• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Der große SD-Saison Tipp

In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

20.9.2023 um 12:00
  • Startschuss für Europas Spitze - Der erste Schritt: Elan Chalon

Was verbindet Clint Capela, Malcolm Delaney, Joffrey Lauvergne und Axel Bouteille? Ihre großen Karrieren begannen in einer Kleinstadt an der Souane im Osten Frankreichs. Keine 50.000 Einwohner zählt die zweitgrößte Stadt Burgunds, war aber Anfang der 10er Jahre nicht nur eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, sondern auch der Kickstarter für viele Karrieren von späteren Spitzenspielern in Europa und der NBA. Die Scouting-Abteilung von Chalon fand diese Spieler dabei nicht nur an den US-amerikanischen Colleges, sondern auch im benachbarten Umland und in ganz Frankreich. 

9.9.2023 um 12:00
  • Basketball Bundesliga Saisonvorschau

In weniger als einem Monat startet die Easy Credit Basketball Bundesliga nach gut 3 Monaten Sommerpause, Zeit einen ersten Blick auf die Teams der kommenden Saisons zu werfen. Wie in den Vorjahren hat @Loosignho sich die Personalien der 18 BBL-Teams angeschaut und ein Ranking der vorläufigen, vereinzelt gibt es noch offene Planstellen, Kader erstellt. Dabei schaut er nicht auf die kompletten Kaderstärken, sondern auch auf die Stärke der National-Spots.

6.9.2023 um 19:00
  • Historische deutsche Teams: Fraport Skyliners 2015/2016

In dieser neuen Rubrik werfen wir einen Blick zurück auf besondere Teams in der jüngeren BBL-Geschichte. Manche schafften sportliche Überraschungen, manche begeisterten mit ihrem Spiel die Fans in Deutschland und manche erreichten Meilensteine, die keiner zuvor schaffte. Was wurde aus den Protagonisten dieser Spielzeiten, für welche Spieler war dies der Kickstarter in ihrer Karriere, welche konnten danach nie wieder an diese Erfolge anknüpfen und welche Spieler tummeln sich noch Jahre später in Deutschlands Basketball-Hallen? Ihre Geschichten sollen in dieser Rubrik erzählt werden.

29.8.2023 um 12:00
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil III

Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

6.7.2023 um 0:30
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil II

Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

5.7.2023 um 14:30
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil I

4.7.2023 um 14:30
  • Der Markt für deutsche BBL Spieler - ein Überblick

Traditionell startet die Kaderplanung in der BBL immer mit der Besetzung der „Deutschen“ Spots. Werfen wir also mal einen Blick auf deutsche Spieler, die nach heutigem Wissensstand nachweislich in der Lage sind in einer BBL Rotation zu spielen. 

19.6.2023 um 13:56
  • BBL Playoffs: Die Analyse zu Spiel 3 der Finalserie: Telekom Baskets Bonn gegen Ratiopharm Ulm

Win to go back home! Das ist das Motto der Bonner für Spiel Vier der Finalserie. Nach der deutlichen Antwort auf die Niederlage in Spiel Zwei, haben die Ulmer jetzt zu Hause den Match-Ball für die Meisterschaft. Was lief in Ulm anders als noch in Bonn? Die Analyse zu Spiel 3.

16.6.2023 um 10:30

ANZEIGE

(RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Regionalliga
regionalliga
574 Beiträge 75 Kommentatoren 126629 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Online
    B Online
    BballforLife 0
    wrote on zuletzt editiert von

Dann mal endlich wieder n kleiner Rückblick auf das Wochenende, der lohnt sich dieses mal

Leverkusen - Olpe 93:96 n.V.

Für mich eine Überraschung. Olpe bisher eher zu Hause stark.
    Aber die Stats bei Olpe sind der Wahnsinn.
    Atli mit 45 Minuten Spielzeit und Monster Double Double 22 Punkte 20 Rebounds.
    ABER Scott noch krasser. 42 Minuten Spielzeit und ein Quadrubple Double, glaube nicht, dass es das in der Regio oder auch in den höheren Ligen überhaupt schonmal gab.,
    35 Punkte 11 Rebounds 10 Assists 11 Steals UNFASSBAR

BBA - Essen

Deutlicher Sieg in Hagen, ist ein weiterer Fingerzeig auf die absolute Favoritenposition.
    Essen kommuniziert das aber auch ganz offen, dass nächstes Jahr Pro B gespielt werden “muss”
    Sind die Strukturen denn dafür da?

Münster - Deutz 94:90

Münster definitiv konkurrenzfähig.
    Auch wenn hier viel über die “Alten” läuft. Köln nach gute Run jetzt wieder mit Niederlage.
    Beide Teams aber voll im Playoff Geschäft drin.

Bonn - Recklinghausen 91:88

Bonn traditionell stark zu Hause und RE wohl mit einigen Verletzungssorgen, trotzdem für mich etwas überraschend.
    Bin gespannt ob RE sich da ganz oben halten kann.

Aachen - Ibbenbüren 63:68

Knapper als erwartet, Aachen sollte man noch nicht abschreiben. Ibbenbüren wohl mit vielen Verletzungsproblemen.
    Mal schauen was da die nächsten Wochen noch kommt.

Herten - Haspe 88:97

Herten weiter in der Abwärtsspirale und jetzt sogar auf einem Abstiegsplatz.
    Jetullahi mit 39 Punkten mal wieder mit einem TOP wert, reicht aber nicht gegen Haspe mit Artis der 27 Punkte 13 Rebounds 6 Assists und 5 Steals auflegt.

Hamm - Wulfen 70:83

Wulfen mit wichtigem Sieg um oben dran zu bleiben.
    Respekt aber weiterhin an Hamm die sich wirklich gut halten.
    Kommt denn da noch ein neuer Ami?

Insgesamt weiterhin wahnsinnig eng in der Liga.
    Herten innerhalb von 3 Wochen von Platz 3 auf einen Abstiegsplatz.
    Münster auf einmal voll im Playoffrennen.

Dazu immer wieder wahnsinnige Stats der Amis von Haspe und Olpe.

Tolle Saison bisher

C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    carsten_duwenbeck
    replied to BballforLife 0 on zuletzt editiert von

@BballforLife-0

Hamm hat mit Tyler Brevard (18 Punkte und 8 Rebounds gegen Wulfen; 7 Punkte gegen Haspe) schon nachverpflichtet.

