Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2023/24

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2023/24

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
kaderbblhakro merlinscrailsheim
1.1k Beiträge 114 Kommentatoren 278.9k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • I Offline
    I Offline
    Immelberger
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1101

    Ich muss ja schon etwas schmunzeln

    Otis Livingston MVP zurecht!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T Offline
      T Offline
      torjaeger77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1102

      Das zu Recht. Hat halt damals bei euch nicht gepasst

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        mitch_33
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1103

        So nun geht’s in der ProA weiter. Ausser… Es gibt die Wildcard. Schauen wir mal was passiert.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • 6 Offline
          6 Offline
          66much
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1104

          Hoffentlich nicht
          Lieber in der Pro A gut mitspielen, als von Anfang an wieder gegen den Abstieg mit einem durch die Wildcard nochmals reduziertem Etat

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Thorsten91T Offline
            Thorsten91T Offline
            Thorsten91
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1105

            Ich hoffe auch es kommt keiner auf die Idee Kohle für eine Wildcard zu verschwenden.
            Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es ein Abstieg auf Raten ist.

            Einmal Merlin immer Merlin

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1105
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • ? Offline
                ? Offline
                Ein ehemaliger Benutzer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1106

                Romig wird bestimmt nochmal Geld für eine wildcard zusammenkratzen

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Offline
                  D Offline
                  dzieci
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1107

                  Ganz ehrlich, wenn es die Möglichkeit auf die Wildcard gibt muss man Sie wahrnehmen.
                  Es immer auf die Begegnung Hagen vs Karlsruhe an. Weil Anscheinend haben ja Trier, Frankfurt und Karlsruhe die Lizenz für die BBL beantragt.
                  Und so stark wie die Pro A mittlerweile ist, ist ein direkter Wiederaufstieg nicht selbstverständlich

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Gurkendieb1887G Offline
                    Gurkendieb1887G Offline
                    Gurkendieb1887
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1108

                    Also eurer Sportdirektor hat DYN gegenüber eine WC nicht ausgeschlossen und zwischen den Zeilen klang das schon so, dass man diese in Betracht zieht. Durch das Aus von Gießen ist eine WC nicht unwahrscheinlich. Hagen hat keine Lizenz beantragt und bei Karlsruhe muss man erstmal abwarten, ob die überhaupt eine BBL Lizenz bekommen würden. Man sollte die Merlins noch nicht zu früh verabschieden, auch wenn ich im Sinne des Sports klar gegen eine WC bin.

                    "Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer.
                    Ich mag die Tiere, Menschen nicht so sehr…"

                    F 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Offline
                      L Offline
                      LoewenFan
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1109

                      Schade - mir gefiel es immer in Crailsheim. Tolle Halle und Atmosphäre (wenn man mal den Hallensprecher ausklammert) und vor allem nette Fans!
                      Müsste nochmal nachlesen, aber musste man nicht schon beim Lizenzantrag mit angeben, ob man eine Nichtabstiegs-Wildcard beantragt? Letztes Jahr zumindest war das so. Habt Ihr denn einen großen Gönner, also Mäzen, bei dem denkbar ist, dass der das Geld Extra auf den Tisch legen kann und wird?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Thorsten91T Thorsten91

                        @Ruhrpott klar, weil wir ja mit Geld gesegnet sind 😃
                        Ich halte von diesem Wildcard gekaufe absolut nichts.
                        Man schadet sich damit finanziell so stark, dass man in der nächsten Saison nicht mehr Wettbewerbsfähig ist. Die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Abstieg ist dann extrem hoch. Man muss sich nur die Vergangenheit anschauen.

                        ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1110

                        @Thorsten91 sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2023/24:

                        @Ruhrpott klar, weil wir ja mit Geld gesegnet sind 😃
                        Ich halte von diesem Wildcard gekaufe absolut nichts.
                        Man schadet sich damit finanziell so stark, dass man in der nächsten Saison nicht mehr Wettbewerbsfähig ist. Die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Abstieg ist dann extrem hoch. Man muss sich nur die Vergangenheit anschauen.

                        Man schadet sich in dem Sinne nur indirekt, weil das Geld für die Wildcard nicht aus dem “normalem” Etat kommen darf. So war es jedenfalls mal, ich glaube, dass wird immer noch so seon

                        L 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                          @Thorsten91 sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2023/24:

                          @Ruhrpott klar, weil wir ja mit Geld gesegnet sind 😃
                          Ich halte von diesem Wildcard gekaufe absolut nichts.
                          Man schadet sich damit finanziell so stark, dass man in der nächsten Saison nicht mehr Wettbewerbsfähig ist. Die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Abstieg ist dann extrem hoch. Man muss sich nur die Vergangenheit anschauen.

                          Man schadet sich in dem Sinne nur indirekt, weil das Geld für die Wildcard nicht aus dem “normalem” Etat kommen darf. So war es jedenfalls mal, ich glaube, dass wird immer noch so seon

                          L Offline
                          L Offline
                          LoewenFan
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1111

                          @mighty0n3
                          Naja, wie definierst Du normaler Etat? Letztendlich heißt das m. E. nur: den Mindestetat (3,5 Mio) musst Du nach Zahlung der Summe noch zusammenbekommen.

                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1111
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • M Online
                              M Online
                              Merlin2k19
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1112

                              Ich denke auch, dass man die Möglichkeit auf die Wildcard wahrnehmen würde, wenn sich die Chance bietet.

                              Soweit ich das richtig aufgefasst habe, würden dann 700k für den Etat und somit für die neuen Spieler fehlen. Man würde dann wahrscheinlich auch als Abstiegskandidat Nr. 1 in die neue Saison gehen.
                              Es kann dann somit natürlich auch nur ein “Aufschieben” des Abstiegs sein.
                              Wenn man aber irgendwie die Klasse halten sollte, dann ist man der zweiten Liga aus dem Weg gegangen und hat ab übernächster Saison wieder den vollen Etat zur Verfügung.

                              “Nothing is given. Everything is earned.” ~LeBron James

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L LoewenFan

                                @mighty0n3
                                Naja, wie definierst Du normaler Etat? Letztendlich heißt das m. E. nur: den Mindestetat (3,5 Mio) musst Du nach Zahlung der Summe noch zusammenbekommen.

                                ? Offline
                                ? Offline
                                Ein ehemaliger Benutzer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1113

                                @LoewenFan sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2023/24:

                                @mighty0n3
                                Naja, wie definierst Du normaler Etat? Letztendlich heißt das m. E. nur: den Mindestetat (3,5 Mio) musst Du nach Zahlung der Summe noch zusammenbekommen.

                                Ja, mit normalem Etat meine ich die “Grundvoraussetzung”, sprich die 750k dürfen nicht aus den 3,5 Millionen kommen.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • sitzwieselS Offline
                                  sitzwieselS Offline
                                  sitzwiesel
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1114

                                  Ich versuche mal ein Fazit zur abgelaufenen Spielzeit zu ziehen:
                                  Von Beginn an war der Wurm drin. Hier ist vor allem das Karriereende von Boggy zu nennen. Mit seinem Ausfall war die komplette Kaderplanung durcheinander. 1:1 zu ersetzen war er als deutscher Spieler nicht.
                                  Die Vertragsverlängerung von Nicola hat sich als Fehler erwiesen, schade. Er ist wirklich ein netter Mensch.
                                  Dann noch eine große Baustelle - unsere Imports bzw. die Nachverpflichtungen:
                                  Westermann - in einer funktionierenden Mannschaft vermutlich ein Glücksgriff, bei uns - naja.
                                  Childress - man wusste, wen man holt. Experiment kläglich gescheitert und für mich unnötig.
                                  Oduro - Rohdiamant, der sein Potential fast nie zeigen konnte. Warum holt man ihn dann?
                                  Darden - Defensiv stark, offensiv mit schlechten Quoten. Diese Nachverpflichtung verstehe ich aber.
                                  Borges - Hat vieles verändert. Er anstelle von Childress und wir stünden nicht auf Platz 17.
                                  Laakso - nicht der erhoffte Iisalo Nachfolger
                                  Alles in Allem lief in dieser Saison nix rund. Die Mannschaft hat in einigen Spielen gezeigt was in ihr steckt. Man hatte x Chancen auf Siege (in Göttingen, 2xWürzburg, Braunschweig zu Hause,…), diese aber leichtfertig vergeben. Das große Problem Turnover hat mich wahnsinnig gemacht. Was trainierten die denn? Warum wurde da seitens der Trainer nicht mal eine Ansage gemacht? Und dann gegen ALBA nur 6! Es wäre doch gegangen.
                                  Für mich stehen wir verdient auf dem Abstiegsplatz, alles Weitere im 2024/2025 Thread.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                                    Also eurer Sportdirektor hat DYN gegenüber eine WC nicht ausgeschlossen und zwischen den Zeilen klang das schon so, dass man diese in Betracht zieht. Durch das Aus von Gießen ist eine WC nicht unwahrscheinlich. Hagen hat keine Lizenz beantragt und bei Karlsruhe muss man erstmal abwarten, ob die überhaupt eine BBL Lizenz bekommen würden. Man sollte die Merlins noch nicht zu früh verabschieden, auch wenn ich im Sinne des Sports klar gegen eine WC bin.

                                    F Online
                                    F Online
                                    Fan1988
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1115

                                    @Gurkendieb1887 sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2023/24:

                                    Also eurer Sportdirektor hat DYN gegenüber eine WC nicht ausgeschlossen und zwischen den Zeilen klang das schon so, dass man diese in Betracht zieht. Durch das Aus von Gießen ist eine WC nicht unwahrscheinlich. Hagen hat keine Lizenz beantragt und bei Karlsruhe muss man erstmal abwarten, ob die überhaupt eine BBL Lizenz bekommen würden. Man sollte die Merlins noch nicht zu früh verabschieden, auch wenn ich im Sinne des Sports klar gegen eine WC bin.

                                    so wie ich gehört habe muss es auch auch Finaziell passen

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      mitch_33
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1116

                                      Mo um 2 weitere Jahre verlängert. Find ich ein ganz wichtiges Signal. Mal gespannt wer noch weiter mit an Bord ist, bleibt.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0

                                      Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                      Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                      Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                      Registrieren Anmelden
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Anmelden zum Antworten
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen


                                      • 1
                                      • 2
                                      • 52
                                      • 53
                                      • 54
                                      • 55
                                      • 56
                                      aktuelle Themen im Forum
                                      BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                      Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                      @fitzroyal Danke, das sind interessante Details über Calles und seine Kollegen, die ich nicht wusste.

                                      BBL
                                      422 Beiträge
                                      8 Stimmen
                                      Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                      0 00Schneider2

                                      @Excellence91 richtig.
                                      Es wirkt alles wie abgesprochene Hofberichterstattung und nicht wie unabhängiger Journalismus.

                                      Das ist keine Kritik, sondern nur eine Einordnung. Diese Einschränkung nimmt sich BBLChris ja auch selber vor.

                                      Nochmal: es ist nicht schlimm, dass es eben nicht der kritisch hinterfragende Journalismus ist, sondern eher wohlwollendes Geplänkel.

                                      Und zu gewissen Teilen beruht das auch sicher auf Gegenseitigkeit der beiden Gesprächspartner.

                                      Man muss halt nur wissen, dass dieser Podcast eben aus unterschiedlichen Gründen kein (vollständig) objektives Medium ist und dann kann man alles auch entsprechend einordnen.

                                      Ich bin jedenfalls sehr froh über diese ein Einblicke die in der BBL trotz wesentlich professioneller Pressearbeit als in der ProA immer noch die Ausnahme sind

                                      BBL
                                      745 Beiträge
                                      4 Stimmen
                                      BBL-Livegame Thread 2025/26
                                      N Nicki

                                      @MeisterLampe wer ist das?

                                      BBL
                                      6.2k Beiträge
                                      10 Stimmen
                                      Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                      Vegeta79V Vegeta79

                                      @magentacenter sagte:

                                      Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben.

                                      Jetzt mal das Spanien-Abenteuer außen vor, aber laut der veröffentlichten Zahlen (die man glauben mag oder, wie ich, mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachtet) hat Chemnitz ne gute halbe Million weniger als wir eingeplant gehabt diese Saison. Ich denke daher, dass man einen Tausch Garrett gegen Yebo recht kostenneutral durchziehen könnte, rein auf dem Papier und ohne sich jetzt Gedanken über Kaderfit oder Ähnliches zu machen.

                                      Oder man sucht dieses Profil, dann eben wieder ohne deutschen Pass, woanders, kommt man wahrscheinlich günstiger bei weg, hat dann aber die Unsicherheit, ob der Spieler in der BBL funktioniert.

                                      Oder man macht trotz all unserer Überlegungen hier doch mit Jeff Garrett weiter, kann ja auch sein.

                                      So oder so gibt es durchaus noch ein paar Clubs in der BBL, die wir eigentlich finanziell ausstecken können sollten, wenn wir uns denn für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag woanders strecken wollen würden. Müssen ja hier nicht den Stoll machen und uns ärmer behaupten, als wir sind.

                                      BBL
                                      48 Beiträge
                                      0 Stimmen
                                      Kader Science City Jena 2026/2027
                                      S shooter22

                                      @x2f sagte:

                                      Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.

                                      Es deutet tatsächlich mehr auf Esterkamp hin, dass er es wird.

                                      BBL
                                      147 Beiträge
                                      2 Stimmen
                                      FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                      B bratpfanne

                                      @Wasbro sagte:

                                      In diesem Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/bayern-vor-verpflichtung-von-welt-und-europameister-thiemann-1225487 ist zu lesen, dass neben dem Vertrag von Harris auch der von Kratzer ausläuft, was ja an sich für beide Seiten nicht das schlechteste wäre. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen - auf der Homepage des FCBB steht, dass Kratzer noch bis 2027 einen Vertrag hat. Kann es sein, dass das ein 1+1-Vertrag ist? Oder wurde da einfach nur schlecht recherchiert?

                                      Für XRM steht auch Vertrag bis 2027 auf der Homepage und da wurde in der PM bei der Verpflichtung gesagt es ist ein 1+1-Vertrag.
                                      Bei Kratzer stand in der PM nur “läuft kommende Saison für den Deutschen Meister auf”. Also kann man davon ausgehen, dass es auch hier nur ein 1+1-Vertrag ist.

                                      BBL
                                      637 Beiträge
                                      2 Stimmen
                                      Kader Syntainics MBC 2026/27
                                      Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                                      @Flyingjoggel-0 sagte:

                                      Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

                                      Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

                                      BBL
                                      163 Beiträge
                                      6 Stimmen
                                      FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                      P Peacebrother37

                                      @SchaumbergerWick

                                      Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                      Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                      Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                      BBL
                                      5.1k Beiträge
                                      10 Stimmen
                                      BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                      ansusayA ansusay

                                      Spiel 4
                                      Bamberg - Berlin: 83:91
                                      (Muss ich tippen, wegen 3:1-Serientipp)

                                      BBL
                                      1.1k Beiträge
                                      2 Stimmen
                                      Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                      B beatbulette

                                      @hh-towers frage ist eher, weshalb derjenige welche annehmen sollte. Der wird fragen „ok wer kommt noch“ und towers dann so „…?!…“

                                      @volksdorf dass der Markt für deutsche Spieler schwierig wird, war klar. Den guten musste was bieten oder früh dran sein bzw. Beides. Marshall Verpflichtung deutet darauf hin dass die towers jetzt nicht als die beste Adresse gesehen werden.

                                      BBL
                                      37 Beiträge
                                      1 Stimmen
                                      Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                      K knicksfan_24

                                      @tez88

                                      Bei Alleyne gebe ich dir absolut recht, was die zweite Saisonhälfte angeht.

                                      Zu Beginn war er ein richtig bissiger Verteidiger, hat mannschaftsdienlich gespielt, den Korb attackiert und wichtige paint touches generiert.

                                      Je länger die Saison wurde desto mehr wurde er zu einem reinen Spot Up Shooter.

                                      Christmas ist für mich ein erfahrener Ruhepol mit Big Daddy Vibes.

                                      Wobei es mich schon sehr überrascht hatte dass er überhaupt in Frankfurt unterschrieben hatte.

                                      BBL
                                      60 Beiträge
                                      1 Stimmen
                                      Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                      U urmel

                                      @spata117 , jo auch bei den Tageskarten.

                                      BBL
                                      1.1k Beiträge
                                      4 Stimmen
                                      Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                      F Feuerball

                                      @baller19 sagte:

                                      @Feuerball sagte:

                                      @baller19 sagte:
                                      Was haltet ihr von

                                      • einer Rückkehr von Castlin als SG? Hat in Gießen eine gute Hauptrunde (16,3 Punkte) gespielt, aber in den Playoffs ist er abgetaucht. Ähnlich wie Schmidt bei uns.
                                      • Chatfield (Center) von Nürnberg? Machte dort über 13 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt.
                                      • Hughes II (Center) von Wolmirstedt (12,3 Punkte und 7,8 Rebounds in 23 Min im Schnitt). Fand ihn in der Ischelandhalle schon sehr stark. Hat zudem auch schon BBL Erfahrung.

                                      Inwiefern die Spieler überhaupt für Phoenix interessant sind, weiß ich nicht, wären aber bestimmt Spieler, die in der BBL mithalten können.

                                      Castlin hatte ich vor allem während der Hauptrunde besonders auf dem Schirm. Bei ihm würde mich eine Rückkehr nach Hagen sehr freuen auch wenn mich sein Playoff Performance dann doch ein wenig überrascht hat. Ein Trikot von ihm hängt jedenfalls noch im office.

                                      Chatfield - geiler typ. Erst 24 Jahre jung ein center mit 72% Freiwurfquote und durchschnittlich 14.5 Effektivität. Ein für mich super interessanter Spieler. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein Sprung in die BBL nicht ein Jahr zu früh käme.

                                      Hughes II - wie be Chatfield - geiler Typ. Sehr bulliger Center, der für mich der Grund war, dass die SBB baskets den Klassenerhalt geschafft haben. Bei Ludwigsburg konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

                                      Sehe ihn auch als Garant für den Klassenerhalt von Wolmirstedt.
                                      Für Ludwigsburg hat es vor 2 Jahren nicht gereicht.
                                      Da wir aber ein kleinerer Verein sind, würde ich ihm die Chance geben.
                                      Traue ihm eine gute Rolle bei einem Team wie uns zu. Mit 28 außerdem in einem guten Alter, wo er als Center auch noch etwas dazulernen kann.

                                      Da wir keinen großen Etat im Vergleich zur Konkurrenz erwarten können, würde ich versuchen, solche Typen (wo man weiß, was die können) zu bekommen. Ist mit 2.03m aber kein großer Big Man. Durch seine Statur und scheinbar guten Skills traue ich ihm einiges zu.

                                      Hughes II wird aber auch nicht günstig sein. Wolmirstedt hatte recht viel Geld (woher auch immer) sie hätten für BigJB beispielsweise tatsächlich soviel bezahlt, wie er beim MBC bekommen hat. Er hat sich nur für BHV entschieden, da er mit Esterkamp so gut befreundet ist.

                                      BBL
                                      93 Beiträge
                                      12 Stimmen
                                      Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                      S Steiner

                                      Das ging mal schnell…vom ersten Gerücht bis zur Vollzugsmeldung in nur wenigen Tagen:

                                      NINERS Chemnitz verpflichten Yohan Choupas

                                      BBL
                                      53 Beiträge
                                      4 Stimmen
                                      Kader Alba Berlin 2026/2027
                                      Hybi92H Hybi92

                                      Erst die JT Meldung und jetzt brauche ich noch einen neuen Podcast Partner? Harter Tag.

                                      BBL
                                      181 Beiträge
                                      20 Stimmen
                                      BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                      P puma77

                                      Vorschau:

                                      Morgen findet Spiel 4 der Play-off-Halbfinalserie zwischen Bamberg und Berlin statt. Sollte Bamberg erneut gewinnen, gibt es am Dienstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.

                                      📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                      06.06. 18:30 Uhr Bamberg - Berlin (Spiel 4)

                                      📅 Terminplaner BBL:

                                      09.06. 18:30 Uhr Berlin - Bamberg Play-off-Halbfinale Spiel 5 (bei Bedarf)

                                      BBL
                                      139 Beiträge
                                      0 Stimmen
                                      Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                      T Theo 0

                                      Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                      BBL
                                      7.0k Beiträge
                                      3 Stimmen
                                      Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                      F ForThreex3

                                      @GCMorpheus sagte:

                                      @ForThreex3

                                      Kurzes Komm-zurück von mir und Entschuldigung für die scharfe Reaktion. Ich versuche das sachlich zu begründen:

                                      Wenn ein Top-Trainer nicht in die engere Auswahl kommt, spielen im Hintergrund oft Dinge wie Gehaltsvorstellungen, Vertragslaufzeiten oder sportliche Kompetenzen eine Rolle, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können. Deswegen finde ich das Prädikat ‘unfassbar dumm’ für diese Entscheidung zu hart. Vielleicht hast du es auch anders gemeint und ich habe es anders aufgefasst. Sender - Empfänger Thematik

                                      Aber um zurück zum Trainer Thema zu kommen. Manchmal ist ein unverbrauchter Trainer, der sich erst noch beweisen muss, die nachhaltigere Lösung. Wenn wir eine konstante Verbesserung sehen (die mir im Vergleich zu Riipinens Amtszeit gefehlt hat), gebe ich dem Ganzen gerne zwei Jahre Zeit. Selbst Riipinen hätte ich trotz aller Skepsis eine zweite Chance gegeben. Vielleicht kommt der Verein mit einem Kandidaten den wir garnicht auf den Schirm hatten und einschlägt wie eine Bombe

                                      Meine Wortwahl war mit Sicherheit etwas heftig, keine Frage. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen geht aktuell in der Trainerthematik allerdings auch gegen Null. David ist komplett neu in seiner Rolle und hat mit Sicherheit mittlerweile ein Netz, musst aber noch nie einen Trainer anstellen. Bei AR sieht das anders aus, aber außer John Patrick waren seine Trainerentscheidungen in der Regel negativ. Josh King kannte man, deshalb zählt er für mich jetzt nicht unbedingt dazu. Aber sowohl JP letzte Saison, Mikko diese Saison oder die Trainer wie Key, Jochum, Öngören oder Stafford waren keine guten Entscheidungen. Die besten Entscheidungen waren mit JP und Poropat damals aus der Not geboren. Aus diesem Grund ist das Trainerthema eins, auf welches ich ggf. ein wenig zu sensibel reagiere.

                                      BBL
                                      163 Beiträge
                                      8 Stimmen
                                      Kader Alba Berlin 2025/2026
                                      R Rubmasta

                                      @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                      BBL
                                      8.1k Beiträge
                                      21 Stimmen
                                      BBL Halbfinale
                                      M malenko39

                                      Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                      BBL
                                      19 Beiträge
                                      0 Stimmen

                                      124

                                      Online

                                      33.1k

                                      Benutzer

                                      136.8k

                                      Themen

                                      2.9m

                                      Beiträge
                                      Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                      Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                      ANZEIGE
                                      • Anmelden

                                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag
                                      0
                                      • Home
                                      • Kategorien
                                      • Blog
                                      • Pressemitteilungen
                                      • Tags
                                      • Forenregeln