRIZZLIES 4:0
                                        SPURS - NUGGETS 4:2
                                        SONICS - KINGS 4:3
                                        MAVERICKS - ROCKETS 4:1

                                        Reasons to follow me: None, have a good day.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #37
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • T Offline
                                            T Offline
                                            TMac
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #38

                                            Eigentlich druff geschissen aber ok:

                                            So die Begegnungen stehen und man kann mal wagen die erste Runde zu Tippen hier die Spiele und meine Tipps:

                                            Miami - New Jersey 4:1 (wenn Shaq bei dem ersten Spiel fehlen sollte)
                                            Detroit - Philadelphia 4:2(AI kann nur zwei Spiele gewinnen)
                                            Boston - Indiana 3:4( zwei zum Saisonabschluss schwächere Teams treffen aufeinander alles in allem Indiana stärker)
                                            Chicago - Washington 4:3(spannede Serie mit besseren Ende für die Bulls)

                                            Phoenix - Memphis 4:0(kurze Prozess, noch rockt Phoenix)
                                            San Antonio - Denver 4:3(wird verdammt Eng aber Erfahrung siegt)
                                            Seattle - Sacramento 2:4(Sacramento stärker unter dem Korb und können Allen und Lewis halbwegs kontrollieren
                                            Dallas - Houston 4:3(Dallas ausgeglichener wird jedoch eng)

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • S Offline
                                              S Offline
                                              spmeetsmj
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #39

                                              Ich will auch 😄 :

                                              Miami - New Jersey 3:4 (VC und Kidd überraschen die Heat in Spiel 1 und 2, daraufhin schießt Wade in den folgenden Spielen die Lampen aus)
                                              Detroit - Philadelphia 4:2 (AI mach 45 PPG, aber die Pistons lassen insgesamt nur 70 pro Partie zu)
                                              Boston - Indiana 1:4 (langweilige Serie, Pierce und Walker versagen wie immer in den Playoffs)
                                              Chicago - Washington 4:2 (die Young Guns haben einfach nen Lauf)

                                              Phoenix - Memphis 4:2 (unterschätzt nicht die Ausgeglichenheit der Grizzlies, aber Nash weiß, wie man Playoff-Basketball spielt)
                                              San Antonio - Denver 4:0 (wenn TD fit ist, wird’s ein klares Ding. Wer soll in Denver Verantwortung übernehmen: Carmelo???)
                                              Seattle - Sacramento 3:4 (enge Kiste, jedes Spiel fallen über 200 Punkte, am Ende machen Bibby und Peja den Unterschied)
                                              Dallas - Houston 4:3 (Yao dreht auf, aber T-Mac nimmt ihm in den entscheidenden Phasen die Bälle weg. In Dallas gibts nur einen Mann für die entscheidenden Würfe: Dirkules!!!)

                                              Viele Menschen scheuen sich, mit vollem Mund zu sprechen - doch nur wenige haben Skrupel, dies mit leerem Kopf zu tun.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • G Offline
                                                G Offline
                                                ghp
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #40

                                                Miami - New Jersey 4:1
                                                Detroit - Philadelphia 4:1
                                                Boston - Indiana 4:2
                                                Chicago - Washington 4:3

                                                Phoenix - Memphis 4:1
                                                San Antonio - Denver 4:3
                                                Seattle - Sacramento 4:3
                                                Dallas - Houston 4:3

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 7
                                                • 8
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Deutsche Spieler - NBA Draft
                                                D Dirkalicious

                                                Ausgezeichnet geschrieben @andrejjan und meine Punkte besser formuliert als ich das je könnte. So war’s aber gemeint.
                                                Denkst du es ist mit Acuff ein ähnliches Phänomen (Brunson dominiert, Finals MVP, NBA Champ quasi alleine gestemmt) wie damals Joker? Das hat zumindest ein Experte gemeint, dass es so Trends gibt die vielen Spielern bei der Draft helfen.
                                                OKC hat demnächst das Problem dass ihre Rookies bald alle aus ihren Neulingsverträgen rauskommen und damit die Salary Cap ein ernstes Thema wird. Steinbach gibt dir ähnlich viel und hätte 4 Jahre Rookie Gehalt.
                                                Anderson sehe ich durchaus als Backup PG und Rotationsspieler 8/9 in der Rookiesaison. Viele sehen ihn als einen besseren (von der ceiling her) Garland und der macht sich bekanntlich nicht schlecht in der Liga.