B 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • B Online
    B Online
    BballforLife 0
    replied to carsten_duwenbeck on zuletzt editiert von

@carsten_duwenbeck Danke für die Info. völlig übersehen

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • M Offline
    M Offline
    miau1975

wie lange schaut man sich das in Herten mit dem Trainer eigentlich noch an? Vollkommen desillusionierend… Seit Jahren geht es sportlich bergab. Ob kein Konzept, Jugendkonzept oder Altherrentruppe mit Erfahrung…das einzige was kontinuierlich ist, ist die sportliche Talfahrt. In der Pro B übernommen und abgestiegen und demnächst in der 2.Regio abgekommen…von Entwicklung bei Spielern oder Spielkonzepten keine Spur. Aber egal, mangels scheinbarer Alternativen…

R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    revierballer

Meines Wissens schaut man sich das nicht mehr länger an.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • O Offline
    O Offline
    olaf_h

Sieht bei Ceddie im Status von Instagramm schon so aus , als wenn es beendet ist …

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Online
    B Online
    BballforLife 0

Jau, Herten hat sich von Hüsken getrennt.
    Einerseits nachvollziehbar, dass man Veränderung sucht. Andererseits muss man auch erstmal eine gute/bessere Alternative finden.
    Stand das Team denn auch nicht mehr hinter dem Trainer?

4 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    Regionalist
    replied to miau1975 on zuletzt editiert von

@miau1975 sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023:

wie lange schaut man sich das in Herten mit dem Trainer eigentlich noch an? Vollkommen desillusionierend… Seit Jahren geht es sportlich bergab. Ob kein Konzept, Jugendkonzept oder Altherrentruppe mit Erfahrung…das einzige was kontinuierlich ist, ist die sportliche Talfahrt. In der Pro B übernommen und abgestiegen und demnächst in der 2.Regio abgekommen…von Entwicklung bei Spielern oder Spielkonzepten keine Spur. Aber egal, mangels scheinbarer Alternativen…

Das kann ich nicht stehen lassen.
    2017/2018 wurde man Dritter.
    2018/2019 Zweiter.

Danach hatte man keine Mannschaft, die oben mitspielen konnten. Bis zu dieser Saison. Da wird bisher nicht das Erwartete gezeigt.
    Ein Wechsel kann aber Sinn machen. Vielleicht hilft das.
    Zu sagen, dass es nur am Trainer liegt und der nie gute Arbeit geleistet hat, ist aber nicht fair.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    marlermeister
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • 4 Offline
    4 Offline
    45701Herten

Ich bin zu wenig im Tagesgeschäft involviert, um eine realistische Bewertung abzugeben, ob sportlich ein Trainerwechsel Sinn macht und was für einen Anteil Ceddie tatsächlich an der aktuellen Situation hat
    Nichtsdestotrotz habe ich gerade bei seinen Posts auf Instagram gemerkt, dass es mich doch irgendwo verletzt. Ich verfolge das Geschehen rund um die Löwen seit der Saison mit Hackenesch, Nixon, Berger und co und kein Mensch aus dem Staff hat in den Jahren so viel Leidenschaft in diesen Verein gesteckt wie er. Auch hat er soweit ich weiß vor einigen Jahren ein Angebot aus einer höheren Liga abgelehnt, weil seine Zeit bei den Löwen noch nicht vorbei sei und dann frage zumindest ich mich immer (Achtung, Floskel) ob das der Dank dafür ist. Oder ob der Vorstand einfach nur einen Sündenbock sucht, der für die eigene Misere geradesteht. Auch glaube ich, dass Ceddie die aktuelle Situation mehr belastet als jeden Spieler zusammen. Vor allem verliert man so eine Identifikationsfigur, wo gerade diese Rolle in den letzten Jahren doch sehr mau geworden ist im gesamten Verein.
    Allgemein muss ich Miau zumindest darin Recht geben, dass die Saisonplanung bereits seit vielen Jahren doch einfallslos wirkt. Das begann bereits in den letzten Pro B Jahren, wo man 5 gute Spieler hatte, bereits der sechste Mann aber höchstens 2.Regiopotential hatte (Siehe Nolte, Meiswinkel). Da kann man noch fairerweise sagen, dass damals das Budget einfach für diese Liga zu gering war. Aber diese Planlosigkeit zog sich weiter durch. Im ersten Regiojahr war die goldene Generation um Ewald und co bereit, ihr erstes Regiojahr zu spielen, man setzte aber nahezu komplett auf irgendwelche europäischen Imports. Meiner Meinung nach einer der größten Fehler der letzten Jahre. Man spielte die nächsten Jahre zwar oben mit, aber auch da war die Kaderplanung irgendwo kurzfristig. Man schaffte es nie einen Stamm von zumindest 3-4 Leistungsträgern mal zu halten. Um diesen Stamm wäre es doch sicherlich einfacher möglich, dass sich einzelne junge Spieler entwickeln können. Stattdessen setzte man letztes Jahr auf eine (gefühlt) u23, hatte eine Kooperation mit Bochum, nur um dann ein Jahr später eine (fast) ü28 aufs Feld zu schicken. Von der Kooperation mit Bochun ist ebenfalls nur noch Asche übrig. Ich weiß, dass viele Variablen dazu führen können, dass sich etwas verändert, trotzdem sollte sich der Vorstand zumindest selbst hinterfragen, warum andere Vereine für mehr Konstanz sorgen können als der eigene. Auch dieses Jahr hat man zwar starke Spieler, aber das Spiel lebt von Einzelaktionen. Mit Sicherheit ist Ceddie dafür nicht unverantwortlich, aber ob eben ein Wechsel für Besserung sorgt, kann man zumindest anzweifeln, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Zusammengefasst: sportlich kann ein Wechsel für die Kehrtwende sorgen, aber Ceddie war nicht nur der Trainer für diesen Verein, sondern auch ein Aushängeschild für eben diesen und man verliert einen Menschen, der wie gesagt den Verein wie keiner gelebt hat und das schmerzt.
    Ich wünsche Ceddie nur das Beste und ich bin der Überzeugung, dass wir ihn irgendwann mindestens in der Pro A als Trainer sehen werden.

