Phoenix Hagen 2022/2023
-
Wie kann man das Spiel bitte verlieren?? Dank Kessens unterirdischer Leustung und einem Trainer, der wieder dafür Uhlemann ignoriert. Danke Chris für mal wieder eine taktische Nullnummer. Da ist man nur noch bedient
-
Nach einem unfassbar guten Spiel 🥴
eine unfassbar gute letzte Auszeit.
Unglaublich! -
@cleanpool Schade, nach den ersten Spielen hatte man auch Hoffnung, dass der Headcoch endlich die Sportart verstanden hätte. Die Leistung heute lässt doch wieder zweifeln. 46 zu 32 Rebounds ???
-
ANZEIGE -
Danke Harris, wieder mal eine Meisterleistung.
Vaara auch wieder ganz stark.
Bitte endlich austauschen.
Oder ist der Spieleretat komplett ausgeschöpft? -
Die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben. Riesenchance auf Spitzengruppe. Jetzt droht wieder Mittelfeld-Rumdümpeln. Aber daran haben wir uns ja alle schon gewöhnt….
-
@PHagen man hat Harris nicht ausgetauscht. Da glaubst du nicht wirklich dran das die Vaara tauschen.
Zumal der Vaara noch jung ist. Der bekommt vielleicht noch die Kurve.🥴 -
So schnell wie heute waren wir noch aus keiner Halle raus und zuhause. Schade für die Jungs, aber die Niederlage war nicht nötig.
-
Schwierig. Ich finde nicht, dass Harris Uhlemann ignoriert hat. Tim hat insgesamt nur 1 Minute weniger gehabt als Marcel. Er hat aber nur die Hälfte an Rebounds geholt und ist in der Verteidigung zu langsam. Das zweite Spiel in Folge mit nur einem Foul spricht auch nicht gerade für eine aggressive Verteidigung bei ihm.
Ich hoffe, dass Vaara sich noch in die Liga findet. Er ist auf jeden Fall immer voll bei der Sache. Ich erwarte zwar nicht sehr viel von ihm, aber in 2 oder 3 Spielen könnte er noch wichtig werden, sobald er seine Unsicherheit abgelegt hat.
Ohne die sehr guten Leistungen von J.J. und Marvin hätte Gießen heute noch deutlicher gewonnen. Castlin und Murphy sind trotz ihrer individuellen besonderen Fähigkeiten keine Leader und von außen zu wenig gefährlich. Das wird sich bald rumgesprochen haben.
-
Sorry, aber Kessen hatte nach der Leistung in der Schlussphase einfach nichts auf dem Feld zu suchen. Der Spielverlauf hätte einfach andere Entscheidungen verlangt. Einmal mehr.
-
ANZEIGE -
Phoenix verliert seit Jahren regelmäßig Spiele die sie am Anfang dominiert haben. Heute war das besonders deutlich.
Mit dem Coach kommt man deshalb nicht voran. -
Die Mannschaft hat alles gegeben, aber der Coach ist wirklich eine Katastrophe. Und ohne Keßen lief es auch besser.
-
Wie seht ihr euren Mann? Ein super Schütze mit so ziemlich den härtesten Cuts, die ich je gesehen habe.
Aber selbst bei den eigenen Mitspielern mit einem fragwürdigen auftreten. Ist er im Team akzeptiert? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Kinder, beruhigt euch!
-
War das so eine Dame mittleren Alters mit blonden Haaren und Zopf? Die hat nur Spaß gemacht - Halloween und so…
-
ANZEIGE -
@Senfgurkeneinlegerin sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:
So schnell wie heute waren wir noch aus keiner Halle raus und zuhause. Schade für die Jungs, aber die Niederlage war nicht nötig.
What???
-
Könnt ihr mal aufklären was mit dem Bus los war?