                                                US-Basketball
                                                1.8k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Ariel Hukporti bei den NY Knicks
                                                murcsM murcs

                                                @Steal123 sagte:

                                                @murcs
                                                Dass (offen ausgedrückter) Rassismus im Osten, zumal in der Nähe von Rostock (remember Lichtenhagen), eine im Vergleich große Rolle spielte und spielt (Meck-Pom-Wahlumfrage mit derzeit großer AFD-Mehrheit lässt grüßen), ist aber alles andere als ein “Vorbehalt”, sondern relativ gut belegbar, wenngleich ich keine Ahnung habe, ob Ariel dort welchen erlebt hat.

                                                das möchte ich ungern so stehenlassen, halte ein basketballforum aber für den falschen ort, das weiter zu diskutieren – bei interesse vielleicht in CHAT.  immerhin stellst du klar, dass deine mutmaßung mehr mit dir, als mit dem konkreten erleben von ariel hukporti zu tun hat.

                                                US-Basketball
                                                68 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                NCAA College Basketball
                                                M M.J

                                                Ikonen wie Michael Jordan reiften damals über drei Jahre bei North Carolina unter Coach Dean Smith zu mentalen Giganten.Geld statt Reife: Im heutigen System wäre ein junger MJ nach der ersten starken Saison sofort an den Meistbietenden wegtransferiert worden – Vereinstreue und sportliche Entwicklung sind heute käuflich. Der Mythos des Amateursports ist tot – übrig bleibt eine unregulierte Profiliga, die Jugendliche für den schnellen Dollar verheizt

                                                US-Basketball
                                                452 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                NBA Playoffs 2025/2026
                                                F FitzRoyal

                                                In The Finals, the Knicks led for 56:34 in 5 games (possible 240 mins). In the play by play era that’s the second lowest amount of time in the lead for a team who has won a best of 7 playoff series. The Lakers led for 53:57 of a 5 game series victory against San Antonio in the 2002 WCSF.

                                                So dominant die Knicks ab Spiel 4 gegen Atlanta aufgetreten sind, so außergewöhnlich war der Verlauf der Finals. Bei allen vier Finals-Siegen einen zweistelligen Rückstand aufgeholt und insgesamt so kurz wie quasi nie zuvor eine siegreiche Mannschaft in Führung gelegen.

                                                US-Basketball
                                                229 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Bei den Knicks geht nix!!!
                                                HenkH Henk

                                                Bei den Knicks geht … Jalen Brunson …
                                                und (diverse weitere Alumni der) Villanova Wildcats aus Philly, wo bei den Sixers nix geht und erst kein recht Process, der ja auch von Franz Kafka nicht beendet werden konnte.

                                                Glückwunsch an die Knicks und deren Fans(, wobei ich der unmaßgeblichen Meinung bin, dass OKC gute Chancen auf eine Titelverteidigung gehabt hätte, wenn man denn wenigstens die Spurs besiegt hätte, die umgekehrt sich in den Finals im vierten Viertel gerne immer wieder selbst geschlagen haben).

                                                Ansonsten kann hier jetzt mal wirklich nach zwei Jahrzehnten Schluss gemacht und der Thread beendet werden.

                                                US-Basketball
                                                740 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Deutsche in der NCAA 2026/2027
                                                A andrejjan