H 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • 4 Offline
    4 Offline
    45701Herten
    replied to BballforLife 0 on zuletzt editiert von

@BballforLife-0
    Ich weiß nicht, wie viel Aussagekraft in Instagramkommentaren steckt, aber dem, dass das Team nicht mehr hinter Ceddie steht/stand, ist glaube ich nicht so. Ich denke sogar, dass ein Faton, David oder Juan gerade für Herten spielen, weil eben Ceddie Trainier war

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    revierballer

Naja, man kann ja jemanden persönlich mögen und trotzdem finden, das er nicht der richtige Trainer ist. Ich habe diese Saison 2 Spiele gesehen und in beiden wurde während des Spiels gar nichts angepasst. Entweder der Plan funktioniert oder man hat halt Pech gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    miau1975

Ich halte mich mit Interner zurück. Fakt bleibt - natürlich spricht aus meinem Kommentar eine ganze Portion Emotion - nämlich Enttäuschung. Fakt bleibt auch, das es sportlich 1,5 gute Saisons gab. Aber insbesondere die letzten zweieinhalb Jahre und besonders die aktuelle Entwicklung zeigt doch, dass es stetig sportlich bergab ging und geht. Selbst ein guter Start gibt kaum Sicherheit. Die Mannschaften haben in den letzten Jahren immer zu viele extreme Leistungsschwankungen gezeigt, da war wenig Kontinuität bzw. Entwicklung. Meistens war der Start noch ganz gut und dann ging es im Laufe der Saison immer stetig bergab. Die Tatsache das man letztes Jahr nicht abgestiegen ist, war reines Glück. Und dieses Jahr die propagierte Abkehr vom Jugendkonzept, wobei das auch letztes Jahr kein logisches Jugendkonzept war. Man legt wieder einen sportlich guten Start hin, wobei man den Sieg in Bonn und Hagen nicht überbewerten darf. Trotzdem gibt das keine Sicherheit und die Stats sind z.T. unterirdisch. Das Spiel in Essen hat m.E. bereits gezeigt, wie erschreckend teilwiese die Hilflosigkeit auf dem Court um sich greift. Das ist in Summe viel Stückwerk und wenig Handschrift bzw. Spielkonzept.
    Zuletzt: Eine Person die m.W. sowohl nach Innen als auch nach Außen durch ihr Auftreten mehr spaltet denn vereint, ist für mich keine Identifikationsfigur, da hilft die langjährige Vereinszugehörigkeit auch nichts. Und nur aus Liebe zum Verein wurde der Job dann auch nicht gemacht. Aber egal. Ich hoffe der Vorstand trifft die richtigen sportlichen Entscheidungen und weiß die Ämter des Managers und Trainers zu trennen. Ein Verein mit der Tradition wie die Löwen, darf nicht noch weiter durchgereicht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    Rainer_Neid
    wrote on zuletzt editiert von Rainer_Neid

Sportlich bergab, weil der Trainer zu schlecht war oder weil das Budget immer kleiner wurde. Hat nur der Trainer den Kader zusammengetragen? Durch das kleine Budget auch die „schlechtere“ Kader. War es nicht so, dass mit der letzten Truppe nur der Klassenerhalt angestrebt wurde. Da wurde doch erreicht oder?

Wie kann es sein, dass zB. der örtliche Volleyballverein (unterklassig) oder Vestia Disteln (unterklassig) Autosponsoren hat und die Hertener Löwen nicht. Liegt bestimmt am Trainer. Er hat vielleicht nicht alles richtig gemacht und ich will nicht alles schön reden, aber du Mauzi (ach ne das war das Pokémon) scheinst ein persönliches Problem mit dem ehemaligen Trainer zu haben.

Klar sollen Ausfälle keine Ausreden sein, aber in den Spielen, die verloren gingen haben immer drei Leistungsträger gefehlt, wenn ich das Scouting richtig lese.

Dann erzähle uns doch von Interna die du kennst.

PS. Vor der letzten Saison wurden zwei Spielzeiten dank Corona abgebrochen. Davor war man zweiter, dritter und Pokalfinalist.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    Rainer_Neid
    wrote on zuletzt editiert von Rainer_Neid

Lag die propagierte Abkehr am Trainer oder am gesamten Verein. Laut Presseartikel muss der Trainer gehen, weil es zu wenig Zuschauer gibt und dadurch die Budgetierung in Misslage gerät. Mit welchem Schnitt hat der Vorstand gerechnet? Wie plant der Vorstand die Saison? Scheinbar mit Geldern, die nicht zu 100% sicher sind.

Außerhalb des Vereins kann ich mir vorstellen, dass er durch seine Art spaltet, aber innerhalb? Wenn ich mit dir Posts und Nachrichten durchlese gibt’s positive Nachrichten.

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • Q Offline
    Q Offline
    Qwertzuiop96

Wenn ich mir jede Woche 6 Euro Eintritt, dann noch 2-3 Bier und eine Brezel sparen kann und dafür umsonst eine Live-Übertragung anschauen kann, kein Wunder, dass die Zuschauerzahlen sinken. Es sei allerdings gesagt, wenn es schon einen Live-Stream gibt, dann sollte man vielleicht mal für eine bessere Qualität und kompetentere Kommentatoren sorgen. DTV Basketball Köln macht es zum Beispiel richtig gut.

U 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • U Offline
    U Offline
    user[2109192352]
    replied to Qwertzuiop96 on zuletzt editiert von

@Qwertzuiop96 sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023:

Wenn ich mir jede Woche 6 Euro Eintritt, dann noch 2-3 Bier und eine Brezel sparen kann und dafür umsonst eine Live-Übertragung anschauen kann, kein Wunder, dass die Zuschauerzahlen sinken. Es sei allerdings gesagt, wenn es schon einen Live-Stream gibt, dann sollte man vielleicht mal für eine bessere Qualität und kompetentere Kommentatoren sorgen. DTV Basketball Köln macht es zum Beispiel richtig gut.

Da sehe ich einen Widerspruch in der Argumentation. Bei schlechter Übertragungsqualität habe ich zumindest einen Anreiz, mir das Spiel in der halle inkl. Brezel und Bier zu gönnen. Je besser die kostenlose Qualität des Live-Streams ist, desto geringer ist bei Deiner Argumentationskette die Motivation, in die Halle zu gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • N Offline
    N Offline
    Network

Diese Livestreams sind super. Hut ab. Egal wie die Moderatoren sind. An die Kritiker: Einfach mal besser machen. Ab und an sehe ich mir so ein Spiel von Herten oder auch Deutz auf youtube post mortem an. Zumindest teilweise. Jedes team sollte sowas auf die Beine stellen. Das würde Fans heranziehen glaube ich. Und “live” ist doch nicht zu schlagen. Samstag gehts nach Wulfen 🤷🏼‍♂️. Spitzenspiel.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Online
    R Online
    Rome

Ich möchte zu bedenken geben dass der hertener livestream ein Jugendprojekt ist und Jugendliche auch mitkommentieren und sich verwirklichen können! Da an Qualität oder Kommentatoren zu hadern finde ich bei einem kostenfreiem Angebot nicht in Ordnung.
    Ich schaue ihm mir auch gerne an und ich hab mit Herten oder der ersten Regio keinen direkten Bezug.

