ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

U18 - Europameisterschaft in Frankreich

DBB und Nationalmannschaften
    47
    228
    240
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • B
      bbforafterlife zuletzt editiert von

Lass mal stecken, Junge, ich durfte acht Semester Unternehmenskultur und Personalführung studieren.

Aber ganz ehrlich, nach all meinen Jahren als Coach kann ich Dir immer wieder bestätigen: Eigenmotivation zum Leistungssport ist das einzige, was zählt, alles andere trägt bis auf gewisses Level und dann ist Schluss.

Kann ja sein, dass diese Jungs alles Leistungsträger in ihrer Mannschaft sind, aber EM ist halt mal ganz locker noch einmal ein anderes Level.

Make'em believe: Go! Badgers! Go!

Pass that f***ing ball!

PS: ein Saarländer, verirrt in der Pfalz, ups, Entschuldigung an der Mosel …

Q 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Q
        quidy @bbforafterlife zuletzt editiert von

@bbforafterlife:

Eigenmotivation zum Leistungssport ist das einzige, was zählt, ……

Und ich sag dir, Mädel: Das haben die alle!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • D
          DOA zuletzt editiert von

Zum Einen ist eine EM ein anderes Level, zum Anderen hatte ich bei den Spielen gegen Kroatien und Spanien nicht den Eindruck, dass es sich bei dem deutschen Team um eine Einheit handelt.
          Ich denke, das Kay Blümel, nachdem schnell die Abstiegsrunde vermieden werden konnte, dieses Turnier schwerpunktmäßig als Vorbereitung für die U18-EM im nächsten Jahr ansieht und daher seinen 4 voraussichtlichen Leistungsträgern bereits viel Gelegenheit gibt Erfahrung zu sammeln. Diese konnten dann auch viel riskieren und versuchen, ohne sich, wie bei den 91-ern, nach 1-2 Fehlern sofort auf der Bank wiederzufinden. Logisch, dass der Rest dann irgendwann unmotiviert übers Feld schleicht oder gleich auf der Bank bleibt. Ist zwar nicht professionell, jedoch verständlich. Sind halt auch nur große Jungs mit ausgeprägtem Gerechtigkeitsgefühl.
          Ich bin mir jedoch sicher, dass gerade solche Situationen wichtig im  Leben eines Sportlers sind.

Cool it mama

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • B
            Banane zuletzt editiert von

Wenn man gerade in den Liveticker schaut und feststellen darf, dass Deutschland wieder einen guten Start hat und sogar 25:16 führt, dann komplett wechselt und nun (mal wieder) einen heftigen Run der Slowenen kassiert, dann ist das nur zu traurig. Na klar sind die Leistungsträger müde aber Spiele daherschenken indem man wie in der U12 durchwechselt…ich weiß nicht. Auch wenn man kein Spiel vor Ort live sieht und nur den Ticker verfolgt - es fällt doch eindeutig auf, dass einige Spieler einfach eine schlechte EM spielen. Warum bekommen die nun immer und immer wieder Spielzeit in der A*** geblasen? Sorry, es ist einfach frustrierend.

• B
              Banane zuletzt editiert von

umso bezeichnender wenn man nun wieder mit der Aufstellung Neumann, Barthel, Leithner, Wendt und Mönninghoff mit +12 führt….kopfschüttel

• werbung
                werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • B
                  buzzerbeater23 @DOA zuletzt editiert von

@DOA:

Zum Einen ist eine EM ein anderes Level,

Exakt,  deshalb bringe die jungs ja auch in den Vereinen ach so tolle Leistungen und auf einer EM eben nicht mehr ganz so tolle. Deshalb ist ein 11. Platz auch keine Niederlage. Basketball-Deutschland entwickelt sich langsam weiter und holt langsam gegenüber den Basketballnationen auf. Deutschland ist nicht mehr 2. Klassig aber eben auch noch nicht auf einem Level mit Serbien , Spanien, Türkei und Litauen.@DOA:

Ich denke, das Kay Blümel, nachdem schnell die Abstiegsrunde vermieden werden konnte, dieses Turnier schwerpunktmäßig als Vorbereitung für die U18-EM im nächsten Jahr ansieht und daher seinen 4 voraussichtlichen Leistungsträgern bereits viel Gelegenheit gibt Erfahrung zu sammeln.

Unsinn! Alle 4 92er haben ihren Einsatz bei der EM und auch schon vor der EM gerechtfertigt, dass hat nichts mit der nächsten zu tun. Alle 4 sind Leistungsträger und sind dieses auch shcon länger. anders wäre es gewesen wenn man noch als 11. und 12 Mann 2 weitere 92er mitgenommen hätte und diesen jetzt auch Spielzeit gäbe. Ist aber definitiv nicht so….

• D
                    Dutchman zuletzt editiert von

Sieg!
                    Wenn man sich so die Stats anguckt:

Barhel 23/8
                    Leithner 14/5
                    Neumann 14/14

… und noch Canty/Wendt 9 Punkte

Ich bin ein bisschen überrascht! Hätte nicht gedacht, dass sie sich von der schlechten Leistung gegen Bulgarien so schnell erholen.

• B
                      BBFan0111 zuletzt editiert von

Also es geht doch, muss nur  den richtigen  Marsch blasen werden und warum nicht vor denn Frankreichspiel . Da hätten wir für eine andere Platzierung gespielt. Glückwunsch!

Ich bin garantiert nicht auf der Welt, um so zu sein, wie es anderen in den Kram passt.

• X
                        xtf zuletzt editiert von

Heute sah das zum Abschluss nochmal ganz korrekt aus was Deutschland gespielt hat. Danilo Barthel war stark, Daniel Leithner traff seine dreier. Philipp Neumann leider etwas zuviel mit sich selbst beschäftigt, und forcierte zum Teil.
                        Ausser der Niederlage gegen Bulgarien ist Deutschland ungefähr auf dem Platz gelandet wo sein aktuelles Level ist

EuropeanProspects.com

Alles über junge, in Europa spielende NBA Draft Kandidaten

• D

Gehört jetzt zwar nicht zu Deutschland, aber das Finale steht fest:

Frankreich vs. Serbien

Das Spiel in der “Preliminary Round” hat Frankreich gewonnen (68:63). Sonst haben sie nicht gegeneinander gespielt.

• X
                            xtf zuletzt editiert von

ist doch schon ne Überraschung für mich, hätte nicht gedacht dass die Hausherren es schaffen Litauen auszuschalten. Aber die Balten waren einfach eiskalt von draussen, da halfen auch 37Punkte von 1992er Jonas Valanciunas nicht.

Morgen fürs Finale sehe ich jetzt die Franzosen als Favorit

EuropeanProspects.com

• werbung

ANZEIGE
                              • A
                                albafan4ever zuletzt editiert von

Kanter macht 32 Punkte und holt 25 Rebounds –> Türkei verliert
                                Valanciunas macht 37 Punkte und 19 Rebounds --> Litauen verliert

Fazit: Überragende Center Schaden den Spiel 😄

Wenn man sich aber vorstellt, dass diese beiden Center im nächsten Jahr immer noch U-18 spielen können, dann tun mir die gegnerischen Center in nächsten Jahr wirklich leid. 😉

Herr Googel empfiehlt "Wildschwein und Pony"!

• D

**78:72

Glückwunsch Serbien** zur Europameisterschaft. Beide Teams waren ausgeglichen, bei Serbien aber 5 Spieler zweistellig:

Jaramaz: 11/5
                                  Andjusic: 22/4
                                  Radosavljevic: 13/4
                                  Djekic: 16/5
                                  Musli: 14/4

Trotdem auch Glückwunsch an Frankreich zum Vizetitel. Ich hätte nicht gedacht, dass sie ins Finale kommen.

• B
                                    bender @Dutchman zuletzt editiert von

@Dutchman:

Trotdem auch Glückwunsch an Frankreich zum Vizetitel. Ich hätte nicht gedacht, dass sie ins Finale kommen.

Ich auch nicht. Der 1991/92er Generation der Franzosen fehlt das Talent, das die vorhergehenden Jahrgänge auszeichnete. Dass sie überhaupt soweit kamen lag sicher am Heimvorteil.

• X
                                      xtf zuletzt editiert von

Kay Blümel über sich und sein Team bei der U18 EM
                                      www.europeanprospects.com/1991-born/guard-1991-born/daniel-leithner/2009-u18-european-championship-german-coach-comments/

EuropeanProspects.com

• B
                                        BlueBell Gesperrt zuletzt editiert von

Danke! Also ich kann aus dem Interview lesen, dass es innerhalb der Mannschaft nicht stimmte, bzw. Unzufriedenheit bei allen Spielern bestand. Ist halt meine Meinung. 😄

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • J
                                          Junior @BlueBell zuletzt editiert von

@BlueBell:

Danke! Also ich kann aus dem Interview lesen, dass es innerhalb der Mannschaft nicht stimmte, bzw. Unzufriedenheit bei allen Spielern bestand. Ist halt meine Meinung. 😄

Meine Güte, was Du alles aus einer Analyse des Trainers über seine Spieler lesen kannst. Deine seherischen Fähigkeiten möchte ich gerne haben.😕  Ich möchte mal wissen an welchen Punkten Du das festmachen willst? Du hast sicherlich nicht mit allen Spielern gesprochen, wenn überhaupt mit einem. Sicherlich wird es auch Spieler geben, die nicht zufrieden waren, das ist nur natürlich und logisch, aber gleich alle?

Chapeau, da weißt Du sicherlich mehr als der Bundestrainer selber oder die betreuenden Personen, die mit den Spielern über zwei Wochen verbracht haben.

• werbung
                                            werbung @BlueBell zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                            • B

Das ist doch die Analyse des Bundestrainers selbst, les mal zwischen den Zeilen! Z. B. Harald Debelka: Er tat was wir ihm gesagt haben! Tolles Zeugnis u. a.

• J
                                                JuJu zuletzt editiert von

Zustimmung junior!

Selten son geistigen Müll gelesen.

Vielleicht sollte BlueBell auch mal ein bißchen seine Englischkenntnisse aufbessern. Er hat def. was anderes  über Debelka gesagt.

Samo jedan klub, samo jedan grad, samo Partizan, samo Beograd!

I kada ne budes prvi ti, i kada ne budes prvi ti…!

• B
                                                  buzzerbeater23 @BlueBell zuletzt editiert von

@BlueBell:

Das ist doch die Analyse des Bundestrainers selbst, les mal zwischen den Zeilen! Z. B. Harald Debelka: Er tat was wir ihm gesagt haben! Tolles Zeugnis u. a.

ah jetzt haben wir das Problem gefunden. Dein Englisch ist einfach mangelhaft, aber kein Problem da können wir dir gerne helfen.

Er sagte, " Er hat gemacht, was wir von ihm erwartet haben."

Also mit anderen Worten er hat so gespielt wie wir es von ihm erwaret haben. Er klingelt mal ein paar 3er in Serie rein, dafür ist er sonst nicht so dolle, aber das war sein Job. Das haben wir uns so von ihm erhofft und erwartet.

Kein Problem, wenn ich wieder mal helfen kann, sag einfach bescheid.

edit: mist einer war schneller

• A
                                                    actballer14 zuletzt editiert von

oha seid ihr hier alle aggressiv!!🔨 hammerhart!

ich finde allerdings auch nicht, dass es sich nach internen spannung anhört, jedoch aber, dass der bundestrainer relativ unzufrieden ist! das fand ich schon zu arg, was er über einer spieler gesagt hat…

• cheb_marx
                                                      cheb_marx zuletzt editiert von

interessantes Interview und Analyse. Ich lese allerdings nichts von interner Spannung, nur das Kay Blümel mit der Konzentrationsfähigkeit der Spieler und der Umsetzung von Vorgaben unzufrieden war. Die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler werden gut beschrieben. Für die Spieler ist es wichtig zu wissen wo sie sich verbessern müssen.

www.talentoffensive.de

• B

buzzerbeater23: …Das haben wir uns so von ihm erhofft und erwartet…(meine Anmerkung: Mehr kam aber auch von ihm nichts).  Ich möchte diese Zeilen nicht in meinem Zeugnis stehen haben, weder im Beruf noch in der Schule!  Auch die Zeugnisse der anderen Jungs… So etwas wird intern mit den einzelnen Spielern besprochen/gesagt, was er sicher auch getan hat! Dass er das so öffentlich macht ist sein schlechtes Gewissen. Alle Jungs haben ihre Qualitäten, diese konnten aber die Spieler, manchmal nur für Sekunden, zeigen! Furchtbar!!! 👿

• werbung

ANZEIGE
                                                          • D
                                                            DonCarlos62 zuletzt editiert von

Auf dieser Welt laufen viele mit Scheuklappen rum, und manche glauben das Kay Bluemel in ein Interview das zugeben würde 🔨.
                                                            Das glaub ich nicht. Mochte mich an die, die das Englische besser beherrschen, was will der Reporter da sagen.(Habe versucht die Seite zu Übersetzen aber das kommt mir Spanisch vor was da raus kommt.
                                                            Zitat " In the second game of the night, France had to beat Germany if the hosts wanted to stay in the tournament. And they can say thank you to Evan Fournier who had his best game of the tournament so far with 29pts at an unreal 10/13 shooting effort. Nobody on the German team could stop the 1992 born forward who scored from everywhere on the court. He got the necessary defensive support by Fabien Paschal who showed today that he can play defense as he really stopped the German inside force Philipp Neumann who was limited to 9 points only. A German team that was based too much on outside shooting instead of looking for their big guy inside and except the reserve Harald Debelka, nobody could connect at good percentages from outside. For France, the tournament will continue now with a quarter-final matchup against Russia while Germany will play Bulgaria and Latvia will face Slovenia for the place 9 to 12. The last quarterfinal will be Serbia versus Italy."
                                                            Habe auf die Seite mit denn Interview mit kay Bluemel unten gefunden.
                                                            Vielen Dank in Vorraus
                                                            Und der Link :http://www.europeanprospects.com/continental-championships/2009/u18-2009-continental-championships/2009-u18-diva-european-championship/todays-picks-day-6-live-from-france/
                                                            Vielleich will mall jemand alles lesen.

• B

🔨

• D
                                                                DonCarlos62 zuletzt editiert von

😕 Sind da alle in Urlaub? Oder?

• B

Nein, glaube nicht die sind alle in Urlaub. Vielleicht haben sie alle am Ende Englisch verstanden! Bis dann…🔨

• B
                                                                    buzzerbeater23 @DonCarlos62 zuletzt editiert von

@DonCarlos62:

Zitat " In the second game of the night, France had to beat Germany if the hosts wanted to stay in the tournament. And they can say thank you to Evan Fournier who had his best game of the tournament so far with 29pts at an unreal 10/13 shooting effort. Nobody on the German team could stop the 1992 born forward who scored from everywhere on the court. He got the necessary defensive support by Fabien Paschal who showed today that he can play defense as he really stopped the German inside force Philipp Neumann who was limited to 9 points only. A German team that was based too much on outside shooting instead of looking for their big guy inside and except the reserve Harald Debelka, nobody could connect at good percentages from outside. For France, the tournament will continue now with a quarter-final matchup against Russia while Germany will play Bulgaria and Latvia will face Slovenia for the place 9 to 12. The last quarterfinal will be Serbia versus Italy."

Im 2. Spiel des Tages musste Gastgeber Frankreich Deutschland schlagen und sie können sich bei Fournier bedanken. Dieser hatte mit 29 Punkten und einer ungewöhnlichen 10/13 Trefferqoute sein bestes Spiel des Turniers. Die notwendige defensive Unterstützung hat er von Paschal erhalten, der unterm Korb Neumann bei nur 9 Punkten halten konnte.
                                                                    Die Deutschen haben es zuviel über aussen versucht, anstatt auch mal über innen zu spielen und hatten dabei eine schlechte Wurfquote. Einzig Debelka hatte eine gute Quote.

so das war die Kurzfassung

• 1
                                                                    • 2
                                                                    • 3
                                                                    • 4
                                                                    • 5
                                                                    • 6
                                                                    • 6 / 6
                                                                    • Erster Beitrag
                                                                      Letzter Beitrag
                                                                    ANZEIGE
                                                                    Kategorien
                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

• News

B
                                                                    Z
                                                                    D
                                                                    S
                                                                    K
                                                                    O
                                                                    T
                                                                    S
                                                                    M
                                                                    A
                                                                    D
                                                                    R
                                                                    B
                                                                    N
                                                                    E
                                                                    G
                                                                    S
                                                                    S
                                                                    L
                                                                    D
                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                      Basketball CL
                                                                      FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 137 Nutzer*innen aktiv (46 Registrierte + 91 Gäste).
                                                                      bblmann, Zimme, DruckKorbleger, Starrider, Klaus, OLymp, Tuono-85, Sash82, Monty, Alibi98, ArvySabas11, Daniel91, RobRenfroe, BBall 0, Narr, endleZz, Giessen-Freak13, sockenbart123456   In den letzten 24 Stunden waren 770 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.533.841 Beiträge zu 128.054 Themen verfasst.
                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 31.119 Mitglieder registriert.
                                                                      newzealandescor ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                    ANZEIGE