-
ANZEIGE -
Coach Harris hat den Grund für die Niederlage der WP gegenüber messerscharf analysiert:
„Hinten raus hat uns sicherlich etwas die Kraft gefehlt, was sich dann auch in verworfenen Freiwürfen oder zu kurzen Dreiern gezeigt hat“
Da kann man nur hoffen, dass in der anlaufenden Grippe- und Coronasaison nicht mal mehr als nur ein Spieler ausfällt. Von kurz- oder langfristigen Verletzungen mal ganz abgesehen.
Die folgenden Vergleiche zwischen den Big Men von Gießen und Hagen dürften dagegen keinen Einfluss auf das Ergebnis gehabt haben, denn ich habe mittlerweile eingesehen, dass so etwas im modernen Basketball ja keine Rolle spielt:
Keßen/Uhlemann: 8 Würfe aus der Nahdistanz - Fundic/Cvorovic: 24 Würfe
Keßen/Uhlemann: insgesamt 14 Punkte - Fundic/Cvorovic: 27 Punkte
Keßen/Uhlemann: 9 Rebounds - Fundic/Cvorovic: 21 Rebounds
Keßen/Uhlemann: 5 Fouls - Fundic/Cvorovic: 7 Fouls
Keßen/Uhlemann: Effektivität zusammen 13 - Fundic/Cvorovic: 36
Vaara und Strangmeyer habe ich in der Gegenüberstellung aus gutem Grund mal rausgelassen.
-
Fand ich auch etwas komisch als Erklärung, wobei Harris da die Frage des Gießener Hallensprechers, der die PK moderiert, aufgegriffen hat. (Stichwort: Kraft). Denn: Gießen ging komplett auf dem Zahnfleisch und wurde mit jeder Minute besser.
-
@westballer ich auch, bin jetzt wieder zurechnungsfähig. Wir sehen uns beim Rückspiel,
hoffentlich warten eure Freunde aus Dortmund da nicht wieder auf uns.Andere Frage: Wurde euch verboten, am Spielfeldrand zu stehen? Wir waren eigentlich immer ziemlich stolz auf die besten Gästeplätze der Liga…
-
Hi Hyperion,
Ich bin kein Auswärtsfahrer und kann daher leider nicht beurteilen, was da eigentlich los war. Hört sich nach einer Menge Aggression an, aber ist das überhaupt ernst zu nehmen?
In Paderborn sind die Hagener Fans wegen ihrer Farben von Fußball-Hools aus Paderborn überfallen worden, die gerade das Match gegen Braunschweig hinter sich hatten.
Ich hoffe, das bleiben absolute Ausnahmefälle.
-
@Hyperion
Freue mich sehr aufs RückspielDer ‘‘Gästeblock’’ ohne Tribüne ohne alles ist eine absolute Frechheit. Der Hagener GF hat sich wohl dafür eingesetzt das die Hagener woanders hinkönnen.
Sportliche Grüße
-
@dinkelberg27 Immer noch besser als unterm Dach mit einem Lüftungsrohr im Blickfeld.
-
ANZEIGE -
Ich dachte auch die bestrafen euch, lassen nicht zu, dass ihr hinter dem Korb steht und ihr würdet unters Dach verbannt.
-
@Hyperion
Das kann ich leider nicht beurteilen, kenne den GB dort nicht.
Der ranzigste GB war bisher in Kirchheim.Sportliche grüße
-
… Liebe Basketball Fachleute,
Ja dieses Spiel wurde unnötig verloren.
Harris hat nicht s getan als es kritisch wurde.
Miserable wurdquote zum Schluss. Fahrlässig e Verteidigung …
-
Das Team hat viel mehr Talent und Vermögen als es dieses Ergebnis aussagt. Der HC kann einfach nicht erfolgreich coachen. Ähnlich wie beim Catering müssen Änderungen vorgenommen werden.
-
@Der-Reverend 4 Jahre (Ende November) und in der fünften Saison. Keinerlei Fortschritt, komplette Stagnation, Jugendbereich komplett an die Wand gefahren, langjährige qualifizierte Mitarbeiter vergrault bzw. durch widerliche Intrigen verjagt um diese durch HC hörige Mitarbeiter zu ersetzen. Dieser Ehrenmann hat Phoenix zu einem einzigen Erfolgsprodukt gemacht. Bisher noch nie ein Saisonziel erreicht. Das ist Kontinuität.