Und live in der Halle ist halt immer was anderes! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • C Offline
    C Offline
    Coach_M
    wrote on zuletzt editiert von Coach_M

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass uns der Stream Zuschauer kostet. Ich war aber schon ein paarmal, wenn ich es nicht selbst in die Halle geschafft habe, dankbar dafür, dass wir in Köln dank unseres Partners so etwas anbieten können.

Kenne aber auch niemanden, der für einen Stream auf ein Livespiel verzichten würde, egal auf welcher Ebene.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • N Offline
    N Offline
    Network

So ein Livestream ist ja auch eine potentielle Werbeplattform. Dann auf youtube verewigt. Das kann doch nur gut sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • H Offline
    H Offline
    Hertener
    replied to 45701Herten on zuletzt editiert von

@45701Herten sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023:

Zusammengefasst: sportlich kann ein Wechsel für die Kehrtwende sorgen, aber Ceddie war nicht nur der Trainer für diesen Verein, sondern auch ein Aushängeschild für eben diesen und man verliert einen Menschen, der wie gesagt den Verein wie keiner gelebt hat und das schmerzt.
    Ich wünsche Ceddie nur das Beste und ich bin der Überzeugung, dass wir ihn irgendwann mindestens in der Pro A als Trainer sehen werden.

Ja, Hüsken war mit ganzem Herzen dabei. Aber ehrlich, ihn jetzt in der ProA oder höher…warum nicht gleich Nationaltrainer…zu sehen ist schon sehr rosa-rot.
    Zur Wahrheit gehört halt auch, dass er seit Jahren verantwortlich für den Kader (Manager & Trainer) ist - und er hat ja auch immer einen halbwegs konkurrenzfähigen Kader zusammengestellt. Aber daraus wurde dann nichts gemacht.
    Mir ist kein (junger) Spieler in Erinnerung geblieben, den er besser gemacht oder auf das nächste Level gebracht hat. Mir ist auch nicht in Erinnerung geblieben, dass er eine Mannschaft besser gemacht hat.
    Am Anfange hieß es immer: Starke Defence, Ballgewinne und dadurch leichte Punkte. Das klappte immer ein paar Spiele ganz gut und dann haben die anderen Trainer das Hertener Spiel analysiert und Antworten auf die Defence und die (spärlich vorhandenen) Spielsysteme gefunden. Eine Antwort aus Hertener Sicht blieb meistens aus.
    Er mag ein echter Hertener und immer mit Herzblut dabei gewesen sein (und daher tut mir seine Entlassung auch Leid). Er mag auch ein guter Manager sein. Und eventuell sogar ein guter Trainer (kann ich nicht beurteilen - war ja im Training nicht dabei) … aber eine Mannschaft erfolgreich gecoacht hat er halt nicht wirklich.
    Aber er wird definitiv eine Lücke hinterlassen, die der Vorstand zu schließen hat - da kommt Arbeit auf den Vorstand zu.

Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass der Vorstand einen Trainerwechsel wollte. Ob das alles gut gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen.

H 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • H Offline
    H Offline
    hertener_loewenfan
    replied to Hertener on zuletzt editiert von

@Hertener Hüsken hat nie eine Mannschaft erfolgreich gecoacht? Vizemeister, Pokalfinalist, in der Jugend im Final Four des DBB-Pokals, diverse Titel in der Jugend (nachdem Hüsken kein Jugendtrainer mehr war, hat man nicht annähernd mehr diese Erfolge in der Jugend gefeiert). Ich weiß jetzt nicht, was daran nicht erfolgreich war. Das man jedes Jahr das Etat kürzt, um Missmanagement wieder auszugleichen, davon spricht niemand. Warum werden die handelnden Personen, die das zu verantworten haben, nicht zur Rechenschaft gezogen. Einen zu entlassen, da zu wenig Zuschauer kommen, ist die schlechteste Begründung, die ich je gehört hab. Wie kann man in Zeiten von Corona in einer Semi-Professionellen Liga überhaupt mit Zuschauereinnahmen ein Saisonbuget kalkulieren? Es läuft einiges schief in diesem Verein. Ich kann nur für mich sprechen, aber solange sich in der Führungsebene nichts endet, dann wird der Verein untergehen. Ich, für meinen Teil, werde mir diese Saison kein Spiel mehr in der Halle angucken. Die Identifikationsfigur wird entlassen und der Vorstand darf bleiben. Aber was will man von Leuten aus dem Vorstand erwarten, die sogar bei Siegen Kritik äußern, wenn man keine 100 Punkte erzielt hat. Eine Frage noch @Hertener: Welche Spieler aus der eigenen Jugend (Jahrgang nach Ewald und co) hätten es aus deiner Sicht verdient gehabt oder das Zeug gehabt, 1. Regionalliga zu spielen? Abgesehen von Tim Severing, der unter Hüsken sich übrigens prächtig entwickelt hat (das zum Thema, er hat niemanden besser gemacht). Nach deinen Ausführungen hier könnte man meinen, dass du selbst im Vorstand bist und diese Entscheidung getroffen hast.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • N Offline
    N Offline
    Nur Fan

Beim aller besten Willen, aber C. H. als Identifikationsfigur zu bezeichnen, grenzt ja schon an Lächerlichkeit.
    Im Verein läuft mit Sicherheit seit vielen Jahren einiges schief, wozu auch der Trainer und sportliche Leiter seinen Teil zu beigetragen hat. Und so nebenbei steht in dieser Saison wieder mehr Geld zur Verfügung.
    Und zum so erfolgreichen Jugendcouch: die Mannschaft hat er “vererbt” bekommen und obwohl er kurze Zeit später für die 1. Herren verantwortlich war, spielt kaum “seiner Jungs” noch einer in Herten.

R H 2 Antworten Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    Rainer_Neid
    replied to Nur Fan on zuletzt editiert von

@Nur-Fan sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023:

Beim aller besten Willen, aber C. H. als Identifikationsfigur zu bezeichnen, grenzt ja schon an Lächerlichkeit.
    Im Verein läuft mit Sicherheit seit vielen Jahren einiges schief, wozu auch der Trainer und sportliche Leiter seinen Teil zu beigetragen hat. Und so nebenbei steht in dieser Saison wieder mehr Geld zur Verfügung.
    Und zum so erfolgreichen Jugendcouch: die Mannschaft hat er “vererbt” bekommen und obwohl er kurze Zeit später für die 1. Herren verantwortlich war, spielt kaum “seiner Jungs” noch einer in Herten.

