aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2023/24
-
Ich muss ja schon etwas schmunzeln
Otis Livingston MVP zurecht!
-
Das zu Recht. Hat halt damals bei euch nicht gepasst
-
Ich hoffe auch es kommt keiner auf die Idee Kohle für eine Wildcard zu verschwenden.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es ein Abstieg auf Raten ist. -
Romig wird bestimmt nochmal Geld für eine wildcard zusammenkratzen
-
Ganz ehrlich, wenn es die Möglichkeit auf die Wildcard gibt muss man Sie wahrnehmen.
Es immer auf die Begegnung Hagen vs Karlsruhe an. Weil Anscheinend haben ja Trier, Frankfurt und Karlsruhe die Lizenz für die BBL beantragt.
Und so stark wie die Pro A mittlerweile ist, ist ein direkter Wiederaufstieg nicht selbstverständlich -
Also eurer Sportdirektor hat DYN gegenüber eine WC nicht ausgeschlossen und zwischen den Zeilen klang das schon so, dass man diese in Betracht zieht. Durch das Aus von Gießen ist eine WC nicht unwahrscheinlich. Hagen hat keine Lizenz beantragt und bei Karlsruhe muss man erstmal abwarten, ob die überhaupt eine BBL Lizenz bekommen würden. Man sollte die Merlins noch nicht zu früh verabschieden, auch wenn ich im Sinne des Sports klar gegen eine WC bin.
-
Schade - mir gefiel es immer in Crailsheim. Tolle Halle und Atmosphäre (wenn man mal den Hallensprecher ausklammert) und vor allem nette Fans!
Müsste nochmal nachlesen, aber musste man nicht schon beim Lizenzantrag mit angeben, ob man eine Nichtabstiegs-Wildcard beantragt? Letztes Jahr zumindest war das so. Habt Ihr denn einen großen Gönner, also Mäzen, bei dem denkbar ist, dass der das Geld Extra auf den Tisch legen kann und wird? -
@Ruhrpott klar, weil wir ja mit Geld gesegnet sind

Ich halte von diesem Wildcard gekaufe absolut nichts.
Man schadet sich damit finanziell so stark, dass man in der nächsten Saison nicht mehr Wettbewerbsfähig ist. Die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Abstieg ist dann extrem hoch. Man muss sich nur die Vergangenheit anschauen.@Thorsten91 sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2023/24:
@Ruhrpott klar, weil wir ja mit Geld gesegnet sind

Ich halte von diesem Wildcard gekaufe absolut nichts.
Man schadet sich damit finanziell so stark, dass man in der nächsten Saison nicht mehr Wettbewerbsfähig ist. Die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Abstieg ist dann extrem hoch. Man muss sich nur die Vergangenheit anschauen.Man schadet sich in dem Sinne nur indirekt, weil das Geld für die Wildcard nicht aus dem “normalem” Etat kommen darf. So war es jedenfalls mal, ich glaube, dass wird immer noch so seon
-
@Thorsten91 sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2023/24:
@Ruhrpott klar, weil wir ja mit Geld gesegnet sind

Ich halte von diesem Wildcard gekaufe absolut nichts.
Man schadet sich damit finanziell so stark, dass man in der nächsten Saison nicht mehr Wettbewerbsfähig ist. Die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Abstieg ist dann extrem hoch. Man muss sich nur die Vergangenheit anschauen.Man schadet sich in dem Sinne nur indirekt, weil das Geld für die Wildcard nicht aus dem “normalem” Etat kommen darf. So war es jedenfalls mal, ich glaube, dass wird immer noch so seon
@mighty0n3
Naja, wie definierst Du normaler Etat? Letztendlich heißt das m. E. nur: den Mindestetat (3,5 Mio) musst Du nach Zahlung der Summe noch zusammenbekommen. -
Ich denke auch, dass man die Möglichkeit auf die Wildcard wahrnehmen würde, wenn sich die Chance bietet.
Soweit ich das richtig aufgefasst habe, würden dann 700k für den Etat und somit für die neuen Spieler fehlen. Man würde dann wahrscheinlich auch als Abstiegskandidat Nr. 1 in die neue Saison gehen.
Es kann dann somit natürlich auch nur ein “Aufschieben” des Abstiegs sein.
Wenn man aber irgendwie die Klasse halten sollte, dann ist man der zweiten Liga aus dem Weg gegangen und hat ab übernächster Saison wieder den vollen Etat zur Verfügung. -
@mighty0n3
Naja, wie definierst Du normaler Etat? Letztendlich heißt das m. E. nur: den Mindestetat (3,5 Mio) musst Du nach Zahlung der Summe noch zusammenbekommen.@LoewenFan sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2023/24:
@mighty0n3
Naja, wie definierst Du normaler Etat? Letztendlich heißt das m. E. nur: den Mindestetat (3,5 Mio) musst Du nach Zahlung der Summe noch zusammenbekommen.Ja, mit normalem Etat meine ich die “Grundvoraussetzung”, sprich die 750k dürfen nicht aus den 3,5 Millionen kommen.
-
Ich versuche mal ein Fazit zur abgelaufenen Spielzeit zu ziehen:
Von Beginn an war der Wurm drin. Hier ist vor allem das Karriereende von Boggy zu nennen. Mit seinem Ausfall war die komplette Kaderplanung durcheinander. 1:1 zu ersetzen war er als deutscher Spieler nicht.
Die Vertragsverlängerung von Nicola hat sich als Fehler erwiesen, schade. Er ist wirklich ein netter Mensch.
Dann noch eine große Baustelle - unsere Imports bzw. die Nachverpflichtungen:
Westermann - in einer funktionierenden Mannschaft vermutlich ein Glücksgriff, bei uns - naja.
Childress - man wusste, wen man holt. Experiment kläglich gescheitert und für mich unnötig.
Oduro - Rohdiamant, der sein Potential fast nie zeigen konnte. Warum holt man ihn dann?
Darden - Defensiv stark, offensiv mit schlechten Quoten. Diese Nachverpflichtung verstehe ich aber.
Borges - Hat vieles verändert. Er anstelle von Childress und wir stünden nicht auf Platz 17.
Laakso - nicht der erhoffte Iisalo Nachfolger
Alles in Allem lief in dieser Saison nix rund. Die Mannschaft hat in einigen Spielen gezeigt was in ihr steckt. Man hatte x Chancen auf Siege (in Göttingen, 2xWürzburg, Braunschweig zu Hause,…), diese aber leichtfertig vergeben. Das große Problem Turnover hat mich wahnsinnig gemacht. Was trainierten die denn? Warum wurde da seitens der Trainer nicht mal eine Ansage gemacht? Und dann gegen ALBA nur 6! Es wäre doch gegangen.
Für mich stehen wir verdient auf dem Abstiegsplatz, alles Weitere im 2024/2025 Thread. -
Also eurer Sportdirektor hat DYN gegenüber eine WC nicht ausgeschlossen und zwischen den Zeilen klang das schon so, dass man diese in Betracht zieht. Durch das Aus von Gießen ist eine WC nicht unwahrscheinlich. Hagen hat keine Lizenz beantragt und bei Karlsruhe muss man erstmal abwarten, ob die überhaupt eine BBL Lizenz bekommen würden. Man sollte die Merlins noch nicht zu früh verabschieden, auch wenn ich im Sinne des Sports klar gegen eine WC bin.
@Gurkendieb1887 sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2023/24:
Also eurer Sportdirektor hat DYN gegenüber eine WC nicht ausgeschlossen und zwischen den Zeilen klang das schon so, dass man diese in Betracht zieht. Durch das Aus von Gießen ist eine WC nicht unwahrscheinlich. Hagen hat keine Lizenz beantragt und bei Karlsruhe muss man erstmal abwarten, ob die überhaupt eine BBL Lizenz bekommen würden. Man sollte die Merlins noch nicht zu früh verabschieden, auch wenn ich im Sinne des Sports klar gegen eine WC bin.
so wie ich gehört habe muss es auch auch Finaziell passen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