                                                Gute Auswahl für beide Seiten, Big South ist traditionell eine der guten mid major conferences und Radford insbesonders. Mit Zach Chu einen vielversprechenden Coach mit exquisiter Biographie und auch als Beispiel wie bekommt man einen Job in NBA/College und was kann man daraus machen. Studium Banking & Finance mit bachelor Abschluß an der Uni Richmond, ohne Stipendium dort als walk-on im Basketball Team. Zunächst 1 Jahr Praktikum bei den LA Clippers im Bereich player development, danach 3 Jahre assistant coach beim gl Team der Mavs, anschließend 2 Jahre der direkte Kontakt der analytics Abteilung zu Rick Carlisle, wechselt mit Carlisle zu den Indiana Pacers und ist dort 3 Jahre der oberste analytics guy, danach wechselt er an die SMU als Chef der Kaderplanung bis er letztes Jahr Radford übernimmt. Parallel dazu arbeitete er 5 Jahre für Nike und hat in Asien dutzende Camps geleitet, organisiert und Teams gecoacht. Hat schon einen guten Namen und Radford ist nur ein Schritt in seinem Werdegang.

                                                US-Basketball
                                                196 Beiträge
                                                14 Stimmen
                                                NCAA-W 2025-26
                                                FookF Fook

                                                Fook sagte:

                                                In der Class of 2026 Pipeline:
                                                Uliana Kolesnyk (2007, Wasserburg 2.DBBL Süd) - committed - Florida SouthWestern State College

                                                *Update: sie wird jetzt bei den Kennesaw State Owls verortet (lt. Info vom 31.5.)
                                                https://www.instagram.com/p/DZAAFYzNhAJ/

                                                US-Basketball
                                                32 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Die Wagners und T. Da Silva in Orlando
                                                D Dirkalicious

                                                Rein von der Preis-Leistung sollte Moritz definitiv ein NBA Team finden. Die Brooklyn Nets wären natürlich optimal für ihn, aber die wollen an sich nicht gewinnen. Vielleicht ist das ein plus vielleicht auch nicht. Die Knicks sehe ich weniger bei ihm.

                                                US-Basketball
                                                1.7k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Isaiah Hartenstein bei OKC
                                                S styLesdavis

                                                Nach der verlorenen Serie gegen die San Antonio Spurs werden sich die Thunder einige Frage stellen. Ohne jeden Zweifel wird OKC auch in der kommenden Saison als einer der Top-Favoriten ins Rennen gehen, jedoch müssen Presti und Co. hinsichtlich des Kaders einige Entscheidungen treffen - auch hinsichtlich Isaiah Hartenstein.

                                                Die vertragliche Situation von Hartenstein ist hierbei relativ klar: er unterschrieb ursprünglich einen 3-Jahresvertrag über 87 Mio USD, wobei das letzte Vertragsjahr (2026/2027) eine Team-Option darstellt (28.5 Mio USD). Aus rein sportlicher Sicht sollte dies eigentlich eine relativ einfache Entscheidung sein: Hartenstein ist immens wertvoll für die Thunder und, gemessen am stetig steigenden Salary-Cap, auch keinesfalls überbezahlt (vielleicht könnte er sogar noch minimal mehr verdienen). Warum wird es also auch in seiner Hinsicht schwierig für OKC?

                                                In der kommenden Saison “kicken” erstmalig die “neuen” Verträge von Jalen Williams (41.5 Mio USD) und “ich werfe 39 Minuten nicht auf den Korb” Chet Holmgren (41.5 Mio USD). Zudem sind (potentiell) alle derzeitigen Spieler der Thunder auch in der kommenden Saison unter Vertrag - unter der Prämisse das man alle Team-Optionen ziehen würde. Diese sind wie folgt:

                                                Isaiah Hartenstein - 28.5 Mio USD
                                                Luguentz Dort - 18.2 Mio USD
                                                Kenrich Williams - 7.1 Mio USD
                                                Cason Wallace - 7.4 Mio USD
                                                Nikola Topic - 5.4 Mio USD
                                                Jared McCain - 4.4 Mio USD

                                                Mit diesen Optionen wäre die Payroll der Thunder bei satten 250,6 Mio USD und damit bereits deutlich (!) über der 2nd Apron, welche dann in der Zukunft Limitierungen für die Franchise darstellen könnte - beispielsweise könnte OKC in die Situation kommen keine 1st Rounder mehr traden zu können (wobei die Thunder satte 12x 1st Rounder bis 2033 haben - neben 13 2nd). Der Abstand zur 2nd Apron kann sich dann sogar noch erhöhen aufgrund der beiden 1st Round Picks in 2026 auf insgesamt 59 Mio USD (!!!) - hierbei muss man natürlich auch erwähnen, dass die Thunder sich dann noch von zwei Spielern trennen müssten (bis kurz vor ende der Offseason), um die Grenze von 15 Spielern nicht zu überschreiten.