Tut weh heute. Ich weiß. Aber auch gegen Wulfen gibt’s ne Niederlage 😉 Vielleicht solltet ihr bei euch anfangen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • H Offline
    H Offline
    hertener_loewenfan
    replied to Nur Fan on zuletzt editiert von

@Nur-Fan Ist der Hasse auf den ehemaligen Trainer so hoch, dass man den Namen nicht schreiben kann, oder war die nächste Niederlage nicht eingeplant? Mehr Fans werden jetzt jedenfalls nicht kommen 😊 übrigens extra einen neuen Accout zu erstellen, ist auffällig 😊

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • N Offline
    N Offline
    Nur Fan

Ob du es glaubst oder nicht…ich bin nur Fan seit den 80igern…und angemeldet deswegen extra, weil ich den Mist in den ganzen sozialen Medien nicht mehr ertragen kann!!!
    Zu deiner Beruhigung, für mich sind die nächsten Niederlagen mit der Kaderzusammenstellung eingeplant.
    Und warum sollte man den Trainer hassen?? Weil man statt Cedrik Hüsken C. H. schreibt?? Sorry mir gehts nicht um persönliche Empfindungen , sondern darum eine möglichst erfolgreiche Mannschaft zu sehen. Egal wie der Trainer heisst. Am liebsten wäre mir, wir hätten gestern den 11. Sieg gesehen. Dann hätten wir diese Themen hier nicht.
    Ich finde halt nur, dass man nicht alles durch die Brille der ehemaligen Hertener Jungs sehen sollte.
    Mir gehts nicht um den Trainer Hüsken sondern um den Verein!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    carsten_duwenbeck
    wrote on zuletzt editiert von carsten_duwenbeck

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wer weiß warum Olpe/Siegen das Spiel gegen Bonn vom 8. Spieltag auch am Grünen Tisch verloren hat?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    trso

Laut meine Information,Einsatz eines Spieler der nicht Spielberechtigt war.
    Schade für Biggesee,weil die Punkte am Ende wichtig sein können.

E 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Lokutus
    wrote on zuletzt editiert von Lokutus

also muss ja mal was los werden. Ich war jetzt 2x in Wulfen und 2x hat einen der Hallensprecher echt genervt. Der hat Kommentare abgelassen, die hat man einfach als Hallensprecher nicht machen sollte und die Namen der Spieler man schon auf die Kette kriegen !
    Da wurden die Spieler als “DIE” Profis angepriesen, Devin Petersen hieß eigentlich das ganze Spiel über Peddersen und dann plötzlich auch Dewon !
    Der Hallensprecher war dann irgendwann auch deutlich angep… ob der Schiri-Pfiffe. Mal kam ein Kommentar: “Wow, endlich mal ein Schrittfehler gegen Essen, sind ja nur 10:1” … mal ein Spruch mit Spitzenreiterbonus, und noch andere unpassende Kommentare.
    Ja, man kann als Hallensprecher mal leicht durchblitzen lassen, was man denkt, aber sooooo offensichtlich (und oft) eher nicht. Dazu dann den Spielernamen - immerhin konsequent - komplett falsch auszusprechen ist etwas unschön. Und der Gute hat echt in einer Tour gequasselt …
    Nicht schlachten, ist nur meine Meinung

ETB Miners Essen

"Am Ende kackt die Ente…"

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • E Offline
    E Offline
    EinerVonVielen
    replied to trso on zuletzt editiert von EinerVonVielen

@trso
    Jaein. Der Spieler war spielberechtigt (also in teamSL auf dem MMB gemeldet), stand halt nur nicht auf dem Spielberichtsbogen (Korrektheit der Angaben auf dem SSB durch Trainerkürzel beim Eintragen der Starting Five bestätigt), wurde eingewechselt, die Uhr lief 4/5 Sekunden, der Fehler wurde bemerkt und durch die SR korrekterweise vermerkt. Resultat Spielverlust.
    Ziemlich bitter für den Aufsteiger, der ja bis jetzt echt gute Chancen hat, nicht abzusteigen.

C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    trso

Danke für die Aufklärung.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    carsten_duwenbeck
    replied to EinerVonVielen on zuletzt editiert von

@EinerVonVielen Danke. Ja, hoffentlich kostet es nicht die letzten erforderlichen Punkte.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • E Offline
    E Offline
    EinerVonVielen
    wrote on zuletzt editiert von EinerVonVielen

Die BG Hagen verliert 76 : 77 gegen Deutz; innerhalb der letzten 30 Sekunden wechselt die Führung 4 mal.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    Rainer_Neid

Robin Singh neuer Trainer in Herten. Bin gespannt.

B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BaBallimWesten
    replied to Rainer_Neid on zuletzt editiert von

@Rainer_Neid sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023:

Robin Singh neuer Trainer in Herten. Bin gespannt.

Woher diese Info?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    Rainer_Neid

Facebookseite Hertener Löwen

O B 2 Antworten Letzte Antwort
    0
  • O Offline
    O Offline
    olaf_h

@Rainer_Neid ja, JETZT ! Mann muss nur lange genug Warten ! 😂

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BaBallimWesten

@Rainer_Neid sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023:

Facebookseite Hertener Löwen

Ja, einen Tag nachdem du es rausgehauen hast

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • I Offline
    I Offline
    InteressierterLaie 0

Da hat man ja in Herten einen Experten durch den nächsten ersetzt - jetzt geht´s aufwärts!

1 Antwort Letzte Antwort
    0

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14
  • 15

latest NEWS

• Talents BonnRhöndorf scheiden aus dem DBBL-Pokal aus

Pokal K.O. in Bad Homburg

Ein desaströses zweites Viertel (6:24) besiegelte das Schicksal der Talents BonnRhöndorf im DBBL-Pokal-Erstrundenspiel in Bad Homburg.

25.9.2023 um 11:47
  • BG startet gegen Den Bosc in Champions-League-Qualifikation

BG startet gegen Den Bosch in Champions-League-Qualifikation

Göttingen, 25. September 2023 • Ihre Saisonvorbereitung hat die BG Göttingen am vergangenen Mittwoch mit einem Testspielerfolg gegen den belgischen Erstligisten Hubo Limburg United abgeschlossen, am Sonntag startete das Team von BG-Headcoach Olivier Foucart in sein nächstes Europa-Abenteuer. Zuerst ging es mit dem Teambus nach Frankfurt.