Ironie off!!! -
@Hyperion Mit vorhandener Tribüne hattet ihr mit Sicherheit immer den besten Gästeblock der Liga. So jedoch ist das ohne eine Info eine echte Zumutung, weshalb dann auch in Absprache mit euren Verantwortlichen auf die Sitzplätze ausgewichen werden konnte. Das unser Gästesteher auch nicht unbedingt zu den Top 10 der Liga gehört, kann jeder bestätigen, der mal da oben stand. Würde Gästefans eher den Sitzer empfehlen.
@deissler Scheinwerfer vom Bus waren kaputt, weshalb es erst mit mehrstündiger Verspätung nach Hause ging.
Zum Spiel: Absolut unnötige Niederlage. Kessen mit seinen Schrittfehlern zum Ende und JJ mit den beiden verworfenen Freiwürfen waren nicht allzu förderlich. Der 3er von Brauner hat dann natürlich geschmeckt und bei unserem letzten Play frag ich mich auch, ob es da nicht bessere Alternativen gegeben hätte.
-
ANZEIGE -
Wenn unser HC ausnahmsweise mal auf Zack ist gewinnen wir am Wochenende beide Heimspiele.
-
@schoenen-stunk davon gehe ich aus. Diese beiden Spiele werden gewonnen werden und HC hat für die nächsten Spiele wieder Narrenfreiheit.
-
Gestern das Spiel wieder einmal unnötig spannend gemacht, diesmal mit dem besserem Ende für uns. Dafür war die Overtime ziemlich stark.
Klasse wie das Catering funktioniert hat. Gut das solche Probleme direkt angepackt werden!
-
Das Catering war wirklich stark! Weiter so
-
Spiel wieder mit gleicher Symptomatik wie die Woche davor,
Phoenix startet gut, hat das Spiel im Griff genau wie gegen Gießen und warum muss man dann ständig in den letzten Minuten einbrechen?
Egal Sieg geholt und morgen noch ein Sieg holen und man ist gut in die Saison gestartet.
Mann endlich auch mal als scorender Leader gestern aufgefallen.
Für mich Murphy ein echter Steal. Konnte man vorher nicht ahnen. Gutes Auge, starker rebounder, flotte Hände in der defense. Super Verpflichtung. Omuvwie hingt den Erwartungen so ein wenig hinterher. Vaara’s erstes “solides” Spiel für die paar Minuten war es eine ordentliche Leistung, auch wenn er körperlich unter dem Korb ein gefundenes Fressen für den gegnerischen Big ist. -
Kann jemand was zum Spiel erzählen? Ich habs nicht schauen können. Die Stats sehen sehr stark aus.
-
ANZEIGE -
Am Anfang sehr zerfahren aber Mitte zweites Viertel hatte phoenix das Spiel in die Hand genommen und
zugegebenermaßen auch durch die wahnsinns 3er Schwäche der Eisbären ist das Momentum nicht mehr gekippt.
Generell ganz stark. Defense erstes Viertel die Hölleaber danach in Ordnung. Viel herzblut dabei gewesen. Hat man vor allem durch die Aktionen von uhlemann,mann und auch einem sehr starken Bank gesehen.
Die paar Minuten von vaara waren solide.
Kessen heute von aussen sehr stark.Generell zum catering: absolut top. Die Idee mit den Vereinen Schein grandios zu funktionieren.
Die einzige stellschraube wäre nun noch der würstchenstand. Hier aber nicht wegen den Leuten, sondern eher die Menge.
Eventuell wäre hier angebracht, auch drinnen eine Kleinigkeit zu essen anzubieten… und nicht nur eine vegetarische FrikadelleWir hätten alle gerne was gegessen aber da ist noch ordentlich Sand im getriebe weil auf Grund der Menge auch die Wurst nicht optimal gegrillt ist.
Ansonsten ein wirklich guter doppelspieltag