                                                Natürlich müssen die Thunder dabei nicht mit aller Gewalt unter die 2nd Apron kommen. Alleine die kommenden Draft-Picks könnten die Thunder kompetitiv halten ohne das echte Änderungen am Kader erfolgen. Darum soll es jetzt aber nicht gehen.

                                                Hinsichtlich der Team-Optionen habe ich relativ klare Vorstellungen. Hartenstein ist immens wertvoll. Seit er seinen Vertrag unterschrieben hatte, startete er in über 90% der Spiele. In diesen hatte Hartenstein ein NetRating von +15.0 in der regulären Saison und ein +11.0 in den Playoffs. In seinen Spielen kam OKC dabei auf eine Bilanz von 115-27 (!). Für mich stellt sich daher in erster Linie die Frage WIE die Thunder Hartenstein weiterhin im Kader halten. Möglich wäre ein einfaches “Ziehen” der Option über 28.5 Mio USD oder auch diese Option verstreichen zu lassen, um Isaiah dann direkt mit einem längerfristigen Vertrag auszustatten. Bei letzterem sprechen dann einige Experten von “etwas weniger Gehalt”, was aus meiner Sicht allerdings nur schwer zu rechtfertigen ist. Dennoch: medial deutet viel darauf hin, dass Hartenstein bei OKC bleiben wird, was gerade aufgrund der Spurs als Konkurrent um die zukünftigen Titel (per heute) von immenser Bedeutung sein wird.

                                                Schwieriger wird die Personalie “Lu Dort”. Aus meiner Sicht ist es relativ klar: er ist und bleibt der “dreckigste” Spieler der gesamten Liga, jedoch zeitgleich eben auch einer der besten, physischen Verteidiger. Was allerdings immer schwieriger wird ist seine Offensive - dies ging zuletzt so weit, dass er eigentlich nicht mehr spielbar in den Playoffs gegen die Spurs war. Über die gesamte Saison gesehen hat Dort das schwächste offensive Rating aller Starter der Thunder und sogar eines der schwächsten defensiven Ratings im Kader (lediglich Kenrich Williams war unter den Spielern mit relevanten Minuten schwächer). Wo liegt also sein Wert in einem Kader, welcher mit Spielern wie Cason Wallace oder Caruso auch ohne ihn elitäre Möglichkeiten am defensiven Ende des Feldes hat? Wirklich positiv sehe ich ihn nur in möglichen Szenarien gegen ein stärkeres LA (Lakers), wenn dort in 1-2 Jahren vielleicht ein besserer Kader um Doncic gewachsen ist. Lukas pure “Size” könnte für Wallace oder Caruso zu viel sein, während Dort hier einfach aufgrund seiner Physis Vorteile hat.

                                                In der Summe ist es dann aber eine relativ einfache Entscheidung (für mich) - ich würde die Option nicht ziehen. Das Problem? Medial wird bereits davon berichtet, dass Shai, der zwar öffentlich sagte “zero input” zu geben, hinter den Kulissen auf einem Verbleib von Dort bestehen wird. Möglich wäre dann natürlich ebenfalls ein längerfristiger Vertrag zu reduzierten Bezügen - auch wenn es scheinbar in der Liga Interesse gibt Dort mehr zu bezahlen, was ich im Kern einfach nicht mehr nachvollziehen kann.

                                                Die Option von Kenrich Williams würde ich definitiv nicht ziehen. Die 7.1 Mio USD sind sicherlich kein haarsträubender “overpay”, jedoch eben in dieser Konstellation “zu viel”. Cason Wallace ist natürlich ein No-Brainer, jedoch müssen sich die Thunder halt wirklich überlegen wie hoch die Aktien noch steigen werden und was OKC überhaupt mittelfristig an Wallace zahlen möchte, wenn zeitgleich Verdiener wie SGA, Holmgren oder Williams im Kader sind. Während die Option vom McCain viel “value” für wenig Geld gibt, ist die Personalie Topic fast schon tragisch. Er ist die Verletzung, dann der Krebs - natürlich würde ich mich freuen wenn sich für ihn alles zum positiven entwickelt. Vielleicht bedeutet dies aber, dass er in einem anderen Kader einfach besser an Spielzeit kommt und seine Zukunft damit woanders liegt. Wirklich beurteilen kann ich sein Potential per heute nicht.

                                                US-Basketball
                                                1.5k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                NBA Saison 2025/2026
                                                A andrejjan

                                                Heute ist der Tag der Tage. Governor‘s board meeting. Abstimmung und die beste Regeländerung- ever. In den letzten Wochen gab es diesbezüglich viele Kommentare, die einfach nur nervig waren, auch vom emminenten deutschen NBA Journalisten. Hier der Artikel von John Hollinger. Must read

                                                https://www.nytimes.com/athletic/7251857/2026/05/05/nba-draft-lottery-reform-tanking-odds-overdue/

                                                US-Basketball
                                                492 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                NBA Saison 2026/2027
                                                Norris_AgbapopoN Norris_Agbapopo

                                                Die Bucks scheinen wohl schon eine Entscheidung über Giannis Zukunft vor dem Draft treffen zu wollen

                                                Giannis-Entscheidung rückt näher: Milwaukee setzt sich eine Deadline

                                                Ich bin echt super gespannt wo es für Ihn hingeht und was das jeweilige Team für Ihn opfern werden muss.

                                                US-Basketball
                                                6 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                NBA reformiert Draft
                                                HH-TowersH HH-Towers

                                                Müssen die Eigner nicht noch zustimmen?

                                                US-Basketball
                                                3 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Dennis Schröder in der NBA (aktuell Cleveland Cavaliers)
                                                T torjaeger77

                                                Hut ab starkes Spiel

                                                US-Basketball
                                                4.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Deutsche in der NCAA 2025/2026
                                                B Bombe-Würzburg

                                                @Steal123 said:

                                                @Redirkulous
                                                Warum sollten Kharchenkov & Kayil, wenn sie eine (sehr) gute Collegesaison spielen, 2027 nicht für die WM in Frage kommen? Summer League ist ja im Frühsommer, während die WM im Spätsommer ist. Die Training Camps öffnen in der Regel ja auch erst nach den Natio-Fenstern. Klar, individuelle WorkOuts finden vorher statt, aber für die Spielerentwicklung ist eine WM ja auch immens wertvoll.
                                                Allerdings sind sie beide jetzt qualitätsmäßig kein Muss. Auf SF haben wir mehr als genügend gute Spieler, im Backcourt dürften für die WM Schröder, Lo, Obst, Anderson & NWB für ausreichend Optionen sorgen. Wenn aber 1-2 davon verletzt wären, wäre ein Kayil schon sehr wertvoll. Der Junge kann ein Team in der Crunch Time tragen, wie bei Alba diese Saison mehrmals eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
                                                Um zum Thread zurückzufinden: bin echt gespannt, wie Kayil bei Gonzaga performen wird. Für mich ein pot. Lottery Pick in 2027.

                                                Da gibts sicher die Möglichkeit dass sie spielen, aber es ist halt einfach mega unpraktisch. Die Teams wollen dich da haben, du sollst Summer League spielen und musst ja auch den vollen Fokus drauf legen den Cut zu machen (wenn du eher tief gezogen wirst) oder die Teams sind protective mit ihren Lottery Picks was Belastung und Verletzungen angeht. Zu dem Zeitpunkt ist ja auch noch keine langjährige Beziehung zwischen Team und Spieler da. Es ist nicht unmöglich, aber macht es mMn schon etwas unwahrscheinlicher, dass es eine Freigabe gibt bzw. der Spieler auch möchte.