25.9.2023 um 6:34
  • Premium-Partner Sparda-Bank BW verlängert vorzeitig

Es bleibt zusammen, was gewissermaßen zusammen gehört: Die Sparda-Bank Baden-Württemberg und die MHP RIESEN Ludwigsburg werden auch in den kommenden Jahren kooperieren. Der Premium-Partner der Gelb-Schwarzen und Hauptförderer des U19-Teams der Porsche Basketball-Akademie hat seinen ohnehin noch bis 2024 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert – und bleibt demnach bis mindestens 2026 Teil der RIESEN-Familie. Unmittelbar vor dem Start in die Saison-Vorbereitung gibt’s aus dem Partner- und Sponsoren-Netzwerk der MHP RIESEN Ludwigsburg herausragende Neuigkeiten: Die Sparda-Bank Baden-Württemberg, eine der größten Genossenschaftsbanken der Republik, hat sich frühzeitig für eine Vertragsverlängerung mit den Barockstädtern entschieden.

25.9.2023 um 4:31
  • FRAPORT SKYLINERS scheiden nach starkem Spiel aus BBL-Pokal aus

FRAPORT SKYLINERS scheiden nach starkem Spiel aus BBL-Pokal aus

Ein wahnsinnig spannendes Spiel, mit einem furiosen Ende, einer lautstarken Süwag Energie ARENA, aber am Ende steht dennoch das Aus in der ersten Runde des BBL-Pokals gegen den SYNTAINICS MBC. Vor 3400 Fans starten die FRAPORT SKYLINERS stark, müssen dann aber im Laufe des Spiels der kurzen Rotation und Physis der Gäste Tribut zollen (28:23 – 11:25 – 12:11 – 22:22). Frankfurter Topscorer bei der 73:81 Niederlage wird Booker Coplin mit 18 Punkten.

24.9.2023 um 18:01
  • Bamberg Baskets stehen im Pokal-Achtelfinale

Bamberg Baskets ziehen ins Pokal-Achtelfinale ein

Die Bamberg Baskets haben ihre Erstrunden-Partie im BBL-Pokal gewonnen. In der Artland Arena in Quakenbrück siegten die Baskets am Sonntagnachmittag mit 78:67 (38:31) bei den Artland Dragons und zogen so ins Achtelfinale ein.

Head Coach Oren Amiel musste auf Patrick Heckmann (krank) und den kurzfristig aufgrund einer Magenverstimmung nicht einsatzfähigen Justin Gray verzichten.

24.9.2023 um 17:31
  • FCBB-Platz drei nach 99:95-Erfolg in Athen

Platz drei nach 99:95-Erfolg in Athen

Der Countdown läuft: Fünf Tage sind es für die Bayern-Basketballer bis zur Saison- Premiere am Freitag (29.9., 20 Uhr) im BMW Park gegen den MBC.

24.9.2023 um 16:42
  • Willenskraft beschert Pokalsieg

Willenskraft beschert Pokalsieg

Die Veolia Towers Hamburg gewinnen eine dramatische Pokal-Partie bei den Dresden Titans mit 85:88 und ziehen zum ersten Mal in der Klubgeschichte in die zweite Runde ein. Auf eine starke erste Hälfte folgt eine fehlerbehaftete zweite. Aleksander Dziewa mit 19 Punkten Topscorer.

24.9.2023 um 15:44
  • Baskets verlieren Finale des Intercontinental Cups mit dem Buzzer

Die Telekom Baskets Bonn haben das Finale des FIBA Intercontinental Cups auf dramatische Art und Weise mit 69:70 (13:18, 21:16, 16:24, 19:12) gegen Sesi Franca Basquete verloren. Mit einem Buzzer Beater traf Lucas Dias zum Sieg, nachdem das Spiel kurz zuvor bereits erfolgreich beendet schien. Doch eine Entscheidung auf Überschreitung der 24-Sekunden-Angriffszeit gab den Brasilianern nochmal die Möglichkeit, eine Auszeit zu nehmen und mit dem letzten Wurf das Spiel zu entscheiden.

24.9.2023 um 14:12
  • NINERS verpflichten Elijah Ifejeh

Sachsens beste Korbjäger sind noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Kurz vor dem Start in die neue Saison haben die NINERS Chemnitz den 26-jährigen Kanadier Elijah Ifejeh unter Vertrag genommen. Der 2.

24.9.2023 um 11:56
  • Neues Kapitäns-Duo – Wohlfarth-Bottermann und Hinrichs führen Team an

Kurz vor dem Start der neuen Saison haben die Spieler der Veolia Towers Jonas Wohlfarth-Bottermann und Seth Hinrichs zum neuen Kapitäns-Duo gewählt. Die beiden erfahrensten Hamburger teilen sich zum ersten Mal im Pokal-Duell gegen Dresden (15 Uhr) das neue Amt.

Gemeinsam bringen sie es auf 503 BBL-Spiele.

24.9.2023 um 10:31
  • Jenaer Rumpfteam bezwingt Liga-Konkurrenten Nürnberg im letzten Test

Medipolis SC Jena vom 24.09.2023 Jenaer Rumpfteam bezwingt Liga-Konkurrenten Nürnberg im letzten Test Vor dem Pflichtspielauftakt am kommenden Samstag gegen Paderborn (S-Arena, 19.

24.9.2023 um 10:04
  • SparkassenStars gewinnen auch das letzte Testspiel vor Saisonbeginn

Die VfL SparkassenStars Bochum gewinnen auch ihr letztes Testspiel. Eine Woche vor Saisonbeginn schlagen die Bochumer den Ligakonkurrenten ART Giants Düsseldorf souverän mit 99:85 in der Rundsporthalle. Ohne den grippekranken Sesan Russell, aber mit dem genesenen Lars Kamp und Neuzugang Kalu Ezikpe trat das Banobre-Team gegen die Rheinländer an.

23.9.2023 um 22:18
  • Pokalerfolg: RASTA rockt den Dome, schlägt Rostock

RASTA Vechta ist mit einer Pokal-Überraschung in die neue Saison gestartet. Der easyCredit Basketball Bundesliga-Aufsteiger gewann am Samstagabend vor 3.048 Zuschauern im RASTA Dome gegen die favorisierten ROSTOCK SEAWOLVES mit 84:76 (42:39).

23.9.2023 um 20:32
  • Pokal-Aus für die SEAWOLVES in Vechta

Die ROSTOCK SEAWOLVES sind in der 1. Runde des BBL-Pokals bei RASTA Vechta ausgeschieden. Gegen den Aufsteiger aus Niedersachsen leisteten sich die Rostocker zu viele Fehler und trafen lediglich neun von 20 Freiwürfen, so dass sie sich vor 3.

23.9.2023 um 19:10
  • Baskets stehen im Finale des Intercontinental Cups!

Die Telekom Baskets Bonn stehen im Finale des FIBA Intercontinental Cups 2023 in Singapur. Mit 111:50 (30:16, 33:11, 23:14, 25:9) bezwangen die Baskets die Zhejiang Golden Bulls im zweiten Gruppenspiel und kämpfen damit am morgigen Sonntag gegen Sesi Franca aus Brasilien um den Titel. Sam Griesel wurde Topscorer mit 16 Punkten, Glynn Watson (13 Punkte), Benedikt Turudic (12), Brian Fobbs (11), Harald Frey und Till Pape (beide 10) punkteten ebenfalls zweistellig.

23.9.2023 um 13:52
  • Baskets & Bundeswehr schließen Sportkooperation

Mit der Bundeswehr Bayern begrüßen die Bamberg Baskets zum Start der neuen Bundesliga Saison einen neuen Silberpartner an Bord. Hauptbestandteil der Sportkooperation werden fünf Basketball-Camps an den Bundeswehrstandorten in Veitshöchheim, Volkach, Kümmersbruck, Weiden und Roth sein. Hier wird es neben Basketballtrainings durch Coaches der Mannschaft auch ein Meet & Greet mit Spielern unseres Teams geben.

23.9.2023 um 13:03
  • Zwei Gesichter: 75:80-Niederlage gegen Bremerhaven

Die Uni Baskets Münster haben am Freitagabend im Season Opener zwei Gesichter gezeigt. Vor 1.400 Fans in der Halle Berg Fidel unterlagen die Münsteraner den Eisbären Bremerhaven 75:80 (48:36).

23.9.2023 um 9:40
  • Bamberg Baskets im Pokal zu Gast in Quakenbrück

Endlich geht es wieder los! Zwar noch nicht in der easyCredit Basketball Bundesliga, aber im BBL-Pokal steht an diesem Wochenende das Spiel der ersten Runde des neu gestalteten Wettbewerbs auf dem Programm für unsere Bamberg Baskets. Für das Team um Mannschaftskapitän Karsten Tadda geht es nach Quakenbrück, wo man am Sonntag bei den Artland Dragons zu Gast sein wird. Spielbeginn zwischen den Drachen und unseren Bamberg Baskets ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

23.9.2023 um 7:36
  • MLP Academics: Ein Arbeitssieg gegen Bayreuths „junge Wilde“

die MLP Academics Heidelberg gewinnen das erste Pflichtspiel im BBL Pokal mit 89:82 gegen den BBC Bayreuth. Weiter geht es für die Heidelberger mit dem Heimspiel gegen ALBA BERLIN am Donnerstag, den 28. September um 20 Uhr.

22.9.2023 um 22:37
  • Es wächst zusammen was zusammengehört

Das international agierende Business Ökosystem 8020.eco steigt als strategischer Partner beim Deutschen Meister ratiopharm ulm ein. Beide Unternehmen setzen mit dem Zusammenspiel aus Sport und Ökonomie einen Meilenstein für die nationale und internationale Vermarktung des Basketball Bundesligisten.

22.9.2023 um 18:52
  • DBB in FIBA-Kommissionen | Ausschreibung Manfred-Ströher-Medienpreis 2023 | Ehrung DBB-Herren | 3x3 U17-EM

Im Nachgang des FIBA Congress in Manila/PHI wurden auch die Sitze in den Kommissionen des Basketball-Weltverbandes für den Zeitraum 2023 – 2027 neu besetzt. Der Deutsche Basketball Bund (DBB) ist darin „weltmeisterlich“ vertreten.

Foto des Jahres: Manfred-Ströher-Medienpreis 2023

1.

22.9.2023 um 17:14
  • FIBA Intercontinental Cup: Über Zhejiang ins Finale?

Nach ihrem 105:50-Auftaktsieg im FIBA Intercontinental Cup gegen den bahrainischen Rekordmeister Al Manama treffen die Telekom Baskets Bonn im zweiten Turnierspiel auf die Zhejiang Golden Bulls. Der chinesische Vizemeister gewann am Freitagabend in Singapur mit 95:78 ebenfalls gegen Al Manama und kämpft nun am morgigen Samstag, dem 23.09.

22.9.2023 um 16:21
  • Baskets Juniors: Neustart mit wenig Erfahrung und viel Energie

Am Samstag (18:45 Uhr) starten die Baskets  Juniors / TSG Westerstede in die neue Saison in der 1.Regionalliga Nord. Im ersten Heimspiel in der Hössensporthalle in Westerstede gegen den Aufsteiger MTV/BG Wolfenbüttel geht es aber vor allem darum, sich zunächst als Mannschaft selbst zu finden.

22.9.2023 um 15:12
  • Farmteam: Generalprobe gegen den Meister

Zur Generalprobe vor dem Start der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA-Saison treffen sich die beiden Aufsteiger zur Generalprobe. Am Sonntag (15 Uhr) tritt RASTA Vechta II beim amtierenden ProB-Meister EPG Baskets Koblenz an.

22.9.2023 um 14:12
  • Das Jugendprogramm wird volljährig: ALBA BERLIN feiert 18 Jahre ALBA JUGEND

Ein Jugendprogramm, das erwachsen wird: Mit Beginn der neuen Saison wird die ALBA JUGEND 18 Jahre alt – und feiert deshalb das ganze Jahr über mit verschiedenen Aktionen und Ereignissen ihre Volljährigkeit. Was seit der Gründungssaison 2005/06 so alles passiert ist, wie aus einem Profisportclub das größte Basketball-Nachwuchsprogramm des Landes wachsen konnte und wie das Jubiläumsjahr begangen wird, darüber spricht Henning Harnisch, ALBAs Vizepräsident und Leiter der ALBA JUGEND, hier im Interview.

Henning, was verbindet die Serie Grey’s Anatomy, das Kyoto-Protokoll und den Song „Durch den Monsun“ von Tokio Hotel mit der ALBA JUGEND?Ich würde mal vermuten, die haben alle das gleiche Geburtsjahr 2005.

22.9.2023 um 13:30
  • Kampf gegen Titanen – Zum Pokal-Fight nach Dresden

Kampf gegen Titanen – Zum Pokal-Fight nach Dresden

Die Veolia Towers Hamburg bestreiten am Sonntag (24.09.) im BBL Pokal bei den Dresden Titans ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison.

22.9.2023 um 12:01
  • Einzigartig im deutschen Basketball

Die „Herren der Ringe“ sind nun die Meisterhelden von ratiopharm ulm. Mannschaft, Partner und Sponsoren erlebten beim alljährlichen Tip-Off-Event neben zahlreichen Gänsehautmomenten eine echte Premiere. Ein Abend im Zeichen der ersten deutschen Meisterschaft in der Vereinsgeschichte.

22.9.2023 um 11:35
  • Erfahrung und Leadership für die RÖMERSTROM Gladiators Trier - Pressemitteilung vom 22.09.2023

Erfahrung und Leadership für die RÖMERSTROM Gladiators Trier. JJ Mann wechselt an die Mosel.

Nach der Verletzung von Haris Hujic verpflichten die Gladiatoren den 32-jährigen Routinier.

22.9.2023 um 11:25
  • Wie man sich bettet, so spielt man – Leonardo Hotels wird Premium Partner

Leonardo Hotels Central Europe wird zur Saison 2023/24 neuer Premium Partner der Veolia Towers Hamburg. Im Rahmen der Partnerschaft beherbergen die Hamburger Leonardo Hotels die Gästeteams aus der easyCredit BBL und dem BKT EuroCup. Zudem wird die Hotelkette erster Anlaufpunkt der Veolia Towers Hamburg auf ihren Reisen durch Deutschland und Europa - und damit ein wichtiger Garant auf dem Weg zum Erfolg.

22.9.2023 um 10:01
  • Neue Partnerschaft mit führendem Sportwettenanbieter

Die easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL) und Tipico, der in Deutschland führende Sportwettenanbieter, haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Tipico wird ab der Saison 2023/24 Offizieller und Exklusiver Sportwettenpartner der easyCredit BBL. Diese langfristig angelegte Partnerschaft ist, ebenso wie die Medienpartnerschaft mit dem neuen Streaminganbieter Dyn, ein wichtiger Beitrag für das weitere Wachstum der Liga.

22.9.2023 um 9:08
  • Mit Plan A und B und viel Potenzial in die neue Spielzeit

Für den perfekten Einstieg in die Pflichtspielsaison gibt Headcoach Denis Wucherer vor dem Pokalspiel gegen Weißenfels (Sonntag, 24.09. um 17 Uhr in der Süwag Energie ARENA) einen Ein- und Ausblick auf den aktuellen Leistungsstand des Teams, die ersten Spiele und die Ziele des Clubs.

22.9.2023 um 8:05
  • Knifflige Aufgabe in erster Pokalrunde

Sechs Wochen Vorbereitung und neun Testspiele sind absolviert, am Sonntag (17 Uhr) wird es ernst. Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison 2023/24 tritt der SYNTAINICS MBC in der 1. Runde des BBL-Pokals bei ProA-Ligist FRAPORT SKYLINERS Frankfurt an.

22.9.2023 um 6:33
  • Einige Lehren, keine Verletzten

Die MHP RIESEN Ludwigsburg beenden die PreSeason mit einem weiteren, soliden Auftritt. Im Schwaben-Duell müssen die Barockstädter in Ulm zwar eine 85:90-Niederlage verkraften, blicken aber dennoch auf eine sehr gute PreSeason zurück. Zu den Topscorern avancieren Jayvon Graves (23 Punkte) und Jaren Lewis (13).

21.9.2023 um 22:45
  • Test gegen Dragons Rhöndorf - Athletiktrainer für Nachwuchs gesucht

Zum Abschluss der Testspielreihe laden die RheinStars bei freiem Eintritt in den Basketball Campus Köln powered by Flossbach von Storch ein. Am kommenden Samstag ab 18 Uhr erwarten die Kölner mit den Dragons Rhöndorf einen langjährigen Rivalen und Nachbarn. Die Drachen werden in der kommenden Saison in der BARMER 2.

21.9.2023 um 15:28
  • BBC Bayreuth eröffnet gegen Heidelberg den BBL-Pokal

Vorhang auf für den BBL Pokal: Der BBC Bayreuth empfängt am Freitag (22. September 2023) die MLP Academics Heidelberg. Wenn um 20 Uhr der Jump in der Oberfrankenhalle erfolgt, möchte das neuformierte Bayreuther Team den Bundesligisten mächtig ärgern – und träumt von einem Erfolg gegen den Favoriten aus Baden-Württemberg.

21.9.2023 um 15:16
  • Premiere Für die LIONS – „Karlsrudel“ erstmals im BBL-Pokal

Premiere Für die LIONS – „Karlsrudel“ erstmals im BBL-Pokal

Bereits vor dem ersten Saisonspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am 30. September zuhause gegen die JobStairs GIESSEN 46ers wartet ein erster Härtetest auf die PS Karlsruhe LIONS.

21.9.2023 um 15:01
  • Samstag: Erstes Pflichtspiel, erster Kracher!

SAMSTAG: ERSTES PFLICHTSPIEL, ERSTER KRACHER!

Gleich mit einem Pokal-Kracher startet RASTA Vechta an diesem Samstag (18:30 Uhr, RASTA Dome) so richtig in die neue Saison. Gegner im 1/16-Finale sind die favorisierten ROSTOCK SEAWOLVES, letztes Jahr Neunte der easyCredit Basketball Bundesliga. Schon mehr als 2.

21.9.2023 um 14:35
  • ART Giants komplettieren den Kader mit Marquill Smith

ART Giants komplettieren den Kader mit Marquill Smith

Kurz vor Saisonbeginn haben die Zweitliga-Basketballer der ART Giants Düsseldorf auf dem Transfermarkt erneut zugeschlagen und Marquill Smith verpflichtet. Zuletzt schnürte der US-Amerikaner seine Basketballschuhe in Luxemburg.

Düsseldorf, den 21.

21.9.2023 um 14:28
  • Liga terminiert Veilchen-Heimspiel gegen Ludwigsburg

Liga terminiert Veilchen-Heimspiel gegen Ludwigsburg – alle Hinrunden-Spiele im Kartenvorverkauf

Göttingen, 21. September 2023 • Die easyCredit Basketball Bundesliga hat das Heimspiel der BG Göttingen gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg terminiert. Die Partie wird am Dienstag, 28.

21.9.2023 um 13:03
  • Riesen-Vorfreude auf Fans: Uni Baskets treffen auf Eisbären

Mit dem Fahrrad zum Season Opener

Riesen-Vorfreude auf Fans: Uni Baskets treffen auf Eisbären

(ts) Endlich geht die Saison mit Fans richtig los: Am Freitagabend um 19.00 Uhr steigt in der Halle Berg Fidel der Season Opener! Die Uni Baskets Münster und Playoff-Anwärter Eisbären Bremerhaven testen letztmals vor dem Start in die Saison 2023/24. Die Uni-Städter hoffen am Autofreien Tag 2023 aus einem weiteren Grund auf einen Publikums-Magneten.

21.9.2023 um 13:03

309

31.5k

Benutzer

130.7k

Themen

2.6m

Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.