7. Spieltag
-
Rhöndorf gewinnt nach einer mehr als schwachen Vorstellung in Halbzeit eins und einer durchschnittlichen zweiten Halbzeit mit 96-69. Krefeld hat in der ersten Halbzeit einfach alles getroffen und Rhöndorf, so Moritz Peiseler hat Krefeld nicht ernst genommen und nicht hart genug verteidigt. Wahrscheinlich war das Spiel gegen Bremerhaven schon im Hinterkopf.
Überragend Chris Rojik mit 26 Punkten, 14 Rebounds (davon 6 Offensive Rebounds) und 7 Assists.Wenn wir so gegen Bremerhaven spielen haben wir keine Chance, aber ich denke gegen Spitzenteams tritt Rhöndorf immer ganz anders auf, Siehe Spiel gegen Oldenburg.
Freuen uns auf das Spiel gegen Bremerhaven und eine hoffentlich volle Halle und wenn Rhöndorf gewinnt gibts Bier für 1 Bon (glaub 75cent).Hoffe jedoch, dass Düsseldorf in Bremerhaven gewinnt und sie somit schonmal seelisch auf die Niederlage in Rhöndorf vorbereitet werden.
Bis dahin…
-
und dann werde wir den Traum mit einem Sieg in Paderborn beenden.
Spaß bei Seite, war kein gutes Spiel, aber Hauptsache gewonnen. Negativer Höhepunkt der Fußtriit von Krefelds Thomas in Gesicht von Christian Becker. Leider wurde diese Aktion nicht von Schiedsrichtern gesehen. Selten so einen unfairen Sportsmann im Basketball gesehen. Leider auch Pech für Krefeld, Henderson verletzt im zweiten Viertel raus. (Sah nicht gut aus)
-
On 2004-11-12 22:01, DragonJay wrote:
Hoffe jedoch, dass Düsseldorf in Bremerhaven gewinnt und sie somit schonmal seelisch auf die Niederlage in Rhöndorf vorbereitet werden.Endlich normale Leute…
-
Eddie Cage kehrt heute an seine alte Wirkungsstätte zurück, nur wird er leider das “falsche” Trikot tragen. 19:30 Uhr geht’s los im Sportzentrum Bördestraße.
Aber die Roosters haben sich auch nochmal verstärkt: Laron Mapp heißt der neue Point Guard, wollen wir mal hoffen, dass er frischen Wind ins Team bringt.
Jackson gegen Cage, wird ein netter Abend… Denke die Roosters gehen trotzdem als Favourit ins Spiel, jedoch wird es heute unter den Körben ganz schön eng, dürfen ja auch Bobb und Rinck nicht vergessen…Let’s go Roosters! Wer live nicht dabei sein kann, auf www.bremen-roosters.de gibt’s während jedem Heimspiel einen KeyScout-Liveticker! Let’s go Roosters!
-
On 2004-11-13 17:22, Coach wrote:
Let’s go Roosters! Wer live nicht dabei sein kann, auf www.bremen-roosters.de gibt’s während jedem Heimspiel einen KeyScout-Liveticker! Let’s go Roosters!Klasse Liveticker, es ist kurz vor 20:00 Uhr und die Roosters führen gegen Schalke …. schon praktisch…
Tigger übernehmen sie…
MfG
Matthias
-
On 2004-11-13 20:09, fischtown wrote:
NVV Lions MG - FC Schalke Endstand 4. Viertel 110:75Nicht schlecht. Die Lions sind diese Saison ja super gut drauf!
CU,
fischtownAn dem Duo Phil Sellers und Phil Godfrey wird sich noch so manche Verteidigung die Zähne ausbeißen.
Godfrey mit schlappen 40 Punkten heute und Sellers mit 30 Punkten.Bin jedenfalls gespannt, wie sich die Lions gegen die schweren Gegner wie Rhöndorf, Paderborn etc. schlagen werden…
-
Bremen - Cuxhaven
Die erste Halbzeit konnte Cuxhaven noch relativ ausgeglichen gestalten. Gegen Ende des 2.Viertels kassierte Bobb sein 4.Foul. Im 3.Viertel fehlte dieser und somit ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt im Cuxhavener Spiel, bei denen am Ende wenig zusammenlief. Das Ergebnis gibt nicht die wirkliche Leistung des Spiels wieder. Bremen hätte das Spiel +20 gewinnen müssen, da Cuxhaven zu schwach und unorganisiert. Eddie Cage noch nicht im Cuxhavener Spiel integriert. Auf Seiten der Cuxhavener konnten Lee Jake und Björn Theilmann überzeugen.
Schade, so wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Hätte Bobb nicht frühzeitig sein 4.Foul bekommen, wäre es eng geworden …
-
Paderborn schießt Hagen aus der Halle!
Mit einem ungefährdeten 92:77 schlagen die Schröno Paderborn Baskets den heuling aus Hagen recht deutlich.
Der Sieg war nie gefähdet und auch das harte Foul gegen Tim Black, was ihn über ein Viertel aus dem Spiel nahm half den zum Teil nicht austrainiert wirkenden Gästen (Gieseck und Grothe) nicht weiter!
Wenn jetzt die "Un"parteiischen auch noch beginnen würden, sich im Fall von Herrn Matthias “McDonalds” Grothe an die 3- Sekunden-Regel zu erinnern, wird es für Hagen ganz schwer!
Sie hatten heute den konzentriert auftretenden Baskets nicht entgegenzusetzen.Kleine Randnotiz:
Plakate in der Halle mit der Aufschrieft FORBO (der ehemalige Sponsor und Namensgeber) BASKETS sind in der Halle verboten. Bald bekommt man wahrscheinlich auch keinen Eintritt mehr, wenn man ein älteres Trikot oder Schal hat, was? AMATEURHAFTE OFFIZIELLE DER SPORTSTADT PADERBORN!!! :-? :-? -
Häääh??? Forbo hat ja nun mal auch gar nichts mehr mit den Baskets zu tun!
Ich kann das schon verstehen, es gibt ja Gott sei Dank einen neuen Namenssponsor.
Über die Schiris brauchen wir uns auch nicht beschweren.
Trotzdem, die Baskets waren bärenstark, und wichtig ist das man Black (3. Viertel) und Esterkamp (1. Viertel) gut ersetzen kann ohne das es einen Bruch im Spiel gibt. -
War ein ordentliches Spiel von den Baskets mit vielen Dreiern, aber es war halt auch ein sehr hart geführtes Match.
Zum Thema Forbo: Finde es auch sehr hart, dass sowas dort verboten wird. Wahrscheinlich war es der Schröno-Chef persönlich, der das Plakat verboten hat, oder??
-
Endlich mal wieder ein Roosters Spiel an dem man Gefallen finden konnte!
Laron Mapp bei seinem Einstand mit 26 Punkten (4 Dreier), 4 Assists und 5 Steals in knapp 29 Minuten…
Die Punkte von ihm waren aber gar nicht so wichtig, wichtiger ist, dass er wieder Intensität in die Defense gebracht hat! Er hat gekämpft, sich nach Bällen geworfen und damit auch phasenweise die Mannschaft angesteckt!
Stark auch Marlon Jackson mit 16 Rebounds, sowie Danny Herbst mit 24 Punkten und Phillip Zwiener mit 19 Punkten und 9 Rebounds! Zwiener ist in meinen Augen der beste U20 Spieler in der 2. Liga, gehört zumindest zu den 5. Besten.@Madin
sicherlich hätten die Roosters mit +20 gewinnen müssen, hätten sie auch, wenn die letzten Minuten nicht so gut wie nur Leute von der Bank auf dem Feld gestanden hätten!
Bei den Roosters haben von 12 Spielern auch alle gespielt.
Cuxhaven dagegen nur mit einer 7-er RotationWenn Cage erstmal richtig in das Team der BasCats integriert ist, wird das Team auch Siege einfahren und auch mal Teams aus der Top 5 gehörig ärgern können!
-
Elend gegen Not 77:88
Komisches Spiel in Iserlohn, drei Viertel lang belauert man sich, setzt sich zwischendurch mal ab (37:27 für Iserlohn), um gegen Viertelende doch wieder ausgegleichen zu sein (da hat wohl einer die “Keep Score close”-Funktion von NBA-Live übernommen. ;-)). Im letzten Viertel dann Iserlohn mit dem besseren Start, 65:61 nach 32 Minuten, GV konterte mit einem 8:0 Lauf und sollte die Führung bis zum Ende nicht mehr verlieren. Beim Stande von 72:76 ließ sich Jolly dann zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde disqualifiziert, Iserlohn traf nur einen von zwei Freiwürfen und konnte auch aus dem Ballbesitz kein Kapital schlagen. Bis zum 75:78 war es dann noch eng, ehe Boticki mit zwei Schrittfehlern die Niederlage besiegelte, Rottgardt und Bynum machten vorne die Punkte. Hauptsache gewonnen, mehr gibts zu dem Spiel auch nicht zu sagen. Bynum mit 40 Punkten, Harris mit 29, Freiwurfquote gewohnt unterirdisch.
-
On 2004-11-13 20:00, AlterEgo wrote:
Klasse Liveticker, es ist kurz vor 20:00 Uhr und die Roosters führen gegen Schalke …. schon praktisch…Tigger übernehmen sie…
MfG
Matthias
Wir haben übrigends seit Beginn dieser Saison auch einen Live-Ticker auf der offiziellen Homepage
Zum Spiel:
Es war hart an der Grenze zur Prügelei… Wohlgemerkt auf beiden Seiten! Grothe und Co. haben hart verteidigt (nicht immer ganz legal) und auch provoziert. Unsere Jungs haben sich anstecken lassen und genau so agiert und das ein oder andere Mal die Ellenbogen ausgefahren…
Nur der “McDonalds”-Spruch war ein wenig fies aber ich finds gut, wie Matze Grothe darauf reagiert hat - indem er die Paderborner Fans noch gepuscht hat Hut ab Und nach dem Spiel habt ihr euch ja doch wieder mit ihm vertragenZu den Unparteiischen:
Sag ich besser nichts. Keine Linie, keine Bevorteilung eines Teams… Mal “prügeln” ahnden, mal wegsehen… Mal hüh mal hott halt… -
Frau Grooothe is eh die geilste Sau inner Liga.
Wenn ich gross bin, gründe ich den Frauuuu Grooothe Supporters Fanclub Wolfenbüttel-Hagen e.V.
Ne im Ernst, ich freu mich schon voll auf das Spiel in der Hagener Ische und meinen Zweitliga-Lieblings-Nicht-Dukes-Spieler
-
Göttingen - Braunschweig 111:91
Der Göttinger Hurra-Basketball geht weiter. Ein Heimspiel unterhaltsamer als das andere. Vor allem Kirkley wird immer besser, diesmal fast mit nem Triple-Double: 13 Punkte, 11 Assists, 9 Rebounds. Auch die Stimung war diesmal echt klasse.
Zu Beginn Braunschweig mit gewohnt harter, schneller Defense, gegen die die BG sich zunächst schwer getan hat. Ende des dritten Viertels ließen bei BS allerdings langsam die Kräfte nach, außerdem viele Spieler mit Foulproblemen (u.a. Fehse), so dass es letztendlich doch noch ne klare Sache wurde.
Die Göttinger haben nun ein Problem, mit dem vor der Saison wohl niemand gerechnet hat. Wohin mit den ganzen Zuschauern? Die Halle war gestern schon rappelvoll und das war “nur” gegen Braunschweig. Daher wird auch schon darüber spekuliert zum Spiel gegen Rhöndorf in die gute alte Godehardhalle (2500 Plätze) zu gehen. -
Zum Spiel BG 74 gegen SG BS:
Auf Göttinger Seite hat mich einmal mehr die geschlossene Mannschaftsleistung überzeugt. 5 Spieler mit 10 oder mehr Punkten, dazu noch zwei mit jeweils 9, das kann sich sehen lassen.
Ulin macht 32 Punkte und trotzdem hat keiner das Gefühl, das das Spiel nur über ihn läuft. Jorge Schmidt hat mit seinen 5 Dreiern BS einige Nackenschläge versetzt. Kirkley hat mir auch sehr gut gefallen, führt sehr umsichtig Regie und strahlt auch selbst noch Gefährlichkeit aus. Wente gewohnt souverän und Schröder (Anzahl Rebounds ??) die Macht unter dem Korb.Braunschweig ist erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung angetreten. Auch die Doppellizenzler waren dabei. Douloudis hat ein hervorragendes Spiel gemacht, u. a. als extrem sicherer Schütze.
Peter Fehse hat mich überhaupt nicht überzeugt. Gegen Schröder und Wente hat er so gut wie keinen Stich gesehen. Seine Punkte resultierten im Wesentlichen aus Freiwürfen. NBA-Potenzial sehe ich da beim besten Willen nicht. -
Ich finde den Bericht vonm pinoccio eine gelungene Frechheit!Vlt hast du ein anderes Spiel gesehen aber unsere Spieler als untrainiert und unsportlich zu bezeichnen finde ich ne frechheit!Ohne diese Einseitig Schirileistung, hättet ihr wesentlich knapper geonnen! und das euer Ami ein kleiner Schauspieler ist, das wisst ihr ja wohl selber!!!
Randnotiz:=>Seid wann ist es vorbeoten in Hallen whärend des Spiuel aufzustehen?!Uns wurde mich rauswurf gedroht, als wir nach Korberfolgen zum jubeln aufgesprungen sind!Ist das normal?
-
@ Lordmolaus….arbeite erstmal an deiner Rechtschreibung bevor du hier andere Leute beleidigst!
Zum Thema “Stehen/Aufstehen”, da ihr das ganze Spiel gestanden habt, versteh ich deine Aufregung nicht?! Ihr hattet doch Sitzplätze oder nicht, ist wohl normal das die Leute, die hinter euch sitzen “meckern”, wenn ihr die ganze Zeit steht! ABER DAS IST IN JEDER HALLE SO! -
Also den Sieg von Paderborn als ungefährdet zu bezeichnen ist vielleicht etwas übertrieben, aber nach Ende des dritten Viertels stand der Sieger fest. Da war PB imm mit um die Zehen weg und ließ Hagen nicht mehr ran.
Die Refs waren bestimmt nicht gut, aber ich hab dieses Jahr schon deutlich schlechtere gesehen.
Einseitig für Paderborn haben sie bestimmt nicht gepfiffen. Möchte nur an die Szene erinnern wo Günter in den stehen den Nolte rennt und Nolte das Offensiv Fouls bekommt. Sah vielleicht blöd aus aber dann so er die Augen auf machen. Nächstes mal rennt er gegen ne Werbe Bande. soll dann die Bande das Foul bekomm??
Und das Adam Baumann mit zwei oder drei Fouls vom Feld gegangen ist, ist eigentlich lächerlich. Der sollte lieber Ringen.
Gut Tim Black mag ein Show Man sein aber ohne Grund legt der sich nicht auf den Boden und lässt sich 15 min behandeln wenn er eigentlich gebraucht wird.
Also Lordmolaus halt die Luft an der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. -
Naja wenn du nur an meiner Rechtschreibung nörgeln kannst und nicht an dem was ich geschrieben habe dann tuts mir leid! Aja und wir SAßEN 70% des Spiels, da man ja nicht stehen/aufstehen durfte! Das mit Black sehe ich ein und denke auch das es ihm weh getan hat aber in einigen anderen Szenen naja!
Grüße vom DrSommer aus Hagen!
-
Der Friede sei mit euch!
-
Die Schiedsrichter-Leistung in Paderborn war wirklich grottig…
Wenn das so weitergeht, dann werde ich nir den Mist nicht mehr angucken!
Noch schlechter? wie hier einige Behaupten, geht das?
Im ersten Viertel wird gepfiffen wie auf nem Kindergeburtstag, im zweiten Vietel wie bei Wrestlemania 8
Ich kann mir das “Viertel-Pausen-Gespräch” zwischen den Unparteiischen richtig vorstellen:
“Ey, wird haben schon Fouls für ne ganze Halbzeit gepfiffen…”
“Macht nix, pfeifen wir in 2. Viertel halt nix mehr, dann passt das…”
Ich war schon gespannt auf die Meinung der Paderbornerin. Mich würden auch die Fouls für die einzelnen Viertel interessieren, falls das geht…
Bevor Missverständnisse entstehen:
Ich bin nicht der Meinung, dass Hagen aufgrund der Schiedsrichterleistung verloren hat. Mir hats aber den Tag verdorben… -
da man ja nicht stehen/aufstehen durfte!
Das kennen wir Bremerhavener nur allzu gut …
-
On 2004-11-13 20:09, fischtown wrote:
NVV Lions MG - FC Schalke Endstand 4. Viertel 110:75
Die Lions sind diese Saison ja super gut drauf!CU,
fischtownWaren denn schon gute Gegner da oder kommt der harte Teil des Spielplanes noch ??
Gruss Speedy
-
On 2004-11-13 22:03, pinoccio wrote:
Paderborn schießt Hagen aus der Halle!Mit einem ungefährdeten 92:77 schlagen die Schröno Paderborn Baskets den heuling aus Hagen recht deutlich.
Der Sieg war nie gefähdet und auch das harte Foul gegen Tim Black, was ihn über ein Viertel aus dem Spiel nahm half den zum Teil nicht austrainiert wirkenden Gästen (Gieseck und Grothe) nicht weiter!
Wenn jetzt die "Un"parteiischen auch noch beginnen würden, sich im Fall von Herrn Matthias “McDonalds” Grothe an die 3- Sekunden-Regel zu erinnern, wird es für Hagen ganz schwer!
Sie hatten heute den konzentriert auftretenden Baskets nicht entgegenzusetzen.:-? :-? :-?
Sorry, aber bei welchem Spiel warst DU denn ??
Gab es überhaupt “das harte” Foul, weswegen Tim Black pausieren musste ?? Auf diesen Schauspielertrick sind die Schiri´s nicht eingegangen.
Gefallen DIR unsere Spieler nicht, weil sie es mit euren Spargeltarzan´s nicht aufnehmen können??
Wenn DU mit dem Spiel und deiner Halle nicht klar kommst, dann wandere aus,versuch´s doch beim Hallenhalma oder bewerb dich als Aufbaukraft zum nächsten Domino-Day!!
Selten so ´nen Schwachsinn gelesen!Gruss Speedy,
in Hagen auf B132 anzutreffen.Heute wieder einen geilen Sieg LIVE erlebt !!
Und :
Phoenix Hagen sei Dank
Es gibt wieder guten BBall in Hagen !!! -
Die Magics haben in BHV mit 78:60 verloren. Schuld waren natürlich die Schiris.
@heinmueck:
war doch richtig so, oder?
hab ich mir hier bei SD im Forum abgeguckt… -
@fishtown: Deine Posts haben manchmal den Sinngehalt von Fischgräten…
@Paderbornerin: Was es in Paderborn so alles gibt… Sogar einen eigenen LiveScore. 8-) Der Bremer wird nur bei Stadthallen-Spielen geschaltet, da die Bördestraße über keinen ISDN-Anschluss verfügt.
Zum Spiel: ROOSTERS der hochverdiente Sieger, Kompliment an beide (!) Fanseiten, die ihre Mannschaften gut unterstützt haben. So macht Basketball Spaß und nicht in einer weitläufigen Messehalle.
-
Ne, an den Schiris lag’s wohl diesmal nicht. … dafür hängen die Körbe in Essen fürchterlich herunter, mindestens 5cm… hat wohl alle Jones “heruntergedunkt”
-> Wettbewerbsverzerrung. Nicht nur für uns, für alle Mannschaften die dort noch spielen
Die Leistung der DUKES kommentiere ich wohl mal besser nicht, irgendwie haben sie von der ersten Minute an gespielt, als ob sie keine Eier hätten (sorry).
Bei Essen hatte Jovanovic 8 Dreier und Jones 23 Rebounds… so schlecht sind die Schwarz-Weißen dieses Jahr gar nicht, ein sehr unangenehmer Gegner mit vier überduchschnittlichen Spielern (Jones, Greene, Jovanovic, Sendar).
Die Stimmung wie immer unterirdisch. Sehr schöne Halle in Essen, aber leider nur 300 Leute drin, die nochnichtmal für ihre Cheerleader applaudieren… schade.
Es kann nur noch besser werden.
“In guten, wie in schlechten Zeiten!”
-
On 2004-11-15 09:59, Tigger wrote:
@fishtown: Deine Posts haben manchmal den Sinngehalt von Fischgräten…@ Tigger
Mag sein, dafür sind Deine Sinnesorgane nicht mehr die besten. Erst empfindest Du die man gerade mit 2000 Leuten besetzte Halle 5 in Bremen beim Spiel Oldenburg-Braunschweig als sehr voll und schätzt auf 3000 Zuschauer, und dann war angeblich gestern in Bremerhaven die Stimmung etwas lahm, was auch nicht wirklich der Fall war.
Achja, bist ja jetzt in Bremen beschäftigt, hatte ich ganz vergessen. Da muß man natürlich Bremen in den Himmel loben!CU,
fischtown