                                                Der zweite Punkt ist natürlich, dass eine gute College Saison oder ein Fringe NBA Spieler zu sein mittlerweile auch keine Freifahrtschein mehr in die Nationalmannschft ist. Da muss man dann natürlich zwischen Kayil und Karchenkov z.b. unterscheiden. Der eine ist jetzt Teil des Kerns der Quali spielt und spielt auf einer Position wo die Dichte in Deutschland jetzt nicht wahnsinnig hoch ist (echte Spielmacher). Der andere ist jetzt den Weg ans College gegangen, hat ja auch die U19 WM im Sommer nicht gespielt, wenn ich jetzt nicht ganz schief gewickelt bin. Plus es gibt eben zig Spieler die ne eher defense orientierten Guard auf der Kaderposition 10-12 spielen können. Wenn man vom College wegggeht ist das ja z.b. das gleiche mit Hukporti oder wenn man auf dem College bleibt mit Fru. Wieviel Mehrwert bringe dir der Spieler auf Kaderplatz 10-12 ggü. einem Delow, Krämer, Oscar da Silva etc. Ich halte es durchaus für möglich dass es da dann eher einen Bias Richtung Spieler gibt die in Europa ne konstante Rolle in ner Profiliga/ der Nationalmannschaft in der Quali haben und da das College (noch) nicht so hoch bewertet wird. Das kann sich natürlich ändern, denn das Niveau steigt am College. Zudem nimmt der DBB natürlich bei einigen Spielern auch ne langfristige Perspektive ein. Vor 7-8 jahren wäre das auch gar keine Frage gewesen, dass ein sehr guter Collegespieler sehr wichtig sein könnte für ne gute Nationalmannschaft. Jetzt ist die Leistungsdichte halt brutal groß und ich denke Spielr müssen auch in den USA mehr zeigen um dann in Frage zu kommen. Nur nen NBA Vertrag zu haben oder ein kandidat für die zweite Runde im Draft zu sein reicht halt nicht mehr. Die Spieler gehen ja auch wegen der Experience rüber und natürlich dem Geld, ich denke da ist es für alle verkraftbar wenn die Nationalmannschaftskarriere dann ein oder zwei jahre später startet.

                                                US-Basketball
                                                1.0k Beiträge
                                                36 Stimmen
                                                NCAA Basketball March Madness 2026
                                                S Slowie

                                                Schön war das letzte Wochenende trotzdem. So sind halt Finals oft. Ich melde mich dann aber mal ab, erstmal ganz viel anderer Basketball bis hin zur Frauen-WM in Berlin…

                                                US-Basketball
                                                139 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Dallas Mavericks 2025/2026
                                                B burner2014

                                                War übrigens wahrscheinlich genau richtig das man Cooper als “PG” etabliert hat. Rookie of the Year sieht jetzt sehr wahrscheinlich aus für ihn 🙂

                                                Heute noch nen Reddit Post gesehen, Kidd ist immer als Coach zwischen Genie und Wahnsinn. Der würde auf dem Coaching Report auch immer entweder A oder F kriegen bei vielen Sachen ist Kidd als Trainer echt ein Genie und bei manchen ist er absolut schlecht 😄 so sehen es zumindest viele dort. Fand den Kommentar sehr treffend.

                                                Freu mich echt auf nächste Saison, hab schon öfter jetzt den Tankathon genutzt und simuliert wen wir so kriegen. Bin gespannt wer es am Ende wird 🙂

                                                US-Basketball
                                                92 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                NBA All-Star Game(s) 2026 - USA vs The World
                                                B BeReal

                                                Das Allstar Game fand ich auch wirklich gelungen und definitiv mit Abstand das beste was man die letzten Jahre sehen konnte. Schade, dass das Championship Spiel dann so deutlich ausfiel. Die Spiele vorher waren absolut stark.

                                                Den Slam Dunk zu bewerten finde ich mittlerweile einfach sehr schwierig. Die dunks die die beiden Finalisten zum Teil gezeigt haben waren nicht viel weniger gut als von Kobe damals beispielsweise. Mittlerweile hat man nur einfach alles schon gesehen. Besser vorbereiten hätten sie sich trotzdem können. Das ganze muss einfach etwas kreativer werden. Die Tanzeinlagen von Johnson waren für mich dagegen dann wieder gutes Entertainment. Er hat bisschen Energie in die Veranstaltung gebracht

                                                US-Basketball
                                                15 Beiträge
                                                9 Stimmen
                                                Memphis Grizzlies 2025/26
                                                ElHeatE ElHeat

                                                @andrejjan die Frage ist ja auch, wie der Trainer Iisalo in dem ganzen gesehen wird. Wird er in der ganzen Situation positiv gesehen und baut man weiter auf ihn?

                                                Der Eigentümer Robert Petra hat wahrscheinlich gerade selbst ein paar Dinge zu erklären…

                                                https://www.msn.com/en-us/news/world/bombshell-report-claims-nba-owner-s-company-is-linked-to-russia-s-alleged-crimes-against-humanity/ar-AA1VfRKu?apiversion=v2&domshim=1&noservercache=1&noservertelemetry=1&batchservertelemetry=1&renderwebcomponents=1&wcseo=1

                                                US-Basketball
                                                63 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                NBA Game Berlin
                                                R rocky1213

                                                @ballgroupy79 sagte in NBA Game Berlin:

                                                Sich an Influencern aufzuhängen macht keinen Sinn. Influencer sind einfach billige Reichweite und als Persönlichkeit vollkommen wumpe. Sprechende Liftfasssäulen. Zudem zunehmend gar keine Menschen, sondern nur KI generiert. Stört die Leute auch nicht…

                                                Ist halt eine mögliche Spielwiese von vielen des Marketings. Und die NBA spielt alle. Am Ende geht es um Reichweite und die Verbindung der Marke mit etwas coolem. Und NBA ist cool. Weil wenn alle Leute, die ich toll finde, es toll finden, wenn alle darüber reden, es in meinem Feed überall ist…dann finde ich es auch cool. Und wenn am Ende alle nur Merch tragen, ohne Ahnung zu haben was NBA eigentlich ist.

                                                Eben nicht, wenn aus den Posts/Reals/Videos gar nicht ersichtbar ist, dass es sich überhaupt um ein NBA Spiel handelt oder gar Basketball ;).

                                                Das NBA Deutschlandspiel war am Ende auch nur ein kurzes Rauschen in der Medienwelt und schon längst wieder vergessen in der öffentlichen Reichweite. Und eine größere Story als mit den Wagnerbrüdern und ALBA können sich gar nicht mehr erzählen. Sprich das Ding ist dann auch schon abgenutzt.

                                                War das Spiel überhaupt ausverkauft oder hat man am Ende schnell noch x Influencer hingesetzt?

                                                US-Basketball
                                                304 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Project B
                                                W Wasbro

                                                Hier ein paar Artikel zu Leo und Project B:

                                                https://www.basketball-world.news/artikel/wnba-konkurrenz-fiebich-unterschreibt-bei-project-b-1172764
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/basketball-leonie-fiebich-unterschreibt-bei-neuer-liga-project-b-6947ee8afdea65cb0cc58e18

                                                https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/interview-leonie-fiebich-zu-wnba-project-b-und-basketball-gagen-110804104.html

                                                Neben Leo haben unter anderem auch schon Sophie Cunningham, Jonquel Jones, Nneka Ogwumike und Alyssa Thomas unterschrieben.

                                                Zum Konzept von Project B: Die sechs Teams (à elf Spielerinnen) reisen um die Welt und treten bei sieben Turnieren (jeweils über zwei Wochen) gegeneinander an. Geplant sind drei Stops in Asien, drei in Europa und einer in Nord- oder Südamerika. Später sollen auch Herren-Mannschaften dazukommen. Burnett nennt es: „Ein System im Formel-1-Stil, gespielt auf einer globalen Bühne, physisch an einem Ort, wo die Fans sind, und digital verfügbar für jeden.“ Als Investoren sind u. a. Tennis-Idol Novak Djokovic (38), Football-Star Steve Young (64/San Francisco 49ers), diverse Firmen und Rockstars der Tech-Szene, aber auch der saudische Entertainment-Konzern Sela dabei. Die Spielerinnen sind als Teilhaberinnen (Owner) an der Liga beteiligt.

                                                US-Basketball
                                                2 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                299

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln