UBS VS BS|E
-
ICH TIPPE AUF BRAUNSCHWEIG UND SAGE:
UBS VS BS|E 75:90ICH HOFFE AUF SCHWELM, MEIN WUNSCH:
UBS VS BS|E 88:73 -
….gibt erst neue im Januar!
So stehts in den Medien!
Ist auch besser so , dann kann man sich mal besser umschauen!
-
Ja ist denn heut scho Weihnachten? Schwelm gewinnt 72:69 gegen BSE und schiebt sich sogar auf Platz 15 der tabelle vor. dass man dabei binnen kürzester Zeit einen 20-Punkte Vorsprung verspielte und in der zweiten Halbzeit nur noch 10 Punkte pro Viertel machte, stört wohl vorerst keinen, oder?
-
Was für ein aufreibendes Spiel vor dem Ticker - endlich wieder ein Sieg, der Patient UB Schwelm lebt noch, hat mich wirklich heute überrascht. Sehr schön, damit ist im unteren Tabellendrittel alles schon nah zusammen. Auf adäquate Verstärkungen im neuen Jahr und einen Nichtabstiegsplatz.
-
au man, nicht auszuhalten solche Spiele!
Schwelm führt zur Halbzeit mit 20 Punkten gegen absolut harmlose Braunschweiger, die nach der Pause viel intensiver verteidigten und Punkt für Punkt aufholten. Das zittern war auf einmal wieder da, aber der Kampf stimmte. Es wurde endlich um jeden Ball gekämpft und aufgrund der 1. Halbzeit sowie des größeren Siegeswillen geht dieser Sieg in Ordnung.
-
Braunschweig ist für mich der Flop der Saison bis jetzt. Selbst gegen Schwelm verloren.
Glückwunsch an Schwelm.
-
…selbst gegen Schwelm verloren!
Hätte Schwelm gegen Karlsruhe und Würzburg ebenfalls mit soviel Herz gespielt, hätten auch diese beiden Mannschaften in Schwelm verloren. Hätte, Wenn und Aber zählen aber nicht…
Braunschweig hat eigentlich genügend Potenzial um…siehe Siege gegen Alba und Bamberg!
Gruß
-
puh das war aber harter stoff!!!
Möchte mal den durchschnittspuls der schwelmer fans in den letzten 2 minuten wissenso ungefähr 180:-) nach dem verworfenen dreier am schluss und dem rebound von ich glaube rust dachten alle es wär gelaufen (noch 26 sekunden zu spielen)
und dann macht bruno es nochmal mit nem fehlpasss über das ganze spielfeld spannend…
aber gewonnen ist gewonnen und die Szenen nach dem spiel sind in etwa mit der aufstiegsfeier in Mönchengladbach zu vergleichen…
Kurz gesagt: einfach wahnsinn!!! -
Was gestern in Schwelm nach dem Spiel abgegangen ist, war der pure Wahnsinn! Ich glaub so was ist in der BBL einmalig. Doch daran sieht man dass die Schwelmer immer noch so zu ihrer Mannschaft stehen. In der 1.Halbzeit haben die Baskets echt super Basketball gespielt, die Dreier landeten in der Reuse, wenig Tournovers und jede Menge guter Spielzüge. In der 2.Halbzeit wurde es echt spannend, aber da sieht man wieder was man mit Kampf- und Willenskraft erreichen kann. Freue mich schon richtig auf Bonn. Jetzt kann Weihnachten kommen
Frohe Weihnachten und Gruß aus Schwelm
-
Ich glaub so was ist in der BBL einmalig.
Ja ne is klar… lol
-
@ElCheffe
Warst du in Schwelm?..…Ich sag nur Nordtribüne !
-
On 2004-12-20 21:12, Clonewars wrote:
Auch das stürmen des Spielfeldes war gigantisch. In anderen Hallen darf man gar nicht mehr auf das Parkett. In Schwelm ticken die Uhren eben andersTraurig, dass es so etwas überhaupt gibt. Ich verstehe nicht, dass so etwas überhaupt erlaubt sein soll. Normalerweise gehört das Parkett abgesperrt, allein schon um für die Sicherheit von Spielern, Trainerstab, Schiedsrichter und Kampfgericht zu Sorgen.
Und zu behaupten, dass so etwas in der BBL einmalig ist, zeugt nicht gerade von Weitsichtigkeit und Objektivität.
-
wenns da mal nicht probleme mit otto geben wird… würde es an deiner stelle nicht so rumschreien…
-
Also ich habe heute morgen auf N-TV/N-24 Bilder vom Spiel gestern gesehen. Kurz nach der Schlußsirene ist das Publikum hüpfend aufs Spielfeld gerannt. Sowas kann man gerne in der Kreisklasse tun, aber doch auf keinen Fall in der 1. Basketball-Bundesliga.
-
Die Schwelmer sind eben total Basketball bekloppt (natürlich im positiven Sinne). Wenn es nicht erlaubt ist wird es nächtes Heimspiel bestimmt mitgeteilt und es kommt nie wieder vor. Doch als diie Schlussirene ging, fiel halt allen ein riesen Stein vom Herzen.
-
@Pucki
Und warum kann man das nicht tun, wir freuen uns wenigsten mit unseren Team , das ist gemeinschaft, ich hab mit einigen Spielern gesprochen,fotos gemacht und Unterschriften gesamelt,richtig Familliär eben, das gibts nich in jedem Team!Und Pucki wenn dein Verein gewinnt,gehst du wahrscheinlich Heulend aus der Halle raus!ODER?
Das waren bei uns Emotionen!
Dieser Tag war so Geil!Aber Kreisklasse……Ja ne is Klar
-
ja ne is klar
-
On 2004-12-20 21:37, schwelmer-basket1987 wrote:
@Pucki
Und Pucki wenn dein Verein gewinnt,gehst du wahrscheinlich Heulend aus der Halle raus!ODER?Das man Emotionen zeigt ist ja richtig so. Aber wenn die Zuschauer bei einem Spiel der Bundesliga aufs Spielfeld rennen, ist das in meinen Augen ein großes Sicherheitsrisiko. Ich hab schon einige Spiele gesehen, live wie auch im TV. Aber so etwas habe ich nicht oft gesehen, bzw. fast nie. Es spricht doch trotzdem nichts dagegen, sich mit den Spielern zu unterhalten, Unterschriften zu holen usw. Es geht mir einfach nur um die Tatsache, dass bei euch offensichtlich jeder aufs Spielfeld rennen kann. Theoretisch könnte ich doch z.B. beim Spiel Schwelm - Bamberg mit nem Messer aufs Feld rennen und Stafford abstechen.
Sicherlich ist das Kreisklasse, oder kannst du mir einen anderen BBL-Verein nennen, wo so etwas möglich ist.
Und was soll deine Frage? Offensichtlich kannst oder willst du mich nicht verstehen? Wenn ALBA siegt, bin ich auch froh. Aber wie gesagt, darum geht es nicht.
-
Was fällt mir dazu ein :
Eine Schwalbe macht noch ……
Natürlich war für Schwelm dieser Sieg sooooo wichtig, aber nach dieser Leistung (die ich live erlebt habe!!) bin ich noch immer der Meinung :
Schwelm ist in Liga 1 noch nicht angekommen !!
Selbst die so dringend erwarteten Verstärkungen kommen wahrscheinlich zu spät, wenn sie denn nächstes Jahr kommen!
Noch stehen bis dahin 2 weitere Spiele an und noch schwächere Gegner kann ich nicht erkennen.
Und dann ist es leider zu spät!!
ICH freue mich schon auf die neuen Derbys Phoenix-Hagen gegen (dann nicht mehr??) Union Basket Schwelm.
Gruss Speedy,
bei Phoenix-Hagen immer auf B132 anzutreffen. -
On 2004-12-20 22:35, Pucki wrote:
Sicherlich ist das Kreisklasse, oder kannst du mir einen anderen BBL-Verein nennen, wo so etwas möglich ist.Bei den Skyliners ging das 2003 im Pokal noch erstklassig … 200 Gießener stürmen nach dem 79:77-Erfolg das Feld in der Ballsporthalle und machen das Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle - bis heute mein schönstes Erlebnis im Basketball.
Aber von mir aus können wir die Skyliners ab sofort auch als Kreisklasseteam einordnen, bietet sich eigentlich eh an …
-
die Arroganz der großen Vereine ist hier wieder mal nicht zu übersehen!
In Frankfurt beispielsweise und auch in Giessen bin ich quer über das Spielfeld gelaufen!
soviel dazu@pucki
bei euch in Berlin durfte ich noch nichtmal von den einen in den anderen Block, weil man uns an der Kasse verschiedene Karten verkauft hat.
also…erst in der heimischen Halle anfangen!
Gruß
-
Ich weiß zwar nicht, was du mir mit der Hallenproblematik sagen willst, aber nun ja. Es kam leider schon einige Male vor, dass die gegnerischen Fans auf mehrere Blocks verteilt wurden. So z.B. im Halbfinale gegen Bamberg. Vermutlich, weil man da nicht mit so einem Andrang gerechnet hatte.
Dass du nicht in andere Blocks gehen darfst, ist in Berlin so üblich. Selbst wenn man wie ich im teuersten Block der Halle sitzt, darf man nicht z.B. in den Pausen in den Block des Fanclubs um ein paar SDlern guten Tag zu sagen. Das Problem liegt hier aber weniger an ALBA, dafür ist BEST, die Sicherheitsfirma, dran Schuld.
Und falls es dich interessiert, mich nervt das genauso wie dich. Und so etwas habe ich auch schon in anderen Hallen erlebt, genauso wie das man nie kontrolliert wurde, man mit der billigsten Karte also am Spielfeldrand hätte sitzen können.
Dies als Arroganz der großen Vereine zu betiteln finde ich mehr als lächerlich.
1. Bin ich kein großer Verein, sondern eine einzelne Person.
2. Habe ich daher nur für mich allein gesprochen.
3. Willst du wohl nicht verstehen, dass es mir nur um die Sicherheit geht und nicht darum, Schwelm oder andere Vereine zu diskreditieren. -
siehst Du @pucki…
hättest Du dich bereits beim erstenmal so ausgedrückt, hätte es auch nichts überhebliches an Deiner Formulierung gehabt.
Da Du Fan eines großen Vereins bist, habe ich mich so ausgedrückt! In keinster Weise wollte ich Dich als Arrogant betiteln, da ich das nicht beurteilen kann, da wir uns noch nicht kennen.
Gruß
-
Stimmt sind sie auch
Und das Fans auf das Spielfeld laufen und mit ihrem Team feiern wollen ist doch das natürlichste auf der Welt. Wo in Gottes Namen existiert ein Sicherheitsproblem, wenn sich Fans auf einer großen Fläche tummeln?
In England gibt´s ja auchkeine Zäune in Fußballstadien mehr!
-
In England laufen sie aber auch nicht bei einem Sieg aufs Spielfeld. Es ist was anderes ob man auf der Tribüne sitzt oder ohne Sicherheitsmaßnahmen aufs Spielfeld rennen darf. Nach großen Titeln mag sowas ja erlaubt sein aber nicht bei einem regulären BBL Spiel. Es ist nunmal Profisport, stell dir mal vor in Dortmund würden nach jedem Spiel die Fans aufs Spielfeld rennen. Ist das gleiche wie damals mit den spielenden Kindern am Spielfeldrand, ebenfalls unprofessionell. Die können ja meinetwegen im Eingangsbereich oder im gang spielen, aber wenn die während des Spiels hinter den Korb Basketball spielen…
Natürelich dürft ihr euch freuen, aber das geht auch auf den Tribünen mit Laola etc.
-
wo ist denn bitteschön der Unterschied in puncto Sicherheit zwischen einem normalen Ligaspiel und einem Entscheidungsspiel??? Kann man sich mit einem Meistertitel etwa von potenziellen Messerattacken freikaufen?
Im übrigen gibts sowas nicht nur in der Kreisliga, bei uns z.b. gibt es nach jedem heimspiel die Spieler zum Anfassen auf dem Spielfeld. Man sollte vielleicht mal von der Schiene runterkommen, das da was passieren könnte. Genausogut könnte man die Spieler auf dem Weg zum Bus abstechen, muss deswegen jetzt jede Halle mit einem speziellen Hinterausgang inklusive Stahlschleuse für den Weg zum Bus ausgestattet werden? :roll: