aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Niels Giffey wechselt zum FCBB
-
@Junes sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB:
@Exil-Berliner sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB:
So langsam glaube ich aber doch, das mittlerweile praktisch alles zum Thema gesagt wurde.
Vielleicht nur noch nicht von jedem.Wurde eigentlich schon über den Aspekt gesprochen, das Niels Giffey eigentlich für den Nationalmannschaftskader nominiert war, aber für dieses Fenster abgesagt hat, um eben genau dieses heftig diskutierte Spiel gegen Berlin zu machen?
Ich finde, auch das zeigt eine Form von Loyalität. Ohne zu wissen, wie die Vertragsdetails aussehen, aber ich vermute, es wäre Giffey auch möglich gewesen, seinen Dienstantritt beim neuen Arbeitgeber so zu legen, das er die Nationalmannschaft hätte unterstützen können.Das ist wirklich ein Thema, was zu wenig angesprochen wurde. Nicht unbedingt hier in diesem Themenkomplex, sondern vielleicht eher im Natio-Thread. Von der Seite des DBBs wurde meines Wissens nach Nichts dazu gesagt oder? Das ist schon wieder ein Beispiel für die oftmals katastrophale Kommunikation des DBB. Hätte doch gereicht eine kurze Erklärung zu der Personalie zu posten. Könnte auch ein, dass Herbert auf die EL-Spieler komplett verzichten will um die Dynamik im Team durch kurzfristige Wechsel, denn die Jungs könnten ja heute spielen, nicht zu stören.
Stimme dir zu. Ein kurzes Statement des DBB, dass Niels Giffey aus dem Kader ausscheidet, da er den Arbeitgeber gewechselt hat und somit Spielverpflichtungen hat, wäre der zu erwartende Standard eines nationalen Verbandes in einer olympischen Sportart.
Von NG wäre es töricht, seinen Vertrag bei Murcia zu kündigen und erst zu einem späteren Termin den Vertrag bei München beginnen zu lassen, damit er vorerst Nationalmannschaft spielt. Stichwort: Verletzungsrisiko. Selbst wenn der direkte monetäre Schaden (Gehaltsausfall etc.) versicherbar ist, macht es keinen Sinn.
Dass München den Spieler sofort nach Vertragsbeginn vor Ort haben möchte, macht auch Sinn, denn das spielfreie Wochenende wegen des FIBA Fenster ermöglicht es, dass NG besser integriert werden kann.
Dass NG nicht zur Nationalmannschaft kommt, war somit voraussehbar und keine Überraschung.
Jedoch hätte eine klarstellende Presse- und Faninformation dem DBB gut zu Gesicht gestanden.
@DruckKorbleger sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB:
So langsam glaube ich aber doch, das mittlerweile praktisch alles zum Thema gesagt wurde.
Vielleicht nur noch nicht von jedem.Wurde eigentlich schon über den Aspekt gesprochen, das Niels Giffey eigentlich für den Nationalmannschaftskader nominiert war, aber für dieses Fenster abgesagt hat, um eben genau dieses heftig diskutierte Spiel gegen Berlin zu machen?
Ich finde, auch das zeigt eine Form von Loyalität. Ohne zu wissen, wie die Vertragsdetails aussehen, aber ich vermute, es wäre Giffey auch möglich gewesen, seinen Dienstantritt beim neuen Arbeitgeber so zu legen, das er die Nationalmannschaft hätte unterstützen können.Das ist wirklich ein Thema, was zu wenig angesprochen wurde. Nicht unbedingt hier in diesem Themenkomplex, sondern vielleicht eher im Natio-Thread. Von der Seite des DBBs wurde meines Wissens nach Nichts dazu gesagt oder? Das ist schon wieder ein Beispiel für die oftmals katastrophale Kommunikation des DBB. Hätte doch gereicht eine kurze Erklärung zu der Personalie zu posten. Könnte auch ein, dass Herbert auf die EL-Spieler komplett verzichten will um die Dynamik im Team durch kurzfristige Wechsel, denn die Jungs könnten ja heute spielen, nicht zu stören.
Stimme dir zu. Ein kurzes Statement des DBB, dass Niels Giffey aus dem Kader ausscheidet, da er den Arbeitgeber gewechselt hat und somit Spielverpflichtungen hat, wäre der zu erwartende Standard eines nationalen Verbandes in einer olympischen Sportart.
Von NG wäre es töricht, seinen Vertrag bei Murcia zu kündigen und erst zu einem späteren Termin den Vertrag bei München beginnen zu lassen, damit er vorerst Nationalmannschaft spielt. Stichwort: Verletzungsrisiko. Selbst wenn der direkte monetäre Schaden (Gehaltsausfall etc.) versicherbar ist, macht es keinen Sinn.
Dass München den Spieler sofort nach Vertragsbeginn vor Ort haben möchte, macht auch Sinn, denn das spielfreie Wochenende wegen des FIBA Fenster ermöglicht es, dass NG besser integriert werden kann.
Dass NG nicht zur Nationalmannschaft kommt, war somit voraussehbar und keine Überraschung.
Jedoch hätte eine klarstellende Presse- und Faninformation dem DBB gut zu Gesicht gestanden.
So Kommentare hätte ich auch mal gern zu Tibor Pleiss vor Jahren gelesen. Aber da sind fast alle über ihn her gefallen.
-
Schade dass man keine downvoter downvoten kann

-
Habt ihr Alle eigentlich keine anderen Probleme imLeben ?? Oder warum wird hier eine endlos Diskussion über einen Spielerwechsel im professionellen Basketball geführt??? Unfassbar
@cannae6 sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB:
Habt ihr Alle eigentlich keine anderen Probleme imLeben ??
nein. wir liegen alle am strand und langweilen uns. aber lieb, dass du fragst.
zurück zum thema: mir ist aufgefallen, wie zielstrebig niels und johannes thiemann bei der begrüßung zu beginn des spiels aufeinander zugelaufen sind, wie herzlich sie sich umarmt haben. ich hatte den abend über wirklich das gefühl, dass es für niels kein einfaches erstes spiel in rot war. aber: er hat trotzdem seinen job gemacht! ich hoffe, dass die pfiffe aus dem publikum gegen ihn bei den nächsten begegnungen weniger werden. das hat er – zumindest aus meiner sicht – nicht verdient!
-
@cannae6 sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB:
Habt ihr Alle eigentlich keine anderen Probleme imLeben ??
nein. wir liegen alle am strand und langweilen uns. aber lieb, dass du fragst.
zurück zum thema: mir ist aufgefallen, wie zielstrebig niels und johannes thiemann bei der begrüßung zu beginn des spiels aufeinander zugelaufen sind, wie herzlich sie sich umarmt haben. ich hatte den abend über wirklich das gefühl, dass es für niels kein einfaches erstes spiel in rot war. aber: er hat trotzdem seinen job gemacht! ich hoffe, dass die pfiffe aus dem publikum gegen ihn bei den nächsten begegnungen weniger werden. das hat er – zumindest aus meiner sicht – nicht verdient!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Mit dem Wechsel von Niels zu den Bayern schau ich mir deren EL Spiele mit mehr Interesse an. ALBA hat nichts an Qualität eingebüßt und hat Vorrang. Von daher kann ich mit dem Wechsel gut leben. Niels wollte ins Ausland und ist in Bayern gelandet - passt scho
-
@arturobandini65 sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB:
@arturobandini65 sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB:
Bin ich froh das da auch steht das er sich bei Alba fit gehalten hat.
-
@DruckKorbleger sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB:
Von Vereinseite absolut klar und nachvollziehbar Das habe ich auch gar nicht in Frage gestellt.
Aber ich stelle die Frage, ob Giffey nicht ein besseres Timing hätte anstreben können.
@DruckKorbleger sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB:Von NG wäre es töricht, seinen Vertrag bei Murcia zu kündigen und erst zu einem späteren Termin den Vertrag bei München beginnen zu lassen, damit er vorerst Nationalmannschaft spielt. Stichwort: Verletzungsrisiko. Selbst wenn der direkte monetäre Schaden (Gehaltsausfall etc.) versicherbar ist, macht es keinen Sinn.
Da der Vertrag bei Murcia ja von Giffey aus gekündigt wurde, hat Giffey den Zeitpunkt wohl selbst gewählt. Im Wissen, das er damit die Nationalmannschaft “hängen lässt”.
Alles nachvollziehbar und bestimmt mit guten Gründen, aber es wäre eine Kleinigkeit (wie du gesagt hast) über eine Pressemeldung vom DBB solchen Spekulationen über die Motive vorzugreifen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Pedro Calles (HC) [
Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [
Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [
.